Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 236  237  239  240  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.539.099 / Heute: 169
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#78 Naja Penny

 
05.03.21 12:02
Da die Pharma Multis nun die Produktionen auf Teufel komm raus hochfahren, gibt es natürlich auch einen Preisverfall bei Impfstoffen.
Das ist dann funktionierender Kapitalismus.
Die EU als Großkunde- hier oft als Buhmann verspottet-- sitzt dann aber auch am längeren Hebel und kann die Preise drücken zum Wohl ihrer Steuer- und Beitragszahler.
Hört man hier natürlich nicht gerne, da die Gewinne ja am liebsten explodieren sollen.
Gut möglich, dass die Amis als Leitwölfe den 200er bei 85 testen werden. Zumal Wallstreet nach den Höhenflügen grad in eine kritische Phase dusselt.
Bleibt spannend, denn will ja auch irgendwann wieder rein...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 28948871








Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
05.03.21 12:09
LoL LoL LoL

Hatte Pfizer nicht vor wenigen Tagen verkündet das man die Preise für
Biontech Impfstoff 2022 erhöhen werde.

Hatte nicht vor 2 Wochen Biontech mitgeteilt das man für 2022
schon Anfragen für 3 Mrd. Dosen Impfstoff hat.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech / Fosun

 
05.03.21 12:35
Ab dem 16. März werden wir für das Community Vaccination Center im Ap Lei Chau Sports
Center (ALC CVC, Nr. 8 im Regierungsverzeichnis ) verantwortlich sein, wo wir den COVID-19-mRNA-Impfstoff:
Comirnaty (BNT 162b2) von Fosun Pharma verabreichen werden / BioNTech.

Gleichzeitig werden wir Freiwillige für Impfforschungsstudien rekrutieren, die neues Wissen für die nächste
Stufe der COVID-19-Kontrolle liefern.

www.med.hku.hk/en/covid-19/vaccine
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie meikel123
meikel123:

Nachfrage, Bestellungen, Lieferungen, Rechnungen

4
05.03.21 12:53
Nachfrage
ist ungebrochen für "den besten Impfstoff"
auch andere produzieren gute Impfstoffe

Bestellungen
sollten für dieses Jahr ausreichend vorliegen
für die prognostizierten 1,6 - 1,8 Mrd. Dosen

Lieferungen
Nach jetzt laufender Produktion können auch
die tatsächlichen Lieferungen erfolgen. Erst
jetzt werdenUmsätze getätigt...

Rechnungen
mit abgenommener Lieferung kann auch die
Rechnungstellung erfolgen. Danach kommt
erst Cash aufs Konto....

FAZIT:
Lasst BioNTech auch die Zeit mal in Ruhe
die PS auf die Straße zu bringen. Wir reden hier
von einem jungen Unternehmen, welches den
Transformationsprozess von einer "F&E Bude"
(immer defizitär!) zum Weltunternehmen durchläuft

das es hier ruckelt ist doch klar, nichts für schwache
Nerven und zittrige Hände. Wer jetzt nachkäuft
macht sicher nicht viel falsch... Der MACD ist zwar
noch gut im negativen Bereich. trendlinie und Signllinie
sollten sich nochmals nach oben kreuzen....
RSI ist mit 29,.. unter 30 und damit überverkauft...

Falls sich dann in den nächsten 2 - 3 Wochen
bei seitlichem Verlauf mit leicht steigender
tendenz eine "CUP-Holder" Formation bildet,..
wäre auch für Chart Gläubige,...der weg nach
oben klar...

Fundamental ist alles bestens,
bei einem guten Unternehmen
folgt der Kurs zwangsläufig,..
denn nicht der Chart macht den Kurs ,...
sondern das Unternehmen!

