Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 435  436  438  439  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.539.339 / Heute: 409
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

Zeit...Kinder...

3
01.07.21 10:40
Die nächste Verkausmeldung  von Biontech wird kommen....

Zeit und Geduld....

Ich hau mal nochmal einen raus...5€

Zitat:
Wer bei Verdoppelung verkauft
Kann nicht vervielfachen....

Quelle;

Meikel123 vom 1.04.2021
Witzig und nur meine Meinung


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Kicky
Kicky:

Serum Institute begins production of Novavax covid

 
01.07.21 11:46
in Pune India
www.livemint.com/science/health/...n-pune-11624615861568.html
US-based Novavax Inc has a vaccine manufacturing agreement with Serum Institute of India, which also manufactures the Covishield vaccine currently administered in the country.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Wettbewerber Sinovac: 50 Prozent bei Delta

5
01.07.21 14:08

Biontech-Wettbewerber Sinovac hat gegen Delta eine Wirksamkeit von:

15 % nach der ersten Impfung

50 % nach der zweiten Impfung


Meiner Meinung nach 2 Folgen:


(1) Sinovac scheidet als Wettbewerber aus. Ebenso wie die vielen anderen ausgeschiedenen Wettbewerber.


(2) Da Sinovac in zahlreichen Ländern verwendet wurde bzw. wird, ergibt sich ein riesiger Markt für  Zweitimpfungen bzw. Auffrischungsimpfungen für Biontech.

Bis hierhin meine Meinung.

Beleg durch Quelle (gekürzt und übersetzt):

„Zhang Hongtao, außerordentlicher Professor an der Medical School der University of Pennsylvania und ehemaliger Impfplaner bei der CDC in Shanghai, warnte auch davor, dass Menschen mit nur einer Impfung genauso anfällig für Covid-19 seien wie Menschen ohne, und es gab wissenschaftliche Beweise, die darauf hindeuteten Korrelation der Teilimpfung und dem erhöhten Risiko einer stärkeren Virusmutation, die impfstoffresistente Varianten hervorbringt.
Der Wissenschaftler sagte gegenüber der Asia Times, dass „reale Daten“ aus Brasilien gezeigt hätten, dass eine einzelne Dosis Sinovac nur „vernachlässigbare“ Antikörperspiegel und damit einen Schutz von etwa 15 % gegen das neuartige Coronavirus produziert habe. Aber mit zwei Injektionen könnte die Gesamtwirksamkeit die Schwelle von 50% oder mehr erreichen, im Einklang mit den Ergebnissen der letzten Studien des Medikaments.“


asiatimes.com/2021/06/...lemma-laid-bare-with-variant-spread/

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Zwischen den Zeilen: Biontech

4
01.07.21 14:33

Der unterschiedliche Wirkungsgrad von mRNA-Impfstoffen (Biontech, Moderna)  und anderen Impfstoffen (hier:  CoronaVac des chinesischen Herstellers Sinovac) sickert auch in den Ländern durch, die vorher chinesische Impfstoffe bestellt oder bevorzugt hatten, wie z.B. der Türkei. In der türkischen Presse, die vorher die Nicht-mRNA-Impfstoffe sehr gelobt hatte, ist z.B. mittlerweile deutlich zu erkennen, wo der Trend hingeht, nämlich eindeutig zu Biontech. An mRNA-Impfstoffen führt kein Weg vorbei. Insbesondere bei der Delta-Variante. Natürlich nur meine Meinung. Aber wie immer mit Quelle (übersetzt und gekürzt):


Personen mit Coronavac sollten nach 3-6 Monaten eine mRNA-Impfung erhalten

Keine Notwendigkeit für zusätzliche Dosen in den ersten 9-12 Monaten für diejenigen mit Biontech




