Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 340  341  343  344  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.543.981 / Heute: 5.051
BioNTech SE AD. 81,525 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -3,11%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie StRa
StRa:

19MajorTom68

 
29.04.21 10:32
Nebenwirkungen bei Moderna. Die sind wohl ungleich heftiger als bei BNTX. Eine Bekannte wurde mit Moderna geimpft und lag gut 2 Tage im Bett mit einer Vielzahl von Beschwerden. Wie 50 % Ihrer Kollegen aus dem Pflegeheim.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 19MajorTom68
19MajorTom68:

@sokratis

 
29.04.21 10:41
Wow...ich wollte nur einen Bericht teilen, den ich heute gelesen hatte...ich war der Meinung, den Einen oder Anderen würde es interessieren....

Deine Reaktion ist total seltsam und für mich dämlich.


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

Man freut sich

 
29.04.21 10:42

Man freut sich über die jetzt schon steigende Impfzahl.

https://www.zeit.de/news/2021-04/29/...impfungen-in-arztpraxen-steigt

Schön. Da wird beizeiten noch mehr kommen :-)

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie RobertController
RobertControll.:

Danke für Deine Info...

 
29.04.21 11:00
... mir geht es um folgendes mit den Eigentumsrechten:
Eigentlich bin ich von Anbeginn davon ausgegangen, dass die Impfstoffentwicklung so eine Art konzertierte weltweite Aktion darstellt, damit eben auch relativ günstig weltweit geimpft und produziert werden kann.
Daher waren mir die Fördermittel, die viele Länder zur Verfügung stellten auch plausibel.
Das dem nicht so war, war für mich sehr ernüchternd... nix mit Globalisierung.. schade.
Also ich würde keinem Forscher Geldmittel zur Verfügung stellen, ohne an Eigentumsrechten wenigstens beteiligt zu sein.
Wollte das nur anbringen.
Natürlich wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinen Investitionen.
Gruß
Robert
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie MrMacGyver
MrMacGyver:

Wahnsinn.

2
29.04.21 11:06
Irgendwie etwas schmerzhaft mit anzuschauen, wie viel Gewinn einem durch die Lappen gegangen ist. Hatte bei 102 € mit nur gut 10% Gewinn verkauft, nachdem ich zuvor mehrere Phasen über und unter meinem EK durchgemacht hatte und befürchtete, dass die Aktie schnell wieder gen Süden gezogen wird. Tja, das ist Börse.

Aber ich gönne es den Investierten :)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie sosix
sosix:

@ StRa

 
29.04.21 11:10
hm "nebenwirkung " hin oder her. der weg ist das ziel.
die nebenwirkungen nehme ich gerne in kauf , wenn danach der impfschutz voll funktionsfähig ist. was sind dagegen 2 tage im bett liegen ??
oder wäre die konsequenz , sich nicht impfen zu lassen.
ich versteh das geeiere um die nebenwikungen ganz und gar nicht !!
fakt ist doch nun , dass sie vollen(nach 2 wochen) impfschutz hat. und nur das zählt !
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@RobertController

 
29.04.21 11:11

Ach, ein Staat profitiert auf die eine oder andere Weise von Subventionen. Verschenkerei ohne Nutzen ist das nicht.
Es wird auch weltweit günstig geimpft werden. Aber aus meiner Sicht ist es keine erstrebenswerte Sache weltweit zu produzieren, nur damit man globalisierter ist. Die Bundesrepublik hat ihre Pharma-Branche, Südkorea hat Schiffsbau, ... das ist in Ordnung so. Oder müssen die Industrie-Branchen auch weltweit gleichmäßig verteilt werden? :-)

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Biontech und Moderna (Prognosen)

3
29.04.21 11:18
Biontech und Moderna
Die Ankündigungen von Moderna sind in der Tat bisher immer etwas "marketingorientiert". Man könnte auch „übertrieben“ sagen. Denn bisher wurde (mehrmals) nicht das geliefert was angekündigt wurde.

