Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 643  644  646  647  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.533.956 / Heute: 5.335
BioNTech SE AD. 81,525 € -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   -3,11%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sokratis
Sokratis:

Royalred

7
10.11.21 10:46
Anders als 51Mio gehe ich nicht davon aus, dass deine Geschichte wahr ist. Warum auch, hier wird mitunter ja auch im Mantel der Anonymität sehr viel Blödsinn geschrieben. Ich halte diese Darstellung, bis sie belegt ist, für ein Märchen, dass anderen Anlegern etwas Angst machen soll, damit diese vielleicht "vorsichtshalber" mal verkaufen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Vermeer
Vermeer:

Ja so ist es

 
10.11.21 10:50
An der Börse kann man nur verdienen, wenn man die Aktien einschätzen kann. Das kann man als Privatanleger nicht von allein. Aber es gibt ja Internetforen, da kann man sich weitere Ansichten einholen. Aber jetzt muss man die Beiträge der Internetforen einschätzen können. Die Aufgabe geht nicht weg.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

@Sokratis

 
10.11.21 10:52
Warum sollte seine Geschichte nicht wahr sein? Vielleicht hat er gekauft, wie ich, Mitte September im Glauben ein solides Unternehmen zu einem fairen Preis zu erwerben und ist danach zerstückelt worden.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

@Einauge

 
10.11.21 10:59
Divi zahlen, symbolische 50 Cent pro Aktie. Wäre mal ein Anfang. Hätte man gestern ankündigen können. Aber ich glaube man ist mir anderen Sachen beschäftigt, fair enough.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Babytrader
Babytrader:

Wolf1611

6
10.11.21 11:02
Ich möchte nur auf einen Satz aus deinem Post eingehen:
"bis die Krankenhäuser wieder überlaufen"

Meine Schwiegermutter musste heute morgen dringend ins Krankenhaus.
Das ortsansässige Krankenhaus hat sie nicht angenommen, da keine Bettenkapazitäten mehr.
Der Rettungwagen hat händeringend 20 Minuten lang ein Krankenhaus nach dem anderen abgeklappert und es gab lediglich nur noch 1 einziges Bett (!!) in 30km Entfernung (und ich wohne nicht auf dem absoluten Land)!
Keine Ahnung, ob sie immer noch mit starken Schmerzen in der Notaufnahme sitzt und warten muss, ob sich irgendwann mal ein Krankenhaus bereit erklärt...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Wurmi Trader
Wurmi Trader:

Buy the dip

3
10.11.21 11:03
Buy the dip
Do not buy the hype.

Ich habe einen Einkauskurs von 80€.
Ich bin zu früh, in dem kleinen Hype im Juli 2020 eingestiegen (als Börsen Neuling), danach ging es nochmal auf 45€ runter.
Große Buchverluste, aber ich habe gehalten und bin jetzt satt im Plus.
Ich bereue es zwar etwas, nicht bei 380€ verkauft zu haben.

Aber hätte, hätte, ....

Ich hatte zwischenzeitlich nochmals bei 250€ nachgekauft, weil ich es für einen guten Einkaufskurs hielt
und nicht erwartet habe, dass es noch tiefer geht.
Keiner von uns kann in die Zukunft schauen.

Ich schaue auf die Pipeline an Krebsmedikamenten und werde meine Anteile einige Jahre in meinem Depot liegen lassen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DireWolf
DireWolf:

Dividende

5
10.11.21 11:04
Wozu?
Was soll das dem Unternehmen bringen?

Solange die Hauptaktionäre es nicht wollen und man genug Cash hat, so dass die eigene Aktie nicht als Handelsprodukt zum Kauf anderer Unternehmen genommen werden muss ... sehe ich da keinerlei Sinn drin.

