Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1064  1065  1067  1068  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.536.034 / Heute: 7.413
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 0815trader33
0815trader33:

Biontech DauerLong is sowas von wrong

 
26.10.22 10:58
Wieso ? Tippe auf sehr sinkende Umsätze nächste Jahre …nur Vermutung
Grüße hier im  VIP Forum…..Bestes Forum aller Zeiten hier…..so ausgeglichen  Pro und Contrahier, kein Schwarz  und Weiß Denken…. ….Weiter So…
Nur meine Meinung keine Handelsempfehlung  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie StrammerJoe
StrammerJoe:

@0815trader33 Biontech DauerLong bedeutet gewinnen

2
26.10.22 11:29
Wieso? Einfach die Beiträge lesen, die man hier postet. Sinkende Umsätze wird es sicher geben! Die sind seit August 2021 eingepreist bei einem KGV 2,24 (im Moment) wächst die Aktie halt noch in ihre Schuhe rein. KGV 40? Da kann auch noch was an Umsatz abgegeben werden, warum das nicht in großem Maße stattfindet, findest du ja ein paar Beiträge vorher.
Grüße an das VIP Forum, kenne ich nicht, braucht auch keiner.
Pro gibt es viel bei Biontech, Contra sehe ich keins.
Ich sehe Biontech Ende 2030, soll aber keine Handelsempfehlung sein.
Nur meine Meinung  :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26628

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie StrammerJoe
StrammerJoe:

@26628

 
26.10.22 11:32
sollte -... ich sehe den Biontech Kurs 4stellig..... heißen.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Alexios112
Alexios112:

Bei Biontech bin ich sehr pessimistisch

5
26.10.22 11:41
Vorweg, ich sehe ich die Bestrebungen der Pharmaindustrie, die MRNA Technik nun noch viel stärker zu implementieren. Was sicher zukünftige Chancen bringen wird. Die Corona Pandemie war ein Glücksfall für die bereits tote MRNA Technik. Ohne diese Pandemie, hätte diese Technologie keinerlei Akzeptanz gefunden. Nachdem aber die Angst größer als der Verstand war, wurde diese 25 Jahre lang erfolglose Technologie einfach an Milliarden Menschen ausprobiert.

Die aktuellen Bewertungen, von zum Beispiel Biontech, beruhen auf den absurden Bestellmengen der Politiker. Es wird vielleicht ein ewiges Geheimnis bleiben, warum die Entscheidungsträger in einem dermaßen übertriebenen Kaufrauch waren. Wer glaubt denn noch ernsthaft daran, dass solch überdimensionierte Bestellungen wiederholt werden können? Wenn ich mir die deutsche Politik anschaue, dann sehe ich den Gesundheitsminister isoliert. Ginge es nach ihm, hätten wir bereits breitflächig massivste Einschränkungen. Der Rest der Politik, vor allem die Länder, spielen da nicht mehr mit. Wie wahrscheinlich ist es also, dass ein Lauterbach weiterhin absurde Bestellungen generieren kann, um Pfizer und Biontech Steuergelder und Mittel der Sozialversicherungen in den Rachen zu schmeißen? Zumal die Kassen nun klamm sind, die GKV finanziell hilflos überlastet ist. Und die Impfbereitschaft immer weiter zurück geht. Ich habe vor Monaten diese Entwicklung bereits vorausgesagt und wurde hier als Verschwörungstheoretiker diffamiert. Es muss wieder Sachlichkeit in die Diskussion. Fakt ist, Biontech ist nur mit Hilfe politischer Entscheidungsträger so groß geworden. Ohne massivste Verletzungen der bisherigen medizinischen Standards, wäre Biontech auch heute noch ein Millionengrab. Auch eine Frau Von Der Leyen ist gerade massiv in der Kritik. Die Vorwürfe untermauern meine Denkweise.

