Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 802  803  805  806  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.537.399 / Heute: 8.778
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Zweiauge
Zweiauge:

milder Verlauf und Mathematik

4
06.01.22 12:24
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1292302

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Tosietra
Tosietra:

Wenn der Ami seine Börse aufmacht

 
06.01.22 12:44
…ist das Grün wieder weg. Sehr schade, aber momentan regieren die Bären und es gibt einen Wechsel von Growth zu Value.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

@Klaus1234 #20108

 
06.01.22 12:47
Danke für die Info...

heute 16.00 uhr ist mir durchgelaufen,...hab ich wirklich übersehen
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

Impfbedarf, Durchschnittsalter

 
06.01.22 13:02

Was die WHO meiner Meinung nach zu sehr ausklammert, ist, dass verschiedene Länder auch einen anderen Impfstoffbedarf (eigentlich "Bedürfnis") haben könnten.

Ich sehe da folgende Auffälligkeit:
https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&facet=none&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Confirmed+cases&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Color+by+test+positivity=false&country=DEU~SAU~NER~ARE~MRT~MLI~UGA

Abgesehen von Uganda und Deutschland herrscht in diesen Ländern ein heiß-trockenes Klima

Durchschnittsalter:

~44 - Deutschland
~33 - Vereinigte Arabische Emirate
~27 - Saudi Arabien
~20 - Mauretanien
~16 - Uganda
<17 - Mali
~15 - Niger

Trotz guter Impfquote in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist die Fallzahl signifikant gestiegen. Die haben ein höheres Durchschnittsalter als die genannten Afrikaner.

Ich denke, es zeichnet sich ab, dass das Durchschnittsalter eine sehr große Rolle spielt. (Der Einfluss des Wetters ist mir nicht klar)

Folgende Aussage ist zu prüfen:  "_Wir Europäer_ sind es, die den Impfstoff am dringendsten benötigen."

Am zweitdringendsden würden Länder mittleren Einkommens wie Chile den Impfstoff benötigen. Wegen des dort höheren Durchschnittsalters gibt es dort mehr Immunschwächere Menschen, die geimpft werden sollten.
 

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

Malaysia: Zulassung für Kinder 5-11 Jahre

2
06.01.22 13:10
"KUALA LUMPUR, 6. Januar – Das Gesundheitsministerium (MOH) hat eine Covid-19 Immunization Task Force
für die Impfung von Kindern namens CITF-C eingerichtet, nachdem die Drug Control Authority (DCA) heute
den Coronavirus-Impfstoff von Pfizer-BioNTech für die Impfung bedingt zugelassen hat der Kinder zwischen
fünf und elf Jahren."


codeblue.galencentre.org/2022/01/06/...diatric-covid-19-jabs/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Liefeckenrando
Liefeckenrand.:

Hier mal was zum Lesen

 
06.01.22 13:42
Nach dem Durchbruch der mRNA-Impfstoffe in der Pandemie sind die Erwartungen an die neue Technologie hoch. Doch Selbstläufer sind mRNA-basierte Produk...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Liefeckenrando
Liefeckenrand.:

Ugur

 
06.01.22 13:44
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Scontovaluta
Scontovaluta:

Kennt jemand die aktuellen Shortquoten? Danke!

 
06.01.22 13:52
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20085

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Liefeckenrando
Liefeckenrand.:

Biontrech Gründer

5
06.01.22 14:08
In der Grundschule wurde ihm die Empfehlung für das Gymnasium verwehrt.
Abitur 1984 als Jahrgangsbester.
Medizinstudium 1992. Doktorarbeit mit summa cum laude benotet.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

Gut möglich

 
06.01.22 14:11
dass im allgemeinen Abwärtsgewühl bei Corona Gewinnern ein weiterer Abverkauf drin ist- da wir jetzt gar mit der 190 kämpfen...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 30240694
Ok, ok, Biontech ist verdammt billig.
Aber da die Herde stets in die Zukunft schaut, hat man anscheinend Bammel vor Gewinneinbrüchen nach der Pandemie.
Hmmm- ich bleib dabei und könnte mir entgegen meiner Gewohnheiten sogar vorstellen, bei einem neuerlichen Absacker Richtung 170 sogar wieder aufzustocken.
Mach ich ansonsten fast nie. Denn wenn man billiger nachkaufen kann, lag man ja schon beim Erstkauf daneben...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Carmelita
Carmelita:

hospitalisierung omikron

2
06.01.22 14:12
es ist doch klar das die hospitalisierung steigt, wenn jeder hans und franz einen schnupfen hat, d.h. aber nicht das die leuten wegen omikron im Krankenhaus sind sondern nur mit omikron, ich würde biontec trotz niedrigem kgv auf diesem niveau noch shorten, der impfstoff wirkt so gut wie null gegen omikron (Bremen mit der höchsten inzidenz, die Israeliten zweifeln das boostern bereits an)), selbst das boostern kann nur ein sekundärere effekt sein weil das immunsystem kurzfristig aktiviert wird....
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

Zu meinem gelöschten Beitrag #19970

3
06.01.22 14:15
Wieso wurde mein Beitrag mit Begründung   OffTopic  gelöscht ?

Zitat aus meinem Beitrag :
''
1. Biontech wird bislang nicht an Festlandchina geliefert, weil Biontech sich geweigert hatte, die gesamten Herstellunterlage und das Knowhow gratis an China zu liefern.
2. Fabrik in China bauen, hä, wie heisst das Unternehmen nochmal gleich, ah ja, Fosun, ist ein rein chinesisches Pharmaunternehmen und sogar mit Sitz in China und Fabriken in China.

