Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 362  363  365  366  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.539.206 / Heute: 276
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie bugs1
bugs1:

Unabhängig von dem Patentgedöns

4
06.05.21 10:24
allein mit den festen  Bestellung 2021, 2022 , 2023 .... liegen wir nicht bei einem KGV von  etwa 3 ?
Ich muss zugeben, der Rutsch war gar nicht so schlecht- um nochmal nachzulegen. An der Story hinter Biontech hat sich nichts geändert... Nur meine persönliche Meinung...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Conchita Käse
Conchita Käse:

SG Objektiv

3
06.05.21 10:27
konnte die EU sehr wohl anders reagieren.
Man muss sich nicht immer gleich auf den Rücken schmeissen
wenn die USA was wollen.
Mich interessieren die Kernaussagen keine vielleicht Interpretationen zwischen den Zeilen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Schmid41
Schmid41:

Falls die Zahle

 
06.05.21 10:29
unter den hohen Erwartungen bleiben, dann viel spaß am Montag.

Ich bin raus habe mit guten Gewinnen verkauft ist mir zu verrückt.

Da wünscht man sich echt Trump zurück, der alte Mann (Biden) in den USA spinnt doch total.
Würde mich nicht wundern wenn es heute wieder zweistellig nach unten geht, die fahren mit so einem Mist die ganze Aktie an die Wand.


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Ramto
Ramto:

Übertriebene Reaktion

2
06.05.21 10:29
Hier wird etwas hochgekocht, dessen Auswirkungen m. E. bei weitem nicht so negativ sein werden, wie es viele befürchten.

Die wichtigsten Märkte werden auch in Zukunft den Impfstoff von Biontech kaufen. Indien und Afrika sind ohnehin nicht in der Lage, die derzeit aufgerufenen Preise zu bezahlen und spielen zumindest in der Finanzplanung von Biontech keine wichtige Rolle. Wenn es also dort tatsächlich zu einer Eigenproduktion kommt (was noch ein langer und schwieriger Weg ist), würde man damit nur den lokalen Markt bedienen. Ein Export z.B. nach Europa oder USA wäre nicht zulässig.  

Ich habe nachgekauft, weil ich ich die Reaktion für übertrieben halte.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Impfstoff

4
06.05.21 10:38
Indien war 2020 der größte Hersteller von Impfstoffen.

Indien hat ein Exportverbot für Impfstoffe erlassen wie es auch die USA hat.

In Indien wird ein eigener Impfstoff hergestellt, sowie der Impfstoff von AZ und Nova.

Wenn diese den Impfstoff nicht mehr exportieren können, muss er in Indien verimpft werden.

Wo liegt das Problem ?

In 2021 ist damit zu rechnen das die größten Hersteller von Impfstoffen gegen Covid 19
nicht in Indien, China oder USA sitzen sondern in Europa.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

Verbilligung auf 127 heute morgen

 
06.05.21 10:39
leider verpasst. Glaub schon, das wären wieder mal Kaufkurse gewesen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 29247082
Wie schon mal angedeutet ,sucht der Markt bei solchen  Highflyern oft nach einem Grund, Gewinne mitzunehmen. Da kam das Patentpalaver gerade recht.
Jetz auch gut möglich, dass Big Boys erstmal weiter  mauern und billiger rein wollen.
Motto: Nach Himmel hoch jauchzend nun erstmal zu Tode betrübt...



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie bavarian bull
bavarian bull:

Ich gehe auch davon

 
06.05.21 10:42
aus dass viele Amis heute den Kurs nochmal drücken werden. Wie weit? Schwierig! Fakt ist aber auch dass nach dieser neuen Welle sich der Kurs wieder einpendeln wird und in den nächsten Wochen wieder steigt. Es ist nur die Frage wo die Bodenbildung sein wird? 120...oder gar bei bei 100?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sokratis
Sokratis:

@Ramto

2
06.05.21 10:42
Das sehe ich auch so und habe aus diesem Grund auch nachgekauft und werde das auch noch bei 120, bei 110 und immer weiter machen, bis das ausgestanden ist, auch wenn ich dafür alle meine anderen Aktien verkaufen muss.
Das ist einfach lächerlich, was hier passiert und ich sehe - das ist natürlich subjektiv- viel mehr Chancen als Risiken.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Bidens Patentklau: Das Problem könnte China sein

9
06.05.21 10:45
Bidens Patentklau wird nicht funktionieren. Die Gründe stehen hier im Biontech-Forum. Werde ich nicht wiederholen.

