Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 614  615  617  618  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.536.505 / Heute: 7.882
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Noch ein Gedanke..

2
03.11.21 16:34
.. spannenderweise scheine aktuell alle zu glauben, mit DELTA wäre Covid erledigt.

Was aber, wenn 2022 die GAMMA und EPSYLON Variante kommen?
Wer kann dann schnell reagieren?
Wie schnell kann ein Todimpfstoff daran angepasst werden?
Wie schnell kann eine große Menge dafür produziert werden?
Wer kann wieviel produzieren?

Meiner Meinung nach zeigen alle Antworten in eine Richtung. Covid ist noch lange nicht vorbei.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

At 15447

 
03.11.21 17:20
Ich denke auch, dass wir das selbe meinen.

Und richtig, ich habe mich bewusst auf die EU und die USA bezogen, dein Beitrag richtet sich mehr auf die Schwellenländer und dort drumherum.

Daher hatte ich auch geschrieben, dass beide Standpunkte kein Widerspruch sind.

Ich hatte mir bewusst die erste Welt ausgesucht, weil dort meiner Meinung nach die besten Geschäfte zu machen sind und ich nicht sehe, weshalb diese Regierungen unternehmen aus ihren Ländern nun noch andere Hersteller an die Seite stellen sollen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Volkswirt
Volkswirt:

" hypothetischen Super-Viren"

5
03.11.21 17:24
+++ 16:11 US-Immunologe Fauci warnt vor hypothetischen Super-Viren +++
Der US-Immunologe Anthony Fauci warnt vor einer Kombination des jetzigen Coronavirus mit anderen Virentypen. "Das wäre schrecklich! Und es ist natürlich möglich", sagt der US-Regierungsberater der Wochenzeitung "Die Zeit". Fauci verweist darauf, dass das erste Sars-Virus 2003 eine Sterblichkeit von 10 Prozent verursacht habe, das Mers-Virus zehn Jahre später von 25 bis 35 Prozent. "Ein Virus, das so leicht übertragbar wäre wie das jetzige Sars-CoV-2, kombiniert mit der Sterblichkeit dieser früheren Coronaviren - das wäre eine Katastrophe für die Menschheit." Fauci fordert große Anstrengungen, um universelle Impfstoffe gegen Coronaviren zu entwickeln. "Es wäre naiv zu glauben, dass wir von einem weiteren Virus verschont bleiben."

www.n-tv.de/panorama/...rz-nach-Impfung--article21626512.html

Denke mal, dass dann auch BNTX / Moderna relativ zügig helfen können.

Die Verfahren und Produktionskapazitäten , zur dann notwendigen Vakzin-Änderung, stehen
bereit .
Glaube auch, dass Sahin sicherlich diese Möglichkeit eines " Super-Virus " in Betracht zieht.

Nur meine Meinung !
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
03.11.21 19:26
Die Impfstoffe für ärmere Länder werden wohl auf längere Sicht auch von
Biontech kommen. Damit sollte man aber erst ab 2022 und 2023 rechnen.
Auch ärmere Länder die mit Vektor oder Totimpfstoff impfen werden dann
mit mRNA Boostern ( 2 mal)


Mitarbeiter des Werks, das Millionen von J&J Covid-Impfstoffdosen ruiniert hat, konnten
nicht duschen und sich nicht umziehen.

Im vergangenen Jahr durchgeführte Inspektionen der Anlage in Bayview ergaben auch Probleme
mit Schimmelpilzen, schlechte Desinfektion der Anlagenausrüstung und unzureichende Schulung
der Mitarbeiter, hieß es in dem Memo.

„Wir haben eine beträchtliche Anzahl von Dosen hergestellt. Auch hier stellen wir die Bulk-Arzneimittel her“,
sagte Kramer dem Gesetzgeber. „In einer Reihe von Nachrichtenagenturen wurde berichtet, dass es
wahrscheinlich über 100 Millionen Dosen des J&J-Impfstoffs gibt, die wir hergestellt haben und die jetzt
von der FDA auf mögliche Freisetzung und Verfügbarkeit geprüft werden.“

www.cnbc.com/2021/05/19/...iled-to-shower-change-clothes.html

Emergent ruinierte 60 Millionen J&J-Impfstoffdosen

14.06.2021 - Das (fast) Worst-Case-Szenario bei der Verwechslung des Covid-19-Impfstoffs von
Johnson & Johnson und AstraZeneca im Werk von CDMO Emergent BioSolutions in Baltimore,
Maryland, ist offenbar eingetreten. Nach einer umfangreichen FDA-Untersuchung vor Ort wurde
festgestellt, dass rund 60 Millionen J&J-Dosen verworfen werden müssen, berichtete
die Zeitung New York Times.

