Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 810  811  813  814  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.544.183 / Heute: 5.253
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Zweiauge
Zweiauge:

#Klaus1234

 
08.01.22 22:55
mach mal eine Quellenangabe wo die Zahlen herkommen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie humanmind
humanmind:

@senseo

9
09.01.22 00:59
Auch die WHO hat neulich kritisiert, dass viele Länder immer von einer best-case-Szeario ausgingen. Die europäischen Länder, auch Deutschland, dürfen sich angesprochen fühlen. Sie haben dabei betont, dass man nicht umgekehrt vom worst-case-Szenario ausgehen müsste, sondern sich eben strategisch auf verschiedene Szenarien vorbereiten müsste. Mike Ryan und Maria Van Kerkhove hat sinngemäß gesagt: "Of course you can hope for everything. But hope is not a strategy."

Omikron ist ziemlich weit entfernt von allen anderen Varianten. Es ist klar, dass es bei den derzeitigen Inzidenzen viele neue Mutationen oder evt. Rekombinationen geben wird. Ob die alle nach Omikron-Infektion oder Impfung relativ ungefährlich sein werden, oder ob es da gefährliche Mutationen gibt, die auch Escape-Mutationen von der Immunabwehr gegen Omikron haben und evt. dann die Impfungen und Vorinfektionen dagegen nicht gut wirken, weiß kein Mensch.

Insofern ist es schon richtig von Lauterbach, eine Infrastruktur zu schaffen, mit der man auf verschiedene Szenarien reagieren kann.

Und nicht dann in einem halben Jahr zu sagen: Huch, eine neue Mutation. Konnte ja keiner ahnen, dass da noch eine gefährliche kommen könnte. Wir sind dafür wieder völlig unvorbereitet. So wäre es wohl unter Spahn gelaufen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20278

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

Harmlosestes Szenario

3
09.01.22 10:26

So wie ich das sehe, wäre das harmloseste Szenario, dass sich das Corona-Virus bezüglich "Belastung des Gesundheitssystems" so entwickelt wie die Grippe.

Problem an der Sache wäre, dass ja schon die Grippe alleine in der letzten Dekade für eine hohe Auslastung der Krankenhäuser gesorgt hat. (Was u.A. an einer sinkenden Grippe-Impfquote bei Über-60-Jährigen liegt)

Die Grippe und COVID-19 kämen dann also im Doppelpack.

Lösungen wären dann:
- Erhöhung der Krankenhauskapazität
- Für immer mit den Anti-Coronamaßnahmen fortfahren
- Weitere Erhöhung der Impfquote/Quartal

Ich denke, dass den Meisten hier klar ist, dass die letztgenannte Lösung die günstigste und humanste Lösung ist.

Vorallem potenziell immunschwache Menschen sollten in Erwägung ziehen sich impfen zu lassen.
 

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@detwin

 
09.01.22 10:53

Ich meinte eigentlich "Erhöhung der Impfquote/Quartal bei potenziell Immunschwachen". Oder zumindest die Aufrechterhaltung des jetzigen Niveaus.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

Antigen-Shift, Genshift

2
09.01.22 11:53

Ein kleiner Artikel über Grippe-Viren. Geschrieben wird, dass die Viren untereinander Gene austauschen können.
"Antigen-Shift, Genshift":
http://www.welt-der-wappen.de/Apotheke/Influenza/laune.htm

Ich glaube, dass Karl Lauterbach auch deswegen über dieses Horrorszenario bei Corona nachgedacht hatte: "Was ist, wenn der nächste Mutant mehrere der negativen Eigenschaften aufweist? Hohe Ansteckungsrate und schwerer Krankheitsverlauf"  (Nicht wörtlich zitiert)

(Mein Beitrag ist keine Themaverfehlung, weil das Corona-Virus wie das Grippe-Virus ein RNA-Virus ist und BioNTech auch einen Grippe-Impfstoff entwickelt)

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Impfstoff

2
09.01.22 12:13
Covid 19 = Grippe ?  Hört sich an wie Attila !

Tatsächlich gibt es jedoch inzwischen zahlreiche Studien, die belegen, wie gefährlich Covid-19 im
Vergleich zur Influenza ist: Eine Gruppe französischer Forscher der Universitätsklinik Dijon analysierte
etwa die Daten von fast 90.000 hospitalisierten Covid-19-Patienten, die zwischen März und April 2020
erkrankt waren. Diese Daten wurden schließlich mit fast 46.000 Patienten verglichen, die zwischen
Dezember 2018 und Ende April 2019 wegen saisonaler Influenza hospitalisiert worden waren. Die
Sterberate lag bei den Covid-19-Patienten mit 16,9 Prozent um den Faktor drei höher als bei
Influenza mit 5,8 Prozent.

