Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1171  1172  1174  1175  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.543.537 / Heute: 4.607
BioNTech SE AD. 81,525 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -3,11%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie eintracht67
eintracht67:

@ brokersteve: Hast du deinen Kumpel, den deinen

 
04.03.24 16:22
eigenen Worten nach weltbesten Fondsmanager, Hendrik Leber eigentlich regresspflichtig gemacht?
Schließlich hat er dir doch die Aktie bei 300 mit Kursziel 1000 zum Kauf empfohlen....und du bist doch ganz begeistert auf diesen Zug aufgesprungen

Quelle: einfach hier mal im thread so etwas mehr als 2 Jahre zurückblättern:))

Dauerlong is wrong....nur meine Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Delarey2023
Delarey2023:

Interessant

 
04.03.24 16:24
man gibt Max für Kauf ein und erhält BioNTech um einiges unter Maximum. Da wird noch ganz gut abgestoßen….
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie eintracht67
eintracht67:

sharedeals sagt: Die 80 werden NICHT halten

 
04.03.24 16:27
....ja was denn nun? Hendrik Leber sagt 1000 und SD sagt unter 80......hmm

www.sharedeals.de/...rkaufen-warum-auch-die-80-e-nicht-halten
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Delarey2023
Delarey2023:

Sharedeals

 
04.03.24 18:31
sharedeals sagt: Die 80 werden NICHT halten
....ja was denn nun? Hendrik Leber sagt 1000 und SD sagt unter 80......hmm

https://www.sharedeals.de/...rkaufen-warum-auch-die-80-e-nicht-halten
eintracht67, 04.03.24 16:27
Naja, das ist nicht so ganz fair, die bewerben ja vordergründig eine andere Aktie.

Wenn ich jetzt hier davon schreiben würde, smci am Freitag gekauft zu haben, eventuell, würde ich auch haue kriegen ;)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Vermeer
Vermeer:

auch interessant

 
04.03.24 18:56
Buchwert pro Aktie war fürs GJ 2022 bei 82,46 pro Aktie (zumindest bei Ariva: https://www.ariva.de/aktien/biontech_se_adr-aktie/...ntale-kennzahlen )
-- seit heute darunter! und da man Gewinn macht, müsste der aktuelle Buchwert ja höher sein...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie eintracht67
eintracht67:

ich überlege gerade, hier mit ca. 5% minus wieder

2
04.03.24 19:24
raus zu gehen, und den Gegenwert in redcare zu investieren. Die bringen morgen ihr Zahlenwerk und wenn sich die Geschichte der letzten  Quartale wiederholt, sollten dort dann 10% Tagesgewinn drin sein.....so viel zur Theorie:))

Sollte ich mich jetzt wirklich dazu entscheiden, dann könnt ihr Gift darauf nehmen, dass BNTX morgen 5% zulegt und Redcare das erste mal seit 5 Quartalen bei einer Bilanz-Pk nicht 10% zulegt sondern 10% abgibt :))
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie b3
b3:

solange die Athos KG immer noch Stücke...

 
04.03.24 19:43
auf den Markt wirft, wird sich auch der Aktienkurs weiter nach unten entwickeln.

Schwer zu sagen, was die Strüngmann`s umtreibt:  Anlagediversifikation, Liquiditätbedarf oder pessimistische Unternehmenseinschätzung...
Scheinbar, ist der Kurs immer noch nicht so tief, das sie zu der Einschätzung gelangen, der Verkaufskurs ist jetzt zu niedrig und das wird jetzt zu einem schlechten Geschäft!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29308

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie b3
b3:

abgeben, egal zu welchem Preis ??

 
04.03.24 21:39
Die Strüngmann`s haben bestimmt eine Schmerzgrenze, ab der sie keine weiteren Aktien verkaufen. Ich glaube auch, dass sie an ihrer ursprünglichen Investment-Idee (Chancen der mRNA-Technologie und die Entwicklung von Krebs-Medikamenten) grundsätzlich weiterhin festhalten werden. Ein Portemonnaie für 80 Euro an der Börse zu verkaufen, wenn sich darin 85 Euro befinden, ist auch eher suboptimal.

Wenn es den Strüngmann`s wirklich nur um Kasse machen gehen würde, werden sie zum aktuellen Kursniveau in Basel, New York und anderswo reichlich Interessenten finden...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 0815trader33
0815trader33:

tja man müßte halt die Biontech

 
04.03.24 22:31
abgeben, egal zu welchem Preis ??
Die Strüngmann`s haben bestimmt eine Schmerzgrenze, ab der sie keine weiteren Aktien verkaufen. Ich glaube auch, dass sie an ihrer ursprünglichen Investment-Idee (Chancen der mRNA-Technologie und die Entwicklung von Krebs-Medikamenten) grundsätzlich weiterhin festhalten werden. Ein Portemonnaie für 80 Euro an der Börse zu verkaufen, wenn sich darin 85 Euro befinden, ist auch eher suboptimal.

