Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 807  808  810  811  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.536.605 / Heute: 7.984
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie kaktus7
kaktus7:

Wenn jede negative Meinung als Trollen bezeichnet

 
07.01.22 16:29
wird, Ist das ziemlich schwach.
Zudem auch ständig positive Meldungen wiederholt werden.
Ich bin ja froh über die vielen Informationen hier und ich hatte auch geschrieben, dass ich nichts auf die Firma kommen lassen.
Nur was habe ich als Aktionär von tollen Zahlen?
In diesem Fall nichts.
2022 könnte es nochmal etwas mehr Umsatz und Gewinn geben. Danach erstmal weniger.
Das ist zumindest meine persönlich Einschätzung.
Ausser China kommt dazu.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie humanmind
humanmind:

Scheinbar bislang kein Angriff auf die $200 heute

 
07.01.22 16:40
In den letzten Tagen rauschte Biontech ja oft kurz nach US-Börseneröffnung richtig gen Süden.

Zwar gab es nach der Börseneröffnung in den USA nochmals ein paar Verkäufe mit einem MIniabfall  auf $210, aber so in Kursrutsch, wie wir ihn oft in den letzten Tagen nach der Eröffnung der US-Börsen gesehen haben, blieb bisher aus. Läuft bislang eher seitwärts in den USA mit kleinem Abwärtstrend, aber immer noch etwas über $210 herum. Volumen inzwischen auch eher niedriger als in den letzten Tagen.

Mal sehen, manchmal kam noch was zum Börsenschluss, aber zu Börsenbeginn wurde heute die 200er Marke nicht mehr wirklich getestet (bzw. wenn jemand sie testen wollte, verpuffte das bislang).

Wenn es so bliebe, fände ich das nach dem Gemetzel seit Jahresbeginn eher einen guten Wochenausklang. Etwas Stabilisierung. Aber mal sehen. Der Börsentag ist noch lang in den USA.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Abwarten, an der nasdaq noch quasi kein

 
07.01.22 17:23
Volumen, das Pulver wird trocken gehalten für die letzten 5 Minuten des Tages
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

Ich kann

 
07.01.22 17:39
Den Frust von Kaktus schon verstehen. Dauernd positive Nachrichten, aber schon wieder -2 und Moderna knapp im Plus.
Da kann man schon frustriert sein.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie kaktus7
kaktus7:

Was ist ein Troll?

 
07.01.22 17:56
Jemand der anderer Meinung ist oder jemand der diejenigen, die anderer Meinung sind , als Troll bezeichnet?
Wir brauchen hier keine Politkommisare.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

Ich hab eine Mail bekommen

6
07.01.22 18:12
Natürlich Spam, aber egal, dachte schon, da weiß wer, dass ich investiert bin. Ich solle spenden für eine Website die alles offenlegt:

corona-transition.org/?rubrique=21&parent=11

Achtung: Nicht meine Meinung: Da deckt ein Professor Bhakdi alles auf: «Die Impfstoffe zerstören das Immunsystem»  Jetzt bin ich aber am Zweifeln. ;-)  <<----

Ist das nicht der Kumpel von Attila Hildmann?

Spenden darf ich hier: corona-transition.org/uber

Also wenn das ein unbedarfter Leser irgendwie durch googeln nach Omikron, oder durch so eine Mail auf diese Seite kommt.... Ich glaub's nicht wie man heutzutage beeinflusst wird. Da holen sich wohl die "Spaziergänger" dann ihre Meinung.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie maxiwidi
maxiwidi:

Wieso benötigt der Spenden?

 
07.01.22 18:16
Kann sich dieser Scharlatan nicht durch seine Schwurbler finanzieren? Die Armut dieser Leerdenker kotzt mich an
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie windhope
windhope:

Frust

6
07.01.22 18:17
.....denke viele Kleinanleger, zu denen ich mich auch zähle sind die letzten Tage gefrustet. Man muss aber auch sagen dass zu der Abwärtsbewegung die durch die Omikron-Pandemie-ist-Vorbei Verunsicherung noch ein Schlag durch die angekündigte Zinserhöhung der Fed und der damit verbundenen Schwäche der Technologietitel dazu kam.
Jetzt stehen wir da wo wir sind.

