Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 333  334  336  337  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.539.559 / Heute: 629
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie IanBrown
IanBrown:

ich

 
26.04.21 07:45
werde mir  jedenfalls nach meinen mrna shots absolute ruhe gönnen und ein sportpäuschen einlegen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@Robin

2
26.04.21 07:56
"Unerwünschte Nebenwirkungen würden regelmäßig und gründlich überprüft und das Unternehmen habe keine
höhere Myokarditis-Rate beobachtet, als in der Allgemeinbevölkerung zu erwarten wäre. "Es gibt derzeit keine
Hinweise darauf, dass Myokarditis ein Risiko im Zusammenhang mit der Anwendung des Covid-19-Impfstoffs
von Pfizer/BioNTech darstellt."

"Auch sei eine ähnliche Anzahl von Fällen in den vergangenen Jahren gemeldet worden."



www.onvista.de/news/...m=android%20app&utm_campaign=share
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Nochmals zu Herzmuskelentzündung

2
26.04.21 08:02
Ich finde es ja in Ordnung, dass hier alles gepostet wird, was mit Biontech und damit auch mit dem Kurs zu tun hat.
Aber einfach so einen Link wie zuvor hier reinstellen sieht nach Verunsicherung aus, oder eben mal wieder danach, dass nur Überschriften gelesen werden.

Ich zitiere aus dem Beitrag von jörg588

„ Ein Nachweis zwischen Erkrankung und Impfstoff sei schwierig, weil Myokarditis oft ohne Komplikationen ablaufe und durch eine Vielzahl von Viren verursacht werden könne. Auch sei eine ähnliche Anzahl von Fällen in den vergangenen Jahren gemeldet worden.“

Hier sehe ich vor allem den zweiten Satz als aktuell ausschlaggebend. Also erst einmal abwarten, denke ich.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie adi968
adi968:

hab BionTech

2
26.04.21 08:04
erstmal glattgestellt.

Bisher gab es nur Lob für den Titel .. hoffentlich hängen sich die Short Freunde nicht an so ne Meldung dran.

BionTech ist ein Topp Unternehmen und das Produkt passt.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Jörg588
Jörg588:

@ Denker1979

 
26.04.21 08:26
Ich will hier keinen verunsichern, sondern nur informieren und hören ob es dazu schon Meinungen gibt.
Ich bin seid letzten Sommer investiert und werde es noch lange bleiben.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie IanBrown
IanBrown:

wenn

 
26.04.21 08:27
die herzmuskelmeldung in einen thread gehört, dann wohl in diesen.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

Wer lesen kann ist im Vorteil.

 
26.04.21 08:35
In dem Bericht aus Israel stand ja auch, das es auch in der Zeit VOR Corona und damit auch in der Zeit VOR dem Biontechimpfstoff  ähnlich hohe Zahlen an Herzmuskelentzündungen gegeben hat.

Alleine das sagt doch schon aus, das es da eben keinen Zusammenhang zwischen den Erkrankungen und dem Impfstoff geben kann.

Ergo, für mich ein Versuch jetzt mal schnell dem mRNA Impfstoff etwas schlechtes anzuhängen. Reine negativ Propaganda der Vektorfraktion,  m.p.M.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

Nebenwirkungen...

 
26.04.21 08:53

Ich denke nicht, dass irgendeiner in Europa oder den USA ernsthaft glaubt, dass jetzt ganz plötzlich schlimme Nebenwirkungen zutage treten, die keine Spätfolgen sind.
Wenn es welche gäbe, wären sie doch schon längst bekannt geworden. So wie bei AstraZeneca.

Zu meinem vorigen Beitrag: Ich wollte eigentlich "Indikativ" schreiben...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Babytrader
Babytrader:

mein Herz bubbert auch seit der Impfung...

 
26.04.21 09:11
hängt wohl mit meiner besseren Hälfte zusammen :-)))
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

Politiker freuen sich auch schon

 
26.04.21 09:33

Tjo BioNTech löst das Problem.

