Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 670  671  673  674  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.539.737 / Heute: 805
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie gdchs
gdchs:

doetsch zu Moderna statt

 
19.11.21 21:19
Biontech, das kann insofern kritisch werden, da ja die unter 30 jährigen eigentlich mit Biontech geimpft werden sollten, und in dieser Gruppe wird es noch viele geben, die noch nicht mal die Erstimpfung haben und jetzt halt mehr oder weniger gezwungen werden.
Dann könnten da für diese Gruppe eigentlich Biontech gesetzt sein sollte, der Biontech Impfstoff für die über 30jährigen knapp werden, würde mich also nicht wundern wenn unsere "Experten" mal wieder einen Engpass herbeigeplant haben. Und schnell noch nachbestellen geht auch schlecht, das sieht nicht gut aus und wäre "Impfstoff Nationalismus". Aber zum Glück gibt es die Ungeimpften, denen kann man dann die Probleme in die Schuhe schieben; oder irgend ein Politiker findet noch ne Ladung Astra in irgend einem Lager, dann wird halt das verimpft ;-)!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Also dann betreibe ich

 
19.11.21 21:26
Impftourismus und fahre zum boostern nach Österreich

Bitte stehen lassen, betrifft Biontech  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Mal etwas anderes

4
19.11.21 21:38
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1284842
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

Ob es in Österreich und Deutschland auch so kommt?

 
19.11.21 21:43
In Rotterdam geht es gerade ab wegen der Corona-Maßnahmen. Polizisten werden eingekreist und vom Mob nierdergeprügelt. Wie krank sind doch manche Menschen. Ehrlich, wenn da einer der Polizisten aus Angst schießt würde ich es verstehen.

Diese Impfquerulanten wollen doch nur alle schädigen. Um nichts anderes geht es denen.

Bild berihtet gerade: www.bild.de/news/ausland/news-ausland/...m-78296496.bild.html

Und auf Youtube werden gerade zigfach Videos gepostet: youtu.be/kT7bXK5B_5Y
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

4
19.11.21 21:56
Steffen begründet die Maßnahme in dem Brief mit einem drohenden Verfall eingelagerter
Dosen des Impfstoffs von Moderna.

Bisher mache der Biontech-Impfstoff über 90 Prozent aller Bestellungen aus,
zitiert das RND aus dem Dokument.

wirtschaft.com/...grenzt-auslieferung-von-biontech-impfstoff/

Wenn Spahn die 19% der EU Bestellung (600 Mio.) Biontech für Deutschland gekauft
hat können wir bis zum Jahresende noch 20 Mio. Dosen von Biontech erhalten.
Für Deutschland wurden laut Impfdashboard 94 Mio. Dosen geliefert und
wir hätten einen Anspruch auf 114 Mio. Dosen.

Quellen:

Nach Vertragsabschluss in der EU haben alle 27 Länder gleichzeitig Zugriff auf erste Lieferungen.
Sie sollen nach Bevölkerungsstärke verteilt werden. Deutschland hat einen Anteil von rund 19 Prozent.

www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/...land-den-biontech-impfstoff

Die Lieferungen stammen von den Herstellern BioNTech/Pfizer (93,6 Mio. Dosen)

impfdashboard.de/

qap.ecdc.europa.eu/public/extensions/...html#distribution-tab


Sind die Melder wieder unterwegs.
Ich hoffe die Mods kommen zum selben Ergebnis das
19% von 600 Mio. Dosen Biontech 114 Mio. sind.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
20.11.21 00:48
AstraZeneca in Frankreich kaum noch verimpft

Der Impfstoff von AstraZeneca wird in Frankreich kaum noch verimpft. In der Statistik der
Gesundheitsbehörden liegt - wie in Deutschland und vielen anderen EU-Ländern - das Vakzin
von BioNTech/Pfizer mit riesigem Abstand vorn. Das zeigen die französischen Zahlen aus der
ersten Novemberwoche 2021.