Und ganz ehrlich, ich will keine Dividende ... ich will ein Heilmittel gegen Krebs, Malaria, Corona, ... wenn das alles kommt, dann verzichte ich auf Dividende sehr sehr gerne
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Ambition
Ambition:

Super-Viren

10
10.11.21 11:16
... sehr interesante Artikel, ich glaube PhagoMed past super zur Biontech:
" Eine Frau, der eine Amputation drohte, habe ihr Bein behalten können. Einige Patienten, die lange krank waren, hätten sich erholt. Der deutsche Arzt Burkhard Wippermann berichtet gern von den Erfolgen, die er mit einem ungewöhnlichen Mittel erzielt habe: mit Viren. Sie heißen Bakteriophagen, kommen in der Natur vor und sind für Menschen harmlos. Sie heften sich an die für sie spezifische Bakterienart und injizieren ihre DNA in die Wirtszelle. Diese produziert daraufhin neue Phagen, das Bakterium platzt auf und setzt die Phagen frei – der Krankheitserreger ist zerstört"
www.brandeins.de/magazine/...n-phagomed-biopharma-super-viren
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Kronsch
Kronsch:

Phagen

9
10.11.21 11:27
... wird allerhöchste Zeit, dass man sich dieser z. B. in Georgien etablierten Methode verstärkt widmet - Antibiotika sind keine neuen in Sicht und die Pharmaindustrie hat mangels Gewinnspanne auch kein Interesse daran. Macht Biontech nur noch sympathischer - schon deshalb ein Grund nicht zu verkaufen. In einem Beitrag diese Woche hat einer Biontech als eine gehypte Corona-Aktie wie Peloton bezeichnet - unglaublich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16110

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

#Babytrader

5
10.11.21 11:55
Dann wünsche ich deiner Schwiegermutter viel Glück!!

Aber das Grundproblem bleibt

Ein Teil unserer Gesellschaft glaubt noch immer, lass mal die anderen machen (impfen), wenn es genug werden, dann brauch ich das ja nicht mehr machen. Schön bequem, oder??
Andere negieren die Pandemie, weil es nicht in ihr Weltbild passt und deshalb krude Verschwörungs-Theorien herhalten müssen.
Der "Siegeszug" (???) des Homo Sapiens gründet sich auf die Möglichkeit zur "Kooperation". Wäre auch hier mal wieder angebracht!

Das ganze geht jetzt auch, wie an deinem Beispiel zu sehen, auf Kosten all derer, die blöderweise gerade eine OP benötigen. Ich bin nur froh, dass ich meine Herz-OP schon in 2019 hatte, war sehr knapp (aus organischen Gründen). Ob ich aktuell aus der Sache noch rauskommen würde - wer weiss??

Und das alles warum? Gewohnheiten als Heiligtum, mangelnde Solidarität, Angst vor Spritzen oder leichten Impf-Nebewirkungen.
Ich frage mich schon, in was für einer Gesellschaft wir aktuell leben. Super, dass wir überhaupt so schnell Impfstoffe hatten - jetzt geht dann die Neiddebatte los, da diese Firmen, die (laut Sahin) so 1,5-2 Mrd in die Entwicklung investiert haben, auch noch Gewinn machen - kann ich nur noch den Kopf schütteln
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16112

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

2
10.11.21 12:10
Marktdatum    Short Volume Gesamtvolumen Short-Volumen-Verhältnis

2021-11-09.....   848.054.....2.182.266....     38,86§
2021-11-08.....   717.024.....1.831.071....     39,16§
2021-11-05..... 1.455.138.....4.023.235....§36,17

fintel.io/ss/us/bntx

Hier das Kurzvolumen der short Aktien der letzten 3 Tage.
Diese Positionen müssen nach wenigen Tagen geschlossen werden oder
die shorter müssen Broker/Fonds finden die ihnen die Aktien für einen
längeren Zeitraum ausleihen.

FashThe Road hatte ja schon gepostet welche Positionen auf Long short liegen.
Und immer daran denken das Fonds und Istis in den letzten Wochen ihre
Positionen bei Biontech erhöht haben.


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

Insti

 
10.11.21 12:28
Naja zumindest hat Jennison Associates Llc zwischen dem 12.08. und 09.11. in das selbe Klo gegriffen wie manche hier und massiv gekauft. Schon ein beachtlicher Zukauf von ~3.8 Mio. Anteilen.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
10.11.21 12:51
Eigentum von Jennison Associates Llc an BNTX / BioNTech SE

09.11.2021 - Jennison Associates Llc hat ein 13F-HR-Formular eingereicht, in dem der Besitz von
4.073.570 Aktien der BioNTech SE (US:BNTX) mit einem Gesamtbestand im Wert von
1.112.044.000 USD zum 30.09.2021 offengelegt wird. Jennison Associates Llc hatte am 12.08.12
einen früheren 13F-HR eingereicht, in dem 258.855 Aktien der BioNTech SE im Wert von
57.952.000 USD offengelegt wurden. Dies entspricht einer Aktienveränderung von 1.473,69 Prozent
und einer Wertveränderung von 1.818,91 Prozent im Quartalsverlauf.