Was ich als Gefahr sehe: China wird der große Gewinner sein. Das hat anscheinend noch keiner auf dem Schirm. In China gibt es ca. 5 Unternehmen, die an mRNA-Impfstoffen arbeiten. Es wäre ein schönes Geschenk der WHO und von Biden an China, den westlichen Unternehmen die Patente zu klauen und damit die chinesische Industrie zu fördern.

Wirtschaftsförderung für China durch Diebstahl. China wird sich freuen. Verlagerung von Arbeitsplätzen und Steuereinnahmen aus Deutschland und dem Westen nach China. Kostenloser Technologietransfer. Schlau ist das nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle WHO-Länder dem zustimmen.

Auch wenn der Patentdiebstahl historisch wäre – wie der Chef der Weltgesundheitsorganisation sagt – würde dadurch kein weiterer Impfstoff und keine Impfstoffgerechtigkeit entstehen. Diebstahl, wie von der WHO und Biden angestrebt, ist kein Weg zu mehr Gerechtigkeit. Zusammenarbeit, Verlässlichkeit und Kooperation sind erforderlich, um Innovation und Produktion zu fördern.

Quelle: Eigenes Wissen und www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...d7-8840-3320adf44569
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1998yellowstone
1998yellowsto.:

Unsere Ursel

 
06.05.21 10:47
Hat sie noch Kontakt zu Ihren US-Verwandten?

Quelle Wikipedia
Ihre amerikanische Urgroßmutter Mary Ladson Robertson (1883–1960) aus Charleston] war eine Nachfahrin des Politikers James Ladson und des Plantagenbesitzers James H. Ladson

Spaß beiseite

Nicht verrückt machen lassen.

Wie bereits von viele erwähnt hat Biontech langfristige Verträge. Der Dachverband der Pharmafirmen (IFPMA findet es auch nicht lustig und wird sicherlich seine Fäden ziehen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Charly66
Charly66:

Gegenbewegung abgeschlossen

5
06.05.21 10:50
Jetzt fällt Biontech dann demnächst wie ein Stein. Kurse unter 100? Durchaus möglich, heute Abend oder morgen...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Nun mal langsam

9
06.05.21 10:52
Der Markt wird das bald verstehen dass dies nur einem dient nämlich den Hedgefonds ihre Positionen glatt zu stellen. Medizinisch ist das völliger Mumpitz was hier diskutiert wird, da es sich hier um eine hochinnovative Technologie handelt mit speziellen Zusatzstoffen und Lieferketten. Wer lässt sich denn ein Generikum spritzen von einer Firma die nicht über den aktuellen Impfstoff verfügt und keine Datenlage über die Wirksamkeit vorlegen kann. Hallo da draußen ?! Das ist kein Aspirin was man einfach mal so kopieren kann, hier handelt es sich um einen an Antigenshift/Drift angepassten Impfstoff in Echtzeit. Geschweige denn wer übernimmt die Haftungsproblematik? Bestimmt noch Biontech. Also entspannt bleiben der Spuk ist bald vorbei, alles andere wäre Selbstmord der modernen Zivilisation, gerade die freie Welt der USA kommt mit solchen sozialistischen Parolen.
Long  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Die Shortys

 
06.05.21 10:52
BIONTECH (NASDAQ:BNTX) SHORT INTEREST HISTORY

4/15/2021..§4,750,000 shares $629.85 million
3/31/2021..§4,760,000 shares $497.13 million
3/15/2021..§3,800,000 shares $392.46 million

www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/BNTX/short-interest/

Marktdatum§Kurze Lautstärke Gesamtvolumen
(MM-Aktien)§Kurzes Volumenverhältnis

2021-05-05.. 1.996.791    ..9.16     21,80§
2021-05-04.. 2,265,428   ..12.10     18.73§
2021-05-03..   986,633    ..5.71     17.29§
2021-04-30..   487,145    ..3,50§13.91

fintel.io/ss/us/bntx

Das dürfte wohl das US Problem sein.
Der/die Shorter sind weit aus dem Geld und deshalb musste ein HF die Verbindung
ins WH nutzen.
Ich nehme an einem HF geht es so wie wir das auch schon bei Game-Stop gesehen haben.


