Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 437  438  440  441  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.537.420 / Heute: 8.799
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Cyberspacer
Cyberspacer:

Mitleser

2
03.07.21 09:43
Bin „leider“ nur interessierter Mitleser, weil ich mein Aktienpaket viel zu früh abgestoßen habe und mir der Wiedereinstieg des abfahrenden Zuges zunehmend schwerer gefallen ist (obwohl wer weiß, mich juckt es in den Fingern, doch wieder zu kaufen, halt 3x so teurer 😩).
Aber egal, zur Impfung:

Ich selber, meine Frau und meine 18j Tochter sowie meine 14J Tochter sind bereits bis auf die Jüngere 2x mit Comirnaty von BTNX geimpft.
Keine(r) hatte Nebenwirkungen, nicht mal beim 2. Stich, obwohl hier Reaktionen scheinbar deutlich wahrscheinlicher sind.

@Sanjo: wann rechnest du bzw. deine Kollegenschaft mit einem signifikanten Anstieg der Infektionen?

Alles nicht lustig und alles meine eigene Quelle

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Hans0808
Hans0808:

WHO will Zugang zu Geschäftsgeheimnissen

7
03.07.21 10:47

Geht das schon wieder los :-(, dieses ständige gezeter um Freigab des geistigen Eigentums.
So wie ich das sehe kurbelt niemand die Immpfstoffproduktion mehr an als Biontech. Zum Dank dafür wird das Unternehmen von allen Seiten beschossen anstatt es zu unterstützen.
Neue Produktionstätten sind bereits im Aufbau, die vorhandenen arbeiten unter Vollast, das geht gerne unter bei der WHO. Den Erfolgreichsten und nach Produktionsmenge auch größten Hersteller anzugreifen ist nicht förderlich!

Vielleicht versucht man auch nur sich zu profilieren, dann herzlichen Glückwunsch / ironie aus


Meine Meinung



"Die Aktie des deutschen Impfstoffherstellers BioNTech zählt seit Monaten zu den Top-Performern an den internationalen Börsen und Anleger spekulieren auf weitere Kursgewinne. Die operativen Aussichten für die kommenden Jahre sind unbestritten gut, doch die Wirksamkeit von BioNTechs Vakzine weckt nicht nur an der Börse Begehrlichkeiten...."

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/biontech-who-will-zugang-zu-geschaeftsgeheimnissen-20233062.html

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Mannemer
Mannemer:

Die WHO

10
03.07.21 11:11
...hat bei mir jede Glaubwürdigkeit verloren. Was da seit Beginn der Pandemie Anfang 2020 alles rauskam ist skandalös. Verharmlosung, Inkompetenz und Klungelei mit China. Die Vermutung, dass ein Teil der führenden Funktionäre anfällig für Korruption ist, erscheint mir nicht abwegig. Obwohl ich ihn absolut nicht mag, kann ich die Abneigung von Trump gegen die WHO teilweise verstehen.
Eine Patentfreigabe von Biontech unter Koordination und Führung der WHO würde eher zu neuem Chaos führen. Nicht auszuschließen, dass hier eher profitable Geschäfte mit gepanschten Impfstoff organisiert würden. Die Vergabe von Lizenzen durch Biontech ist für mich auch eine Garantie dass systematisch und unter Einhaltung von Qualitätskriterien die Anzahl produzierter Dosen Impfstoff gesteigert wird. Letztendlich auch, dass der Impfstoff bei den Menschen ankommt die ihn tatsächlich benötigen und nicht in dunklen Geschäftskanälen versickert.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Cyberspacer und Longies

