Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 400  401  403  404  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.457
Zugriffe: 8.583.671 / Heute: 388
BioNTech SE AD. 92,72 $ +0,52% Perf. seit Threadbeginn:   +2,39%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10026


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

Malaysia kauft weitere 12,8 Mio Impfdosen !!

3
27.05.21 12:55
"KUALA LUMPUR (REUTERS, BLOOMBERG) - Malaysia wird zusätzliche 12,8 Millionen Dosen
Coronavirus-Impfstoff beschaffen, die von Pfizer und BioNTech gemeinsam entwickelt wurden,
um das Impfprogramm zu beschleunigen, sagte Wissenschaftsminister Khairy Jamaluddin
am Donnerstag (27. Mai)."

"Die Beschaffung erhöht die Gesamtmenge der von den US-amerikanischen und deutschen
Arzneimittelherstellern gesicherten Dosen auf 44,8 Millionen."


www.straitstimes.com/asia/se-asia/...ontech-covid-19-vaccines
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Horschemol
Horschemol:

Freie Meinungsäußerung

4
27.05.21 14:11
Das Problem (das übrigens im Nachbarforum das Gleiche ist) ist nicht Avira oder die Mods, sondern vermutlich eine Gruppe von Usern. Es würde mich nicht wundern, wenn dies auf die Historie dieses Forums zurückzuführen wäre.

Nachrichten werden auf Verstöße gegen die Richtlinien durchsucht, ein kleiner Fehler reicht, und schon ist das Posting gemeldet und gelöscht.

Die Mods gehen nach ihrem Schema vor, zumal sie eine inhaltliche Prüfung nicht leisten können, dazu sind die Themen in einem Aktienforum viel zu unterschiedlich. Ich befürchte, man wird nicht viel dagegen unternehmen können, außer, möglichst keine Fehler zu machen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

Leute, ich weis jetzt , weshalb es die

3
27.05.21 14:30
naechsten 2 Wochen von Biontech weniger Impfstofflieferung geben wird.

Quelle: Eben bei NTV im Fernsehen im Ticker die Meldung gesehen.
" EU genehmigt riesige Impfstofflieferung an Japan

Leute, Biontech hatte ja schon vor einiger Zeit angedeutet, das man die Akteure  der Olymischen Spiele  mit Impfstoff versorgen wolle.

Bingo. Wetten, genau das steckt hinter der 2 wöchigen Reduzierung der Lieferung in EU. Wenn man die OLY  noch retten will, dann muß jetzt massenhaft in Japan geimpft werden sonst ist es zeitlich zu spät für die Oly.
Und Leute, diesen Grund für die vorübergehende Einschränkung der Lieferung in der EU sehe ich als völlig ok an, davon hat jeder auf der Welt etwas.

Schade nur, das man bei BiontechPfizer bisher das nicht so gesagt hat, aber wird schon noch kommen.

Die Oly kann dann wohl doch noch stattfinden :-)

Und an die MOD:  so eine Meldung ist ganz erheblich wichtig für den hier besprochenen Wert Biontech, also bitte nicht löschen oder sperren.  Diese Geschichte hat ganz erheblich Auswirkungen, zeigt auch die soziale Einstellung von Biontech und den unbändigen Willen dieser Firma der Welt aus dieser üblen Pandemie heraus zu helfen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

@pieter: Möglicherweise wird auch

4
27.05.21 15:17
Weniger impfstoff geliefert weil die siegfried GmbH aufgrund einer cyberattacke die abfüllanlagen runterfahren musste:

www.pharma-food.de/markt/...iff-auf-lohnhersteller-siegfried-300.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

EU: J & J erreicht Quartalslieferungen wohl nicht

2
27.05.21 16:56
Biontech-Wettbewerber liefert im Quartal weniger als vereinbart. Produktion läuft bei Johnson & Johnson nicht schnell genug an.

J & J ist sich nicht sicher, ob das COVID-19-Impfstoffversorgungsziel für EU-NO im Juni erreicht werden kann

Der Arzneimittelhersteller Johnson & Johnson ist sich nicht sicher, ob er das Ziel erreichen kann, bis Ende des zweiten Quartals 55 Millionen Dosen seines COVID-19-Impfstoffs an die Europäische Union zu liefern, sagte der niederländische nationale Sender NOS unter Berufung auf die niederländische Tochtergesellschaft von J & J.