Und nicht nur das: Ein größerer Anteil der Covid-19-Patienten musste zudem intensivmedizinisch
betreut werden. Sie mussten zudem doppelt so häufig beatmet werden und ihr Aufenthalt auf der
Intensivstation war doppelt so lang.

Auch eine Studie der Saint-Louis-Universität aus den USA kommt zu diesem Ergebnis. Demnach ist
sowohl die Sterbe- als auch die Komplikationsrate deutlich höher als bei der saisonalen Grippe.

Während die einen noch immer Corona leugneten, waren die anderen einen ganzen Schritt weiter:
Zwar erkannten sie die Existenz des Virus an, jedoch glaubten sie, hinter seiner Verbreitung stecke
ein finsterer Plan. Zur abstrusesten dieser Erzählungen gehörte im Frühjahr 2020 die 5G-Theorie.
Demnach sollte das Virus angeblich durch die neue Mobilfunktechnik und seine Masten übertragen
werden. Diese wurden von einigen Verschwörungsgläubigen kurzerhand sogar abgefackelt.

Heute dürfte selbst dem letzten Aluhutträger klargeworden sein: An diesem Mythos ist nichts dran.
Corona wird durch Tröpfcheninfektionen und Aerosole übertragen.

www.rnd.de/panorama/...treten-TZLJWRPZVNE4FATPZIVB3JPSGE.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bruze
Bruze:

Focus-Beitrag zur Zukunft der mRNA-Technologie

10
09.01.22 12:34
Sahin und Tureci mit Gastbeitrag im Focus zur Zukunft der mRNA-Technologie nach Covid19.

Ich bin gespannt auf den Verlauf des Jahres und hoffe, dass wir in Zukunft nicht nur mit dem Aktienkurs, sondern auch existentiell im Krankheitsfall von Biontech profitieren.
Long!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

2
09.01.22 12:51
Menschen werden immer älter

Lebenserwartung erreicht in Japan neues Rekordniveau

2. August 2021

Die durchschnittliche Lebenserwartung hat in Japan 2020 ein neues Rekordniveau erreicht,
allerdings macht sich auch hier die Pandemie bemerkbar.

Laut Daten des Gesundheitsministeriums stieg die Lebenserwartung bei Männern im Vergleich
zum Vorjahr um 0,22 auf 81,84 Jahre und bei den Frauen um 0,30 auf 87,74 Jahre.

Coronavirus senkt Lebenserwartung in Japan

Nach Angaben des Ministeriums wäre die Lebenserwartung bei Männern um 0,03 Jahre und bei
Frauen um 0,02 Jahre höher, wenn sich das Coronavirus nicht ausgebreitet hätte.

Todesursache Nummer 1: Krebs

Bei der Analyse der möglichen Todesursachen im Jahr 2020 stand Krebs bei beiden Geschlechtern
(bei 28,24 Prozent der Männer und bei 20,14 Prozent der Frauen) an erster Stelle.

sumikai.com/nachrichten-aus-japan/...ues-rekordniveau-297097/

350.000 Covid-Tote in einem Jahr

Lebenserwartung in den USA sinkt

Die massive Zahl an Covid-Toten in den USA schlägt sich 2020 auch auf die Lebenserwartung nieder.
Die sinkt im Schnitt um 1,8 Jahre und somit so stark wie seit 75 Jahren nicht mehr. Zudem kommt
das Bevölkerungswachstum fast zum Erliegen. Die Corona-Krise spielt dabei eine wesentliche Rolle.

Die Lebenserwartung in den USA ist vergangenes Jahr so stark gesunken wie seit 75 Jahren nicht mehr.

www.n-tv.de/panorama/...in-den-USA-sinkt-article23015440.html

Für die Mods : Biontech stellt Impfstoff her und bei diesen Daten geht es um die
Auswirkung von Covid 19 auf die Lebenserwartung. Deshalb nicht OFF TOPIC. !

Es sieht so aus das Japan den richtigen " Grippe " Impfstoff gekauft hat und
diesen auch sehr schnell verimpft !
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie brokersteve
brokersteve:

Biontech ist nicht nur eine covid 19 Aktie

3
09.01.22 13:05
Das sollte man auf dem Schirm haben.

Es sichert die maximalen Gewinne für 2021 und 2022 und mE auf jeden Fall weiter bis 2025 und folgende Jahre auf gutem Niveau.

