Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 808  809  811  812  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.445
Zugriffe: 8.560.805 / Heute: 3.293
BioNTech SE AD. 87,64 $ -1,33% Perf. seit Threadbeginn:   -2,49%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@Windhope

 
07.01.22 20:32
ARP oder Dividende müsste auf einer HV beschlossen werden. Auch wenn beide Sachen den Kurs wohl etwas
stabilisieren könnten, bin ich eigentlich dagegen. Vorhandene Kohle sollte meiner Meinung nach komplett in
F&E und Zukäufe investiert werden. Im Moment ist es mir persönlich egal ob der Kurs bei 150,- EUR oder
bei 250,- EUR steht ...... ich würde so oder so nicht verkaufen.

Die durch Comirnaty verdienten Milliarden stellen eine einmalige historische Chance dar ....... ist die beste
Kapitalbeschaffung !! Ohne eine KE und ohne Aufnahme von FK !!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,51%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,45%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,48%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie windhope
windhope:

@oracle...

 
07.01.22 20:37
Das Geld vom Gewinn muss ja wo hin.
Sagen wir mal 3 Mrd. mit 30% Kursgewinn sind auch fast ne Mrd. zusätzlich. Ausserdem dienlich für Kurspflege und den LVs eins auszuwischen. Ich sehe viele gute Gründe für ein Aktienrückkaufprogram.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

@börsenfeierta

 
07.01.22 20:38
Sorry, war zu schnell. Ist je 7 Tage  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Den Rest

 
07.01.22 20:40
Schau dir selbst an, macht keinen Sinn hier eine Tabelle zu kopieren wenn im Link alles zu sehen ist  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

Fash

 
07.01.22 20:53
Wenn der LV jeweils gleich viel Kohle einsetzt gewinnt er gleich viel, ob 10% von 300 oder 150 is Wurst.

Nur wenn der LV gleich viel Aktien shortet, sind die 10% von 300 lukrativer.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20231

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Und

 
07.01.22 20:59
Wenn es um Geld und Politik geht sind vermehrt Trolle zu finden.

Frust wegen Kurs. Es ist Biontech gute Aussichten und Nachrichten werden mit sinkenden Kursen quittiert.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Und auch die Zahlen aus den USA weisen nicht

 
07.01.22 21:45
auf ein baldiges Ende von Corona hin

www.nasdaq.com/articles/...pitalizations-toward-record-high-0
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Kaum Handel in den USA

 
07.01.22 21:52
Aktuell nicht mal eine halbe Million Stück an der nasdaq

Was ist los?

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1292645
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie simplehuman
simplehuman:

Gewinnverwendung

2
07.01.22 21:52
Grundsätzlich bin ich dafür, dass die Gewinne in die Produktentwicklung und Übernahme von Unternehmen investiert werden sollten.
Aber ....
So schnell werden keine Unternehmen zu vernünftigen Preisen gefunden und auch Produktentwicklungen das EK nicht aufbrauchen.
Vor diesem Hintergrund würde ich eine temporäre Verwendung zur Kurspflege -kein ARK- begrüßen.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

@Denker

2
07.01.22 22:10
Deine Ansicht ist falsch, waren 1.18 mio,  aber trotzdem erbärmlich heute... so sieht es eben aus wenn nur die kleinen handeln und die großen zufrieden sind:
Die Banken haben sehr viele put und fast alle call Optionen vernichtet, ca. 6.800 call Kontrakte, wäre ein Wahnsinn gewesen wenn sie bei der aktuellen Lage mehrere 100t Aktien hätten besorgen müssen!
Die Hedgefonds sind wohl auch zufrieden haben noch einige put Optionen durchgebracht, somit war auch die Gegenwehr zum Ende überschaubar...

Die institutionellen haben zwischen Juni und September ca. 4 mio Aktien aufgestockt, keiner weiß wie viele bis Ende Dezember noch dazu kamen, bald gibt es keine Aktien mehr zum aufstocken oder call Optionen auszahlen!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

@simplehuman 20273

3
07.01.22 22:13
Schau dich einfach um, es gibt ein paar „Nischenplayer“ die auch schon in Phase 2 sind.

Die genau ins Profil von Biontech passen.

