Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1168  1169  1171  1172  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.540.880 / Heute: 1.948
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Delarey2023
Delarey2023:

Drax

5
19.02.24 11:38
war Biontech
nur eine Eintagsfliege? Der Kurs geht nur noch nach unten. Rette sich wer kann!
drax, 19.02.24 10:29
Schau doch mal hier, der Eröffnungsbeitrag von Mio, Beitrag Nummer 1:

"Ich öffne diesen Thread, um über das Unternehmen Biontech, die MRNA Technologie im Kontext der Pharmaindustrie zu diskutieren. Bitte keine täglichen Tradingerfolge, keine Einzeiler a la Kurs fällt oder steigt heute. Das kann jeder selber sehen. "

Das was du hier schreibst nervt einfach nur

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie drax
drax:

OK sorry,

 
19.02.24 13:00
werde nicht mehr in diesen schreiben
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie drax
drax:

ist eh total langweilig

 
19.02.24 13:44
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bernd73
Bernd73:

Und wieder abgewiesen

3
20.02.24 10:26
20.2.2024, 9:54 Uhr
Klage gegen BioNTech abgewiesen
Das Urteil ist gefallen! Im Prozess um einen mutmaßlichen Corona-Impfschaden hat das Landgericht Frankenthal die Klage einer Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis abgewiesen. Die Frau hatte von dem Pharmakonzern BioNTech unter anderem mindestens 200.000 Euro Schmerzensgeld gefordert, weil es bei ihr im engen zeitlichen Zusammenhang mit ihrer zweiten Corona-Schutz-Impfung zu einer beidseitigen Lungenarterienembolie gekommen war.

Nach Auffassung der Kammer hat die erkrankte Frau nicht beweisen können, dass die Impfung für die erlittene Lungenembolie ursächlich gewesen war. Aber auch unabhängig davon sei eine Haftung des Impfstoffherstellers ausgeschlossen. Eine Haftung nach dem Arzneimittelgesetz setze nämlich voraus, dass das Arzneimittel bei bestimmungsgemäßem Gebrauch schädliche Wirkungen hat, die über ein vertretbares Maß hinausgehen.

Quelle:www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...lp-20240220-100.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

10
21.02.24 11:55
Ein Unternehmen (mRNA-Weltmarktführer), dass allein bereits 17,5 Mrd. Euro "Cash" auf dem Konto hat, dürfte nicht nur mit 20,2 Mrd. heute bewertet (bepreist) werden.

Das ist derzeit jedoch so, aus verschiedenen Gründen. Der Aktienpreis kann sich andererseits jederzeit und plötzlich ändern, übrigens viel schneller als der Unternehmenswert.

Bereits rund 10 Mrd. war Biontech noch vor der Idee zum Corona-Impfstoff an der Börse wert (40 Euro Börsenpreis je Aktie).

Biontech hat inzwischen nicht nur Gewinne realisiert, sondern etwas versteckt vor den ausgewiesenen Gewinnen Milliarden investiert, hält viele Patente, hält auch mehrere Beteiligungen (auch KI), hat über 5 Mrd. investiert in die Pipeline und avisiert 10 (oder mehr) zulassungsrelevanten Studien. Man hat Erfahrungen mit Zulassungen in sehr vielen Ländern weltweit, Gebäude und Standorte aufgebaut, auch internationale Niederlassungen und viel in Mitarbeiter investiert. Warum machen die Vorstände und Gründer das, wenn sie sonst recht bescheiden sind und unnötige Ausgaben eher scheuen?

Am morgigen Donnerstag berichtet der direkte Mitbewerber sehr wahrscheinlich von seinen Verlusten im Q4 und FY2023. Biontech ist zwar größer, ist positiv profitabel und ist in der Onkologie viel erfahrener, jedoch der Aktienpreis bildet dies bisher nicht ab. An der Börse besteht ein Abstand 20,20 zu 31,13 Mrd. Marktkapitalisierung (Unternehmenspreis). Falls die Verluste von Moderna enttäuschen, könnten die Algos beide gekoppelten Aktienpreise sogar nochmals nach unten ziehen.

4 Wochen später berichtet dann Biontech die Gewinne aus Q4 und FY2023 (am 20. März).

Ebenfalls im "Biontech Financial Calendar 2024" stehen zuvor noch

UBS European Healthcare Conference
February 27, 2024 und

TD Cowen 44th Annual Health Care Conference March 4, 2024

Diese Teilnahmen sind auf der Webseite im "Financial Calendar" angekündigt.

