Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1147  1148  1150  1151  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.532.547 / Heute: 3.924
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Robin
Robin:

auf jetzt

 
16.10.23 11:31
das duaert wieder  . Wird Zeit für die € 90 .

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 2much4u
2much4u:

...

 
16.10.23 11:34
Für die Serie an Horrormeldungen hält sich der Aktienkurs von Biontech erstaunlich gut! Ich sehe eigentlich für 2024 auch Kurse von 50 Euro, bin aber auch etwas verunsichert, dass der Kurs ob der laufenden schlechten News nicht schon deutlicher fällt...

Mit anderen Worten: Ich trau mich nicht in einen Short einzusteigen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bernd73
Bernd73:

Analyse

4
16.10.23 15:30
ANALYSE-FLASH: Jefferies hebt Pfizer auf 'Buy' - Ziel hoch auf 39 Dollar
NEW YORK (dpa-AFX Broker) -Das Analysehaus Jefferies hat Pfizer von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 38 auf 39 US-Dollar angehoben. Das gesenkte Umsatzziel des US-Pharmakonzerns für Covid-Medikamente gehe vor allem auf geringere Erwartungen für Paxlovid zurück, während sich Comirnaty besser als erwartet entwickle, schrieb Analyst Akash Tewari in einer am Montag vorliegenden Studie. Zudem sollten die Ergebnisziele (EPS) für 2024/25 mit den angestrebten Einsparungen mehr als erreichbar sein. Dazu sollten einige Produktkandidaten sowie der anstehende Abschluss der Seagen-Übernahme zu Kurstreibern für die Aktie werden, die sich seit Jahresbeginn schwach entwickelt habe.

www.handelsblatt.com/dpa/...-hoch-auf-39-dollar/29448082.html

Wie ich schon am Wochenende geschrieben habe geht es heute runter. Trotzdem bleibt das Unternehmen top, das Produkt wird weiterhin nachgefragt also keine Panik. Pfizer ist sogar wieder ins Plus gedreht. War eine geringere Nachfrage vielleicht schon eingepreist?  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Robin
Robin:

so

2
16.10.23 15:32
wie erhofft jetzt kommen die Amis und shorten richtig  . Jetzt kann ich endlich eindecken  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28705

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie windhope
windhope:

Schon verrückt...

7
16.10.23 21:58
Pfizer ist 3 % im Plus trotz Mrd. Abschreibungen auf Paxlovid, bntx 7% minus.
Warum Moderna und Novavax ähnlich im minus sind? Haben die auch 0,9 Mrd Abschreibungen?

Bei bntx werden, wie schon immer, negative news total im Kurs ausgeschlachtet.
Man sollte sich bloß vor Augen halten dass es bei 90 € immer viele Käufer gibt, die sich die Hände reiben wie günstig sie an diese Techperle gekommen sind.

Kann sein dass bei milden Verläufen die Menschen auf eine Impfung eher verzichten.
Wenn es aber um Krebs geht, werden die wenigsten wegen angeblichem Risiko auf mRNA verzichten wollen, dessen bin ich mir ziemlich sicher.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JacktheRipp
JacktheRipp:

windhope

2
17.10.23 00:39
@windhope: mag sein, dass in etlichen Jahren der Krebs mit mrna sinnvoll bekämpft werden kann.
Das ist jedoch eine verdammt lange Zeit (für Börsenverhältnisse) bis das „möglicherweise“ so sein wird.
Allerdings ist das alles andere als sicher.
Bis dorthin werden Wetten darauf abgeschlossen und ich befürchte, dass wir noch längere Zeit eher im negativ-Bereich bei diesen Wetten sein wird, weil es auch zu meinem Erstaunen überhaupt nicht gewürdigt wird, was die Covid-Impfung letztendlich für ein Erfolg auf medizinischer Ebene war.

Könnte mir vorstellen, dass es noch etliche Jahre (was für eine verdammt lange Zeit für Kapitalanlagen) zumindest seitwärts, aber möglicherweise oder wahrscheinlich noch bergab mit dem Biontech-Kurs geht.

