Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 49 50 51 ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.543.933 / Heute: 5.003
BioNTech SE AD. 81,525 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -3,11%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie warli
warli:

@Tenbagger FDA Sitzung heute

 
10.12.20 09:46
hier Protokoll der FDA Sitzung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Großaktionäre bei Biontech

4
10.12.20 10:09
Schöner Beitrag über die größten Aktionäre von Biontech.
Aber auch bei Finanzen.net hat man seine Probleme bei Mathe.

Strüngmann-Brüder besitzen rund 50% der Aktien

Sahin und seine Frau halten  18% der Aktien

Die institutionellen Investoren halten etwas über 20 % der Aktien

Damit liegen die großen Investoren bei gut 88 % und dazu dürften noch
die Anteile von Pfizer und Fosun kommen.

Damit sollte der Free Float um die 10% oder 24 Mio. Aktien liegen.

Erstaunlich für die Menge an Aktien die jeden Tag gehandelt werden oder
auch für das Short Volumen von 1-2 Mio. Aktien an einzelnen Tagen.


www.finanzen.net/nachricht/aktien/...icklers-biontech-9593919

de.finance.yahoo.com/quote/BNTX/holders?p=BNTX
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie montelo321
montelo321:

FDA Entscheidung Zeitplan

3
10.12.20 10:13
Hallo, hab zwar noch nie hier in das Forum gepostet wollte aber mal den zeitlichen Verlauf der FDA Sitzung einfügen und wann ich mit der Entscheidung der Notfallzulassung rechne!

Die Abstimmung nach den Präsentationen wird um 21:00 europäischer Zeit durchgeführt und um 23:00 Uhr ist das FDA Meeting zu Ende.

Die Frau Gruber von der FDA hat folgendes gesagt:

"Sehr schnell danach", so Gruber, werde die FDA ihre Entscheidung über die Notfallzulassung fällen. Ob es sich dabei um wenige Tage oder doch Wochen handelt, will sie nicht kundtun.

https://www.tagesschau.de/ausland/gruber-fda-101.html

Meiner Meinung nach wird sich die FDA nicht so lange Zeit lassen und Wochen absitzen.  Hoffe, dass die FDA noch heute Nacht die Notfallzulassung bekanntgibt, spätestens aber Morgen vor Handelsbeginn.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie C.CHS
C.CHS:

So heute mal

 
10.12.20 10:26
Urlaub, eine komische Stimmung bei den Impfstoff Werten.
Keine Aktie will mehr so richtig hoch.
Ich rate mal nehmt das SL raus könnte so laufen wie gestern das nochmal runter geht
vor der Entscheidung ist ja blöd wenn den SL greift und morgen hast du keine Aktien mehr im Depot wenn die Zulassung kommt. Keine Handelsempfehlung jeder muss ja selber wissen was er macht.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

FDA spielt keine Rolle !

 
10.12.20 10:43
In den USA leben 4 % der Weltbevölkerung was im Umkehrschluss bedeutet
das 96% in anderen Ländern leben.

Was in den USA geht oder nicht geht wird man erst nach der Amtsübergabe sehen.

Für Biontech / Pfizer spielt es keine Rolle ob der Impfstoff nach Mexico, Kanada Südamerika oder USA geht.

Der Wert der Impfstoffe die an die USA gehen könnten, dürfe jetzt bei einem Verkauf in
andere Länder gut 20% höher liegen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie montelo321
montelo321:

@Nagartier

2
10.12.20 10:58
Ich würde die Entscheidung mit der FDA nicht klein reden. Es gibt relativ viele Länder die nur auf die FDA Freigabe warten. Siehe Israel... Meiner Meinung warten gerade viele Investoren nur darauf, dass Pfizer/Biontech die Notfallzulassung bekommt. Bin zwar mit einem kleinen Teil investiert aber warte dennoch auf die Entscheidung bevor ich mehr investiere. Ich vergleich die Entscheidung mit vielen anderen FDA-Entscheidungen bei anderen Pharmaprodukten. Es kann nach der Entscheidung +/- 20, 50, 100% in beide Richtungen gehen.

Wenn ich den Chartbild richtig deute, dann erwarte / hoffe ich zumindest einen sehr konservativen +20% Aufschlag  nach der FDA-Entscheidung.