Quellen:
investors.biontech.de/financials-filings/financial-calendar/

investors.biontech.de/system/...20Presentation_Ugur_FINAL.pdf

investors.biontech.de/de/financials-filings/quarterly-reports
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Ramto
Ramto:

@Artikel14

3
22.02.24 00:28
"Ein Unternehmen (mRNA-Weltmarktführer), dass allein bereits 17,5 Mrd. Euro "Cash" auf dem Konto hat, dürfte nicht nur mit 20,2 Mrd. heute bewertet (bepreist) werden."

---> Warum nicht? Weil du das gerne anders hättest? Der Markt macht den Preis.


"Biontech hat inzwischen nicht nur Gewinne realisiert, sondern etwas versteckt vor den ausgewiesenen Gewinnen Milliarden investiert, hält viele Patente, hält auch mehrere Beteiligungen (auch KI), hat über 5 Mrd. investiert in die Pipeline und avisiert 10 (oder mehr) zulassungsrelevanten Studien."

---> Weder die Zahl der Patente noch der Studien sagt etwas über den zukünftigen Erfolg aus. Der Nachweis steht noch aus.


"Man hat Erfahrungen mit Zulassungen in sehr vielen Ländern weltweit, Gebäude und Standorte aufgebaut, auch internationale Niederlassungen und viel in Mitarbeiter investiert. Warum machen die Vorstände und Gründer das, wenn sie sonst recht bescheiden sind und unnötige Ausgaben eher scheuen?"

---> Natürlich machen sie das, weil sie an ihre Idee glauben. Ihr Glaube ist aber an der Börse nichts wert.


"Am morgigen Donnerstag berichtet der direkte Mitbewerber sehr wahrscheinlich von seinen Verlusten im Q4 und FY2023. Biontech ist zwar größer, ist positiv profitabel und ist in der Onkologie viel erfahrener, jedoch der Aktienpreis bildet dies bisher nicht ab. An der Börse besteht ein Abstand 20,20 zu 31,13 Mrd. Marktkapitalisierung (Unternehmenspreis). Falls die Verluste von Moderna enttäuschen, könnten die Algos beide gekoppelten Aktienpreise sogar nochmals nach unten ziehen."

---> Ob Biontech größer als Moderna ist, hängt vom Parameter ab, den man ansetzt. Mehr Erfahrung in der Onkologie mag sein, dafür besetzt Moderna auch andere Indikationen. Ob dies oder ganz einfach nur der Heimvorteil die höhere Bewertung ausmacht, kann ich nicht sagen.


Am Ende komme ich immer wieder auf den gleichen Punkt: Biontech muss den Nachweis erbringen, dass mRNA bei Krebs wirkt. Bis das nicht passiert ist, wird der Kurs meiner Meinung nach bestenfalls weiter seitwärts gehen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Vermeer
Vermeer:

vollkommen müßig

 
22.02.24 01:05
"Der Kurs sollte..." ist keine Kategorie, in der man denken kann, weil hier niemand etwas soll. Der Kauf von Aktien ist etwas völlig freiwilliges. Und es gibt tausende von Aktien, und jeder möchte sie für einen niedrigen Preis kaufen, nicht für einen hohen. Der Kurs korrigiert eine niedrige Bewertung wohl erst, wenn die Käufer denken, sie müssen hier ganz schnell selber rein, bevor andere es hochkaufen. Weil es morgen schon zu spät sein könnte :D  Wenn für irgendwas Jahre Zeit zu bleiben scheinen, entsteht keine Kaufpanik und der Kurs hängt irgendwo.
Man weiß oft, welche Aktien laufen werden, aber man weiß *nie*, wann sie es tun werden.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bernd73
Bernd73:

Auszug aus dem Interview

5
22.02.24 08:39
Ihr Unternehmen war am Aktienmarkt schon dreimal so viel wert wie heute. Sahin: Der tagesaktuelle Kurs ist bei Wachstumswerten nicht entscheidend. Wir haben mit Biontech die Chance, mit Technologie und Innovation eine medizinische Transformation und damit unsere Vision zu realisieren. Es geht um künftige und nachhaltige Wertschaffung, zusätzlich und unabhängig vom Covid-19-Impfstoff-Geschäft. Die Branche steht am Anfang eines medizinischen Umbruchs. Und der Erfolg unseres Covid-19-Impfstoffs ermöglicht es uns, jetzt aus eigener Kraft in unsere Zukunft zu investieren und Treiber dieser Transformation zu sein. Wir wollen in der Onkologie ein Multi-Produkt-Unternehmen aufbauen.

