Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1020  1021  1023  1024  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.536.019 / Heute: 7.396
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Zweiauge
Zweiauge:

maxpain

 
15.06.22 18:30
dann müßte der Kurs um 25% raufgehen. Steht bei 136,35$ bis 170$ sind dann noch ein Stück.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie selsingen
selsingen:

BioNTech US Gremium gibt grünes Licht

4
16.06.22 08:50
Ein Beratergremium der US-Arzneimittelbehörde FDA hat sich für den Einsatz von Coronavirus-Impfstoffen bei Kindern im Alter zwischen sechs Monaten und fünf Jahren ausgesprochen.
Sowohl der Impfstoff der Hersteller BioNTech und Pfizer als auch das Präparat von Moderna könnten dafür zum Einsatz kommen.
Das urteilte das Gremium am Mittwoch nach stundenlanger Diskussion jeweils einstimmig.
Das Abstimmungsergebnis ist für die FDA nicht bindend, meist folgt die Behörde aber der Einschätzung der Berater. Auch die Arzneimittelbehörde CDC muss sich dem noch anschließen.
Damit könnte es mit den Impfungen gegen das Coronavirus in dieser Altersgruppe in den USA demnächst losgehen.
Von der US-Regierung hatte es vor einigen Tagen geheißen, das ab dem 21. Juni damit gerechnet werde.
Bundesgesundheitsminister Kar Lauterbach begrüßte die Empfehlung der US-Arzneimittelbehörde.
Das ist eine gute Nachricht für Eltern", schrieb der SPD-Politiker am Mittwochabend bei Twitter.
Als nächtses steht die mögliche Zulassung der Omikron-Impfstoffe auf dem Programm.
Ein Erfolg auch hier dürfte die Aktien weiter stützen.
Langfristig rücken aber immer mehr die weiteren Pipeline-Projekte in den Fokus – insbesondere im Onkologie-Bereich.
Gelingt hier der Durchbruch, dürften die Kurse deutlich höher notieren.
DER AKTIONÄR favorisiert hier weiterhin die Aktie von BioNTech.
www.deraktionaer.de/artikel/...bt-gruenes-licht-20251910.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
16.06.22 10:52
Die offizielle Website der neuseeländischen Regierung

7. JUNI 2022

Zugang zu COVID-19-Boostern für die am stärksten gefährdeten Personen

Zweite COVID-19 Pfizer-Auffrischungsdosis, empfohlen für die am stärksten gefährdeten Personen
sechs Monate nach der ersten Auffrischungsimpfung

Etwa 850.000 Neuseeländer dürften teilnahmeberechtigt sein
Änderungen sorgen für einen gerechteren Zugang zum zweiten Booster
Die Regierung bringt einen Gesetzentwurf zur Änderung des Arzneimittelgesetzes ein, der es allen
Impfärzten ermöglicht, freiwillige Auffrischungsdosen des Pfizer-COVID-19-Impfstoffs ohne Rezept
an die am stärksten gefährdeten Personen zu verabreichen.

www.beehive.govt.nz/release/...id-19-boosters-those-most-risk

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Die Investoren von Biontech

2
16.06.22 16:41
BIONTECH INVESTOREN

Anzahl / Aktien

6,744,697          Baillie Gifford & Co     2022-05-05 13F
4,242,068          Primecap Management 2022-05-11 13F
2,082,036          VHCOX - Vanguard Capital Opportunity   2022-05-31 NP
1,957,594          Pendal Group Ltd     2022-04-25 13F
1,920,089          Flossbach Von Storch Ag    2022-05-11 13F
1,610,975          BlackRock Inc.                2022-05-12 13F
1,535,505          IBB - iShares Nasdaq Biotechnology ETF    2022-05-26 NP  
 1,526,825§         Price T Rowe Associates Inc.    2022-05-16 13F
1,518,202          POAGX - PRIMECAP Odyssey     2022-03-31 NP
1,252,076          Fmr Llc     2022-05-13 13F
1,158,580          PRHSX - T. Rowe Price Health Sciences Fund   2022-05-27 NP
1,140,549          JOHIX - JOHCM International Select       2022-05-24 NP
1,053,640          Fosun International Ltd           2022-05-11 13F
 744,322           Capital World Investors     2022-05-19 13F/A
 603,678           D. E. Shaw & Co., Inc.            2022-05-16 13F

 571,678           AEPGX - EUROPACIFIC GROWTH FUND    2022-05-27 NP
 554,294           PRJAX - PGIM Jennison Global               2021-12-22
 537,634           Temasek Holdings (Private) Ltd          2022-05-16 13F
 528,842           Pictet Asset Management Sa              2022-05-13 13F
 519,696           Deutsche Bank Ag       2022-05-13 13F

__________

31.802.980 Aktien

fintel.io/so/us/bntx?d=2022-03-31

Rechnet man noch die SEC Meldungen mit einem Aktienbestand von
100.000 bis 499.999 Aktien dazu, kommt man Gesamt auf ca. 43 Mio. Aktien.
Rechnet man auch noch die SEC Meldungen von 1 bis 99.999 Aktien kann
man von ca. 50 Mio. Aktien ausgehen.