Was ich im Übrigen für sehr enttäuschend halte ist, dass längst nicht so viel Netto-Guthaben wie gedacht auf Biontechs Konten schlummert. Deutlich weniger als die vorher prognostizierten 30 Mrd $..
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bernd73
Bernd73:

Zahlen

 
17.10.23 09:29
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bernd73
Bernd73:

Pfizer Prognose

2
17.10.23 09:33
Da es in den Prognosen von Pfizer immer nur um den gekürzten Wert von 2mrd geht wollte ich wissen wovon 2mrd weniger.

Hier der Auszug aus dem quartalszahlen q2

Revenue guidance for Pfizer’s COVID-19 products is as follows:

Comirnaty(1) revenues of approximately $13.5 billion, down 64% from 2022 results.

Paxlovid revenues of approximately $8 billion, down 58% from 2022 results.

In contrast to previous years, guidance for both products is no longer based primarily on expected deliveries under existing signed or committed supply contracts, but now also includes, among other things, an anticipated transition to traditional commercial markets in the U.S. in the second half of 2023.

investors.pfizer.com/Investors/...023-TldwVR3dis/default.aspx

Das bedeutet 13,5mrd waren prognostiziert und jetzt sind es 11,5mrd (-2mrd)

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Vermeer
Vermeer:

Ah soo!

 
17.10.23 12:06
Pfizerprognose geht 2 Mrd runter, das sind 14%, Biontech kriegt immer Hälfte von Pfizer, also Biontech-Kurs 7% runter, genau was wir gestern gesehen haben. Da hat klarerweise wieder die Milchmagd die Kurse gemacht (Abbildung ähnlich).
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bonner
Bonner:

#28707

 
17.10.23 12:59
Bist du eigentlich noch investiert?
Oder hast du längst alles (mit Verlust?) verkauft.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Vermeer
Vermeer:

Jack 00:39

 
17.10.23 13:30
" zu meinem Erstaunen überhaupt nicht gewürdigt wird, was die Covid-Impfung letztendlich für ein Erfolg auf medizinischer Ebene war."

Nicht vergessen: Moderna wird schon eher gewürdigt, wenn man die MK vergleicht, gegenwärtig glatt das Eineinhalbfache . Es ist irgendwas spezifisch an BNTX ... Auch Curevac wird immer noch mit einer MK im Milliardenbereich gewürdigt, obwohl sie bisher nur Misserfolg zu bieten hatten und kein Cashpolster haben.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

5
18.10.23 14:14
Wenn 9 von 10 Corona-Infektionen mild verlaufen und andererseits 1 von 10 mit schweren Symptomen, dann entsteht zunächst mehrheitlich das Narrativ, C10 sei nur noch eine "Erkältung". Inzwischen sprechen aber aktuelle schwere Verläufe sich im Bekanntenkreis herum und als Folge kommt die Frage nach Impfmöglichkeiten. Derzeit hören wir hier von vielen Infektionen, teilweise auch schwere.

Heute früh wurde ich mit dem an die Variante XBB.1.5 angepasste COVID-19-Impfstoff von BioNTech/Pfizer geimpft und habe es bisher sehr gut vertragen. Hinweis: "Heute bitte kein Sport und keine schwere Gartenarbeit". 12 Tage, dann habe ich etwas mehr Schutz.

6 Impfdosen zieht die Hausarztpraxis aus der Ampulle und muss die Termine koordinieren (heute ein Terminausfall und ein Nachrücker). Inzwischen wird der Impfstoff impffertig geliefert und muss nicht mehr aufwändig verdünnt und vorbereitet werden. Hochbetrieb, aber es sei "viel weniger Vorbereitungsaufwand im Vergleich zu früher".

Die Zahlen des dritten Quartals kommen am 06.11.2023 (12 Handelstage) als Pressemittteilung / Quartalsbericht und Antworten im Call. Es dürfte mehrere Überraschungen geben.

