Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1164  1165  1167  1168  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.542.222 / Heute: 3.292
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie eintracht67
eintracht67:

oha, dann geht´s ja morgen wie üblicherweise

 
29.01.24 17:04
wieder 10% in den Keller....so war es ja zumindest bei den letzten Quartalsberichten!
Meinst du, besser jetzt schnell alles verkaufen und lieber in eine Aktie investieren,  wo Substanz hintersteckt???
Frage nur, weil ich habe ja keine Ahnung....und Geduld, Geduld, Geduld ist schon mal gar nix für mich:))
Ich mache lieber morgen Gewinn an der Börse als in 3 oder 5 Jahren:))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie eintracht67
eintracht67:

ariva zeigt im übrigen schon den ganzen Tag

 
29.01.24 21:48
einen falschen nasdaq Kurs an.....die Aktie befindet sich aber bereits seit Stunden im grünen Bereich
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1410482
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bernd73
Bernd73:

Nachtlektüre

6
29.01.24 22:21
Ich möchte diejenigen in diesem Forum, die sich für einen längeren Investitionszeitraum entschieden haben und dabei entspannt in die Zukunft blicken, auf diese Nachricht aufmerksam machen und etwas Abendlektüre bereitstellen.

Tagesschau: Darmkrebs in Europa - Anstieg der Todesfälle erwartet www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/...g-todesfaelle-100.html

Biontech hat einen Kandidaten gegen Darmkrebs, BNT122 (Autogene Cevumeran), der sich in Phase 2 befindet. Klinische Studie zu BNT122 classic.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04486378

Biontech erweitert sein klinisches Onkologie-Portfolio
investors.biontech.de/news-releases/...al-oncology-portfolio/

Was mir immer wieder auffällt, ist, wie viele wichtige Programme bei dem Unternehmen Biontech laufen, die vielen Menschen helfen. Bei Wissenschaft braucht man Geduld. Geduld zu haben fällt vielen schwer, vielleicht sogar noch schwerer in einer Zeit, in der ein KI-Hype das nächste große Ding ist, das Andre jagt, und ein Elon Musk und andere CEOs ständig den neuen Roboter der Zukunft, die Energiequelle ohne Probleme oder das perfekte selbstfahrende Auto propagieren.

Dabei fällt auf, wenn man aufs Detail schaut, dass die humanoiden Roboter noch nicht so weit sind und mehr Marketing als Produktionshilfe ausmachen. Semitrucks fahren vor allem ihr hohes Eigengewicht herum, welches durch die Akkus und deren Energiedichte nicht niedriger wird. Autos, Sprachmodelle und andere KI-generierte oder -gestützte Modelle funktionieren beeindruckend, aber lösen nicht alle Probleme, sondern schaffen neue. Während eine Bahn zu spät kommt und im Krankenhaus gefaxt wird.

Schlussendlich bleibt es so, dass bestimmte Menschen Innovationen treiben und schneller, besser, pragmatischer sind als ihre Konkurrenten. Für eine Zeit. Bei seriöser Forschung braucht es parallel aber immer Zeit den der Menschliche Körper und die Welt sind komplex.

Ich hab Zeit.
Gute Nacht.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29129

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29130

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

Zahlen BioNTech via Pfizer & Moderna

5
30.01.24 10:02
Die BioNTech-Story (eine Vision!):

Erstes Kapitel: Startup für Onkologie
Zweites Kapitel: Börsengang USA
Drittes Kapitel: Ein Impfstoff für eine Pandemie
Viertes Kapitel: Corona vorbei? One Trick Pony?
Fünftes Kapitel: Corona bleibt.
Sechstes Kapitel: 20 aussichtsreiche Projekte gegen Krebs
Siebtes Kapitel: Internationaler Rollout
Achtes Kapitel: mRNA? Da geht noch mehr!
Neuntes Kapitel: Eine unerwartete Überraschung
Zehntes Kapitel: Hätte man das alles früher mal gewusst!
Elftes Kapitel: Wer war dabei? Und wie geht die Story weiter?

