Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 399  400  402  403  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.538
Zugriffe: 8.723.566 / Heute: 563
BioNTech SE AD. 93,97 $ -3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +2,95%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

 
26.05.21 11:08
Da wir mit dem derzeitigen Impfstoff-Mix, den Maßnahmenwellen  und der uneinheitlichen Impfbereitschaft in Deutschland und international absehbar keine Herdenimmunität erreichen, wird auch nach 2023 wohl noch mit Biontech gegen das Virus geimpft werden IMHO.

Es gibt Menschen, die sich vorsorglich um eine Aufrischungsimpfung kümmern werden, manche wollen die Freiheiten des Impfpasses und andere sind Impfgegner oder es ist Ihnen unwichtig.

Ein interessantes Interview gibt es diese Woche von Michael Osterholm.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,90%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,86%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,53%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +31,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +30,82%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bonner
Bonner:

simplehuman

5
26.05.21 11:13
Nachzügler wie Abivax, Curevac und und und, werden große Augen machen , wenn sie das
hier lesen:

Für die Dauer der Pandemie wird die FDA keine neuen Anträge auf EUA (Notzulassungen) in den USA mehr annehmen und aufgrund dessen auch keine weiteren Impfstoffe zulassen. Da Novavax und AZ noch keine Zulassungs-Anträge gestellt haben, aber zumindest schon "Diskussionen" mit der FDA geführt haben, ist noch offen,ob sie noch die Kurve kriegen.
Für Curevac jedoch ist der US-Markt damit nicht mehr erreichbar. (wird 51Mio freuen, der hatte sowas
ähnliches schon voraus gesehen)
Spätestens nach der regulären Zulassung von BNT162b2 (Antrag wurde ja gestellt) dürfte es künftig ohnehin schwierig werden, weitere Impfstoffe zuzulassen.

www.reuters.com/article/...ests-during-pandemic-idUSL3N2ND022
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@Bonner

 
26.05.21 12:01
Für Biontech/Pfizer natürlich vom Vorteil, wenn keine weiteren EUA's in den USA erteilt werden.

Curevac hatte übrigens bereits im Dezember 2020 die Segel für den Markt in den USA gestrichen.

"Curevac gibt sich auf dem US-Markt geschlagen"
"Das deutsche Biotechunternehmen Curevac, das bei der Entwicklung eines Corona-Impfstoffes den
Wettbewerbern hinterherhinkt, hat die USA mit seinen rund 330 Millionen Einwohnern von der Liste
der möglichen Großabnehmer vorerst gestrichen.!


www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...97d-b5b635bc8c73
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

Impfstoff für Kinder

3
26.05.21 12:44
26.05.2021 | 12:06 dpa

AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die EU-Arzneimittelbehörde EMA wird voraussichtlich am Freitag über die Zulassung des Corona-Impfstoffs der Hersteller Biontech/Pfizer für Kinder ab zwölf Jahre entscheiden. Der zuständige Experten-Ausschuss werde am Freitag zu einer außerordentlichen Sitzung zusammenkommen, teilte die EMA am Mittwoch in Amsterdam mit. Anschließend wolle die Behörde das Ergebnis bekannt geben. Eine Zulassung gilt als wahrscheinlich.

Der deutsche Hersteller Biontech und sein US-Partner Pfizer hatten die Erweiterung der Zulassung des Impfstoffes auch für 12- bis 15-Jährige beantragt. Bisher ist das Mittel nur für Menschen ab 16 Jahre in der EU zugelassen.

In den USA und Kanada darf das Mittel bereits bei Kindern angewendet werden. Nach Angaben der Hersteller beweisen Studien die sehr gute Wirksamkeit und Verträglichkeit des Präparats auch bei Kindern. Von den in der EU bisher zugelassenen vier Impfstoffen ist noch keines für Kinder zugelassen./ab/DP/nas


© dpa-AFX 2021
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10005

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

Remember ....auf Nachfrage

5
26.05.21 13:04
PLAN-Rechnung und KGV
der exterene Vergleich mit AMGEN
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1255016
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

Impfstoff für Kinder

2
26.05.21 15:01
Na so wird das was mit dem Ende der Pandemie. Die STIKO sagt, es sei "nichts" bekannt zu Nebenwirkungen. Aha und was haben BioNTech und auch Moderna in Ihren Studien gemacht? Beantragen die die Zulassung bei der FDA und EMA ohne Studie oder wie???? So erzeugt man Vertrauen in der Bevölkerung.

