Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1087  1088  1090  1091  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.537.074 / Heute: 8.453
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lordslowhand
lordslowhand:

Coronatote in China

 
23.12.22 11:37
"Studienrat", mir geht es nicht um "moderate" oder  sonst eine Einordnung der von Dir spekulierten Zahlen, sondern nur darum aufzuzeigen, dass Du mit Deiner Behauptung, man könne die "Daten mathematisch errechnen" doch etwas zu kurz gesprungen bist, nicht?
Deine geographischen Kenntnisse habe ich auch nicht in Abrede gestellt, und klar wird es in Kashgar mal heiss sein - im Sommer. Grade jetzt aber  haben die da eher Nachtfrost - DAS kannste googeln!

Damit ist für mich Ende dieser fruchtlosen Diskussion, ich mag nicht weiter über das Sterben phantasieren!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

volle Zulassung in Hongkong

4
23.12.22 11:42
behördliche Zulassung des Impfstoffs
COMIRNATY® bei Personen ab 12 Jahren in Hongkong

investors.biontech.de/news-releases/...ll-regulatory-approval

Die vollständige behördliche Zulassung sowohl des monovalenten
als auch des an Omicron BA.4/BA.5 angepassten bivalenten COVID-19-
Impfstoffs folgt auf die Notfallzulassung des monovalenten COVID-19-Impfstoffs
der Unternehmen in Hongkong im März 2021.

Damit ist COMIRNATY der erste und derzeit einzige
variantenangepasste Impfstoff, der als Auffrischungsdosis
für Personen ab 12 Jahren erhältlich ist und in Hongkong
zugelassen wurde.

Zusätzlich zum Zugang zu Impfstoffen über staatliche Impfzentren
können Personen ab 12 Jahren jetzt COMIRNATY-Impfstoffe in
medizinischen Einrichtungen oder Kliniken in Hongkong

mit einem lokalen ärztlichen Rezept erhalten.


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Malaria-Impfstoff

2
23.12.22 12:07
Biontech startet klinische Studie zu Malaria-Impfstoff.

stock3.com/news/live#!Ticker/Feed/?txt=k%26s
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

Gürtelrose

 
23.12.22 12:25
...da fehlt mir jetzt noch die meldung zum Beginn der Phase 1

investors.biontech.de/de/news-releases/...iessen-neue-globale

BioNTech und Pfizer wollen den ersten mRNA-Impfstoff
zur Vorbeugung von Gürtelrose entwickeln.

Gürtelrose ist eine chronische Form des Herpes-Zoster-Virus (HZV),
die zu sehr schmerzhaften, entstellenden Hautstellen führen kann .

Gürtelrose ist eine schwächende, entstellende und schmerzhafte
Erkrankung, an der etwa einer von drei US-Amerikanern einmal
im Laufe seines Lebens erkrankt.

Die dritte Kollaborationsvereinbarung mit Pfizer für mRNA-basierte
Impfstoffe soll die Entwicklung eines verbesserten Impfstoffs gegen
Gürtelrose beschleunigen; eine schwächende, entstellende und
schmerzhafte Krankheit, von der Menschen weltweit betroffen sind 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

Kurs hin oder her

 
24.12.22 15:01
Erst mal schöne Weihnachten allen zusammen!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Zweiauge
Zweiauge:

Corona Phase 1 Test

 
24.12.22 22:01
Hab mal mit Corona Phase 1 Test begonnen, wenn auch nicht als freiwilliger Teilnehmer. 2 mal geimpft, zweimal geboostert, allerdings nicht mit dem neuesten Booster. Studienstart am 20.12. Studie noch nicht abgeschlossen, aber bisher guter Verlauf.
Euch allen Frohe Weihnachten!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27207

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Zweiauge
Zweiauge:

Zulassung China

 
25.12.22 11:02
#Brokersteve
???? persönliche Meinung oder gibt es eine verläßliche Quelle????
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Interessante Formulierungen in der Global Times