 

26.04. 09:25  dpa-AFX:
    BERLIN (dpa-AFX) - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller  (SPD) ist zuversichtlich, dass es mit den Impfungen gegen Corona in  Deutschland bald noch schneller vorangeht. "Wir kriegen jetzt richtig  Dampf da rein", sagte der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz  kurz vor dem Corona-Impfgipfel von Bund und Ländern am Montag im  ARD-"Morgenmagazin".

   Im Mai gebe es voraussichtlich so viele  Impfstofflieferungen und Entlastungen, dass mehr Dynamik ins Impfen  komme. Müller sprach sich für eine möglichst schnelle Aufhebung der  Impfpriorisierung aus. Ob dies noch im Mai möglich sei, könne er aber  noch nicht sagen. "Wichtig ist, dass es schnell geht."

   Müller  betonte, dass es wichtig sei, viel Impfstoff für die Hausärzte  bereitzustellen, um das Impftempo zu erhöhen. Dennoch brauche man die  Impfzentren auch weiterhin. Zwischen Zentren und Praxen sehe er beim  Impfen "keine Konkurrenz, sondern eine Ergänzung".

   Für  bereits geimpfte Menschen forderte der SPD-Politiker wieder mehr  Freiheiten im Alltag. "Es sollte wirklich keine Privilegien geben im  Sinne von Dingen, die für diejenigen nur geöffnet werden, die dann  geimpft sind. Aber alle, die geimpft sind, müssen sich deutlich freier  und selbstverständlicher wieder bewegen können, ohne ein ständig neues  negatives Testergebnis", sagte Müller. Sie seien mit der Impfung weder  für andere, noch für sich selbst eine Gefahr./jjk/DP/eas

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie tapirat
tapirat:

Myokarditis

2
26.04.21 09:58
Nun ja, spannende Kiste mit den Herzmuskelentzündungen. Dass Corona Myokarditis auslösen kann, ist hinlänglich bekannt. Die Studienlage zur Häufigkeit aber noch heterogen.

Quelle: www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/...d-19-herz-in-gefahr

Möglich ist also sowohl, dass Comirnaty Myokarditis hervorruft, als auch, dass die Betroffenen sich schlichtweg mit Corona angesteckt haben, trotz/wegen/vor der Impfung nur einen leichten Verlauf hatten, der aber klammheimlich mit Myokarditis einherging, ohne dass diese irgendwas mit der Impfung zu tun zu hat.

Wir gesagt, spannend. Aber den tatsächlichen Auslöser auszumachen, dürfte angesichts der von mir beschriebenen zweiten Möglichkeit schwierig werden. Als Geimpfte sollten die ja Antikörper aufweisen. Wie genießen auch. Woher also die Myokarditis? Infektion oder Comirnaty?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8362

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Captain Picard
Captain Picard:

Vieles richtig gemacht

2
26.04.21 10:01
Bis jetzt scheint Biontech die richtige Strategie gewählt haben. Hut ab!

Gespannt dürfen wir wohl auf die nächsten Ankündigungen aus China blicken. Fosun Pharma steigt die letzten Tage sehr konstant. Ich werte das als positives Zeichen für Biontech.

www.hkex.com.hk/Market-Data/...-Quote?sym=2196&sc_lang=en
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Charly77
Charly77:

#8366

 
26.04.21 10:31

Erste Hinweise auf einen eventuellen Zusammenhang zwischen Myokarditis und Comirnaty oder Infektion werden sich ergeben, sobald entsprechende Zahlen für mit AZ Geimpfte verfügbar sind, auf deren Grundlage erkennbar wird, ob Myokarditis-Fälle in Relation dort gleich stark vertreten sind.