Namen nenne ich keine, da mir dann Marktmanipulation vorgeworfen wird und die Spezis hier das melden.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

@ Klaus

 
07.01.22 22:15
Ich kann nur posten was mir angezeigt wird, wenn du eine andere Quelle hast -die stimmt- gerne her damit
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Handelsvolumen

 
07.01.22 22:18
www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/bntx

finance.yahoo.com/quote/BNTX?p=BNTX
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Jetzt

 
07.01.22 22:23
Haben wir 3 Aufstellungen mit 3 unterschiedlichen Angaben.

Was nun?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

BNT162B2 schützt Jugendliche vor MIS-C

 
07.01.22 22:35
"Eine neue Studie ergab, dass zwei Dosen Pfizer und der Impfstoff von BioNTech hochwirksam sind, um Kinder
zwischen 12 und 18 Jahren vor einer schweren entzündlichen Erkrankung im Zusammenhang mit einer
Covid-Infektion zu schützen."

"Die Centers for Disease Control and Prevention stellten in einem am Freitag veröffentlichten Bericht fest, dass
die Impfung von Pfizer zu 91 % wirksam war, um Jugendliche vor dem Multisystem-Entzündungssyndrom oder
MIS-C zu schützen."

"Die CDC-Studie untersuchte 283 hospitalisierte Patienten im Alter von 12 bis 18 Jahren in 24 Kinderkranken-
häusern in 20 Bundesstaaten von Juli bis Dezember 2021, als Delta die vorherrschende Variante war. Die Analyse
konzentrierte sich auf die Altersgruppe der 12- bis 18-Jährigen, da Pfizer-Schüsse erst im November für jüngere
Kinder verfügbar waren."


globalcirculate.com/...ctive-protects-against-mis-c-cdc-says/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

1000 Aktien sind vernachlässigbar

 
07.01.22 22:48
500.000 eher nicht;)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Die Frage ist halt

 
07.01.22 22:55
Welche Aufstellung ist richtig.

Aber nicht so wichtig, ich bin looong ;)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie oraclebmw
oraclebmw:

Klausi klaus

7
07.01.22 23:07
Bei den calls dacht ich auch so, aber die gab und gibt es immer. Open end, etc.

Alles tendiert mit dem gesamtmarkt, nasdaq bspw…

Im Sommer war covid langweilig, nur 2 shots und kurs bei fast 400 euro.
Jetzt gute 4 shots, kinderimpfungen, ausgebucht, etc., kurs 185 euro…

Was heißt das?
Das Unternehmen muss weiter liefern, die Zeit vergeht und der Zyklus ändert sich wieder, halbes Jahr hoch, dann runner, dann hoch..

Sahin muss liefern, die wissen mehr als alle anderen, er baut schon neue Produktionhäuser in Mainz. Er meinte mal dass bei Krebspatienten man 25x impfen und die vertragen es sehr gut…, hatte ich mal gelesen.

Sahin ist ein Stratege, der Mathematik beherrscht, er ist Unternehmer und Großaktionär. Er spielt ganz oben mit, und heilt er Krebs, dann verewigt er sich in den Geschichtsbüchern für immer als der Heilsbringer.

Bntx ist eine kleine Schmiede, mit vollem Fokus auf Onkologie, sie haben so viel Geld, 10.000 Mio., 2021, plus 12-15.000 Mio., 2022…, 2023 mind 3-5.000 Mio…,

Sie können sich die besten und teuersten Forscher leisten und die Kosten fallen nicht mal ins Gewicht.

Ich glaube an die Story, allein schon dieser spontane Trip zum Coronaimpfstoff, in kürzester Zeit, sie wussten dass es klappt…, Covid hat bntx alle Türen geöffnet.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie simplehuman
simplehuman:

Denker 20275

2
07.01.22 23:21
Ich habe Dir eine BM geschrieben
Ungeachtet dessen wird bei einer Übernahme unglaublich viel Manpower gebunden.
Um die LV's abzuschrecken reichen mMn ca. 30 Mio.
Diese Summe wird weder die Produktentwicklung noch andere Aktivitäten einschränken.
Wenn bei einer Attacke mit massiven Ankäufen begegnet wird, wird den LV's die Lust sehr schnell vergehen.
Ich denke, dass nach einer Ankündigung von solchen Aktionen die extremen Kursauschläge schnell nachlassen und neue Investoren  angelockt werden.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

@oracle

5
08.01.22 08:02
Ja die sind immer da, aber mir kommt es so vor als wurden einfach zu viele emittiert wahrscheinlich ein großer Teil davon ungedeckt ähnlich wie bei gamestop, eine Option kann ja jeder emittieren dazu braucht es keine Bank!
Und da in den usa mittlerweile jeder einfach Optionen kaufen kann via robinhood z.b. haben amerikanische Kleinanleger dort ordentlich zugelangt, zeitgleich haben Institutionen weiter aufgestockt und verknappt...