„Das Mitglied des Wissenschaftlichen Ausschusses Prof. DR. Serap Şimşek Yavuz empfahl die dritte Dosis mit Biontech für diejenigen, die die ersten beiden Dosen von Sinovac … eingenommen hatten, und sagte, dass die dritte Dosis für diejenigen mit Biontech erst nach 9-12 Monaten benötigt wird.
Professor für Infektionskrankheiten und klinische Mikrobiologie, Medizinische Fakultät Istanbul. DR. Serap Şimşek Yavuz, Gesundheitsminister Dr. Fahrettin Koca gab in den sozialen Medien eine Erklärung zu den Informationen zur dritten Dosis ab, die er gestern mit der Öffentlichkeit geteilt hat. Simsek sagte:


Keine Notwendigkeit für zusätzliche Dosen in den ersten 9-12 Monaten für diejenigen mit Biontech


*Da bei Personen mit 2 Dosen mRNA-Impfstoff sehr hohe Konzentrationen neutralisierender Antikörper auftreten, werden in den ersten 9-12 Monaten nach der Impfung keine zusätzlichen Dosen empfohlen. Nach 9-12 Monaten wird die Entscheidung nach den Ergebnissen der laufenden Studie getroffen.

Personen mit Coronavac sollten nach 3-6 Monaten eine mRNA-Impfung erhalten
*

Mit diesen Daten und in Anbetracht des Potenzials der Delta-Variante, den Impfstoff zu umgehen, ist es der rationalste Ansatz, medizinischem Personal über 65 Jahren und immungeschwächten Personen, die 2 Dosen Coronavac-Impfstoff erhalten haben, eine Dosis mRNA-Auffrischimpfung zu verabreichen. 3-6 Monate nach der letzten Coronavac-Impfung.

www.internethaber.com/...p-simsek-yavuz-acikladi-2193602h.htm

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10905

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Biontech: Marktanteil in D bzw. EU ca. 70 Prozent

5
01.07.21 14:56
Wenn man sich den Marktanteil von Biontech in Deutschland und damit in Europa anschaut (Deutschland erhält 19 Prozent der EU-Lieferungen), dann sieht man, dass Biontech einen Marktanteil von 70 Prozent hat. Übrigens recht konstant. Ich beobachte dies jede Woche. In letzter Zeit ist der Marktanteil sogar gestiegen. Das wird sich meiner Meinung nach etwas reduzieren in den nächsten Wochen, da nun Moderna und Astrazeneca etwas mehr liefern können. Wenn man sich den Marktanteil von Moderna ansieht (nur 9 Prozent), kommt man schon ins Staunen, wenn man bedenkt, dass deren Marktkapitalisierung sehr viel höher ist als der von Biontech (Unterschied: Ca. 31 Mrd. Euro oder 71 Prozent höher als Biontech).
Jetzt muss man natürlich sehen, dass man Biontech nur 35 Prozent Marktanteil zurechnen darf, da sie ja mit Pfizer teilen müssen. Aber dafür produzieren Biontech und Pfizer größtenteils selbst, während Moderna größtenteils produzieren lässt (z.B. bei Lonza), was auch Kosten verursacht. Da Biontech-Pfizer nach meinen Recherchen in vielen Ländern einen wesentlich größeren Marktanteil haben (und deutlich größere Produktionskapazitäten), dürfte sich bald bemerkbar machen, dass Biontech mehr wert ist (spätestens bei den nächsten Quartalszahlen). Alles nur meine Meinung. Keine Kaufempfehlung. Quelle bzgl. der Marktanteile in der Abbildung.
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1261500
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@Nachdenker

8
01.07.21 15:14
Nicht vergessen, dass Biontech noch ein paar Prozent mehr Marktanteile als Pfizer hat, da ja
die Rechte an den Lieferungen Deutschland + Türkei alleine bei Biontech liegen. Außerdem
sollten sich ja auch noch ein paar gesonderte Gewinne durch die Kooperation mit Fosun ergeben.

