Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 183  184  186  187  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.540.500 / Heute: 1.570
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Captain Picard
Captain Picard:

@stra

 
07.02.21 15:36
Wird eher schwer für neue Impfstoffkandidaten noch in den Markt einzutreten. Wer jetzt mit Studien beginnt startet frühestens in einem Jahr und tritt dann gegen erprobte Konkurrenten an, die bis dahin sehr wahrscheinlich genügend Kapazitäten besitzen um den gesamten Weltbedarf zu decken.

Hohes Risiko, geringe Erfolgswahrscheinlichkeit.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie xyz_
xyz_:

@StRa

 
07.02.21 15:40
Stöcker? Der AfD-nahe (und wohl auch) vermögende Ex-Mediziner, der seit Mai 2020 immer noch keine seriöse Studie oder ein Unternehmen auf die Beine gestellt hat? Klingt weiterhin sehr vertrauenserweckend, dass er die Möglichkeiten, die er hätte, dann doch nur im Kleinstrahmen ausschöpft. ;)

Hier ein alter Artikel:

www.nordbayern.de/region/...elten-corona-impfstoff-1.10126249
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie xyz_
xyz_:

@Captain Picard

 
07.02.21 15:42
Das ist ja das Ding: Er behauptet ja schon seit Mai 2020 immun zu sein, hat es bisher aber nur zu seiner 60-Mann-Studie geschafft.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Dann gerne anders

 
07.02.21 16:03
Wenn ich, auch als Arzt, Versuche an Menschen mache, dann bin ich, trotz reißerische Artikel eben halt ein Fall für den Staatsanwalt. Ich denke in diesem Zusammenhang ist das D-Wort keine Beleidigung.

Und was andere in Freiversuchen bestätigen muss man nicht so ernst nehmen, zumal wenn man diesen Professor und seine Vergangenheit mal näher betrachtet  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie StRa
StRa:

danke für die Reaktionen

 
07.02.21 16:04
i.S. Stöcker. Ich hatte den SPIEGEL-Artikel schon am Samstag gelesen und wusste von der AfD-Nähe des Herrn Stöcker nichts, da auch der SPIEGEL keine Andeutung macht. Als jetzt der T-Online-Artikel auftauchte, habe ich mal hier nachgehört.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie xyz_
xyz_:

@StRa

 
07.02.21 16:17
eine mögliche AfD-Nähe ist ja eigentlich auch nicht relevant für das Thema Impfstoff. Ich hab ihn aber, auch durch eben die im Nordbayern-Artikel angesprochenen Themen (Merkel, Flüchtlinge) so ein bisschen in der rechten Verschwörungsecke abgespeichert und tue mich eben auch schwer damit einem Mann mit seiner beruflichen Vita einen Homemade-Impfstoff abzunehmen, wenn er doch finanziell und von den Kontakten her eigentlich alle Möglichkeiten hätte, das Ding professionell vor einem Jahr schon aufzuziehen.

Der Mann ist seit dem Euroimmun-Verkauf ja Medienberichten zufolge Milliardär. Und medizinisch dürfte er ja eben auch mehr als gut vernetzt sein. Wirkt alles in Kombination halt ein wenig skepsiserweckend ;)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

Winfried Stöcker

 
07.02.21 16:42

Wenn Herr Stöcker tatsächlich einen funktionierenden Impfstoff entwickelt hat, sage ich: "Herzlichen Glückwunsch"

Gibt aus meiner Sicht keinen Grund irgendwie gehässig zu werden oder zu wettern. Was die Ermittlung der tatsächlichen Wirksamkeit angeht, braucht es eine größere Studie.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie johndo
johndo:

skepsiserweckend?

 
07.02.21 17:10

Da bastelt sich ein Winfried Stöcker mal eben einen eigenen Impfstoff und will den dann noch allen kostenlos zur Verfügung stellen. Ich google den mal:

Der Impfstoff wurde im Selbstversuch angewandt und Drosten und Streeck haben Beifall geklatscht, äh nee, die haben es halt bestätigt... echt jetzt?

Ich google mal weiter: Bildersuche. Erster Eintrag:

"...Winfried Stöcker hat mit einer Mitarbeiteransprache den Zorn der Linkspartei auf sich gezogen. Diese wirft ihm nun Anstiftung zur Vergewaltigung vor – und hat Strafanzeige gestellt."

"... Kampagne „#MeToo“ gegen sexuelle Belästigung als „Kesseltreiben“ ...bezeichnet."