3
25.12.22 11:03
Meinung: In der Global Times (chinesische Zeitung unter der Schirmherrschaft der kommunistischen Partei) habe ich einige interessante Formulierungen entdeckt, die eine Zulassung in China nicht unwahrscheinlich erscheinen lassen. Einiges kann man ggf. auch zwischen den Zeilen vermuten. Z.B. bei der Äußerung des Fosun-Präsidenten (Lob für die Behörden). Sicher ist die allgemeine Zulassung natürlich nicht, aber weiter möglich. Z.B. wird unten auch gesagt, wo und wann in "Greater China" überall die Zulassung schon erfolgt ist. Es könnte sein, dass dies auch als eine Art Apell zu verstehen ist, die Zulassung nun auch in „Festlandchina“ durchzuführen (Konjunktiv). Hierzu passt auch der deutliche Hinweis, dass der Impfstoff mit dem chinesischen Unternehmen Fosun Pharma entwickelt wurde. Ende meiner Meinung. Ohne Gewähr. Bitte selbst lesen und entscheiden.

Beleg durch Quelle, übersetzt. Global Times:

"Der mRNA-COVID-19-Impfstoff von BioNTech-Fosun kommt in Peking an und ist für in China lebende deutsche Staatsangehörige erhältlich
Von Global Times. Veröffentlicht: 23.12.2022 00:29
Impfstoff Foto: VCG

Etwa 11.500 Dosen des COVID-19-mRNA-Impfstoffs, der gemeinsam von BioNTech mit Sitz in Deutschland und dem chinesischen Unternehmen Fosun Pharma entwickelt wurde, sind in Peking eingetroffen und werden voraussichtlich in Peking, Shanghai, Guangzhou, Shenyang und Chengdu zur Verfügung gestellt, um in China lebende deutsche Staatsangehörige zu impfen, berichtete die Nachrichtenseite Thepaper am Donnerstag.

Laut BioNTech kamen die COVID-19-mRNA-Impfstoffe am Mittwoch auf dem chinesischen Festland an und enthalten sowohl den Omicron BA.4/BA.5-angepassten bivalenten COVID-19-Impfstoff des Unternehmens als auch den monovalenten COVID-19-Impfstoff.

„Wir danken der chinesischen und der deutschen Regierung für ihre gemeinsamen Bemühungen und ihre kontinuierliche Unterstützung bei der Versorgung von in China lebenden deutschen Auswanderern mit unseren mono- und Omicron BA.4/BA.5-adpatierten bivalenten mRNA-COVID-19-Impfstoffen“, sagte Sean Marett, Chief Business and Commercial Officer bei BioNTech, in der Pressemitteilung des Unternehmens.

Li Shengli, Executive President und Chief Growth Officer von Fosun Pharma, sagte, dass mit der Anleitung und Unterstützung der zuständigen nationalen Behörden die F&E und die klinische Studie von mRNA-COVID-19-Impfstoffen in China schnell durchgeführt wurden.

BioNTech und Fosun Pharma gaben am 16. März 2020 eine strategische Zusammenarbeit zur Entwicklung und Vermarktung von COVID-19-Impfstoffen auf der Grundlage der mRNA-Technologieplattform von BioNTech auf dem chinesischen Festland, in den Sonderverwaltungsregionen Hongkong, in den Sonderverwaltungsregionen Macau und in der Region Taiwan bekannt.

Dem mRNA-COVID-19-Impfstoff wurde im Dezember in Hongkong die vollständige Zulassung erteilt, nachdem im Januar 2021 eine Notfallgenehmigung und im Februar 2021 Sonderimportgenehmigungen in Macau und im Juli 2021 in der Region Taiwan erteilt wurden."

www.globaltimes.cn/page/202212/1282466.shtml
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

Zulassung in China

5
25.12.22 11:15
Sehe ich nur dann, wenn deren Impfstoff in der EU zugelassen wird.

