Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 853  854  856  857  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.538.685 / Heute: 10.064
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Lehna

3
20.01.22 11:19
Na, ja eine sehr gewagte These. Da wird es genug Abnehmer geben. Wenn eine weitere Variante sich auf Basis von Omikron bildet, wird der Schutz dafür auch vorhanden sein.

Ich möchte, die Pandemie lieber jetzt beendet haben als später. Dennoch sind mir einige Virologen zu forsch mit der Erwartungshaltung alles wird vorbei sein.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#87 Die Herde ist mittlerweile

 
20.01.22 11:22
hin- und hergerissen.
Das zeigt sich aktuell an Biontechs Abwärtsexzess und Valnevas Weltraumflug, obwohl die positive Studie nur 30 Teilnehmer hatte.
Bei solchen Achterbahnfahrten muss man als Investor/ Finanzjongleur schon aufpassen, dass man nicht rausfliegt und böse landet...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#88 johw

 
20.01.22 11:27
Man sollte sein Anlageverhalten niiiie nach Followern im Netz richten- da loben/pushen  die allermeisten nur ihren Liebling.
Aber wenn mich als Kontraindikator siehst--- gerne...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Mickymiranda
Mickymiranda:

Also

4
20.01.22 11:27
bei einem bin ich mir sicher. Seitwärts wird die Aktie garantiert nicht laufen. Die Stimmung für die Impfaktien wurde vom “ Markt “ gekippt und entweder es bleibt so und Biontech läuft noch weiter runter oder es wird einfach vom Markt wieder anders ausgelegt. Meinungen gibt es von den Virologen genügend. Was ich etwas positiv werte, wohlgemerkt nur für die Aktie nicht uns Menschen, dass es doch wieder mehr und mehr Meinungen gibt, die ein Pandemieende nicht so sehen (WHO, Fauci….)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech Japan

3
20.01.22 11:28
CORONAVIRUS

Japans Kishida bittet Pfizer-Chef um vorzeitige Lieferung von 120-Mio-Schüssen
Der Premierminister versucht, genügend Dosen für Auffrischungsimpfungen zu sichern.

asia.nikkei.com/Spotlight/Coronavirus/...livery-of-120m-shots

Da schauen wir mal nach Japan.

120 Mio. Dosen Biontech vorzeitig zu den neuen Preisen.

Ich rechne mal mit 30 $.

Das wären dann 3,6 Mrd. $ was ein Schnäppchenpreis ist wenn
man die Kosten für Maßnahmen dagegen stellt.

Für das ganze Netzwerk von Biontech mit einer Tagesproduktion
von 12-14 Mio. Dosen bedeutet das 9- 10 Arbeitstage.

Oder doch Wurmmittel ?






Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie bugs1
bugs1:

Logik

8
20.01.22 11:32
stellt sich doch nur die Frage -„ können wir auf zukünftige Impfungen verzichten ?“

Die Antwort ist ein klares „Nein“ - auch Omi ist gefährlich- von Arbeitsausfall, über Long Covid, bis hin zu Todesfällen.
Der kostengünstigste Ausweg bleibt die regelmäßige Impfung.
Langfristig wird sich der Aktienmarkt nicht dagegen wehren können.
Nur meine Meinung….
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Mickymiranda
Mickymiranda:

@naga

 
20.01.22 11:34
ich hoffe der Artikel ist nicht wieder aus dem Dezember oder älter. Nicht falsch verstehen, ich finde Biontech als Unternehmen gut, aber dass ist dann schon Gepushe wie das Bashing von Eintracht, der sobald er seinen Namen hier liest, gerne dies wieder ins Basherforum aufnimmt.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

Lehna

2
20.01.22 11:38
"Das ist auch alles gar nicht so schlimm, da sich trotz Rekordwerten bei der Inzidenz die Patienten in  Krankenhäusern abnehmen...."

Gibt's dafür Quellen?

Also in USA haben wir gerade den selben Höchststand and Hospitalisierungen & Intensivpatienten wie bei der letzten großen Welle mit Delta. [1]
Die Masse macht's dann doch. Die Frage ist wann der Wellenscheitel erreicht ist, darüber habe ich keine Daten.