Als Erstimpfung wurden in Frankreich zwischen dem 1. und dem 7. November
106.851 Dosen von BioNTech/Pfizer verabreicht,
17.396 von Moderna, dem anderen mRNA-Impfstoff,
402 Dosen des Janssen Impfstoffs von Johnson&Johnson, aber nur noch
26 Dosen von AstraZeneca.

de.euronews.com/2021/11/17/...denimmunitat-thrombose-boostern

Steffen begründet die Maßnahme in dem Brief mit einem drohenden Verfall eingelagerter
Dosen des Impfstoffs von Moderna.

Bisher mache der Biontech-Impfstoff über 90 Prozent aller Bestellungen aus,
zitiert das RND aus dem Dokument.

wirtschaft.com/...grenzt-auslieferung-von-biontech-impfstoff/

In Frankreich hat man wohl noch genug Biontech Impfstoff. Leben wie Gott in Frankreich !

Bisher bin ich davon ausgegangen das wir in Deutschland bei
Impfstoffen nur 2 Ladenhüter haben.
Wenn man nun aber hört das auch der Moderna Impfstoff bald verfällt
muss ich bei den Ladenhüter um 1 erhöhen.
Hätte ich auch nicht gedacht das über 90% der Bestellungen auf Biontech entfällt.






Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bärenhunger
Bärenhunger:

CDC empfiehlt C-19-Booster für alle Erwachsenen

 
20.11.21 06:51
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie calligula
calligula:

Das neueste Kunststück des Herrn Spahn.

2
20.11.21 08:21
Deckelung des Impfstoffes von BioNTech.

Siehe Quelle und erzürne: www.tagesschau.de/inland/biontech-spahn-deckelung-101.html

Rätsel: Ist offenkundig hochgradig unfähig und trägt fünf Buchstaben ?  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie maxiwidi
maxiwidi:

BioNTech Spahn

 
20.11.21 08:42
Also, er hat vll. stellenweise irgendwann mal auch was u.U. nicht ganz schlecht gemacht, aber die Rationierung eines Impfstoffs, weil er falsch disponiert hat, das ist m.E. der Hammer, das geht gar nicht, auch wenn natürlich kein Anspruch besteht auf einen bestimmten Impfstoff.

Es besteht jedoch ein Anspruch auf Verweigerung!

Ich habe soeben schriftlich nachgefragt, ob mein Booster-Termin verbindlich mit BioNTech stattfinden wird, ansonsten sag ich ab. Aus Überzeugung und aus Prinzip!

Hier hatte gestern einer geschrieben, und wenn er nach Österreich fährt zum Impfen, keine schlechte Idee, kann man gleich günstig tanken.

Wer also BioNTech-Impfärzte kennt, ich bin dankbar für Infos - egal wo!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Guten Morgen

 
20.11.21 09:04
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Revil1990
Revil1990:

Scheuer! :D

 
20.11.21 09:05
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Moderna-Biontech

8
20.11.21 09:06
Einfache Antwort . Die Patienten wollen Biontech, keiner fragt mehr nach Moderna bei uns, das ist der wahre Grund.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
20.11.21 09:36
Nächster Rückschlag für Spahn

Doch keine feste Zusage für 30 Millionen zusätzliche Biontech-Impfdosen

Kritik an fehlenden Impfdosen konterte das Bundesgesundheitsministerium mit Nachbestellungen.
Doch so sicher, wie behauptet, sind die nicht.

www.tagesspiegel.de/politik/...ontech-impfdosen/26844542.html

Masken bekommen wir. Pillen bekommen wir.

Aber bekommen wir auch die noch ausstehenden 20 Mio. Dosen Biontech bis Jahresende.
Biontech wird die 600 Mio. Dosen an die EU liefern.
Aber bekommen wir davon nur eine Mindermenge?



