Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 664  665  667  668  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.535.430 / Heute: 6.809
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie gdchs
gdchs:

@Guthrie zu Fosun/BNTX

2
17.11.21 21:59
>Daraus aber nun abzuleiten, dass BNTX hier mit Fosun zum Zuge kommen könnte, halte ich für allzu optimistisch!
>Die KP Chinas ist m.E.  (nur) daran interessiert, ihren eigenen mRNA-Impfstoff in China fürs Boostern einzusetzen

Klar loben die Chinesen ihr ARCoVax über den grünen Klee, viiiel sicherer und toller usw. usf.
Aber wenn sie den überwiegenden Teil der Bevölkerung mit mRNA boostern wollen, brauchen sie große Mengen und da kommt Fosun grade recht.
Also ich würde zumindest mal schätzen, das  sie schon "um das Gesicht zu wahren"  das einheimische ARCoVax-Produkt  zuerst zulassen. Aber etwas später dann (auch) Fosun, warum denn auch nicht, gibt ja auch schon gute Erfahrungen damit in Hongkong.
Und geh mal davon aus, das auch Fosun gute Kontakte in die Behörden hat, die wissen sicher auch welches Zahnrädchen man schmieren muß, damit die Maschine läuft ;-) !
Also - sicher ist es nicht, aber die Chancen stehen nicht schlecht ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

@Babytrader #16738

 
17.11.21 22:00
Fast Punktlandung
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

China mrna Impfstoff

6
17.11.21 22:17
Hört sich logisch an, wenn der bessere China mrna Impfstoff zugelassen ist bekommt auch fosun- biontech die Zulassung... und zufälligerweise ist der gute China Impfstoff dann immer dort nicht verfügbar wo sich jemand damit impfen lassen will, weil er eben so begehrt ist!
Letztendlich wird China dann komplett mit biontech geboostert weil der eigene Impfstoff tatsächlich garnicht funktioniert!

Schon lustig die Chinesen, ihr Impfstoff wirkt nicht nur besser, er hat auch weniger Nebenwirkungen (mehr Wirkstoff = weniger nebenwirkungen) und das kühlproblem haben sie gleich mit gelöst - war ja jetzt auch ausreichend Zeit für Forschungstätigkeiten aller art...
Keine Spur von bescheidenheit:)

Zufälligerweise baue ich beruflich recht komplexe sondermaschinen auch hin und wieder für unser Werk in China und ich kann euch sagen auch die studierten Chinesen können nur ausführen was man ihnen genaustens anweist, von mitdenken, Eigeninitiative oder Innovationsdrang keine Spur
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Volkswirt
Volkswirt:

Sahin gerade im ZDF Deutscher Zukunftspreis

 
17.11.21 22:28
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Einauge: Shanghai Fosun Pharmaceutical

 
17.11.21 22:57
Das Partnerunternehmen von Biontech in China heißt SHANGHAI FOSUN PHARMACEUTICAL:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...SUN-PHARMACEUT-105958355/
https://www.ariva.de/shang-_fos-pharm-gr-h-aktie/...amp;boerse_id=131
(Wie immer: Gründlich recherchiert, aber ohne Gewähr und keine Handlungsempfehlung, obwohl ich selbst bezüglich SHANGHAI FOSUN PHARMACEUTICAL investiert bin.)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Volkswirt
Volkswirt:

Deutscher Zukunftspreis 2021 an Biontech

 
17.11.21 23:02
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JacktheRipp
JacktheRipp:

genetische Abhängigkeit

 
17.11.21 23:41
@nagatier: es heisst ja Süd-Asiaten und es geht ja um ein bestimmtes Gen. Bin da leider nicht so bewandert, ob da auch die Japaner mehrheitlich zu dieser genetischen Abhandlung gehören.