www.tagesschau.de/inland/corona-impfung-kinder-103.html

"Die STIKO ist ein autonomes Organ, wir arbeiten nicht auf Zuruf des Ministeriums, wir treffen unsere Entscheidungen nach Bewertungen der Risiken und des Nutzens", sagte von Kries. Momentan sei "nichts" über die Nebenwirkungen von Corona-Impfungen bei Kindern bekannt. "Bei unklarem Risiko kann ich zur Zeit noch nicht vorhersehen, dass es eine Impfempfehlung für eine generelle Impfung geben wird."
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

Danke Stiko, dann werden die 12..16 Jährigen

4
26.05.21 15:40
halt nicht geimpft, nur Eltern , die ihre Kinder impfen lassen wollen werden die Impfung auch durch bekommen, nur wann ?
Und mit Massenimpfungen durch mobile Impfteams direkt an den Schulen wars das dann wohl auch. Gigantisches Impfchaos ist somit vorprogrammiert. Alle Eltern müssen sich dann  selber kümmern beim Kinderarzt (der wird sich bedanken)  oder vielleicht doch noch im Impfcenter ?
Und wie bekommt man in der Schulleitung mit, welches Kind geimpft ist und sich eventuell freier bewegen darf  und wer eben nicht geimpft ist und weiterhin Maske im Unterricht tragen muß und und und ..
Leute , ich bekomme langsam richtig Hass auf die Stiko, da sitzen offenbar  völlig Unfähige drin.
Die machen jetzt schon wieder den selben Fehler wie mit den Empfehlungen  für erst nur unter 65, dann für nur über 60er bei Astra. Kopfschüttel.

Nun was solls , Biontech kann es einfach egal sein, ob wir in Deutschland mit der Herdenimmuno voran kommen. Es gibt  genug Länder auf der Welt die händeringend auf Lieferungen von Biontech  warten.
Biontech wird seinen Weg gehen und auch sein Geld verdienen.

Dann können die Kinder, die dann in ihrem späteren Leben noch unter Langzeiterkrankungen durch eine "leichte" Coronainfektion leiden  einfach mal ein paar Dankschreiben an die Stiko senden.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

Pieter

 
26.05.21 15:53
Selbst Eltern, die ihre Kinder impfen lassen wollen, werden es schwer haben. Ohne Empfehlung liegt meines Wissens die Entscheidung beim Arzt, ob er es macht oder nicht. Und da er dann wahrscheinlich auch in der Verantwortung ist, werden es wahrscheinlich nicht alle (Kinder-)ärzte machen...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10010

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10011

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10012

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

KostoLenin

 
26.05.21 17:34
Ja das ist krank. Im Prinzip kann ich irgendeine Kackseite als Quelle stellen.

Was ist mit Dingen wie: ich denke der Ugur Sahin macht einen guten Job. Er führt die Firma ruhig und sachlich.

Brauche ich auch für den obigen Satz eine Quellenangabe? Die Quelle bin ich. Es ist alles da, Behauptung und Begründung.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10014

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10015

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Biontech: Studie an schwangeren

3
26.05.21 19:38
gestartet: heute ist die klinische Studie mit ca. 200 schwangeren in Brasilien gestartet:
www.brazilian.report/liveblog/2021/05/26/...ne-trials-pregnant-women/

Wiedermal die ersten...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Die heutige Meldung der FDA, dass

4
26.05.21 19:59
keine weiteren EUA's mehr erteilt werden ist gut für den Kurs, aber im Grunde genommen überflüssig für den weiteren Erfolg von Comirnaty...

