Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 948  949  951  952  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.534.628 / Heute: 6.005
BioNTech SE AD. 81,525 € -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   -3,11%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Nachdenker

 
21.03.22 11:14
vielleicht ein Hinweis?

www.deraktionaer.de/artikel/...oster-fuer-china-20247472.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

2
21.03.22 13:49
Ich denke im Gegensatz zum derzeitigen Durchschnitt der Analysten "Q4 dürfte über Q2 liegen".
Zwar gab es Q4 auch  Lieferungen in einkommensschwache Länder, aber auch viel höhere Produktionskapazitäten als in Q2. Man erinnere sich, dass selbst Deutschland im ganzen Q4 trotz der hohen Produktionszahlen ums "Verplatzen" keine ausreichenden Lieferungen von BioNTech-Pfizer kurzfristig nachbestellen konnte.

Interessante Quellen dazu:
www.earningswhispers.com/stocks/bntx
Sowie die Diskussion dazu weiter oben und
Quartalsschätzungen beispielsweise bei MarketScreener.

Meine größte Position bleibt weiterhin BioNTech
und ich warte dort in Ruhe mal die konkreten Zahlen und News ab (30.3.22).
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DBCooper
DBCooper:

Fosun Pharma

2
21.03.22 14:32
Die Fosun Pharma Aktie steigt aber ja nicht seit heute sondern schon einige Tage. Meiner Meinung nach geht das einher mit den steigenden Zahlen in China und daraus folgt keine hinreichende Bedingung für eine mögliche Zulassung von Biontech.
Klar arbeitet Fosun mit BNTX zusammen, aber bei uns stiegen auch bei steigenden Fallzahlen deutlich die Aktien von Curevac etc, die zu dem Zeitpunkt gar kein Produkt auf den Markt hatten.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Impfstoff von BT erstmals als Medizin eingesetzt

7
21.03.22 15:07
"Scientists use vaccination to successfully treat COVID-19 for first time
21 March 2022

Doctors have successfully used vaccination to treat a patient with COVID-19 in what is thought to be the first instance of the vaccine being used for therapy instead of prevention... [...mehr im Link]"


www.cardiff.ac.uk/news/view/...-treat-covid-19-for-first-time
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Das lässt ja mal weiteres Potential erahnen..

 
21.03.22 15:07
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

@Johnny

 
21.03.22 15:35
Interessanter Artikel - und sollte diese Therapieform auch bei anderen Langzeit-Infizierten oder Immunsupprimierten funktionieren, dann wäre es sicherlich eine sehr günstige Alternative zu den Antikörper-Therpien, die bislang noch verwendet werden

Äußerst wichtig erscheint mir, dass dabei auch T-Zellen initiiert werden - ob das auch bei Antikörper-Therapien der Fall ist, ist mir nicht bekannt
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bruze
Bruze:

@23768: HIV, Malaria et al.

3
21.03.22 16:54
Sehr spannend finde ich dieses Thema perspektivisch auch für andere Krankheiten, bei denen sich Viren als Langzeit"gäste" bei ihren Wirten einnisten wie HIV, Malaria, Gürtelrose u.ä. Wenn hier die potentiellen Impfstoffe nicht nur präventiv, sondern auch therapeutisch einsetzbar wären, scheinen mir das gigantische Anwendungsmöglichkeiten zu sein. Es bleibt natürlich der Vorbehalt, dass die Therapie bei Covid reproduzierbar und dann auf andere Viruskrankheiten übertragbar ist.

Aber ein bisschen Träumen sollte bei den aktuellen schlechten Nachrichten aus der Welt auch mal erlaubt sein ...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Smeagul
Smeagul:

Bericht im Spiegel!

 
21.03.22 17:08
Es ging um das Thema "Ewige Jugend", also das Aufhalten bzw. Rückgängigmachen von Alterungsprozessen durch Umprogrammieren von Körperzellen. Dabei wurden zur besseren Umsetzung auch die mNRA-Technik von Moderna und Biontech erwähnt. Hier war aber der Zeithorizont ca. 20 Jahre. Aber interessant, dass man davon ausgeht, dass diese Technik tatsächlich beim Menschen funktionieren könnte.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie qmingo
qmingo:

seit wann braucht man denn für Schnupfen

2
21.03.22 18:47
oder eine leichte Grippe einen Impfstoff?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

@qmingo

 
21.03.22 21:39
Nein, für einen leichten Schnupfen braucht man wirklich keinen Impfstoff! Blöderweise gibt es aber weltweit auch ein paar Millionen Menschen, die genau daran (Covid) gestorben sind!