18
03.07.21 15:29
Ich rechne mit Anfang bis Mitte August das der Trend der 4. Welle abzusehen ist. Das Problem ist die Virulenz der Deltavariante, hier scheinen schon wenige Sekunden in einem geschlossenen Raum für die Übertragung zu reichen. Die Alten Menschen insbesondere in den Pflegeheimen müssen mit Sicherheit im Herbst nachgeimpft werden. Selbst bei einigen ca. jeder 3.  jüngere Kollege ( bei uns)  zeigt sich nun nach 5-6 Monaten das der AK Titer bereits etwas nachlässt ( Kollege 50 Jahre gestern 140. U/ml ( normal >250) nach 2 mal Biontech. Was aber gut zu sehen ist ist die T-Zelluläre Immunität die trotz Abfall der AK bei Jüngeren aber sehr lange hochwirksam zu sein scheint. Auch hier sehen wir bei den Alten >70 eine geringere T-Zell Antwort. Fragt sich nun ob man bei AK <15U/ml einfach auffrischt oder jedem Patienten kritiklos einfach eine Auffrischung  gibt. Das Problem ist der Nachweis der T-Zellen des Immungedächtnisses sie werden nicht direkt nachgewiesen. Vielmehr setzt man hier sogenannte Interferon-γ-Release Assays (IGRA) ein – ein altes Prinzip, das für Tuberkulosetests verwendet wird. Diese Assays messen die spezifische Freisetzung (Release) des Botenstoffs γ-Interferon durch T-Zellen, die spezifisch durch Exposition mit einem Antigen aktiviert wurden.

Hierzu inkubiert man heparinisiertes Vollblut mit Bestandteilen des Erregers, gegen den ein Immungedächtnis bestehen sollte. Sind in der Blutprobe spezifische T-Zellen gegen den Erreger vorhanden, binden die Erregerkomponenten an die T-Zellen und aktivieren diese. Dadurch schütten sie γ-Interferon (IFN-γ) aus, das in der Folge durch einfache immunologische Verfahren (ELISA, ELISPOT Assay oder Durchflusszytometrie) nachgewiesen und quantifiziert werden kann. Der Nachweis von IFN-γ liefert Rückschlüsse darüber, ob und in welchem Maß eine spezifische gegen den Erreger gerichtete T-zelluläre Immunabwehr vorhanden ist. Ein Ergebnis erhält man nach circa 8 bis 24 Stunden.
Bisher wurden IGRA hauptsächlich zum Nachweis einer Immunität gegen das Tuberkulosebakterium oder gegen das zu den Herpesviren zählende Cytomegalievirus eingesetzt. Jetzt kamen aber bereits erste Testsysteme auf den Markt, die ein Immungedächtnis gegen SARS-CoV-2 detektieren. So brachte die deutsche Diagnostikfirma Euroimmun im Januar ein SARS-CoV-2-Testsystem zur Bestimmung der T-Zellreaktion auf den Markt. Dieser IGRA-Test ist aber laut Hersteller nur für Forschungszwecke bisher gedacht gewesen. Es kann im Labor sowohl manuell als auch automatisiert durchgeführt werden. Einzelne Tests sind bereits nun verfügbar. Wir hoffen dass das Testsystem in wissenschaftlichen Studien zur Beurteilung der zellulären Immunantwort bei Covid-19-Patienten oder -Geimpften hilfreich sein kann. Aber diese Tests kosten derzeit zu viel im Vergleich zu einer billigen Impfung, deshalb wird man wohl einfach nachimpfen wenn die AK abfallen ( AK Titer 8,50 Euro ) und das tun sie stets!!! Nach 10-12 Monaten nicht nur bei Civid.
Klaus1234: zu Okugen : ich denke 65 ist zu wenig wenn man über 80% haben kann. Das heißt von 100 geimpften werden 15 mehr symptomatisch. Wie bei Influenza 40-60% auch hier erreicht man nie Herdenimmunität. Aber jede Impfung zählt, besser eine als keine, nur wenn ich wählen dürfte…
Long  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10955

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10956

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie gdchs
gdchs:

@Sanjo völlig okay und für Biontech

6
03.07.21 19:26
auch alles andere als off topic sondern sehr interessant, das du deine Einschätzungen zu Immunität und potentiellen Boostern hier abgibst. Danke dafür !
In UK ist vor ein paar Tagen dazu eine Empfehlung für die Booster-Impfung ab Herbst 2021 gegeben worden :
www.gov.uk/government/news/...on-covid-19-booster-vaccination

UK Booster Impfung Stage 1 :
alle über 16 Jahre u.  immunosuppressed oder sehr anfällig
Bewohner von Altenheimen
alle über 70 Jahre
Angestellte im Gesundheits- und Sozialsystem

Stage 2 :
alle über  50  Jahre
16 - 49 und in Covid oder Influenza Risikogruppe
Haushaltskontake von anfälligen Menschen
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Indien kommt laaaangsam in die Gänge