Sehr schön ersichtlich wird das in folgendem Bericht über einen niederländischen Studienteilnehmer der Curvac Studie (wurde bei stocktwits gepostet)..
Der Mann Ende 50 hat nach 120 Tagen die Curevac Studie abgebrochen und sich mit Biontech impfen lassen als dieser für seine Altersklasse verfügbar wurde:
www.sciencemag.org/news/2021/05/...ping-out-my-covid-19-vaccine-trial

Ich bin mir sicher so geht und ging dass Curvac und Novavax tausendfach und vorallem werden sie massive Probleme haben genügend Daten für + 60 zu erhalten.
Alle weiteren Impfstoffe die jetzt noch in den phasen 1+2 sind werden es garnicht mehr schaffen genügend Teilnehmer zu akquirieren, weil bis dahin alle (bis auf die Impfstoffgegner) geimpft sind oder ein alternatives Impfangebot erhalten - wer wartet dann noch Monate auf ein Studienergebnis und verzichtet somit freiwillig auf die Geimpftenrechte bzw. die Sicherheit .
-> Wenn ich lese Sanofi und GSK starten in kürze ihre Phase 3 und mischen dann den Markt auf muss ich laut lachen ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10018

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Off topic

11
26.05.21 22:07
Aus meiner Sicht ist die Qualität dieses Forums leider durch ständiges, unbegründetes Löschen zurückgegangen.
Das Ganze jetzt seit ca einem Monat.

Das finde ich nicht nur bedenklich, ich finde, das was Mio in Zusammenarbeit mit einigen anderen hier aufgebaut hat, wird durch stumpfsinniges melden einerseits und wahlloses und ungeprüftes löschen andererseits leider zerstört.

Woran liegt das? Fakeaccounts aus dem Nachbarforum, gewolltes auflösen des Forums?
Wie seht ihr das?

Bitte nicht löschen, es gibt ein verbrieftes Recht hier in der BRD auf freie Meinungsäußerung  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10020

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Smeagul
Smeagul:

Gestern bei Lanz!

 
27.05.21 10:25
Ich staune immer mehr über meinen speziellen "Freund" Professor Doktor Doktor Karl Lauterbach. Er wird doch  nicht noch wirklich mein Freund werden?
Er zeigte völliges Unverständnis für die Entscheidung der Stiko, Impfstoffe für Kinder/Jugendliche NICHT zum empfehlen, weil der Testkreis zu klein gewesen sei. Lauterbach sagte, dass die Anzahl der Probanden dieser Studie völlig normal gewesen sei, es bei anderen Studien auch nicht mehr Probanden gebe. Das sei wissenschaftlich völlig korrekt verlaufen. Er würde Impfungen von Jugendlichen/Kindern absolut empfehlen.

Glückauf!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

Denker

4
27.05.21 10:40
Sehe ich ähnlich. Einige der gelöschten Posts konnte ich noch vor der Löschung lesen, kurz danach waren sie gelöscht, teilweise natürlich auch meine eigenen

An einen Bot glaube ich dabei weniger, teilweise vielleicht, aber nebenan gibt es jede Menge "quellenlose" Meinungs-Posts, die nicht gelöscht / ausgeblendet werden.

Möglicherweise möchten der/die Melder die "Meinungshoheit" für sich beanspruchen und andere Meinungen, Einschätzungen oder schlicht rein fachliche, sachliche und internationale Quellen damit unterdrücken und das Forum damit sinnentleeren

Quelle: Eigene Meinung  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

Chart und Unternehmen

8
27.05.21 11:12
1. Leitsatz
Building a fully integrated biopharmaceutical company
Quelle: Seite 4
investors.biontech.de/static-files/...-4aba-b068-454857a48850

BioNTech weist immer mehr solide Fundamentaldaten auf.
neben der unaufgeregten Zuverlässigkeit steht ein solider
Mix aus Wachstum, Rentabilität für den Namen BioNTech...

deshalb können wir auch die steilen Anstiege wie im August 2020
und April 2021 guut verkraften,...bekannterweise verkaufe ich
nicht auch bei gefahr eines Rückfalls, da man bei BioNTech
sonst den nächsten Einstieg verpasst.

Aktuell gehört BioNTech zu den wachstumsstärksten Unternehmen
weltweit. Die Rohertragsmarge und auch die Gewinnmarge zählt
sicherlich zur Zeit zu den höchsten aller börsennotierten
Unternehemen,...äußerst profitabel trotz 50:50...

deshalb sieht die finanzielle Situation auch hervorragend aus,
der Cash Flow stimmt und das gibt einfach Luft für weitere Investitionen
Sei es am Standort Mainz (Erweiterung am Hauptstandort)
am Biontech-Campus sollen zusätzliche Labor- und Büroflächen
für insgesamt 2.000 Mitarbeitende entstehen

www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...08f-a87ff39fa7e3

In Mainz-Hechtsheim geht bis Ende des Jahres auch ein "Innovation Hub"
für die Entwicklung neuer Wirkstoffe in Betrieb
(Umbau einer zweigeschossigen Halle)

im Heilig-Kreuz-Viertel in Mainz-Weisenau soll ein Neubau entstehen
mit GMP-Produktion für neue (Oncologie ?) Produkte bis 2025 fertig ?