Ganz offensichtlich denkt der Markt wir sind im Kapitel 4 " Corona vorbei? One Trick Pony?".
Der Kurs beinhaltet nicht ansatzweise Kapitel 5 bis 11.
Allein Kapitel 5 sind durchaus jedes Quartal weiter fortlaufende C19-Umsätze mit jährlichen Milliardenwerten.
Das werden wir sehr bald genauer wissen. Heute Pfizer ETA 12:45 Uhr MEZ vermute ich. Zahlen & News! Überraschungen?

Der 22ua Kurs (BioNTech) erscheint kontrafaktisch. Eine sofortige Liquidation würde wohl viel mehr Geld bringen (Cash + Assets + Patente etc.). Die meisten Health-Fonds und Bio-Technologie-Fonds sind bisher überhaupt nicht in BioNTech investiert. Aber VOR den ersten Onkologie-Zulassungen UK, USA, EU etc. müssten sich die großen Marktteilnehmer eigentlich positionieren. Das wird sonst beim Onkologie-Rollout für die sehr peinlich. Jetzt aber erst mal heute am Mittag aufschlussreiches von Pfizer, dann in ein paar Tagen Moderna und dann die Zahlen von BioNTech selbst.

Quellen:
investors.pfizer.com/Investors/Overview/default.aspx
investors.biontech.de/news-releases/...financial-results-and/
www.biontech.com/content/dam/corporate/...line_GER_231106.pdf
(sowie eigene Überlegungen und Erfahrungswerte)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech & Pfizer

3
30.01.24 13:13
Die Q4 Ergebnisse von BioNTech-Partner Pfizer (Quelle):
s28.q4cdn.com/781576035/files/...023-PFE-Earnings-Release.pdf

Q4: Comirnaty direct sales and alliance revenues(c) 2023: 5,361 (2022: 11,329)

2023: Comirnaty direct sales and alliance revenues(c) 2023: 11,220 (2022: 37,806)

2024 FINANCIAL GUIDANCE:
Pfizer expects full-year 2024 revenues(2) to be in the range of $58.5 to $61.5 billion, which includes
approximately $8 billion in anticipated revenues for Comirnaty(1).

Das Geschäft mit C19-Impfstoffen läuft offensichtlich 2023 & 2024 zu den Vorjahren zwar gebremst, mithin aber wohl in Milliardenhöhe weiter.

Weitere Quellen:
investors.pfizer.com/Investors/Financials/Quarterly-Results/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie eintracht67
eintracht67:

erneute Zivilklage abgewiesen

2
30.01.24 13:41
www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle24699593.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

2
30.01.24 14:03
BioNTech & Pfizer
Die Q4 Ergebnisse von BioNTech-Partner Pfizer (Quelle):
https://s28.q4cdn.com/781576035/files/...023-PFE-Earnings-Release.pdf

Q4: Comirnaty direct sales and alliance revenues(c) 2023: 5,361 (2022: 11,329)

2023: Comirnaty direct sales and alliance revenues(c) 2023: 11,220 (2022: 37,806)

2024 FINANCIAL GUIDANCE:
Pfizer expects full-year 2024 revenues(2) to be in the range of $58.5 to $61.5 billion, which includes
approximately $8 billion in anticipated revenues for Comirnaty(1).

Das Geschäft mit C19-Impfstoffen läuft offensichtlich 2023 & 2024 zu den Vorjahren zwar gebremst, mithin aber wohl in Milliardenhöhe weiter.

Weitere Quellen:
https://investors.pfizer.com/Investors/Financials/Quarterly-Results/
Artikel 14, 30.01.24 13:13
Ganz grobe Schätzung:
Da der C19-Impfstoff-Umsatz bei Pfizer bei 30% des Vorjahresniveau liegt (siehe Quelle Pfizer),
"könnte" der BioNTech-Umsatz 2023 bei rund 5,1 Mrd Euro landen (Schätzung nur via Dreisatz). Das wären dann rund 1 Mrd Euro mehr als in der jüngsten Guidance, wäre auch mehr als die Analysten erwarten. Es erscheint somit wahrscheinlich, dass die Zahlen zu Q4 und FY2023 nicht enttäuschen. Die Guidance 2024 scheint mir noch nicht in den Kurs eingepreist zu sein. Ab 15:30 Uhr (NY) und 16:00 Uhr (Webcast) erfahren wir dann mehr aus den USA.

