Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 836  837  839  840  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.445
Zugriffe: 8.560.787 / Heute: 3.275
BioNTech SE AD. 87,60 $ -1,37% Perf. seit Threadbeginn:   -2,55%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Artikel 14

2
16.01.22 13:37
Gute Frage !

Vor einem Jahr hatte ich in diesem Forum geschrieben das
Biontech 20 - 30 Mrd. € Umsatz erzielen wird.

Bei dieser Prognose bleibe ich auch.
Vor allem um eine Vergleichbarkeit mit einem anderen mRNA Hersteller zu haben.

Wie wir wissen wird ein guter Teil der Kosten über Pfizer abgerechnet und
von einer Pfizer Tochter ein Nettobetrag zeitversetzt überwiesen.

Für dieses Jahr rechne ich mit einem Umsatz von 30 - 45 Mrd. € ( siehe Vergleichbarkeit )
und mit einem Nettogewinn ab 15 Mrd. € .

Das sollte die Produktionssteigerung und Preiserhöhung hergeben.

Nicht berücksichtigt sind Impfstoffe die 2022 noch auf den Markt kommen könnten.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,51%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,45%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,48%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Brontosaurus
Brontosaurus:

@Nagartier

 
16.01.22 13:58
Ich denke der Umsatz für 2021 wurde doch mit 17 Milliarden schon kommuniziert….
Wie kommst du auf 20-30 Milliarden und auf einen Gewinn ab 15 Milliarden?
Gruß Bronto  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@Artikel 14

 
16.01.22 14:08

> BioNTech Gewinn
> Wie hoch schätzt ihr den Nettogewinn 2021 nach Steuern derzeit ein?   

Netto-Gewinn knapp 10 Milliarden Euro im Jahr 2022. Mit der Annahme, dass die etwas mehr als 2Mrd für 2022 bestellten Impfdosen auch ausgeliefert werden.

Es kann dann noch mal deutlich mehr werden, weil Pfizer und BioNTech bekanntlich die Produktionskapazität von 4Mrd Impfdosen pro Jahr anstreben und dann entweder die Industriestaaten doch noch mal mehr bestellen oder es sein könnte, dass größere Mengen  als jetzt geplant in die 2. und 3. Welt geliefert werden.
Zu 2023 will ich keine Zahlen schätzen. Ich gehe aber einfach davon aus, dass es auch ohne Impfpflicht noch eine recht hohe Impfquote geben wird. Die Völker sind für das Thema sensibilisiert worden und das hält mindestenz ein paar Jahre an, meine ich. Bei den über 60 Jährigen sowieso.
 

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DireWolf
DireWolf:

China wird BioNTech über Forum kaufen

 
16.01.22 14:15
naja ... hoffentlich nicht in diesem Forum, ansonsten wird die Anfrage wohl als OFF-TOPIC gelöscht ...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Hitman88
Hitman88:

Fall Djokovic

 
16.01.22 14:16
Ich finde der Fall Djokovic wird eine Signalwirkung auf die Coronapolitik haben. Australien macht klar das sie es ernst meinen mit dem Impfen. Wer frei sein will muss einen gewissen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Wie gesagt, es geht dabei nie nur um sich selbst.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie simplehuman
simplehuman:

Biontech 2021 U,satz / Gewinn

 
16.01.22 14:45
Umsatz ca. 17,5 Mia, Gewinn ca. 9,2 Mia.
Dies ist meine Einschätzung aufgrund der von mir recherchierten Zahlen aus diesem und anderen Foren
Keine Kauf - Verkaufempfehlung
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@detwin - Gewinnschätzung

 
16.01.22 14:46

Ich habe bisher für das Jahr 2022 beim Posten "Entwicklung und Forschung" einfach wieder Kosten von 1Mrd. Euro angenommen.
Eigentlich könnte sich das auch ändern.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Bronto

 
16.01.22 15:30
Vergleichbarkeit ist das Zauberwort !

Um eine Vergleichbarkeit beim Umsatz zu anderen Hersteller zu bekommen
braucht man den Umsatz den der mit Comirnaty erzielt wird.

Vom Umsatz den Pfizer mit Comirnaty erzielt 50% !

Vom Umsatz den Fosun mit Comirnaty erzielt 50% !

Vom Umsatz den Biontech in Deutschland und Türkei erzielt 100% !

Wenn ich diese Zahlen nehme werde ich auf jeden Fall über 20 Mrd. € in 2021 kommen.

Wenn größere Teile der Kosten bei Pfizer oder Fosun verbleiben wird
sich am Nettogewinn nichts ändern. Nur ist dann der Gewinn in Prozent
von ausgewiesenen Umsatz sehr hoch.

