Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 624  625  627  628  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.535.059 / Heute: 6.436
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

vermeer

2
05.11.21 19:58
Nein nicht ansteckend aber genauso schädlich für den der daneben sitzt...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Incognitooo
Incognitooo:

Gut zuhören und zurücklehnen

7
05.11.21 20:01
www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/...article22911969.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie LuciusVerus
LuciusVerus:

@calligula

2
05.11.21 20:03
Verehrter Caesar,
Schlachten werden viele geschlagen. Um bei dem Bild zu bleiben, würde ich aber denken, dass die meisten Legionen hier nicht beteiligt waren - oder anders herum, das Volumen von 4Mio Aktien oder mehr könnte (!!!) darauf hindeuten, dass hier viele Aktien mehrfach ge- bzw. verkauft wurden. Die Nachricht über "die Pille" ist nicht sonderlich interessant. Es ist etwa so, als ob man in einer Pestregion darüber informiert, dass man bei Menschen, die die Pestimpfung vergessen haben, ein Medikament hat, das wahrscheinlich helfen könnte. Zumindest in meiner kleinen Welt. Aber es wäre doch durchaus besser, dass man die Pest erst gar nicht bekommt - also impft man dagegen.

Die wirkliche Gefahr besteht darin, dass die Pest (in meinem Beispiel) ausstirbt und der Medizinmann keine andere Krankheit findet, die er heilen könnte.

Die Bewertung von Biontech ist kein Pappenstiel. Wenn ich da den Gewinn der "Blue Chips" sehe, finde ich das dennoch eher lustig. Alle haben eben Angst davor, dass das Produkt keinen Absatz mehr findet. Aber Biontech macht das ganz gut. War da nicht ein überarbeiteter Impfstoff angekündigt? Und war da nicht auch was von Impfung für andere Krankheiten? Und was war mit der Onkologie? O.k. jetzt haben wir ne Pille für Impfdurchbrüche - also welchen Schluss zieht man daraus?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie calligula
calligula:

@ Vermeer zu #15709

 
05.11.21 20:09
Da hast Du sicherlich ganz Recht, aber nachweislich bezog sich der Vergleich auf, Zitat: Raucher generieren wissentlich ein höheres Risiko erkranken zu können … Zitat: Ende.

Es geht also primär darum, das vermeintliche größere Risiko erkranken zu können, durch seine eigene Entscheidungsfreiheit, Rauchen zu wollen/ nicht Impfen lassen. In beiden Fällen sagt uns die medizinische Wissenschaft, eher suboptimal.  Alles off topic.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Impfdurchbruch

 
05.11.21 20:19
Die muss es per Definition geben.
Alle Studien haben gezeigt, dass kein Impfstoff bei jedem Menschen wirkt, d.h. Antikörper erzeugt. Wo keine Antikörper, kein Schutz, also Erkrankung trotz Impfung. Die Impfung war umsonst.
Die Stärke von MRNA liegt ja daran, dass sie zu 95% wirken.

www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/...te_Wirksamkeit.html

Leider wird in den Nachrichten nicht genau der Impfdruchbrixh erläutert.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

Junge Junge, der Tritt in die Eier sitzt

 
05.11.21 20:22
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 29944377
Da ist Kumpel Pfizer so dreist, geht fremd  und entwickelt ein eigenes Medikament,--das war jetzt frech.....lol...
Ich werd hier die Stange halten, solange wir mittelfristig die 200er Linie halten können.
Kuschen wir da drunter, wirds für Bullen verdammt eng...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 29944377
Ich war dann heute so forsch und hab nach den rasanten Talfahrten bei mRNA- Spießgeselle Moderna auch mal einen Zock gewagt.
Spekulier drauf, dass auch dort der 200er Schnitt mittelfristig hält....






Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie calligula
calligula:

@ LuciusVerus: zu #15712

 
05.11.21 20:40
Ave Dir Lucius Versus.

Welchen Schluss man daraus ziehen könnte war Deine Frage.

Kapitalmarkt ist vielschichtig, meist nebulös und eher selten transparent. Von daher dürften die Schlussfolgerungen mannigfaltiger Natur entsprechen wollen.