5
03.07.21 22:07
(An die Moderatoren: Bitte nicht löschen. Mit Pfizer ist Biontech-Pfizer gemeint. Dies betrifft die Biontech-Aktie direkt. Nicht off-topic)

Meine Meinung: (1) Indien lässt sich Zeit, um Menschenleben zu retten, trotz täglich vieler Todesopfer. Schwer zu verstehen. Ist aber leider so. Jetzt scheinen sie so langsam in die Gänge zu kommen. (2) Dass Biontech-Pfizer in diesem Jahr wirklich 1 Milliarde Dosen nach Indien liefern können (wie in der Presse angegeben) ist auch schwer zu verstehen. Das wäre wirklich sehr viel. Andererseits: Man möchte ja 3 Milliarde Dosen in diesem Jahr produzieren. Also kann es durchaus sein. Soweit meine Meinung, jetzt die Quellen.

Sa, 3. Juli 2021, 16:56 Uhr

Quelle (übersetzt):

„Die erste Charge des Covid-19-Impfstoffs von Moderna wird in den nächsten Tagen in Indien eintreffen, teilten Regierungsquellen am Samstag CNN-News18 mit. Damit hat Indien vier Optionen zur Auswahl – Covaxin, Covishield, Sputnik V und Moderna.

Die Regierung hat in den jüngsten Briefings des Gesundheitsministeriums auch bekräftigt, dass Pfizer bald nach Indien kommen könnte. Albert Bourla, CEO von Pfizer, hatte im Juni gesagt, sein Unternehmen befinde sich in der Endphase der Zulassung seines Covid-19-Impfstoffs von der indischen Regierung und fügte hinzu, dass der Pharmariese nach seiner Zulassung innerhalb dieses Jahres eine Milliarde Dosen nach Indien liefern wird.“

Quelle: in.news.yahoo.com/...cines-arriving-india-soon-145600297.html

Jul 04, 2021, 00:03 AM IST

Quelle (übersetzt):

„Die Regierung hat in jüngsten Pressekonferenzen wiederholt, dass der Pfizer-Impfstoff bald in Indien eintreffen könnte. Albert Bourla, CEO von Pfizer, sagte im Juni, sein Unternehmen befinde sich in der Endphase der Zulassung seines COVID-19-Impfstoffs von der indischen Regierung. Er fügte hinzu, dass Pfizer nach der Zulassung innerhalb dieses Jahres eine Milliarde Dosen nach Indien liefern wird.“

Quelle: zeenews.india.com/india/...nes-options-available-2373791.html

6. Mai 2021, 16:31 MESZ

Quelle (übersetzt):

„BioNTech SE und Pfizer Inc. haben die Kapazität, in diesem Jahr bis zu 3 Milliarden Dosen ihres Impfstoffs Covid-19 herzustellen und heben damit ihr Produktionsziel an…“

Quelle: www.bloomberg.com/news/articles/...on-vaccine-doses-this-year

Quelle:

„In Indien sind nach offiziellen Zahlen mehr als 400.000 Menschen an oder mit Corona gestorben. Diese Marke wurde am Freitag überschritten, als das Gesundheitsministerium 853 neue Todesfälle in dem 1,3-Milliarden-Einwohner-Land meldete.

Nur in den USA und Brasilien wurden bislang mehr Tote im Zusammenhang mit der Pandemie erfasst…“

Quelle: www.bz-berlin.de/welt/...hr-als-400-000-corona-tote-in-indien
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Indischer Impfstoff: Nur 65 % gegen Delta wirksam

7
03.07.21 22:28
Meine persönliche Meinung: Der indische Corona-Impfstoff Covaxin ist nur zu 65 Prozent gegen die indische Variante (Delta) wirksam. Viel zu wenig. Die müssen wohl alle mit mRNA (Biontech oder Moderna) nachgeimpft werden. Das betrifft Millionen Menschen in Indien und zahlreichen weiteren Ländern. Mit 65 Prozent Wirksamkeit ist keine Herdenimmunität erreichbar. Alles zukünftige Biontech-Pfizer-Moderna-Kunden, denn Delta ist jetzt relevant und breitet sich immer weiter aus. Meine bescheidene Meinung. Aber was weiß ich schon. :-) Jetzt die Quelle.

