Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 370  371  373  374  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.540.922 / Heute: 1.990
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Smeagul
Smeagul:

ZDF-Heutenachrichten, gestern!

 
07.05.21 15:21
Der Washington-Korrespondent nannte als möglichen Hauptgrund für Biden´s Entscheidung, dass er sich mit Indien gutstellen will, als Partner gegen China´s Expansion. Und Indien ist nun mal der größte Impfstoffhersteller.
Spökenkiekerei? Aber interessant, was man als kleiner Anleger alles berücksichtigen muss, wenn man in Aktien investiert.

Glückauf!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

SG0545

6
07.05.21 15:21
Lasst die Politik doch ihre Versammlungen, das wird ergebnislos bleiben.
Ich sagte schon gestern, danach wurde es wegen fehlender Quelle gelöscht? und heute von Moderna CEO bestätigt. Es ist technisch, logistisch, personell und intellektuell nicht möglich dieses Patent einfach weiterzureichen!
Schönes WE  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie sg0545
sg0545:

Die Patentfrage soll...

 
07.05.21 15:25
Die Patentfrage soll bei einem Abendessen der Staats- und Regierungschefs beim informellen EU-Gipfel in Porto am Freitag besprochen werden. Vor seiner Abreise nach Portugal unterstützte Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki die Patentfreigabe. "Das ist nötig, um die Epidemie auf der ganzen Welt zu eliminieren." Auch der italienische Außenminister Luigi di Maio äußerte sich zustimmend. Der französische Präsident Emmanuel Macron hatte dies am Donnerstag ebenfalls getan.


Man braucht halt ein Tischgespräch :)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

sg0504

3
07.05.21 15:37
Die EU kann machen was sie will.
Es reicht weltweit 1 einziges Land das nicht mitmacht und es kommt nicht.

Und selbst in der EU wird es keinen Konsens geben.
Italien wird auf Grund seiner Stellung in der Branche nicht mitspielen.

Außerhalb der EU sehe ich die Schweiz die dem nicht zustimmt.

Deutschland selbst traue ich nicht, Merkel ist bald weg und ansonsten gibt es in D keinen Politiker der dem ganzen die Stirn bietet.

Und davon abgesehen kann man hier die ganzen Stellungnahmen der Biotechfirmen nachlesen.
Und vor allem kann man beim lesen der Beiträge erfahren welch ein Apparat dahinterstehen muss.

Sorge bereitet mir dann schon eher Frankreich mit seiner aktuellen Blockade einer EU Entscheidung für die Bestellung für die nächsten 2 Jahre.

Deutsche Politiker vom alten Schlag, leider alle verstorben, würden die 1,8 Milliarden Dosen selbst kaufen und damit noch ein Geschäft machen beim weiterverkaufen.

So wie billigst Geld leihen und mit Aufschlag an Italien und Griechenland verleihen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie TanteInge1953
TanteInge1953:

Genau Denker... wäre doch mal ein gutes Investment

 
07.05.21 16:16
für unseren Ober Finanzaufseher.
jetzt 20 Mrd auf den Tisch von Pfizer,Biontech
mit Vorkaufsrecht für die EU ,
und dann kaufen bei der BRD wer will
wer nicht will-soll es lassen!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9281

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9282

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

Unser Wohlstand

4
07.05.21 16:32

Unser Wohlstand hängt vom Export ab, mitunter von der Pharma-Branche. Damit können auch mehr oder weniger dekadente Visionen der Grünen finanziert werden. Ich bin mir nicht sicher, ob soetwas wie Habeck oder Bärbock versteht, dass die Grünen den Ast absägen, auf dem sie sitzen, wenn sie die bösen "GroKos" bekämpfen.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Neuronales Netz
Neuronales N.:

Nachhilfe Lehrer(in) gesucht: short / long

 
07.05.21 16:43
Mit dem Kurverlauf der letzten Tage, habe ich mir gedacht es wäre sinnvoll als Besitzer von BioNTech Aktien zu wissen was da im Hintergrund passiert wenn da von Shortern und Short Volume gesprochen wird. Ich habe versucht mich im Internet darüber schlau zu machen, aber das ist gar nicht so einfach.

