Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 64 65 66 68 69 70 ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.534.942 / Heute: 6.321
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie burnquist87
burnquist87:

Moderna

6
15.12.20 10:58
Die Blase wid diese Woche noch platzen wenn das FDA Komitee aufgrund fehlender Sicherheitsbescheinigungen die Zulassung nicht empfiehlt.

Dann ist nur noch ein Hersteller auf dem Markt.

Warum gab es bei MRNA soviele Verkäufe seitens Vorstand, die wissen selber welche lauwarme Luft die produzieren

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie change chance
change chance:

Sulley

 
15.12.20 11:07
Ziemlich schräg Was Du da von Dir gibst. Deiner Logik nach müsste seit Neuestem Mainz am Bosporus liegen!!!!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Provonce
Provonce:

Heute keine Shortseller?

 
15.12.20 11:18
Laut einem User auf Stocktwits gibt es eine Regel (SEC Rule 201), die heute keine Shortseller bei BioNTech zulässt. Weiß da jemand näheres, kennt sich jemand mit dem Regelwerk aus?

stocktwits.com/tom316/message/264289216
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie xyz_
xyz_:

@provonce

 
15.12.20 11:22
ist dort doch sogar (indirekt) verlinkt:

www.sec.gov/news/press/2010/2010-26.htm
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Provonce
Provonce:

Reuters

 
15.12.20 11:24
Italien hofft auf die vorzeitige EMA-Zulassung des Pfizer-BionNTech-Impfstoffs

de.reuters.com/article/...vaccine-ahead-of-plan-idUSKBN28P106
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Bonner

 
15.12.20 11:26
Dermapharm ist ein Partner, der die Impfstoffe von Biontech abfüllen wird. Würde gerne wissen auf wie viel Millionen die sich geeignet haben.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie hardylein
hardylein:

Die Popelumsätze bei 40 Tausend Stück

 
15.12.20 11:30
im Premarket führt die deutschen Märkte an der Nase rum.  (700000 Stück).  Erbärmlich.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie GoldenPenny
GoldenPenny:

Brutal gestern....

 
15.12.20 11:33
aber kein Untergang. Die Korrektur musste kommen, dachte eher an 130 und dann auf 110 oder 100, weil Zulassung noch bevorstehen etc. ok dann halt bei 110 und 90.

So eine Megakorrektur macht vielen natürlich angst, ist aber besser als 5 Tage am Stück -3%, dann halt lieber kurz runter korrigieren und weiter rauf.  die 130$ benötigen wohl etwas mehr Kraft zum "Sprengen".

Ansich hat sich nichts geändert, Aussichten besser den je, und neue Kapazitäten kriegen wir wohl auch. Schade nur für diejenigen die angst bekommen haben und jetzt wieder hinterherlaufen müssen.

Das ist leider Börse und kein Bankautomat, Geduld ist hier sehr sehr wichtig.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie montelo321
montelo321:

Lasst euch nicht beirren...

2
15.12.20 11:33
seit gestern wird relativ viel über den Kursverlauf gesprochen. Zugegeben ich hatte auch nicht mit so einem Abverkauf nach der Notfallzulassung gerechnet. Warum, wieso, weshalb sind für uns Kleinaktionäre schwer oder gar nicht zu beantworten... Man kann meistens nur hinterherschauen wenn ein Fond, Großinvestor, oder wer auch immer seine Aktien-Pakete abstoßt / Leerverkauft oder was auch immer für den Grund dahintersteckt.

Man sollte Biontech langfristig sehen. Mit der RNA-Technologie, der Zulassung und der Zukunft ist Biontech bestens aufgestellt. Vor allem hat Biontech rechtzeitig die richtigen Partner ausgesucht. Mit Pfizer/ Fosun (China) ist es jetzt 15.12.2020 bereits gelungen in mehreren Länder eine Zulassung (Notfall) zu bekommen. Wo andere Impfstoffunternehmen noch Probleme aufweisen kann Biontech bereits liefern. Auch wenn das mit dem Kühlen ein Nachteil für viele ist, ist der Impfstoff sicher und weißt nur kleinere Symptome auf. Das ist seit dem Impfstart in England und USA bis jetzt nicht anders verlaufen. Ich würde auch lieber Biontech Impfstoff mir geben lassen als die von den anderen Unternehmen.