ABER Börse ist nicht rational,
deshalb "Keep COOL"  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@Nagartier

 
05.03.21 12:54

Ich dachte, dass von Pfizer verlautet wurde, dass man die Impfstoff-Preise anheben werde, wenn mal nicht mehr so riesige Liefermengen abgenommen werden (übernächstes Jahr?). Dann sollen BioNTech-Impfstoffe so viel kosten wie jetzt ein Grippe-impfstoff.  Quelle finde ich jetzt nicht.

 

Wie auch immer, um eine Marktsättigung für mRNA-Impfstoffe zu sehen, muss ich bisweilen das Fernrohr benutzen. Die USA mögen mitte des Jahres schon ausreichend geimpft sein, aber dann bleibt ja noch der Rest der Welt, der bekannter Maßen meistenorts nicht so weit sein wird.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

Lehna

6
05.03.21 12:56
Welche Pharma Multis sollen denn hoch fahren?
Wenn genug da ist ab 2022, wird sich Qualität, vor allem in Bezug auf die Wirksamkeit gegen Mutationen, durchsetzen.
D.h. aus meiner Sicht bleiben dann noch CureVac, Moderna und BioNTech. Weltmarkt durch 3 ist für mich akzeptabel ;)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie GoldenPenny
GoldenPenny:

Lehna hat leider einen Denkfehler

 
05.03.21 13:12
meiner Meinung nach, da alle Pharmamultis nicht den selben Impfstoff und die Technologie haben.

Was bringt, wie schon Posts vorher beschrieben, ein Vektorimpfstoff mir wenn die Mutation den bereits unwirksam macht. Dann kann ich auch 1€ bezahlen pro Impfsoff und hab 0 Erolg bei der Pandemiebekämpfung.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Lehna

2
05.03.21 13:13
Deine Aussage ist weit hergeholt. Nicht jeder Multi wird hier aufspringen. Wo sollen sie ihren Stoff testen?
Die Player sind bekannt, Curevac wird on top dazu kommen. Wenn die Mutanten sich mehren wird man auch schauen wer am schnellsten reagiert. Der Drop ist für Sputnik, Sinopharm, AZ wird gelutscht sein. Die MRNA werden führen und wenn alle ihre Kapazitäten ausbauen, werden sie in 2022 das Geschäft machen.

Endemische Bedrohung, jo dann wird Biontech eben 1 Mrd Dosen in 2023 absetzen, auch nice.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Sinovac Und AZ

 
05.03.21 13:22
www.google.com/amp/s/www.bbc.com/news/amp/...america-55642648

Tja, in Brazil ging die Mutation umher, deswegen schlechter Wert, heute würde es bei 0 Wirksamkeit liegen.

asia.nikkei.com/Spotlight/Coronavirus/...e-not-91-Turkey-says

Türkei wohl nicht von den Mutanten heimgesucht, deswegen 83%

www.google.com/amp/s/www.nytimes.com/2021/...-africa.amp.html

The new research findings have not been published in a scientific journal. But the discovery that the AstraZeneca-Oxford product showed minimal efficacy in preventing mild and moderate cases of the new variant added to the mounting evidence that B.1.351 makes current vaccines less effective.

ADVERTISEMENT
Pfizer and Moderna have both said that preliminary laboratory studies indicate that their vaccines, while still protective, are less effective against B.1.351. Novavax and Johnson & Johnson have also sequenced test samples from their clinical trial participants in South Africa, where B.1.351 caused the vast majority of cases,  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#86 Hmmm- Penny

 
05.03.21 14:15
Der Michel wurde ja zuletzt in Talkshows und vom Blätterwald beim Astra Impfstoff total verunsichert.
Aber Professoren und Kenner der Materie halten ihn für ein Top Vakzim gegen die Seuche.
Ich weiss nicht, ob jetz hier im Thread anerkannte Biologen mitmischen, wo dann einigermaßen realistisch abgeklopft wird, was sich am Ende durchsetzt.
Und dass jetz die Pharmariesen Bayer und Novartis auch mit Curevacs mRNA groß mitmischen wollen, wird die Preise drücken.
Noch eins, was für Konsolidierung in der Branche spricht:
Obwohl Curevac den Deal mit Novartis bekannt gab, war das Papier ein Ladenhüter.
In Hurra Zeiten wär da ein 15 % Hüpfer drin gewesen.
Nixdestotrotz halt ich natürlich weiter Biontech für den Burner, allein schon wegen Sahins Weitblick...





Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@lehna

6
05.03.21 14:30

> Der Michel wurde ja zuletzt in Talkshows und vom Blätterwald beim Astra Impfstoff total verunsichert.
> Aber Professoren und Kenner der Materie halten ihn für ein Top Vakzim gegen die Seuche.
> Ich weiss nicht, ob jetz hier im Thread anerkannte Biologen mitmischen, wo dann einigermaßen realistisch abgeklopft wird, was sich am Ende durchsetzt.

 

Zeit die rosarote Brille abzusetzen was die Glaubwürdigkeit unserer Medien betrifft. Die wahre Absicht hinter solchen Experten-Aussagen ist aller Wahrscheinlichkeit nach: "Wir müssen jetzt auch den schlechteren Impfstoff verabreichen, weil wir zu wenig haben".

 

Ist dann genug besserer Impfstoff verfügbar, hört das mit der AstraZeneca-Werbung in Zeitung&Fernsehen auch auf. Wollen wir wetten? :-)

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#67 Penny hat da natürlich auch Recht

 
05.03.21 14:34
dass wir grad in den überverkauften Bereich reindusseln.
Insofern bleibts spannend, ob das dann wie zuletzt wieder ein Haufen Optimisten/ Käufer anlockt...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie GoldenPenny
GoldenPenny:

Kurse

 
05.03.21 14:59
für mich nicht schlimm das wir keine 10% Sprünge mehr machen, wenn ich meine 150€ sehe bin ich Happy, kann auch 1 Jahr dauern.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

lehna

 
05.03.21 15:11
"Bayer und Novartis mit CureVac mitmischen"

Ja aber z.b. Novartis mischt auch bei BioNTech mit und bringt auch Umsatz ;)  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie simplehuman
simplehuman:

Hallo Zusammen

 
05.03.21 15:36
bis auf wenige Ausnahmen sind wir in diesem Forum von Biontech etc. überzeugt.
Deshalb sollten wir Prognosen zu höheren Kurszielen nicht so hinterfragen.
Fakt  ist,  dass aufgrund einer falschen Bestelllpolitik zuwenig Impfstoffe vorhanden sind und auch weniger gute Stoffe in der jetzigen Situation Ihren Beitrag zur Reduzierung des Virus beitragen.
Wer diese Stoffe nicht will,  kann warten, muss aber weiterhin die Absrtandsregeln einhalten.
Und wer nicht vorher durch das sch... Virus oder eines natürlichen Todes dahingerafft wird, wird auch 200 und mehr sehen.
In dem Sinne wünsche ich uns ein schönes Wochenende
Und ein wenig mehr Achtung im Umgang mit anderen Meinungen.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Lehna

 
05.03.21 15:44
Bayer und Novartis beteiligen sich an der Wertschöpfung, also von Beteiligung ist keine Rede.
Warum soll man mit den Preisen runtergehen, wenn man ein tolles Produkt hat?

Wenn die Pulverform kommt, kann man sogar weniger verlangen, weil da einiges an Logistikosten wegfallen. Biontech Pfizer wird nicht das Problem haben sich zu erpressen lassen.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

Ugur Sahin macht Aussagen

3
05.03.21 15:54

- Die Lipide seien der Flaschenhals. Zusammen mit Pfizer hätte man sich aber frühzeitig darum gekümmert
- 2 Milliarden Impfdosen gegen SARS-CoV-2 sollen in diesem Jahr produziert werden (nocheinmal gesagt)
- Impfstoff-Anpassungen bräuchten keine Neuzulassung durch die Behörden, wenn die Lipid-Hüllen mitspielen
- Ablauf von Identifizierung einer Genomsequenz bis zum fertig produzierten Impfstoff brauche nur noch 3-5 Wochen
- Dies gelte auch für Grippe-Impfstoffe

Quelle:  https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121745/...erzustellen-als-mRNA

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Das was in Europa abgeht

 
05.03.21 16:09
verstehe ich einfach nicht mehr.

