Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 625  626  628  629  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.542.593 / Heute: 3.661
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DaggyB
DaggyB:

Booster-Impfung erfolgreich

 
06.11.21 08:24
www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/...article22911192.html
Die Booster-Impfung wird angeboten, die Einladung wird bereits versendet. Die Pille wird in 2022 produziert und zur Verfügung stehen, die Wirkung muss sich erst noch in Zahlen widerspiegeln. Und ob die EU sie alternativ oder ergänzend bestellt, wird sich zeigen. Die Alternative Valneva ist auch noch präsent und so wird es in Zukunft vielleicht viele wirksame Immunisierungsmöglichkeiten geben, aktuell ist es jedoch nur die Impfung und man kann sich nur wünschen, daß die neuen 2G Regeln die Impfquote voranbringen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie LuciusVerus
LuciusVerus:

Proteaseinhibitoren

 
06.11.21 08:34
Habt ihr mal die Nebenwirkungen oder Risiken von bisherigen Stoffen gesehen? Ich würde es mal als letzte Möglichkeit betrachten, aber vielleicht nicht für den Masseneinsatz sinnvoll. Meine persönliche Ansicht. Was für ein KGV haben wir gerade? Ich überlege, ob uch noch was bei LS kaufe.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie axolot
axolot:

Kann.....

5
06.11.21 08:36
Kann ich mit der Biotech Impfung die wenigen ungeimpften noch anstecken ?

Wenn man als Geimpfter  überall durch laufen kann und die ordentlich getesteten ungeimpften und geimpften Menschen anstecken kann , dann würde es doch heißen :"....ich lasse mich impfen, damit es mir gut geht und nicht für die Allgemeinheit"

Ist es nicht besser , wenn dann die geimpften sich auch testen müssen ?

Finde die Pille genial , wenn die paar Leute die sich angesteckt haben UND dann vllt. mit Symptomen zum Arzt gehen = die kriegen einfach die Pille und ein paar Tage später , ist die erkältungsähnliche Krankheit weg - ist ja genial und habe ich das so richtig verstanden. ?
und welche Firma hat diese Pille ?

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie MichaelBuffet
MichaelBuffet:

Bewertung

 
06.11.21 08:54
Auf Basis des aktuellen bzw. für 2021/2022 geschätzten KGV macht eine Bewertung keinen Sinn. Die Frage ist einfach, wie viele Jahre Biontech noch ihren Impfstoff verkaufen kann. Ich wette darauf, dass es noch viel länger dauert (jährliche Auffrischung nötig). Aber ich weiß es nicht. Bin kein Virologe. Der Markt scheint sich da auch nicht sicher zu sein, wie gestern zu sehen war.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Was heißt hier bisherigen Stoffen

14
06.11.21 08:56
Die Substanz „Ritonavir „ist drin und wir behandeln bereits etliche HIV Patienten mit der Substanz und das ist nicht ohne. weiterhin gibt es in der HIV Therapie bereits Resistenzen.
Hier nochmals ein Auszug aus der gelben Liste.
Stünde das auf dem Impf-Beipackzettel von MRNA würde sich vermutlich niemand mehr impfen lassen.

Nebenwirkungen

Sehr häufige Nebenwirkungen (≥ 1/10):

Dysgeusie, orale und periphere Parästhesien, Kopfschmerzen, Schwindel, periphere Neuropathie
Pharyngitis, Schmerzen im Mund-Rachen-Bereich, Husten
Bauchschmerzen (Ober- und Unterbauch), Übelkeit, Durchfall (einschließlich schweren Durchfalls mit Störungen des Elektrolythaushalts), Erbrechen, Dyspepsie
Juckreiz, Exanthem (einschließlich erythematösen und makulopapulösen Exanthems)
Arthralgie und Rückenschmerzen
Erschöpfungssyndrom, einschließlich Asthenie, Erröten (Flush), Hitzegefühl
Häufig auftretende Nebenwirkungen (≥1/100 – <1/10):