Aus diesem Grund Gewinn für 2022 ab 15 Mrd. €.

Umsatz für 2022 Bandbreite 30 - 45 Mrd. €

Nicht wie von dir geschrieben 2021 !




Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

2
16.01.22 15:48
Marktbeobachter erwarten 2022 deutlichen Anstieg der Umsätze mit Impfstoffen

OKTOBER 20, 2021

Wer vermutet, dass die Rallye der Impfstoffhersteller dieses Jahr bereits ihren Höhepunkt erreicht hat,
der könnte sich gewaltig täuschen. Nach aktuellen Daten könnten die Umsätze im Jahr 2022 erst so
richtig an Fahrt aufnehmen. Airfinity prognostiziert, dass Biontech/Pfizer im Folgejahr 74 Prozent höhere
Umsätze mit Impfstoffen erzielt.

Demnach bauen die beiden mRNA-basierten Vakzine ihren Vorsprung gegenüber alternativen Impfstoffen
nochmals deutlich aus. Die Marktbeobachter sind weiterhin der Auffassung, dass Bankanalysten das
Potenzial der mRNA-Impfstoffe noch deutlich unterschätzen – und dies, obwohl diese ihre Prognosen für
Biontech/Pfizer und Moderna unlängst sogar angehoben haben.

Biontech & Co.: Impfstoffhersteller Aktien weiterhin hoch im Kurs

Dabei nennt das Analysehaus 5 Gründe, die zu dem Anstieg führen sollen. Erstens die steigende
Nachfrage durch Auffrisch-Impfungen, zweitens der hohe Bedarf in Entwicklungs- und Schwellenländern,
drittens weitere Marktanteilsgewinne insbesondere der genannten mRNA-Hersteller, viertens die starke
Preismacht und fünftens die geringe oder gar fehlende Konkurrenz von Newcomern.

Wie Handelskontor-News.de erst unlängst berichtete, zählen Wertpapiere von Impfstoffherstellern
zu den beliebtesten in Deutschland. Die Biontech Aktien sind derweil sogar die mit Abstand meist
gesuchtesten in der Bundesrepublik. Gut möglich, dass die Rallye noch längst kein Ende gefunden hat.

handelskontor-news.de/news/...g-der-umsaetze-mit-impfstoffen/


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
16.01.22 16:13

PHYSER UND MODERNA werden aus dem Verkauf von Impfstoffen einen Gewinn von

rund 90 Milliarden Euro erzielen

... (automatisch gekürzt) ...

https://akalazia.com/...-gewinn-von-rund-90-milliarden-euro-erzielen/
Moderation
Zeitpunkt: 17.01.22 11:37
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://akalazia.com/...n-rund-90-milliarden-euro-erzielen/

Link: Nutzungsbedingungen  

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20936

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Biontech: Fertiglösung + länger haltbar

2
16.01.22 17:44
(Meinung: Fertiglösung lässt sich leichter verarbeiten. Haltbarkeit wurde nochmals erheblich verlängert. Immer wieder Innovationen und gute Nachrichten von Biontech. Long.)

"Ab Ende Januar kommt die neue Formulierung des Impfstoffes von Biontech in die Verteilung

Biontech hat die Formulierung des Impfstoffs Comirnaty® angepasst. Die neue Formulierung geht voraussichtlich ab der KW 05 in die Versorgung. In der Übergangsphase kann es zu einer parallelen Auslieferung der neuen und der alten Formulierung kommen. Weitere Informationen erhalten Sie in den Downloads."

www.vbw-bayern.de/vbw/vbw-Fokusthemen/...C3%BCr-die-KW-04.jsp
(Meine Anmerkung: Der Download ist dort möglich.)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

Umsatz & Gewinn

2
16.01.22 17:54
Also 10 Mrd. bis 15 Mrd. € Gewinn in 2022 halte ich für zu ambitioniert. BioNTech kommuniziert selbst 13 - 17 Mrd. Umsatz. Fixe Verträge gibt es wohl für 2 Mrd. Dosen, so dass die untere Grenze von 13 Mrd. € Umsatz daraus resultieren werden. BioNTech selbst erwartet also maximal für 4 Mrd. € mehr Umsatz in 2022. Was angesichts von Omikron sicher vernünftig abgeschätzt sein dürfte.

Realisitisch darf man also mit ca. 6,8 Mrd. € Gewinn (sicher). Oder, wenn es gut läuft  8,8 Mrd. € FY2022 Gewinn rechnen.