Weitere Quelle dazu:
www.reuters.com/business/...ced-prospects-vaccine-2023-11-06/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

3
30.01.24 18:03
BioNTech & Pfizer
Die Q4 Ergebnisse von BioNTech-Partner Pfizer (Quelle):
https://s28.q4cdn.com/781576035/files/...023-PFE-Earnings-Release.pdf

Q4: Comirnaty direct sales and alliance revenues(c) 2023: 5,361 (2022: 11,329)

2023: Comirnaty direct sales and alliance revenues(c) 2023: 11,220 (2022: 37,806)

2024 FINANCIAL GUIDANCE:
Pfizer expects full-year 2024 revenues(2) to be in the range of $58.5 to $61.5 billion, which includes
approximately $8 billion in anticipated revenues for Comirnaty(1).

Das Geschäft mit C19-Impfstoffen läuft offensichtlich 2023 & 2024 zu den Vorjahren zwar gebremst, mithin aber wohl in Milliardenhöhe weiter.

Weitere Quellen:
https://investors.pfizer.com/Investors/Financials/Quarterly-Results/
Artikel 14, 30.01.24 13:13
- Richtigstellung -
statt:
"approximately $8 billion in anticipated revenues for Comirnaty(1)."
muss das Zitat richtiger erweitert werden:
"approximately $8 billion in anticipated revenues for Comirnaty(1) and Paxlovid (approximately $5 billion and $3 billion, respectively)"

Also Pfizer plant derzeit 5 Mrd USD C19-Impfstoffumsatz für 2024.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Ramto
Ramto:

@artikel14: Schön, dass...

3
30.01.24 22:55
...du deine "Visionen" hier teilst. Der Vollständigkeit halber habe ich das mal ab Kapitel 7 um nicht völlig unrealistische Szenarien ergänzt:

Die BioNTech-Story (eine Vision!):

Erstes Kapitel: Startup für Onkologie
Zweites Kapitel: Börsengang USA
Drittes Kapitel: Ein Impfstoff für eine Pandemie
Viertes Kapitel: Corona vorbei? One Trick Pony?
Fünftes Kapitel: Corona bleibt.
Sechstes Kapitel: 20 aussichtsreiche Projekte gegen Krebs

Siebtes Kapitel: Internationaler Rollout ODER: Die mRNA Technologie erweist sich in den klinischen Prüfungen als nicht wirksam in der Krebsbekämpfung
Achtes Kapitel: mRNA? Da geht noch mehr! ODER: Aktienkurs fällt ins Bodenlose
Neuntes Kapitel: Eine unerwartete Überraschung ODER: Biontech in strategischer Neuausrichtung
Zehntes Kapitel: Hätte man das alles früher mal gewusst! ODER: Hätte man das alles früher mal gewusst!
Elftes Kapitel: Wer war dabei? Und wie geht die Story weiter? ODER: Wer war dabei und hat viel Geld in den Sand gesetzt?

Ich behaupte keineswegs und wünsche mir auch nicht, dass es so kommt. Ich gebe keine Ratschläge, sondern zeige nur Möglichkeiten auf, die genau so oder ähnlich passieren können. Die Entscheidung, ob, wann und wieviel man investieren will, muss letztlich jeder selbst treffen.

Quelle:
Über 20 Jahre eigene Erfahrung im Bereich der Biotech-Industrie und und Wissen über viele erfolgreiche Medikamentenentwicklungen, aber noch mehr Projekte, die erst auf der Zielgeraden gescheitert sind.
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Liricher
Liricher:

Oh weh ...