Ich denke alleine Deutschland + Türkei werden in 2021 etwa 150-200 Mio. Impfdosen ausmachen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Volkswirt
Volkswirt:

Für Biontech dürfte das gerade abgelaufene

 
01.07.21 15:24
Quartal wieder gut gelaufen sein und die finanzielle Grundlage für die weiteren Entwicklungen, für die kommenden, Jahre absichern. Ist zumindest meine Meinung :-)

Geld dürfte kein Problem mehr sein !

Nachdenker: Wie schätzt du die Quartalszahlen ein ? Wenn überhaupt möglich bei dieser Verkaufs-"Orgie" / Nachfrage des Impfstoffes .
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

Rd. 1,15 Mrd. Dosen

7
01.07.21 16:02
Verkauft nach meiner eigenen Berechnung
Zum 30.06. Von Biontech
Bestes Quartal in der Unternehmensgeschichte....
Quelle:
Eigene Recherche
Nur meine persönliche Milchmädchenrechnung
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

@Nachdenker

 
01.07.21 16:07
Du hast vollkommenen Recht
Spätestens am 09.08.
Müssen die Analysten
Neu bewerten und wir wissen
Endgültig Bescheid...

Für mich persönlich ist
Aber schon alles klar

Sehr Long
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie bugs1
bugs1:

Aller spätestens

2
01.07.21 16:49
ich rechne mit einer Adhoc - zwei Wochen vorher … nur meine persönliche Meinung  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Da hätte ich nichts dagegen

 
01.07.21 17:11
die Aktien optisch verbilligen, ein schöner Split, das wäre etwas feines. Würde auch den täglichen Umsatz wesentlich erhöhen, optisch weil größerer Mengen gehandelt werden
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

CureVac auch final nicht viel besser

 
01.07.21 18:55
48%!

Das ist nichts, wie wollen die ihren Impfstoff verkaufen? Ist das überhaupt ein Impfstoff?

Das ist wie beim Roulette, schwarz oder rot. Wenn weg dann weg. Obwohl, beim Roulette kann man immer gewinnen wenn man genügend Geld dabei hat und nur auf Farbe tippt. Bei CureVac dagegen ist man geimpft und geschützt oder nur geimpft. Fifty-fifty eben. Ist vielleicht sogar spannend wenn man es sieht als wäre es ein Abenteuerurlaub.

Ist relevant, da direkter Konkurrent (auf dem Papier zumindest).
Der Corona-Impfstoffkandidat des Tübinger Unternehmens CureVac zeigt laut den Ergebnissen der finalen Analyse eine Wirksamkeit von 48 Prozent gegen eine COVID-19-Erkrankung über alle Altersgruppen hinweg. 01.07.2021
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10914

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 19MajorTom68
19MajorTom68:

53% WIRKSAMKEIT bei 18 bis 60

 
01.07.21 19:53
heißt ja nichts Anderes als zu 47% nutzlos.

47% nutzlos heißt zu 47% bei Erkrankung infektiös!

Unter diesem Gesichtspunkt sollten curevac Geimpfte auch weiterhin die Corona AHA Regeln einhalten. Reisefreiheit ist auch so eine Sache, wenn sich Pandemie zu 47% ungehindert verbreiten kann.


Es wäre sehr komisch, wenn die EMA das ohne Notlage zulassen sollte.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie fenfir123
fenfir123:

Moderna -Biontec

 
01.07.21 19:54
Wenn ich die Impfungen vergleiche,
nur intern mit Kollegen,
dann gab es bei Moderna die wenigsten Beschwerden nach dem Impfen.
Beide Firmen haben jetzt in der Ersten Welt sehr gut verdient.
Wenn der Impfstoff jetzt länger wirkt, heist das hier weniger Impfungen.
Ich würde hier wie bei vielen Impfstoffen auf die 3.te nach einem Jahr.

In der 2.ten und 3.ten Welt wird man nicht so viel verdienen.
Wenn das dann 10 Jahre hält, dann ist die Messe gelesen.