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Impfstoff / Pillen

3
20.11.21 09:48
Anfang des Jahres hatte das Bundesgesundheitsministerium bereits monoklonale Antikörper-Mittel
für rund 400 Millionen Euro beschafft, um COVID-19-Erkrankten „mit dem Risiko eines schweren Verlaufes“
therapieren zu können. Von den Insgesamt 190.000 Dosen sind bisher allerdings erst 7.600 Dosen
verschrieben worden, erklärte ein Sprecher. Noch weniger dürften auch tatsächlich verabreicht worden sein.
Intensivmediziner hatten die geringe Nachfrage im Sommer mit „erheblichen logistischen Problemen“ begründet.

Das Bundesgesundheitsministerium plant eine zentrale Beschaffung des neuen Corona-Medikaments
Paxlovid von Pfizer. „Das BMG steht mit der Firma Pfizer zu einer möglichen Beschaffung des antiviralen
Arzneimittels Paxlovid in Kontakt“, sagte ein Sprecher des
Bundesgesundheitsministeriums (BMG) der WirtschaftsWoche.

www.wiwo.de/politik/deutschland/...lle-paxlovid/27815432.html

Nichts gegen den Kooperationspartner (Pfizer) von Biontech, aber man muss
das Geld der Steuerzahler nicht am Fenster rauswerfen.
Das MHD der ersten Pillen läuft auch ab.

Gebt dem Spahn endlich seine Urkunde.

 


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

2
20.11.21 10:02
Millionen Dosen überflüssig

Das Bundesgesundheitsministerium will 50 Millionen Dosen sogenannter Vektorimpfstoffe
von AstraZeneca und Johnson& Johnson weitergeben sowie 50 Millionen Dosen mRNA-Impfstoffe
der Hersteller Biontech/Pfizer und Moderna.

Laut dem Schreiben von Staatssekretär Steffen sollen im November zehn Millionen Biontech/Pfizer-Impfdosen
abgegeben werden. Außerdem möchte das Bundesgesundheitsministerium rund 40 Millionen Impfstoffdosen
des Herstellers Moderna abgeben, denn gemäß der Lieferprognose des Ministeriums soll Deutschland im
4. Quartal von Moderna sogar bis zu 47 Millionen Impfdosen erhalten. Die Lieferung war 2020 vorsorglich
vertraglich vereinbart worden. Aber diese Dosen werden hierzulande definitiv nicht mehr gebraucht.

www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/...mpfstoff-103.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Mehrere Aspekte zum Versagen von H. Spahn

4
20.11.21 10:07
Meines Erachtens:
Wir können insgesamt sehr froh sein, überhaupt so hoch wirksame Impfstoffe zu haben. Auch Moderna ist hochwirksam, wenn auch Biontech m.E. aufgrund noch geringerer Nebenwirkungen besser ist (Vor- und ggf. Nachteile von Biontech und Moderna wurden im Forum bereits diskutiert). Was würden wir ohne diese beiden Impfstoffe tun?

Wie konnte es soweit kommen, dass man etwas so wertvolles wie einen hochwirksamen Impfstoff, der auf der ganzen Welt fehlt, in die Nähe des Verfallsdatums kommen lässt und jetzt auf Notmaßnahmen angewiesen ist? Hier liegt m.E. das Grund-Versagen von Herrn Spahn. Warum hat er nicht mit Ländern getauscht, die zu wenig Impfstoff haben und später ihre Lieferungen erhalten?

Warum hat er nicht bei den älteren Menschen (und bei den Ärzten) frühzeitig für Moderna geworben? (Ich bin Biontech-Aktionär, aber man muss auch das Allgemeinwohl im Auge haben). Was jede Hausfrau / jeder Hausmann kann (auf das Verfallsdatum achten), muss ein Minister auch können. Und man muss auch lernfähig sein. Auf der Welt fehlt es massiv an Impfstoff. Es ist dann schon eine Schande (und Sünde), wenn man AstraZeneca verfallen lässt, was Spahn passiert ist, denn damit hätte man in anderen Ländern auch Leben retten können.