[1] ourworldindata.org/grapher/current-covid-patients-icu
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Japan gibt Impfungen für 5-11 jährige frei

2
20.01.22 11:46
"Japan gov't panel OKs Pfizer's COVID vaccine for children aged 5-11"

english.kyodonews.net/news/2022/01/...phrase=japan&words=
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Boersenguru90
Boersenguru9.:

Mögliche neue Varianten...

9
20.01.22 11:47
Wie Mio kurz angesprochen hat. Ein Omikron Impfstoff macht weiterhin Sinn.

Wenn Omikron alle anderen Varianten verträngt, wonach es derzeit aussieht, wird die nächste Mutation von Omikron abstammen. Das heißt im Umkehrschluss ein angepasster Impfstoff für Omikron ist näher an der möglichen neuen Variante wie der Impfstoff gegen Alpha. Also auch wirksamer.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Omikron gefährlicher für Kinder, Studie Süd-Afrika

 
20.01.22 11:49
"Covid-19 update: Omicron may be more dangerous for children

Global: The global Covid death toll has passed the grim milestone of 5.5 million, with a figure of 5,565,197 according to researchers at Johns Hopkins University. Meanwhile, infections surged past 330 million to a world wide figure of 337,864,173.

Omicron may be more dangerous for children than earlier coronavirus strains, a study of hospitalization data from one of South Africa’s biggest medical insurance programs showed. Data from the 56,164 Covid-related hospital admissions among the more than 2 million beneficiaries of the Government Employees Medical Scheme found that the admission rate for children under the age of four was 49% higher during the Omicron wave than Delta. However, The results may be skewed by the fact that until early November children between 12 and 17 couldn’t get vaccines in South Africa and those below 12 aren’t eligible for the shots.
[...]"

www.pharmaceutical-technology.com/news/...ger-children-covid/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie gdchs
gdchs:

Nagartier lass doch den

 
20.01.22 12:16
Unsinn mit Ivermectin und Pferdemedizin, nur weil es in der Presse einer vorplappert und zig Leute nachplappern wird es nicht sinnvoller. Es wird in x Ländern erfolgreich eingesetzt und in den USA halt wie tausend andere Medikamente auch bei Corona Off Label. Off Label use ist nichts aussergewöhnliches, keine Ahnung warum man das so progagandistisch angeht.
Studien dazu gibt es mittlerweile auch eine Menge, ersetzt natürlich keine Impfung insofern keine Gefahr für Biontech.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
20.01.22 12:59
Nicht besonders gut, nach wie vor verzeichnen die USA die meisten Infektionen weltweit.
Selbst wenn man das auf die Bevölkerung bezieht, zählen die USA über weite Strecken der
Pandemie zu den besonders schwer betroffenen Ländern. Aktuell haben sich etwa 16 Prozent
der Bevölkerung infiziert. In Deutschland sind es nur neun Prozent. Auch die Sterblichkeit liegt
in den Vereinigten Staaten hoch, ungefähr auf dem Niveau von Italien. Es gab rund 850.000 Tote,
das sind mehr als 2.500 pro einer Million Einwohner, dieser Wert liegt zwei Drittel mal höher als der
entsprechende Wert für Deutschland. Dieser Unterschied spiegelt sich auch in der Übersterblichkeit
wider, die Experten für den Pandemiezeitraum für die USA mit 16 Prozent angeben. Hier liegt der
Wert über dem von Italien, was dafür spricht, dass die offizielle Statistik das
Geschehen in den USA unterschätzt.

Die Pandemie ist nach wie vor stark politisiert und das führt mit dazu, dass die Impfquote nur
rund 63 Prozent beträgt. Geboostert sind aktuell nur 25 Prozent der US-Amerikaner. Perspektivisch
werden die USA weiter stärker mit Corona zu kämpfen haben als vergleichbare Länder

Donald Trump spielte die Coronapandemie anfangs bewusst herunter, wie er später in Interviews
zugab. Es ging ihm vor allem um Schuldzuweisung. Er sprach vom „China-Virus“, trat aus der
Weltgesundheitsorganisation aus, er kritisierte ständig Experten. Berühmt wurde sein Vorschlag,
Bleiche gegen das Virus einzusetzen. Er propagierte Medikamente, die sich längst als
unwirksam herausgestellt hatten.

www.deutschlandfunk.de/...gie-auf-dem-pruefstand-usa-100.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie oraclebmw
oraclebmw:

Fakten

2
20.01.22 13:08
Vielleicht können wir uns an die Fakten halten.