Bleibt die Entwicklung von Krebsmitteln.
Wird diese durch Viren ausgelöst ist das ein Markt.
Aber bei der Masse müsste das für den einzelnen speziell hergestellt werden.
das wäre dann so für jeden Patienten irgendwas um die 100.000€
Nicht bezahlbar.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie kaktus7
kaktus7:

tenfir123. Gut analysiert, bis auf

 
01.07.21 20:03
den letzten Satz.
Biontech will/wird gegen Krebs "impfen".
Das bedeutet nicht, dass Krebs durch Viren ausgelöst wird.
Und die Kosten der Mittel sind noch unabsehbar.
Ich vermute aber, dass sie sehr viel geringer sein werden, als heutige Behandlungen.
Die Mrna Methode wird die Medizin extrem schnell verändern.
Natürlich niht bei Blinddarmentzündung, Brüchen und Zahnfäule.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Behandlung mit Biontech 100.000 pro Patient?

6
01.07.21 20:06
Das hätte ich gerne mal aufgeschlüsselt.

Ich habe hier eine Auflistung, kann es selbst nicht nachprüfen.

Danach kostet die aktuelle Behandlung bis 300.000 Euro.
Kann bei anderen Krebsarten auch mehr sein.

Selbst wenn die 100.000 real wären, wäre das noch günstig
Moderne Krebsmedikamente kosten pro Jahr mehrere Hunderttausend Euro – Tendenz steigend. Das führt in Zukunft zu der Frage: Wie viel ist uns das Leben wert?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

CureVac - Wirksamkeit

6
01.07.21 21:37

CureVac hat angeben, wie wirksam ihr Impfstoff gegen den britischen Virus-Mutant B.1.1.7 (Alpha) ist. Damit ist ein guter Vergleich mit anderen Impfstoffen möglich.

Wirksamkeit gegen B.1.1.7  (symptomatische Krankheit):

BioNTech97%
NovaVax86%
AstraZeneca74,6%
CureVac55%



Der britische Virus-Mutant B.1.1.7 (Alpha) gilt als leicht zu besiegen.


Das Produkt von CureVac hat versagt. So wie der Impfstoff "CoronaVac" aus China. Hierzulande nicht marktfähig.


Quellen:
http://www.healthdata.org/sites/default/files/...Table_05142021_1.pdf
Seite 11  https://www.curevac.com/wp-content/uploads/2021/...entation_FINAL.pdf

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Bewertung biontech moderna

6
01.07.21 22:03
Aus meiner Sicht ist es durchaus legitim moderna kurz bis mittelfristig eine höhere Bewertung zuzusprechen, aufgrund folgender Punkte:

Moderna war von Anfang an das einzige mrna Unternehmen das wusste was es tat, hat zielsicher zu den 100mg modifizierter mrna gegriffen - 100% übernahmen aus ihrem zytomegalie impfstoff - die Konkurrenten curevac und translate bio versuchen sich an unmodifizierter mrna und scheitern glorreich und biontech ist so intelligent und schickt alles ins Rennen was sie haben - 4 mrna Typen in den ersten Studien 2mal modifiziert 1mal unmodifiziert und einmal selbstamplifizierend frei nach dem Motto wird schon einer passen - sehr starke Entscheidung vom Management wann bekommt man schonmal die Möglichkeit am Menschen zu testen und soviele Daten zu generieren...

Beim Umsatz und Gewinn wird biontech 2021 die Nase vorne haben mit oder ohne China, 2022 könnte sich das aber ändern wenn es moderna gelingt annähernd die 3mrd zu produzieren und zu verkaufen.
Danach dürfte bei moderna der genannte zytomegalie impfstoff schon für Anschlussgeschäft sorgen, kein riesen Markt aber der einzige Impfstoff weltweit und 100% der Rechte bei moderna und aus phase 2 wurden top Daten vorgelegt während biontech noch 100% am covid hängt...
beim grippeimpfstoff liegen sie ebenfalls vorne und halten eine vollizenz während biontech nur über Lizenzen verdient!
Die weitere pipeline bietet dann noch mehrerer virusinfektionen bei denen moderna schon recht weit ist, hier könnte es kurzfristig weiteres gutes Geld zu verdienen geben.
Biontech hingegen ist viel stärker im Bereich krebs unterwegs, wenn das funktioniert werden sie moderna mit Leichtigkeit überrollen, aber der Schwierigkeitsgrad dürfte deutlich höher sein und somit auch das Risiko.
Ich persönlich glaube an den sahin der hat ein Ziel und weiß was er tut - long
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Moderna hat höhere Nebenwirkungen als Biontech