www.chemanager-online.com/en/news/...million-jj-vaccine-doses


30 Millionen Covid-19-Impfstoffe, die vom US-Pharmariesen Johnson & Johnson (J&J) hergestellt
wurden, wurden im Juni in der Anlage von Aspen Pharmacare in Südafrika zerstört, Wochen bevor
eine tödliche dritte Welle das Land traf.

Die zerstörten Dosen, die in Aspens Gqeberha-Anlage hergestellt wurden, wurden durch eine
kontaminierte Arzneimittelsubstanz beeinträchtigt, die von J&Js US-Partner Emergent Biosolutions
geliefert wurde, sagte Aspen.

african.business/2021/09/...ccines-destroyed-in-south-africa/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15380

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

Bild titelt

7
03.11.21 20:17
Vorerkranktes Kind (12) nach Corona-Impfung gestorben

Quelle:
www.bild.de/regional/hamburg/...-gestorben-78142410.bild.html

Jetzt geht sicher wieder die Angst um. War heute bei einer Hundefriseurin. Die weigert sich sich impfen zu lassen weil man da (laut ihrer Ärztin) Schimpansen-DNA geimpft bekommt und die Impfstoffe die Coronaviren enthalten, nur halt 1/10 davon, damit man nicht krank wird, sonder das Immunsystem so den Virus durch die wenigen Viren kennenlernt. Solche Leute, meist halt wenig gebildete, gibt es viele wie ich immer wieder mitbekomme.

Bei SternTV letzte Woche sagte sie war ja auch eine Krankenschwester die sich weigert sich impfen zu lassen. Und DIE muß sich ja auskennen. Alles andere ist nur Lüge von den Medien.

btw bei meiner Impfung im Impfzentrum im April, sagte ich ich nehm nur Corminaty.  Niemand dort wusste was Corminaty ist. Die sagten sie haben nur Astrazeneka und Biontech. Corminaty haben sie nicht. Einzig der Impfarzt wußte es. Uff...

Hab meiner Hundefriseurin dann mal Infos per Mail geschickt wie: www.t-online.de/gesundheit/...-vektor-und-totimpfstoffe-.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JM1805
JM1805:

Eidolon

5
03.11.21 20:33
Das Wort ungebildet, trifft es schon ganz gut. Es gibt allerdings auch Menschen die gewiss sehr gebildet sind und ebenso solche Aussagen treffen.Bei denen ist die Frage wo man sich beliest, welche Medien und Mitmenschen man um sich hat.Welcher intrinsischen Motivation folge ich bei diesem
Thema.
Die Pappnasen drüben zB hauen hier das große Mundwerk in die Tasten um den Preis zu drücken und haben keinen blassen Schimmer über das Unternehmen und deren Produkt… Wieso auch? Die wollen ja Geld verdienen… Aber dafür waren sie die ersten in der Schlange für den Impfstoff :D
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Longies

6
03.11.21 20:48
So langsam geht mit das Melden von Aussagen die angeblich nicht belegt sind auf die Nü.. von den Kollegen nebenan. Dennoch freu  ich mich auf die Erlangener Daten von Professor Mackensen präsentiert in Mainz zu neuen klinischen Daten der First-in-human-Phase-1/2-Studie mit BioNTechs neuartigem CAR-T-Zelltherapiekandidaten, BNT211, in einem Kurzvortrag im Rahmen der Late-Breaking-Abstract-Poster-Session auf der 36. Jahrestagung der Society for Immunotherapy of Cancer (SITC). Die Konferenz wird sowohl vor Ort als auch virtuell vom 10. – 14. November 2021 stattfinden. Ich denke zu den Zahlen kommt schon ein kurzes Statement dazu von Sahin.
Das ist vielleicht schon der Bringer noch dieses Jahr. Einzelne erstaunliche Resultate geistern schon durchs Netz.
Long    
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Smeagul
Smeagul:

China´s Totimpfstoffe werden zum Problem!