Nun könnte die Auswertung der MRNA Technologie, auf andere Impfstoffe, eine weitere Chance bieten. Einer muss aber die Zeche für die Schäden des ersten MRNA Testlaufs zahlen. Nun kann man als Aktionär gewillt sein, alles zu ignorieren, was einem nicht gefällt. Nur wird das immer schwerer fallen. Nach und nach wurde jegliche positive Wirkung der dieser sogenannten Impfungen abgeräumt. Was ist eigentlich noch übrig? Zu was nützt dieser Wirkstoff eigentlich noch? Kann das noch irgendjemand beantworten, welche positive Wirkung noch behauptet werden kann, die noch nicht längst widerlegt ist? Und die Stimmen der Impfgeschädigten werden immer lauter. Es wird der Zeitpunkt kommen, wo das nicht mehr ignoriert werden kann. Und eine Unternehmung wird den schwarzen Peter bekommen.

Es besteht ein hohes Risiko. Die MRNA Technologie wird sich durchsetzen. Die Schäden sind ein Makel. der abgestreift werden muss. Einer muss die Verantwortung übernehmen. Wenn ich wetten müsste wer den Sündenbock spielen darf, würde ich auf Biontech setzen!  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie StrammerJoe
StrammerJoe:

Bei Biontech bin ich sehr optimistisch!

4
26.10.22 12:00
Die Corona Pandemie war ein Glücksfall für die Mrna Technik. In Zukunft sollen ein Drittel ALLER zugelassen Medikamente auf dieser Technik basieren. Diese Technik ist bereits unter Onkologen als der Hoffnungsträger schlechthin bezeichnet worden. Erfolge kommen am laufenden Band.
Nachdem 25 Jahre lang die Technik nur an wenigen Menschen überhaupt erforscht werden konnte, stellte man mit der Corona Pandemie und den MRNA Impfstoffen die man erfolgreich an Millliarden Menschen angewendet hat fest, MRNA ist die Zukunft der Medizin!
Die GKV sehnen sich nach der günstigen MRNA-Technologie! Kann es Menschenleben retten und die Folgekosten einer Krebsbehandlung in Zukunft deutlich reduzieren.

Wenn ich wetten müsste, wer der Gewinner sein darf, ich würde auf Biontech setzen!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26632

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

Bestellmengen EU - BioNTech Pfizer

 
26.10.22 17:33
mal zum Nachlesen
Gruß an Denker

ec.europa.eu/info/live-work-travel-eu/...vaccines-strategy_de

ec.europa.eu/info/sites/default/files/...iontech-pfizer_0.pdf

ec.europa.eu/info/files/...chase-agreement-biontech-pfizer_en

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sonnenscheinregen
Sonnenschein.:

Alexios112 : eine Frage

9
26.10.22 18:48
Sind Sie Wissenschaftler  ? Molekularbiologe, Mikrobiologe oder Virologe ?
Verfolgen Sie die Forschung zur MRNA - Technik schon seit vielen vielen Jahren ? Sind Sie Spezialist auf dem Gebiet der MRNA - Technik, das Sie sich erlauben können diese neue Technik als " tot "  zu bezeichnen? Dazu gehört schliesslich sehr viel Fachwissen auf dem Gebiet .
Es besteht bestimmt die Möglichkeit für Sie als Spezialist  in Diskussion mit der Firma Biontech einzutreten. Herr Prof. Sahin und seine Frau sind  sicherlich an ihren Hinweisen sehr interessiert.
Also werden Sie bitte an der richtigen Stelle bei den richtigen Leuten aktiv, damit es hilft.
Den Aktionären dieses Forums helfen solche  Behauptungen , die Sie gerade aufgestellt haben herzlich wenig!
Also melden Sie sich bitte umgehend bei Prof. Sahin bzw. der Firma Biontech !
Vielen Dank !
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie bugs1
bugs1:

Weis wer

 
26.10.22 20:53
Ob Ba4/Ba5 Impfstoff schon verfügbar ist ? Mein Hausarzt hat momentan nur Ba1  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JacktheRipp
JacktheRipp:

Produktionsstandort

 
26.10.22 20:59
Wo werden eigentlich die wesentlich geringeren Mengen produziert ?
Für bis zu 1 Mrd Dosen (oder sind es noch mehr ?) könnte ja alleine in Deutschland produziert werden.
Es dürfte sicherlich am effektivsten sein, wenn dann alles in einem Werk produziert wird, oder ?
Rein buchhalterisch ist es für Biontech sicherlich besser, wenn die Produktion in DE stattfindet. Dann sind hier alle Produktionsmitarbeiter ausgelastet und in der Differenz zur Bruttomarge kann man ebenfalls immer ein wenig Geld verstecken ;-)
Gilt ja trotzdem noch Bruttomarge geteilt durch 2 für jeden Partner (Pfizer Biontech)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bruze
Bruze:

@bugs: BA4/5

 
26.10.22 21:37
Also, ich wurde vir kurzem mit BA4/5 geimpft, es war mein 2. Booster (55 Jahre).
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Scontovaluta
Scontovaluta:

Es gab ja auch schon viele zugelassene Impfungen

 
26.10.22 22:15
Sputnik, Astrazeneka und wie sie alle heißen und hießen. Da heißt es dann immer 3-fach geimpft.

Daher kann man keine  Allgemeinaussage treffen.

Aus dem Impfgegner- Thread aus dem Hotstocks- Forum ziehe ich mich nun zurück.
Sinnlos das Ganze.



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Scontovaluta
Scontovaluta:

Ohje, jetzt löschen die Impfgegner hier auch schon

 
26.10.22 23:11
Ich bin es leid, ich geb´s dran, ich mag nicht mehr!

Ich habe schon ganz am Anfang der Pandemie  März 2020 meine Frau (Erzieherin im Kindergarten im münchner Vorland, verloren wegen den ja damals unbedenklichen Ischgl-Urlaubs-Kindern, die Eltern mussten ja wieder arbeiten und haben gelogen ).

Dann gab es endlich irgendwann eine Impfung, mein alter Vater hat davon profitiert.

Sollen doch bitte andere mit gleichem Hochschulabschluss, also Gebildete Volksaufklärung leisten.




Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lordslowhand
lordslowhand:

#26636

 
27.10.22 01:20
Definitiv gibt es die BA4/5-Impfstoff-Variante schon in ganz Deutschland, mein HA hat vor 8 Tagen damit begonnen.
Dein HA hat vielleicht einfach noch BA1 übrig.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Neuer Impfstoff und Schwurbler

 
27.10.22 09:59
Also mein HA hat mich mit dem neuesten Impfstoff geimpft. Es enthält ja drei Bestandteile, für den Urtyp, Ba1 und ba4 sowie ba5.

Ich habe den Alexios gesperrt, sein Müll sollte moderiert werden, weil es einfache Behauptungen sind, die seiner Vorstellung entsprungen sind.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lordslowhand
lordslowhand:

bzgl. alexios #26631

 
27.10.22 11:57
einige Aspekte sind allerdings nicht ganz unrichtig:
-  "Entscheidungsträger in übertriebenem Kaufrausch"    Ja, hat es hier und da gegeben, Doppelbestellungen, auch aus politischem Kalkül (Wahlen).

-  "...sehe ich den Gesundheitsminister isoliert"          Ja, Lauterbach hat gewarnt und gewarnt , die meisten seiner Szenarien sind gottseidank nicht eingetreten, und tatsächlich folgten ihm weder die Länder noch die meisten Gesundheitspolitker, Gesundheitsämter, Betriebsführer...

-  "Zumal die Kassen nun klamm sind, die GKV finanziell hilflos überlastet ist..."   Ja, stimmt.

(Und hier sehe ich für die Zukunft tatsächlich ein Problem, besonders wenn der Bund die Finanzierung in der Zukunft an die Kassen überträgt. Denn dann kommt ein Preiswettbewerb auf, Großhändler dürfen z.B. im Ausland günstiger einkaufen, die Kassen fordern Rabatte etc.)

Der Rest ist Quatsch.



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

@lordslowhand

5
27.10.22 14:05
Meines Wissens wurden viele Bestellungen bereits noch vor der Zulassung getätigt; damit auf jeden Fall Impfstoff zur Verfügung steht, wenn der eine oder andere Anbieter keine Zulassung bekommen sollte.