- morgen Verfallstag an den Börsen
- pfizer US Armyauftrag sehr gut für die Kostenentwicklung und sollte bei einer Bruttomarge von 60% ordentlich Gewinn abführen
- erwarte stündlich eine Meldung von bntx (neuer Impfstoff ist da!) hoffe dass solch eine Meldung den ausgebombten Kurs sofort nach oben zieht und die Leerverkäufer wortwörtlich zerreist.
- ansonsten werden die pfizer Zahlen am 08.02. bestätigen, dass die Prognosen getoppt wurden, das gibt nochmal Auftrieb.

Eine Frage an die Experten hier:

1.) Der Markt will einen Omikronimpfstoff haben, und so wie ich recherchiert habe, hat bntx diesen schon entwickelt. Bin mir da aber nicht so sicher, evtl. kann mir das einer bestätigen. Albert Bourla hat zuletzt gesagt, dass er ab März den Impfstoff liefern kann, wäre trotzdem gut für das Anlegergewissen wenn die auch diesen Impfstoff herstellen können.
2.) Wird es ein angepasster Impfstoff, also der gegen Delta und Omikron wirkt?
3.) Wie testen die die Wirksamkeit? Spritzt man das 100 Leuten und hofft auf eine Infektion?

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie NickesWaldermus
NickesWalder.:

Daten der Quellen

2
20.01.22 13:09
Hey Nagartier,

tagesschau.de/ausland/asien/hamster-corona-hongkong-101

Weswegen ich aber eigentlich nochmal schreibe:

1. Finde den Einwand gut mit der Zeitangabe der Quellen. Manche Quellen die man hier liest, sind echt veraltet. Wenn dann eine Stellungnahme von vor 1,2 oder 6 Monaten, die außerdem schon mehrfach im Forum aufgetaucht sind, erneut postet, hat es für den Großteil der Leser keinen Mehrwert. Das kostet nur Lebenszeit. Und es entsteht gleichzeitig der Eindruck des "dumpfen Pushens". Da liest man die weiteren, überwiegend sehr informativen Beiträge der gleichen User gleich weniger gern.

2. Ich davon ausgehe, dass außer den komplett verstrahlten Querdenkern nach und nach die meisten Leute sich impfen lassen werden. Gestern, wieder gelesen, dass die meisten Fußballverbände nur noch auf Basis von 2g die über 18 Jährigen Amateure spielen lassen werden. wikipedia.org/wiki/Deutscher_Fu%C3%9Fball-Bund
Bedeutet, dass jeder der seinem Hobby nachgehen will oder Zuschauen will, geimpft sein muss. Der DFB hat beispielsweise gute 7 Millionen Mitglieder. Wird bei den kompletten Leerdenkern allerdings nichts bringen. Heißt, ob die allgemeine Impfpflicht kommt, ist nicht so entscheidend. Eine berufsbezogene Impfpflicht kommt sicherlich. Und wenn man dann allein einmal diese Berufsgruppen addiert, ist man schnell bei einer doch großen Summe!

3. Aus meiner Sicht der größte Grund, warum sich manche nicht impfen lassen. Hab da vor einiger Zeit eine gute Kolumne gelesen, leider finde ich den Link nicht mehr.
spektrum.de/lexikon/psychologie/ausgabeneffekt/1722
Die Impfgegner haben schon soviel "investiert" in ihren Irrglauben, dass sie, egal was sie, in ihren Schwurblerforen lesen, als bare Münze nehmen, um vielleicht doch noch einen "Gewinn" herauszunehmen. Also nach dem Motto: "Seht her, Bill Gates will uns doch alle töten", weil der Cousin einer Freundin......
Jeder von uns kennt den Effekt sicherlich bei finanziellen Entscheidungen.