Aber: Spahn lernt nicht daraus. Er kümmert sich nicht genug um seine Kernaufgaben. Er hätte viel früher reagieren müssen, dann wäre uns dieser kontraproduktive Unsinn der Rationierung von (vorhandenem und lieferbarem) Biontech-Impfstoff erspart geblieben. Soweit (bis hierhin) meine Meinung.

Hier eine andere Meinung:
Aus einem Leserkommentar des Spiegel:  "Ich finde das ja verständlich und richtig, dass man nichts verfallen lassen will. Aber ich möchte jetzt nicht der Arzt sein, der den Leuten erklären muss, warum sie jetzt nicht "das gute Biontec" kriegen können."
www.spiegel.de/politik/deutschland/...92da5d6dca00#kommentare
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Spahn: Biontech komplett an Drittstaaten gespendet

11
20.11.21 10:36
Der Hammer: Spahn hat anscheinend die gesamten November-Lieferungen von Biontech an Dritt-Staaten gespendet (über Covax, außerhalb der EU) und die gesamten Moderna-Lieferungen für Deutschland behalten, statt es umgekehrt zu machen. Den guten Impfstoff von Biontech komplett verschenken und Moderna behalten?
Ist das überhaupt zu rechtfertigen? Wie will der das denjenigen erklären, die jetzt Moderna nehmen müssen und kein Biontech mehr bekommen können? Soweit meine Meinung.

Hier der aktuelle Beleg aus dem Gesundheitsministerium. www.google.com/...21.pdf&usg=AOvVaw2RrHzFu2uGXAk4vNKTvnBy
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1284878
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

Nachdenker

5
20.11.21 10:41
Und genau so schlimm, im Dezember werden pro KW ca 2,x Mio BioNTech geliefert aber 7,x Mio Moderna, Quelle dein Link.

Unfassbar trifft es nicht annähernd.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

2
20.11.21 11:08
Damit Deutschland nicht bei der Impfstoffversorgung die A-Karte bekommt,
sollte man sich bei der Ampel überlegen mit Sahin Kontakt aufzunehmen.

Auch wenn noch kein neuer Nachfolger von Spahn bekannt ist würde ich
versuchen über eine Sonderlieferung von Biontech die Impfkampagne
nicht zu gefährden. Auch wenn dafür ein Aufpreis zu zahlen wäre.

Bei Biontech dürfte zZ die Tagesproduktion bei 10-13 Mio. Dosen liegen.
Es ist auch klar das Biontech selbst seine Lieferpläne für bis zu 150 Länder hat.
Und klar ist auch das Spahn den Bock geschossen hat.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

Potenzielle Aufnahme in Nasdaq-100

14
20.11.21 11:28
Die steigenden Fallzahlen in Deutschland, EU, nun auch in den USA und nicht zuletzt weltweit zeigen, dass wir weiter fest mit Einnahmen über Comirnaty rechnen können. Das ist sehr erfreulich.

Ich denke aber, dass eine weiterer schöner Katalysator noch dieses Quartal, genauer im Dezember bevorstehen könnte. Sollte im Dezember die Aufnahme BioNtechs in den Nasdaq-100 beschlossen werden, würde das höchstwahrscheinlich schon zum Ende des Jahres auch umgesetzt werden.
Große Institutionelle wie z.B. Vanguard die ETF's auf den Nasdaq-100 anbieten wären dann verpflichtet, BNTX equal-weight aufzunehmen. Dazu eine kleine Überschlagsrechnung:

Das total AUM der ETF-Anbieter auf Nasdaq-100 wird mit ca. $238 Mrd. angegeben. [1] Die Totale Market Cap des Nasdaq-100 ist ca. 15.000 Mrd. $. BNTX (2020) [2] hat aktuell eine Market Cap von ~70 Mrd. $ [3]. Damit müsste die Gewichtung in dem Index ca. 0.5% ausmachen. Das bedeutet die Institute müssen für ca. $238 Mrd. USD * 0.005 = 1.2 Mrd. USD BNTX-Aktien kaufen, allein damit sie den Index richtig tracken. Das wäre bei aktuellen SP von ~290 USD ca. 4.1 Mio. Aktien die einfach stumpf gekauft werden müssen. Bei der Bekanntgabe könnte auch schon Front-Running einsetzen.