9
03.11.21 21:26
Es sind die weltweit am meisten verabreichten Impfstoffe, die aufgrund ihrer stark nachlassenden Schutzwirkung jetzt in Verruf kommen. Booster-Impfungen mit mNRA-Impfstoff wird empfohlen.
"In China kursieren Gerüchte über eine Booster-Impfung mit Pfizer/Biontech".
Näheres im Link.

Quelle:www.t-online.de/gesundheit/...chinas-totimpfstoffe-noch-.html

Glückauf!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Smeagul

 
03.11.21 21:55
Valneva war ist ein unerprobter Totimpfstoff, na dann.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Nur 2,3% in Studie von Vorwürfen betroffen :)

6
03.11.21 22:27
Lesen wir doch mal zu Ende..

"Vorwürfe gegen US-Impfstoffstudie: Experten beschwichtigen

[03.11.21] 21:30:00

NEW YORK (dpa-AFX) - Trotz Vorwürfen von Schlamperei bei der amerikanischen Studie zum Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer sehen Experten die Wirksamkeit des Mittels nicht infrage gestellt. Ein Artikel im Fachmagazin "The BMJ" über Unregelmäßigkeiten und Fehler reiche nicht aus, "um an der Qualität der klinischen Studie von Biontech/Pfizer zu zweifeln", sagte Peter Kremsner, Direktor des Instituts für Tropenmedizin an der Universität Tübingen.

Hintergrund sind Informationen einer Whistleblowerin (Hinweisgeberin) gegenüber "The BMJ": Die Frau hatte im Herbst 2020 für ein Subunternehmen gearbeitet, das im Auftrag von Pfizer einen Teil der Studie zum mittlerweile weltweit eingesetzten Impfstoff durchführte. Sie warf ihrem ehemaligen Arbeitgeber vor, falsche Impfdaten generiert zu haben, weil unter anderem Laborproben falsch etikettiert, der Impfstoff falsch gelagert und Berichten über Nebenwirkungen nur schleppend nachgegangen worden sei.

"Das, was die Whistleblowerin aufgedeckt hat, ist ohne Frage unschön", sagt Experte Kremsner. Doch: "Das ist mir einfach zu wenig. Die Impfdaten wurden schon in zahlreichen Studien bestätigt."

Ähnlich äußert sich auch Oliver Cornely, wissenschaftlicher Leiter des Zentrums für Klinische Studien Köln. "Die im "The BMJ"-Artikel geschilderten Fehler schränken die Aussagekraft der Zulassungsstudie des Impfstoffs nicht ein", erklärt er. Die Untersuchungszentren des Subunternehmens hätten zudem nur 2,3 Prozent der 44 000 Teilnehmer der Studie betreut."
www.teletrader.com/news/details/56660238
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie calligula
calligula:

@ JohnnyWalker zu #15458

6
04.11.21 07:58
Da muss man sich schon die Frage stellen, warum fällt der „Whistleblowerin“ , beziehungsweise deren „Sprachrohr“ The BMJ (The British Medical Journal), es erst ca. 1 Jahr später auf, dass die Studienergebnisse von Pfizer/BioNTech, hier evtl. Schaden zugefügt wurde?

Noch fragwürdiger in diesem Zusammenhang, der spezifische Zeitpunkt, der sog. „Veröffentlichung“, unmittelbar vor den Quartalszahlen BioNTech, oder eben auch, kurz nach Bekanntgabe der Pfizer Ergebnisse.

Zeigt vermutlich sehr deutlich auf, nach meiner Einschätzung, wie hart umkämpft der Pharmasektor auch hier  ist.

Das wir uns diesbezüglich keine Sorgen machen dürften, zeigen immer wieder die neutralen und neuesten Studien des Staates Israel. Letzter Beleg, die hervorragende Wirkung der Booster- Impfung (Stand ca.: 02.11.2021) durch die ausschließliche Verwendung von BioNTech /Pfizer.

Siehe als Quelle u.a. hierzu.: www.tagesschau.de/ausland/...rus-israel-drittimpfung-101.html oder auch www.thelancet.com/journals/lancet/article/...02249-2/fulltext

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Babytrader
Babytrader:

Impfdurchbrüche

4
04.11.21 08:01
Nahezu täglich werden in den Medien Meldungen zu Imfpdurchbrüchen abgegeben.
Da werden ständig die Altergruppen prozentual aufgeführt und dass "ein Großteil" der im Krankenhaus behandelten Patienten KEINE Impfung hatten. Wie hoch dieser Anteil ist - keine Info...