Auch du wirst älter, und dein Immunsystem mit dir - durchaus möglich, dass du mit dieser deiner Einstellung irgendwann noch eines der "Wunder der Natur" näher kennenlernst. Viren und Bakterien warten nur auf willige Wirte. Wie sagt der Engländer: "Take a Chance"
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23736

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Wurmi Trader
Wurmi Trader:

Dauerhaft

6
22.03.22 08:25
Hier fallen bald die Corona Maßnahmen obwohl die Inzidenzen sehr hoch sind. Zu denken dass nun kein Impfstoff mehr gebraucht wird bzw. dass die Pandemie/Endemie vorbei ist, das ist ein Trugschluss. Dies ist nur mit einer hohen Impfquote möglich, insbesondere bei den älteren Menschen. Covid wird uns meiner Einschätzung nach noch Jahre begleiten, wie stark die Auswirkungen sind hängt von der Impfquote/Boosterquote ab.

Ich denke in Zukunft werden die Corona Maßnahmen auf ein Minimum reduziert. Was als Schutz bleibt sind Impfschutz und Masken.  

Was meiner Meinung nach notwendig ist:
Die Kapazitäten weiter ausbauen um auf neue Varianten und gar neue Viren möglichst schnell reagieren zu können.

Ich werde mir sobald es möglich ist den vierten Pieks mit dem Omnikron spezifischen Impfstoff holen und auch die Menschen in meinem Umfeld. Sofern es neue bendenkliche Variaten gibt, jedes Jahr aus Neue.

Die Pandemie war für die Wirtschaft unermesslich teuer.
Dagegen ist es ein Klacks Verträge abzuschließen mit denen Sichergestellt ist, dass sofern benötigt, BioNTech und Moderna ausreichend Impfstoffe für die Welt liefern
und eben dafür eine Infrastruktur aufbauen und aufrecht erhalten. Dauerhaft.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie maxiwidi
maxiwidi:

Impfung gegen long-Covid

5
22.03.22 08:30
Letztlich reduziert lt. einer Studie aus Israel nur eine Impfung das long-Covid Risiko erheblich.

Quelle: www.merkur.de/welt/...eifolgen-symptome-verlauf-91425765.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie virus moschino
virus moschino:

Wurmi

2
22.03.22 09:52
Es war so teuer, das die meisten AG’s sich dumm und dämlich Geld verdient haben. Diese Pandemie hat dazu gebracht das es überall Teuerung gegeben hat und so alle mehr verdient haben. Bitte seid realistisch.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie ATCG
ATCG:

Kommt der GCN Booster doch noch?

 
22.03.22 10:16
Irgendwann...


www.scmp.com/comment/letters/article/...eaching-mrna-vaccines
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Österreich verschäft Maßnahmen schon wieder

 
22.03.22 10:36
.. nachdem mal 4 Wochen alles gelockert wurde. Kein Personal mehr in Krankenhäusern wegen vieler Ausfälle, massenweise ungeimpfte betroffen. Denke, die Impfpflicht für Herbst wird bald wieder aktiviert.

Verkürzte Quarantäne: Ostermann fordert „kluge Regelung“
Herwig Ostermann, Geschäftsführer der Gesundheit Österreich GmbH, hat im Ö1-Morgenjournal zur anstehenden Änderung der Quarantäneregelung für CoV-Positive Stellung genommen. Bezüglich der zuletzt kolportierten Verkürzung auf fünf Tage sagte Ostermann, dass man „eine kluge Regelung braucht“, die „verschiedene Entscheidungswege zulässt“.

"Gesundheit Österreich: Geschäftsführer Ostermann zur aktuellen CoV-Situation

Im Raum steht indes auch eine Verschärfung der Regeln für die Nachtgastronomie. In dieser soll wie auch bei Veranstaltungen ab 25 Personen wieder die 3-G-Regel eingeführt werden.
Im Gegenzug müsse keine Maske getragen werden, wie Voralbergs Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher (ÖVP) mit Verweis auf den aktuellen Entwurf der Bundesregierung sagte."

news.orf.at/#/stories/3254883/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

China nächste 9 Millionen Stadt im Lockdown

5
22.03.22 10:37
"China: Lockdown für weitere neun Millionen Menschen
Angesichts anhaltend hoher Infektionszahlen haben Chinas Behörden über eine weitere Stadt den Lockdown verhängt. Für die neun Millionen Einwohnerinnen und Einwohner des Industriestandorts Shenyang gilt seit gestern Abend eine Ausgangssperre, sie dürfen ihre Wohnanlagen nur mit einem aktuellen negativen Coronavirus-Test verlassen. In Shenyang steht unter anderem eines der größten BMW-Werke weltweit.

Die chinesischen Gesundheitsbehörden meldeten heute landesweit knapp 4.800 neue Infektionsfälle binnen eines Tages. Die meisten von ihnen wurden in der an Russland und Nordkorea grenzenden Provinz Jilin nachgewiesen. In der in der Nachbarprovinz Liaoning gelegenen Industriestadt Shenyang meldeten die Behörden 47 neue Fälle.