Vor allem wenn es die "Shorter" gibt, dann müsste es auch die "Longies" geben und entsprechend auch neben dem Short Volume auch ein Long Volume. Leider wurde ich mit Hilfe von Google da nicht so einfach fündig. Auf was ich allerdings unter folgenden Link gestoßen bin, ist unten beigefügtes Diagramm. bezüglich des volumenbezogenen Put - Call Ratios von BioNTech unter den dort vermerkten Randbedingungen. Verstehe ich das richtig, dass mit dem gestrigen Ratio von 2,28 mehr Put Optionen als Call Optionen gekauft wurden? Folglich müssten die Hedge Fonds mittelfristig auch Richtung Kursanstieg arbeiten, wenn mittelfristig das Ratio über 1 liegt, richtig? Natürlich müsste es zwischendrin einige Short Angriffe geben, um die Call Optionen zu bedienen, aber in Summe müsste der Kurs eher nach oben getrieben werden bei einem Mittelwert des Ratios über 1. Bitte um Korrektur, wenn ich da etwas falsch verstanden habe.

www.alphaquery.com/stock/BNTX/...30-day/put-call-ratio-volume
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1251354
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@detwin

 
07.05.21 16:47

Ich meinte Großkonzerne. Sagt wohl kaum einer.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Ambition
Ambition:

@Neuronales Netz

 
07.05.21 16:56
jeder Verkaufte Aktie hat immer ein Käufer, nur der spread ändert sich je nachdem wer es eiliger hat.

Es ist falsch zu denken das Hedgefonds nur shorten, die machen beides.
Als weiterer marktakteure sind die die Algo trader, die darf man nicht unterschätzen. Die sorgen für Liquidität und nutzen die spreads aus.
Biontech ist ja das richtige Papier für all den: Marktkapitaliesung und vola sind ja sehr hoch.
... die Regelt das alles, daher nicht die Nerven verlieren
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Ambition
Ambition:

korrektur

 
07.05.21 16:57
... die Zeit Regelt das alles, daher nicht die Nerven verlieren
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Last sie doch beschließen

6
07.05.21 16:59
Ich weis nicht was ihr habt. Die Politik braucht immer etwas bis es ankommt in den grauen Zellen. Wir hatten in unserer Klinik schon damals medizinischen Mundschutz  und Testungen als die Ersten von la Roche angeboten wurden für die Mitarbeiter vorgeschrieben und dieses selbst investiert. Von den Coronazuschüssen für geschlossene Op Betten mit Bestmungsgeräten  die keiner brauchte haben wir nur bis heute 30% der Gelder erhalten da man uns klein gerechnet hat. So what?
Sollten tatsächlich alle zustimmen und es tatsächlich dazu kommen dass versucht wird zu kopieren ( weil zu mehr wird man nicht in der Lage sein)  dann wird es mindestens 1-2 Jahre dauern  bis irgendetwas! zusammengebastelt  wurde. Dann muss das in die Prüfung ( den vorklinischen Part werden sie ihnen schenken sonst wird das nie was) 1-3 Studien also nochmals mindestens 6 Monate sind weiter ins Land gegangen. Zwischendurch gibt es schon wahrscheinlich die 2 oder 3 Mutante die einer Anpassung des Impfstoffs erforderlich macht. Und wer bitte macht das ? Die Kopierfirmen? Ach du lieber Gott die haben ja nicht mal die nötigen Baustoffe für den ersten Part da hier auch schon vorher Liegerengpässe und Produktmangel  vorhanden war.
Kopfschütteln ist angezeigt.
Long  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

J&J-Vakzin auch nur für über 60-Jährige

 
07.05.21 17:01
Bis auf Moderna (die wenig produzieren) schwächeln alle Wettbewerber von Biontech:


+++ 16:50 Stiko will J&J-Vakzin nur für über 60-Jährige +++


Die Ständige Impfkommission (Stiko) will laut einem "Spiegel"-Vorabbericht den Impfstoff des US-Konzerns Johnson & Johnson nur noch für Personen ab 60 Jahren empfehlen. Jüngere sollen demnach das Vakzin aber nach Aufklärung durch einen Arzt weiter nutzen dürfen. Beim RKI hieß es, von der Stiko werde kommende Woche eine Stellungnahme erwartet. Weiter wollte man sich nicht äußern. Bei dem Impfstoff von Johnson & Johnson waren in einigen wenigen Fällen Thrombosen aufgetreten. Die USA hatten Impfungen mit dem Vakzin deshalb vorübergehend ausgesetzt. Die Europäische Arzneimittelbehörde befand nach einer Prüfung, dass es zwar eine mögliche Verbindung zwischen der Impfung und sehr seltenen Fällen von ungewöhnlichen Blutgerinnseln gebe. Insgesamt überwögen aber die Vorteile die Risiken.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9290

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie STElNHOFF
STElNHOFF:

Moin

4
07.05.21 17:12
Wollte mich nur kurz bei Biden bedanken, dass ich nochmal so guenstig nachlsdrn konnte.
Gute Zeit allen Investierten
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

J&J ist doch dann auch verbrannt, dümmer kann die

 
07.05.21 17:23
Stiko eigentlich nicht handeln. Kein ü60er wird sich das Zeug dann noch freiwillig verabreichen lassen. Aus dem AZ Debackel scheint die Stiko überhaupt nichts zu lernen.