Allerdings frage ich mich, warum eigentlich nicht den chinesischen Impfstoff zulassen, vorausgesetzt die erforderlichen Daten werden vorgelegt? Wirtschaftlichen Schaden erwarte ich davon nicht, die wenigsten werden ihn hier wollen. Im Gegenzug wäre ggf. deutliche Mehreinnahmen für BioNTech und damit auch Deutschland möglich.

Aber gut, wahrscheinlich scheitert es an den zur Zulassung notwendigen Daten der Chinesen. Und /oder am politischen Willen.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie MegaMan2037
MegaMan2037:

Zulassung China

 
26.12.22 02:14
Hallo, meiner Meinung wird es leider (!) Keine Zulassung in China geben. Die Chinesen lassen es jetzt durch rauschen ohne Rücksicht. Für eine Zulassung ist es viel zu spät.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie bugs1
bugs1:

Es ist nie zu spät um

 
26.12.22 10:11
Menschenleben zu retten. Zur Erinnerung- der Virus verändert sich ähnlich bekannter Grippeviren - was heute noch sehr gut wirkt kann nächstes Jahr überholt sein. Ohne Update gilt der Schutz nur bedingt.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

Corona in China

 
26.12.22 11:00

Womöglich wird in China der nächste Fluchtmutant gebildet (de.wikipedia.org/wiki/Immunevasion). Also: So weit mutierte Corona-Viren, dass man schon wieder bald einen angepassten Impfstoff gebrauchen könnte.

Die Begründung ist einfach:
Es gibt vermutlich viele Chinesen, in denen sich das Virus effektiv vermehren kann. Vorallem in den schwer kranken Menschen, die wegen Corona-Infektion ins Krankenhaus kommen, befindet sich eine sehr hohe Anzahl dieses Virus. Wenn das Virus lange in großer Zahl im menschlichen Organismus verweilt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es zu erfolgreichen Mutationen kommt (aus Sicht des Virus), um dem Immunsystem zu entgehen.

Wenn China die Seuche nicht klein halten kann, halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass der nächste Problem-Mutant in China seine Wurzeln haben wird.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie MegaMan2037
MegaMan2037:

China Zulassung

 
26.12.22 13:46
Falls sich wirklich 248 Millionen in China infiziert haben, das sind 1,5 Milliarden auch schnell durch. Daher fehlt mM die Zeit für Biontech Freigabe.

Weitere Mutationen (wollen wir ja eigentlich nicht) werden von Experten für abwegig gehalten.

Meine Meinung/ eigene Recherche....
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@MegaMan2037

 
26.12.22 15:09

> Weitere Mutationen (wollen wir ja eigentlich nicht) werden von Experten für abwegig gehalten.

Wie ist das gemeint?

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@detwin @MegaMan2037

 
26.12.22 16:00

> > Weitere Mutationen (wollen wir ja eigentlich nicht) werden von Experten für abwegig gehalten.
>
> Wie ist das gemeint?

Vielleicht meinten Sie "Eine neue SARS-CoV2-Variante, die bei uns eine weitere schwere Pandemie verursacht, halten Experten für abwegig".

Ich habe mal kurz im Internet gesucht, um zu erfahren, was "Experten" so meinen. Zumindest beim WDR meinen die Experten eher das, was ich meine.

 

Infektionswelle in China: Sorge vor neuen Corona-Varianten wächst

Stand: 24.12.2022, 09:01 Uhr

In China infizieren sich derzeit Million Menschen am Tag mit dem Coronavirus. Damit wächst die Sorge vor neuen Varianten. Was bedeutet das für uns?

https://www1.wdr.de/nachrichten/corona-welle-china-mutationen-100.html

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

@detwin

3
26.12.22 16:26
Ja, was so alles an Experten medial aktiv wird.