Pfizer und alle anderen Pharma- und Biotechnologie Unternehmen nutzen die Gunst der Stunde. Jeder sucht nach einer Möglichkeit hierbei partizipieren zu wollen. Alles legitim und soweit auch vernünftig.

Die Spieler in der 2. Reihe (die Pille danach) haben gegenüber den „Kohorten“ der 1. Reihe (Impfstoffhersteller) gleich mehrere Vorteile. Erstens können sie wesentlich höhere Preise generieren. Zweitens ist ihre tatsächliche Leistungs- Performance nur sehr schwer messbar, somit ihr Risiko minimiert.

Beispiel: Verstirbt ein Patient nach der Gabe der Tabletten Kur, dürfte die nachfolgende Todesursache „eindeutig“ sein (extra in Klammern gesetzt), Patient verstarb u.a. an Corona, da die Tabletten Kur zu spät verabreicht wurde. Die Tablette bleibt somit immer „schadenfrei“. Ein fast als genial zu bezeichnender „Schachzug“ von u.a. Pfizer.

Letztendlich der klare einfache Schluss, ist für mich nicht existent greifbar. Fakt ist, es geht um sehr, sehr viel Geld, primär für die Pharmabranche, die eben nur funktionieren kann, so lange es Krankheiten geben wird.

Das dürfte schon einmal ein „glasklarer“ Schluss in dieser Angelegenheit darstellen müssen.    
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15633

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Moderna

 
05.11.21 20:58
Moderna mit Intraday plus 25 Dollar und Biontech fast auf Tagestief.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

seh ich das richtig

2
05.11.21 21:17
5$ unter GD200 geschlossen? Unfassbar...

Aber mit den Mitteln lässt sich alles erreichen:
www.deraktionaer.de/artikel/...izer-chef-bourla-20240387.html  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

Ohne Zweifel...

2
05.11.21 21:37
Für viele war heute ein Gefühlschaos angesagt...
Mindestens 4 Personen haben zweifellos heute Milliarden "Buchverluste" mit Biontech erlitten...

Ich habe auch nicht verkauft....

Bitter heute....aber
Wer nicht bereit ist eine Aktie mit Potential zu halten...hat an der Börse nichts verloren...

Etwas zugekauft...
Immer noch EK verteuert...
Aber heute macht es keinen Spaß..

Der November ist noch nicht vorbei

Es ist ein Wettbewerber dazu gekommen

Mal abwarten
Ich habe ZEIT....
und GEDULD....

Sch....Tag...gab schon bessere
Ohne Quelle, meine Meinung
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Neuronales Netz
Neuronales N.:

Blick in die Zukunft

 
05.11.21 21:45
Aus gegebenen Anlass habe ich mich seit langem wieder mal mit meinen BioNTech Aktien beschäftigt. Dabei habe ich den Artikel unter unten stehenden Link gefunden. Sicherlich hier schon gepostet. Ich halte weiter und geh wieder schlafen. Vielleicht nutze ich sogar die Gelegenheit zum Aufstocken.

www.businessinsider.de/wissenschaft/...-spritzen-behandeln-e/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Kasa.damm
Kasa.damm:

Gelegenheit macht Diebe, erstmals dabei

7
05.11.21 22:00
so ein Kurssturz bei einem Unternehmen welches in 2021 17Mrd. Umsatz erwartet und bis Ende 2022 eine Nettoliquidität von 18 Mrd. haben wird entspricht einem kgv 7, kuv 3. Das ist ein echter Schnapper.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Guthrie
Guthrie:

Neuronales Netz

4
05.11.21 22:04
" Ich halte weiter und geh wieder schlafen. Vielleicht nutze ich sogar die Gelegenheit zum Aufstocken."

Die meisten werden ihre BNTX-Aktien weiter behalten haben, denn dieses brutale Kursgemetzel der letzten 2 Tage war nicht vorhersehbar!  
Zögerst du etwa noch mit der Entscheidung des Aufstockens? Es hört sich so an.
Ich hab heute andere Aktien verkauft, um bei der zu Unrecht geschlachteten BNTX aufzustocken und rechne mit einer Gegenbewegung, spätestens am 09.11.  
Moderna hat mit dieser Gegenbewegung bereits heute begonnen.




Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Incognitooo
Incognitooo:

Nächste Woche wird wieder die Sonne scheinen

 
05.11.21 22:21
www.cnbc.com/2021/11/05/...-still-needed-even-with-pills.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Galearis
Galearis:

so gut wie Sicher nicht

 
05.11.21 22:23
kein Rat zu was.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Vermeer
Vermeer:

Die heutigen Verkäufer wissen natürlich auch

 
05.11.21 22:33
dass am Dienstag gute Zahlen erwartet werden.
Andererseits geht der Minus-20%-Absturz heute quer durch alle Impfaktien. Also ist wirklich gemeint, mit Pfizers Pille danach müsse man keine Infektion mehr fürchten. Es wird folglich nicht so sein, dass "einige mehr wissen" dass es speziell bei BNTX enttäuschend weitergehen würde.
Zugleich sagen alle, die 5 Minuten nachgedacht haben, dass das Quatsch ist, die Pfizer-Pille wird die Epidemie nicht beenden. Dies wiederum wissen die Verkäufer aber auch.
Also haben sie nur verkauft "weil sie es können"?  Aber wer hat eigentlich verkauft? Wer hat heute zugekauft? (Außer mir). Da wird es dann interessant werden, wenn man dazu was gemeldet kriegt.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Volkswirt
Volkswirt:

Es wird weiter Covid Impfungen geben müssen !

3
05.11.21 22:47
Darüber hinaus bin ich überzeugt ( meine Meinung) , dass Sahin und Türeci von den Forschungen an der Pfizer Pille wussten.  Dafür sind sie  meiner Meinung nach zu tief im Thema Covid und zu eng mit Pfizer im Austausch,  dass sie blind waren und keine Ahnung hatten.

Fazit von mir : Als Vorbeugung Impfen mit Biontech/Moderna und bei infizierten Menschen dann eben Paxlovid verabreichen.  Ist für mich eine Ergänzung und eine win/win- Situation für alle Menschen. Darüber hinaus werden die Krankenhäuser weltweit entlastet.

Meine Meinung !

Frage mich nur: Was kostet eine komplette Behandlung mit Paxlovid und Ritonavir?

Auszug aus :

presslasvegas.com/news/world/...-with-dramatic-trial-results/



„Wenn es von der FDA zugelassen wird, haben wir möglicherweise bald Pillen zur Behandlung des Virus bei denen, die sich infiziert haben“, sagte Biden.

Impfstoffe gelten als der beste Weg, um die Pandemie zu kontrollieren, aber die Forscher suchen auch nach wirksamen Behandlungen, um die Krankheit bei infizierten Menschen zu reduzieren.

Pfizer hofft, dass sein Medikament schließlich zur Behandlung von Menschen zu Hause verabreicht werden kann, wobei zweimal täglich drei Pillen verabreicht werden, bevor die Patienten krank genug werden, um ins Krankenhaus zu gehen.

Das Medikament, das den Markennamen Paxlovid tragen wird, wird in Kombination mit einem älteren antiviralen Mittel namens Ritonavir verabreicht."

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Volkswirt
Volkswirt:

Die Entwicklung wurde von Pfizer schon

3
05.11.21 23:06
im April angekündigt und war sicherlich der Führungsriege und auch den Regulierungsbehörden bekannt!

Auszug von heute aus :

presslasvegas.com/business/...hospitalization-or-death-by-89/

..."Die Pille von Pfizer, wissenschaftlich bekannt als PF-07321332, gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Protease-Inhibitoren bezeichnet werden und wirkt, indem sie ein Enzym hemmt, das das Virus zur Replikation in menschlichen Zellen benötigt.  Proteasehemmer werden zur Behandlung anderer viraler Krankheitserreger wie HIV und Hepatitis C eingesetzt.