Was mich aber zudem brennend interessieren würde:
IN KEINER dieser Meldungen wird angeführt, welcher Impfstoff bei bereits geimpften Patienten seinerzeit verimpft wurde!!

In meinen Augen beeinflussen Politik / Medien hier wieder die Bevölkerung, um vom "Impfversagen" mit Astra / J&J ablenken zu wollen.
Persönlich gehe ich nämlich davon aus, dass bereits geimpfte Patienten mit jetzt erfolgten Durchbrüchen zu einem Großteil Astra / J&J zuzuschreiben sind...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Vermeer
Vermeer:

Bitte Zurückhaltung mit unbelegten Behauptungen

 
04.11.21 08:07
Der Zustand des Immunsystems bei einer Person ist auch ein entscheidender Faktor...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Babytrader
Babytrader:

Vermeer

2
04.11.21 08:14
das streite ich in keinster Weise ab!
Mein Immunsystem ist auch sehr schwach, weshalb ich mir gestern meinen Booster abgeholt habe.

Komisch aber trotzdem, weshalb von Impfdurchbrüchen bei geimpften Patienten gesprochen wird, aber "eigenartigerweise" keine Zahlen ausgegeben  werden, wer mit welchem Impfstoff geimpft war...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Impfdurchbrüche erklärt

5
04.11.21 08:21
Zu Deiner Frage, die Ages (Agentur für Gesundheit, Österreich) ist die staatliche Stelle, bei der alle Daten Zusammenlaufen. Hier hast du alle Charts zu Impfungen, wer sich ansteckt, Altersgruppen und eben eine ausführliche Erklärung, was ein Impfdurchbruch ist und wie die Quote in Österreich tagaktuell ist.

www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie calligula
calligula:

Schutz der Impfstoffe

3
04.11.21 08:27
Interessante Spekulation die Du da aufgestellt hast. Sicherlich dürften die Wirkstoffe der Vektor- bzw. Totimpfstoffe schneller verblassen, da diese ja von Beginn an meist weniger prozentuale Resistenz (Wirkungsgrad) gegen das Virus aufweisen konnten. Moderna dürfte hierbei, bedingt durch seine höhere Dosierung, noch vor BioNTech/Pfizer am besten abschneiden, der Preis dafür, höhere Nebenwirkungen, dürfte mittlerweile allerdings bekannt sein.

Es scheint jedoch über einen direkten Nachweis darüber, aus dem Blickwinkel einer Gesamtbetrachtung, als eher sehr schwierig zu sein, da die „Impflinge“ sehr unterschiedliche Alters-, Befindlichkeits- als auch Vor- bzw. Grunderkrankungen (Diabetes, Bluthochdruck, Adipositas Herzerkrankung, COPD usw.) aufweisen. Von daher schließt sich ein verifizierbarer Vergleich, der als eine nachfolgende Evidenz standhalten könnte, eher aus.

Fakt ist: Der BioNTech Impfstoff scheint derzeit einer der Besten seiner Klasse zu sein, auch wenn man von diversen Seiten, nunmehr nachweislich, diesen Fakt gerne diskreditieren möchte. Die Gründe dafür dürften ebenfalls allgemein bekannt sein.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

Impfdurchbrüche

2
04.11.21 09:10
Klar hängt das Problem primär ab vom individuellen Zustand des Immunsystems.

Allerdings wurden zumindest in D Priorisierungen gemacht, d.h. die vulnerablen Gruppen (1) zuerst - meine Mutter (91) hat BionTech in Q1 bekommen, meine Schwester (>60) dann Astra Anfang Q2, ich mit BionTech Ende Q2.