Während Biotech zurückhaltend ist (und dann die Erwartungen i.d.R. übertrifft). Mir sind in der Realität die Überraschungen von Biontech (bisher: tatsächliche Situation besser als die eigene Prognose, Anpassungen immer nach oben) lieber als die Überraschungen von Moderna (bisher: tatsächliche Situation schlechter als die eigene Prognose, Anpassungen in der Realität nach unten).

Ich schaue mir die aktuelle Lieferprognose des Bundesgesundheitsministeriums an und bilde mir meine Meinung. Moderna ist nicht schlecht. Aber: Realismus kann ja bei der Anlagestrategie nicht schaden :-).

Biontech ist besser. Mehr Potentail.

Quelle: Lieferprognose BioNTech & Moderna (Wöchentliche Lieferungen für Deutschland)
Prognose vom 28.04.2018
www.bundesgesundheitsministerium.de/...uer_das_2._Quartal.pdf
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1249499
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie RobertController
RobertControll.:

Das ist ziemlicher Quatsch...

 
29.04.21 11:20
... Corona wäre wohl eine Ausnahme gewesen.
Besondere Situation... besondere Maßnahmen.... meine Meinung.. Deine Meinung... alles legitim!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

Lieferdaten bis Woche 16

2
29.04.21 11:30

Ohne die Vektor-Impfstoffe. Ist denke ich nur Spielerei deren Liefermengen zu beobachten, versinken sie doch sowieso schon bald in die Bedeutungslosigkeit.

Auf Deutsch und Englisch:
https://imgbox.com/g52buCmr
https://imgbox.com/6mPsFQij

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1249501
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie StRa
StRa:

sosix

 
29.04.21 11:55
Ich habe nur bestätigt, dass, für mich überraschend, die Nebenwirkungen bei Moderna denen von Astrazeneca ähneln. Ich selbst bin vor genau einer Woche mit BioNTech geimpft worden und habe, wie meine Frau, keinerlei Nebenwirkungen.
Nebenbei: außer in BioNTech bin ich auch in Moderna investiert und freue mich über Kurssteigerungen bei beiden Firmen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

Ich bin vor 1.5 Wochen mit Moderna

 
29.04.21 12:01
geimpft worden.
Nebenwirkung : 1.+2. Tag nach der Impfung leichter Druckschmerz auf dem Muskel der gelöchert wurde. Und konnte den Arm  1 Tag lang nur  bis Schulterhöhe heben, darüber etwas Muskelschmerzen.
Nach etwa einer Woche jetzt etwas Müdigkeit. Sonst nix.
Ich denke, AZ ist da weit heftiger, was uns Bekannte berichtet haben die AZ bekommen habe.

Also, Moderna NW liegen in dem Rahmen was auch auf dem Beipackzettel steht.

Also macht es bitte nicht unnötig schlecht.
Klar, Biontech NW sind sicherlich noch ein wenig geringer.
Moderna ist nur das Problem der Lieferzulässigkeit. Da hoffe ich, das die Zweite Spritze für mich in 4.5 Wochen schon eingelagert ist.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie sosix
sosix:

@StRa und Pieter

2
29.04.21 12:17
auch ich habe vor 3 wochen meine erste impfung von morderna erhalten. kleiner druckschmerz am arm sonst nichts. ich denke StRa redet da von der zweit impfung. die habe ich in 3 wochen , dann kann ich mehr berichten :-)
aber nochmal. es ist doch uninteressant solange der stoff wirkt ! und dann nehm ich das in kauf.
klar ist es besser gar keine nebenwirkung zu haben  !!!

ich bin eigentlich nur froh , dass wenigstens moderna noch im rennen ist.
und biontech das nicht alleine stemmen muß. !

was mich bisschen stört , dass man über moderna nicht sehr viel nachlesen kann zwecks einer dritten impfung wie bei biontech. das macht mir bisschen sorgen, weil man da wohl noch nicht weiß wie es weiter geht, bzw wie lange die 2 impfungen heben !