Fakt ist aber:
Pandemie ist nicht vorbei, im Gegenteil, wir haben die höchsten Infektionen und das weltweit.
Impfen bleibt das wichtigste um Gesungheitssystem nicht zu überlasten.
Marktführer ist Biontech.
Biontech ist ein deutsches Spitzentechnologieunternehmen dass ähnlich VW nicht unterzukriegen ist und immer auch vom Staat unterstützt würde im Falle eines Falles.

Wir Kleinanleger müssen jetzt die Nerven behalten und nicht panikartig verkaufen.
Sehe bei der Aktie (und am Aktienmarkt generel) den Kampf Groß gegen Klein.
Das systematische Abfischen von Stop-Loss ordern muss man entgegentreten.
Ich setze bspw. kein Stop-Loss, weil die LV-Attacken so schnell gehen, dass man gar nicht reagieren sollte.
Kostolany hätte bei Biontech auch keine Stop-Loss gesetzt.
Die Großen wissen, dass hier viele Kleinanleger investiert sind.
Bei flatex, comdirect und cortal consors ist es die meistgehandelte Aktie. Daraus lässt sich Gewinn schlagen!
Aber nicht mit meinen Aktien!
Long
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie kaktus7
kaktus7:

Corona Transition

 
07.01.22 18:21
Das Geschäftsmodell ist doch schlau.
Man geriert sich als Helden des Widerstandes und macht noch Kohle damit.
Und bei dem geistigen Niveau der Anhänger oder eher Jünger, kommt da bestimmt ordentlich was rum.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Scontovaluta
Scontovaluta:

Mit den Spenden werden wahrscheinlich sogar

 
07.01.22 18:29
weitere Kampagnen finanziert, wie Stimmungsmache im Internet, negative Börsenpropaganda usw.

Es gibt ja auch bezahlte Influenzer etc.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Tosietra
Tosietra:

Bakhdi hat Null Ahnung, hat Blutgefäße untersucht

2
07.01.22 18:31
Außerdem lange in Pension.

www.tagesschau.de/faktenfinder/...i-impfungen-corona-101.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

@ windhope

 
07.01.22 19:02
Jeder kann was machen, vor allem die Kleinanleger.
So wenige Aktien insgesamt halten die doch gar nicht.

Als Investor setzt Verkaufspreise jenseits von einem 3-stelligen Kurs. Dann kann die Bank die Aktien nicht verleihen.

Oder du tradest, dann bist du hier im Forum aber eher ohne Unterstützung, da hier nur longies sind.

Da ich dich aber schon länger hier lese denke ich das Erstere trifft zu.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Die kleinanleger

4
07.01.22 19:25
Sind tatsächlich ein Problem für die Aktie, sie verhindern dass bei biontech ein richtiger Handel zu Stande kommt...
Jeder den ich kenne der Aktien handelt hat biontech im Portfolio und sehr oft überproportional viel und niemand verkauft etwas davon da die meisten sehr günstig eingestiegen sind und mit aktuellen Kursen noch keine Schmerzen haben da sie noch sehr weit im Plus sind und gerade der deutsche Aktionär auch eher selten tradet sondern lieber liegen lässt für den ruhestand:)!
Außerdem ist die wahrscheinlichkeit dass der Kurs sich in den nächsten Jahren nochmals vervielfacht einfach viel zu groß, jeder Amateur hat erkannt dass die mrna funktioniert und zukünftig riesige Gewinne generieren wird und es daher nur eine Frage der Zeit ist bis der Kurs folgt...

Das macht es für institutionelle sehr schwierig größere Mengen an Aktien zu kaufen ohne dass der Kurs explodiert
Das Resultat ist dass an der nasdaq täglich im Durchschnitt geradeeinmal 1,3% der Aktien gehandelt werden, der allergrößte Teil davon vermutlich zwischen Banken und Hedgefonds u.a. beim Versuch stop loss zu fischen
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Ende der Pandemie

 
07.01.22 19:47
????????

Wenn ich mir die Neuinfektionen so anschaue, mit vielen Staaten, die aktuell 1-2% Neuinfektionen pro Tag haben, dann sind wir noch weit weg vom Ende der Pandemie.

Das hat natürlich auch Auswirkungen auf den Absatz von Impfstoffen, daher relevant für Biontech.


interaktiv.morgenpost.de/...infektionen-deutschland-weltweit/

Einfach auf weltweit klicken…..
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie windhope
windhope:

Denke auch......