Eine weiter Variante mit einer höheren tödluchkeit würde die Weltwirtschaft in die Knie zwingen, deswegen wird allein die Impfstoffbeschaffung mE strategischen Charakter für Jahrzehnte haben.

Meine Meinung.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

Gerade im Presseclub

2
09.01.22 13:08
Ich hab grad auf Phönix den Presseclub geschaut. Es ging heute um Corona und Putin. Da meinte die amerikanische Journalistin, dass die USA sehr stolz ist auf "ihren" Impfstoff. In den USA meint so gut wie Jeder der  wurde von Pfizer entwickelt. Kaum einer weiß, dass der aus Deutschland kommt.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@Nagartier

 
09.01.22 13:09

> Diese Daten wurden schließlich mit fast 46.000 Patienten verglichen, die zwischen Dezember 2018 und Ende April 2019 wegen saisonaler Influenza hospitalisiert worden waren. Die Sterberate lag bei den Covid-19-Patienten mit 16,9 Prozent um den Faktor drei höher als bei Influenza mit 5,8 Prozent.

Ja, es sollte aber auch eine Rolle spielen, ob das Virus neu ist. Als die Europäer als Neu-Ankömmlige nach Nordamerika und Südamerika kamen, sind die Ureinwohner ersteinmal krank geworden (mit vielen Toten), weil deren Immunsystem bestimmte Viren noch nie gesehen hatte.

Deswegen muss man sich 2., 3. und 4. Corona-Welle ansehen.

Zudem bin ich der Ansicht, dass die Grippe als "Last für das Gesundheitssystem" von Vielen unterschätzt wird. Ich glaube, dass Grippe + Corona langfristig gesehen das Fass zum überlaufen bringt. So dass irgendetwas getan werden muss, um die Impfquote hoch zu halten.
 

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie BudFoxxx
BudFoxxx:

Solange

2
09.01.22 13:14
die Amis ihn kaufen, können sie auch denken, dass Frau Antje aus Holland ihn entwickelt hat ;-)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Buggi62
Buggi62:

Die highs haben wir gesehen

9
09.01.22 13:20
der Kurs wird sich irgendwo bei 80€ einpendeln bis es weitere Phase 3 Kandidaten gibt. Dürfte so in 3-5 Jahren sein. Solange lieber Gilead oder Amgen. Werde meinen Restbestand verkaufen wenn nächste Woche nochmal eine kurze Gegenbewegung läuft.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie BudFoxxx
BudFoxxx:

@Buggi

9
09.01.22 13:33
Was demnach ungefähr 20 Mrd Marktkapitalisierung ausmacht…das ist schon der reine Gewinn von 21 und 22…aber Danke für Deinen geistreichen Beitrag…
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech / Fosun

2
09.01.22 13:56
HAFENSTADT TIANJIN

Stadt in China testet 15 Millionen Menschen – wegen 20 Corona-Infektionen

Nach dem Auftreten der ersten lokalen Omikron-Fälle in China hat die Stadt Tianjin Massentests
für die gesamte Bevölkerung angeordnet. Weil seit Freitag 20 Corona-Infektionen identifiziert wurden,
müssen sich nun 15 Millionen Menschen testen lassen.

15 Millionen Menschen müssen zum Massentest, nachdem in der chinesischen Hafenstadt Tianjin
in der Nähe von Peking am Freitag eine Gruppe von 20 Kindern und Erwachsenen positiv auf COVID-19
getestet wurde, darunter mindestens zwei mit der Omikron-Variante.

China hat im Vorfeld der Olympischen Winterspiele, die am 4. Februar in Peking eröffnet werden,
seine Nulltoleranzstrategie in Bezug auf das Coronavirus verstärkt. Die chinesische Hauptstadt liegt
115 Kilometer (70 Meilen) nordwestlich von Tianjin und ist durch eine Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnverbindung
verbunden, die weniger als eine Stunde dauert.