@ StRa bin auch in beiden investiert ;-)
von mir aus sollen beide gute erträge einfahren. das ist für mich zweitrangig. ich möchte nur dass die impfstoffe erfolgreich sind(im sinne von zb. herdenimmunität oder sonstigem)damit ich endlich wieder in mein restaurant oder biergarten gehen kann. :-) und der spuk vorbei ist !
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Binotech: Astrazeneca: Vakzin 2. Klasse

2
29.04.21 12:26
Interessanter Artikel, Epidemiologe Kekulé äußert sich auch zu Sinovac

Beispiel: "Zugleich betonte Kekulé, dass er Astrazeneca und andere Vektorimpfstoffe für Impfstoffe zweiter Klasse hält. "Das muss man wohl so feststellen", sagte der Epidemiologe. "

Beispiel: "Ich hätte mich auch gleich zu Anfang mit der chinesischen Geheimwaffe von Sinovac impfen lassen. Das ist ein Totimpfstoff, dessen Wirkprinzip seit der Pocken-Impfung des 18. Jahrhunderts tausendfach erprobt ist. Das Zeug wirkt womöglich nicht richtig, kann aber zumindest auch nicht schaden."

----------------------------------
Donnerstag, 29. April 2021
Astrazeneca: Vakzin 2. Klasse
Alexander Kekulé: "Impfstoffe 2.0 ab September"

Alexander Kekulé von der Universität Halle rechnet damit, dass es bald einen Universalimpfstoff gegen alle Mutanten des Coronavirus geben wird.

Die Mutanten des Coronavirus bereiten zunehmend Sorge. Denn wirken die derzeitigen Vakzine auch gegen die brasilianische oder die indische Variante? Virologe Alexander Kekulé setzt darauf, dass die Forscher schon in diesem Jahr neue, noch leistungsfähigere Impfstoffe entwickeln.

Alexander Kekulé erwartet schon im Spätsommer verbesserte Impfstoffe, die dann auch gegen Mutanten sehr wirksam sind. "Mit Impfstoffen der Generation 2.0, die auch zuverlässig gegen die neuen Varianten wirken, rechne ich etwa ab September", sagte der Virologe ntv.de. Natürlich werde es dann noch eine Weile dauern, bis sie im großen Stil zum Einsatz kommen. Ob es am Ende aber auf einen Impfstoff gegen alle Varianten hinauslaufe, sei noch offen, fügte der Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie des Universitätsklinikums Halle hinzu.
....

...Ein solcher Impfstoff, der aus technischen Gründen am ehesten auf mRNA-Basis herstellbar wäre, könnte dann die Universalwaffe gegen das neue Virus sein", so Kekulé.

"Auch mit der zweiten Klasse kommt man ans Ziel"

Zugleich betonte Kekulé, dass er Astrazeneca und andere Vektorimpfstoffe für Impfstoffe zweiter Klasse hält. "Das muss man wohl so feststellen", sagte der Epidemiologe. "Aber auch mit einem zweitklassigen Impfstoff kann man sich ausreichend schützen, genauso wie man nicht nur in der ersten Klasse der Bahn ans Ziel kommt", fügte er hinzu. Die Welt könne froh sein, dass es die Vektorimpfstoffe gebe, zumindest solange die mRNA-Impfstoffe noch nicht ausreichend verfügbar seien.

Er selbst übrigens würde sich durchaus mit Astrazeneca oder einem anderen Vektorimpfstoff wie Sputnik V impfen lassen, so Kekulé. "Ich bin 62 und männlich. Ich würde das machen. Bei Sputnik gibt es allerdings bislang keine Daten. Ich hätte mich auch gleich zu Anfang mit der chinesischen Geheimwaffe von Sinovac impfen lassen. Das ist ein Totimpfstoff, dessen Wirkprinzip seit der Pocken-Impfung des 18. Jahrhunderts tausendfach erprobt ist. Das Zeug wirkt womöglich nicht richtig, kann aber zumindest auch nicht schaden."
....

www.n-tv.de/panorama/...2-0-ab-September-article22522115.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Quanten
Quanten:

Nebenwirkungen

4
29.04.21 12:34
Ich hatte Anfang Oktober Covid und wurde nun am Dienstag Abend mit BioNTec geimpft. Nach 24 Stunden setzten zusätzlich zu den Schmerzen im Oberarm leichtes Kopfweh, starke Gliederschmerzen und Fieber ein, was mir eine unruhige Nacht einbrachte. Heute morgen  ging es mir wieder gut, ich verbrachte aber den Vormittag im Bett.