Schauen wir mal auf die anderen Unternehmen bevor man immer auf Biontech negativ sich äußert.  Novavax und AstraZeneca konnten noch nichts liefern. CureVac will seinen Impfstoff im Q2/2021 zulassen. Der Chiniesiche Impfstoff weißt auch besondere Nebenwirkungen auf. Sputnik von den Russen ist auch ein Fragezeichen ohne besondere Erkenntnisse für uns. Was können wir bis jetzt von Moderna sagen bis auf die Zulassungsanträge und Daten? Wie wird die Verträglichkeit sein, sobald Massenimpfungen mit dem Impfstoff gegeben werden. Die Notfallzulassung von der FDA ist bekanntlich zeitlich beschränkt und es wird weiterhin beobachtet wie der Impfstoff danach wirkt.

Nächste Woche wird Biontech in das neue Nasdaq Biotechnologie Index aufsteigen. Ich denke der ein oder Fond muss hier eine Position aufbauen und wird den Kurs beeinflussen.
Daher bleibt gelassen und bleibt Gesund. Das ist wichtiger als die Gewinne/Verluste die man mit Aktienhandel macht...

Bis dann
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Provonce
Provonce:

Bild

 
15.12.20 11:34
Laut Bild Zulassung am 23. Dezember!

www.bild.de/politik/2020/politik/...zember-74471126.bild.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Provonce
Provonce:

Nachtrag Bild

 
15.12.20 11:38
Und das wäre dann eine richtige Zulassung, keine Notfallzulassung. Das wären 200 Mio. Dosen sicher und 100 Mio. Dosen per Option. Dazu kommen noch die Dosen, die mit Deutschland separat vereinbart wurden. Da sollte noch einiges in Q4 fließen oder?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Shortys & Co.

5
15.12.20 11:41
Der bezahlte Basher

Dieser Job mag sehr simpel aussehen, aber es steckt eine Wissenschaft dahinter. Die Absicht eines Bashers geht
nornalerweiser weiter als einfach den Kurs einer Aktie zum eigenen Nutzen zu drücken. Firmen und
Investmentgesellschaften, die einen guten Ruf haben, können einen Basher zu so etwas benutzen wie
eine Übernahme. Es ist klar, wenn eine Gesellschaft eine andere übernehmen will, die viele Millionen wert ist,
ist die Änderung des Aktienkurses um einen Dollar Millionen wert. Ein Basher, der erfolgreich den Kurs herunterdrückt,
kann eine sehr lukrative Entlohnung bekommen.

Es gibt drei Haupttypen von Bashern: Fortgeschrittene, Mittlere und Anfänger. Ein fortgeschrittener Basher verbreitet
falsche oder irreführende Informationen über die Gesellschaft. Sie beschäftigen sich mit Fakten, begegnen jedem
längerem Posting mit Artikeln, Zeitungsberichten und Analystenmeinungen, die einen negativen Eindruck über die
Gesellschaft vermitteln. Die mittleren Basher versuchen sich einen Weg zu bahnen in das Vertrauen der überzeugten
Anleger und erzeugen Zweifel oder Unterstellungen.

Ein Anfängerbasher schließlich wird versuchen, Verwirrung zu erzeugen, andere Poster mit Satire,
Wortspielereien und unwesentlichen Argumenten abzulenken. Ihr Ziel ist es, sicherzustellen, daß keine
ernsthafte Diskussion über die Aktien stattfindet. Basher gehen ihren Job sehr professionell an. Zuerst bauen
sie eine Persönlichkeit auf, um sowohl Aufmerksamkeit als auch Vertrauen bei anderen im Board aufzubauen.
Basher achten darauf, weder profan noch vulgär zu sein, weil dies andere Leute dazu bringen könnte, sie

zu ignorieren. Sehr oft beantworten sie Postings in einer Art und Weise, die den Fragesteller entblößen, so eine
"dumme" Frage zu stellen. Je mehr Reaktion, umsomehr wird das Board (der Thread) auseinandergerissen.
Um noch eine weitere Variante in diese Mischung einzubringen, entsenden Basher eine weitere Person, die die
überzeugten Anleger unterstützt. Die Idee dahinter ist wieder, Leute von der Aktie abzulenken und Gerüchte
und Verwirrung im Board zu verbreiten.