fintel.io/so/us/bntx/jennison-associates-llc

Jennison hat die 3,8 Mio. Aktien nicht bis zum 09.11.2021 gekauft, sondern bis
zum 30.09.2021. Die SEC Meldungen betreffen immer nur das Quartal in dem die
Aktien gekauft wurden. Auch den Preis kann man aus der Meldung nicht entnehmen
da der Wert immer erst am Tag der SEC Meldung berechnet wird.
Bedeutet das dieser Bestand vor 5 Wochen vorhanden war.
Solche Fonds " zocken " nicht mit Aktien sondern verfolgen eine langfristige Anlage.

Bis zum 15.11.2021 müssen alle Instis und Fonds ihre Veränderung bei der SEC melden.
Vorrausetzung für Meldepflicht sind Fonds und Instis ab 100 Mio. Anlagevolumen.

Da kann noch einiges kommen.  









Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Valneva Vertrag mit EU über 60 Mio Pc für 2 Jahre

3
10.11.21 12:54
Lächerlich. 60 Millionen Dosen für 2 Jahre vs 1.8 Millarden von Biontech. Biontech wird weiter Marktanteile gegen Moderna in der EU gewinnen (siehe oben, nur mehr Biontech für unter 30 jährige).

Valneva wird dafür gefeiert, obwohl das Produkt noch nichtmal durch Phase drei durch ist. Absurd, die Zocker.

VALNEVA ANNOUNCES EUROPEAN COMMISSION APPROVAL OF ADVANCE PURCHASE AGREEMENT FOR UP TO 60 MILLION DOSES OF INACTIVATED COVID-19 VACCINE VLA2001
10.11, 12:22 (Quelle: GlobeNewswire)zurück
VALNEVA+20,57%
21,280Chart für: Valneva SE
Saint-Herblain (France), November 10, 2021 – Valneva SE (Nasdaq: VALN; Euronext Paris: VLA), a specialty vaccine company, today announced that the European Commission (“EC”) has approved an agreement pursuant to which Valneva would supply up to 60 million doses of VLA2001, its inactivated COVID-19 vaccine candidate, over two years including approximately 27 million doses in 2022.

Under the current terms of the agreement, the EC has the option to increase its initial purchase, in 2022, of VLA2001 up to a total of 60 million doses by the end of 2023. The agreement will be completed following final review, including volumes required, by each of the European Union Member States. Today’s announcement follows the conclusion of advanced exploratory talks with the European Commission that began in January 2021. Delivery of the vaccine is currently expected to begin in April 2022, subject to approval by the European Medicines Agency (EMA) human medicines committee (CHMP), which is expected to start a rolling review of VLA2001 shortly.

Thomas Lingelbach, Chief Executive Officer of Valneva, said, “We are grateful to the European Commission for its support and are eager to help address the ongoing pandemic. We continue to receive messages from people across the world who are waiting for an inactivated vaccine. We are deeply committed to bringing an alternative vaccine solution to the market as quickly as possible and continue to work tirelessly to achieve that. Our Phase 3 results confirmed the advantages often associated with inactivated vaccines and we continue to believe that our differentiated vaccine candidate could make an important contribution to the global fight against the COVID-19 pandemic.”

Franck Grimaud, Chief Business Officer of Valneva, commented, “I would like to express my thanks to the respective teams in the EC and across Valneva who have worked assiduously on this agreement. We are looking forward to completing the agreement and getting the rolling review with EMA underway. Our recent Phase 3 data have allowed us to showcase the value of VLA2001 and we believe that other supply deals could follow this one.”