Leukozyten erniedrigt, Hämoglobin erniedrigt, Neutrophile erniedrigt, Eosinophile erhöht, Thrombozyten erniedrigt
Überempfindlichkeit, einschließlich Urtikaria und Gesichtsödem
Hypercholesterinämie, Hypertriglyzeridämie, Gicht, Ödeme, periphere Ödeme, Dehydratation (meist im Zusammenhang mit gastrointestinalen Symptomen)
Schlaflosigkeit, Angstzustände, Verwirrung, Aufmerksamkeitsstörung, Synkope, Krampfanfall
Verschwommenes Sehen
Hypertonie, Hypotonie, einschließlich orthostatische Hypotonie, Kälte der Körperperipherie
Appetitlosigkeit, Blähungen, Geschwürbildung im Mund, gastrointestinale Blutung, gastrointestinale Refluxerkrankung, Pankreatitis
Hepatitis (einschließlich erhöhte GOT, GPT und GGT), Bilirubin im Blut erhöht (einschließlich Ikterus)
Akne

Myositis, Rhabdomyolyse, Myalgie, Myopathie, erhöhte CPK
Vermehrte Miktion, Nierenfunktionsstörung (z.B. Oligurie, Kreatinin erhöht)
Menorrhagie
Fieber, Gewichtsverlust
Amylase erhöht, freies und Gesamt-Thyroxin erniedrigt
www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Ritonavir_26245
Ich sagte es gestern Mittag schon das ist eine Keule gegenüber  einer Impfung und zu spät eingenommen wahrscheinlich ohne Effekt.

Hier mal zum Selbststudium aber nicht erschrecken was alles aufgeführt wird.
www.ema.europa.eu/en/documents/...-product-information_de.pdf

Wie viele Patienten waren in der Studie nicht mal 2000. Auf die Statistik Auswertung bin ich gespannt insb. Was die Nebenwirkungen angeht.
Was ich damit sagen will ist, jedes Medikament wäre perfekt gehen Corona aber der Hype ist massiv überzogen und was Neues sind Proteaseinhibitoren schon garnicht und auch nicht der Durchbruch im Gegensatz zu mRNA.
Long

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Vieles bleibt ungeklärt

15
06.11.21 09:49
PAXLOVID™ (PF-07321332; ritonavir)
Angeblich wären in der Studie kaum NW zu verzeichnen gewesen und sogar mit der Placebokontrollgruppe vergleichbar. Dabei ist die PF-07321332 eine zusätzliche neue Substanz. Seltene Nebenwirkungen <1/1000 bei einem Studienarm der nicht mal 1000 umfasst als nicht vorhanden zu klassifizieren ist wissenschaftlich Nonsens.
Weiterhin kosten heute 30 Tabletten Norvir (Ritonavir) 50 Euro! Und das ist nur die Begleitsubstanz. Das heißt die Therapie wird unter 100 Euro mit sich nicht zu bekommen sein. Da kommen wir wieder zur Patentfrage😂.
www.medizinfuchs.de/wirkstoff/ritonavir-3159.html

Aber der wichtigste Punkt ist was ist nach der Behandlung! Es ist hochwahrscheinlich das der Körper wenn die Therapie sehr früh eingeleitet wurde und die Viruslast garnicht nennenswert steigt auch keine Immunität aufgebaut wird.hier gibt es keine Daten in der Studie von Pfizer!  Ähnliches ist von anderen wirksamen Virustatikas bereits bekannt. Das heißt vermutlich man bekommt Corona und vielleicht 4 Wochen später wieder oder nimmt die Substanz bei Expositionsrisiko gar prophylaktisch ein.
Schon mal überlegt? Die Patienten welche das Placebo erhalten hatten sind wenigstens mehrere Monate immun aber wie verhält sich das mit der Therapiegruppe?
Extrem viele offenen Fragen später ( in Monaten oder Jahren) weiß man dann vielleicht mehr für mich kein Anlass ein Stück Biontech zu verkaufen.
Long  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie calligula
calligula:

Es gibt keine Zufälle.

10
06.11.21 09:54
Mal etwas genauer betrachtet, die augenscheinlich „künstlich“ provozierte Unsicherheit speziell bei BioNTech.

Die Entstehungsgeschichte im Nachgang betrachtet. Vom Höchstkurs bis zum heutigen Datum, haben wir eine sehr unangenehme Reise hinter uns gebracht.