Quelle :www.google.com/amp/s/amp.focus.de/...bruchs_id_259657865.html  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Vermeer
Vermeer:

Interview

 
22.02.24 13:17
Eben, die Leute interessieren sich nicht für Börse, sondern für ihr Unternehmen. Investoren hier sind gut beraten, es ebenso zu sehen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

@Bernd

 
22.02.24 14:31
Genau das muss der CEO sagen und das sagt auch jeder CEO jeder Firma der Welt so. Ändert nix am Aktienpreis. Das Sentiment ist nunmal sehr schlecht, wenn man News liest, dann immer nur "Einbruch von Umsatz und Gewinn", "Corona ist vorbei", "Schadenersatzprozesse". Da will sich doch ein verunsicherter Kleinanleger nicht investieren. Es bleibt dabei, ein Nachfolgeprodukt und möglichst ein Knaller müssen her. Damit kann es aber noch weit hin sein. Ich persönlich hoffe auf Zulassungsanträge für den Kombi-Grippe-Impfstoff, aber da ist es auch ruhig (siehe zB Pfizer-Präsentation), lässt möglicherweise auf sich warten..
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie b3
b3:

Moderna heute +11%...

2
22.02.24 18:19
und das bei einer prognostizierten Cash-Burn-Rate von 3 (also 4,3 Mrd. $) in 2024.
Da muss der Markt wissen, daß die Pipeline ein Erfolg wird !!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Delarey2023
Delarey2023:

B3

 
22.02.24 19:26
„ Da muss der Markt wissen, daß die Pipeline ein Erfolg wird !!“

Satire oder Wunsch?

Der Markt weiß absolut nichts, der Markt sind die Käufer.
Moderna konnte sich bisher nur viel besser in der Öffentlichkeit verkaufen als Biontech. Wirst sehen, Moderna geht in den nächsten Tagen wieder runter
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bernd73
Bernd73:

@PhoenixKA

5
23.02.24 12:31
Deine Aussage ist korrekt. Jedoch wollte ich mit dem Interview Ausschnitt etwas anderes hervorheben.

Wenn man einen Teil eines Unternehmens kauft kann man auf einen kurzfristigen Anstieg hoffen oder langfristig denken. Dabei will jeder Anleger günstig einsteigen. Was könnte günstig sein? Der Zeitpunkt oder der Preis?

Ist die Bewertung von BioNTech mit 20mrd zu diesem Zeitpunkt günstig?
Meiner Meinung nach Ja! also kaufe ich weiter das Unternehmen.
Haben junge Wachstums starke Unternehmen eine hohe Volatilität im Preis.
Nach meinem Wissen nach Ja.

Die vision von BioNTech lässt es zu, und das bestätigt Herr Sahin in dem Interview, das noch viel Fantasie und Gewinn Potenzial in dem Unternehmen schlummert. Jetzt kann man mit dem Gewinn und den zukünftigen Einnahmen von dem Covid 19 impfstoff diese Vision vorteilhaft vorantreiben.

Heißt für mich es gibt weniger Risiko. Es muss kein Geld geliehen werden um die Forschung zu finanzieren. Es können übernahmen oder Lizenzverträge geschlossen werden. So lange das Unternehmen einen barmittel Bestand von 17-20mrd hat ist es komplett absurd wenn das Unternehmen unter diese Bewertung fällt. Also aus meiner langfristigen Sicht günstig.

Und zu dem negativen:
Schlimme Nebenwirkungen sind selten. Es hat sich nach Milliarden Impfungen nichts anderes herausgestellt.
Klagen: Biontech hat bis jetzt jeden! Prozess gewonnen.