Wenn es den Strüngmann`s wirklich nur um Kasse machen gehen würde, werden sie zum aktuellen Kursniveau in Basel, New York und anderswo reichlich Interessenten finden...
b3, 04.03.24 21:39
fundamentalen Zukunftsaussichten kennen  , spricht Fortgang Forschungsergebniss,  resultierende Produkte und potentieller Umsatz / Gewinn ....................
Infos aus erster Hand .....

kann ich nicht beurteilen, da ich kein Insider bin und nur Kleinaktionär

was sind die Stüngmanns ?

nur ne Frage, habe keine Ahnung, keine Handelsempfehlung
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29311

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29312

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

4
05.03.24 12:47
CEO Ugur Sahin, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens "Biontech", führt seinen Erfolg als Wissenschaftler auch auf seine frühere Mathematiklehrerin Gisela Seulen zurück. Seulen sei "einer der wenigen Menschen gewesen, die mich in meinem Leben stark geprägt haben"
Die Mathematik helfe ihm, "biologische Mechanismen zu verstehen oder die Zusammenhänge zwischen Krankheiten und der Entwicklung von wirksamen Therapieverfahren". Immer gehe es um "die mathematische Natur der Aufgabe, elementare Muster und quantitative Zusammenhänge".
Quelle: www.presseportal.de/pm/66749/5021963
Von 1984 bis 1992 Studium der Medizin, Universität Köln und im Anschluss von 1992 bis 1994 Studium der Mathematik, Fernuniversität Hagen
Quelle: www.fzi.uni-mainz.de/files/2019/10/...-Sahin_aktualisiert.pdf
Mathematisch-statistische Auswertungen sind zentraler Bestandteil der abschließenden Phase-3 bei medizinischen Studien. 46.180 Studienteilnehmer gilt es auszuwerten für die Studie zu Influenza/Grippeimpfstoff bei BioNTech, welche plangemäß am 7. März 2024 abgeschlossen wird.
Quelle: www.clinicaltrials.gov/study/NCT05540522
"Influenza ist eine randomisierte, beobachterverblindete Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität eines quadrivalenten Influenza-modRNA-Impfstoffs"
Neben Statistik ist auch Aussagenlogik ist ein wichtiger und zentraler Teil der Hochschul-Mathematik.
Wenn man die Aussagen des CEO verfolgt, kann man diesen Einfluss bemerken,
meiner bescheidenen Meinung nach.
Der CEO: "Aufgaben, die normalerweise in Mathewettbewerben gestellt werden. Dabei ist mir etwas Interessantes aufgefallen: Je komplexer eine Aufgabe war, desto mehr freute ich mich darauf, sie zu lösen. Die Mathematik hat mich geprägt. Bis heute versuche ich in allem, was ich tue, das mathematische, das logische Wesen einer Sache zu durchdringen und zu hinterfragen."
Quelle: 60-jahre-anwerbeabkommen.de/...e-mathematik-hat-mich-gepragt/
Zwar bin ich kein Genie wie Prof. Sahin, aber beim Versuch BioNTech von außen zu verstehen, hilft es mir,  ebenfalls einige Semester Mathematik studiert zu haben und als Startup-Unternehmer eine Aktiengesellschaft gegründet und in Mainz zum europäischen Markterfolg geführt zu haben.
Der Aktienkurs sinkt derzeit, aber bei eher geringen Umsätzen und das muss mittelfristig kein schlechtes Zeichen sein. Wir dürfen gespannt sein, was am 20. März berichtet wird über das FY2023 mit den Zahlen des Q4, über die geplanten zehn oder mehr Zulassungsstudien (Krebsbehandlung) und über die anderen Pipeline-Projekte, wie Influenza, über die KI-Projekte und vielleicht auch "One more thing".
t3n.de/news/steve-jobs-11-besten-infografik-336288/
CEO Sahin schreibt: "Das Unternehmen rechnet mit einer weiterhin starken Finanzposition und signifikanten Zinserträgen im Jahr 2024. Das Unternehmen geht davon aus, dass es im Jahr 2025 erneut ein Umsatzwachstum erzielen wird." Diese Aussage "hat es in sich"! Meine bescheidenen Fragen dazu: Mit welchem Produkt geht BioNTech davon aus, dass 2025 der Umsatz steigt? Wann wird es angekündigt, wann zugelassen? Wann wird die Phase 3 dazu abgeschlossen? Wann ist der Produktionsstart dafür geplant?
Quelle: investors.biontech.de/de/news-releases/...uer-2024-auf-der-42
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29314

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29315

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie duftpapst2
duftpapst2:

bei den stetigen Kursverlusten

 
05.03.24 15:05
macht Nach kaufen keinen Sinn.
Derzeit noch unklar wo denn eine Nachhaltige Bodenbildung stattfindet.
Derzeit meine schlechteste Aktie seit Ende Corona.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29317

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29318

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29319

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29320

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29321

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29322

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29323

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29324

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29325


Seite: Übersicht ... 1171  1172  1174  1175  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.337 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Delarey2023 09:43
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--