Grundlage des Ganzen: Meine Meinung!

Und natürlich keinerlei Empfehlung für irgendwas ;-)

PS: Musste aufgrund meiner bisher wenigen Beiträge, die links leider von www bzw. html befreien!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie NickesWaldermus
NickesWalder.:

Ergänzung

 
20.01.22 13:13
Sollte eigentlich heißen in der Einleitung:

Hey Nagartier,

schön, dass du nicht aus Hongkong schreibst, hatte mir schon Sorgen gemacht, da es in letzter Zeit ruhig um dich geworden war!

Sorry für die schlechte Formatierung!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Impfstoff

 
20.01.22 13:52
Ihre Fragen: Brauche ich eine dritte Impfung, wenn ich zuerst
Johnson & Johnson erhalten habe?

Wir beantworten Ihre Fragen zur Corona-Impfung. Hier: Brauche ich eine dritte Impfung, wenn ich
zuerst Johnson & Johnson erhalten habe?

Ja, eine dritte Impfung wird auch dann empfohlen, wenn für die Erstimpfung Johnson & Johnson
verwendet wurde. Das gilt vor allem in Anbetracht der Omikron-Variante, gegen die die bisherigen
Impfstoffe nicht mehr so gut wirken.

Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt Menschen, die zuerst mit Johnson & Johnson geimpft
wurden und danach mit dem mRNA-Impfstoff von Moderna oder Biontech: Sie sollten sich als Booster
drei Monate später noch einmal mit Biontech oder Moderna impfen lassen
(Unter-30-Jährige nur mit Biontech).

Der Grund dafür ist: Man hat festgestellt, dass eine einfache Impfung mit Johnson & Johnson eine
vergleichsweise geringe Schutzwirkung hat. Daher gilt man nach der verbindlichen Vorgabe des
Paul-Ehrlich-Instituts seit Mitte Januar nun auch offiziell erst nach der zweiten Impfung
(mit Moderna oder Biontech) als vollständig geimpft bzw. grundimmunisiert.

www1.wdr.de/nachrichten/themen/...te-impfung-johnson-100.html

Und was hier schon vor Monaten im Forum geschrieben wurde bestätigt sich.

Da hat es sich für J&J ausgeboostert.

Und jetzt ab nach Afrika ? , Südamerika ? Mittelamerika ? Asien ?


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie drax
drax:

Heute nur Seitwärts

 
20.01.22 14:07
oder kommt ab 15:30 Power rein?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

Corona Gewinner

3
20.01.22 14:10
wie Zalando, Westwing, Global Fashion Group, Hello Fresh basteln aktuell an Bodenbildung.
Ist aber alles noch sehr wackelig.
Hmmm- aber solange positive Nachrichten bei Biontech noch zu Abverkäufen führen, siehts mau aus.
Heute nun ein neuer Test, wohin die Marktlaune tendiert:
Der Impfstoff von BioNTech/ Pfizer könnte ab Februar in den USA auch bei Kindern unter 5 Jahren zum Einsatz kommen, glaubt Anthony Fauci, der medizinische Berater von US-Präsident Biden...
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=159249
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#98 Phoenix

 
20.01.22 14:22
Kam heute in den Nachrichten:
Obwohl die Inzidenzen hierzulande in den Himmel schiessen, werden die Corona Patienten in den Krankenhäusern weniger.
Solch gute Nachrichten gibts natürlich immer nur nebenbei, da ja Horror viel lieber konsumiert wird.
Wegen der ungeheuren Masse der Infektionen dürften die Krankenhäuser aber weiter unter Druck stehn...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Oraclebmw:

 
20.01.22 15:00
Bourla / Pfizer sagte, der Impfstoff ist in der Entwicklung, man habe aber noch nicht entschieden, ob der nur gegen Omikr9n oder Multi-Varianten Wirkung sein wird.

Auch sagte er, für die EU hänge es an der EMA Zulassung. Und während die EMA letzte Woche sagte, es werde eher April/Mai, sagt der Österreichische Bundeskanzler, von der Leyen hätte einen Omikron Impfstoff ab Ende März zugesagt. Die EMA hat also Zulassungsdruck.