Schau dir nur die Mengen für den 21.01 an, da liegen 38t call Kontakte das sind über 10% aller überhaupt noch handelbarer Aktien,  wie soll man diese Mengen aus dem Markt ziehen
Auch interessant 6000put Kontakte bei 100$ da dürfte sich ein großer ordentlich verspekuliert haben

maximum-pain.com/options/bntx
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Hitman88
Hitman88:

Besorgt über möglichen Mutanten

8
08.01.22 09:51
8.1.2022 08:27

Gesundheitsminister Karl Lauterbach äußert sich besorgt über mögliche schwerere Folgen neuer Corona-Mutanten und kündigt eine Neugestaltung der Impf-Infrastruktur an. „Wenn wir eine Variante bekommen, die so ansteckend ist wie Omikron, aber deutlich tödlicher, müssten wir in allerkürzester Zeit in der Lage sein, einen neuen Impfstoff zu entwickeln und zu produzieren“, sagt er der „Welt am Sonntag“.

Die Bundesregierung bereite sich mit Hochdruck darauf vor. „Wir sind gerade dabei, eine Struktur dafür zu schaffen. Wir brauchen eine stehende Infrastruktur.“ Die Bevölkerung müsse zu jedem Zeitpunkt möglichst umgehend geimpft werden können. „Deutschland ist derzeit in einer vulnerablen Phase. Es kann jederzeit zu einem weiteren schweren Ausbruch kommen. Wir dürfen nicht der naiven Annahme verfallen, es sei gleich vorbei. Es ist nicht vorbei.“

Quelle „Handelblatt“ „Welt am Sonntag „
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie TechandRenewable
TechandRene.:

„Omikron ist mild“

9
08.01.22 10:29
Aber anscheinend nicht für Kinder
www.barrons.com/articles/...hospitalization-covid-51641584121
Wie naiv kann man eigentlich sein dass eine weltweite Pandemie einfach so, schwups, wie weggeblasen sein soll. Ich kann auch diese Argumente der Antivaxxer nicht mehr hören.
In jedem ungeimpften Winkel dieser Welt kann eine neue, gefährlichere Mutation entstehen. Ob in Afrika oder im Erzgebirge. Aber Hauptsache die persönliche Freiheit wird verteidigt, inkl. Mordaufrufen
Nur meine Meinung
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie oraclebmw
oraclebmw:

Klaus

 
08.01.22 10:44
Du hast recht, nur ein Beispiel:

Mein Kumpel zeigt mir wie er ganz einfach und schnell mit Hebelzertifikaten Gewinne macht. Frage wie…
Er hat mir traderepublik gezeigt, am gleichen Tag hatte ich es auch und die Anmeldung, Bedienung ist kinderleicht. Hab mich auch gefragt wie da die Banken alles unter Kontrolle halten. Letztens hatte ich Tesla geshortet, ging voll in die Hose.
Kann sein dass mit steigenden Produkten, Kapital die Volatilität erheblich steigt. Mein Kumpel dick im plus, plötzlich ohne News fällt der Kurs bei bntx um 10%, etc. Kennen wir ja, Knockouts erreicht, Schein kaputt.

Max pain ist ein guter Indikator, trifft den ganzen Markt zu, dh immer als Kontraindikator verwendbar.

Was meinst du, dass der Kurs im Januar nix mehr wird?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie BillyTheKid666
BillyTheKid666:

Was

 
08.01.22 11:16
könnte es bedeuten wenn Lauterbach äußert, das wir eine bestehende Infrastruktur brauchen? Feste Impfzentren, bereitstehendes Personal, vorgehaltene Produktionsstätten, vorgehaltenes Rohmaterial oder sogar auch auf Vorrat gekaufter Impfstoff gegen die jeweilige Mutante? Was meint ihr?  

Seite: Übersicht ... 808  809  811  812  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.354 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 17:43
77 29.444 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 13:57
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--