Ein Grund für die Zero-Zero Strategie der Chinesen könnte dieser Umstand möglicherweise sein.
Und dass den Afrikanern (mit Ausnahme von Südafrika) mehrheitlich fast nichts passiert, spricht ebenfalls für diese genetische Begründung. Das niedrige Durchschnittsalter reicht ja definitiv nicht aus, um die äusserst geringe Anfälligkeit der Afrikaner gegen Covid zu erklären…
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Gonzo14
Gonzo14:

verstehe einer die Psychologie der Biontech

 
17.11.21 23:59
Es waren tagelang nur top News  , ja sogar Ausgrenzung der Konkurrenz . Ergebnis down
Heute melden Nova und Moderna gute News   , die Biontech Konkurrenz machen und alle steigen .

Der Chart wurde leider von mir falsch gedeutet . Ein schöner Gewinn war da  - aber so war es nur der Sekt  ohne die Frauen .

Maßnahme : Handylivekurse verbieten ... Schade

Allen weiterhin investierten fette Euros und eine gute Woche

Gonzo

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16634

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@JacktheRipp

8
18.11.21 02:39

> Und dass den Afrikanern (mit Ausnahme von Südafrika) mehrheitlich fast nichts passiert, spricht ebenfalls für diese genetische Begründung. Das niedrige Durchschnittsalter reicht ja definitiv nicht aus, um die äusserst geringe Anfälligkeit der Afrikaner gegen Covid zu erklären…   

Und inwieweit sollen sich negroide Südafrikaner von Nigerianern unterscheiden?

Also, ich sehe da noch die Möglichkeiten:
- Weniger Übergewichtige, weniger Diabetes
- Kranke sterben eben einfach und das wird nicht gemeldet
- Ein niedriges Durchschnittsalter wird vielleicht unterschätzt. Die größten Virenschleudern sind vielleicht die Immunschwachen, was dann eine starke Auswirkung auf die Infektionsrate hätte. In Menschen mit schwerem COVID-19-Verlauf hatten sich viel mehr Viren entwickelt, nehme ich an. Und vom Robert-Koch-Institut hieß es, dass es bei der Infektionswahrscheinlichkeit auch darauf ankommt, wie viele Viren aufeinmal durch die Luft schweben. Also ist es für die Umstehenden vielleicht gefährlicher, wenn ein immunschwacher Mensch hustet (im Gegensatz zu einem immunstarken hustenden Menschen).
- Wetterbedingt gibt es in weiten Teilen Afrikas vermutlich nicht soetwas wie eine "Wintergrippe". Es wird vermutet, dass die Grippewelle bei uns oft im Winter stattfindet, weil sich die Menschen dann gehäuft zusammen in Räumlichkeiten begeben. Den gleichen Effekt gibt es dann bei uns wohl auch mit dem Corona-Virus. Aber nicht in Afrika. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass viele Afrikaner oft nichteinmal soetwas wie Fensterscheiben brauchen. Alles ist durchlüftet. (Robert-Koch-Institut empfiehlt "lüften")
 

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

Die Argumentation

3
18.11.21 05:34
"China mRNA hat zu wenig Produktionskapazitäten, daher wird Fosun auch zugelassen" hat für mich noch einen Haken:

Es geht hier um China. Möglich ist auch, das Fosun einfach zur Produktion des heimischen Stoffes gezwungen wird und Zack Kapazität da.

Ich glaube auch nicht das ihr Stoff wie dargestellt in allen Belangen besser ist als BioNTech, aber ich könnte mir vorstellen er funktioniert (wenn auch nur auf CureVac Level) aber dann werden sie alles daran setzen die Kapazitäten zu beschaffen bevor sie fremde Produkte zulassen... Wäre zumindest auch möglich. Meine Meinung.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16637

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie neymar
neymar:

Ein Phänomen wie Biontech gab es noch nie

4
18.11.21 09:28
Ein Phänomen wie Biontech gab es noch nie

www.capital.de/geld-versicherungen/...iontech-gab-es-noch-nie
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JacktheRipp
JacktheRipp:

covid

 
18.11.21 09:29
@detwin: logisch, es kann alles Mögliche sein. Hätte auch schreiben müssen, dass es zumindest nicht unmittelbar dagegen sprechen würde und nicht, dass es dafür spricht !
Die Genetik muss es natürlich auch nicht unbedingt sein.