Quelle (gekürzt): 03.07.2021, 11:24 Uhr



Der indische Corona-Impfstoff Covaxin ist laut Studien zu 77, 8 Prozent effektiv, teilt der Hersteller Bharat Biotech mit.

Bei der Delta-Variante sei der Wert mit 65,2 Prozent jedoch geringer.

Millionen Inder erhielten bereits das Vakzin, in 15 anderen Ländern ist der Impfstoff darüber hinaus zugelassen.



Die indische Regierung hatte dem Impfstoff Covaxin von Bharat Biotech bereits im Januar eine Notfallzulassung erteilt, obwohl Experten zufolge zu diesem Zeitpunkt noch zu wenige Daten aus klinischen Studien vorlagen. Millionen Inder wurden damit bereits geimpft.

Auch in 15 anderen Staaten, darunter im Iran, in Mexiko und auf den Philippinen, wurde der Impfstoff bereits zugelassen. Nach der Vorlage der Ergebnisse der sogenannten Phase-III-Studie wolle man nun eine Notfallzulassung durch die Weltgesundheitsorganisation WHO erreichen, teilte Bharat Biotech mit.

Quelle: RND/AP www.rnd.de/gesundheit/...nger-E7F5IEZE523WOQS2T6G24H2S2A.html


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Türkei: Dritte Impfung mit Biontech

5
04.07.21 00:15
(Quelle, übersetzt und gekürzt)

"Pfizer/BionTech bevorzugt von denen, die die dritte Dosis in der Türkei erhalten

İSTANBUL

Die Türkei hat sich in den letzten Wochen vor allem mit der Vereinbarung mit BioNTech verstärkt und die Impfung von 37 Millionen Menschen, davon 15 Millionen mit doppelter Dosis, zum 1. Juli in Corona-Impfungen sichergestellt. …

Ergänzend zur Zwei-Dosen-Impfung mit dem meist chinesischen Sinovac-Impfstoff ebnete die Türkei ab dem 1. Juli den Weg für die dritte Impfdosis für diejenigen, die mit zwei Dosen geimpft wurden.



„Wenn Sinovac gereicht hätte, wäre eine dritte Impfdosis sowieso nicht nötig gewesen“



Auf die Fragen von VOA Turkish antwortete Gençol: „Ich habe den Sinovac-Impfstoff bekommen. Als ich dort war, gab es diesen Impfstoff, der BioNTech-Impfstoff war noch nicht angekommen. Aber jetzt werde ich BioNTech als dritte Dosis nehmen. Wenn Sinovac gereicht hätte, wäre die dritte Impfdosis meiner Meinung nach ohnehin nicht nötig gewesen. Weil es heißt, dass im BioNTech-Impfstoff „zwei Dosen genügen“, sagte er.

„Es gibt viele um uns herum, die den dritten Impfstoff haben. Jeder hat solche Angst vor COVID 19“

Hale Alemli, die als Apothekerin in Feneryolu arbeitet, gab an, dass viele Menschen, die in ihrer Nachbarschaft zwei Dosen Sinovac-Impfstoff erhalten haben, seit Donnerstag einen Termin für den BioNTech-Impfstoff vereinbart haben."

www.amerikaninsesi.com/a/...rcihi-pfize-biontech/5952295.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Guthrie
Guthrie:

Sanjo und Nachdenker 2

5
04.07.21 10:57
Ein herzliches DANKE für Eure stets interessanten und sehr fundierten Beiträge in diesem Forum!
Auch all den anderen, die in diesem Forum sachlich und oft auf hohem Niveau berichten, gilt mein Dank.

Als  Pflegekraft wurde ich bereits im Feb. d.J. (bei Zweitimpfung im März) mit Comirnaty geimpft und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen.   Auch in meinem Kollegen- und Bekanntenkreis ist mir niemand bekannt, der bei der Impfung mit Cormirnaty  irgendwelche nennenswerten Nebenwirkungen hatte.  Sofern mir im Herbst eine Drittimpfung mit Comirnaty ermöglicht wird, bin ich dazu bereit.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Guthrie
Guthrie:

Mein Beitrag #34232 im Nachbarforum wurde gelöscht

6
04.07.21 23:23

Boah! Irgendjemand (kann mir denken, wer es war!) hat es  geschafft, meinen heutigen Beitrag #34232 bei den Mods  erfolgreich zur Löschung zu melden.