J&J unsure of meeting June COVID-19 vaccine supply target for EU -NOS

Drugmaker Johnson & Johnson is unsure it can meet a target of delivering 55 million doses of its COVID-19 vaccine to the European Union by the end of the second quarter, Dutch national broadcaster NOS said, citing J&J's Dutch subsidiary.
www.reuters.com/article/...ly-target-for-eu-nos-idUSKCN2D81XE
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

Merck erhöht Lipid-Produktion

8
27.05.21 17:44

BioNTech und andere mRNA-Hersteller bekommen voraussichtlich mehr Lipide. Die Verfügbarkeit dieser Rohstoffe gilt als ausschlaggebend für die Produktionskapazität.

Wie schon früh in diesem Jahr erkannt wurde, muss die Industrie ersteinmal Produktionskapazitäten für die Lipide schaffen, ähnlich wie bei den mRNA-Impfstoffen selbst:
Artikel vom Februar - https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...impfstoff-knappheit-123463/
Artikel vom Februar - https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/...-corona-impfstoffen

Das war für BioNTech und Moderna im weiteren Verlauf kein allzu großes Problem, denn sie konnten sich die Rohstoffe zuerst krallen:
24.05.2021 - https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-impfstoffe/27217476.html

Für CureVac hat es aber nicht mehr gereicht:
04.05.2021 - https://www.n-tv.de/wirtschaft/...vac-Produktion-article22532578.html

Auch für den weiteren Produktionsausbau von BioNTech sollte eine begrenzte Produktionsmenge ein Problem sein.

Merck erhöht Lipid-Produktion deutlich:
26.05.2021 - https://www.merckgroup.com/de/news/...le-up-of-lipids-26-05-2021.html
Auszug: „Mit der Einführung unseres neuen synthetischen Cholesterinprodukts SAFC® haben wir unsere Kapazität um das 50-fache erhöht und können so Biopharma-Hersteller dabei unterstützen, lebensrettende Therapien schneller zu den Patienten zu bringen.“


Benutzer "klaus1234" hatte uns bereits darauf aufmerksam gemacht, aber sein Beitrag wurde mit der Begründung "Off-Topic" gelöscht.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10033

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10034

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Ndrew
Ndrew:

Biontech

6
27.05.21 21:46
Von allen Foren, die ich bei Ariva regelmäßig lese, wird hier mit Abstand am meisten gelöscht. Und das, obwohl anderswo viel mehr off-topic dabei ist. Nachvollziehbar ist das nicht. An Zufall glaube ich nicht.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

@detwin: Danke für den "repost" hab mich

4
27.05.21 21:52
schon gewundert, dass dein Post so lange ungelöscht bleibt...
Die gekauften Influencer wurden wohl von Personen mit Nähe zu Russland angeworben, ergibt für mich aber nicht wirklich Sinn warum sie dann Astra pushen sollten, naja die Medien werden schon wissen was sie da schreiben:)
Um die Verschwörungen noch etwas anzuheizen: Wer jetzt noch die Verbindung zum Löschwahn im Forum sucht sollte sich mal folgenden Artikel durchlesen (gut möglich dass ich dafür einige Zeit gesperrt werde...):
www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...b6e-ab8f-4ec9-b9fa-9b6959cac5cc

Zurück zu Biontech: Bei den Institutionellen tut sich einiges, ca. +500t in den letzten 2 Handelstagen und außerdem jedemenge Aktivität bei Funds und ETF's - Hat jemand eine Vermutung warum diese gerade jetzt aktiv werden, was wissen die was wir noch nicht wissen?
instis:
fintel.io/so/us/bntx
Fonds:
fintel.io/somf/us/bntx
ETF's:
fintel.io/soe/us/bntx
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Horschemol
Horschemol:

@51Mio: SpiegelbildXD

 
28.05.21 00:08
An dunkle Mächte, Hacker und Geheimdienste glaube ich nicht, dafür ist dieses Forum nicht wichtig genug.