Nur meine Meinung, ich blicke weiterhin entspannt in die Zukunft.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

Analyse

5
24.02.24 11:23
Bernd, ich teile grundsätzlich deine und die Vision vom CEO. Das Potenzial ist gigantisch, sicherlich. Aber wir sind die Bullen hier im Forum. Die Kunst besteht darin heraus zu finden warum der Markt aktuell nicht euphorisiert ist. Und da ist der Punkt von oben mit dem Sentiment vielleicht ein Indikator (man muss nur schauen, was mit einer Aktie passiert wo Fantasie auf bare Münze trifft).
Man fährt bei jedem Investment gut, wenn man das Sentiment aka die Vision des Unternehmens so gut es geht ausblendet. Das ist das was ich mit "der CEO muss in Interviews so auftreten wie er auftritt" meine. Alles hinterfragen. Sicherlich hat BioNTech ein komfortables Finanzpolster. Und ich bin auch bei Comirnaty vorsichtig optimistisch, Covid wird ein Thema bleiben, gerade in einer alternden westlichen Gesellschaft. Und wenn es nicht Covid ist, dann ggfs. eine andere Viruserkrankung. Wenn jemand dann wieder den Gamechanger liefern kann, dann wir oder unser amerikanischer Konkurrent.

Du sprichst den Cashbestand an. Sicherlich klingt der verlockend hoch, aber er wird natürlich nicht liquidiert, sondern investiert. Aktuell zu 2 Mrd. € pro Jahr und das wird steigen (mehr Studien in Phase-3 = höhere Ausgaben). Das reicht für ~8 Jahre, wenn Comirnaty den Rest deckt. Kingt solide, aber Krebsmedikamente brauchen a) lange bis zur Zulassung, haben b) hohe R&D-Kosten und c) wie sehen denn die Umsätze daraus aus?

Und jetzt kommt noch, dass die Zulassungwahrscheinlichkeit bei Krebsmedikamenten schlechter sind (s. Post weiter oben). Höher bei Virus-Medikamenten, aber da ist unsere Konkurrenz am Drücker. Die rollen RSV-Produkt in Europa aus dieses Jahr. Das sind News die den Kurs bewegen (+15% bei MRNA diese Woche). Heißt in Summe kaufst du dir aktuell nicht den Cashbestand des Unternehmens, sondern Zeit und Vision und eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Krebsmedikamente zugelassen werden mit unklaren resultierenden Umsätzen. Börse hasst Ungewissheit, man sieht's am Kurs. Ich sehe eher eine Durststrecke vor mir. Bis ein Knaller kommt, aber das kann dieses, nächstes oder in 5 Jahren sein. Alles drin. Aber bei Investments ist es wie mit gutem Wein, sie brauchen Zeit.
Ich bin weiter investiert und das ist nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bernd73
Bernd73:

Bullish

6
24.02.24 21:35
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich gebe dir Grundsätzlich recht was ich allerdings nicht nachvollziehen kann sind die von dir genannten jährlichen Ausgaben von 2mrd. Bis jetzt konnte Biontech bis auf ein Quartal einen Gewinn erwirtschaften wo auch die zinsgewinne einen nicht zu vernachlässigenden Beitrag leisten. So lange ein Gewinn erwirtschaftet wird muss der Cash Bestand nicht zwingend kleiner werden.

Bezgl. des cashbestands möchte ich noch einmal aus dem Interview zitieren. Mir ist bewusst das der CEO eine positive Aussage trifft dennoch lohnt es sich meiner Meinung nach diese zu lesen:

"Dank des Erfolgs mit dem Covid-Impfstoff Comirnaty hat Biontech heute Cash-Reserven von rund 17,5 Milliarden Euro. Was machen Sie damit? Ugur Sahin: Die finanziellen Mittel eröff- nen uns die Möglichkeit, die Onkologie-Pipeline bis 2030 entscheidend weiterzuentwickeIn und künftige Innovationswellen zur Behandlung anderer Erkrankungen voranzubringen. Üblicherweise eilt der Börsenwert einem Unternehmen ein Jahr voraus. Unsere strategischen und finanzi- ellen Prioritäten haben wir im Januar vorgestellt. Ab 2025 wollen wir wieder ein Umsatzwachstum erzielen und ab 2026 mit ersten Krebsmedikamenten auf den Markt kommen. Wir sind gleichermaßen entspannt und fokussiert. lhre Forschungsausgaben haben Siezuletzt reduziert. Warum? Sahin: Weil wir erfreulicherweise weniger Geld benötigt haben, als wir dachten. Wir sind daran interessiert, möglichst sparsam in neue, externe Technologien zu investieren. Bei solchen Investments schauen wir uns recht frühe Studienergebnisse an. Unsere breite Kenntnis in der Immunologie hilft hier immens bei der Evaluierung. So können wir früh in ermutigende Kandidaten investieren, die natürlich finanziell attraktiver sind als Kandidaten, die in einer Phase-3 sind. Zwei der Kandidaten, in die wir 2023 investiert haben, sind jetzt bereits in Phase-3- Studien"

