Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 290  291  293  294  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.543.912 / Heute: 4.982
BioNTech SE AD. 81,525 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -3,11%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Impfstoff

5
01.04.21 11:19
Was können wir aus der Lieferung von AZ aus den USA an Japan lernen ?

In den USA gibt es auch weiterhin ein Exportverbot von Impfstoffen gegen Covid 19.

Das die USA jetzt einen Export von einem Vektorimpfstoff zugestimmt haben dürfte
bedeuten das auch Biden nicht damit rechnet das man damit eine Pandemie in den
Griff bekommt. Die mRNA Impfstoffe bekommt man in den USA nicht raus.
Selbst Kanada oder Mexico bekommen keinen mRNA Impfstoff aus den USA.
In USA und UK sitzen aber große Anbieter von Vektor und Totimpfstoffen die man
gerne in der Welt verteilen möchte, solange man dafür noch Geld erhält.

Schön nach dem Motto das eigene Volk mit dem guten Impfstoff versorgen
und die Ladenhüter an andere Länder verkaufen.
Und das mit geringem Wirkungsgrad und all seinen Nebenwirkungen.
Eine Haftung der Hersteller gibt es ja nicht.

Nur Meine Meinung, deshalb keine Quelle !





   

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Babytrader
Babytrader:

lehna

 
01.04.21 11:54
Ich habe gestern auch realisiert und warte einen Rücksetzer ab.
Ich denke 83-84 sollten nochmal kurz kommen  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

4
01.04.21 11:56
„Die Situation in Brasilien ist schrecklich. Die Krankenhäuser sind überfüllt, die Intensivbetten reichen nicht
und einige Krankenhäuser sind schon ohne Sauerstoff“, sagt Yale-Wissen­schaftlerin Akiko Iwasaki dem Sender
„BBC Brasil“.

Sie appellierte deswegen an den US-Präsidenten Joe Biden, Impfmittel von Biontech/Pfizer oder Moderna
zur Verfügung zu stellen.

Ihre Befürchtung: Im Bundesstaat Amazonas sei darüber spekuliert worden, dass nach den ersten Wellen
schon eine Herdenimmunität bestehe, doch dann habe die nächste Welle noch einmal mit voller Wucht zugeschlagen.

Offenbar seien die Impfmittel, die auf Basis des alten Virus hergestellt wurden, nicht so wirksam wie
Biontech/Pfizer oder Moderna.

www.rnd.de/gesundheit/...eigt-ETX5BNHMYBGKZI455575T2MNPU.html

Selbst in Brasilien blickt man bei den Impfstoffen durch.


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@Pieter

 
01.04.21 13:21

> Weshalb soll jetzt die EU den knappen Impfstoff auch noch mehr exportieren damit Japan seine Olymischen Spiele noch schafft
> ...

Weil wir in naher Zukunft genug Impfstoff haben werden. BioNTech und Pfizer lösen das Problem. Die affigen Fehlentscheidungen der EU-Politiker werden noch diesen Monat durch immense Produktionskapazität von BioNTech und Pfizer kompensiert.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#82 Babytrader, du bist böse

 
01.04.21 13:56
textest von Verbilligung und dafür gibts dann schwarz.
Grad wegen solchem kindischen Verhalten sollte man solche Foren als Fun, niemals als Anlageberatung nutzen...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Alles richtig gemacht

3
01.04.21 14:06
Biontech beantragt in USA eine ordentliche Zulassung (nicht unwichtig für später).

www.pfizer.com/news/press-release/...-efficacy-and-no-serious

Bei den Ergebnissen kein Wunder.

Ach, ja die ordentlichen aus Tübingen mit dem besten Impfstoff, die Lightspeed kritisiert hatten, haben jetzt einen Grund geliefert warum es so lange dauert. Wer es glaubt wird selig. Das liebe Geld, ach, ja klingt besser als weniger fähig als Biontech.



www.n-tv.de/wirtschaft/...ntwicklung-aus-article22465365.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie meikel123
meikel123:

News

 
01.04.21 14:37
Pfizer und BioNTech veröffentlichen weitere Daten aus Phase-3-Studie:
Bis zu 6 Monate nach zweiter Impfung hohe Wirksamkeit und keine
schweren Sicherheitsbedenken des COVID-19-Impfstoffs bestätigt

biontechse.gcs-web.com/de/news-releases/...-daten-aus-phase-3
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie meikel123
meikel123:

Break Even 2021

5
01.04.21 14:52
wie versprochen noch eineige Berechnungen
Finanzmathematik Teil I

Prämissen / Quelle lt. Finanzbericht BioNTech vom 30.03.2021
Fixkosten:
Forschung und Entwicklung:  750-850 Mio
Verwaltung und Sonstige: rd. 200 Mio
Gesamtfixkosten 1.050.000.000 Euro

Variable Kosten: 12,85 % (0,90 Euro) je Dose
Verkaufsanteil BioNTech : 7 Euro

f(x) = 0
X * 7 = X* (12,85%*7) + 1.050.000.000
X = 172.131.000

Ergebnis:
Für die gesamten Fixkosten in 2021 zu erwirtschaften
muss BioNTech 172.131.000 Dosen Impfstoff verkaufen
Aktuell Aufträge für 1.400.000.000 Mrd.  vorhanden


(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1243953
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7284

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie meikel123
meikel123:

Berechnungen

2
01.04.21 15:21
werden immer gerne gelöscht...
trotz Quelle Finanzbericht von BioNTech
und Hinweis auf eigene Berechnungen..

wir sind auf dem richtigen Weg !