Die Ursache liegt viel näher. Ich denke, du hast die Problematik richtig erkannt. Schwierig wird es nur, dagegen etwas auszurichten.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

@Klaus1234 #10042

 
28.05.21 08:09
die steigende Aktivität bei den institutionellen habe ich schon länger auf dem Schirm
und kann ich bestätigen,..
...ich kann auch nur vermuten das Ugur Sahin auf der HV einen Knaller loslässt ?

..wäre doch was...

Vermutung zur Marktmanipulation
BNT111 in Phase 2
Seite 38
investors.biontech.de/static-files/...-4aba-b068-454857a48850

In Zusammenarbeit mir Regeneron an einer
Kombinationstherapie aus FixVac und Libtayo® (Cemiplimab)
investors.biontech.de/de/news-releases/...r-entwicklung-einer

www.libtayohcp.com/nsclc

Phase 3 Studie wurde vorzeitig abgebrochen wegen großem Erfolg...
wäre doch was...
www.finanznachrichten.de/...esult-on-overall-survival-399.htm

Fazit:
an der Börse wird die Zukunft gehandelt...
wenn so was käme...
dazu braucht man jetzt  etwas Phantasie...


P.S.
realistisch ...ist es noch etwas? ..zu früh...
für so eine Meldung ....wird sind in Phase 2...
eben angekommen...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Klaus

5
28.05.21 08:44
Bei den gekauften Influencer in Frankreich führt die Spur nach London und von da
nach Russland. Das dürfte aber nicht das Ende sein. Man muss sich doch die Frage
stellen was Impfstoffhersteller aus Russland oder zB. China davon hätten.

In der EU hat kein Impfstoff aus Russland oder China eine Zulassung.
Ergo er würde keine einzige Dose Impfstoff mehr aus China oder Russland verkauft.
Auf der anderen Seite ist Biontech mit festen Verträgen mit der EU, was bedeutet das
durch eine solche Aktion keine einzige Impfdose weniger geliefert wird.

Ich gehe nicht davon aus das man als Ziel den Impfstoff von Biontech hat, sondern viel
mehr den Aktienkurs von Biontech. Man kann dabei mit steigenden Kursen Geld verdienen
und man kann mit einer Wette auf fallende Kurse auch viel Geld verlieren.

In den letzten Monaten wurden Millionen von Aktien bei Kursen von 80,90,100,110 Dollar
leer verkauft. Jeder kann sich selbst ausrechnen welche Buchverluste da in den letzten
Wochen angefallen sind. Für die HF,s macht es nicht viel Spaß in den letzten Wochen wenn
sie nach Handelsende auf den Bildschirm schauen und die offene Position bei Biontech sehen.

Ich vermute das die Spur deshalb nicht in Russland endet, sondern noch eine weitere Station dazu kommt.



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

4
28.05.21 09:20
Weniger Impfstoff geliefert weil die Siegfried GmbH aufgrund einer Cyberattacke die Abfüllanlagen runterfahren musste.

Auch hier muss man die Frage stellen waren es nur kriminelle Hacker oder
andere Mächte am Werk. Bei einer Unterbrechung der Produktionskette werden
sich nur die wenigen freuen die eine Wette auf fallende Kurse gesetzt haben.
Aber eine solche Freude ist nicht lang.

Eine ganz andere Frage ist auch was Siegfried für eine Anzeige stellt.
Siegfried füllt für Biontech Impfstoff ab. Kann man zB. 1 Mio. Dosen nicht
abfüllen und ausliefern spielt das für Biontech keine große Rolle.
Aber es ist Impfstoff für 500.000 Menschen und bei einer Sterberate von
0,1% seit Ausbruch, kann diese Menge das Leben von 500 Menschen retten.
Dazu kommen noch viele weitere die sich infizieren und in das Krankenhaus müssen.

Nach meiner Meinung müsste hier eine Staatsanwaltschaft bei dieser Attacke wegen " Totschlag " ermitteln.
Damit würde auch in Deutschland keiner mit Verjährung rechnen können und in einigen
anderen Ländern stehen auf Totschlag auch ganz andere Strafen.



 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 2much4u
2much4u:

...

 
28.05.21 09:22
Heute wird die Europäische Arzneimittelbehörde EMA die Zulassung des Impfstoffs für Jugendliche durchwinken. Das ist so gut wie fix - ich denke, dann werden auch Gewinnmitnahmen bei Biontech einsetzen - ich hab mal ein Körbchen bei € 152,- aufgestellt.

