Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 744  745  747  748  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.542.159 / Heute: 3.229
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#64 Techand

 
12.12.21 13:38
Verschwörungen und Intrigen werden immer durchs Netz geistern und das Fussvolk aufpushen.
Ist ja für Hinz und Kunz oft auch spannender wie die langweilige Wahrheit.
Da musste sogar Sahin jetz sein Impffoto zeigen, um Quertreiberei zu dämpfen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 30145241
Das wird aber selbsternannte Revolutionäre und Klugscheisser nicht überzeugen- denn könnte ja eventuell auch vom "Apparat" gefälscht sein...
Ich sag mal: Blödheit ist bei Eigenbrötlern niemals aus der Birne zu treiben...



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18627

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18628

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie till20
till20:

@Lehna

 
12.12.21 14:07
Aber auch Börsianer müssen doch nach einer Logik vorgehen oder? Welche schlechten News gab es letzte Woche in Bezug auf BIONTECH? Ich dachte immer ich verstehe die Börse aber das mit BIONTECH ist mir völlig fremd langsam.
Ich bleibe natürlich investiert aber glaube langsam  nicht mehr an "normale Vorgänge".
Man verliert doch keine 25 Prozent wegen Gewinnmitnahmen?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18630

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie drax
drax:

Genau

3
12.12.21 14:14
das ist  mir auch nicht mehr nachvollziehbar. Wer diesen Kurs runter geprügelt hat, das wissen die Götter.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18632

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Horn103
Horn103:

Wohlwissend, ...

 
12.12.21 14:35
... dass ein solches Forum wie Ariva nur begrenzt der wissenschaftlichen Wissensbildung beitragen kann, stelle ich hier mal eine Frage in den Raum, welche evtl. die ein oder anderen anwesenden Ärzte oder entsprechend ausgebildeteten Personen in unserem Kreise beantworten können.

Aus meiner laienhaften Sicht kann ich aktuell nicht nachvollziehen, weshalb eine gewisse Befürchtung aus Anlegersicht besteht, dass Omikron einen milderen Verlauf hervorrufen könnte und sich die Pandemie aufgrund von dieser (und zukünftiger) Mutationen von selbst abschwächen könnte und somit in Zukunft weniger Impfstoffe benötigt werden könnten.
Selbst wenn Omikron nun einen milderen Verlauf bedeuten würde, wer kann garantieren, dass eine nächste oder übernächste Mutation nicht wieder deutlich schwerer Krankheitsverläufe hervorruft? Es wäre doch fahrlässig aufgrund einer zwischenzeitlich vorherrschenden milden Variante das Impfen einzustellen oder weniger konsequent durchzuführen, da eben niemand wissen kann, aus welcher Ecke die nächste Variante kommt und was dieses ggf. bedeutet?
Das es weitere Varianten nach Omikron geben wird, ist selbst aus meiner Laiensicht quasi erwiesen.

Ist in dieser meiner Einschätzung ein wissenschaftlich erklärbarer Denkfehler zu erkennen?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie TechandRenewable
TechandRene.:

Nagartier

3
12.12.21 14:51
Ich schätze Deine eigenen Beiträge sehr. Aber dieses bloße  reinkopieren wird echt unübersichtlich und bietet aktuell auch eher keinen großen Mehrwert.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie drax
drax:

ist

 
12.12.21 14:57
diese eine Medizinische s Forum oder Aktien Forum? Nur Medizin siche Berichte und Analysen. Interessiert jemand der Aktienkurs auch?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie TechandRenewable
TechandRene.:

USA are running out of vaccine

2
12.12.21 14:58
www.seattletimes.com/seattle-news/health/...ters-until-march/
Da bin ich ja mal auf größere Bestellmengen der USA bei BioNtech gespannt…
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie TechandRenewable
TechandRene.:

Nagartier

3
12.12.21 15:04
Ich schätze Deine eigenen Beiträge sehr. Aber dieses bloße  reinkopieren wird echt unübersichtlich und bietet aktuell auch eher keinen großen Mehrwert.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18638

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Horn103
Horn103:

@drax ...