Ein EXTRA LOB an Sierk Poetting CFO
der hier immer etwas zu kurz kommt !

Die Mannschaft von BioNTech stimmt !
Buffet muss zum Abschluss sein:

Zeit ist der Freund von wunderbaren
Unternehmen und der Feind von
mittelmäßigen Unternehmen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie IanBrown
IanBrown:

bntx

4
01.04.21 15:22
Was war das für ein Osterei im Call von Ugur zur Zusammenarbeit mit Pfizer?

We see a lot of benefits in doing additional projects together, but we will come up with updates about this in the next weeks.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie meikel123
meikel123:

Uuupppss

 
01.04.21 15:33
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie meikel123
meikel123:

Allen frohe Ostern

5
01.04.21 15:44
das wird !
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1243961
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

break even bei Biontech in 2021

 
01.04.21 16:04
Also dazu sage ich einmal, man kann sich eigene Berechnungen einfach sparen, trotzdem ist es voll ok wenn sich jemand die Mühe macht.

Aber, wenn ich in meinem Betriebswirtschaftstudium auch nur etwas aufgepasst haben sollte, dann ist doch der break even der Zeitpunkt, wo die aufgelaufenen Erträge  durch die Wirtschaftstätigkeit des Unternehmens die Summe der Kosten aus laufender Tätigkeit des Unternehmens übertreffen.

Und wenn ich mir die Jahreszahlen für 2020 anschaue, dann war das Betriebsergebnis die ersten 11 Monate negativ, im 12ten Monate wurden dann sämtliche Kosten des Gesamtjahres  durch die Dezember Ertäge übertroffen. Der break even in 2020 war im Dezember.

Wenn ich mir das Geschehen genüsslich durch den Kopf gehen lasse, dann brauch ich nicht zu rechnen um zu wissen, das der break even für das GJ 2021 schon im Januar gewesen ist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7290

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie simplehuman
simplehuman:

Ian

 
01.04.21 16:21
Eventuell haben die bei Pfizer verstanden, dass die Cooperation mit Biontech für sie der effizientere Weg ist.
Allen ein Danke für die in der Mehrzahl hervorragenden Beiträge und schöne Ostern

Und von mir ein Chart von soeben.
Die 110,00$ sind geknackt und bei der Dynamik würde mich ein Ausbruch aus  dem Dreieck  nach oben nicht überraschen.  
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1243972
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie meikel123
meikel123:

@Pieter

 
01.04.21 16:48
das siehst du absolut richtig...

allerdings war 2020 ja ein sehr besonderes jahr,
da im Dezember erst die ersten Verkäufe erfolgten

Im Januar 2021 ist der Break Even erreicht,
aber das kann noch nicht jeder
proffesionelle Analyst so berechnen....

siehe z. Bsp. Berenberg...

alles grün !
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie xoxos
xoxos:

@Pieter

6
01.04.21 17:13
Mich kotzt dieser Egoismus an. Das Virus werden wir mit Egoismus nicht besiegt kriegen. Es muss die ganze Welt geimpft werden, auch um neue Mutationen zu verhindern. Wir Deutsche regen uns über jede Kleinigkeit auf. Ja, da sind die Israelis schneller und die Amerikaner und die Engländer. Aber das ist auch gut so, lagen die Inzidenzen in diesen Ländern doch auch deutlich höher als bei uns. Man konnte dort also erstmal mehr Todesfälle verhindern als hier. Möglicherweise wären wir auch egoistischer gewesen wenn bei uns die Inzidenz bei 1000 gelegen hätte. Deutschland liegt von den mehr als 200 Ländern auf der Welt unter den ersten 50, also im ersten Viertel. Muss man immer Erster sein?
Im Nachhinein kann man immer klagen. Ja, wir hätten eher zulassen können, aber ich möchte nicht wissen wie groß das Geschrei wäre, wenn da was schiefgelaufen wäre. Wir sehen es ja ansatzweise bei Astra Zeneca was passieren kann wenn man nicht lang und genau genug prüft.
Ich dachte, dass wir als Europäer  nicht "Deutschland, Deutschland über alles " singen. Scheinbar habe ich mich da getäuscht. Ich bin überzeugter Europäer oder sogar ein Weltbürger und ehrlich gesagt ist mir jedes Menschenleben gleich viel wert. Egal ob Amerikaner, Russe, Afrikaner, Franzose oder Deutscher.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie MrMacGyver
MrMacGyver:

@xoxos:

 
01.04.21 17:23
Genau das gleiche habe ich bei Pieters Beitrag gedacht. Volle Zustimmung.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

xoxos und MacGyver, ihr könnt ja gerne auf eure

2
01.04.21 18:34
Impfung verzichten. Wäre dann sogar schön, wenn  eure Dosen umgehend in irgend ein dritte Weltland geliefert würde und dort 2 Leben retten.
Ihr könnt euch ja dann in 2022 impfen lassen, dann wir richtig viel Impfstoff da sein, falls ihr das dann selber noch erlebt.