Zwar hat das Land die Pandemie seit mehr als einem Jahr weitgehend im Griff, Beobachter glauben jedoch,
dass es für China bei einer Verbreitung der Omikron-Variante deutlich schwieriger werden dürfte, die
Infektionszahlen landesweit so gering wie bisher zu halten. Zudem gibt es Hinweise, dass die chinesischen
Impfstoffe einen geringeren Schutz vor der neuen Virusvariante als westliche Präparate aufweisen.

www.stern.de/gesundheit/...um-corona-massentest-31488238.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

@zweiauge

 
09.01.22 13:59
Die aktuell emittieren Optionen findest du hier, oder auf der nasdaqwebsite, dann musst du sie aber selber zusammenzählen:

fintel.io/sopt/us/bntx

Die gehaltenen Optionen der anzeigepflichtigen institutionellen findest du hier, musst sie halt noch zusammenzählen und Vorsicht sind Daten von Ende September, daher ist es eher eine annäherung und nichts genaues aber kann mir nicht vorstellen dass sich die Anzahl Optionen oder das %tuale Besitz-Verhältnis die letzten 3 Monate groß geändert hat:

m.holdingschannel.com/funds/holding-bntx/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie KassaNova
KassaNova:

Kurs

3
09.01.22 14:02
*der Kurs wird sich irgendwo bei 80€ einpendeln*

Wollte nicht letzte Woche einer erst bei 70 € wieder einsteigen? Und ich Idiot hab vorgestern bei 183 nochmal nachgelegt. Was für ein Fehler. Das hättest du auch früher sagen können. Dann hätte ich noch auf einen 50er Kurs gewartet.

Oder warte, bin ich aus Versehen im Nachbarthread gelandet?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

Der Markt

2
09.01.22 14:10
scheint aktuell überzeugt zu sein, dass die sanftmütige Omi die Pandemie und somit Biontechs Gewinne abwürgt.
Oft bekommt die Börse ja auch Recht.
Ich bin da doch skeptischer, da das Virus für verdammt hinterfotzig halte.
Fakt ist, wir sind nun nach meiner  Weltanschauung unter die 200er Linie in die Baisse gedusselt- schönschwatzen kann man zwar-- aber das bringt Anlegern oft noch mehr Miese.
Dieses eine mal kommt alles anders??
Noch habe ich Hoffnung und halte die Stellung--basta...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 30253176






Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
09.01.22 15:00
27. Dezember 2021

Bundesgesundheitsminister Prof. Karl Lauterbach und Dr. Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender der
Kassenärztlichen Bundesvereinigung, haben in einem gemeinsamen Brief an alle Vertragsärztinnen
und -ärzte dazu ermuntert, weitere Reserven für die Impfkampagne zu mobilisieren.

28. Dezember 2021

Die Impfstoffmenge für den Impfstoff von Biontech/Pfizer wird für die Woche vom
3. bis 9. Januar nicht aufgestockt.


Aktuelle Hinweise zur Impfstoffbestellung – zweite Auslieferung des Kinderimpfstoffes

3. Januar 2022

Arztpraxen und Impfzentren erhalten laut KBV in der Woche ab 10. Januar rund 2,2 Millionen
Dosen des Vakzins Comirnaty von Biontech/Pfizer.


6. Januar 2022

Durch eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) müssen ab 16. März 2022 Personen, die in
Arztpraxen oder Praxen sonstiger humanmedizinischer Heilberufe tätig sind, geimpft oder genesen sein.


Aktuelle Hinweise zur Impfstoffbestellung – BMG kündigt leichten Anstieg bei Liefermenge von Comirnaty an

7. Januar 2022

Mit 2,7 Millionen Dosen kündigte das Bundesgesundheitsministerium (BMG) zwar eine leichte Erhöhung
der Liefermenge des Vakzins Comirnaty von Biontech/Pfizer ab der Bestellwoche vom 17. Januar an –
doch die hohe Nachfrage wird durch die Steigerung von einer halben Million im Vergleich zur Vorwoche
nicht gedeckt werden können.

coronavirus.nrw/neues/

Da gibt es doch einen Impfstoff wo man kein MHD aufdrucken müsste.

Ich gehe durch die Bestellmengen der EU in den nächsten Wochen von etwa
3-4 Mio. Dosen Biontech die Woche aus.

Und dabei meine ich die volle Dosierung !






Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
09.01.22 15:27
Jetzt muss der Lauterbach erst mal versuchen über Wochen oder auch
Monate einen Vorrat an Biontech Impfstoff anzulegen.

Und dann kommt der Spahn und behauptet die Wahl war
gefälscht und ich bin der BGM. :-))

Kommt mir irgendwie bekannt vor ?  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech + Anleger !

2
09.01.22 17:12
Biontech-Aktie ist Anlegerliebling 2021

Der Impfstoffhersteller ist mit großem Abstand der meistgehandelte Wert in diesem Jahr. Welche Aktien
auf Platz zwei und drei folgen, zeigt der Jahresrückblick der Consorsbank.