Gefragt war glaub ich aber nach FY2021. Da sollten sich die kommunizierten 16,5 Mrd. € Umsatz und  8,6 Mrd. € Gewinn ergeben.
Als Quelle habe ich den letzten Quartalsbericht mit den FY2021 Prognosen und der fortgeschriebene Nettogewinnmarge von ~52% angenommen. Alles andere lässt sich m.M.n. nicht glaubhaft belegen/darstellen/prognostizieren.

Ich bleibe dabei, dass BNTX mit einem KGV von 10 momentan und auch in naher Zukunft (nächste 5-10 Jahre) fair bewertet wäre und das würde ein Kursziel von 280€ - 360 € bedeuten. Alles andere sind Schleuderpreise der Aktie m.M.n.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

9 Monate haltbar, davon 10 Wochen im Kühlschrank

2
16.01.22 18:03
Meinung: Das sollte reichen. Die neue Fertiglösung (von mir hier gelb markiert), die die Konzentratslösung ablösen wird (noch links in der Abbildung vorhanden) ist 9 Monate haltbar, davon 10 Wochen im Kühlschrank. Das Argument, dass der Biontech-Impfstoff nicht in abgelegene Regionen gebracht werden kann ("Kühlproblem", "Logistikproblem") dürfte sich demnach erledigt haben. Was hält sich schon 10 Wochen im Kühlschrank?.
--------------------------------------------------
Außerdem gilt gemäß Quelle: "Längere Haltbarkeit
Die Haltbarkeit der ungeöffneten und bei -75 °C (±15 °C) tiefgefrorenen Durchstechflaschen COMIRNATY®
hat sich von 6 auf 9 Monate verlängert. Dies gilt auch für bereits im Umlauf befindliche Chargen."
www.vbw-bayern.de/vbw/vbw-Fokusthemen/...C3%BCr-die-KW-04.jsp

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1294113
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@PhoenixKA - Umsatz

 
16.01.22 18:13

Ich glaube, dass BioNTech nur mal wieder übervorsichtig ist. Und ich bin mir nicht sicher, ob BioNTech die Verträge zwischen Pfizer und den Kunden im "Pfizer-Gebiet" überhaupt kennt und deswegen selbst schätzen muss.
Pfizer schrieb die Sache folgendermaßen nieder:

(2021-11-02) page 6 and page 35            https://s21.q4cdn.com/317678438/files/...21-Earnings-Charts-FINAL.pdf
           
2022 Outlook for Potential Comirnaty(1) Sales           
4    billion    Expected doses to be produced in 2022   
1,700    million    Expected doses to be delivered in 2022 based on contracts signed as of mid-October 2021   
           
~$29B    Direct sales and alliance revenues anticipated in 2022 based on contracts signed as of mid-October 2021       
 

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

@Detwin

 
16.01.22 18:22
Das deckt sich mit den Angaben von BioNTech.
1,7 Mrd. Dosen für 2022 aktuell sind es 2,0 Mrd. Dosen. Faktisch eigentlich 300 Mio. Dosen in 2 Monaten dazugekommen. Umsatzerwartung von 29 Mrd. $ sind ~ 12,8 Mrd. € FY2022 Umsatz für BioNTech aus Verträgen im Oktober. Ob BioNTech das nun aus dem Quartalsbericht von Pfizer nimmt oder die Zahlen direkt erfragt weiß ich nicht. Wenn sie das nur aus den Pfizer-Berichten nehmen würde, fände ich das aber leicht komisch. Weil entsprechende Logistik/Produktionsplanung abgestimmt werden müsste.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech Q3- 2021

 
16.01.22 18:33
investors.biontech.de/news-releases/...-financial-results-and

Einnahmen : Die Gesamteinnahmen wurden für die drei Monate zum 30. September 2021 auf
6.087,3 Millionen Euro 1 geschätzt  , verglichen mit 67,5 Millionen Euro in den drei Monaten zum
30. September 2020. Für die neun Monate zum 30. September 2021 betrugen die Gesamteinnahmen
geschätzt auf 13.444,2 Mio. € 1 gegenüber 136,9 Mio. € im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Nettogewinn/(-verlust) : Der Nettogewinn betrug 3.211,0 Millionen Euro für die drei Monate zum
30. September 2021, verglichen mit einem Nettoverlust von 210,0 Millionen Euro für die drei Monate
zum 30. September 2020. Für die neun Monate zum 30. September 2021 Der Nettogewinn betrug
7.126,3 Millionen Euro, verglichen mit einem Nettoverlust von 351,7 Millionen Euro im
Vergleichszeitraum des Vorjahres.


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@PhoenixKA - Umsatz

 
16.01.22 18:45

Die Umsatzschätzung von BioNTech "€13 bn" passt jedenfalls zu den 1,7 Milliarden Impfdosen, die Pfizer im letzten Quartalsbericht erwähnt hat.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Wird_alles_Gut
Wird_alles_Gut:

Jetzt wieder Biontech kaufen?