Begründung: Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

Betroffene Sätze: "In Indonesien wird b.a.w. vorwiegend der Impfstoff von Sinovac angeboten, der gegen die Delta-Variante beim 1.Schuss angeblich nur zu rd. 16% schützt, bei der Zweitimpfung nur zu rd. 50%. Das Risiko, sich somit trotz Zweitimpfung mit diesem Impfstoff erneut zu infizieren, ist leider groß. So haben sich bereits mehrere  Personen in Indonesien, die 2x mit dem Sinovac-Impfstoff geimpft wurden, wieder infiziert."


Und bevor dieser  Post (s. nachstehend) erneut gelöscht wird, hier noch die Quellen:


"Jüngst ergab eine Coronavac-Studie in Brasilien lediglich eine Wirksamkeit von 50,7 Prozent für diesen Impfstoff des Herstellers Sinovac, der bereits in mehr als 30 Ländern notfallmäßig zugelassen sein soll. Nur knapp über der 50-Prozent-Grenze, die ein Corona-Impfstoff laut WHO mindestens leisten muss. "
www.sueddeutsche.de/politik/...inovac-sinopharm-who-1.5283288


"In Indonesien hatten sich kürzlich Behördenangaben zufolge mehr als 350 Mitarbeiter des Gesundheitswesens mit dem Coronavirus infiziert, obwohl sie mit Sinovac geimpft worden waren."
www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...7bd-f7b4a9c8219a

Weitere Quelle:  aus Indonesien, die hier - ohne Übersetzung - auf gewaltige Verständnisprobleme stossen würde :-)

Hier nun der gelöschte Post, den ich als Antwort auf den Post von "Mr. 0815" schrieb, der irgendwo las, dass China nun selbst an einem mRNA-Immpfstoff bastelt...

Guthrie: 0815 04.07.21 11:27
Ich vermute mal, dass die große Mehrheit der Weltbevölkerung es begrüsst, wenn weitere Impfstoffe auf den Markt kommen, die eine möglichst hohe Wirksamkeit bei möglichst geringen Nebenwirkungen aufweisen. Und sofern China dabei ebenfalls künftig erfolgreich mitwirken kann, soll es mir (als BionTech-Aktionärin) recht sein.
In Indonesien, wo ein Großteil meiner Familie lebt, und in vielen anderen Ländern auf unserem Globus ist die Not, einen wirksamen und gut verträglichen Impfstoff zu erhalten, leider weiterhin groß. In Indonesien wird b.a.w. vorwiegend der Impfstoff von Sinovac angeboten, der gegen die Delta-Variante beim 1.Schuss angeblich nur zu rd. 16% schützt, bei der Zweitimpfung nur zu rd.50%. Das Risiko, sich somit trotz Zweitimpfung mit diesem Impfstoff erneut zu infizieren, ist leider groß. So haben sich bereits mehrere  Personen in Indonesien, die 2x mit dem Sinovac-Impfstoff geimpft wurden, wieder infiziert.

Ich denke, dass die meisten von uns (auch in den Biontech-Foren) überhaupt nichts dagegen haben, wenn  neue hochwirksame und gut verträgliche Impfstoffe auf den Markt kommen. Wenn ich allerdings lese, dass die WHO erneut eine "vorübergehende" Aufhebung von Patentrechten hinsichtlich der schon auf dem Markt zugelassenen Impfstoffe einfordert, dann macht mich das wütend, denn das ist mit Diebstahl des geistigen Eigentums gleichzusetzen und erhöht die Gefahr, dass auch Impfstoffe wie Comirnaty unsachgemäss in Drittstaaten produziert werden.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

70 Prozent wirksam oder 88 Prozent wirksam?

5
05.07.21 00:42
Die Angaben zur Wirksamkeit von Biontech-Pfizer und anderen Impfstoffen sind recht stark schwankend. Sind es nun 70 Prozent Wirksamkeit oder 88 Prozent Wirksamkeit von Biontech-Pfizer gegen die Delta-Variante? Das wäre schon ein großer Unterschied und es wäre wünschenswert, dass die Wissenschaftler dies klären. Diese Schwankungsbreite in den Angaben ist zu ungenau. Meine Meinung. Hierzu die Quellen:

„Der COVID-Impfstoff von Pfizer ist zu 70 Prozent wirksam gegen die neue ultraansteckende Delta-Variante, behauptet eine neue Studie der Hebräischen Universität, so Kan. Dies steht im Vergleich zu einer etwa 95-prozentigen Wirksamkeit des Impfstoffs gegen frühere Stämme von COVID.

