Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1124  1125  1127  1128  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.557.560 / Heute: 48
BioNTech SE AD. 88,82 $ +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   -1,04%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lordslowhand
lordslowhand:

cyberkunde - Übernahme des freefloats der ADR´s?

 
10.05.23 07:41
Was sollte Pfizer das bringen?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,11%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,07%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,37%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,48%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

...

 
10.05.23 08:24
Überlegungen zum Delisting sind interessant, aber kann mir mal einer sagen wo die Kohle dafür herkommen soll?  Übernahme finde ich realistischer, muss sich nur jemand finden der bereit ist 30 Mrd. € auf den Tisch zu legen..

@Klaus: Ich denke BioNtech gibt 5 Mrd. Gesamtumsatz an. Das mit den unterschiedlichen Berichtzeiträumen könnte der Punkt sein..
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Pfizer

 
10.05.23 08:30
Hält laut jahresbericht Ende 2023 2,7% an biontech nach 2,5% Ende 2021 - die Steigerung kommt vermutlich aus der Reduzierung der aktienanzahl aufgrund der arp... hier also keine signifikante Erhöhung, Pfizer kann mir den ads nichts anfangen

Nicht auszuschließen ist aber dass sie mittlerweile ihr Paket verkauft haben um z.b. die seagen Übernahme zu finanzieren etc
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

@phoenix

 
10.05.23 08:32
5mrd nur für comirnaty, siehe Präsentation q1!

Ja das ist so mit dem betrachtungszeitraum am Ende des webcastes q1, in der fragerunde, wird genau die Frage der abweichenden Umsätze gestellt und beantwortet  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Cyberkunde
Cyberkunde:

@PhoenixKA

 
10.05.23 08:36
Naja, 30 MRD auf den Tisch (denke sogar mehr ist nötig), dafür bekommt man aber auch mehr als 20 MRD an Cash und in den kommenden Jahren nochmals ordentlich Cash dazu.

Und das ist auch der Grund, warum Pfizer an der Stelle interessiert sein könnte. Ich kann mich erinnern, dass vor Corona bei Pfizer immer das Problem war (jetzt übrigens auch noch, s. letzte Berichterstattung), dass die Pipeline nicht sonderlich vielversprechend ist im Vergleich zu den Mitbewerbern. Mit Seagen wird nun die Onkologie-Pipeline gestärkt, da würde BIONTECH eigentlich gut passen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sonnenscheinregen
Sonnenschein.:

Cyberkunde

 
10.05.23 09:25
...nur das sich BioNTech nicht übernehmen lassen WILL, sonst hätte Pfizer sie schon lange, ich meine viel früher und gern übernommen....
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bernd73
Bernd73:

Moin

 
10.05.23 09:41
Hier ein Vortrag von Özlem Türeci

youtu.be/gPAK_c03Ldo
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Cyberkunde
Cyberkunde:

@Sonnenschein

 
10.05.23 09:43
Naja, beides ist erstmal eine Vermutung. Aber stimmt schon, denke auch dass die Sahins und die Strüngmanner nicht unbedingt verkaufen müssen. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Strüngmänner irgendwann einen EXIT suchen. Das haben die ja auch bei HEXAL gemacht. Aber alles nur Spekulation.

Sollen sie doch einfach nen Delisting machen und uns nen anständige Angebot unterbreiten... ;-) Ich wäre damit happy. =)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Escalona
Escalona:

Übernahme

 
10.05.23 09:47
Nehmen wir doch mal an, eine Firma aus den Eignern Strüngmann und Sahin würde eine Übernahme machen. Dann müssten die bei weitem keine 30 Milliarden auf den Tisch legen um die notwendige Anzahl an Aktien zu kaufen, da sie ja bereits einen Großteil der Aktien haben.

Ich bin insofern ein gebranntes Kind, da ich dieses Jahr schon eine Übernahme mitgemacht habe. Bei dieser Firma war auch der GF der Inhaber eines Großteils der Aktien.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Armin61
Armin61:

Delisting

 
10.05.23 09:57
ich finde, was bei der Delisting-Diskussion grundsätzlich außer Acht gelassen wird, ist das gesellschaftliche Engagement und Standing insbesondere von Sahin / Türeci. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die  beiden (oder die Stüngmanns) bereit sind den Stecker zu ziehen und damit unzählige Aktionäre vor den Kopf stoßen. Ich meine sogar, dass Sahin selbst mal von Voksaktie gesprochen hat. Ein Delisting wird nicht passieren.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Biomedi
Biomedi:

Ne

 
10.05.23 10:00
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Cyberkunde
Cyberkunde:

@Escolana

 
10.05.23 10:00
Stimmt, wenn Sprüngmann/Sahin delistet wollte, müsste man den gewichteten 6-Monats-Durchschnitt mindest anbieten. Der liegt iwo zwischen 140 Euro.  In summe als iwas um 10 MRD Euro für den Freefloat. Portokasse also ;-) ;-)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 2teSpitze
2teSpitze:

War vor Corona

 
10.05.23 10:30
leider nicht dabei. Dann ist die Aktie davon gelaufen. Jetzt bin ich dabei.
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Vermeer
Vermeer:

@Armin, Das mit der Volksaktie

 
10.05.23 10:32
hab ich auch noch im Ohr, stimmt.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bärenhunger
Bärenhunger:

Delisting und zurück an die Börse: Beispiele

 
10.05.23 10:35
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28141

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

Delisting

 
10.05.23 11:12
Ich überschlage das mal grob.

Delisting erst später, Kurs Schnitt dann vielleicht nur noch 100, bei grob 240 Mio Aktien sind 24Mrd.