Irgendetwas muss es jedoch definitiv geben, was uns hier bei der Anfälligkeit unterscheidet. Wer kennt sie nicht, die Fälle dass ein Ehepaar/Familie unter nahezu denselben äußeren Bedingungen sich eigentlich komplett infizieren müssen hätte und nicht bei jedem war das der Fall, obwohl keiner vorher mit dem Virus jemals in Kontakt war. Der eine schwer krank, der andere noch nicht mal infiziert ...

Da ich von Medizin keine Ahnung habe. das Feld überlasse ich gerne dem Sanjo, aber sehr gerne (und auch beruflich) mit signifikanten Daten jongliere, hätte ich natürlich äußerst gerne mal eine komplette Datenbank und würde mal eine Auswertung drüberlaufen lassen. Vielleicht ist es auch nur der grüne Tee, den man um 8:00 morgens trinken muss, um resistenter gegen neuartige Viren zu sein, oder ähnliches ;-) Gebt mir die Israel-Datenbank :-))
Wann hat man schon mal ca. 1 Mrd signifikante Ereignisse (wenn man weltweite Datenbanken hätte) mit klar definierten Parametern. Das selbstfahrende Auto ist sicherlich wesentlich komplizierter, als die Ermittlung der Parameter, welcher Umstand zu einer Erhöhung der Stabilität des Abwehrverhaltens führen wird .....  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Guthrie
Guthrie:

klaus1234 #16744

 
18.11.21 10:28
Du schreibst: Zufälligerweise baue ich beruflich recht komplexe sondermaschinen auch hin und wieder für unser Werk in China und ich kann euch sagen auch die studierten Chinesen können nur ausführen was man ihnen genaustens anweist, von mitdenken, Eigeninitiative oder Innovationsdrang keine Spur

Boah! Solche Pauschalurteile sind einfach nur traurig! Deine Aussage teile ich nicht!  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Guthrie
Guthrie:

doetsch84 #16754

 
18.11.21 10:40
Schön ausgedrückt und gut erkannt!  Fosun hat die Produktionsstätten und -kapazitäten und kann problemlos den chinesischen mRNA-Impfstoff in Massen produzieren, wenn die KP Chinas das so will!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DireWolf
DireWolf:

@Guthrie ... ich finde er hat Recht

 
18.11.21 10:45
trifft allerdings dummerweise auch auf Studierte aus Deutschland zu ...  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JacktheRipp
JacktheRipp:

china

7
18.11.21 10:47
@guthrie: bezüglich China sehe ich das genauso. Die Zeit der stupiden Mitarbeiter auf der Entwicklungsseite ist sicherlich Vergangenheit. Das stimmt so nicht mehr.

Ich persönlich glaube auch noch nicht mal, dass die KP den Biontech-Impfstoff grundsätzlich nicht möchte, aber wer darüber Bescheid weiß, was es bedeutet eine Fabrik in China aufzubauen, bzw. ein Produkt dort vermarkten möchte, der weiß dass man eigentlich alles offen legen muss.

Das wird Biontech berechtigterweise so nicht tun wollen. Finde ich absolut richtig.
Letztendlich dürfte es vielmehr daran liegen, dass sich Biontech nicht den Gesetzen der Chinesen beugen möchte.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

#Jack

8
18.11.21 10:48
Nun, Genetik spielt sicherlich auch eine Rolle,aber..

wie man hierzulande schon festgestellt hat, ist das Virus besonders für vulnerable Gruppen gefährlich. Das hat zum Einen mit dem Alter, also altersbedingter Abbau des Körpers, langsamere Zellteilungsrate, zu tun, insbesondere aber mit vorhandenen Krankheiten, evtl. auch chronisch. Chronische Krankheiten bedeuten schlicht, der Körper ist allein nicht mehr in der Lage, den vorliegenden Defekt zu heilen (Selbstheilungskräfte).
Unser Immunsystem schwankt zudem auch mal kurzfristig, abhängig von großen körperlichen Anstrengungen oder psychischen Belastungen. Warum wohl wird Impflingen abgeraten, nach der Spritze Sport zu machen?
Für hochansteckende Krankheiten bedarf es einer schnellen Reaktion des Immunsystems, ist es etwas zu langsam, überrollt der Virus /Bakterien es.