Laut der Studie ist der Impfstoff von Pfizer-BioNTech auch weniger wirksam, um zu verhindern, dass Menschen, die mit der Delta-Variante infiziert sind, schwere Symptome entwickeln.

Heute früh, berichtete Haaretz über Zahlen des Gesundheitsministeriums, die darauf hinwiesen, dass die Delta-Variante für mehr als 90% der neuen COVID-Fälle in Israel in den letzten zwei Wochen verantwortlich ist; verglichen mit nur 60% der neuen Fälle im Land vor nur zwei Wochen.“
www.timesofisrael.com/liveblog_entry/...variant-claims-study/  July 4, 2021

Auch der Immunologe Carsten Watzl von der TU Dortmund betonte im Deutschlandfunk, man sei dem Virus nicht hilflos ausgeliefert. Die Effektivität des Biontech-Impfstoffes falle von 90 Prozent bei der Ursprungsvariante auf 88 Prozent, die von Astrazeneca von 66 auf 60 Prozent. www.deutschlandfunk.de/...17.1939.de.html?drn:news_id=1276633

Und was ist mit der indischen Variante, die derzeit besonders im Fokus steht? «Für die sich derzeit in Europa stark ausbreitende Linie sind die Auswirkungen auf die Effektivität der Impfstoffe als gering bis mässig einzuschätzen», heisst es wiederum beim RKI. Der Impfstoff von Biontech/Pfizer schützt bei der Delta-Variante in 88 Prozent der Fälle vor einer Ansteckung. Momentan laufen deshalb keine klinischen Studien mit einem angepassten Impfstoff.
www.blick.ch/politik/...varianten-im-anmarsch-id16631297.html


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

WIrksamkeit

11
05.07.21 08:07
Die WIrksamkeitsangaben schwanken deshalb sehr stark, weil:

a) Üblicherweise bisher die Wirksamkeit gegen die ANSTECKUNG gemessen und publiziert wurde.
b) Die UK Gesundheitsbehörde vor einigen Wochen, die Russen und Chinesen ebenfalls Werte veröffentlicht haben, die sich auf die VERMEIDUNG EINES KRITISCHEN VERLAUFES konzentrieren.

So gab die UK Gesundheitsbehörde (QUelle: ebenda) in jüngsten Veröffentlichungen vergleichbare Werte für Biontech und Astra zur Vermeidung von kritischen Verläufen (darunter verstehen Sie Intensiv-Station/Todesfall) an.

Spekulation und eigene Meinung:
So werden schlecht gegen Ansteckung wirkende Impfstoffe aufgehübscht und suggeriert, sie wären ähnlich wirksam wie Biontech/Moderna. Die Fallzahlen von Ansteckungen und auch Todesfällen in den überwiegend nicht mit Biontech/Moderna geimpften Ländern sprechen aber aktuell eine ganz andere Sprache.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@Nachdenker_2030

7
05.07.21 09:38

Ach man, diese Zeitung soll gefälligst irgendeine Quellenangabe machen. Sie schreiben einfach so "70% Wirksamkeit", ohne anzugeben, was für eine Wirksamkeit das sein soll und was für eine Art von Studie das ist.

Bei der uns bereits bekannten Studie ist alles klar: Der BioNTech-Impfstoff ist zu 88% wirksam gegen einen symptomatischen Krankheitsverlauf bei dem Virus-Mutant aus Indien B.1.617.2 (Delta).
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.05.22.21257658v1
Abrufbar, verständlich, ...