Sofern man die Nachrichten über die FDA und EMA und anderen Behörden liest ist es eher von einem positiven Entscheid auszugehen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

Nagatier, zu #1165 , ja, meiner Meinung brauchen

3
10.12.20 11:02
wir schnellstens die meinetwegen Notzulassung, besser heute als morgen. Nur dann kommt allerdings raus, das Berlin, unsere Länder und auch die "Leiden" in Brüssel monatelang selig geschlafen haben und erst jetzt im hauruck Verfahren versuchen eine Impfinfrastruktur auf zu bauen. Und selbst wenn die steht, es gibt erstma nix an Impfstoffen. Erst ist London dran, gerade wird Israel beliefert und der Rest der 50 Mio Dosen aus 2020 geht an USA.     Guten Morgen liebes Berlin. Auch gut geschlafen ?

Ob es eine Notfallzulassung genannt wird oder Vollzulassung, ist mir völlig wurscht, hauptsache so schnell als möglich.

Achso, für eine Vollzulassung müssten aber erstmal alle Versuche der klinischen No3.  abgeschlossen werden und die dauern  aber noch bis Ende Januar 2023. Denn wesentlicher Bestandteil der 3.Klinischen ist nun mal die Beobachtung der Langzeitnebenwirkungen die bis 2 Jahre nach der Impfung auftreten könnten. Bitte einfach mal selber nachlesen im
clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04368728?term=BNT162&draw=2

Also, denke ich , die EMA Dame spricht ohnehin von einer vorläufigen, also Notzulassung.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie montelo321
montelo321:

Zulassung nur noch proforma von der FDA

 
10.12.20 11:27
Guidants News: Echtzeitnachrichten für Anleger und Trader. Wirtschaftsdaten, Analysten-Meinungen, Quartalszahlen und Börsen-Nachrichten im Realtime-Push.
Gerade über Guidants gelesen:

Corona-Virus: Das US-Verteidigungsministerium will kommende Woche 44.000 Dosen des COVID-19-Impfstoffs von Pfizer an 16 Militärstandorten verteilen, 3 davon im Ausland. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Corona-Virus: Die USA haben bereits 2,9 Mio. Dosen des COVID-19-Impfstoffs von Pfizer für die Verteilung vorbereitet, sobald die Zulassung durch die FDA erfolgt. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Zulassung EMA

 
10.12.20 11:42
Nach Angaben von Cooke ist diese nur eine begrenzte Zeit gültig.

Die EMA strebe aber eine voll gültige Zulassung an.

Auch über mögliche Nebenwirkungen des Impfstoffes äußerte sich die EMA-Chefin positiv.
"Es wurden keine nennenswerten Nebenwirkungen festgestellt und schon gar keine ernsthaften."
Der Impfstoff wirke sowohl bei älteren als bei jüngeren




www.bfarm.de/DE/Arzneimittel/...lisiertesVerfahren/_node.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie ma_ko
ma_ko:

@Nagartier

 
10.12.20 12:24
Korrekt- zur EMA: Spahn hat ja in einem Interview gesagt Deutschland HÄTTE auch eine Notfallzulassung machen können, wollte man aber nicht. Man sieht dieses als eine europäische Angelegenheit und da will man keine Sonderstellung einnehmen. Des weiteren will man mit dem Verfahren einer endgültigen Zulassung das Vertrauen der Bevölkerung zum Impfstoff gewinnen. So zumindest der Plan / die Erklärung zur späteren Zulassung.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie ms_rocky
ms_rocky:

Indonesien darf auch mal

 
10.12.20 12:47
156 Mio Dosen. Über zusätzliche 116Mio Dosen wird noch verhandelt.

cn.reuters.com/article/...rus-indonesia-vaccine-idCNL1N2IQ0E3
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

gerade gelesen : Britische Warnung wird entschärft

2
10.12.20 12:48
BioNTech Aktie bleibt volatil - COVID-19 Impfstoff: Britische Warnung wird entschärft

0.12.2020 12:17 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  Johannes Stoffels auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Provonce
Provonce:

Saudi Arabien

 
10.12.20 13:08
Saudi Arabian hat die Zulassung erteilt!

www.arabnews.com/node/1775291/saudi-arabia
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Toxophilus
Toxophilus:

Gibt es Prüfungen zur Toxizität?