Da klopft man sich jetzt auch noch gegenseitig auf die Schulter weil man das Zeug, das hier keiner haben will, auch noch nicht exportieren läßt.
Bin mal gespannt wann die Klage gegen Europa eingereicht wird, weil AZ sich so etwas nicht bieten läßt.

Da in Europa, wie sich gezeigt hat, also speziell in der EU, eh keiner etwas von Verträgen, Recht und so ein Gedöns versteht, freue ich mich sogar auf so eine Klage. Lieber Gott, bitte schaffe die EU endlich ab. Die Menschheit hat vor der EU auch existiert.
PARIS (dpa-AFX) - Frankreich begrüßt den europäischen Lieferstopp von Corona-Impfstoff für Australien. "Das zeigt, dass wir als Europäer fähig sind, nicht naiv zu sein und unsere Interessen zu verteidigen", sagte Europa-Staatssekretär Clément Be... Informationen rund um News & Analysen, ...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Longdong_90
Longdong_90:

Tatsächlich könnte ich mich nun impfen lassen..

 
05.03.21 17:11
Da meine Frau Schwanger ist könnte ich ab morgen einen Termin beantragen...soll ich oder soll ich nicht, ich will kein AstraZeneca :-(

www.allgemeine-zeitung.de/politik/...g-anmelden-kann_23273266
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

Du weist doch nicht was für ein Zeug dann gerade

 
05.03.21 17:31
an deiner Impfstation angeliefert wurde.
Kannst nur hinfahren und dann vor Ort selber entscheiden ob du das Angebotene akzeptierst oder nicht und unverrichteter Ding wieder nach Hause fährst und weiter wartest.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Longdong_90
Longdong_90:

Habe gerade mal bei der Hotline

 
05.03.21 18:02
angerufen und ich bekomme den Impfstoff bei der Mitteilung des Termins mitgeteilt.

Meine Meinung: die Wahrscheinlichkeit das es AstraZeneca wird ist imoment ja sehr hoch.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Susa

 
05.03.21 18:40
Da hast du etwas falsch verstanden.

Die 70% beziehen sich nicht auf den Wirkungsgrad.

Sondern mit 70% werden die starken Nebenwirkungen angegeben.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@susa312

2
05.03.21 19:02

Entweder das Pfizer-Zeugs oder ein ähnlich guter Impfstoff - Moderna, CureVac. Das AstraZeneca-Produkt noch als "ähnlich gut" zu bezeichnen, finde ich irreführend.

Wer meint einen besseren Impfschutz zu brauchen, soll meiner Meinung nach berechtigt sein zu wählen. Es geht auch um die Ansteckungswahrscheinlichkeit. Es ist unklar, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass AstraZeneca-Geimpfte Andere noch anstecken können, wenn sie infiziert wurden.
Ich will auch nicht so arrogant sein und sagen, dass Vektor-Impfstoffe auf jeden Fall unbedenklich seien, weswegen man die Leute dazu zwingen müsste diesen Impfstoff zu nehmen.

Aber ja, wenn es keine Wahlmöglichkeit gibt, ist man u.U. wohl gezwungen diesen Impfstoff zu nehmen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5949

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie montelo321
montelo321:

Abivax stoppt Covid19 Studie

 
05.03.21 20:21
05.03.2021 ABIVAX: Abivax folgt der Empfehlung des DSMBs und stoppt klinische Phase-2b/3-COVID-19-miR-AGE-Studie aufgrund fehlender Wirksamkeit | ABIVAX | News | Nachricht | Mitteilung

Seite: Übersicht ... 236  237  239  240  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.336 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 27.04.24 22:47
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--