Bis 2023 soll ein neues Werk in Singapur entstehen, teilte Biontech heute mit. Die Produktionsstätte solle die weltweite Versorgung mit mRNA-basierten Impfstoffen ermöglichen sowie eine schnelle Reaktionsfähigkeit bei möglichen zukünftigen Pandemien in Südostasien bieten. In Singapur plant Biontech zugleich einen regionalen Hauptsitz. Auch in der amerikanischen Stadt Cambridge, Massachusetts, hat Biontech bereits einen US-Hauptsitz eröffnet.

In Singapur soll eine Bandbreite an neuen mRNA-Impfstoffen und -Therapeutika gegen Infektionskrankheiten und Krebs produziert werden. Das Werk werde planmäßig mehrere hundert Millionen Dosen im Jahr produzieren können, teilte Biontech mit.
www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...uartal-2021-100.html

das entspricht der Strategie Werte zu schaffen...(Value)
biontech.de/de/how-we-translate/manufacturing

Meine Bewertung mit Added Value liegt ja im Forum bereits vor

Die Analysten mussten in der Vergangenheit schon mehrfach (meist immer)
ihre Aussichten nach oben korrigieren und die künftigen Umsatz und Gewinn
erwartungen revidieren...die Schätzungen der Analysten driften auch weit auseinander,...
warum lässt sich nur vermutetn...
ich sag mal,...schwierige Voraussage der Ergebnisse,...es sind Lieferverträge  zu addieren,..
Preise zu multiplzieren und Kosten abzuziehen...aber wie heist es so schön...

der Kurs folgt dem Unternehmen...oder so ...?! (5 Euro)
aktuell liegt der (mittelfristige) Wiederstand (ROT) bei 208,90 $
langfristiger Widerstand prognostiziert bei 300 USD
da wirds demnächst landen...

Sarel Oberholster (auch Hobby Analyst bei Seeking Alpha) habe ich
geschrieben,...325 USD seine Schätzung....die Werte 2020 wird er
anpassen, bei der Marge (Gross profit) ist er einfach vorsichtig
und wartet das 2.Quartal ab...die Werte hat er gut erläutert

"Größtes Problem" ist bei BioNTech für alle Analysten die
noch "NUR" 1 Produkt bei BioNTech bewerten..
da hilft uns etwas Phanasie.....oft wichtiger wie Wissen...
und Vertrauen in die Leistungsfähigkeit von BioNTech

...an der Börse wird die Zukunft gehandelt...
Quelle: Seite 12
investors.biontech.de/static-files/...-4aba-b068-454857a48850

FAZIT:
Immer noch klare Tendenz nach oben!


(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1255228
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie TanteInge1953
TanteInge1953:

wolf1611- die freie Meinungsäußerung zu BioNTech

4
27.05.21 11:18
Zur freien Meinungsäußerung im deutschen Rechtskreis gehört, das man sachlich fundiert gegenhält und ggf. mit schwarzen Sternen auch Unsinn markiert und offensichtliche Marktmanipulation auch als solche bezeichnet.
Ariva als Forum Betreiber sitzt in Kiel, hat dort eine Adresse, gehört zu den  wallstreet-online Firmen und ist somit gut in Deutschland positioniert - ich denke, für die Hauptgestalter dieser sehr guten Forums sollte es angemessen sein, dort bei Ariva eine Beschwerde einzulegen gegen die Tendenzen in diesem und im Nachbarforum. Sicherlich es es gerechtfertigt, Gegenmeinungen fundiert darzulegen, und sinnleeres pushen, bashen als solche auch schwarz zu markieren oder als solches zu sachlich entlarven.
Ich bitte die Meinungsführer hier, dieses einmal zu unternehmen.
Besten Dank

Quelle - deutsches Grundgesetz
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10025


Seite: Übersicht ... 399  400  402  403  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.537 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 27.05.24 19:50
70 57.396 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 23.05.24 22:48
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--