Ich möchte abschließed noch sagen das es aus meiner Sicht umbedingt Sinn macht eine Aktie zu kaufen wenn das Sentiment und die Marktlage schlecht ist. Es ist auch meiner Meinung nach gut die Aktie zu kaufen wenn diese fällt. Wenn man selber durch seine Analyse davon überzeugt ist das in der Zukunft wieder ein positives Sentiment und Euphorie entsteht. Sowie das höhere Gewinne und umsätze erzielt werden.

Außerdem möchte ich drauf hinweisen das die Unterhaltungen in diesem forum schon auf einem andren Niveau stattgefunden haben. Vielleicht hat das ja auch mit dem Sentiment zu tun. Ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

 
26.02.24 09:22
"Ab 2025 wollen wir wieder ein Umsatzwachstum erzielen"
Quelle: CEO Prof. Sahin in Focus Money
Welches Produkt wird wohl vor 2026 die Umsätze steigen lassen?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech unterbewertet?

8
26.02.24 10:59
Unterbewertet. Biontech CEO Sahin (lieferte letzte Woche einen Wink mit dem Zaunpfahl):
"Üblicherweise eilt der Börsenwert einem Unternehmen ein Jahr voraus. Unsere strategischen und  
finanziellen Prioritäten haben wir im Januar vorgestellt.  
Ab 2025 wollen wir wieder ein Umsatzwachstum erzielen und ab 2026 mit ersten Krebsmedikamenten auf den Markt kommen. Wir sind gleichermaßen entspannt und fokussiert."

Mein Hinweis: Ab 2025 mit welchen Produkt?

Frage: Ihre Forschungsausgaben haben Sie zuletzt reduziert. Warum?
Sahin: "Weil wir erfreulicherweise weniger Geld benötigt haben, als wir dachten. Wir sind daran interessiert, möglichst sparsam in neue, externe Technologien zu investieren. Bei solchen Investments schauen wir uns recht frühe Studienergebnisse an. Unsere breite Kenntnis in der Immunologie hilft hier immens bei der Evaluierung. So können wir früh in ermutigende Kandidaten investieren, die natürlich finanziell attraktiver sind als Kandidaten, die in einer Phase-3 sind. Zwei der Kandidaten, in die wir 2023 investiert haben, sind jetzt bereits in Phase-3-Studien."

CMO Türeci: "Da gibt es zwei unterschiedliche Sichtweisen, die uns begegnen. Die einen wollen mit ihrem Investment Paradigmenwechsel, disruptive Technologien, große Durchbrüche unterstützen. Andere Investoren wollen in der Tat auf Nummer sicher gehen. Beides hat seine Berechtigung. Raten Sie mal, wo das Upside in der Regel größer ist."

Pressemitteilung:

„Wir machen wichtige Fortschritte beim Aufbau eines globalen Immuntherapie-Unternehmens. Im vergangenen Jahr setzten wir unsere führende Rolle im Bereich COVID-19-Impfstoffe fort und bauten unsere Onkologie-Pipeline im mittleren und späten Entwicklungsstadium deutlich aus. Aktuell laufen mehrere Spätphasenstudien in verschiedene Krebsindikationen. Unser Plan ist es, bis Ende 2024 zehn oder mehr potenziell zulassungsrelevante Studien in unserer Pipeline zu haben“, sagte Prof. Dr. Ugur Sahin, CEO und Mitgründer von BioNTech

Zusammen mit einem sogar noch jüngst weiterhin gestiegenen positiven Kontostand von
17.500 Millionen Euro plus Gebäude und vielen anderen Vermögensgegenständen (InstaDeep KI), Patente und bereits bezahlten weiteren Milliardeninvestitionen sagt dies alles doch recht viel aus.