Sahin+Strüngmann halten schon ca. 2/3 der Aktien, wäre noch 1/3 zu kaufen, sprich 1/3 von 24Mrd wäre 8Mrd.

Aber warum sollten sie das tun? Für 8Mrd kann man lange die Sec Fillings etc erstellen und das Geld auch besser für F&E ausgeben.

Denke das Risiko wäre zu groß, 8Mrd dafür aufzuwenden und nachher für irgendwelche Studien in der Pipeline zu wenig Geld zu haben.

Also ja, das Risiko ist da aber ich sehe es nicht akut.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

Selbst wenn..

 
10.05.23 12:32
Gehe mit, dass ein Delisting richtig schlecht rüberkommen würde. 140€ pro Aktie wären natürlich ein Witz, aber selbst wenn woher bekommen die Eigner die restlichen ~10 Mrd. €? Das Geld haben sie ja auch nicht auf dem Konto rumliegen..
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 2teSpitze
2teSpitze:

Wenn sich in

 
10.05.23 12:40
diesem Jahr was mit dem Krebsimpfstoff ergibt, sehen wir wieder ganz andere Kurse.
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

Frage mich...

2
10.05.23 12:55
... wie Vermögensverwalter wie Hendrik Leber die Situation sehen. In den Acatis Fonds steckt BioNTech teilweise mit 3-4% Gewichtung als TOP5-Position mit drin. Sicherlich kein übermäßiger Schaden bei denen, aber was sagt ein Profi zu Delisting-Phantasien, Kurspflege, Management.. Am 25.5. ist doch Annual Shareholder-Meeting. Finde außer das Datum nichts. Ist die online, vor Ort, Fragen zugelassen etc.? So langsam, finde ich den kommentarlosen Kursverfall grenzwertig. Da muss doch langsam mal Ruhe reinkommen.. Oder verkaufen die Fonds, weil sie etwas wittern, was der Mann von der Straße nicht weiß..


www.acatis-research.de/AI/Tagesberichte/...et_ACA1T1_(de).pdf

investors.biontech.de/de/events/...s/annual-general-meeting-0
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie rollbraten-inferno
rollbraten-infe.:

#28146

 
10.05.23 13:44
"Oder verkaufen die Fonds, weil sie etwas wittern, was der Mann von der Straße nicht weiß.."

So ist es !
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Vermeer
Vermeer:

HV, was man wissen sollte (@Phoenix)

 
10.05.23 13:57
Findest nichts? investors.biontech.de/de/agm/agm-2023

Interessant (siehe dort verlinktes pdf-Dokument „zusätzliche Informationen hier“): ADR-Besitzer, also praktisch alle Privatanleger, können auf der HV nicht abstimmen.
In einer früheren Version des Zettels hieß es sogar: ADR-Inhaber dürfen nicht persönlich an der HV teilnehmen – das seh ich so ausdrücklich in der aktuellen, geänderten Version nicht mehr... Keine Ahnung was es heißt, erwünscht ist man jedenfalls nicht.
Es gibt allerdings einen öffentlichen Teil online.
Für Abstimmungen heißt es kryptisch: "Inhaber von ADS, die von der Bank of New York Mellon (BNYM) ausgegeben werden, sollten sich an die BNYM oder ihre Brokerbank wenden, um die Abstimmungsinformationen zu erhalten."

Fragen können aber vorab per Mail eingereicht werden:
"Zudem geben wir ADS-Inhabern auf freiwilliger Basis die Möglichkeit, bis spätestens Dienstag, 23. Mai 2023, 24:00 Uhr (MESZ) Fragen zu den Gegenständen der Tagesordnung der Hauptversammlung in dem Umfang zu stellen, in dem Aktionäre in der Hauptversammlung eine entsprechende Auskunft verlangen können. Etwaige Fragen sind unter folgender E-Mail-Adresse einzureichen: HV@biontech.de "
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie KleinerInvestor
KleinerInvestor:

#28146

 
10.05.23 14:08
"Oder verkaufen die Fonds, weil sie etwas wittern, was der Mann von der Straße nicht weiß.."

Solange Sahin oder die Strüngmans nicht verkaufen ist alles andere "noise".
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie rollbraten-inferno
rollbraten-infe.:

#28149

 
10.05.23 14:14
wenn die verkaufen, gute Nacht.  Vertrauen dahin. Und das wissen die genau.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Escalona
Escalona:

aus stocktwits

7
10.05.23 18:10
Nature“ – Reuters News Das Wissenschaftsjournal Nature sagte am Mittwoch, eine personalisierte Behandlung auf Basis von Boten-RNA von BioNTech ( 22UAy.DE) ist möglicherweise ein gutes Zeichen für die Zukunft im Kampf gegen eine äußerst aggressive Form von Krebs, nachdem gezeigt wurde, dass die Therapie bei einigen Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs eine vielversprechende Immunreaktion auslöst. Ergebnisse einer Studie in der ersten Testphase am Menschen zeigten, dass die Hälfte der 16 Studienteilnehmer, die sich einer Operation zur Entfernung ihres Tumors unterzogen hatten, T-Zellen entwickelt hatten, die möglicherweise Krebszellen erkennen und deren Wiederauftreten verhindern können, sagte Nature in einer Zeitung vom Mittwoch. Die Ergebnisse, über die BioNTech erstmals im Juni letzten Jahres berichtete, sind ein weiterer Beweis dafür, dass die Technologie hinter COVID-19-Impfstoffen Potenzial für die Onkologie hat.

Seite: Übersicht ... 1124  1125  1127  1128  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.350 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Ramto 30.04.24 00:29
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--