Ihr scheint es einfach nicht verstehen zu wollen. Es ist derzeit viel zu wenig Impfstoff für die ganze Welt da. Und wenn ich schon entscheiden muß, wessen Leben als erstes gerettet werden soll, dann wähle ich zuerst definitiv mich, und alle mir nahe stehenden Menschen. Ich werde nicht sagen , meine Frau oder mein Nachbar mit dem ich täglich rede sollen erstmal keinen Impfstoff bekommen und können dann eben einfach sterben , aber sie können sich gut fühlen das mit ihrem Impfstoff irgendwo auf der Welt jemand gerettet wurde.
Sorry, aber so weit geht meine Menschenliebe nicht.

Ich bin durchaus bereit massenweise Impfstoffe in die armen Länder dieser Welt zu liefern, sobald der Impfstoff genügend produziert wird. Ich bin auch gerne bereit hier Geld zu spenden oder per Steuern zu zahlen, damit die Covax Impfstoffe aufkaufen kann in Massen um sie den armen Ländern zur Verfügung zu stellen.
Aber ich bin nicht bereit jetzt viel Geld für das Durchimpfen der dritten Welt zu geben und selber sitze ich zu Hause rum und schaue beim Impfen in die Röhre.

Es gibt eine einfache Weisheit die in vielen Lebenslage gilt. Und die gilt auch hier in einer Pandemie.
" wer zahlt, der schafft auch an."   >>  " wer für Impfstoffe für die ganze Welt zahlt/zahlen soll, der sollte auch vorn dabei sein beim Impfen".

Und erklärt mir bitte einmal, weshalb wir den in Deutschland und der EU hergestellten Impfstoff in alle Welt liefern sollen und gleichzeitig wegen des Impfstoffmangels hier bei uns dann irgend ein Zeug aus Russland oder China oder sonst woher importieren sollen.   Bitte das mal erklären.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie MrMacGyver
MrMacGyver:

Ich werde jetzt nicht,

3
01.04.21 18:42
auf jeden Punkt eingehen. Aber ja, mir ist das zu egoistisch zu sagen "zuerst wir". Genau wie "America first". Es ist ein weltweites Problem und sollte auch als solches behandelt werden. Den Impfstoff fair zu verteilen finde ich vollkommen angebracht. Und was dabei rum kommt, wenn manche Staaten beim Impfen viel zu kurz kommen und gleichzeitig dabei noch die Politik versagt, sieht man in Brasilien. Im Zweifel werden da noch viel schlimmere Mutanten herangezüchtet...irgendwann ist dann auch der beste mRNA Wirkstoff vielleicht erstmal am Limit. Dann haben wir den Salat. Und dann stehst du als geimpfter genauso dumm da.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@Pieter

 
01.04.21 18:56

> Jetzt gehen die Infektionszahlen durch die Decke, jetzt sterben  Deutsche. Dagegen ist die Bundesregierung verpflichtet etwas zu tun.

 

Ich denke, dass dafür die Antikörper von Regeneron herhalten müssen (die sich nicht so massig herstellen lassen wie Impfstoffe):

https://de.wikipedia.org/wiki/Casirivimab/Imdevimab#Vertrieb

Reicht dann für 200_000 schwere Fälle.

Regeneron ist übrigens ein Partner von BioNTech. Dass Regeneron schon so früh ein Heilmittel hatte, um Donald Trump zu heilen, zeigt, dass die was drauf haben.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie schattenquelle
schattenquelle:

Frage mal bei den Israelis nach

 
01.04.21 19:02
ob sie was abgeben. Z.b. rüber zu den Palästinensern. Die lachen Dich kurz aus und reiben sich den Bauch
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie simplehuman
simplehuman:

xoxos+mrmcgyver

2
01.04.21 19:43
Einerseits teile ich Euren Standpunkt, andererseits ....
Ungeachtet der Pandemie, was wäre Eure Antwort, wenn ihr Euch entscheiden müstet,
das Leben Eures Kindes oder eines Fremden zu retten?
Es gibt zuviel Elend und Krieg auf dieser Welt und wir werden nur dann etwas daran ändern können,
wenn wir geimpft sind und über unsere wirtschaftliche Stärke und verantwortungsvolles Handeln
Das richtige tun.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie MrMacGyver
MrMacGyver:

Nun, es geht aber nicht um die Entscheidung,

3
01.04.21 20:15
jetzt das Leben eines Kindes oder das eines anderen zu retten.

Wir reden hier von Prävention vor einer weltweit grassierenden Erkrankung. Wir sind hier noch in der relativ guten Situation, dass sich viele relativ gut schützen können.

Seite: Übersicht ... 290  291  293  294  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.337 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Delarey2023 09:43
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--