Die Firma BioNTec ist in dieser Pandemie ein Glücksfall für die Menschheit, möglicherweise weit darüber hinaus, wenn ich an die Forschungen zu Krebs oder Autoimmunerkrankungen  denke.  Diese Aktie ist deswegen für mich nicht nur ein Investment, ich werde so bald kein Stück davon hergeben, nachkaufen würde ich derzeit allerdings  auch nicht mehr.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Robert

3
29.04.21 12:47
Wer hat den finanzielle Unterstützung geleistet? Nur Deutschland und USA. Deutschland auch leider für die Firmen, die nicht oder noch nicht geliefert haben.

Was kriegt Deutschland? Sehr viel, viel mehr als gedacht, Steuereinnahmen ohne Ende, Jobs, die gut bezahlt sind, eine Firma mit Sitz Deutschland, welches ein führendes Pharmaunternehmen wird und weitere Steuereinnahmen über viele Jahre.
Ach, ja die Tübinger sind Steuerflüchtige mit Sitz in Niederlande, müssen noch liefern.

Es ist jedem Land und der Bevölkerung freigestellt die Situation zu ändern. Nimm Indien, bauen eine Atombombe, die Ultrareichen feiern Hochzeiten im Ausland und verschwenden Geld ohne Ende. Geld ist da, leider schlecht verteilt. Meine Solidarität ist eingeschränkt.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech: Afrika & Amerika

 
29.04.21 12:49
Erweiterung des Produktionsnetzwerkes für Afrika und Südamerika?
investors.biontech.de/node/9856/html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie HeiKe99
HeiKe99:

BNTX Nebenwirkungen

6
29.04.21 12:55
Sowohl BNTX als auch Moderna verursachen Nebenwirkungen, bei beiden aber hauptsächlich nach der 2. Impfung.
Unsere Tochter, frühzeitig geimpft aufgrund ihrer Tätigkeit im Rettungsdienst, reagiert sonst bei jeder Impfung wie ein Musterbeispiel für den Beipackzettel. Diesmal war bei der 1. Impfung mit BNTX praktisch gar nichts, bei der 2. zwei Tage geringe Nebenwirkungen. Konnte problemlos ihren Dienst machen.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Longdong_90
Longdong_90:

Das sind Immunreaktionen

 
29.04.21 14:07
Und keine Nebenwirkungen...so hat es mir zumindest der Impfarzt bei meiner 1. Biontech Impfung erklärt. Da ich 30. Jahre bin hat er gemeint das ich bei der 2. Impfung aufjeden Fall Immunreaktionen wie Abgeschlagenheit haben werde. Ist aber soweit nicht schlimm und soll mich nur ausruhen an dem Tag dann.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8545

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

H731400

 
29.04.21 14:47
Nicht witzig.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8547

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

@ H731400: Impfstoff für Kinder

4
29.04.21 15:14
Was für ein Blödsinn du da schreibst. Ich gehe jede Wette, das die allermeisten Eltern ihre Kinder sehr wohl impfen lassen werden.
Natürlich wird es da auch ein paar "Querdenker" geben, die das verweigern. Aber das wird eine Minderheit sein. Die würde ich dann aber gerne mal sehen, wenn das eigene Kind sich dann infiziert und dann fürs restliche (hoffentlich lange)  Leben mit schweren Nachwirkungen zu kämpfen hat  wie z.B. stark beeinträchtigte Lungenfunktion, angegriffener Herzmuskel, kapute Nieren, Nervenschäden und vieles mehr.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8549

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8550


Seite: Übersicht ... 340  341  343  344  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.337 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Delarey2023 09:43
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--