Präsident Xi Jinping hatte in der vergangenen Woche die Notwendigkeit betont, die Auswirkungen der Pandemie auf die chinesische Wirtschaft so gering wie möglich zu halten. Gleichzeitig forderte er die Behörden auf, an der bisherigen Null-Covid-Strategie festzuhalten. Die jüngste Welle mit der hochansteckenden Omikron-Variante bringt das Gesundheitssystem jedoch inzwischen an seine Belastungsgrenzen."

news.orf.at/#/stories/3254879/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Krass wie China reagiert

 
22.03.22 10:44
Ist der Virus tödlicher bei denen? Die schiessen sich ins Knie. Hoffe, dass viele Firmen ihre Lieferketten diversifiziert haben. China braucht einige Dämpfer, letztendlich haben sie den Mist so weltweit ausgerollt.

Biontech Wird irgendwann den Omikron Impstoff bringen, vielleicht kaufen die Chinesen dann.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie ometepe
ometepe:

Meinen Sie das ernst, Wurmitrader (8.25)?

6
22.03.22 17:02
Jemanden, der die Impfungen so unkritisch sieht und auch noch an den Schutz durch Masken glaubt, kenne ich in meinem Umfeld nicht. Deshalb interessiert mich Ihre Meinung. Gibt es wirklich Menschen, die ausser der offiziellen Impfpropaganda keinerlei Forschungsergebnisse zur Kenntnis nehmen? Oder  ist Ihr Beitrag satirisch gemeint?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

@ometepe

7
22.03.22 17:16
Ich frage mich gerade, was das wohl für ein Umfeld ist, in dem sie sich bewegen.

Aufgrund meiner naturwissenschaftlichen Ausbildung habe ich keine Probleme, Studien im Original zu lesen (und auch zu verstehen). Deshalb halte ich wenig von der offiziellen Impfpropaganda, aber auch definitiv nichts von der Propaganda der Anti-Impffraktion, die zumeist in Social-Media-Kanälen oder YouTube ihre "Wahrheit" unter die Leute bringen wollen.
Wer sich darauf verläßt, ist m.E. selbst schuld.

Und ja, auch ich glaube an den Schutz von Masken (FFP2), sofern sie nicht unterm Kinn sitzen.
Und ja, ich sehe auch den Impfschutz kritisch, weshalb ich durchaus nicht jeden Impfstoff als sinnvoll erachte - mRNA (Modrna und BionTech allerdings schon.

Aber wie schon vorher mal gepostet: "If you don't like the vaccine - try the desease"
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Starbiker
Starbiker:

ometepe

6
22.03.22 17:32
auch ich habe eine Naturwissenschaftliche Ausbildung und könnte verzweifeln wenn ich diesen Mist von den Verschwörungstheoretikern höre. Ich verstehe einfach nicht, wie man jemanden der ein youtube Filmchen macht oder einen Blog hat und nur auf Klicks aus ist mehr glaubt als seriösen Wissenschaftlern.
Und glaub mir....wenn du die Qualitätssicherung in Chemie und Pharma kennen würdest, würdest du vielleicht anders denken.
Aber irgendwelchen Schwurblern zu glauben ist schon krass und zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von Intelligenz.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Kommt ja noch hinzu

2
22.03.22 17:37
das diese Informationen von Kanälen kommt, die ihre „Informationen“ mit drei bis vier Sätzen weiterverbreiten. Quellenangaben? Fehl am Platz.

Und die aufnehmende Fraktion dieser Kanäle, Facebook oder noch besser Telegramm lesen dann nur die Hälfte oder gar nur die Überschrift und sind dann omnipotent  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie ometepe
ometepe:

Vielen Dank für Ihre Antworten.

2
22.03.22 17:57
Schade nur, wenn Sie es für notwendig halten, anders Denkende verächtlich zu machen.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Starbiker
Starbiker:

Sorry ometepe

3
22.03.22 18:08
wenn das so rübergekommen ist, aber das Thema Verschwörungstheorien zieht sich ja nun schon seit Jahren durch alle relevanten Themen wie Klima, Impfen, Krieg usw. Da kann einem schon mal der Kragen platzen, wenn man mitkriegt, wie solche Leute verarscht werden und sehenden Auges jeden Müll glauben und sich auch noch für die Erleuchteten halten, nur weil sie ihre Infos angeblich aus alternativen Quellen haben, wo die wahren Durchblicker sitzen. Ihr kennt doch diese Typen gar nicht! Und die Infos die sie sogar aus seriösen Quellen (wie RKI) haben sind oft völlig aus dem Zusammenhang gerissen, verdreht und statistisch missbraucht!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23750


Seite: Übersicht ... 948  949  951  952  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 26.04.24 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--