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Blitzmerker2
Blitzmerker2:

Don' t panik...nur ein politischer Trick !

2
06.05.21 11:02
ausgerechnet die USA wollen. Patente freigeben (enteignen) ?

Obwohl die USA  seit Monaten den Export von Impfstoffen  blockieren. Das  kann nur ein Ablenkungsmanöver sein. Jeder weiss, dass eine Patentfreigabe von der Pharmaindustrie niemals hingenommen wird. (und auch nichts nützen würde).
Auch Biden weiss das, und auch von der Leyen weiss das !

Meiner Meinung nach ist es nur eine Ablenkung, um weiterhin dn Export zu verweigern und trotzdem Kooperation vorzutäuschen. .... ja spekulativ, aber meine Meinung.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Blitzmerker2
Blitzmerker2:

Hinhaltetaktik...

 
06.05.21 11:09
...noch ein kleiner Zusatz:
so kann die Exportblockade wunderbar weiter gehalten werden, so dass weitere wertvolle Zeit verstreicht und ungehindert in den USA mit Volldampf geimpft wird, wärend die übrige Welt dumm zusieht.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Kicky
Kicky:

Was v.d.Leyen wirklich sagte

 
06.05.21 11:14
"Die Europäische Union ist bereit, jeden Vorschlag zu diskutieren, der diese Krise wirksam und pragmatisch angeht", sagte von der Leyen. Man müsse sehen, wie der US-Vorschlag diesem Ziel dienen könne. "Kurzfristig rufen wir jedoch alle Länder mit Impfstoffproduktion auf, Exporte zu erlauben und alles zu vermeiden, was Lieferketten stören könnte."
"Um es klar zu sagen, Europa ist die einzige demokratische Region der Welt, die Exporte im großen Maßstab erlaubt." Bisher seien mehr als 200 Millionen Dosen Corona-Impfstoff in den Rest der Welt geliefert worden. Rund die Hälfte der Impfdosen aus EU-Produktion werden in den Rest der Welt exportiert. Die EU sei die Apotheke der Welt, sagte von der Leyen. Die USA haben ihrerseits ein Exportverbot für Corona-Impfstoffe verhängt." (und für Rohstoffe der MRNA-Technologie )
www.n-tv.de/politik/...ssetzung-sprechen-article22537058.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie VollGrün
VollGrün:

#9083

 
06.05.21 11:21
Trump zurück? Der Spinner war doch genauso, siehe Tik Tok, Huawai, Xiaomi, nun halt Biontech, mal schauen welche Firmen noch?!

Durch so ein Mist kommen die Aktien unter die Räder und die Leute sind verunsichert, wirft man den Chinesen vor das der Staat eingreift... was machen die gerade? Stoßen sich schön gesund, kriminell ist das! Die hätten bei anderen Ländern wieder die Sanktionskeule raus geholt!

Die sind unberechenbar, immer mal wieder was neues.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
06.05.21 11:31
Impfstoff-Boom für Merck

Stand: 05.05.2021 10:11 Uhr

Die weltweiten Impfkampagnen sind für den Darmstädter Pharmakonzern Merck ein wachsendes
Milliardengeschäft. Er ist einer der wichtigsten Zulieferer von Lipiden, die der Hersteller BioNTech
für die Vakzin-Produktion benötigt.

Der Start für die neue Merck-Vorstandschefin Belen Garijo hätte kaum besser verlaufen können. Nur wenige
Tage nach ihrem Amtsantritt kann Merck über ein "sehr starkes erstes Quartal" berichten. Auch für den
weiteren Jahresverlauf sei mit einer hohen Nachfrage zu rechnen, teilten die Darmstädter mit.