Valneva reported positive Phase 3 results for VLA2001 in October 20211. VLA2001 demonstrated superiority in terms of neutralizing antibody titer levels against the active comparator vaccine, AstraZeneca’s AZD1222, as well as non-inferiority in terms of seroconversion rates and a significantly better tolerability profile.

www.teletrader.com/...ance-p/news/details/56714537?internal=1
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Biontech Konferenz

 
10.11.21 12:55
Jetzt einfach mal die Konferenz abwarten.
Was da gestern zur Pipeline bekannt wurde wird nur ein Ausschnitt sein, sonst würde die nicht einige Tage andauern  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Novavax drohen Klagen wegen Anlegerbetruges

3
10.11.21 13:01
Zwei Kanzleien bereiten Untersuchungen und ggf. Klagen vor, weil sie Novavax Anlegertäuschung vorwerfen:

"NOVAVAX INVESTIGATION: BLOCK & LEVITON IS INVESTIGATING NOVAVAX INC. FOR POTENTIAL SECURITIES LAW VIOLATIONS; INVESTORS WHO HAVE LOST MONEY ARE ENCOURAGED TO CONTACT THE FIRM
08.11, 16:31 (Quelle: GlobeNewswire)zurück
BOSTON, Nov. 08, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Block & Leviton is investigating Novavax Inc. (NASDAQ: NVAX) for potential securities law violations. Investors who have lost money in their Novavax Inc. investment should contact the firm to learn more about how they might recover those losses. For more details, visit www.blockleviton.com/cases/nvax.

What is this all about?

On October 19, 2021, after the market closed, Politico published an article, titled “’They Rushed the Process’: Vaccine Maker’s woes hamper global inoculation campaign”, alleging manufacturing and purity problems in Novavax’s process to produce Covid-19 vaccinations for COVAX, an international consortium working to provide two billion doses to middle and low income countries. Previously, the U.S. government invested $1.6B in Novavax in 2020, the most devoted to any vaccine manufacturer at the time.

On this news shares of Novavax fell over 20% in premarket trading on October 20, 2021.

Who is eligible?

Anyone who purchased Novavax Inc. stock and has lost money may be eligible, whether or not they have sold their investment. Investors should contact Block & Leviton to learn more.

What is Block & Leviton doing?

Block & Leviton is investigating whether the Company committed securities law violations and may file an action to attempt to recover losses on behalf of investors who have lost money.

What should you do next?

If you've lost money on your investment, you should contact Block & Leviton to learn more via our case website, by email at cases@blockleviton.com, or by phone at (617) 398-5600.

Why should you contact Block & Leviton?

Many law firms have issued releases about this matter; most of those firms do not actually litigate securities class actions. Block & Leviton is a law firm that actually litigates cases. We are dedicated to obtaining significant recoveries on behalf of defrauded investors through active litigation in the federal courts across the country. Many of the nation's top institutional investors hire us to represent their interests. You can learn more about us at our website, www.blockleviton.com, or call (617) 398-5600 or email cases@blockleviton.com with any questions.

This notice may constitute attorney advertising.

CONTACT:
BLOCK & LEVITON LLP
260 Franklin St., Suite 1860
Boston, MA 02110
Phone: (617) 398-5600
Email: cases@blockleviton.com

SOURCE: Block & Leviton LLP
www.blockleviton.com"
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Klage 2

2
10.11.21 13:02
HAGENS BERMAN, NATIONAL TRIAL ATTORNEYS, ENCOURAGES NOVAVAX (NVAX) INVESTORS WITH SIGNIFICANT LOSSES TO CONTACT FIRM’S ATTORNEYS NOW, FIRM INVESTIGATING POSSIBLE SECURITIES LAW VIOLATIONS
09.11, 15:36 (Quelle: GlobeNewswire)zurück
SAN FRANCISCO, Nov. 09, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Hagens Berman urges Novavax, Inc. (NASDAQ: NVAX) investors with significant losses to submit your losses now.

Visit: www.hbsslaw.com/investor-fraud/NVAX
Contact An Attorney Now: NVAX@hbsslaw.com
                          844-916-0895
Novavax, Inc. (NVAX) Investigation:

The U.S. government invested approximately $1.6 billion in Novavax in 2020 in the hopes it would offer a safe and effective vaccine to help protect against COVID-19.

The investigation focuses on Novavax’s and senior management’s past claims about the company’s progress toward successful development of its COVID-19 vaccine (NVX-CoV2373), including that it has resolved manufacturing challenges.

These claims were brought into serious question on Oct. 19, 2021, when Politico flagged manufacturing problems with Novavax that could hamper the global inoculation campaign. Politico reported “the company’s issues are more concerning than previously understood, according to two of the people with direct knowledge of the matter.” Politico also reported “‘[t]hey rushed the process,’ one of the people with knowledge of the matter said. ‘It’s hard to make. And they can’t make it.’”

This news drove the price of Novavax shares sharply lower on Oct. 20, 2021.