Der Anfang: Die „Analysten“ schrieben die Aktie größtenteils in den „Keller“.

Die ersten, meist westlichen Konkurrenten meldeten ihre Ansprüche an (Impfstoffe und Tabletten)

Moderna meldete schlechte Zahlen.

Erste „vermeintliche“ Hinweise, bezüglicher Schlampereien  in Pfizer- Studien zum BioNTech Impfstoff wurden lanciert.

Fake News, wie u.a. zum Beispiel, der Vorstandsvorsitzende von Pfizer wurde deshalb bereits verhaftet, wurden angeblich, fast zeitgleich auf diversen Social Media Plattformen verbreitet.

Auffällig dabei, Alle diese Meldungen griffen praktisch zeitlich ineinander über und ergänzten sich, daraus entstand fast schon eine Panik.

Zusätzlich stellt man sich selbst u.a. die Frage, warum hält z.B. ein Impfstoff gegen Pocken, ein Leben lang, und der gegen Covid 19 derzeit nur ca. 6 Monate? Schon diese Frage, schafft zusätzliche Befürchtungen, es könne ja bald soweit sein, das sich dieser Umstand änder könnte.

Der Unterschied der Viren besteht darin, dass Pocken sog. DNA Viren sind, zusätzlich sind diese eher träge und mutieren erheblich weniger. Die weltweite Ausrottung gelang durch eine allgemeine Impfpflicht. Zusätzlich dem Umstand geschuldet, wer einmal Infiziert wurde, und die Krankheit überlebte, erreichte ebenfalls dauerhafte Immunität.

Sars-CoV-2 Viren besser bekannt als Covid 19 Corona Infektion, hingegen sind sog. RNA Viren, diese sind recht wandlungsfähig, allerdings nicht so extrem zum Glück in diesen Bezug, wie z.B. Grippe oder HIV Viren. Ob eine Ausrottung jemals stattfinden wird, ist nach derzeitigem Stand der Dinge unbekannt, zusätzlich erschwert, da es derzeit keine Impfpflicht gibt. Wer einmal Infiziert wurde, und die Infektion überleben könnte, ist nicht unbedingt langfristig auch auf ewig immun gegen diese Erkrankung, was sich allerdings, je länger wir die Pandemie durchleben müssen evtl. später aber noch ändern könnte. Hier fehlen derzeit wohl noch die nötigen Erfahrungswerte.

Wer mehr dazu wissen möchte, hier die Quellenangabe dazu: Stand 26.Juli 2021: www.quarks.de/gesundheit/medizin/...en-pocken-lernen-koennen/

Mein persönliches Fazit: So lange es keinen besseren Impfstoff gibt, als die uns heutzutage zur Verfügung stehenden, werden wir weiter „Impfen“ als auch halbjährlich „Boostern“ müssen. Dies wird lediglich durch das Alter, als auch dem allgemeinen Gesundheitszustand der Impflinge zeitlich bestimmt. Von daher glaube ich an einen weiteren Erfolg, unter den derzeitigen Umständen, von BioNTech. Ferner halte ich diesen augenscheinlich übertriebenen Kurssturz für absolut reparabel, und spätestens am 09.11.2021 wissen wir vermutlich sehr viel mehr.  


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Hier wurde ja fleißig spekuliert

4
06.11.21 10:05
Was die letzten 2 Tage passiert ist, daher möchte ich euch auch meine Vermutungen nicht vorenthalten:

Die Meldung von pfizer kam sehr passend und logisch auch ganz gezielt gestern vor US-eröffnung, ob das jetzt von langer Hand her geplant war oder im Affekt auf den moderna- Absturz von Donnerstag erfolgte sei mal dahingestellt... sicherlich hat pfizer damit auch ein bisschen Kleingeld mit biontech gemacht, schließlich halten sie ja offiziell 2,x mio Aktien und können auch gewisse Bewegungen initieren oder alternativ verfügen sie über genügend freie Mittel um etwas trading über z.b. Optionengeschäfte etc zu tätigen, das ganze trifft natürlich auch auf pfizernahe Banken und Fonds zu...
Die Veröffentlichung war aus meiner Sicht aber keine Retourkutsche für ein abgelehntes Übernahmeangebot, das hatten wir schon, ich denke auch nicht dass sich pfizer jetzt aufgrund von Insiderwissen groß eingedeckt hat, dass pfizer Insiderwissen zum biontech-krebsgeschäft hat denke ich nicht zumal ich da nächste Woche noch nicht den großen Durchbruch erwarte, wäre wohl zu früh, sicherlich ermutigende Daten aber mehr noch nicht,  ansonsten weiß pfizer natürlich dass die biontech zahlen stark werden, das wissen aber alle und vermutlich ist es dem Markt auch grad egal, bleibt eigentlich nur noch der Chinas Deal, aber hat hr. jingpin aktuell schon genügend Druck,  eher nicht...