"Das Haus auf den Kopf gestellt"Die Darmstädter hatten mit der Mainzer BioNTech bereits vor der Corona-Pandemie
zusammengearbeitet und diese Partnerschaft zuletzt intensiviert. Erst vor drei Tagen hatte Merck-Chefin Garijo
eine Ausweitung der Lipid-Produktion angekündigt."Wir haben bereits im zweiten Quartal Aufträge vorgezogen
und werden in der zweiten Jahreshälfte unsere Lieferungen weiter ausbauen, um den hohen Bedarf an dringend
benötigten Lipiden für Biontech und unsere anderen Kunden zu decken", so die Spanierin. "Wir haben das Haus
dafür auf den Kopf gestellt."Merck produziert die Lipide an seinem Stammsitz in Darmstadt sowie in Schaffhausen
in der Schweiz. Zu den wenigen anderen Firmen, die ebenfalls Lipide an BioNTech liefern, zählt der im MDAX
notierte Essener Spezialchemiekonzern Evonik.

www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...n-lipide-101.html

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie gdchs
gdchs:

Bringt halt leider

 
06.05.21 11:36
wieder Unsicherheit rein, die Patentdiskussion. Demnächst wird wohl auch die G7 drüber reden, vermutlich wird dann Merkel Bidens Ideen hinterherlaufen. Gewinner könnte aber China werden, die wollen ja auch mittelfristig auf mRNA setzen und haben es dann leichter, Afrika Asien und Südamerika in 1-2 Jahren mit ihren Billigangeboten zu überschwemmen.
EU und USA wird wohl weiter deutlich höhere Preise zahlen "dürfen" s.d. für Biontech und Pfizer schon noch einiges zu verdienen ist.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Conchita Käse
Conchita Käse:

Habe eben

 
06.05.21 11:36
aktuelle Doku gesehen.Russland liefert gerade grosse mengen Sputnik V an Indien.Die Dosis kostet unter 10$.
Was soll man da noch auf die Schnelle eine eigene Produktion aufbauen.Die Chinesen werden mit ihren Impfstoffen in Kürze den ganzen Planeten überschwemmen.in den Tigerstaaten liefern die schon reichlich aus. Was soll also diese hysterische Diskussion?
Bei 10 Dollar pro Dosis kann man für 40 Milliarden ganz Afrika durchimpfen.Dann gibt es halt mal eine Zeitlang
Impfdosen statt Kalaschnikows für Rohstoffe oder die Industrieländer spendieren das.Spart ja auch Kosten durch verminderte
internationale Krankheitsfälle.
Die Kosten für die Durchimpfung armer Länder sind im Vergleich zu den Riesensummen die inzwischen für die sich als nicht besonders effektiv
herausgestellt habenden Lockdowns schon fast minimal.
Ob es gut ist einen Gen Impfstoff von dem Keiner weiss was auf lange Zeit damit im Körper passiert als Menschenversuch
im Milliardenmassstab durchzuführen steht wieder auf einem anderen Blatt.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie sg0545
sg0545:

Klimakrise

4
06.05.21 11:41
Eventuell sollte dieser Ansatz auch bei der (drohenden) Klimakrise angewendet werden.

Alle Technologiehersteller im Bereich Solar, Wasserstoff, Wind, E-Auto, etc etc sollten Ihre Patente aussetzen, damit schnellstmöglich produziert werden kann.

(War nur Spaß)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 19MajorTom68
19MajorTom68:

Es wäre ja schon witzig,

 
06.05.21 11:46
zuerst werden in Rekordzeit Impfstoffe entwickelt und als Dank dafür werden Patente entzogen.

Ich glaube nicht an diese Patentpause und ich habe nachgekauft....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9098

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

Richtig, vielleicht sollte man mal

 
06.05.21 11:54
Deutschland an Exportbeschränkungen für Spezialmaschinen ins Reich der Mitte denken.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Micha777
Micha777:

Quatsch

 
06.05.21 11:56
Hallo Liebe
was ich nicht versthe wieseo Astrazeneca nicht betroffen ist, es wurde extra entwickelt mit der Preis 5 dollar, Biontech 20 dollar
Was sind mit Chinesichen Vaccinen, Sputnik...
Abwarte 12.5 ist Hauptversammlung
Ugur Sahin hat 20 Jahre verbracht, Technologie zu entwickeln
Bestimmt kommen erstel Krebsmedikamente

Seite: Übersicht ... 362  363  365  366  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.336 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 27.04.24 22:47
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--