“We’re focused on investors’ losses and whether Novavax may have improperly downplayed or concealed its vaccine manufacturing problems,” said Reed Kathrein, the Hagens Berman partner leading the investigation.

If you invested in Novavax and have significant losses, or have knowledge that may assist the firm’s investigation, click here to discuss your legal rights with Hagens Berman.

Whistleblowers: Persons with non-public information regarding Novavax should consider their options to help in the investigation or take advantage of the SEC Whistleblower program. Under the new program, whistleblowers who provide original information may receive rewards totaling up to 30 percent of any successful recovery made by the SEC. For more information, call Reed Kathrein at 844-916-0895 or email NVAX@hbsslaw.com.

About Hagens Berman
Hagens Berman is a national law firm with eight offices in eight cities around the country and over eighty attorneys. The firm represents investors, whistleblowers, workers and consumers in complex litigation. More about the firm and its successes is located at hbsslaw.com. For the latest news visit our newsroom or follow us on Twitter at @classactionlaw.

Contact:
Reed Kathrein, 844-916-0895
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Vermeer
Vermeer:

Am meisten zu denken gibt mir

2
10.11.21 13:04
der Bewertungsunterschied zu Moderna. Soweit ich weiß, hat in allen Hinsichten BNTX die Nase vorn in diesem Vergleich. Trotzdem stehen bei MRNA über 80 Mrd Marktkapitalisierung und bei BNTX 50 Mrd. Ich weiß aber nicht ob einen das freuen soll. Denn nehmen wir an, Moderna wird noch auf ein vernünftiges Maß zurückgestutzt, und das können 50% sein, also auf 40 Mrd. € -- dann wird das ja zum Anlass genomen, BNTX gleich mit runterzuverkaufen...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

.

 
10.11.21 13:12
Vor wochen hab ich gesagt schichtet um….!  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

@Nagartier

 
10.11.21 13:15
Danke! Du hast Recht, ich hatte das Datum der Veröffentlichung als Haltedatum interpretiert.
Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass sich jeder HF zu langen Haltedauern verpflichtet fühlt.
Vielleicht haben die schon wieder verkauft weil der Kurs die Biege gemacht hat. Würde zumindest einen Teil des Absturzes erklären. Buchverluste werden auch HF's haben und realisieren, wenn ein Long Bet mal in die Hose geht.
Alles nur Spekulation und Theorie meinerseits.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@Vermeer

5
10.11.21 13:17

Moderna ist nicht überbewertet. BioNTech ist unterbewertet.

Das KGV und die Bewertung des Vermögens der Unternehmen sind nicht einfach nur willkürlich erstellte Spielregeln. Sondern es ist so, dass die Erfahrung gezeigt hat, dass solche Unternehmen normalerweise ihre Gewinne und ihr Vermögen in Zukunft auch ordentlich steigern.

Wie tommy1964 erwähnt, ist Banken-Analysen auch nicht zu trauen, da sie sich absichtlich wie Analysten mit Sonderschul-Abschluss verhalten.
tommy1964 Beitrag:
> Deutsche Bank
> ...reduziert das Kursziel auf 225 USD und Hold. Sie schreiben, dass die Onkologie-Präparate weitgehend nicht beeindrucken konnten und auch nicht dahingehend überzeugen konnten, künftig neue Behandlungsstandards zu setzen.
> Das ist schon verwunderlich, was die Deutsche hier in den Raum stellt.   

iNeST von BioNTech (oder das Konkurrenzprodukt von Moderna) setzen angeblich keinen neuen Standard?
Das stinkt nach Marktmanipulation.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

Bezüglich Valneva

 
10.11.21 13:19
... sehe ich das Risiko für BNTX, dass der klassische Totimpfstoff a) hohe Effizienz haben könnte & b) länger ohne Impfauffrischung auskommen könnte. Das sind zwei potenzielle Risiken. Würde das eintreten wäre das ein GAU. Dann würde suksessive alle mit Valneva geimpft werden, weil kostengünstiger und etablierter.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bärenhunger
Bärenhunger:

@JohnnyWalker Klage 1

 
10.11.21 13:19
Link geht nicht, weil sich ein Punkt am Ende eingeschlichen hat (der sollte aus der URL raus)
Beim Aufruf (also manuell kopieren) kann man das noch elegant schnell machen.

Seite: Übersicht ... 643  644  646  647  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 26.04.24 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--