2
31.01.24 09:48
www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/...-86970362.bild.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech Pressemitteilung Krebsbehandlung soeben

9
31.01.24 12:50
BioNTech FDA Fast Track Meldung soeben:

Quelle:
investors.biontech.de/de/node/15826/pdf

BioNTech und DualityBio erhalten Fast-Track-Status der FDA für innovativen Antikörper-WirkstoffKonjugat-Kandidat BNT325/DB-1305
Januar 31, 2024
Der Status basiert auf vorläufigen Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit aus einer laufenden Phase-1/2-Studie in
Patientinnen mit platinresistentem Epithelkarzinom der Eierstöcke, Eileiter oder primärem Peritonealkarzinom (1).
Der Fast-Track-Status ermöglicht eine beschleunigte Entwicklung und regulatorische Prüfung von BNT325/DB-1305
Eierstockkrebs ist die viert häufigste gynäkologische Krebsart (2) mit weltweit über 300.000 diagnostizierten Fällen pro Jahr (3).
;
über 90 % der Eierstocktumore entstehen aus Epithelzellen, die unter anderem das Gewebe des Eierstocks, die Schleimhaut des Eileiters oder das Bauchfell bilden (4).
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

Pfizer Q4 2023

8
31.01.24 13:14
Pfizer hat gestern starke Q4 Zahlen für Comirnaty von $5.35 Mrd. gemeldet. Das spiegelt auch die gemeldeten hohen Impfquoten aus US/Japan wider. Im FY2023 wurden damit $11.24 Mrd. insgesamt eingenommen. Das sollte 10.2 Mrd € entsprechen. Besser als befürchtet..
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

BioNTech, Moderna & CureVac

3
02.02.24 18:24
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie b3
b3:

Kurs scheint zu kapitulieren...

3
02.02.24 20:18
Also wenn man sich die aktuelle Kursentwicklung und auch den Bewertungsabschlag im Vergleich zu Moderna anschaut, muss man ganz pragmatisch schlussfolgern, dass der Markt an keinen Erfolg der Forschungsstudien bei Biontech glaubt. Und auch die erheblichen Aktienverkäufe von Strüngmanns und Jeggle in den letzten Quartalen sind nicht gerade vertrauenserweckend.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Delarey2023
Delarey2023:

Die Hoffnung der Forscher in rmna-Impfstoffe gegen

 
04.02.24 11:59
Krebs


www.focus.de/gesundheit/news/...gegen-krebs_id_259636649.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Winbou
Winbou:

BionTech 2026

2
04.02.24 12:58
www.n-tv.de/wirtschaft/...smedikament-an-article24711413.html

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Ramto
Ramto:

@b3

 
05.02.24 00:01
Der Markt glaubt an gar nichts. Er will Fakten, in dem Fall den Beweis, dass mRNA funktioniert, also Zulassungen. So lange das nicht passiert, glaube ich, dass der Kurs sich seitwärts bewegen wird. Das ist auch der Tenor des vorstehenden Videos ( #29140, Nachdenker 2030).
Strüngmann/Jeggle betreiben nur Kapitalabsicherung. ihr Investment hat sich längst rentiert. Biontech muss in den nächsten Jahren liefern.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Delarey2023
Delarey2023:

Ramto

 
05.02.24 10:27
@b3
Der Markt glaubt an gar nichts. Er will Fakten, in dem Fall den Beweis, dass mRNA funktioniert, also Zulassungen. So lange das nicht passiert, glaube ich, dass der Kurs sich seitwärts bewegen wird. Das ist auch der Tenor des vorstehenden Videos ( #29140, Nachdenker 2030).
Strüngmann/Jeggle betreiben nur Kapitalabsicherung. ihr Investment hat sich längst rentiert. Biontech muss in den nächsten Jahren liefern.
Ramto, 05.02.24 00:01
Du verunsicherst mich jetzt doch mit deiner Aussage.

Der Markt glaubt, glaubt nicht.... das zählt nicht, deine Glaube aber schon?