Bei nur 20.920 Millionen Börsenwert und nur rund 35 Prozent Aktien an der Börse ist
Biontech wohl sehr deutlich unterbewertet, alleine aus dem Cash könnte sich die Aktiengesellschaft zu diesem Aktienpreis mehr als zweimal selbst von der Börse zurückkaufen. Aber man hat wohl noch viel bessere Investments vor mit dem Geld.

Quellen: CEO und CMO in Focus Money
focus-epaper.de/leseprobe/51486/2024/9#page=1
sowie Präsentation bei JP Morgan Seite 9 unten rechts:
investors.biontech.de/static-files/...-4f64-8c59-2f5557503fbf

KI InstaDeep: investors.biontech.de/de/news-releases/...-vorreiterrolle-auf

Pressemitteilung "Zehn oder mehr zulassungsrelevante Studien 2024": investors.biontech.de/de/news-releases/...uer-2024-auf-der-42
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie drax
drax:

Da

 
26.02.24 11:27
könnt ihr noch so viel Zeiten schreiben, deswegen sind auch keine Käufer da. Biontech ist zur Zeit ein Ladenhüter und wird einer bleiben. Die großen Einnahmen wie in corona-zeiten sind vorbei.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

 
26.02.24 12:35
Vielen Dank für den Beitrag und für ein besonders gewichtiges Argument.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

9
27.02.24 13:11
Für mich ist die Biontech-Aktie derzeit eine durch Cash usw. gut abgesicherte intern verzinste Geldanlage (akkumulierend, bei Bedarf börsentäglich handelbar, fungibel) mit sehr großem "upside"-Potenzial. Mit der Zeit wird sich der Aktienkurs von Biontech auch entsprechend bewegen. Keine besondere Eile ist für mich nötig. In den nächsten zwei Jahren dürfte es irgendwann spannend werden, möglicherweise recht plötzlich und früher als gedacht.

"BioNTech schloss das Jahr 2023 mit rund 17,5 Milliarden Euro an Zahlungsmitteln, Zahlungsmitteläquivalenten und Wertpapieranlagen ab. Das Unternehmen rechnet mit einer weiterhin ==> starken Finanzposition und signifikanten Zinserträgen <==im Jahr 2024. Das Unternehmen geht davon aus, dass es im Jahr 2025 erneut ein Umsatzwachstum erzielen wird. In den Folgejahren rechnet BioNTech mit Einnahmen aus der Markteinführung von Onkologieprodukten sowie Kombinationsimpfstoffen gegen Atemwegserkrankungen, vorbehaltlich der erfolgreichen Entwicklung und behördlichen Zulassung.

Als wissenschafts- und innovationsfokussiertes Unternehmen wird BioNTech sich weiterhin auf Investitionen in die Forschung und Entwicklung konzentrieren. Gleichzeitig wird das Unternehmen ==>bis Ende 2025 kommerzielle Kapazitäten aufbauen, um auf die Markteinführung von Krebsmedikamenten in mehreren Ländern<== vorbereitet zu sein, während es weiterhin mit Kostendisziplin vorgehen wird."

Noch mehr Details in der Quelle:
investors.biontech.de/de/news-releases/...uer-2024-auf-der-42
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Ramto
Ramto:

@artikel14

 
28.02.24 00:43
"Für mich ist die Biontech-Aktie derzeit eine durch Cash usw. gut abgesicherte intern verzinste Geldanlage (akkumulierend, bei Bedarf börsentäglich handelbar, fungibel)"

---> Sorry, das ist blanker Unsinn. Der Kurs kann sich jederzeit auch deutlich unter den Cash-Bestand bewegen, eine Absicherung gibt es nicht.

"Mit der Zeit wird sich der Aktienkurs von Biontech auch entsprechend bewegen. Keine besondere Eile ist für mich nötig. In den nächsten zwei Jahren dürfte es irgendwann spannend werden, möglicherweise recht plötzlich und früher als gedacht."

---> Stimmt, das könnte passieren. Nur, in welche Richtung? Der Beweis für den Erfolg der mRNA Technologie bei Krebs steht noch aus.