9
01.07.21 22:17
fenfir123: Moderna -Biontec #10922:
"Wenn ich die Impfungen vergleiche,
nur intern mit Kollegen,
dann gab es bei Moderna die wenigsten Beschwerden nach dem Impfen."

Scheint nicht zu stimmen. Deckt sich weder mit den Ergebnissen der ursprünglichen Studien noch mit den Ergebnissen des Paul Ehrlich Instituts. Dort ist die Anzahl der gemeldeten Nebenwirkungen bei Moderna etwa doppelt so hoch wie bei Biontech. Siehe Tabelle (inkl. Quellenangabe).
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1261578
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10922

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Kreisel888
Kreisel888:

Biontech & Moderna

3
02.07.21 09:34
Man muss sich aber auch nicht entscheiden;)
Beide Firmen haben aus meiner Sicht eine rosige Zukunft vor sich, vor allem nach dem Debakel von Curevac.
Hab beide im Depot, wenn auch Biontech deutlich stärker gewichtet ist aufgrund der hohen Kapitalisierung von Moderna.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Was mich nervt ist..

 
02.07.21 09:58
.. das Biontech seit den Zahlen von Anfang Mai, also seit rund zwei Monaten, keine weiteren Updates zu Verkäufen veröffentlicht hat. Das bringt unnötige Unsicherheit in den Markt und ist sicherlich ein Grund, weshalb der Kurs festgetackert ist.

Klar, wir wissen alle, was da kommen sollte, aber zuvor wurden Verkaufsmeldungen quasi alle 2-4 Wochen veröffentlich, seit Anfang Mai - nichts. Mag ich nicht.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

J & J: Sehr wirksam bei 28 Teilnehmern?

2
02.07.21 11:22
Biontech-Wettbewerber: Johnson & Johnson: Sehr wirksam gegen Delta-Variante. In der Studie sind aber nur 28 Teilnehmer? Statistisch signifikant? Welche Prozentzahlen? Verlässlich? Hört sich meines Erachtens etwas seltsam an. Hoffentlich ist das Behauptete zutreffend und keine reine Marketingaktion. Kann zutreffen oder auch nicht. Jedenfalls irgendwie unsicher.  Alles nur meine Meinung.

Quelle:

+++ 10:12 Johnson & Johnson: Impfstoff ist sehr wirksam gegen Delta-Variante +++
Das Corona-Vakzin von Johnson & Johnson ist nach Angaben des Herstellers auch wirksam gegen die besonders ansteckende Delta-Variante. Dies hätten zwei Studien mit insgesamt 28 Teilnehmern ergeben, teilt das US-Unternehmen mit. Es gibt zudem bekannt, dass die Immunreaktion nach einer J&J-Impfung für mindestens acht Monate anhält. Das Vakzin biete "dauerhaften Schutz gegen Covid-19" und wirke "neutralisierend gegen die Delta-Variante", erklärt der Forschungsvorstand von Johnson & Johnson, Paul Stoffels. Forschungschef Mathai Mammen ergänzt, bisherige Studienergebnisse hätten gezeigt, dass der Impfstoff eine "starke neutralisierende Antikörper-Reaktion generiert, die nicht nachlässt, sondern sich vielmehr im Laufe der Zeit verbessert".
www.n-tv.de/panorama/...000-Corona-Tote--article21626512.html

Seite: Übersicht ... 435  436  438  439  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.336 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 27.04.24 22:47
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--