Man hört bei Interviews von Impfgegnern oder -Skeptikern häufig den Satz: ...ich bin gesund, mein Immunsystem ist stark...  Da mag sich mancher täuschen und böse Überraschungen erleben. Meines Wissens hat kein Mensch einen Sensor für sein Immunsystem, man erfährt es dann erst hinterher, wenn man sich irgendwo irgendwie infiziert hat. Bewegung und gesunde Ernährung sind sicher hilfreich, aber wir haben kein Gefühl für den Status unseres Immunsystems.

Hatte früher Leistungssport gemacht und wurde auch nie ernsthaft krank (Schnupfen, Husten oder so). Irgendwann gingen dann die Lichter aus - ein bakterieller Infekt im Kiefer (nicht spürbar) hat meine Herzklappe angegriffen und schließlich zerlegt, musste dann getauscht werden. Mein Bruder hatte ähnliches, er kam mit einer chronischen Lungenentzündung davon.  

Auch wer sein Leben nie ernsthaft krank war, es gibt keine Garantie, dass in einem geschwächten Moment ein Virus nicht doch zuschlagen kann.

Bleibt gesund
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DireWolf
DireWolf:

@Wieler ... Danke dafür

12
18.11.21 10:55
twitter.com/MdBdesGrauens/status/...chlimmen-Weihnachten.html

Ich respektiere wirklich jede Meinungsäußerung zur Kursentwicklung ... aber bitte trennt das endlich von der Impfthematik.

Nein, das ist nicht Off-Topic.

Ich investiere in BioNTech und bin denen dankbar für einen in ausreichenden Mengen zur Verfügung stehenden hochwirksamen Impfstoff.
Ich würde mich freuen, wenn  wir dank dieses bei Milliarden getesteten Impfstoffes diese besch*** Pandemie endlich unter Kontrolle bekommen ...
Ich habe kein Interesse an Kursexplosionen, wenn der Preis dafür das Leben in einer Dystopie ist!!!
Bitte lasst Euch endlich impfen und hört auf so dumm zu sein.

Wie kann es sein, dass in Österreich Wurmkuren für Pferde ausverkauft sind weil 1 Typ was sagt, aber die gleichen Leute Angst vor einer milliardenfach getesten Impfung haben????
Impfgegner, ich verstehe Euch nicht!! Warum seid ihr so, was ist da kaputt bei Euch?  

Tradet, stellt die Traumkurse in Frage, analysiert die Zahlenwerke ...
aber analysiert auch den Grund dafür, dass wir überhaupt über BioNTech reden: die Pandemie ist echt und die Toten sind echt und alles ist wahr!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

@guthrie

6
18.11.21 11:05
Das sind zumindestens meine Erfahrungen,  vielleicht hast du andere gemacht, glaube ich aber nicht...
Was ist denn die letzte grosse chinesische Innovation an die wir uns erinnern,  die nicht gestohlen  kopiert oder durch sonstigen patentbruch entstanden ist?

Das selbe beim mrna Impfstoff,  ohne modifizierte RNA funktioniert das nicht,  also muss die rna ja modifiziert sein und da liegen die patente in den usa, Kanada oder bei moderna, curvac oder biontech,  niemals wird das an China lizenziert...
Das gleich gilt für die produktionseinrichtungen von fosun, da steckt biotech Geld und wissen drin und es gibt Verträge, in einem Rechtsstaat wird das niemals für alternative Impfstoffe verwendet werden können...
Heißt nicht dass es China nicht einkassiert
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@Guthrie @Doetsch - China Fosun

6
18.11.21 11:11
"Schön ausgedrückt und gut erkannt!  Fosun hat die Produktionsstätten und -kapazitäten und kann problemlos
den chinesischen mRNA-Impfstoff in Massen produzieren, wenn die KP Chinas das so will!"