''
Ich habe direkten Bezug zu Biontech und dem Biontech Partner Fosun in China genommen. Wie bitte kann das Off Topic sein.  Bitte an die Moderatoren das erneut zu überprüfen und den Beitrag wieder Freizuschalten.
Danke.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@Andy

 
06.01.22 14:16
Stand 17.12.2021 !! Feste Verträge bisher für 2021 = 31 Mrd USD !! Und 2022 ist noch lang !!

"On 17 December 2021, PFE raised its guidance for FY2022 COVID-19 vaccine sales from $29B to $31B.
It represents an increase of 6.8% from its."

seekingalpha.com/article/4476361-pfizer-stock-forecast-2022
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Mickymiranda
Mickymiranda:

Wenn

2
06.01.22 14:21
jetzt immer mehr hier mit dem negativen Unken hier anfangen, sieht es doch ganz klar nach ner Trendwende aus. Stimmung beschissen, immer das Gegenteil.
Nur meine Meinung.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bonner
Bonner:

Patentstreit mit Biontech/Pfizer

5
06.01.22 14:26
Hier mal zur Abwechslung eine gute Nachricht:

Reuters) - Das in San Diego ansässige Unternehmen Allele Biotechnology and Pharmaceuticals Inc. hat seinen Patentstreit mit Pfizer Inc. und BioNTech SE über eine Technologie beigelegt, die angeblich bei der Entwicklung des Impfstoffs COVID-19 verwendet wurde. Dies geht aus einer am späten Dienstag beim Bundesgericht in San Diego eingereichten Klage hervor.

Die Unternehmen erklärten in einer gemeinsamen Erklärung, die am Mittwoch von einem Allele-Sprecher abgegeben wurde, dass sie den Streit "in einer für beide Seiten zufriedenstellenden Weise" beigelegt hätten.

Die Parteien haben sich darauf geeinigt, die Klagen mit Vorurteil abzuweisen, was bedeutet, dass sie nicht erneut eingereicht werden können.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://www.ariva.de/forum/...-in-der-pharmaindustrie-572545?page=804
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Rheide22
Rheide22:

Chart Anfang 2021 bis heute

 
06.01.22 14:27
Meikel, die Impfstoffproduktion lief etwa vor einem Jahr an, die Q2-Zahlen führten zu dem Hype im August, der dann wieder abebte. Der Kursverfall im Dezember (ca. 35%) reflektiert das zwischenzeitlich verwaschene Vertrauen in die Wirkung des Impfstoffes gegen Omikron. Was der Chart nicht zeigt, ist die zwischenzeitlich durchgeführte Produktionssteigerung mit dem dazu gehörigen Ausbau der Gewinne. Der Kurs fällt zwar noch, aber der Totalausverkauf läßt die Gewinne weiter steigen.
Warum gestern Zinserwartungen Biontech betroffen haben sollen, erschließt sich mir nicht. Der Druck auf den Kurs ist aber nach wie vor vorhanden. Daher sind wir noch nicht unten fertig.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Carmelita
Carmelita:

omikron=schnupfen

4
06.01.22 14:29
omikron wird delta bald komplett verdrängt haben, omikron schafft es kaum in die lunge, natürlich sterben auch welche damit, einfach weil es so weit verbreitet ist....
corona ist bald vorbei, ihr reitet hier ein totes Pferd, Lauterbach hat halt jetzt noch mrd investiert und darf das Gesicht nicht verlieren......
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Fairmarket
Fairmarket:

Zum vorherigen Post der vermögengverwalter

3
06.01.22 14:30
Ich denke hier führen die großen Vermögensverwalter, blackrock, goldman Sachs und Co, krieg gegen die Pharmabranche. Die ist ihnen schon zu groß geworden. Und das globaliserte Finanzkapital sieht sich als Herrscher der Welt. Da darf keine Unabhängigkeit heranwachsen.
Ich denke die Vermögensverwqlter werden diesen Krieg verlieren. Cov19 sei Dank.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bonner
Bonner:

hier der richtige Link

 
06.01.22 14:33

www.reuters.com/legal/government/...id-19-vaccine-2022-01-05/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie S2RS2
S2RS2:

@Carmelita

7
06.01.22 14:43
Corona wird nun also verharmlost und heißt künftig nur noch Omikron-Schnupfen?
Ich persönlich habe weder Lust auf Long Covid noch auf eine weitere Mutante / Variante, ob aus Frankreich oder sonst wo her.
Aber man sollte der Realität ins Auge sehen und feststellen, dass (Auffrischungs)Impfungen gegen Covid - ob mit einem mRNA, Vektor oder Totimpfstoff - für die nächsten Jahre unausweichlich bleiben werden.
Und dass Biontech nicht nur mittelfristig an Comirnaty, sondern künftig auch an anderen Impfstoffen verdienen wird, sollte bekannt sein.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20098

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

Richtig

6
06.01.22 15:00
Also ich möchte keine Organschäden:

www.tagesschau.de/inland/uke-studie-corona-101.html

www.tagesschau.de/inland/uke-studie-corona-101.html

Und wo steht, dass Omikron wie Schnupfen ist? Und die neue Mutante aus Frankreich?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

Link

3
06.01.22 15:02
Der 1. Link sollte der hier sein

www.mdr.de/wissen/...ymptomtisch-verlauf-reha-bedarf-100.html

Gerade bei leichtem Verlauf drohen Organschäden.

Seite: Übersicht ... 802  803  805  806  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 26.04.24 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--