Was wäre wohl passiert, wenn die EU nur Astrazeneca oder Novavax bestellt hätte? Volksaufstand? weil kein Impfstoff beschafft wurde bzw. nicht so tauglich war bzw. der erst vor kurzem zugelassen wurde?

Manche machen es sich leider sehr sehr einfach!

Woher der gute Alexios wohl weiss, dass MRNA tot ist? Hat er vielleicht in Spezial-Foren gelesen? Wie auch immer. Ich wurde kürzlich zum 4.Mal geimpft (neueste Version), Impfnebenwirkungen geringer las bei Grippeimpfung (anderer Arm) und auch sonst keinerlei Nebenwirkungen. Bisher auch Coronafrei!

Dass die GKV finanziell schon immer am Rand steht? Ist bekannt und war auch schon vor Corona so. M.W. eher ein strukturelles Problem. Wieso gibt es in D eigentlich 150, 200, oder mehr Kassen? mit jeder Menge Personal, die bezahlt werden müssen. Jede Menge unnötiger OPs - also in dem Punkt gibt es viele Ursachen

Zu den Preisen. Grippe-Impfung habe ich etwas über 50 € bezahlt, könnte mir also vorstellen, dass auch Coronaimpfstoffe dann im Bereich 50-70€ landen werden (in D)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lordslowhand
lordslowhand:

@ wolf Du hast ja Recht

 
27.10.22 17:47

und nur damit das klar ist: ich verteidige hier nicht Alexios und seine eigenartigen Ansichten zu MRNA, da bin ich völlig anderer Meinung.
Ich wollte lediglich auf einige Aspekte hinweisen, die er  "nicht ganz unrichtig" wiedergegeben hat.

Denn auch wenn das Wort "Kaufrausch" für die Impfstoff- Regierungsbestellungen völlig daneben ist, und die Mehrfachbestellungen zu der Zeit wohl nicht zu verhindern waren, so ist doch eins klar: das wird so nicht wieder passieren!
Dass die GKV schon vor Corona immer mal wieder finanziell mau dastand und ja! aus strukturellen Gründen - auch da sind wir uns einig. Hat niemand das GEgenteil behauptet.
Beides jedenfalls keine Argumente FÜR gleichbleibend hohe Biontec-Gewinne.


Zum Thema Grippe-Impfung: es gibt da große Preis-Unterschiede:

Sanofi ruft – unter Verweis auf den hohen Antigengehalt – 405 Euro für 10 Stück auf. Der Import kostete 415 Euro, was Ende vergangenen Jahres viele Ärzte abschreckte. Zum Vergleich: Flucelvax, Influsplit Tetra und Vaxigrip Tetra haben einen Listenpreis von knapp 130 Euro für die 10er-Packung. Afluria und Influvac Tetra liegen bei 110 Euro.

aus https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...r-sanofi-vakzine/

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Ramto
Ramto:

@Gearman #26624

2
28.10.22 00:07
Ich gebe keine Verkaufsempfehlungen, und jeder kann aus dem, was ich schreibe, ablesen, was er möchte. Warum schreibst du "nur meine Meinung" unter dein Posting?

China: Biontech kann vielleicht für eine Übergangszeit nach China liefern, aber ich würde mich sehr wundern, wenn die Chinesen nicht bald einen eigenen und sogar wirksamen Impfstoff haben. Mittlerweile ist die Technologie kein Hexenwerk mehr, und Patente spielen keine Rolle. Sie werden sich in dieser Frage niemals vom Westen abhängig machen.

Ich glaube nach wie vor, dass der Kurs mittelfristig weiter nach unten gehen wird, was aber nichts an meiner grundsätzlich positiven Einstellung zum Unternehmen ändert.. Da können noch so viele hier Umsatzzahlen hin und her rechnen. der Kurs interessiert sich nicht dafür. Das ganz große Thema mit neuer Phantasie ist die Onkologie, und das wird noch längere Zeit brauchen, bis es greift.




Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Ramto
Ramto:

Dieser schwachsinnige Post...