Die Wahrheit ist, daß dieses jeden Tag passiert. Es gibt Leute, die ein
sehr gutes Auskommen durch Bashing haben, Wenn man dies im Hinterkopf behält, ist es unterhaltsam und man
erhält gelegentlich auch tiefere Einblicke, aber man betrachte auch jede Äußerung mit entsprechender Skepsis.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Provonce
Provonce:

Ema

2
15.12.20 11:47
Die weltweiten Ticker bewegen sich

de.reuters.com/article/...accine-on-dec-23-bild-idUSKBN28P14H

quantdata.us/news/18789789
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie meikel123
meikel123:

@nagertier @provence

2
15.12.20 12:15
Gute Beiträge und Links

Nach dem gestrigen Tag kommen natürlich Zweifel. Auch wenn man 100 % von einem Wert überzeugt ist. Ich bin aber jetzt aus Moderna raus. Biontech hab ich kein Stück verkauft.

Zur Risikobegrenzung einen Wert aufgelöst. Habe dadurch Liquiditätsengpass gewonnen,...wahrscheinlich setzte ich diese ein zum Nachkaufen falls es nochmals runter geht.

Da es sich bei Bntx um eine langfristige Investition handelt, habe nur bedingt Angst,....natürlich hätte man bei " Gold News" verkauften können und wieder einsteigen...das ist aber nicht mein Ansatz bei diesem Wert. Zu sehr davon überzeugt.
Vom Management ebenso wie vom Produkt....sry der gesamten Produktpipeline....

Wenn's also nochmal massiv runter geht,...muss jeder für sich entscheiden...gestern konnte ich leider nicht, heute werde ich nachkaufen...heute ja...

Gefühlte Gewinnverluste....tun auch weh !
Nerven bewahren,...eine endgültige Zulassung wäre natürlich zu Weihnachten der Hammer !

Ich persönlich habe den 02.4.2021 (Jhv) vor Augen und dann Dezember 2021...



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie burnquist87
burnquist87:

Strategie

 
15.12.20 12:22
Nehmen wir an die finale Zulassung kommt 23.12. 12 Uhr MEZ
Es sind also noch 7 volatile Handelstage.

A) der Kurs wird wie nach Phase 2 komplett in den Keller geschickt 80-90$, das Fonds und die Großen noch günstig reinkommen.

B) seitwärts Bewegung mit Ausschag +-10 $: PErfekt für Daytrader

C) der Kurs wird nun kontinuierlich nach der gestrigen Konsolidierung um 3-4% steigen, da niemand den Zug verpassen will.
Nun kommt noch diese ominöse SEC Rule 201 zum greifen.

Nun stehen wohl die schwierigsten Entscheidungen bevor. ;)

Meine LongPosition mit EK52€ lasse ich fix liegen.
Wie geht ihr vor?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Nur an mitlesende Aluhüte

4
15.12.20 12:22
Oder bedauerlicherweise von Denen umgebene. Zum Glück gibt es in Hamburch wenige von Denen.
Es sind keine Konservierungsmittel enthalten. Der Rest liest sich entspannter als mein Haarschampoo.

Keine Konservierungsstoffe

Biontech/Pfizer werben damit, dass ihr Impfstoff frei von Konservierungsmitteln ist, die von Impfgegnern kritisiert werden. Als Konservierungsmittel wird unter anderem Thiomersal verwendet (das Quecksilber enthält und dazu dient, Bakterien abzutöten, die ein Fläschchen verunreinigen könnten). Zwar gilt dieser Konservierungsstoff als sicher, dennoch wird seine Verwendung schrittweise eingestellt, weil er in Verdacht geriet, mit Autismus in Zusammenhang zu stehen.

Selbstredend sind im Impfstoff auch keine wie auch immer gearteten Mikrochips enthalten.

www.google.com/amp/s/www.derstandard.de/...t%3famplified=True
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Provonce
Provonce:

@Meikel123

 
15.12.20 12:24
Wir wollen auch erst einmal sehen, was die Konkurrenz so auf den Tisch bringt. Was glaubst du, was los ist, wenn hier 10% der Leute mit dem Moderna Impfstoff stärkere Nebenwirkungen haben? Und die Zeit wird zeigen, daß der Impfstoff von BioNTech nicht nur nebenwirkungsärmer ist, sondern auch wahrscheinlich länger schützt. Da gibt es noch soviele ungeklärte Dinge bei der "Konkurrenz", ich mache mir da keine Sorgen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sonchai
Sonchai:

Was wirklich drin ist

 
15.12.20 12:29
"Selbstredend sind im Impfstoff auch keine wie auch immer gearteten Mikrochips enthalten."