Das Nachlassen der Wirkung ist ja ein Zeitfaktor, und in D wurden die Impfstoffe wegen des Astra-Problems erst den Jüngeren zugeordnet, dann wieder den Älteren. Über Hausärzte (so ab April dann vornehmlich Astra, in den Impfzentren später nur noch BionTech

D.h. es gibt einen Zeitfaktor, einen Impfstofffaktor und einen individuellen Faktor (Zustand des Immunsystems)

Ob es in D überhaupt eine richtige Statistik über die Korrelation Impfstoff / Impfdurchbruch gibt, wäre gut zu wissen, auch hinsichtlich von erweiterten Schutzmassnahmen für die Personengruppen mit einem höheren Risiko für Impfdurchbrüche
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie calligula
calligula:

China Spekulation

4
04.11.21 10:23
Große Ereignisse werfen meist ihre Schatten voraus. Fosun Pharma hatte am 02.11.2021 den Impfstoffhersteller Antejin Biotech Co. übernommen. Offizielle Begründung, Zitat: ….um seine Pipeline im Bereich bakterieller Impfstoffe zu erweitern….Zitat Ende. Siehe Quelle: www-bioworld-com.translate.goog/articles/...;_x_tr_pto=nui,sc

Spekulation: Kann es evtl. möglich sein, dass Fosun Pharma demnächst eine Beauftragung erhalten wird, bezüglich der Herstellung von BioNTech´s Booster Impfstoff für das Reich der Mitte? Wie wir bereits jetzt schon wissen, begrenzt sich die nachhaltige Wirkung der beiden Totimpfstoffe von Sinovac und Sinopharm, relativ schnell in seiner, eher ungenügenden Wirkungsdauer, als auch zeitgleich in einer augenscheinlich eher minderen Effizienz (Wirkungsgrad).


Antejin Biotech Co. ist ein Impfstoffhersteller und spezialisiert auf dem Gebiet der Tollwutimpfstoffe:
Siehe Quelle: pitchbook-com.translate.goog/profiles/...amp;_x_tr_pto=nui,sc

Tollwut resultiert allerdings nicht auf einer bakteriellen Infektion, sondern vielmehr durch einen übertragenen Virus, welcher meist durch Bisswunden von Säugetieren verursacht wird. Von daher scheint die offizielle Begründung, sich im Bereich der bakteriellen Impfstoffe verstärken zu wollen, eher fragwürdig.

Könnte es nicht viel eher sein, Fosun tätigt diesen Zukauf um mehr Kapazitäten für seine Kooperation mit BioNTech vorsorglich schaffen zu wollen?

Ich persönlich hatte den China- Deal eigentlich schon längst abgeschrieben, jedoch der Druck auf die ZK Führung in Peking, zusätzlich verursacht durch die Olympischen Spiele, welche zwar ohne ausländische Zuschauer wohl stattfinden werden, scheint sehr groß zu sein, nicht alle erdenklichen Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben, sein Volk bestmöglich geschützt zu haben. Israel macht es der Welt, und insbesondere China bereits vor, wie man eine Pandemie erfolgreich bekämpft, ohne sein eigenes Volk massenhaft drangsalieren zu müssen.  

Der einzig langfristige Erfolg scheint derzeit, die Gabe von ca. halbjährlichen Auffrischungsimpfungen (Booster), zu mindestens für ältere (ab ca. 50-60 Jahre) und vulnerabel bzw. vor erkrankte Bevölkerungsgruppen, darstellen zu wollen.
Die restliche Bevölkerung dürfte vermutliche mit Auffrischungsintervallen ähnlich der einer Grippeschutzimpfung (jährlich) wohl auskommen dürfen, so scheinbar der aktuelle Stand der Dinge.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie bugs1
bugs1:

Meine Vermutung ist

 
04.11.21 10:41
die Parteiführung in China ist bereits mit Biontech geimpft - wird irgendwann mal als vorläufige Studie verkauft. Aber ausdrücklich meine Spekulation und meine Meinung.
Warte hier schon länger (wie viele) auf Freigabe und entsprechende Meldung. Das Chinesische Volk wartet auch…
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

 
04.11.21 10:50
Heute 11:30 Uhr rechne ich mit den Zahlen und Bericht des "etwas kleineren" Biontech-Mitbewerbers Moderna. Quelle:
www.earningswhispers.com/stocks/mrna
Dies kann durchaus für Biontech relevante Informationen bringen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

"Hypotetische Superviren"

 
04.11.21 10:58
@Volkswirt #15450 = DANKE ...

das ist die eigentliche Gefahr, wegen der auch die Bekämpfung des Virus mit voller Macht
VON ALLEN STAATEN vorangetrieben wurde.