Ich denke wir müssen uns neu fokussieren und das ganze mal größer betrachten, biontech ist nicht das Zentrum des Universums, ich sehe die letzten 2 Tage eher als Kollateralschaden, die richtig dicke Kohle wird  doch nebenan bei moderna verschoben...
Moderna ist im covid Geschäft angeschlagen und zusätzlich ist die marktkapitalisierung plötzlich wieder in einem für übernahmen akzeptablen Bereich. Jetzt brauchen wir nur noch einen pharmariesen der sich mit übernahmen in diesen Dimensionen auskennt, über genügend Mittel verfügt weil z.b. sein covid Geschäft gut läuft und der sich auch zukünftig im Bereich mrna stark aufstellen will - und wie passt das ganze jetzt zusammen;)
Übrigens translate bio ist weg, biontech und curevac können nicht übernommen werden, was bleibt da noch groß übrig...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Kater Mohrle
Kater Mohrle:

für mich war

6
06.11.21 10:09
das ein manipulierter Kurseinbruch.
siehe: www.deraktionaer.de/artikel/...izer-chef-bourla-20240387.html

Wir als Kleinanleger werden bewusst verarscht durch Fakenews, damit wir in Panik verkaufen.

Ich hab einen ETF, der gut lief verkauft und Biontech aufgestockt.

Erst hab ich auch Biontech, oder Moderna verkaufen wollen, weil ich Angst bekam.

Dann aber hab ich mich zum Aufstocken entschieden.
Hier wird hinter den Kulissen von bestimmten Adressen ein Spiel abgezogen, um an die Aktien billig ran zu kommen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Klaus

 
06.11.21 10:10
Sorry for that, aber kannst du das bitte etwas strukturierter schreiben. Liest sich fast wie Fließtext  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Fakenews, Panik

2
06.11.21 10:14
Da ist doch jeder selbst schuld, muss man so klar sagen.

Wer längerfristig investiert ist und sich mit dem Unternehmen beschäftigt, sichert seinen Bestand halt nicht nach unten ab, vor allem wenn man weiß, dass diese Kapriolen immer wieder auftauchen.

Meine Aktien kann auch jeder haben, die haben aber ein Limit nach oben.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie axolot
axolot:

kann man Short gehen auf diese Aktie ? , wäre

2
06.11.21 10:56
......  total nett,  wenn die Shorts die Aktie schön runter prügeln habe ich schon zig mal erlebt bei amerikanischen Aktien - was für eine Macht solche Short Verkäufer / Short Attacken haben

( siehe die wunderschöne neue Trump Aktie DWAC - die wurde runter geprügelt von über 160 $ auf jetzt fast 50 )

und vielleicht kann man bei dieser Aktie auch Shorten und diese richtig runter prügeln // ..... heutzutage geht am Aktienmarkt nichts mehr Fundamentales

viel zu oft geht es um Psychologie und beim richtigen Zeitpunkt Short zu gehen und im richtigen Zeitpunkt wieder Long ..... verdienen bei beiden Sachen ist am schönsten..... lol

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

@Denker

 
06.11.21 11:02
Ließt sich doch schön;)

Kurzfassung: ich denke man arbeitet an der Übernahme von moderna und die muss erfolgen bevor biontech oder moderna ein 2ten Produkt bringen (die Zeit wird langsam knapp) da sonst der Preis in astronomische Höhen steigt...
Das kann nur ein ganz großer stemmen und das darf nur ein Amerikaner, daher ist die Auswahl recht klein!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie LuciusVerus
LuciusVerus:

Deutung?