5
10.12.20 13:10
Wurde der Impfstoff auf Toxizität und Pharmakologie geprüft? Laut Pfizer liegen keine Daten vor. Erhebliches Risiko für das Unternehmen.

Zulassung: www.netdoktor.de/medikamente/arzneimittelzulassung/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

Astrazeneca Südafrika - läuft nicht wie geplant

 
10.12.20 13:11
Bei Astrazeneca läuft es ja im Moment alles andere als gut ...... zuerst die undurchsichtigen Ergebnisse
aus der Phase 3 Studie in UK und Brasilien, dann lehnt Indien die Notfallzulassung aufgrund dieser
Daten ab und nun gibt es anscheinend auch noch Verzögerungen bei der Phase 3 in Südafrika.


"Madhi schätzte, dass seine Studie im Februar oder März nächsten Jahres die erforderliche Anzahl von
Endpunktfällen erreichen könnte. Im Juli hatte er die Hoffnung geäußert, dass die Forscher die Wirksamkeit
bis Ende November analysieren könnten."


Geplant waren Ergebnisse bis Ende November !! Jetzt dauert es angeblich aufgrund des Infektionsgeschehens
mindestens bis Februar oder März !!


www.reuters.com/article/...rom-efficacy-results-idUSKBN28J1VL
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie barnaby
barnaby:

Toxophilus@ Wie bitte?

 
10.12.20 13:16
Sie posten hier einen Artikel vom 10. August 2020! Netter Versuch, aber zu durchsichtig...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Provonce
Provonce:

Erinnerung FDA Meeting

 
10.12.20 13:31
Hier noch einmal eine kleine Erinnerung an das heutige FDA Meeting um 15.00 Uhr. Wer möchte kann es auf YT live verfolgen. Hier ist der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=owveMJBTc2I

@barnaby

Machen Sie sich keine Sorgen. Dieser Thread wird vom User 51Mio sehr ordentlich und zeitnah moderiert.  

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

Was einen kritisch stimmt

 
10.12.20 13:54
dass Investoren nicht volle Pulle auf die Zulassungen stimmen und den Kurs treiben.
Sehr oft wird erstmal Kasse gemacht, wenn die gute Nachricht dann endlich raus ist.
Kann hier auch passieren, da ja Biontech dieses Jahr schon 500 % zugelegt hat, also schon massiv  Vorschusslorbeeren verteilt wurden.
Positiv ist dagegen zu werten, dass der Aufwärtstrend vollkommen intakt ist. Und die Trendumkehr, unten wie oben, erwischen bekanntlich nur Lügner....



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie bandit8
bandit8:

Toxi

 
10.12.20 14:02
hat gestern schon im anderen Forum seine alten Meldungen verbreitet.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Lehna

 
10.12.20 14:04
Die großen Investoren sind an Bord. Sollte entspannen, die haben was anderes vor. Entweder verkaufen die beim doppelten Kurs oder die wollen ein Powerhouse schaffen. Ich tippe auf Powerhouse.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie NotanExpert
NotanExpert:

@mio51

 
10.12.20 14:09
Was meinst du mit powerhouse?  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Notan & Indonesien

 
10.12.20 14:18
Ich meine ein stark wachsendes Unternehmen. Die haben so einiges in der Pipeline incl diesen Impfstoff.

Indonesien ordert 50 Mio von Pfizer/Biontech plus nicht näher benannte Optionen. Diese sind insgesamt geringer, deswegen wären die Optionen keinen 50 Mio.

www.google.com/amp/s/www.yahoo.com/...55-5-mln-093344053.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie NotanExpert
NotanExpert:

Ah, vielen Dank!

 
10.12.20 14:21
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#95 Mio

 
10.12.20 14:26
Mit Pfizer als großen Bruder und Sahin als nun anerkannten Visionär ist Biontech längst ein Powerhouse.
Und mit den weltweit begehrten Produkten sollte die Rally auch weitergehn-- so jedenfalls meine Spekulation...



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Provonce
Provonce:

Saudi Arabien Zulassung

 
10.12.20 14:34
Artikel von Seeking Alpha

seekingalpha.com/news/...iontech-covidminus-19-vaccine-report

Seite: Übersicht ... 45 46 47 49 50 51 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.337 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Delarey2023 09:43
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--