Entweder es gibt eine veröffentlichte Studie zum ansehen, oder ich werte solche Nachrichten als Falschmeldungen, fertig.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie IanBrown
IanBrown:

sanjo

 
05.07.21 09:44
biontech booster.

persönliche frage:

ich hab einen johnson jab. wär ratsam mir nen mrna booster zu holen nach 12 Wochen?

ich mein ja, mein hausarzt sagt, abwarten....
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

Ian, ich sag

5
05.07.21 09:51
Hausarzt wechseln.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Herr Ianbrown

5
05.07.21 10:47
Ich würde nach 3-4 Monaten einen AK Titer abnehmen.  Dann wird man schon sehr wahrscheinlich sehen das der Titer nicht ausreichend langfristig hoch ist. Das ist auch der Grund warum JJ auch zur 2. Impfung rät (Falls sie jung und gesund  sind muss das nicht zwingend sein) . Sollten sie am oberen Messbereich stehen dann würde ich ihnen alle 2 Monate raten den Titer zu kontrollieren. Bei Abfall unter den oberen Messpunkt mit MRNA nachimpfen das erhöht die Neutralistionswahrscheinlichkeit der möglichen Virusantigene (noch) Da ist aber meine persönliche Meinung als Mediziner und irgendwie eine „Diagnose durch die Hose“. Hoffe es hilft ihnen bei ihrer Entscheidung.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie GC70
GC70:

Titer

 
05.07.21 11:47
Hi Sanjo.
Was wäre deiner Meinung nach der Grenzwert, ab dem ein Booster sinnvoll wäre?

Danke GC70  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

GC70

6
05.07.21 12:54
Wir werden unser Personal unter 15U/ml Auffrischungen empfehlen. Die Ärztekammer schreibt dazu bis 15U/ml ( negativ <0,8) ausreichender Impfschutz. Aber das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen. Vielleicht liegt auch eine lebenslange Immunität nach der Impfung vor solange keine Escapevariante auftritt. Wenn sie es genau wissen wollen müssen sie ihr Labor an die Charité ( Labor dort) schicken dort machen die derzeit den T-Zell Test für ca. 250Euro!. Sollten die dann eine gute T-Zellulär Antwort haben (Prinzip hatte ich schon hier erklärt) würden wir auch eine 3 Impfung nicht zwingend empfehlen. Es scheint so zu sein das bei Menschen mit einer schlechten Antwort der Wert alle 2 Wochen um ca. 10 U/ml abfällt ( unsere Beobachtung) und diese T-Zellantwort bei diesen Patienten ausbleibt.
Ich persönlich würde auch bei einen guten T-Zellantwort ab 15U/ml mich selbst wieder auffrischen denn ich möchte nicht erst das mein Immunsystem auf den Virus reagiert wenn die ersten Zellen bereits befallen sind, aber das ist unsere/meine Sicht der Dinge.
Hoffe ich konnte helfen, dies ist keine Handelsempfehlung ….
Long
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Auch Thailand: mRNA - Biontech als dritte Dosis?

3
05.07.21 15:18
(Quelle, übersetzt und gekürzt)
Durchgesickertes Memo weckt in Thailand Bedenken über die Wirksamkeit des Sinovac-Impfstoffs
Reuters
July 5, 202111:33 AM CEST

BANGKOK, 5. Juli (Reuters) - Ein durchgesickertes Dokument des Gesundheitsministeriums hat in Thailand zu Forderungen geführt, dass medizinisches Personal, das gegen COVID-19 geimpft wurde, eine Auffrischung eines mRNA-Impfstoffs erhalten sollte, nachdem es einen Kommentar enthielt, dass ein solcher Schritt das öffentliche Vertrauen in den Impfstoff von Sinovac Biotech (SVA.O) beeinträchtigen könnte.

Das interne Memo, das verschiedene Meinungen enthielt, wurde von lokalen Medien berichtet und in den sozialen Medien breit geteilt. Es wurde vom thailändischen Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul als authentisch bestätigt.

Es enthielt einen Kommentar eines ungenannten Beamten, der den Behörden empfahl, keine Auffrischungsimpfung des Impfstoffs von Pfizer-BioNTech (PFE.N), (22UAy.DE) an das Gesundheitspersonal an vorderster Front zu geben, da ein solcher Schritt ein Eingeständnis wäre, dass der Sinovac-Impfstoff nicht wirksam ist".

Der Kommentar in dem durchgesickerten Dokument veranlasste prominente thailändische Gesundheitsexperten, darunter ein hoher Beamter des medizinischen Rates, dazu, dem Gesundheitspersonal eine Auffrischungsimpfung von Pfizer-BioNTech zu geben.