Ich will auch nochmal darauf hinweisen, dass die durchschnittliche PE-Ratio aller Nasdaq-100- Unternehmen bei über 30 steht [4]. Was das für den SP bedeutet kann jeder selbst überschlagen. Aktuelle PE-Ratio ist bei BNTX ca. ~9. [3]


[1] www.etf.com/channels/nasdaq100-index-etfs
[2] www.nasdaq.com/nasdaq-100
[3] finance.yahoo.com/quote/BNTX/
[4] siblisresearch.com/data/nasdaq-100-pe-ratio/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

Unfassbar , schlimmer geht es nicht mehr

8
20.11.21 12:04
, denkt man. Aber mit sowas an der Spitze des Bundesgesundheitsministeriums geht es immer noch schlimmer.
Und gelogen wird von dem auch noch das die Schwarte kracht. Es müsse jetzt Moderna verimpft werden, damit der nicht  Mitte des 1.Q 2022 verfällt. So, So  wohl bemerkt, es wird von schon eingelagertem Impfstoff gesprochen.
Wie bitte kann man so hemmungslos lügen.
Laut den Aufstellungen des BMfG die  Nachdenker oben eingehängt hat, wurden praktisch alle Biontechlieferungen die Deutschland zugestanden hätten in den KW43, 44,45,46,47  (derzeit haben wir die KW46) an die Covax gespendet. Das bedeutet, 5 Wochen lang null Biontech an Deutschland.
Den Moderna Impfstoff hingegen bekommt D-Land in den KW43 -47  voll, ab KW49 dann sogar nochmal um 100% erhöhte Mengen von Moderna (Falls Moderna das überhaupt liefern kann, weis man bei Moderna auch erst am Tage der Lieferung). Wir werden also im November und Dezember mit Moderna buchstäblich zugeschüttet, es kommen Nov-Dez  zirka 40 Mill. Moderna, aber nur noch etwa 10 Mill. Biontech + 2.4 Mill. Biontech Kinderimpfstoff !!
Mix mit schon eingelagertem Moderna der verfallen könnte. Wir haben keine Biontechimpfstoff mehr und bekommen nur noch wenig bis Ende des Jahres. DASS IST DER GRUND für die sofortige Rationierung.

Wie dreist kann man in der noch Regierung der Merkel  eigentlich noch herum lügen ohne das das sofortige Konsequenzen hat?
Somit mein Urteil über die "Nochregierung" Merkel  : Schlecht bis mangelhaft
Bezüglich des J.Spahn : Mangelhaft bis ungenügend !!!  ich fordere sofortige fristlose Entlassung von dem.

Besser garkein Bundesgesundheitsminister als einen Spahn, weg mit dem, sofort.

An die Moderatoren : als Quelle für das oben behauptete , die offizielle Intenetseite des deutschen Bundesministerium für Gesundheit, also Mr.Spahn selber !!

www.bundesgesundheitsministerium.de/...er_Hersteller_2021.pdf
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

Korrektur

 
20.11.21 12:06
Kleine Korrektur zu meinem Nasdaq-Beitrag: es muss "market weight" und nicht "equal weight" heißen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Guthrie
Guthrie:

Veröffentlichung des Ministry of Health, Singapore

5
20.11.21 12:46
A study by Singapore's Ministry of Health (MOH) found that taking a Moderna booster shot after two doses of the Pfizer-BioNTech vaccine reduces the risk of COVID-19 infection slightly more than taking a third Pfizer shot.
https://www.youtube.com/watch?v=kPewSoG8BV8&t=1s