 
28.10.22 00:37
...von Alexios ist nun genug thematisiert worden. Ihr habt genau das getan, was er erreichen wollte: Euch hier damit zu beschäftigen.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

"Höllenhund"-Variante?

2
28.10.22 10:33
"28.10.2022 10:26
Häufung neuer Omikron-Sublinien "Höllenhund"-Variante ist in Deutschland angekommen

Sie heißen offiziell BQ.1 und BQ.1.1, inoffiziell kursiert der Varianten-Name "Cerberus, der Höllenhund": Neue Omikron-Sublinien breiten sich auch in Deutschland zunehmend aus und könnten bald vorherrschend sein. Ein Problem: Sie können wohl unsere Immunabwehr besser umgehen als vorherige Varianten...."
www.n-tv.de/wissen/...schland-angekommen-article23680953.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DBCooper
DBCooper:

Am Ende zahlt der Bund/Steuerzahler die Pandemie

 
28.10.22 11:55
Der Bundesrat hat eine große Finanzspritze für die GKV abgesegnet und plant ebenso eine Erhöhung  des Zusatzbeitrages um 0,3 Prozentpunkte. Begründet wird dies mit "Pandemie" und "medizinischem Fortschritt".
www.focus.de/finanzen/news/...krankenkassen_id_172113727.html

Im Endeffekt zahlt also der Bund bzw. die Steuerzahler die Gewinne und Preiserhöhungen von Biontech.
Die Krankenkassen sind durch die zusätzlichen Gelder gerüstet für weitere hohe Ausgaben und werden die preisanhebungen von Biontech etc nicht stoppen, was hier zuletzt einige befürchtet haben.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Guthrie
Guthrie:

zum sachlichen Posting von Alexios

 
28.10.22 16:25

Ich finde es traurig, wenn sachliche, aber im Endergebnis negative eigene Meinungen zum Impfstoff von Biontech und den Aussichten des Unternehmens mit schwarzen Sternen abgestraft werden. Fairer wäre es m.E., darüber dann niveauvoll zu diskutieren und andere Meinung zu tolerieren, statt ihn derart wegen seines Postings abzustrafen.
Alexios hat mit seinem Posting lediglich seine Meinung begründet, er hat aber niemanden persönlich angegriffen! Ihn wegen seiner Meinung zu Biontech derart zu diskreditieren und sogar aus diesem Thread zu verbannen, lässt tief blicken. Schade!

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sonnenscheinregen
Sonnenschein.:

Guthrie

7
28.10.22 17:21
Hallo Guthrie, ich lese und durchdenke jede sachliche Meinung, aber ich finde es unsachlich  etwas in den Raum zu werfen ( eigene Meinung ) ohne diese zu begründen bzw. begründen zu können !  DAs hat überhaupt nichts mit Toleranz zu tun. Aber genau das hat Alexios getan, indem  behauptet die MRNA-Technologie sei tot ohne  irgendwelche wissenschaftliche Erklärungen oder es zu begründen.
Ich muß es jetzt mal so deutlich sagen, wenn man keine Ahnung vom Fachlichen hat sollte man besser sich belesen , Fakten sammeln, bevor man sich im Forum zu einem Thema  äußert.

Jeder  kann und sollte seine eigene  Meinung haben und es  muß auch Keiner Aktien von Biontech kaufen oder halten, aber wie gesagt es geht ihr um Biotechnologie, Wissenschaft und nicht um Stammtischgeschwätz...denn dafür braucht es kein Forum....
Solche Art unbegründete "Meinungen" stören jede sachliche Diskussion, jedes seriöse Forum !
Insofern kann ich schwarze Sterne für seinen Beitrag verstehen.
Aber Alexios kann sich ja weiter informieren und vielleicht dann doch irgendwann Aktien kaufen oder sich mit anderen beschäftigen!
Ach noch was, Alexios hat mit seinem Post indirekt schon die Firma Biontech persönlich angegriffen, die vielen Mitarbeiter, die auf diesem Gebiet arbeiten!

Seite: Übersicht ... 1064  1065  1067  1068  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 26.04.24 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--