5
12.12.21 15:18
Ein Forum, welches sich mit Unternehmen beschäftigt, welche in Aktien gehandelt werden können.
Um aber vernünftige Bewertungen einschätzen zu können, gehört auch fundamentales Wissen dazu und bei Biotech- oder Pharmaaktien sind dies  nunmal auch wissenschaftliche Aspekte.
Nur den Kurs zu beurteilen kann man machen, aber dann  kanns nur um Charttechnik gehen - ich glaub das wird im Nachbarforum diskutiert ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18640

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

@drax

2
12.12.21 16:21
Jeap, Horn103 sieht das genau richtig!

Die meisten der Poster hier sind eher langfristig, also  "long"-investiert, tagesaktuelle Schwankungen des Kurses interessieren mich z.B. herzlich wenig, ist halt ein bisserl Achterbahn
Frage:
Wie willst du deine Investitionsentscheidung (long) in ein Biotechunternehmen - oder nicht - begründen, wenn du die Unterschiede der diversen Firmen nicht kennst? Und die liegen halt hier in der Biochemie & Immunologie.
Ähnlich auch in den Sektoren Lithium, Wasserstoff, Solar- und Windenergie.

Fürs Traden ist Charttechnik evtl. hlfreich, aber bei disruptiven Technologien hilft mir ein Blick in die Vergangenheit nicht wirklich weiter - aber jede(r) so wie er es mag. Da bist du aber im Nachbarforum besser aufgehoben, da sind die Trader.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Nagartier: Bitte die Zeilenabstände vermindern.

2
12.12.21 19:42
Es ist (sonst) schwer lesbar und die anderen Beiträge, die auch interessant sind,  verschwinden zu schnell, wenn die Zeilenabstände zu groß sind. Vielen Dank.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Witzig: Wehrt Euch gegen Winterreifen-Pflicht

21
12.12.21 20:21
"Verweigert unbedingt Winterreifen für euer Auto!
Denkt immer daran: Das ist mein Auto, meine Wahl und meine Freiheit!
Die Wirkung von Winterreifen ist gar nicht bewiesen (außer durch Studien im Auftrag der Hersteller - no na).
Meine Nachbarin hatte sich Winterreifen aufziehen lassen und hatte danach einen Unfall. Manche haben bereits die dritte Garnitur Winterreifen. Das beweist, dass sie völlig unnütz sind. Man weiß nicht genau woraus sie gemacht sind. Die Hersteller wollen uns mit "winterlichen Verhältnissen" Angst einjagen um sich an uns zu bereichern. Dabei ist ganz klar, dass Winterreifenhersteller den Winter nur erfunden haben. In der Nacht, wenn du schläfst, streuen sie Unmengen an Schnee in der Gegend rum.
Wer Winterreifen hat, hinterlässt Spuren im Schnee, die die Regierung einfach verfolgen kann.
Wacht endlich auf und seid keine Schafe! Sagt NEIN zu Winterreifen!"
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie SpiegelbildXD
SpiegelbildXD:

#18686

 
12.12.21 21:09
Dazu fällt mir ein :

Ich habe gar kein Auto.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

GB: Omikron: Exponentiell. Jetzt alle boostern

 
12.12.21 22:12
„Nationale Notfall-Booster-Mission“
In Großbritannien wächst die Anzahl der Infizierten mit Omikron exponentiell. Boris Johnson hat eine Fernsehansprache gehalten und alle Bürger zum Boostern aufgefordert. Allen berechtigten Erwachsenen bis Ende des Jahres Booster-Impftermine angeboten werden. Bei den Anmeldungen ist die Internetseite des NHS (National Health Service) zusammengebrochen...