2
06.11.21 11:33
Beim Suchen nach der Aktionärsstruktur von Biontech bin ich über etwas gestolpert, das ich nicht deuten kann. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Laut eines Geschäftsberichts von Biontech 2019 hielt damals die Athos Impf GmbH 50,33% der Biontech-Stammaktien. Die Athos Impf GmbH war wiederum eine 100%-Tochter der Athos KG. Die SEC veröffentlichte, so verstehe ich es, mit Datum 22.04.2020 eine Übernahme der Athos KG durch Pfizer. Bedeutet das, dass nun etwa 50% von Biontech bereits Pfizer gehörten? Wenn ja, wäre die Veröffentlichung der Ergebnisse zur "Pille" ausgezeichnet gewählt. Vor den Quartalsergebnissen wäre mit einer Kurssteigerung zu rechnen gewesen. Die blieb jetzt erst einmal aus. Eine Übernahme wäre sonst recht teuer gewesen. Falls man "nur" noch die restlichen Aktien zur Übernahme bräuchte, wäre das aktuell billig. Biontech hat vermutlich Geld in der Kasse und könnte das Unterfangen damit zum Teil bereits mit Übernahme refinanzieren.

Mache ich einen Denkfehler oder kommt in der nächsten Woche eine interessante Erklärung seitens Pfizer? Ich bin jetzt wirklich unsicher. Vielleicht ist auch mein Englisch eher eingeschränkt...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie LuciusVerus
LuciusVerus:

Vergessen - hier der Link

 
06.11.21 11:33
zur SEC-Veröffentlichung www.ftc.gov/enforcement/...early-termination-notices/20200995  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie brokersteve
brokersteve:

Kursverfall ein Gottesgeschenk..

 
06.11.21 11:35
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

So so, Deutung

 
06.11.21 11:41
erst kürzlich angemeldet und dann so etwas ohne Quellenangabe…. Tz tz tz
Ein Schelm der Böses denkt
Der Corona-Impfstoff aus dem Hause BioNTech hat nicht nur die Börse euphorisch gestimmt, sondern auch den Mitgründer und CEO des Konzerns, Ugur Sahin, in die globale Rangliste der Superreichen katapultiert. 24.06.2021
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie LuciusVerus
LuciusVerus:

und wie soll der Artikel helfen?

 
06.11.21 11:46
Ich finde darin keine Antwort auf meine Frage. Die Meldung, die ich fand, stammte auch von der FTC, nicht der SEC - mein Fehler. Ich werde daraus aber nicht wirklich schlau. Vielleicht hier mal der Inhalt:

20200995: Pfizer Inc.; ATHOS KG
Date: April 22, 2020
Transaction Number:

20200995
Acquiring Party:

Pfizer Inc.
Acquired Party:

ATHOS KG
Granting Status:

Granted
Acquired Entities

   BioNTech SE

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Nochmals sorry

 
06.11.21 12:00
aber deine Englischkenntnisse musst du bitte woanders auffrischen,
Versuche es mal im Nachbarforum, die erklären dir das so wie du es gerne hättest  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

@Klaus1234

 
06.11.21 12:41
Hm, Klaus, nehmen wir mal an du hast Recht, Moderna sollte zwecks Übernahme gedrückt werden. Und nehmen wir an, Pfizer will übernehmen (denke darauf wolltest du hinaus).

Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Der Moderna Impfstoff ist keine Konkurrenz mehr weil Pfizer lieber weiter den "besseren" BioNTech Stoff vertreibt und da bisher alles gut läuft es dabei belässt.

Oder aber, der Moderna Stoff bekommt schlagartig große Produktionskapazitäten, die gleichzeitig für BioNTech fehlen (klar gibt es Verträge, aber dann zahlt Pfizer halt die Strafe oder es gibt plötzlich "Produktionsprobleme").