So einfach ist es nicht !! Die Produktionsstätten von Fosun in China sind ein Joint-Venture zwischen
Shanghai Fosun Pharma und BioNTech !!


"Fosun und BioNTech investieren 200 Millionen US-Dollar in die Herstellung des COVID-19-Impfstoffs in China"

"Shanghai Fosun Pharma hat mit BioNTech ein Joint Venture zur Herstellung von mRNA-Impfstoffen in China
unterzeichnet. Das Joint Venture wird über eine Kapazität zur Herstellung von 1 Milliarde Dosen des Impfstoffs
verfügen. Fosun wird 100 Millionen US-Dollar in den Bau der Anlage für seinen 50-prozentigen Anteil am JV
investieren, während BioNTech seine proprietäre Fertigungstechnologie beisteuern wird, die auf 100 Millionen
US-Dollar geschätzt wird."




www.biospectrumasia.com/news/91/18178/...accine-in-china.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Guthrie
Guthrie:

Diskussionen zu China, Impfen, Kurse von BNTX

8
18.11.21 11:40
An all den Diskussionen, die wir führen, sieht man, wie unterschiedlich die Menschen doch sind. Hier auf einen Nenner zu kommen, wird niemals möglich sein.  Ein jeder von uns ist geprägt von seinem Umfeld, eigenen Erfahrungen, eigenen Wertvorstellungen und den Chancen, die das Leben uns bietet und wie wir sie wahrnehmen.

Aber eines sollte uns allen klar sein: Die Zukunft können wir nicht deuten, nur erahnen.  Und wir können niemanden von unserer eigenen Wertvorstellung überzeugen, wenn wir nicht bemüht und zugleich auch fähig sind, das auf einer sachlichen Basis mit sachlichen Argumenten zu machen, ohne dabei die Würde des Anderen dabei zu verletzen. Das gilt auch für die Diskussionen mit Impfgegnern.  Alles verdammt schwierig!

 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DireWolf
DireWolf:

@Guthrie ... ja, schwer aber

7
18.11.21 11:56
[...] 0,8% der Infizierten sterben, egal was wir noch tun. Das kann man nicht mehr ändern. Diese etwa 400 Leute/d bei 50.000 Neuinfektionen täglich werden sterben! [...]
@rki_de Chef Wieler

[...] ich kann es nach 21 Monaten schlicht nicht mehr ertragen, dass es nicht erkannt wird [...]

https://www.youtube.com/watch?v=lH-gpVGJRd8

Minute 16:45 - 42:00 mindestens ...

Es geht nicht mehr um "freie Meinungsäußerung"

Es tut mir leid

Wenn eine "Meinung" offensichtlich und belegbar der Realität widerspricht und massiv Menschenleben gefährdet sind, dann ist es leider irgendwann nicht tragbar.

bei allem Respekt

Blindheit vor der Realität ist keine Meinung

Wir sind vor einer nicht mehr abwendbaren Katastrophe
Wir können nur noch den Schmerz steuern, aber die Katastrophe ist schon lange nicht mehr abwendbar!!

Sorry
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie calligula
calligula:

China und sein vermeintlicher Helfershelfer

7
18.11.21 12:08
die WHO, werden auf der kommenden WHO Tagung, am 2-3 Dezember 2021, den vermeintlich letzten Angriff starten, um an die Patente von u.a. Moderna und Pfizer/BioNTech gelangen zu können.

Die nach genannten Tagesordnungspunkte, welche da wie folgt lauten, Zitat:
Während der beiden Tage werden die Teilnehmer:

   • unterstützende Kooperationen und Netzwerke für gegenseitiges Lernen im Bereich Versorgungsqualität einrichten;

   • von den Erfahrungen der Mitgliedstaaten mit Maßnahmen der Gesundheitssysteme zur Bewältigung der COVID-19-Pandemie berichten und dabei ein besonderes Augenmerk auf Versorgungsqualität und Patientensicherheit legen;

   • die Sichtweise der Patienten hervorheben und eine patientengeleitete Beteiligung an sowie gemeinsame Entscheidungsprozesse in der Gesundheitsversorgung fördern;

   • eine neue Ära in der Entwicklung, Umsetzung und Evaluation evidenzbasierter nationaler Pläne für Versorgungsqualität einläuten.

