Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 256  257  259  260  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.543.780 / Heute: 4.850
BioNTech SE AD. 81,525 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -3,11%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

100mio Option soll gezogen werden

5
16.03.21 11:36
Biontech liefert 10mio zusätzliche Dosen in q2 - sehr gut schnell die astra Lücke schließen...

außerdem soll die Option auf zusätzliche 100mio Dosen gezogen werden, ganz unten im Absatz! Somit wären dann die vollen 600mio gezogen!

www.zeit.de/amp/news/2021-03/16/...liefert-10-millionen-dosen-frueher

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie meikel123
meikel123:

Healthcare Conference

 
16.03.21 11:48
Oppenheimer 31st Annual Healthcare Conference

March 16, 2021 from 9:40 AM to 10:10 AM EDT

dazu gibt es einen Webcast
konnte mich aber nicht anmlden...
wenn ich richtig übersetzt habe
müsste das heute Mittag sein...
14.40 - 15.10 uhr

hat jemand den Zugang ?



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech / Pfizer

 
16.03.21 11:54
data.cdc.gov/Vaccinations/...kly-Pfizer-Allocations/sxbq-3sid

So sehen die Lieferengpässe bei Pfizer in den USA aus !!

LoL LoL LoL
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@Dagehtnochwas

 
16.03.21 11:58

> Ich gehe mal ganz fest davon aus, dass Moderna seine moderatere Kühlung mit mehr Konservierungsstoffen kompensiert. Anders ist das m.E. nicht machbar.

 

Sehe ich auch so. Ganz sicher bin ich mir dabei nicht.

Vielleicht spielt es dabei auch eine erhebliche Rolle wie viel Mikrogramm mRNA in einer Impfdosis enthalten sind. Bei BioNTech sind es 30μg und bei Moderna sind es 100μg.
https://www.welt.de/wirtschaft/article220269036/...uen-Favoriten.html

Finde ich als Erklärung brauchbar, wenn man sich das "Ableben" der mRNA-Fitzelchen mit einer Halbwertszeit vorstellt https://de.wikipedia.org/wiki/Halbwertszeit - sehr bekannt beim radioaktiven Zerfall.

 

Es kann desweiteren auch sein, dass Moderna einfach unvorsichtiger war bei den Kühlungsvorgaben. Diese Erklärung kam mir in den Sinn, als ich sah, wie BioNTech deren Kühlproblem gelöst hat.

BioNTech hat schlicht und einfach die Kühlungsvorgaben (auf Basis von Eigenstudien) geändert. Am BioNTech-Impfstoff wurde nichts geändert.

 

Was weniger mRNA für Vorteile haben könnte?

- vielleicht weniger unangenehme Nebenwirkungen

- vielleicht wird weniger von diesen speziellen Lipiden bei der Herstellung gebraucht (die sind ja bekanntlich so knapp)

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech / Israel

 
16.03.21 12:03
www.bild.de/news/ausland/news-ausland/...n-75746082.bild.html

Was für ein Impfstoff wird in Israel geimpft ?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@Dagehtnochwas

 
16.03.21 12:05

Oh, ich hatte den Beitrag vom barnaby übersehen. Jetzt wirke ich etwas wie ein Papagei. War keine Absicht das zu Wiederholen.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Dagehtnochwas
Dagehtnochw.:

@ Detwin Kühlung bei mRNA-Vakzinen

2
16.03.21 12:07
Ich denke, BionTech war einfach vorsichtig zu Beginn, was auch absolut richtig ist bei so einem neuartigen Impfstoff. Und bei AZ hat man z.B. auch gesehen, dass die Hälfte der Dosis reicht, um Wirkung (und immer noch viel zu viele und zu starke) Nebenwirkungen zu erzielen.
Ob es jetzt an der Menge liegt, glaube ich weniger. Ich denke, diese Lipidmäntelchen müssen durch die Kühlung intakt gehalten werden. Sicher ist, dass Moderna andere Konservierungsstoffe hat. (Vielleicht auch weniger verträgliche?). Müsste man mal recherchieren in Fachkreisen.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Dagehtnochwas
Dagehtnochw.:

@Barnaby: sorry ich lese nicht 100%ig regelmäßig

 
16.03.21 12:15
Lese schon ziemlich regelmäßig das Forum. Habe mal 24 Std nicht mitgelesen, daher wusste ich nicht, dass das hier schon kommuniziert wurde.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie barnaby
barnaby:

@detwin #6483: Kühlung

 
16.03.21 12:18
Kein Problem! Ich fand, dass dein Beitrag das nochmal schön aufdröselt.
@Dagehtnochw.: Genau zu diesen Details wollen sich die Hersteller aber nicht so äußern, denn das genau macht den jeweiligen Impfstoff ja so besonders. Mir war die starke Tiefkühlung bei BionTech auch schon immer sehr sympatisch, da man auf diese Weise die mRNA stabilhalten kann.
Interessant dazu finde ich diesen Link:

www.ptaheute.de/news/artikel/...agerung-von-mrna-impfstoffen/

...und dabei insbesondere den letzten Absatz:

"Warum sind die Bedingungen so unterschiedlich?
Bei der mRNA handelt es sich um ein äußerst empfindliches Biomolekül. Um die Stabilität der Verbindung zu erhöhen, geht dabei jeder Hersteller etwas anders vor, Genaueres dazu wollen die einzelnen Firmen nicht verraten. Nach Informationen von Curevac gelingt die Kühlschrankstabilität ihres Impfstoffs „durch das Design des Produkts, den Prozess der Herstellung und durch die ausgewählten Materialien“. -"
Der Satz nimmt zwar Bezug auf curevace, aber das gilt natürlich auch für die anderen Hersteller von mRNA-Impfstoffen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie barnaby
barnaby:

...und noch als Ergänzung:

 
16.03.21 12:22
...ich finde es daher äußerst sympathisch, weil eben sehr vorsichtig, dass BionTech zunächst auf die Kühlschrankstabilität verzichtet hat (= nur 5 Tage vor der Impfung).
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6436

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Dagehtnochwas
Dagehtnochw.:

ich sehe das auch so.

 
16.03.21 12:32
So wenig Konservierungsstoffe wie möglich, so viele wie nötig, um Impfnebenwirkungen so gering wie möglich zu halten.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie IanBrown
IanBrown:

habts

7
16.03.21 13:25
ihrs schon gesehen?

30.03. quarterly call zum q4
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie GoldenPenny
GoldenPenny:

Man wirkt sich auch fragen dürfen langsam

 
16.03.21 13:51
ob Biontech nicht plötzlich eine Dividende mit einplant.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1998yellowstone
1998yellowsto.:

Zum Thema Dividende

6
16.03.21 14:10
Meiner Meinung nach sollte man keine Dividende einplanen/zahlen.

Für das Unternehmen und auch für uns Aktionäre (die Langfristigen) ist es sinnvoller die Gewinne in die Weiterentwicklung der Produkt-Pipeline zu stecken.

Viele Unternehmen, gerade an der NASDAQ, haben jahrelang keine Dividende gezahlt, manche sogar über Jahrzehnte nicht (Microsoft zahlt erst seit 2003, Apple von 1995 -2012 keine bezahlt usw.)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie GoldenPenny
GoldenPenny:

Das ist richtig

 
16.03.21 14:20
Neuinvestitionen würden natürlich mehr Sinn machen im Resultat von Kurssteigerungen. Ob man dann 1-2% Dividende bekommt, ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

Hatte mich das nur gefragt weil die Mengenanpassung immens ist, und Biontech mit 2,4 Mrd und 3 Mrd Dosen nächstes Jahr wirklich viel Einnehmen wird, es waren ja schon viel mit 1,3 Mrd!

Aber ich wäre auch für weitere Investitionen und mehr Wachstum.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Jack in the Box
Jack in the Box:

Hier gehts immer weiter

4
16.03.21 14:42

und wir sind erst gestartet:

Sanofi und Translate Bio starten mRNA-Offensive gegen Corona-Mutationen
www.sharedeals.de/...-mrna-offensive-gegen-corona-mutationen/

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie meikel123
meikel123:

Zum Thema Zukäufe ergänzend

4
16.03.21 15:07
Unsere Ursprünge – tief verwurzelt in der Wissenschaft

BioNTech US hatte seinen Ursprung als Neon Therapeutics und wurde 2020 von BioNTech SE übernommen. Hierdurch konnten die beiden Unternehmen ihr komplementären Fähigkeiten und Ressourcen für Neonantigen-basierte Therapeutika in den Bereichen der Krebsmedizin und Immunologie vereinen. Neon wurde 2015 von renommierten Wissenschaftsexperten, darunter ein

Nobelpreisträger,

gegründet und basiert auf tiefgreifenden Erkenntnissen bei der Entwicklung von Neonantigen-Therapien mit Fokus auf Impfstoffe und T-Zell-Therapeutika. Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen ermöglicht es BioNTech, die Fähigkeiten im T-Zell-Rezeptor-Feld weiter auszubauen und die Position im Bereich programmierbarer T-Zelltherapien weiter zu stärken.

Neon Therapeutics wiurde 2020 überommen
Passend zur Firmenphilosophie
"Hire the Best and the brighest"
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Jack im Karton

 
16.03.21 15:23
Kannst du bitte aufhören für die Perle deiner Sharedeals Kumpanen zu werben?
Gehe in dein Forum, welches du schon unter Biontech aufgegangen hast.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Die Shortys

 
16.03.21 15:29
Auch heute möchten uns die Shorter zeigen das wir in der falschen Aktie investiert sind !

2/26/2021  3,630,000 shares $355.81 million -1.9% 1.5% 1.3 $98.02
2/12/2021§  3,700,000 shares $403.41 million -20.9% 1.5% 1.1 $109.03

www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/BNTX/short-interest/

Hier mal den Grund warum Biontech nicht schon längst auf 120 oder 150 € steht.