„Boris Johnson fordert die Nation auf, sich „jetzt aufzustocken“, da die Alarmstufe aufgrund der „Omicron-Flutwelle“ angehoben wird“
„Professorin Christina Pagel vom University College London begrüßte die Ankündigung von Premierminister Boris Johnson , eine „nationale Notfall-Booster-Mission“ zu starten“…
www.theguardian.com/world/live/2021/dec/...istmas-uk-lockdown
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Wenn Omikron überall so schnell ansteigt wie

 
12.12.21 22:19
in Großbritannien (exponentiell), werden alle Länder um die Wette boostern bis kein Impfstoff mehr da ist. Das könnte wiederum schlecht für die ärmeren Länder sein. Und für diejenigen, die zu spät bestellt haben oder den Großteil ihrer Vorräte verschenkt haben. Oh, das sind ja wir ...
www.theguardian.com/world/live/2021/dec/...istmas-uk-lockdown
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Skrutzy
Skrutzy:

UK legt wohl vor

 
12.12.21 23:47
Erste Patienten mit Omikron in den Krankenhäusern und es soll schnell geimpft werden. Nur eine Frage der Zeit bis andere Länder nachziehen. Die Impfungen sollten auch 2022 weggehen wie noch was. Selbst wenn sie „nur“ für 3 Monate wirken: welche Alternative haben wir sonst, ohne dass das Gesundheitssystem kollabiert? Wir werden uns wohl über eine Impfpflicht saisonal immer wieder impfen müssen. Wenn das bei der Börse angekommen ist, steigt Biontech wie im November mal in paar Tagen 50% und FOMO
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

GB:Alle Erwachsenen bis Jahresende Booster-Impfung

 
13.12.21 01:35

+++ 23:46 Johnson verspricht allen Erwachsenen bis Jahresende Booster-Impfung +++
"Lasst euch jetzt boostern!", sagt der britische Premier Boris Johnson. Er will bei den Corona-Auffrischungsimpfungen angesichts rapide steigender Omikron-Zahlen noch schneller vorankommen als bislang angestrebt. Jeder Erwachsene in England solle bereits bis Jahresende die Gelegenheit bekommen, eine Booster-Dosis zu erhalten, sofern seit der Zweitimpfung mindestens drei Monate vergangen sind, sagte Johnson in einer vorab aufgezeichneten Videobotschaft an seine Landsleute. Bisher lag das Zieldatum bei Ende Januar. Die britische Regierung werde zusätzlich Unterstützung leisten, damit die Impfkampagnen auch in den Landesteilen Schottland, Wales und Nordirland beschleunigt werden. Man stehe angesichts der Omikron-Variante einem Notfall gegenüber, weshalb dringend der Impfschutz verstärkt werden müsse, sagte Johnson. Die gute Nachricht sei, dass das Schutzniveau mit einer dritten Impfdosis wieder erhöht werden könne.

www.n-tv.de/panorama/...phosa-infiziert--article21626512.html

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Echt furchtbar in

 
13.12.21 03:27
England. Da kann man nur hoffen dass die boosters wirken oder das Virus recht mild ist. Beides auf dünnem Eis...

Wann könnte ein Omichronbooster fertig sein?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@Aktiensammler12 - Angepasster Impfstoff

 
13.12.21 05:49

> Wann könnte ein Omichronbooster fertig sein?  

 

An "Omikron" angepasster Impfstoff:

„Ob wir den Schlüssel für eine volle Produktion überhaupt umdrehen, ist noch nicht entschieden. Momentan sind verschiedene Omikron-Varianten unterwegs, und es ist noch nicht klar, welche sich durchsetzt und welche dann im Impfstoff sein soll“, sagte Sahin dem Spiegel weiter.

...

Bei Bedarf könne ab März unter Vorbehalt der behördlichen Genehmigung ein angepasster Impfstoff bereitgestellt werden.
 

"Bei Bedarf" heißt: Es ist noch nicht klar, ob ein angepasster Impfstoff benötigt wird.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...rei-monaten-17676684.html
 


Seite: Übersicht ... 744  745  747  748  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.337 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Delarey2023 09:43
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--