Würde diese Zulassung wider Erwarten nicht erteilt, hätte das einen Kurssturz zur Folge (Richtung 130 Euro)? Dann wäre mein Körbchen eine schlechte Entscheidung gewesen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie ThelastinlineDio
ThelastinlineD.:

Wenn

 
28.05.21 09:28
Und wie sagt unser guter Lodda? Waere, waere Fahrradkette.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sonchai
Sonchai:

Nagartier

 
28.05.21 09:54
Gute Überlegung, durchaus plausibel.

Es gab ja auch von ein paar Jahren den Fall, dass jemand einen Anschlag auf den Mannschftsbus von Borussia Dortmund durchgeführt hat. Man hat den Täter bald gefunden und festgestellt, dass der Täter am gleichen Tag an der Börse Frankfurt eine größere Anzahl an Aktien geshortet hat.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Sonchai

2
28.05.21 10:31
Bei dem Anschlag auf den Mannschaftsbus vom Dortmund dürfte die Anklage
der Staatsanwaltschaft auf x fach versuchten Totschlag gelautet haben.

Bei der Cyberattacke auf die Siegfried GmbH müsste die Staatsanwaltschaft
aber auf x fachen versuchten Totschlag und x fachen Totschlag ausgehen.

Das ist so wie in einem Krankenhaus, wenn ein Pfleger ohne Zustimmung
bei einem Covid 19 Patienten die Beatmungsmaschine auf aus stellt.

Nur meine Meinung
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Hat jemand diese meldung/studie

 
28.05.21 11:17
Bzgl lebenslanger Immunität nach leichter Infektion schon auf dem Schirm?
Frisst sich seit gestern langsam durch die Medien...
könnte da was dran sein und welchen Einfluss hätte das auf die auffrischungsspritzen?

www.google.com/amp/s/amp.focus.de/gesundheit/...mmun_id_13336680.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

3
28.05.21 11:37
Die Bild möchte wohl jetzt den Platz der Universität Oxford einnehmen ?

Aufgetaucht ist diese brasilianische Variante zuerst in Manaus, der Hauptstadt des Bundesstaates
Amazonas, wo sich im vergangenen Jahr bereits drei Viertel der Bevölkerung mit dem neuartigen
Coronavirus infiziert hatten. Das hätte eigentlich zu einer gewissen Grundimmunisierung bei einem
Großteil der Bevölkerung führen müssen, aber die Infektionszahlen stiegen dort jüngst wieder rasant an.

Das könnte bedeuten, dass die Immunantwort des Körpers bei Genesenen nach einer SARS-CoV-2 Infektion
und auch nach einer Impfung nicht reicht, weil die neue Variante P.1 der Immunantwort entwischt. Bei solche
einer Immun-Escape-Mutation im Spike-Protein können einige Antikörper nicht mehr binden und das Virus
neutralisieren, es entkommt teilweise der Immunantwort. Mit anderen Worten: Auch Genesene und
Geimpfte könnten sich anstecken.

www.dw.com/de/...h-genesene-und-geimpfte-anstecken/a-56274920
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
28.05.21 11:45
Israeli erkrankt zum zweiten Mal an Covid-19 und stirbt

Veröffentlicht am 21.12.2020

Wiederinfektionen mit dem Coronavirus gelten als selten. Nach einer zweiten Infektion mit einer
mutierten Variante des Virus ist nun erstmals ein Mensch in Israel gestorben.
Ein Experte spricht von einem beunruhigenden Fall.

Nach Medienberichten war der Mann aus Bnei Brak bei Tel Aviv im Sommer zum ersten Mal an Corona
erkrankt. Nach einer Behandlung im Krankenhaus sei er genesen; mehrere Corona-Tests seien damals
negativ gewesen. Rund drei Monate später habe sich der Einwohner eines Seniorenheims dann erneut
infiziert. Er sei mit Atemnot ins Schiba-Krankenhaus gebracht worden und dort später gestorben.

www.welt.de/wissenschaft/article222974374/...n-gestorben.html

Auch die Bild findet Experten die für Geld alles behaupten.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie sellongoodnews
sellongoodne.:

Studie

 
28.05.21 11:57
Das liest sich im Hinblick auf die Bekämpfung ganz hoffnungsvoll, Die Zahlen dürften nur nicht belastbar sein.... 77 Leute....ernsthaft? Mal abwarten, was eine Studie mit x Tausend Personen und x Variationen ergibt. Im Hinblick auf ein dauerhaftes Ende wäre es - wie gesagt - schön. Ich fürchte aber, das ist Wunschdenken.  Im Hinblick auf all die Dinge die gerade in Richtug versuchter Kursmanipulation laufen, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Studie jetzt erst einmal durch´s Dorf getrieben wird. Könnte natürlich zu Kurskapriolen führen.... mir egal, ich sitze es aus, bzw. fass dann noch mal nach.

Quelle: www.nature.com/articles/s41586-021-03647-4_reference.pdf Seite 17
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

aus Lagebericht 2020 BioNTech

7
28.05.21 12:08
BioNTech  beabsichtigt,  die  Einnahmen  aus  dem  Verkauf  des  COVID-19  Impfstoffs  zu  reinvestieren,  um  die  Entwicklung  der  Forschungspipeline  in  den  Bereichen  Onkologie  und  Infektionskrankheiten  sowie  die  Expansion    in    weitere    Therapiegebiete,    wie    Autoimmunität,    Allergien,    regenerative    Medizin    und    Entzündungskrankheiten, zu beschleunigen. Durch das globale Netzwerk wird aktuelle Expertise aufgebaut, um zukünftige Produkte zu entwickeln, zu produzieren und weltweit zu vermarkten. Mit diesen Kompetenzen wird sowohl kurz- als auch langfristig eine erhebliche Wertschöpfung erwartet. Auf Basis der Erfolge des COVID-19 Impfstoffs erwartet BioNTech eine Beschleunigung bei der Umsetzung und Akzeptanz weiterer mRNA-basierter Impfstoffe  im  Bereich  der  Immuntherapie.  

Für  das  Geschäftsjahr  2021  erwartet  BioNTech  den  Start  mehrerer  klinischer  Studien  sowie  Daten-Updates  in  zahlreichen  Entwicklungsprogrammen.  Im  Zusammenhang  mit  Produktkandidaten, die sich in klinischen Studien befinden, beabsichtigt BioNTech

bis zu drei Phase-2-Studien  17/34 im  Jahr  2021  einzuleiten.   !!!

Im  Bereich  der  präklinischen  Programme  erwartet  BioNTech  über  alle  Plattformen  hinweg den Beginn mehrerer Phase-1-Studien.  Das Ausmaß, in dem sich die bestehende COVID-19 Pandemie auf die Tätigkeit von BioNTech auswirkt, hängt  unter  anderem  von  künftigen  Entwicklungen  ab,  die  höchst  ungewiss  sind  und  nicht  mit  Sicherheit  vorhergesagt  werden  können.  Dies  schließt  unter  anderem  die  Dauer  des  Ausbruchs  und  neu  auftretende  Mutationen   mit   ein.   BioNTech   wird   weiterhin   mögliche   Auswirkungen   evaluieren   und   entsprechende   Aktualisierungen bekanntgeben.

Insgesamt erwartet BioNTech im Jahr 2021 eine Transformation von einem Forschungs- und Entwicklung getriebenen Unternehmen hin zu einem vollintegrierten Biotechunternehmen zu vollziehen.

investors.biontech.de/static-files/...-4df1-8ee8-d262aef25001
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

7
28.05.21 12:19
Seit gut 10 Tagen steigen in UK die Infektionszahlen wieder an.
Jetzt dürfen die Experten der Uni Oxford gerne untersuchen an was das liegt.
Zuviel Impfungen mit AZ, zu wenig Impfungen mit Biontech oder am mischen von Impfstoff ?
Mir egal !!

Meine Blaupause ist Israel : Letzter Covid 19 Todesfall am 23.05.2021. Neuinfektionen gestern : 12


datadashboard.health.gov.il/COVID-19/...p;utm_medium=referral

www.google.com/...AKABAaoBB2d3cy13aXrAAQE&sclient=gws-wiz

Seite: Übersicht ... 400  401  403  404  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.456 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Synoptic 05.05.24 18:50
70 57.358 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 02.05.24 22:05
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--