Ja genau, und das sollen wir glauben?

:-)

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Kvothe1106
Kvothe1106:

Nebenwirkung Moderna

 
15.12.20 12:34
Vielleicht weisen die von der FDA ja am Donnerstag / Freitag nach der Zulassung auf höhere Nebenwirkungen bei Moderna hin?! Wäre ne spannende Kiste...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Sonchai

 
15.12.20 12:43
Weißt du wie ein Chip funktioniert?

Ich sage es immer wieder gerne, die Welt und Dinge funktionieren auch außerhalb unseres geistigen Vermögens. Es ist schade alles dort einsperren zu wollen, in dem sagt ich weiß nicht, oder es irgendwelchen Leuten (die böse Geheimmacht) in die Schuhe schiebt.

Ich würde mehr Gedanken über schlechte Analysten Gedanken machen, die mit Halbwissen Aktientips geben. Eben mal alle News zu Biontech der letzten 24 Stunden gelesen. Schlimm, schlimm, täuschen, zurückhalten von Infos.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie GoldyFoldy
GoldyFoldy:

Fundamentaldaten

 
15.12.20 12:56
Lasst uns mal bei den Zahlen bleiben...
Nachdem gestern jemand freundlicherweise schon den press release link zu den Kooperationen mit Pfizer (50/50 bei gross profit und Entwicklungskosten) und Fosun gepostet hat, habe ich im Parallelforum folgenden link gefunden zum profit share zwischen Fosun und Biontech 65 Fosun/35 BTX---wobei sales costs = Logistik zu Lasten Fosun geht

asia.nikkei.com/Spotlight/Caixin/...Tech-Pfizer-COVID-vaccine

Lass uns mal im schlechtesten Fall von 3Eur/dose Gewinn für BTX ausgehen...bei 1,5Mrd Dosen bis Ende 2021 sind das 4,5Mrd Euro profit...BTX hat 240Mio Aktien...bei 95 Euro Kurs ist das ein KGV von 5...

Bei so einer Firma, mit so einer Produktvielfalt in der pipeline und solchen Partnern...
Ich seh hier in 2021 noch sehr viel Luft nach oben, Faktor 2-2,5

Oder hab ich da einen Denkfehler?







Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Spahn, Spahn ,Spahn ?

2
15.12.20 12:58
Aussage auf der PK vor wenigen Minuten von Jens Spahn.

Da einige (viele?) EU Staaten den Impfstoff von Moderna nicht wollten
könnte Deutschland ein größeres Kontingent von Moderna Impfstoff bekommen
wie das was Deutschland zusteht.

Griechenland, Ungarn , Rumänien Polen bekommen den Biontech Impfstoff
und Deutschland soll den US Müll spritzen. ?

Gehts noch !
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sonchai
Sonchai:

nur die Ruhe

 
15.12.20 13:01
Ich würde einmal abwarten, bis genaueres bekannt ist. Immerhin wird die Impfung vor Weihnachten zugelassen, worauf ich gehofft habe. Ist auch irgendwie psychologisch wichtig, damit man Hoffnung auf ein Ende der Pandemie macht .
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie meikel123
meikel123:

23.12. Noch nicht

 
15.12.20 13:08
Von EMA bestätigt.

Bin ja eher nicht der Mahner....
Aber ausdrücklich in den aktuellen
Nachrichten der Hinweis
Jens Spahn...ist sich aber anscheinend sicher
. .weis nicht...wäre natürlich optimal
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Golden

3
15.12.20 13:10
1 Denkfehler und eine falsche Angabe

Fosun und Biontech Teilubg kam von Ian in diesem Forum,

3$ pro Dosis? Wie konservativ bist du. Selbst 10$ wären konservativ geschätzt.

Ich gehe von 20$ Durschnittspreis aus und Produktionskosten von Max 4 $ aus. Da Fosun Zwischenhändler ist wird er um die Kosten bis China nicht drumherum kommen. Dürfte pro Dosis im Peanutsbereich sein.


Der Sean Marnett ist clever, Biontech tut so als ob sie nicht in der Lage wären mehr zu machen. Mit dieser Taktik kann man für einen höheren Preis verkaufen. Denkt ihr Kuwait und Sinhapore kriegen Spottpreise? Brasilien wäre ein günstiger Preis zu gönnen, die haben am Test teilgenommen.


Seite: Übersicht ... 64 65 66 68 69 70 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 26.04.24 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--