Die Dosierungen für die Auffrischimpfung nach Impfstofftypen sind lt. Empfehlung des MOH, Singapur für die dortigen Bewohner  wie folgt:
• 50 µg für den Moderna-Impfstoff
• 30 µg für den Pfizer-BioNTech/Comirnaty-Impfstoff

Die Auffrischungsdosis des Moderna-Impfstoffs liegt in Singapur also unter den 100 µg, die für die ersten beiden Dosen verwendet wurden. Dies liegt daran (so das MOH, Singapur), dass Daten gezeigt haben, dass eine Dosis von 50 µg den Immunschutz gegen COVID-19 effektiv stärkt. 

Ergänzend wird vom MOH, Singapur erwähnt:
Wenn Sie für Ihre Auffrischimpfung eine Dosis von 100 µg erhalten haben, bestehen keine Sicherheitsbedenken.  Die Auffrischungsdosis des Pfizer-BioNTech/Comirnaty-Impfstoffs ist dieselbe wie bei den ersten beiden Dosen.
https://www.moh.gov.sg/covid-19/vaccination/faqs---booster-doses

Es bleibt zu hoffen, dass bei Auffrischimpfungen in D mit Moderna vom RKI noch kurzfristig mitgeteilt wird, wie hoch dann die Dosierung sein soll (s. vorstehende Ausführungen des MOH, Singapur).  Oder hat das RKI hierzu etwa schon Stellung bezogen (dann ist das mir entgangen)?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie gdchs
gdchs:

@Pieter zu Biontech "Spende" und Moderna Lieferung

6
20.11.21 12:49
wenn ich mich richtig erinnere, zickt Moderna immer extrem rum, wenn ihr Zeug an ein anderes Land gespendet werden soll (wurde in ausländischen Medien oft angesprochen, hierzulande weniger aber es wird wohl hier auch nicht anders sein).
Da hat man wohl einfach schlechte Verträge mit Moderna und würde in rechtliche Probleme laufen, das wollen die Politiker nicht. Außerdem hat die Merkel das ganze Jahr die Backen dick gemacht und bei verschiedenen internationalen Treffen die Impfstoffspenden an Covax etc. rausposaunt.
Moderna spenden scheint also schwierig zu sein,  Astra hat man schon gespendet bzw. wollen viele nicht abnehmen, na dann wird halt Biontech gespendet und ein Engpaß hierzulande erzeugt, ist ja nicht das erste Mal war ja Anfang des Jahres auch schon so das ein Engpaß existierte.

Für Biontech vermutlich wirtschaftlich egal,  der Umsatz stimmt ja so oder auch so.
Und für die Politiker auch nicht so schlimm, die haben ja die "Ungeimpften" denen jegliche Probleme medial angehängt werden können.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Guthrie
Guthrie:

Halbe Dosis für Auffrischimpfungen mit Spikevax

3
20.11.21 13:38
Die Europäische Kommission hat den COVID-19-Impfstoff Spikevax von Moderna für Auffrischimpfungen mit der halben Dosis zugelassen. Sie entspricht damit der Empfehlung der Europäischen Arzneimittelagentur. 
Laut Zulassung kann der Impfstoff von Moderna Personen ab 18 Jahren mindestens sechs Monate nach der zweiten Dosis gegeben werden. Die Boosterdosis beträgt 0,25 ml und damit die Hälfte der Dosis, die für die Grundimmunisierung verwendet wird (0,5 ml). 
Aus einer Mehrdosendurchstechflasche (Vial) von Moderna können somit bis zu 20 Dosen zu je 0,25 ml gezogen werden, wenn nur Auffrischimpfungen durchgeführt werden. Die Dosis für die Grundimmunisierung beträgt weiterhin 0,5 ml je Impfung.  

www.kbv.de/html/1150_55234.php

Seite: Übersicht ... 670  671  673  674  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.336 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 27.04.24 22:47
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--