Wer hat die Strüngmanns gefragt, gibt es hier eine Quelle?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

5
05.02.24 11:29
Was war BioNTech vor der Idee mit dem Corona-Impfstoff an der Börse wert? 10 Mrd. Euro?
Dazu kommen jetzt 17,5 Mrd. Euro Cash aus Gewinnen.
Quelle: CEO-Präsentation 9.1.2024 JP Morgen
und rund 7 Mrd. Euro Investitionen (s. Quartals- und Geschäftsberichte).
Zusammen sind das bereits 34,5 Mrd. Euro, mithin derzeit über 10 Mrd. Euro mehr via Aktienkurs.
Quellen:
investors.biontech.de/de/events-presentations
investors.biontech.de/de/financials-filings/quarterly-reports

Neben Cash ist durch Corona die mRNA-Technologie weltweit in den allermeisten Ländern zugelassen worden.
Wer ist weltweit Marktführer bei mRNA-Produktion?
Wieviel Prozent der neuen Medikamente basieren in den nächsten 10 Jahren auf mRNA?
Wieviel ist der Markenname wert, sind die inzwischen über 1200 Patente wert, sind die Kontakte zu den Zulassungebehörden wert?
Das Handbuch von Peemöller beschreibt detailliert, wie man Unternehmenswerte berechnet.
Tipp: Die Eintrittswahrscheinlichkeiten der 30 Krebs-Medikationen und deren Marktwert ist nicht null.

Wer die Chancen nicht bewertet, der sollte am Morgen die Decke über den Kopf ziehen und sicherheitshalber im Bett bleiben.

Der Erwartungswert berechnet sich aus der Erfolgswahrscheinlichkeit und den dann möglichen Gewinnen über die Jahre.
Über 20 weitere Medikationen (neben der Onkologie) befinden sich in der Entwicklung.
Malaria, TB, MS, HIV, Tollwut, RSV, Grippe (Kombinationsimpfstoffe in Kürze), Affenpocken (MPox), neue Antibiotika, Gürtelrose usw.
Bewertungsmethode für die Pipeline:
Erwartungswert=Erfolgswahrscheinlichkeit mal mögliche Gewinne pro Jahr.
Da Ganze setzt man in ein DCF-Modell ein (jährlich abdiskontieren und aufaddieren).
Wer besser rechnen kann, ist der an der Börse im Vorteil?
www.biontech.com/de/de/home/...ine-and-products/pipeline.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

Viele Unbekannte

 
05.02.24 14:43
Alles im Prinzip richtig, aber eben nicht trivial. Welche Zulassungen kommen, wie groß ist der entsprechend adressierte Markt? Welche Mitbewerber gibt es? Welche Umsätze lassen sich generieren? Alles unklar. Vielleicht, nein wahrscheinlich, kommt was. Aber was, wann und wie? Niemand weiß das.. Investition am besten mental vollständig abschreiben. Dann kann man nur positiv überrascht werden..
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Biontech

3
05.02.24 15:41
Ich denke, dass es selbst für Experten schwierig ist, die Erfolgschancen und den adressierten Markt der einzelnen Medikationen zu berechnen. Und für einen Laien wie mich ist es fast unmöglich. Aber je mehr ich über Biontech und Herrn Sahin und Frau Türeci lese, desto mehr bekomme ich eine Vorstellung davon, wie sie ticken, und das überzeugt mich, am Ball zu bleiben. Sie setzen nicht auf ein Pferd, sondern verfolgen einen plattformübergreifenden Ansatz (Immuntherapie, MRNA, ADC, CAR-T,...) und kombinieren verschiedene Ansätze, so dass 1+1 nicht 2, sondern 2+X ergibt. Mir ist bewusst, dass nicht alles funktionieren wird, aber ich denke, die Erfolgschancen sind überdurchschnittlich hoch. Nennt esvon mir aus ein Bauchgefühl. Biontech ist für mich eher eine auf Überzeugung basierende Spekulation als eine ernsthafte Investition. Aber es kann in der Zukunft eine werden, wenn die Pipeline reift und die ersten Früchte geerntet werden und vorhersehbare Cashflows generiert werden.  Für mich ist das keine Frage des Ob, sondern des Wann.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29149

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29150


Seite: Übersicht ... 1164  1165  1167  1168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.337 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Delarey2023 09:43
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--