Wie man sehen kann haben die Shorter in 14 Tagen ganze 70.000 Aktien eingesammelt
die sie davor verkauft hatten.
Sieht man sich den Zeitraum an vom 12 bis 26.02.2021 konnte man diese wenigen
Aktien bei einem Kurs von 90,00 - 100,00 eindecken.
Bei diesem Tempo der Rückkäufe würde es Jahre dauern bis die Short Positionen
geschlossen würden. Bis dahin hat Biontech ein Übernahmeangebot für Pfizer vorgelegt. :-))

An Chart kann man auch gut erkennen das ab 01.03.2021 der Aktienkurs von Biontech
kräftig unter die 90 und dann unter die 80,00 € gedrückt wurde.
Man kann davon ausgehen das die Shorter ab 01.03.21 wieder die eine oder andere
Million an Aktien in den Brief legten.

Aber die guten Nachrichten für Biontech kommen jede Woche und
werden dann auch nach und nach auch mit Zahlen belegt.

Die Zeit für die Shorter läuft ab. !!!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie GoldenPenny
GoldenPenny:

Nasdaq + Moderna

 
16.03.21 15:35
geben heute die kommende Richtung an, Biontech erstmal Gap Close bei 91 und dann ab. Finde ich übrigens gut das wir kein offenes Gap mehr lassen, so werden Kurse unter 100€ der Vergangenheit bald angehören.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

Kölns Impfarzt Zastrow - ohne Worte !!

4
16.03.21 15:46
Keine Ahnung wie man so einen Blödsinn im Interview erzählen kann ...... entweder der Typ hat Geld dafür
bekommen oder es lag an zu viel Fernet Branca !! Freiwillig kann man doch so einen Rotz nicht erzählen !!


"Astrazeneca ist ein hochwirksamer Impfstoff, auch schon nach der ersten Impfung, im Gegensatz zu Biontech.
Es gibt außerdem Anhaltspunkte dafür, dass Astra länger schützt", sagt Zastrow im Gespräch"


Biontech Impfstoff ist bereits nach der 1. Dosis hochwirksam !! Das belegen Studien aus Israel und Schottland !!
Woher will der Vollprofi denn wissen, ob Astrazeneca länger schützt als Biontech ?? Ist doch eine reine
Behauptung !! Dazu gibt es doch noch keine abschließenden Daten !!

Und der Typ ist Impfarzt !! Muss doch Kohle im Spiel sein !!


www.t-online.de/region/koeln/news/...ichtiges-verhalten-.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Fash

 
16.03.21 15:58
Der ist bestimmt bezahlt. So einen Mist kann man nicht erzählen sonst.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Preis israel

 
16.03.21 16:00
Weiss jemand wieviel biontech dosen Israel gekauft hat und welchen impfstoff die noch gekauft haben? Hier spricht man im Schnitt von 44€ je Dosis, dachte biontech war mal mit 23€ in den Medien?

Eventuell zahlt Israel doch deutlich mehr...

www.traderepublic.com/news/...86-17fa-48ad-8b0d-87093b2f7b31/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Kölnerin
Kölnerin:

Fash the Road

3
16.03.21 16:43
Richtig, Dr. zastrow ist Impfarzt im Impfzentrum der Kölner Messe. Als solcher ist der mit Sicherheit schon früh, bevor es irgendwas anderes gab, mit Biontech geimpft worden, so wie auch die Ärzte und deren Mitarbeiter in Kliniken. Dr. Streeck, der AstraZeneca auch so beworben hat, ist mit Moderna geimpft worden, und vermutlich hat auch Dr. Janssen mRNA Impfstoff erhalten. Und ausgerechnet diese Typen wollen uns erzählen, wie gut AstraZeneca ist.
Thema Thrombosen. Heute hat eine Ärztin auf NTV gesagt, befragt wegen des Auftretens von Thrombosen im Zusammenhang mit der AstraZeneca Impfung, dass COVID Patienten im Krankenhaus vorsorglich Blutverdünner erhalten, also können auch Thrombosen zum Krankeitsbild von Corona gehören.
Da also die Menschen bei AstraZeneca ja das gesamte Coronavirus, wenn auch in abgeschwächter Form, verpackt im Adenovirus als Vektor verabreicht bekommen, machen die Menschen vermutlich ein viel größeres Krankheitsspektrum, quasi eine Coronainfektion im Miniformat durch. Das ist zwar nur meine Theorie, aber hier lesen und schreiben ja auch Ärzte mit, z.B. Sanjo.  Ielleicht kann der mal was dazu sagen.
Ich glaube bei der mRNA basierten Impfung, kann es solche Impfrektionen in solchem Ausmaß nicht so geben, da ja nur die RNA des Spikeproteins des Coronavirus geimpft wird, und nicht das komplette Virus, gegen das der Körper ja dann eine Immunreaktion aufbauen müsste.
Ich hoffe, wenn meine Priorität-Gruppe 3 an der Reihe ist, dass ich dann wählen kann, dauert ja noch bis dahin.


Seite: Übersicht ... 256  257  259  260  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.337 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Delarey2023 09:43
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--