Es gab (und gibt) Szenarien mit sehr vielen Toten weltweit ...
das erst jetzt die Bevölkerung an die "Wahrheit" der Gefährlichkeit des Virus
in diesem Maße herangeführt wird, wird nach fast 2 Jahren mit dem Virus
nicht mehr zu Panik führen,...erinnert euch an die Hamsterkäufe ....
der Virus wird uns nicht mehr loslassen...
nicht nur meine Meinung (Quelle Fauci USA)

++ 16:11 US-Immunologe Fauci warnt vor hypothetischen Super-Viren +++
Der US-Immunologe Anthony Fauci warnt vor einer Kombination des jetzigen Coronavirus mit anderen Virentypen. "Das wäre schrecklich! Und es ist natürlich möglich", sagt der US-Regierungsberater der Wochenzeitung "Die Zeit". Fauci verweist darauf, dass das erste Sars-Virus 2003 eine Sterblichkeit von 10 Prozent verursacht habe, das Mers-Virus zehn Jahre später von 25 bis 35 Prozent.

"Ein Virus, das so leicht übertragbar wäre wie das jetzige Sars-CoV-2, kombiniert mit der Sterblichkeit dieser früheren Coronaviren - das wäre eine Katastrophe für die Menschheit."

Fauci fordert große Anstrengungen, um universelle Impfstoffe gegen Coronaviren zu entwickeln. "Es wäre naiv zu glauben, dass wir von einem weiteren Virus verschont bleiben."

www.n-tv.de/panorama/...rz-nach-Impfung--article21626512.html

Übersetzt ,...damit es für jeden verständlich wird...
im schlimmsten Fall stirbt jeder 3. - 4. unter uns....
im Moment noch ein schlimmes Szenario....

das BioNTech eine Impflösung gefunden hat,
die auch schnell anzupassen sein wird gibt Hoffnung...
mRNA wird eine Zukunftslösung...und auch deshalb LONG
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

Ja bin auch gespannt

 
04.11.21 11:00
Was die Moderna und BioNTech Zahlen am Kurs bewirken.
Ungeachtet des sehr guten Impfstoffs und des genau so guten Umsatzes scheint mir der Kurs aktuell (noch) nicht folgen zu wollen.

Interessant dürfte auch die Zeit bis Ende März (voraussichtlich Q4 Zahlen, meine Vermutung anhand des Q4 Termins dieses Jahr) werden. Ohne weitere News zur Pipeline könnte das hart werden für uns....

Nun ja, Zeit und Geduld...  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Moderna

3
04.11.21 11:05
.. ich erwarte hier deutliche Rücksetzer auf Grund der bisher berichteten Lieferprobleme in den letzten Monaten und der geringeren Produktionen im Vergleich zu Pfizer. Denke, die Aktie ist viel zu hoch bewertet und wird heute deutlich korrigieren.

Meine Hoffnung ist, dass die Anleger endlich lernen, dass MD und BT zwei verschiedene Unternehmen sind.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

3
04.11.21 11:11
Naja.
(1) Versucht einfach mal eine Schätzung von Q1-2022 zu machen und mit Q1-2021 zu vergleichen.
Daraus kann man schließen, dass die Zahlen 2022 eine gute Chance haben, 2021 deutlich zu übertreffen.

Quelle:
https://www.airfinity.com/reports/...ccine-revenue-forecast-2021-2022
"We predict Pfizer BioNTech vaccines to earn $10.6 billion in Q3, with Moderna and Astrazeneca to follow with $6.1 and $1 billion. Pfizer and Moderna’s vaccines look set to dominate the market next year due to the vaccines’ high efficacy and rapid scaling of production. Airfinity’s modelling shows Pfizer BioNTech’s sales will increase 77% in 2022, while Moderna’s will increase by 130% next year."

Ich hatte gerade ein längeres (fast 1 Stunde) Telefonat mit den zuständigen Analysten vor Airfinity und wir haben unsere Ansätze und Daten zusammen betrachtet.

(2) Außerdem glaube ich mit über 50% Wahrscheinlichkeit,
dass wesentliche Updates zu der Pipeline kommen können.
Viele Quellen dazu z.B:
https://www.youtube.com/watch?v=BHwPxUvDeRE&t=25s
Auch die letzten 10 Min bei Arte mal ganz genau anschauen und zuhören!
https://www.arte.tv/de/videos/103509-000-A/...ndigkeit-zum-impfstoff/

Seite: Übersicht ... 614  615  617  618  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 26.04.24 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--