Der Hashtag "Give Pfizer to medical personnel" (Gebt Pfizer dem medizinischen Personal) war am Montag mit mehr als 624.000 Tweets ein Trending auf Thai Twitter.

Der leitende Gesundheitsbeamte Opas Karnkawinpong sagte Reportern jedoch, dass das Dokument nicht echt sei, und widersprach damit Gesundheitsminister Anutin.

Anutin sagte, der Kommentar zur Auffrischungsimpfung sei "nur eine Meinung" und es gebe ein Expertengremium, das die Impfstoffpolitik festlege.

Er sagte, dass zwei Dosen des Sinovac-Impfstoffs wirksam seien und "Ergebnisse jenseits des Standards liefern".


Thailand hat 20 Millionen Dosen des Impfstoffs von Pfizer-BioNTech für zukünftige Lieferungen beschafft und wird diesen Monat 1,5 Millionen Dosen erhalten, die von den Vereinigten Staaten gespendet wurden.

Experten der Weltgesundheitsorganisation befanden, dass der Sinovac-Impfstoff bei Erwachsenen unter 60 Jahren wirksam zur Vorbeugung von COVID-19 ist, aber es fehlten einige Qualitätsdaten zum Risiko ernsthafter unerwünschter Wirkungen.
Berichte von Panu Wongcha-um, Chayut Setboonsarng und Panarat Thepgumpanat; Bearbeitung durch Martin Petty
www.reuters.com/world/asia-pacific/...es-efficacy-2021-07-05/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Smeagul
Smeagul:

Spiegel über Impfung Minderjähriger!

7
05.07.21 16:19
Die US-Seuchenschutzbehörde hat eine Auswertung von Herzmuskelentzündungen vorgestellt. Hochgerechnet bekommen 0,007 Prozent der geimpften 12-17jährigen eine Herzmuskelentzündung, die meistens mild verläuft. Dagegen stehen durch die Impfung verhinderte 7000 Infektionen, 200 Krankenhauseinweisungen und 2 Todesfälle.
Ich denke, dass die Stiko ihre Empfehlung für diese Altersgruppen ändern wird.

Quelle: Spiegel Nr.27 vom 3.7.21
www.spiegel.de/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

Die StiKo

3
05.07.21 17:05
Ist eine typisch deutsche Behörde. Erst mal abwarten. Die warten, bis sie selber eine Studie mit ausreichend geimpften auswerten können. Gut, ohne allgemeine Empfehlung dauert das recht lange, aber das ist ja egal, die StiKo-ler sind ja geimpft.
Gleiches thema bei schwangeren, es gibt einige Länder die mit der Impfung bei Schwangeren keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, bei uns muss man drum betteln wenn man eine Impfung will. Keine Quelle, eigene Erfahrung.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Smeagul
Smeagul:

Abwarten,

3
05.07.21 17:12
denn ich könnte mir vorstellen, dass der Druck deutscher Eltern immer größer wird.
Auch wenn bei dieser Altersgruppe der Verlauf milder ist, ist die Gefahr der Longcovid-Folgen genauso
groß.
Meine beiden Mädels sind in dieser Altersgruppe, und mit ihrem Einverständnis, na - eher aufgrund ihres Drängens, habe ich sie bei unserem Hausarzt impfen lassen, der dankenswerter Weise anders als die Stiko denkt.

Glückauf!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Hat Moderna nicht geliefert?

2
05.07.21 19:06
Bei der Anfertigung meiner wöchentlichen Abbildung zu den Liefermengen ist mir aufgefallen, dass Moderna anscheinend in dieser Woche nicht geliefert hat. Oder es gibt einen Fehler auf der Seite impfdashboard.de, was ich mir auch nicht vorstellen kann. Ich werde nachher mal dazu recherchieren.
Wie immer gilt: Deutschland erhält 19 Prozent der EU-Lieferung, also kann man die Abbildung auf die EU übertragen. Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung bis hierhin. Und nun die Abbildung (Datenquelle: impfdashboard.de, eigene Abbildung).
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1262158

Seite: Übersicht ... 437  438  440  441  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 26.04.24 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--