" Zunft sagte, ihre Anzeige beziehe sich besonders auf eine Passage, in der es heißt: „Und jetzt ein Aufruf an Euch Kollegen, die noch auf der Suche sind: Wir haben so viele nette Jungs und Mädchen in der Firma, geht ran, egal ob Ihr Vorgesetzte seid oder nicht, es kommt nur darauf an, dass Ihr das Mädchen oder den Jungen liebt.“ "

Link geht nich.

oder das hier:

" Er sei „keinesfalls ein Fremdenhasser, Ausländerfeind oder ein Rassist“, betont Stöcker dort und erklärt dann, warum das Wort N_ger für ihn kein negativer Begriff ist, dass er zu viele Türken in Deutschland als bedenklich empfinde, jeder Besuch in einem fremden Land einmal zu Ende sein müsse, dass man die Reisefreiheit zwar in Deutschland habe, sie aber „nicht auf die ganze Welt ausdehnen“ dürfe..."

Link geht auch nicht.

Aber er hat einen Impfstoff entwickelt und er hat in einer "Studie"  festgestellt, dass er bei Ihm wirkt - und bei 60? "Gleichgesinnten". Und ich betone nochmal: Drosten und Streeck habens bestätigt. Ich glaubs immer noch nicht. Und "Herzlichen Glückwunsch" fällt mir dazu auch nicht ein...


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@johndo

 
07.02.21 17:44

Was weckt bei Ihnen die Skepsis?

Falls jemand BioNTech in Gefahr sieht:  Da ist gleich über ein Dutzend von solchen "Bedrohungen" aufgelistet:  https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2-Impfstoff#Impfstoffkandidaten

Und ja, irgendein Wissenschaftler auf der Welt kann zusammen mit ein paar Anderen einen Impfstoff entwickeln (Herr Stöcker wird das auch nicht ganz alleine gemacht haben).

In Japan haben sich übrigens auch Wissenschaftler illegal geimpft (Quelle dazu suche ich jetzt nicht raus).

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie johndo
johndo:

von der Spiegel-Rubrick "Satire" zurück zu was

 
07.02.21 17:46

Substanziellem:

Gestern bei REUTERS Healthcare & Pharmaceuticals

Pfizer applies to register COVID-19 vaccine in Brazil

Link geht immer noch nicht - tolle Regel von ariva. Wie soll ich da meine Quelle belegen?

Brasiliens Präsident Bolsonaro ist ja letztens eher durch negative/verächtliche Äusserungen über BNTX/Pfizer aufgefallen. Haben sich jetzt erstmal die Impfstoffe AZ und  Sinovac "gesichert". Mal sehen, wie lange sie damit glücklich sind.. Pfizer sorgt jedenfalls schon mal vor..

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DriverRobin
DriverRobin:

14 geimpfte Seniorenheim-Bewohner positiv getestet

 
07.02.21 17:49
www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/...estet,corona6612.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie johndo
johndo:

detwin

 
07.02.21 17:50
Was weckt bei Ihnen die Skepsis?
Hab ich das nicht breits gesagt?

Der Selbstversuch?
So eine Aussage nach der "umfangreichen" Studie?
Denken Sie, dass das wissentschaftliche Praxis ist?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie johndo
johndo:

driverRobin

 
07.02.21 17:56
Hab ich auch gelesen. Finde ich erstmal nicht besorgniserregend.
"am 25. Januar zum zweiten Mal geimpft"

Vor knapp zwei Wochen also. Der Impfschutz besteht nach einer Woche nach der zweiten Impfung.
Der Vorfall ist zeitlich zu eng beieinander.

Wann haben sie sich angesteckt? War das diese oder letzte Woche?
Was Positives: Der bisherige Verlauf ist wohl milde.. als Folge der Impfung?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@johndo

 
07.02.21 18:05

> So eine Aussage nach der "umfangreichen" Studie?

Ja, es braucht eine vernünftige Studie, um die Wirksamkeit zu prüfen. Irgendein Pharmaunternehmen könnte Interesse bekunden den Impfstoff zu untersuchen und vielleicht eine Studie zu finanzieren. Ist aber vielleicht zu spät? Außerdem müssen künftig Anpassungen wegen der Virusmutationen entwickelt werden und dann wären wieder weitere Entwicklungskosten für das entsprechende Unternehmen da.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie johndo
johndo:

detwin

 
07.02.21 18:28
Sie haben ja selber das Beispiel mit den "illegalen" Selbstversuchen gebracht- also mal abwarten, ob sich da ein "namhaftes" Pharmaunternehmen einklinkt..

Ansonsten bleibe ich dabei: Solche Aussagen sind in der Phase höchst unseriös und ein absolutes NO GO!