Das HIV-Medikament hilft, den Stoffwechsel oder den Abbau der Pfizer-Pille zu verlangsamen, damit sie bei höheren Konzentrationen für längere Zeit im Körper aktiv bleibt, so das Unternehmen.

Das Unternehmen sagte, seine Daten zu dem Medikament basieren auf einer Studie im mittleren bis späten Stadium mit 1.219 Erwachsenen, die innerhalb von fünf Tagen mindestens eine Grunderkrankung und eine im Labor bestätigte Infektion hatten.  Die Teilnehmer erhielten auch eine niedrige Dosis von Ritonavir, einem Medikament, das häufig in Kombinationsbehandlungen gegen HIV verwendet wird..."

"....Bourla sagte gegenüber CNBC im April, dass die Pille von Pfizer den Amerikanern bis Ende dieses Jahres zur Verfügung stehen könnte."

Versehentlich im Nachbarforum reingestellt:-(  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Ambition
Ambition:

Pfizer

3
05.11.21 23:22
Das Pfizer an "Pille" geforscht hat ist nicht neues und seit lange bekannt,  die gute Wirkung ist aber überraschend.
Wenn das Unternehmen "Marktbewegende" Nachrichten hat ist verpflichtet sie zu kommunizieren. Das ist eine Pflicht.
Das der Kurs fällt hat mit Pfizer direkt nicht zu tun, das sind die Marktteilnehmer due verkaufen oder kaufen.
Ob das Produkt auf der Biontech Umsatz Auswirkungen hat beurteilt jeder für sich. Ich denke das es gar keine auswirkung hat daher bIeibe long,  schade das ich nicht nachkaufen kann.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Ambition
Ambition:

Übertreibung

2
05.11.21 23:25
... gibst in beide Richtungen und gehört dazu.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Pfizer-Medikamente kein Impf-Ersatz

4
05.11.21 23:28


Pfizer stellt in einer Studie eine hohe Wirksamkeit eines Medikaments gegen Covid-19 fest. Der Arzt Dr. Specht erklärt, welchen Vorteil dieses Mittel bringt - und warum dennoch die bisher bekannte Behandlung bestehender Infektionen Haken hat und die Impfungen nicht ersetzen wird.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Ich kann nicht mehr

5
05.11.21 23:45
Ich habe heute einige andere Aktien verkauft und 3 mal umfangreich Biontech nachgekauft (zu 198, 191 und 190 Euro). Das einzige was mich daran stört: Ich kann nicht mehr :- ). Alles investiert. Depotbestand: ca. 90 Prozent Biontech. Cash-Bestand auch angelegt. Die nächsten Wochen werden es zeigen, ob ich als „Nachdenker“ richtig nachgedacht habe (Meinung).
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie ms_rocky
ms_rocky:

Die Studie von Pfizer sagt nichts über

3
05.11.21 23:47
den Impfstatus der Studienteilnehmer aus. Da die meisten haben Grunderkrankung haben, gehe ich davon aus, dass die meisten eine Impfung bekommen haben. Die Impfung verhindert bekannterweise eine Hospitalisierung mit mehr als 80% (es kursieren diverse Zahlen). Deswegen bin ich nicht wirklich überzeugt, dass eine Pille wirklich die Hospitalisierung verhindern kann. Darüberhinaus hat Ritonavir viele Nebenwirkungen, die tödlich sein können ( hypoglycemie bei Diabetiker etc..).
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@MS_Rocky

2
06.11.21 00:14
Wurde laut Studienprotokoll ausgeschlossen.

Ausschlusskriterien (Auszug):

- Hat rekonvaleszentes COVID-19-Plasma erhalten oder wird es voraussichtlich erhalten
- Hat vor dem Besuch an Tag 34 eine Dosis eines SARS-CoV-2-Impfstoffs erhalten oder wird dies voraussichtlich erhalten
- Krankengeschichte oder Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts zur medizinischen Behandlung von COVID-19
- Vor der aktuellen Krankheitsepisode jede bestätigte SARS-CoV-2-Infektion



clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04960202

Seite: Übersicht ... 624  625  627  628  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 26.04.24 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--