Siehe Quelle: www.euro.who.int/de/media-centre/events/...care-post-covid-19

Sicherlich klingen diese Tagesordnungspunkte erst einmal sehr harmlos, allerdings steht zu vermuten an, dass innerhalb jeder dieser Punkte, sich die sog. Patententeignungsforderungen, gefordert von Seiten Chinas, verbergen könnte.

Präsident Biden hat durch einen sehr klugen „Schachzug“, obwohl er ja offiziell sich selbst als Unterstützer der Patententeignungen darstellen ließ, der Angelegenheit nunmehr einen vermeintlichen Riegel bereits vorgeschoben. Bewerkstelligt durch seine Förderung in Milliardenhöhe, zum Aufbau neuer Produktionskapazitäten in den USA. Siehe hierzu Mitteilung vom 17.11.2021, Quelle: www.pbs.org/newshour/nation/...id-19-vaccines-internationally Dies wiederum dürfte die weltweite Produktionskapazität abermals um ca. 1 Milliarde Covid Impfdosen steigern können.

Legt man zugrunde, dass derzeit schätzungsweise 8 Milliarden Menschen auf der Welt leben, dürften die augenblicklich weltweit produzierten Impfstoffmengen bereits jetzt auskömmlich sein.
Derzeit werden weltweit, mit Stand vom 16.11.2021,  mindestens 338 Impfstoffprojekte vorangetrieben, von denen bereits einige zugelassen sind. Teilweise wird dabei schon an der 2. Generation der Covid Impfstoffe gearbeitet. Siehe Quelle: www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/...coronavirus-2019-ncov
 
Durch eine tatsächliche „Enteignung“ eben dieser Patente, spez. bezogen auf die mRNA Technologie, würde man schlagartig, im Minimum ca. 338 Unternehmen stoppen und teilweise sogar in eine vermeintliche Insolvenz schicken.

Zeitgleich würde dadurch, nicht eine einzige Impfdose mehr produziert werden können.
Die Frage bleibt also, latent bis zum 2-3 Dezember 2021 bestehen, kann die Politik, vordergründig betrieben durch eine WHO, zielführend sein, hier Patente aufzuheben, um eine tatsächliche Produktionserhöhung daraus generieren zu können? Zusätzlich der Frage unterzogen, wäre dies tatsächlich in einem rein rechtlichen Rahmen betrachtet, überhaupt so zulässig?
Ich persönlich vermute eher nicht.

Bezüglich Fosun sei angemerkt, Fosun ist ein chinesisches Unternehmen, und wenn die KP anweisen sollte, ihr backt ab morgen Brötchen, dann würde auch so verfahren werden, ganz unabhängig von jedem Joint Venture mit BioNTech. In Realität ist der tatsächliche Vertragspartner von BioNTech eben nicht Fosun, sondern China.

Sicherlich sind chinesische oder auch russische Forscher genau so gut wie amerikanische oder europäische, vielmehr sind es die äußeren Begleitumstände die jedwede Innovation, in zentralistischen Staaten, sofort im Keim ersticken lassen. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass ein „Nachahmer Produkt“ immer leichter und nachfolgend erheblich vehementer produziert werden kann, in derartiger Umgebung.

Rechnet man von daher alle bereits zugelassenen Impfstoffe dieser Welt zusammen, bestehend aus russischen, chinesischen, indischen, amerikanischen, europäischen, so kann man schon jetzt feststellen, wir haben sicherlich kein Patentproblem bzw. Produktionsproblem, sondern eher ein politisches Problem, angetrieben von einem vermeintlichen „imaginären Machtführer“ aus dem Reich der Mitte. Dem sollte sich auch eine WHO so langsam bewusst werden können.

Seite: Übersicht ... 664  665  667  668  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 26.04.24 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--