Im Zusammenhang mit den Restlichen auf die schnelle gefundenen Google-Suchergebnissen zur Person werte ich den Spiegel- Artikel als Satire oder Feuilleton.. Aber ich kenne den Spiegel nicht.

Vielleicht einigen wir uns auf "zu spät"-- und schauen wer sich da demnächst einklinkt.. Astraseneca?
.. weil ja Drosten und Steeck diese Studie mit erfolgreichem Selbstversuch bestätigt haben..
Kenne mich da nicht so aus: Ist das in D legal?  oder vielleicht "nur" unseriös?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie johndo
johndo:

apropos Astrazeneca

 
07.02.21 18:46
CNN Live updates:
New vaccine to tackle variant first identified in South Africa available "in the autumn," says Oxford lead researcher

AZ braucht also bis Herbst für eine Anpassung an die vorherrschende Mutation..
Sie liefern ihren Impfstoff gerade nach Südafrika aus- Nein er wirkt nur "etwas" weniger. Versprochen!

Vor kurzem hat AZ noch bei den Lieferschwierigkeiten argumentiert, dass sie ihren Impfstoff für "einige" Länder anpassen müssen- jetzt die Meldung, dass sie dafür bis Herbst brauchen werden.. Gut zu wissen.
Ausserdem hab ich mir damals  (bzgl. Anpassung für einige Länder) schon gedacht, zum Glück macht das Virus an der Ländergrenze halt-  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Captain Picard
Captain Picard:

@driverrobin

 
07.02.21 18:47
Das klingt gut: nach der ersten Impfung nur mehr asymptomatische oder leichte Verläufe bei den 14 Senioren.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie johndo
johndo:

capt.picard

 
07.02.21 18:55
2 Wochen nach der zweiten..

milde Symptome-

bei der hohen Anzahl infizierter könnte das da auch schon ein paar Tage länger grassieren..
Deswegen muss die Ansteckung nicht erst eine Woche nach der zweiten Impfung, wenn theoretisch dann voller Schutz bestehen soll, geschehen sein.. Deswegen habe ich da schon geschrieben, dass der Vorfall zeitlich zu eng geschehen ist..
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Babytrader
Babytrader:

nochmal zu Stöcker

 
07.02.21 19:16
Ich habe den bereits im November im Fernsehen gesehen, als er zunächst nur seinen engsten Familienkreis geimpft hatte. Ich meine es waren 6 Personen.
Auf die Frage, ob er dies kommerzialisieren möchte, sagte er, dass er bei Pharmaunternehmen angeklingelt hätte, aber keinerlei Interesse bestand!!
Er selbst dürfte es nicht vertreiben, da er die Bestimmungen nicht erfüllt und er sich strafbar machen würde, wenn er es anbietet!

Dieser Fernsehbericht war kurz vor oder kurz nach der BioNTech-Zulassung. Keine Ahnung mehr, auf welchem Sender...  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wanningo
wanningo:

laut NTV

 
07.02.21 19:41
braucht man 300 millionen.
Kapitalerhöhung wäre doch was ?
Oder?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie johndo
johndo:

KE?

 
07.02.21 19:50
Verwässerung.. Da hält sich meine Begeisterung in sehr engen Grenzen.

Der Scholz hat doch Geld "angeboten".
Wenn ich sehe, was für Industriezweige in D mit Geld gepampert werden, würde ich erstmal bei den Aussagen von Scholz nicht das Wort "Staatsbeteiligung" als Vorraussetzung in den Mund nehmen..
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Captain Picard
Captain Picard:

@johndo

2
07.02.21 19:52
25.Jänner die 2. Impfung
2. Jänner der Test

das sind dann doch keine 2 Wochen. Ich würde sagen die Ansteckung erfolgte noch vor, bzw. kurz nach der 2. Impfung.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie johndo
johndo:

Wie wäre es mit "Förderung"?

 
07.02.21 19:53
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Captain Picard
Captain Picard:

Kapitalerhöhung

 
07.02.21 19:56
Kann ich mir nicht vorstellen.
300 Mio sollte in der aktuellen Situation eigentlich nicht mehr das Problem sein.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie xyz_
xyz_:

@babytrader

 
07.02.21 20:00
Ok, da steht jemand im Mai 2020 mit nem angeblich wirksamen Impfstoff auf der Matte und keine Pharmafirma sagt "yeah"? Und eine selbst zu gründen mit dem Kapital wäre auch nicht möglich gewesen? Klingt weiterhin minimal dubios.  

Seite: Übersicht ... 183  184  186  187  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.336 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 27.04.24 22:47
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--