Hinfällig wir diese ganze Diskussion genau dann, wenn nachgewiesen wird, dass "keine
höhere Myokarditis-Rate beobachtet wird, als in der Allgemeinbevölkerung zu erwarten wäre
" bzw. dass "Auch in den vergangenen Jahren eine ähnliche Anzahl von Fällen gemeldet worden sei".

https://www.onvista.de/news/...m=android%20app&utm_campaign=share

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Abwarten und Tee trinken

 
26.04.21 12:33
aufgrund der Meldung meine ich.

Die Amis werden nachher zeigen was diese Meldung wert ist
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Luthor
Luthor:

Zur Erinnerung

 
26.04.21 12:51
in 9 Handelstagen (ohne den heutigen) kommen die Q1- Zahlen. Natürlich sind viele Sachen hierzu bereits vorhersagbar, aber erst nach den Zahlen haben wir es Schwarz auf Weiß und selbst die "Einpreiser" und Analysten müssen dann ihre offensichtlichen Fehleinschätzungen der letzten Monate einräumen. Mit den Q2-Zahlen gibt es dann nochmals einen Boost...

Aktuelle Gewinnmitnahmen sind ganz normal, nach einem Kursanstieg, wie dem im letztem Monat. Wer eine Tradingposi hat kann hier sicher Schwankungen gut ausnutzen, aber ich sehe es als sehr gefährlich an hier jetzt ganz raus zu gehen... Bin selber Long und werde keine Aktie abgeben, jedenfalls nicht zu diesem, weiterhin "unterbewerteten" Kurs!

...Natürlich alles nur meine Meinung.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie tapirat
tapirat:

Ärgerlicher Zeitpunkt

 
26.04.21 13:07
Ärgerlich ist, dass der Zufall diese Bad News mit der Herzmuskelentzündung unmittelbar vor der Zahlenbekanntgabe droppt.

Könnte das Fest etwas vermiesen bzw. die Kursparty abblasen, die ohne diese Nachricht mutmaßlich stattgefunden hätte.

:-(

Dass Comirnaty nun grundsätzlich in Frage gestellt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Dieser Impfstoff rettet aktuell federführend und mutmaßlich auch weiterhin an erster Stelle die nächsten Jahre nicht weniger als die gesamte Weltbevölkerung.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Babytrader
Babytrader:

Luthor

2
26.04.21 13:14
Vergiss die Pfizer-Zahlen am 03.05. nicht.
Dort wird ggf. bereits eine Tendenz der BioNTech-Zahlen erkennbar sein - vielleicht auch einen Ausblick auf den zukünftigen Verlauf...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Gewinnmitnahmen und gut is

 
26.04.21 13:58
Da lädt jemand einfach seine Stücke ab. Die Amis werden die Vorgaben nutzen und zulangen.
Diese Herzmuskel Geschichte hat wohl keine Bewandtnis.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Luthor
Luthor:

@Babytrader

 
26.04.21 14:01
Korrekt! Das kleine Detail hatte ich unterschlagen, dank dir! Hier  sind es sogar nur noch 4 Handelstage (ohne den heutigen), bis wir mehr Einblicke erhalten...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8371

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie LastMan
LastMan:

Kurzfristig

 
26.04.21 15:37
kann es jedoch schädigend sein für den kurs. Was sich auch abzeichnet. Mal sehen wie lange die Meldung wirkt, wann sie refidiert wird und, ob die Zahlen sich positiv auswirken.
Chart ist bei 180 eben die obere Kante. Dann so eine Meldung. Naja...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie IanBrown
IanBrown:

ich

4
26.04.21 16:10
werde heute gegen mein keinalkoholanmontagengebot verstoßen falls wir im plus schließen
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie IanBrown
IanBrown:

51

 
26.04.21 16:10
hatte dir ne dm gesendet....
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Babytrader
Babytrader:

Ian

 
26.04.21 16:19
was "montierst" du denn? ;-))

Ich allerdings auch.
Mein Put lief nahezu optimal - jetzt wieder long.

Seite: Übersicht ... 333  334  336  337  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.336 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 27.04.24 22:47
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--