Pfizer stellt ggf die Produktion um und wird trotz umstellung dieses Jahres 4 Mrd Dosen liefern (Zitat Bourla).

Zum Test, das passiert in Studien mit einer Anzahl von Teilnehmern. IdR zwei gleich große Gruppen (bei Pfizer geht es da eher in die Tausend oder 10.000 pro Gruppe). Man definiert Altersgruppen, Geschlechter usw., alles was man wissen will. Dann bekommt eine Gruppe den Wirkstoff,die andere ein Placebo. Dann wird ausgewertet (nach definierter Zeit, z.B. 2 Monate). Steht idR alles bei der Veröffentlichung der Ergebnisse dabei.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Jonny

 
20.01.22 15:10
BMW weiß das doch, weil er das selbst schon gepostet hat.

Aber man kann ja immer wieder mal fragen.

www.wallstreet-online.de/tools/...r#k:fortune;in:all;u:305596
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

Mitbewerber Sorrento Therapeutics SRNE

4
20.01.22 15:26
kleine Spritze oder durch die Nase...

SORRENTO THERAPEUTICS ANNOUNCES COVISHIELD (STI-9167), A BROAD-SPECTRUM NEUTRALIZING ANTIBODY, POTENTLY NEUTRALIZES OMICRON AND OMICRON (+R346K) VARIANTS OF SARS-COV-2

investors.sorrentotherapeutics.com/...vishield-sti-9167-broad

Verglichen mit der verfügbaren veröffentlichten Literatur und Kopf-an-Kopf-Experimenten ist STI-9167 nAb ein potenziell „Best-in-Class“-nAb gegen die Omicron-Variante von SARS-CoV-2 und der erste berichtete nAb mit hoher Wirksamkeit gegen Omicron ( +R346K-Mutation)

und hat zusätzlich in vitro hochwirksame Neutralisationsaktivitäten gezeigt (IC50 von 25 ng/ml für Omicron-Lebendvirus, 14,8 ng/ml bzw. 23,9 ng/ml für Omicron und Omicron (+R346K-Mutation) Pseudovirus). auf starke neutralisierende Aktivitäten gegen das SARS-CoV-2-Virus und alle seine besorgniserregenden Varianten (VOCs).

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie oraclebmw
oraclebmw:

Nagartier

 
20.01.22 15:49
Sauber recherchiert!!!
Gruss  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

Neuartige Entzündungsreaktion bei Kindern

8
20.01.22 16:16
Klinik in Bayern: Neuartige Entzündungsreaktion bei Kindern nach Infektion

In das Regiomed Klinikum Coburg in Bayern werden immer mehr Kinder mit einer neuartigen Ganzkörperentzündungsreaktion gebracht. Diese stehe im direkten Zusammenhang mit einer vorangegangenen Corona-Infektion, heißt es in einer Mitteilung der Klinik. Demnach scheint es irrelevant zu sein, ob die Infektion schwer oder ohne Symptome verlief. Nach mehreren Wochen oder Monaten komme es in diesen Fällen zu einer schweren Entzündungsreaktion, die den ganzen Körper betreffe. Medizinisch werde diese Krankheit "Multisysme Inflammatory Syndrom in Children" (MIS – C) oder Pediatric Multisystem Inflammatory Syndrom (PIMS) genannt. Das Immunsystem der betroffenen Kinder und Jugendlichen spiele "verrückt", greife das körpereigene Immunsystem und in der Folge die eigenen Organe an, schreiben die Mediziner. Kinder würden dabei über Fieber, geschwollene Lymphknoten und eine gerötete Bindehaut klagen und bekämen Hautausschläge. Untersuchungen ergäben stark erhöhte Entzündungswerte im Blut sowie Zeichen einer Herzmuskel- und Leberentzündung. Ein Viertel der Kinder muss auf der Intensivstation behandelt werden, heißt es in der Mitteilung weiter. Die schwere Entzündungsreaktion lasse sich den Medizinern zufolge mit Cortison behandeln.

www.n-tv.de/panorama/...-nach-Infektion--article21626512.html

Seite: Übersicht ... 853  854  856  857  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.336 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 22:47
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--