Aber egal, dann sollten wir einfach ganz großzügig das J&J Zeugs weiter senden an Indien.
Wenns dort noch nicht zugelassen sein sollte, den ihr Bier.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

Indien - Pandemie

 
07.05.21 17:33

In Indien kommt das Virus wieder etwsa stärker. An einem einzigen Tag gab es 414_188 gemeldete Neuinfektionen. Es wird eine hohe Dunkelziffer angenommen. In einer Woche wären es schon 28 Millionen. Das Land hat mindestenz 1,3Mrd Einwohner (Volkszählung funktioniert dort auch nicht so richtig, so weit ich gehört habe). Es sind erst etwa 10% der Inder mit mindestenz einer Dosis geimpft worden.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123694/...SARS-CoV-2-in-Indien

Ich weiß nicht, in welchem Zeitabstand sich die Infektionsrate in Indien verdoppelt. Aber "Our World in Data" lässt die Sache nicht harmlos erscheinen:
https://tinyurl.com/v4rpek9w

Ich meine mich zu erinnern, dass sich indische Politiker dafür ausgesprochen haben doch keine eigene Studie für einen covid-Impfstoff zu benötigen, wenn die FDA oder die EMA den Impfstoff für in Ordnung hält. Dann würde auch Pfizer Indien beliefern.

Pfizer hatte vor kurzem nocheinmal auf eine Zulassung gedrängt.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/...-indien/ar-BB1gjdbq

Wie ihr vermutlich bereits mitbekommen hattet, gab es von Pfizer bereits eine kleine Spende (klein im Verhältnis zur Einwohnerzahl von Indien).
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ie-klar-im-plus-10088966

 

Also, vielleicht knickt Indien bald ein und lässt den Impfstoff schnell zu, wer weiß.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@detwin

 
07.05.21 17:34

2,8 Millionen

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Adhoc2020
Adhoc2020:

Eigentlich alle dafür außer Deutschland

 
07.05.21 17:39
Dutschland wird wieder mal nachgeben ... die USA erhöhen zusätzlich den Druck.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Adhoc2020
Adhoc2020:

Wie tief könnte es denn fallen wenn die EU

 
07.05.21 17:41
die Patente aussetzt? Weiß man schon wann die soweit sind?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

J&J über 60 - Deutschland som als Markt tot

 
07.05.21 17:46
in Deutschland sind etwa 22% der Einwohner über 60 Jahre alt und aktuell haben mindestens 30,6% die Erstimpfung - logischerweise größtenteils die Älteren über 60.
Sollen Die sich jetzt als 2te Spritze noch den Einmalimpfsoff von J&J abholen oder wie :)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie larrywilcox
larrywilcox:

...

2
07.05.21 17:46
Schweiz auch dagegen!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Kicky
Kicky:

Was v.d.Leyen dazu sagte

 
07.05.21 17:49
Die EU steht entsprechenden Diskussionen offen gegenüber, weist aber auch auf die eigene Strategie hin.
EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen zeigt sich offen für eine Debatte über den US-Vorstoß zur Aussetzung von Corona-Impfstoffpatenten. "Die Europäische Union ist bereit, jeden Vorschlag zu diskutieren, der diese Krise wirksam und pragmatisch angeht", sagte von der Leyen. Man müsse sehen, wie der US-Vorschlag diesem Ziel dienen könne. "Kurzfristig rufen wir jedoch alle Länder mit Impfstoffproduktion auf, Exporte zu erlauben und alles zu vermeiden, was Lieferketten stören könnte."
"Um es klar zu sagen, Europa ist die einzige demokratische Region der Welt, die Exporte im großen Maßstab erlaubt." Bisher seien mehr als 200 Millionen Dosen Corona-Impfstoff in den Rest der Welt geliefert worden. Rund die Hälfte der Impfdosen aus EU-Produktion werden in den Rest der Welt exportiert. Die EU sei die Apotheke der Welt, sagte von der Leyen. Die USA haben ihrerseits ein Exportverbot für Corona-Impfstoffe verhängt.
www.n-tv.de/politik/...ssetzung-sprechen-article22537058.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9300


Seite: Übersicht ... 370  371  373  374  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.336 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 27.04.24 22:47
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--