 
16.01.22 19:09
Hallo liebe Investoren,
Aktie jetzt kaufen oder nicht? Anbei eine kurze Analyse, News, Hintergründe und meine Meinung.

Viele Grüße Kenan

youtu.be/VnSoYLCvTYM
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Jahresumsatz ?

 
16.01.22 19:09
DETWIN : @FASHTHEROAD                                             28.12.20 22:27

Tut mir leid, ich gehe vorerst mal von einem pessimistischen Umsatz von 6 Milliarden Dollar aus.
Für den Fall, dass der tatsächliche Verkaufspreis am Ende nur durchschnittlich 12,50$ beträgt, die
Hälfte der Erträge bei Produzenten wie Pfizer hängenbleiben und einige Verträge vielleicht nicht eingehalten
werden können. Ich weiß eben nicht besser bescheid.  

forum.finanzen.net/forum/..._Pharmaindustrie-t572545?page=100

Ich glaube die 6 Mrd. Dollar Jahresumsatz werden etwas übertroffen. :-((
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@Nagartier

 
16.01.22 19:26

Ja, und vielleicht werden am Ende 4,x Milliarden Impfdosen im Jahr 2022 verkauft und dann hat der Nagartier wieder recht gehabt :-)

Und ich rechne nun trotzdem wieder vorerst nur mit 2,1 Mrd Impfdosen bei einem Umsatz von ~16 Mrd Euro für das Jahr 2022.
 

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Auch das noch, erster omikronfall

 
16.01.22 21:23
In Peking und das so kurz vor den olympischen Spielen...
Ich hoffe China kann die Spiele dennoch wie geplant durchführen und ihr Gesicht wahren;)

www.reuters.com/business/...queues-covid-19-tests-2022-01-16/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Biontech begehrt, Moderna landet auf dem Müll

3
16.01.22 22:26
Auch in Deutschland

www.merkur.de/bayern/nuernberg/...-nachfrage-zr-91236272.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Zweiauge
Zweiauge:

100% Deutschland/ Türkei stimmt nicht

 
16.01.22 23:37
#20972 #Nagetier
Es wird hier immer wieder behauptet, dass für Deutschland und Türkei der Gewinn nicht geteilt wird. Das ist aber nicht richtig.

Im Finanzbericht vom 3. Quartal  Seite 11 (15) steht das eindeutig:
By supplying our territories during the three and nine months ended September 30, 2021, we recognized €1,350.8 million and €2,586.2 million of revenues, respectively, from direct COVID-19 vaccine sales in Germany and Turkey. The share of gross profit that we owe our collaboration partner Pfizer based on our sales is recognized as cost of sales.

oder in Deutsch:
Durch die Belieferung unserer Gebiete in den drei und neun Monaten zum 30. September 2021 haben wir 1.350,8 Mio. € und 2.586,2 Mio. € Umsatz aus dem direkten Verkauf von COVID-19-Impfstoffen in Deutschland und der Türkey verbucht. Der Anteil am Bruttogewinn, den wir unserem Kooperationspartner Pfizer aufgrund unserer Umsätze schulden, wird als Umsatzkosten erfasst.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Zweiauge
Zweiauge:

Umsatz Einnahmen

 
16.01.22 23:49
#Detwin #Klaus1234
Es ist sehr schwer bei Biontech von den Einnahmen auf den Preis pro Dosis zu schließen.
Zum einen, berichtet Biontech keinen Umsatz, sondern nur Einnahmen. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Einnahmen sind zum einen aus eigenem Vertrieb (Deutschland, Türkei), sowie Gewinnanteile (50%) von Pfizer. Da sind Kosten, die bei Pfizer anfallen schon abgezogen, Das können zum einen reine Vertriebskosten sein oder in  den Fällen wo Pfizer herstellt, auch Herstellungskosten.
Die 13 Mrd Einnahmen zum 3. Quartal sind also ein Gemisch aus eigenem Umsatz und Gewinnanteilen von Pfizer.
Noch schlechter nachzuvollziehen ist, wenn über Pfizer an die EU verkauft wird, diese dann an Deutschland liefert. Es bleiben dann immer noch Pfizer Umsätze.
Wie vorstehend geschrieben, bekommt auch Pfizer einen 50%igen Gewinnanteil auf den direkten Vertrieb von Biontech. Wird unter "Cost of Sales" verbucht, siehe Quartalsbericht, bzw Finanzbericht an die SEC.

Seite: Übersicht ... 836  837  839  840  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.354 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 17:43
77 29.444 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 13:57
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--