Ich hoffe für uns das du daneben liegst, oder die erste Variante eintritt. Die zweite wäre ein Massaker, da war der Freitag lustig dagegen...  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

@doetsch

 
06.11.21 13:24
Mrna wird die Medizin revolutionieren,  da sind sich doch so ziemlich alle Experten einig und aktuell gibt es genau 2 Unternehmen auf der Welt die funktionierende produkte am Markt haben,  über die Produktion verfügen und mit hoher Wahrscheinlichkeit in Kürze weitere Produkte nachschieben können.
Pfizer das haben sie selbst gesagt will in diesem Markt mitmischen (wollen ja eigentlich alle) und sie sehen eben dass sie da zu spät kommen,  also was bleibt ihnen anderes übrig als zu übernehmen?
Die Kooperation mit biontech ist mit dem grippeimpfstoff beendet, alles zukünftige wird man ohne Partner machen,  im Nachhinein hätte man den grippeimpfstoff auch lieber ohne pfizer entwickelt und das Interesse jetzt übernommen zu werden scheint nicht sonderlich hoch zu sein...
Auf der anderen Seite gibt es moderna ein astreines us- Unternehmen mit hohem free float, strengem fokus auf Gewinnmaximierung und einem CEOs der seine Mutter verkauft wenn der Preis stimmt.
Ich sehe eine Übernahme von moderna als realistisches Szenario, entweder durch pfizer oder j&j ( oder einen techriesen mit Langeweile), dabei ist auch der covidimpfstoff und seine Zukunft nicht so wichtig, was danach kommt ist deutlich interessanter - siehe sanofi die haben auch bezahlt obwohl der Impfstoff offensichtlich floppte!
Ja ich hoffe auch dass ich daneben liege oder ein anderer zuschlägt, aber ich sag es dir noch schlimmer wäre es wenn pfizer die Kohle nicht überweisen sollte

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Ansonsten stehen die Ampeln für Montag

 
06.11.21 13:26
Auf grün:
Nachbörslich hat sich der Kurs schon wieder etwas erholt
Biden bekommt sein Konjunkturprogramm, das wird dem Markt gefallen
Leerverkäufe an der nasdaq verboten
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Itburns
Itburns:

Pfizer

2
06.11.21 13:32
Will 2022 50 Millionen Pillen herstellen. Für wieviel Patentienten das wohl reicht...

www.google.com/amp/s/www.fr.de/panorama/...-91097746.amp.html

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#32 Nachdenker, was du machst

 
06.11.21 13:38
ist in meinen Augen der totale Wahnsinn.
90 % in ein Papier zu stopfen ist Harakiri, verstößt gegen alle vernünftigen Börsenregeln.
Man kann noch so überzeugt sein, aber an der Börse kommt oft etwas dazwischen, wo dann Träume platzen.
Hab das auf Ariva schon oft erlebt, dass Follower fast alles auf einen Gaul gesetzt hatten, der dann dahinsiechte- wo dann böse Verschwörer Schuld waren- aber nicht die eigene Dummheit.
Mir wird schon mulmig, da jeweils weniger als 10 % in Biontech und seit gestern auch in Moderna drin stecke.
Ok, spekulier immer noch drauf, dass die Master of the Universe (Amis) die 200 halten werden und wir nicht in die Baisse abrutschen.
Beissen wir uns mittelfristig da drunter fest, dann Adios Amigos....
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 29947485









Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@axolot

2
06.11.21 13:45

Die shorter sind nicht allmächtig.
Man könnte die von allen Händlern/Anlegern gekauften Aktien mit einem Haus vergleichen. Das Haus hat einen Keller, ein Erdgeschoss aus Stein, einen 1. Stock aus Holz und ein Dach. Wenn dann ein Wirbelsturm kommt, reißt dieser Wirbelsturm die Dachbedeckung weg, oder gar den Dachboden, oder gar den 1. Stock, der ja nur aus Holz ist.

Stimmt alles mit dem Unternehmen, wird der abgerissene 1. Stock (ehemals aus Holz) dann ebenfalls aus Stein gebaut. Die Anleger, die auf echte Werte des Unternehmens schauen und ein langfristiges Interesse haben, gibt es nämlich eben doch.

Und es sind maßgeblich so Tageshändler, die wegen so eines Blödsinns wie "Merck-Pille macht Impfstoffe obsolet" die Aktie verkaufen.


Seite: Übersicht ... 625  626  628  629  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.337 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Delarey2023 09:43
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--