 
07.01.22 19:47
das alle die an einer nachhaltigen Kursentwicklung interessiert sind ihr Depot mit einer Verkaufsorder jenseits der 300 € sperren sollten, damit der Broker nicht die Stücke verleihen kann.
Leute setzt Verkaufsorders (bspw. bei 390 €)mit Monatsgültigkeit!!!

Was ich mich aber frage, warum so ein großes LV Interesse an der Aktie herrscht.
Ein Blinder mit Krückstock sieht doch dass dies ein Substanztitel ist, sozusagen der Tesla unter den Biotech- oder besser gesagt Pharmatiteln.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Mit 390

3
07.01.22 19:49
Kannst du nächsten Monat schon rausgeschossen werden.

Nur meine Meinung  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@Windhope

2
07.01.22 19:59
"Was ich mich aber frage, warum so ein großes LV Interesse an der Aktie herrscht."

Ganz einfach !! Geringer Freefloat ..... dadurch sehr hohe Volatilität !! Und das bei einem Unternehmen mit
einer Marketcap von 50 Mrd und mehr !! Das ist für LV wie ein Lottogewinn ..... wenn alles aufgeht.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie windhope
windhope:

Glaube ich auch......

 
07.01.22 19:59
kann man ja dann bei Anstieg nachziehen oder auch 1/4 der Stücke mal verkaufen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie windhope
windhope:

@Fash

 
07.01.22 20:03
....wenn alles aufgeht bedeutet doch dass der Kurs am Ende totgetrammpelt am Boden liegt .....

Bei jährlich 10 Mrd. Gewinn, sorry da fehlt mir die Phantasie.
Vor allem Sahin und Strüngmann Zwillinge
sind ziemlich clever und Milliardenschwer mit Plan!!!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

Thema Leerverkäufer / Verleih Consorsbank

7
07.01.22 20:03
Also wer bei der Consorsbank Kunde ist, braucht sich wegen dem Verleih seiner Aktien keine Sorgen zu machen !!
Auf Anfrage bei der Consorsbank gab es folgende Antwort:


"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Kollegen konnten mir Ihre Anfrage mit einem deutlichen "Nein" beantworten.

Wir verleihen keine Aktien unserer Kunden an Leerverkäufer.

Viele Grüße"


wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/...chen/td-p/107491

CB_Stephan
Community Moderator
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@Windhope

2
07.01.22 20:08
"....wenn alles aufgeht bedeutet doch dass der Kurs am Ende totgetrammpelt am Boden liegt ....."

Naja ewig weit nach unten kann man das Spiel natürlich nicht treiben. In irgendwelchen Regionen unten wird
es dann natürlich auch immer schwerer leerverkaufte Aktien wieder kursschonend zu covern (zurückzukaufen).

Außerdem spricht dann fundamentale Gründe immer stärker dagegen ..... je weiter unten der Kurs.
Desweiteren bedeuten 10% von 300,- EUR shorten einen höheren Gewinn als 10% von 150,- EUR.
Es wird der Punkt kommen wo man die Zügel locker lässt .....
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie windhope
windhope:

@Fash und andere

 
07.01.22 20:18
.....was meint ihr, wäre es möglich dass Biontech bei sagen wir mal unter 200 € eigene Aktien zurückkauft.
Müsste bei der HV beschlossen werden, oder?
Könnten dann aus den 10 Mrd. Gewinn noch mal Gewinne durch Kurssteigerung generieren, wäre doch toll!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie oraclebmw
oraclebmw:

Windhope

3
07.01.22 20:23
Wieso sollten sie ein ARP starten?! Weil du nervös wirst?!
Dividende, etc., macht für ein Wachstumsunternehmen kein Sinn. Die sollen dss Geld ins operative Geschäft investieren, Übernahmen tätigen, etc.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie oraclebmw
oraclebmw:

Handelsvolumen

 
07.01.22 20:25
Heute sehr, sehr gering. Alle halten sich zurück, auf was warten die?! Auf den kommenden Dienstag?

Wird interessant
- Fortschritt omikron Wirkstoff
- Fortschritt Onkologie Projekte
- Prognosen
- Produktionsinfos

Kann nur positiv werden…
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

interessant #20252

 
07.01.22 20:27
Gibts Länder, die, Zitat, "aktuell 1-2% Neuinfektionen pro Tag haben"

Welches Land zum Beispiel?

Seite: Übersicht ... 807  808  810  811  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 26.04.24 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--