Soweit bekannt, mutiert auch das Grippevirus periodisch, und keiner der Experten konnte bisher erfolgreich vorhersagen, welcher zukünftige Stamm sich durchsetzen wird. Und obwohl wir in D sicherlich auch schon genügend Kontakt mit allen möglichen Grippe-Virenstämmen hatten, gibt es immer wieder Grippewellen mit variierender Zahl an tödlichen Fällen.

Mit welcher Begründung spricht man dem Corona-Virus ab, ähnlich zu agieren?

Mutationen sind zufällig, nicht geplant. Um sich gegen die aktuell dominante Variante durchsetzen zu können, muss eine Mutation infektiöser sein. Wie dann unser Körper darauf reagiert bzw. welchen Schaden die Variante anrichten kann, nun, das ist wohl nicht vorhersagbar, solange man sie nicht auf dem Labortisch liegen hat.

Deshalb gebe ich keine Pfifferling auf all die Experten, die schon alles in der Glaskugel gesehen haben wollen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@wolf1611

2
26.12.22 17:57

Mein Beitrag (#27217) ist nicht gut geschrieben. Eigentlich wollte ich mich nicht zur Gefährlichkeit einer Variante äußern. Ich dachte bloß, dass der MegaMan2037 die "Wahrscheinlichkeit einer Pandemie schlimmen Ausmaßes" mit "Wahrscheinlichkeit der Bildung einer neuen Variante" verwechselt hat.

Also, ich denke, dass diese entwarnenden Experten idR bloß sagen wollen, dass SARS-CoV2 vermutlich nicht nocheinmal so zuschlägt wie ganz zu Anfang. Ohne dem Virus eine volatile Gefährlichkeit abzusprechen.

Angepasste Impfstoffe für weit verbreitete Corona-Varianten zu entwickeln halte ich allein schon deswegen für sinnvoll, weil bei ihnen die Wahrscheinlichkeit der Entstehung einer neuen Variante höher sein sollte. Also, es wird nicht nur gewürfelt, sondern es gibt Wahrscheinlichkeiten. Soweit ich mich erinner hat der Experte "Ugur Sahin" in einer Konferenz die Entscheidung den Omikron-Impfstoff entwickeln zu lassen verteidigt: Die neueste sich stark verbreitende Variante sei am wahrscheinlichsten die nächste dominante Variante. (nicht wortwörtlich wiedergegeben)

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie schakal1409
schakal1409:

Ja...Ja..unser brokersteve...

 
26.12.22 19:01
Es sind nur seine Meinungen , was brokersteve hier von sich gibt.

Aber ohne ,,, brokersteve """  ist hier der Humor sehr mager.

Mit seinen ...massssiv nachgekauft, und masssiv unterbewertet, und der Kurs ist ein Witz , und natürlich nicht zu vergessen mit seinen "" Übernahmen "" , von AG`s wo  "" brokersteve """  angeblich massssiv beteiligt ist

nur mal so nebenbei gesagt
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Kurtl28
Kurtl28:

Drosten sagt die Pandemie ist vorbei!

 
27.12.22 08:27
www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/...mie-drosten-101.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sonnenscheinregen
Sonnenschein.:

Kurtl28

9
27.12.22 10:00
Liebe Mit-Aktionäre von Biontech !
Die Pandemie in Deutschland, Europa...kann jetzt vorbei sein, weil sich unsere Immunsysteme mit den Coronaviren auseinandergesetzt haben , mit Hilfe der  Impfungen, zusätzlichen  Erkrankungen einen soliden Schutz aufgebaut haben und zwar bei einem sehr hohen Prozentsatz  ( wichtige Voraussetzung ) in der Bevölkerung .
Wie gut ! Trotzdem weiß man nie ob und wann sich der Virus wieder mutiert und vor allem wie. Sprich, wir haben wahrscheinlich den Status wie bei Grippe erreicht. Die jährliche Vorgehensweise ist bekannt.
Also was bedeutet das für uns und für Biontech ? Weiter dran bleiben...( siehe jährliche Grippeimpfungen von bestimmten Bevölkerungsgruppen, Notwendigkeit der schnellen und noch genaueren Anpassungen ).
Aber! Biontech ist doch viel mehr als Coronaimpfstoff ! Sie konzentrieren sich doch schon seit langem auf Krebsforschung und viel mehr!
Wieviele Projekte sind angefangen, manche schon sehr weit  fortgeschritten...Es bedarf gute Leute, viele Forschungskapazitäten, natürlich braucht es auch  Zeit .
Und dafür ist jetzt auch genügend Geld da.
Selbst die Vorbereitungen für künftige Produktionen neuer Medikamente sind bereits im vollen Gange.
Die Aussichten sind gut, sehr gut !
Geduld und Vertrauen , das sollten wir als wirkliche Aktionäre und somit Mitinhaber, schon aufbringen !
Lasst uns weiter darüber austauschen und nicht ständig, ob Pandemie, Endemie, ob China nun doch noch zulässt  usw....
Wer an der Börse nur auf die schnelle Kohle aus ist,  ist hier definitiv falsch und kein Investor!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Fosun-App ermöglicht chinesischen Nutzern Bezug

7
27.12.22 11:44
Fosun-App ermöglicht chinesischen Nutzern den Bezug von BioNTech COVID-Impfstoffen in Hongkong

Tue, December 27, 2022 at 9:52

(Quelle, Ausschnitt, übersetzt)

"HONGKONG (Reuters) - Die chinesische Shanghai Fosun Pharmaceutical Group teilte mit, dass sich Nutzer ihrer mobilen Gesundheits-App in China jetzt für COVID-19-Auffrischungsimpfungen in Hongkong mit dem Impfstoff von BioNTech anmelden können.

Die angebotenen Auffrischungsimpfungen werden nach Angaben des in Shanghai notierten Unternehmens für Personen ab 18 Jahren und für Personen empfohlen, die ihre erste Impfung abgeschlossen haben.

Die Ankündigung erfolgte zu einem Zeitpunkt, als das chinesische Festland einen wichtigen Schritt zur Lockerung der COVID-19-Grenzkontrollen unternahm, da die chinesischen Entscheidungsträger die Omicron-Variante des neuen Coronavirus als weniger pathogen einstuften.

China hat bisher darauf bestanden, für die eigene Bevölkerung nur in China hergestellte Impfstoffe zu verwenden, die vom inaktivierten Virustyp sind und nicht auf der westlichen mRNA-Technologie basieren.

BioNTech und sein Partner für China - Fosun - haben die Zulassung für ihren COVID-19-Impfstoff, der an die BA.4- und BA.5-Untervarianten von Omicron angepasst ist, für Personen ab 12 Jahren in Hongkong erhalten, teilte das deutsche Unternehmen am 23. Dezember mit.

Der Impfstoff ist der erste und derzeit einzige variantenangepasste Impfstoff, der als Auffrischungsdosis für Personen ab 12 Jahren erhältlich ist und in Hongkong zugelassen wurde, so BioNTech zu diesem Zeitpunkt".....

news.yahoo.com/...vWqqErH5ZHxLYkhZjrG1wqSK3ArI9v4cdLpi6rgomZO  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie duftpapst2
duftpapst2:

Wird langsam Zeit

 
27.12.22 12:15
das sich Biontec mal aus der seitwärts Bewegung löst und die 200 er marke ansteuert.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie schakal1409
schakal1409:

@brokersteve...

2
27.12.22 12:54
Sie sind der Meinung , mein Kommentar ist ... """ Uninteressant """" .

nur mal so nebenbei gesagt
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie duftpapst2
duftpapst2:

krass geht weiter

 
27.12.22 15:59
als wäre die Aktie ohne den Impfstoff wertlos ???

Da heisst es wohl weiter abwarten :- ((

Seite: Übersicht ... 1087  1088  1090  1091  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 26.04.24 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--