" In den Folgejahren rechnet BioNTech mit Einnahmen aus der Markteinführung von Onkologieprodukten sowie Kombinationsimpfstoffen gegen Atemwegserkrankungen, vorbehaltlich der erfolgreichen Entwicklung und behördlichen Zulassung. Gleichzeitig wird das Unternehmen bis Ende 2025 kommerzielle Kapazitäten aufbauen, um auf die Markteinführung von Krebsmedikamenten in mehreren Ländern vorbereitet zu sein"

---> Das sind nur Annahmen, die noch zu beweisen sind. Sicher ist der frühzeitige Aufbau kommerzieller Strukturen aus Unternehmenssicht richtig, jedoch sind dies aus Sicht der Börse zunächst nur sehr hohe Kosten, die erst dann einen Wert darstellen, wenn Biontech den Beweis liefert, dass die Technologie bei Krebs wirkt.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DBCooper
DBCooper:

@Ramto

7
28.02.24 06:40
"Der Kurs kann sich jederzeit auch deutlich unter den Cash-Bestand bewegen, eine Absicherung gibt es nicht."
Der Kurs an der Börse hat aber nichts mit dem Wert eines Unternehmens zu tun. Siehe Warren Buffet, Peter Lynch, Graham etc. Und langfristig passt sich der Kurs immer dem Wert des Unternehmens an.

"Der Beweis für den Erfolg der mRNA Technologie bei Krebs steht noch aus.
[...]jedoch sind dies aus Sicht der Börse zunächst nur sehr hohe Kosten, die erst dann einen Wert darstellen, wenn Biontech den Beweis liefert, dass die Technologie bei Krebs wirkt."

Biontech hat neben mRNA noch 6 weitere Technologien in der Pipeline. Und auch im Bereich mRNA sind 7 Produkte gegen Krebs und 8 Produkte gegen Infektionskrankheiten gelistet. Die Wirkungsweise der Technologie gegen Infektionskrankheiten ist durch Comirnaty bewiesen. (Moderna erwartet bis Mai auch die Zulassung gegen RSV. ) Und insgesamt macht mRNA sogar nur etwa 50% der Pipeline von Biontech aus. Der Rest verteilt sich auf die erwähnten 6 weiteren Technologien.

Ich persönlich sehe bei Biontech eine große Zukunft voraus und habe gestern nochmal 50 Stück gekauft. Aber das muss jeder selbst für sich bewerten. Das Unternehmen ist trotz starken Investitionen in Forschung und Verbreiterung der Firma profitabel und muss wohl erstmal nicht an den gewaltigen Cashberg ran und ich kann mir beim "besten Willen" nicht vorstellen, dass eine Firma, die profitabel ist, kaum Schulden hat und schlaue Leute an den Schlüsselpositionen besitzt es nicht schafft mit 17-20 Milliarden Cashbestand irgendwelche Wege zu finden damit ein paar Milliarden zu verdienen.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Delarey2023
Delarey2023:

Aber in einem hat drax recht

 
28.02.24 16:32
Schaut mal auf viking, die nichts anderes als einen positive Phase 2 Studie gegen Fettleibigkeit präsentiert haben und damit in einem Tag über 100% zugelegt haben ist das alles bei Biontech nicht nachzuvollziehen  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 0815trader33
0815trader33:

ist das alles bei Biontech nicht nachzuvollziehen

 
28.02.24 16:45
Aber in einem hat drax recht
Schaut mal auf viking, die nichts anderes als einen positive Phase 2 Studie gegen Fettleibigkeit präsentiert haben und damit in einem Tag über 100% zugelegt haben ist das alles bei Biontech nicht nachzuvollziehen  
Delarey2023, 28.02.24 16:32
der chart lügt nie ...wird schon seine Gründe haben....  kenne ich nicht, bin ahnungslos - kein Insider, kann nur den Chat mit allen Marktteilnehmern betrachten  (ähnliche chartverläufe  MMM, PFE, DIS , PYPL usw.....usw...... branchenunabhängig..........) [nicht zu vergleichen mit  Novo Norddisk  oder $LLY
Chartverlauf  = Rennpferde :-) ]

wenn die Produkte was taugen wird es auch wieder gut steigen ....
hätte könnte Fahradkette.....

nur meine Meinung,  keine Handelsempfehlung
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Delarey2023
Delarey2023:

Fehlt

 
28.02.24 18:21
Jetzt nur mein Verständnis auf diesen Kommentar. Vielleicht morgen wenn ich ein Nacht drüber geschlafen habe ;)

Seite: Übersicht ... 1168  1169  1171  1172  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.336 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 27.04.24 22:47
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--