Diese Aktie hat 2021 so ziemlich alles getoppt: Der Anteilschein des Impfstoffherstellers Biontech war
der in diesem Jahr mit Abstand am stärksten von Privatanlegern gehandelte Wert. Das Mainzer
Biotechnologieunternehmen steht damit ganz oben auf dem Siegertreppchen der Wertpapierlieblinge,
wie der Jahresrückblick der Consorsbank vor Augen führt. Rechnet man die Summen aller Käufe und
Verkäufe des Biontech-Papiers zusammen,

übertrifft die Summe jene des Zweitplatzierten Tesla um mehr als das Dreifache.

Auf dem dritten Platz der am häufigsten gehandelten Aktien findet sich mit Curevac
ebenfalls ein deutscher Impfstoffentwickler. Allerdings fuhren Anleger damit weitaus weniger
erfolgreich: Während sich der Biontech-Wert zwischen Januar und Ende November mehr als verdreifachte,
verlor die Curevac-Aktie in dieser Zeit wegen des gescheiterten Zulassungsverfahrens rund
die Hälfte ihres Werts.

Dank der hohen Kursgewinne taucht Biontech nicht nur als meistgehandeltes Papier in der
Consors-Jahresbilanz auf, sondern auch in den Top Ten der Aktien mit dem höchsten Bestandsvolumen.
Hier nehmen die Mainzer immerhin den neunten Rang ein. Die Nummer eins ist weiterhin der
US-Tech-Gigant Apple. Mit der Allianz-Aktie liegt auf Platz zwei ein deutsches Unternehmen. Platz
drei belegt Amazon.

www.fondsprofessionell.de/news/produkte/...bling-2021-212218/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Wie vermutet: Omikron ist in China angekommen

3
09.01.22 17:37
(Quelle, Auszug) "Die Hiobsbotschaft kam mit Ansage - und traf die meisten Chinesen dennoch wie ein Schock. Am Samstag wurde ein Paar aus der Küstenstadt Tianjin positiv auf das Virus getestet, am Sonntagmorgen schließlich berichtete das Staatsfernsehen die vorangegangenen Spekulationen: Es handelt sich um die ersten lokalen Omikron-Fälle des Landes - knapp vier Wochen vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Peking. Mindestens 20 Infektionen sollen bereits auf den Cluster zurückzuführen sein.
Für China ist dies das denkbar schlimmste Szenario. International führende Virologen hatten bereits vor Tagen davor gewarnt, dass die hochinfektiöse Virusmutation die Karten neu mischen wird. Unlängst bezeichnete auch der deutsche Virologe Christian Drosten China als seine »größte Sorge«. Denn wie Drosten glauben die meisten internationalen Wissenschaftler, dass angesichts der hochinfektiösen Mutation eine Null-Covid-Politik zum Scheitern verurteilt ist. Trotz strikter Quarantäne- und Lockdown-Regimes ließe sich die Verbreitung des Virus nicht mehr aufhalten.
Erschwerend kommt hinzu, dass die in China zugelassenen Vakzine von Sinopharm und Sinovac nach ersten Daten keinen ausreichenden Schutz gegen Omikron liefern........"
Erstmals breitet sich die neue Virusvariante in China aus. Laut Virologen stellt Omikron die radikale, aber bisher erfolgreiche Null-Covid-Strategie des Landes vor große Herausforderungen. Und bald beginnen die Olympischen Winterspiele.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Buggi62
Buggi62:

Ade 3stelliger Kurs

 
09.01.22 17:44
spätestens im Sommer wenn keiner mehr an irgendwelche Booster Impfungen denkt ist endgültig die Luft raus. Selbst wenn der Gewinn dieses Jahr nochmal bei 20Mrd liegt. Die Anleger interessiert nur die Zukunft und nicht die Vergangenheit. Selbst wenn die Mrd auf der hohen Kante liegen heißt das nicht das diese zwangsläufig zu weiteren hohen Gewinnen führt. Das Risiko ist derzeit um ein Vielfaches höher das der Kurs weiter fällt als das er steigt.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Buggi62
Buggi62:

Ade 3-stelliger Kurs

 
09.01.22 17:45
spätestens im Sommer wenn keiner mehr an irgendwelche Booster Impfungen denkt ist endgültig die Luft raus. Selbst wenn der Gewinn dieses Jahr nochmal bei 20Mrd liegt. Die Anleger interessiert nur die Zukunft und nicht die Vergangenheit. Selbst wenn die Mrd auf der hohen Kante liegen heißt das nicht das diese zwangsläufig zu weiteren hohen Gewinnen führt. Das Risiko ist derzeit um ein Vielfaches höher das der Kurs weiter fällt als das er steigt.

Seite: Übersicht ... 810  811  813  814  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.337 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Delarey2023 09:43
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--