Quellen:
investors.biontech.de/de/events-presentations
www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/...hung-medikament-100.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

4
18.10.23 18:08
(A) Rund 10 Milliarden € war die BioNTech Aktien vor der Pandemie wert.
Quelle: Aktienkurs Jan. 2020

(B) Und viele Milliarden Euro der Einnahmen hat das Unternehmen seitdem direkt investiert.
Quelle: Geschäftsberichte

(C) Zusätzlich sind über 20 Milliarden Euro Gewinne in der Bilanz verbucht worden.
Quelle: Geschäftsberichte investors.biontech.de/de/financials-filings/annual-reports/

(D) Über 5 Milliarden Umsatz erwarte ich aus dem Impfstoff Geschäft in diesem Jahr 2023 (siehe weiter oben).

(E) Auf knapp 240 Millionen Aktien verteilen sich die Vermögenswerte, "Stille Reserven" und die Geschäftschancen des Unternehmens (Corona, Krebs uvm.). (...Dreisatz)

In 42 Präsentationen geht es in diesem Jahr um BioNTech auf der ESMO-Onkologie-Konferenz vom 20. bis 24. Oktober in Madrid (Behandlung von Krebserkrankungen). Zum zweiten Mal ermöglicht der Online-Infoservice ESMO TODAY, auf dem European Society for Medical Oncology (ESMO)-Kongress (8.-12. September, Madrid) vorgestellte Forschungsergebnisse zeitnah und kompakt online abzurufen. Ab dem 10. September, 22 Uhr fassen acht deutsche Onkologen auf www.esmo-today.de Ergebnisse verschiedener Fachgebiete zusammen. Alle Inhalte sind dann kostenlos inklusive PDF-Downloads das ganze Jahr über verfügbar.

Quelle:
cslide.ctimeetingtech.com/esmo2023/...ntation/list?q=BionTech
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie windhope
windhope:

Danke Artikel 14 für deine .....

5
18.10.23 20:33
...tiefgehenden Analysen, muss man echt mal würdigen.

Vor einigen Tagen war die Range bei 102 bis 106 €. Jetzt haben wlr die 95 $ gerissen, demnach unter 90€ zur Zeit.

Was hat sich verändert bzw. warum soll diese Biotech- Hightech-Schmiede jetzt 3 Mrd. Euro weniger wert sein?

Weil 0,9 Mrd. Umsatz evtl. fehlen?

Der Biotechsektor hat es derzeit nicht leicht, hohe Zinsen, wenig Venture (Risiko) Kapital geber usw.

D.h. aber für bntx, Biotech-Firmen oder hochqualifizierte Mitarbeiter sind leicht zu finden, ausserdem wird die Entwicklung von Produkten mittels KI sehr rasante Fortschritte machen.
Allein das Know How das in diesem Unternehmen entsteht (Patente) für die KI basierte Sequenzierung von Tumorgenen muss doch einen echt vom Hocker hauen.

Volle Kassen, starke Produktentwicklung, absolut glaubwürdiges Management das  tief in der Materie bewandert ist, ist für mich ein Grund hier ziemlich gelassen zu bleiben, trotz der Ausschläge an der Börse.
Glück auf.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Zweiauge
Zweiauge:

ESMO Konference

2
19.10.23 08:58
#Artikel14
"In 42 Präsentationen geht es in diesem Jahr um BioNTech auf der ESMO-Onkologie-Konferenz vom 20. bis 24. Oktober in Madrid (Behandlung von Krebserkrankungen)."
Gute Recherche, Artikel14. Allerdings stimmt das mit den 42 Presentationen nicht ganz. Wenn man sich die Abstrakts ansieht, sind es unterschiedliche Gründe warum Biontech da genannt ist, manchmal nur als Berater. Insgesamt werden 1632 Presentationen gehalten.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

3
19.10.23 12:55
BioNTech erweitert fortgeschrittenes klinisches Onkologie-Portfolio: Weiterer Phase-2-Studienstart mit mRNA-basierter individualisierter Neoantigen-spezifischer Immuntherapie in neuer Krebsindikation.

investors.biontech.de/de/news-releases/...linisches-onkologie
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

4
19.10.23 13:06
Mehr aus der BioNTech-Pressemitteilung:

Grundlage für Phase-2-Studienstart waren Daten einer klinischen Phase-1-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von Autogene Cevumeran (BNT122, RO7198457) in Kombination mit dem Anti-PD-L1-Checkpoint-Inhibitor Atezolizumab und Standard-Chemotherapie bei Patientinnen und Patienten mit chirurgisch entferntem, duktalem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse.
Die Phase-2-Studie wird rund 260 Patientinnen und Patienten mit duktalem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse an Studienzentren zunächst in den Vereinigten Staaten aufnehmen; weitere Studienzentren in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum sollen folgen.
Dies ist die dritte fortgeschrittene klinische Studie mit einem Produktkandidaten, der auf BioNTechs vollständig individualisierter Krebsimpfstoff-Plattform iNeST basiert und auf die Behandlung von Patientinnen und Patienten mit soliden Tumoren in einer Indikation mit hohem medizinischen Bedarf abzielt.

investors.biontech.de/de/news-releases/...linisches-onkologie
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie sun66
sun66:

@wind

 
19.10.23 16:12
grundsätzlich sehe ich das auch gelassen, aber das nach der Pfizer-Gewinnwarnung keine GF-(Gegen)-Darstellung bzw. auch keine Gegenbewegung beim Kurs kommt, bringt mich etwas ins Grübeln. Jeden Tag ein neues 52Wochen-Tief, der Kurs bald wieder da, wo er vor der "Impfsoff-Entdeckung" stand.
Klar, aktuell sichert jeder Cash und investiert kaum, gerade nicht in schlecht laufende Aktien. Aber ganz uninteressant ist die Bude, die u.a eine Nobelpreisträgerin als Beraterin (und ehemalige Mitarbeiterin) hervorgebracht hat ja nicht. Die sollte eigentlich etwas stabiler gegen Short-Angriffe (?) gewappnet sein.

Mal sehen wohin der Kurs uns in den nächsten Tagen führt...

NUR MEINE MEINUNG  KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

Phase2

2
19.10.23 16:51
Ja ist schon so. Nachricht von Pfizer wird ausgeschlachtet und der Kurs abgestraft.
Eine - gute - Nachricht zur Pipeline dagegen ist keinen Pfifferling wert...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

8
19.10.23 17:20
Die Nachbestellungen weltweit laufen weiter ... TOKIO, 19. Oktober (Reuters) – Japan hat zugestimmt, weitere 9 Millionen COVID-19-Impfstoffdosen von BioNTech-Pfizer und weitere 1 Million Dosen vom Mitbewerber Moderna zu kaufen , teilte das Gesundheitsministerium heute mit.

www.reuters.com/world/asia-pacific/...zer-moderna-2023-10-19/

BioNTech bekommt immer mehr Marktanteile als der "kleinere" Mitbewerber Moderna.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Wurmi Trader
Wurmi Trader:

Long

2
20.10.23 10:30
Bei 87€ liegt ein starke Unterstützung, wenn diese hält, wird es meiner Einschätzung nach wieder einen Schub nach oben geben.
Des ist alles nur kurzfristige Perspektive, Langfristig gesehen ist das Unternehmen für mich ein sehr solides Investment. Mit der Covid Impfung haben sie bewiesen was si können und zudem können sie damit LANGFRISTIG ihre Forschungen finanzieren.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Delarey2023
Delarey2023:

Nachrichtenlage

 
20.10.23 16:56
Solche Mitteilungen haben zu anderen Zeiten heftige Kurssprünge verursacht.
War gestern hier schon verlinkt von der Biontech Seite her, hier nochmals wie das Börsenblätter verkünden

www.deraktionaer.de/artikel/...e-wichtige-phase-20341500.html

So wie das momentan läuft würde mich mittlerweile selbst bei Vermarktung ein negativer Kurs nicht mehr überraschen :(
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Delarey2023
Delarey2023:

Jobs

3
21.10.23 00:01
das sieht mir nicht so aus als würden bei Biontech bald die Lichter ausgehen

377 Jobs in allen Sparten und vielen Standorten (Stand heute)

jobs.biontech.com/search/?q=
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie noname.
noname.:

Diskussion BNTX

2
22.10.23 21:01

Seite: Übersicht ... 1147  1148  1150  1151  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 26.04.24 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--