Hier die größten Investoren ab 500.000 Biontech Aktien.
Alle SEC Meldungen über die Anteile sind zum 31.03.2021.
Die nächsten SEC Meldungen kommen im laufe der nächsten Wochen
bis zum 15.08.2022.
Die Investoren haben zum 31.03.2021 nach meiner Eischätzung ca. 50 Mio. Aktien oder
ca. 20 % der Biontech Aktien gehalten.
Nicht aufgeführt habe ich die Aktien von LV,s da auch sie über Aktienbestände
verfügen, diese aber oft gering sind und in erster Linie zum decken der
LV Positionen dienen.

Von Biontech sind ca. 30% der Aktien am Markt, den Rest halten die Großaktionäre.
Man kann das etwa aufteilen das Fund,s und Insti,s die meldepflichtig sind etwa 50 Mio. Aktien
halten. Alle anderen halten noch ca. 20-25 Mio. Aktien.

Durch das ARP von Biontech (1,5 Mrd. $) werden in den nächsten Monaten ca. 10 Mio. Aktien
vom Markt genommen. Aus welchem Investorenkreis diese Aktien kommen sollen, darf
sich jeder selbst überlegen.





Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie selsingen
selsingen:

Biontech-Chef Ugur Sahin spricht über Visionen

 
16.06.22 19:00
Biontech-Chef Ugur Sahin.
Darauf einstellen, dass wir immer wieder Auffrischungsimpfungen brauchen“
Covid-Impfstoffe und Krebstherapien.
Sahin will mit neuen Technologien gegen schwere Krankheiten vorgehen.
Seine Vision: Diese erst gar nicht entstehen zu lassen.

Die Warnungen vor steigenden Corona-Infektionszahlen durch die neue Variante BA.5 werden lauter.
Biontech-Chef Ugur Sahin glaubt jedoch, dass eine Welle im Sommer, sollte sie kommen, kleiner ausfallen wird.
In Afrika hat man bereits gesehen, dass die BA.5-Welle nicht die Dynamik entfaltet hat, wie es sie bei der ursprünglichen Omikron-Variante gab“, sagte Sahin im Handelsblatt-Interview.

Mit Blick auf die Vorbereitungen für den Herbst kritisierte er, dass eine „international abgestimmte Strategie“ wie etwa bei der Grippeschutzimpfung fehle.
Diese sei für die weitere Pandemiebekämpfung dringend nötig.
Wir müssen früh genug wissen, an welche Variante wir die Corona-Impfstoffe anpassen und für die bevorstehende Infektionssaison produzieren sollen“, sagte Sahin. Grundsätzlich müsse man sich darauf einstellen, dass immer wieder Auffrischungsimpfungen nötig sein werden.
www.handelsblatt.com/karriere/...ungen-brauchen/28419174.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie neptun210
neptun210:

Apple unterschritten

 
16.06.22 22:45
Biontech steht schon wieder unter Apple-Kursniveau, was für ein sch....

Zum 31.03.2022 liegt der Buchwert pro Aktie bei rd. 64 Euro. Wenn man die Umsatzprognose von Biontech von 13-17 Mrd. Euro für das laufende Jahr zugrunde legt, dürfte sich der Buchwert zum 31.12.2022 in einer Bandbreite von 76 bis 93 Euro bewegen.
Im Best-Case ist das Unternehmen also aktuell für 29 Euro pro Aktie (rd. 7 Mrd.) zu haben. Ein Witz!!
Vielleich sollten sich die Strüngmann`s den Rückkauf von Hexal nochmal überlegen und die 6 Mrd. Euro lieber in eine Aufstockung ihrer Biontech-Beteiligung investieren.

Der Buchwert von Moderna liegt zum 31.03.2022 übrigens bei 39 Euro. Beide Unternehmen haben eine ähnlich gute Produktpipeine und sind beim Gewinn pro Aktie jetzt auch nicht soweit entfernt. Alleine der Buchwertunterschied rechtfertigt einen Aufschlag von 25 Euro gegenüber der Moderna-Aktie, aktuell sind`s mal wieder nur 7 Euro.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Vermeer
Vermeer:

was was

 
17.06.22 00:40
Ich lese dich so, Neptun, dass das Unternehmen für *einen Aufpreis zum Buchwert* von 29 zu haben ist, es ist nicht "für 29 zu haben".

Das Thema KBV ist aber interessant, Evotec hat demnach ein KBV von 3 (Kurs 6/22 zu Buchwert 2021), und selbst die schlimme Morphosys anscheinend von 2,5. Wieso dann BNTX gegenwärtig unter 2 ??
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie neptun210
neptun210:

Buchwert

 
17.06.22 06:05
@vermeeer, du sagst:
"...das Unternehmen ist für einen Aufpreis zum Buchwert von 29 zu haben, es ist nicht für 29 zu haben"

Ich sage:
Etwa 94% der Bilanzaktiva stellen kurzfristige Vermögenswerte dar. Biontech wird im Best-Case Ende 2022 etwa 25 Mrd. an liquiden Vermögenswerten (insbesondere Cash und Forderungen ggü. Pfizer, d.h. Cash mit Zeitverzug) ausweisen. Ziehe ich hiervon noch sämtliche bilanzielle Schulden von 4 Mrd. ab, verbleibt eine Netto-Cashposition von 21 Mrd.
Ein Aufkäufer zahlt also aktuell 122 Euro pro Aktie und bekommt einen unmittelbaren Cashback aus der Firmenkasse von 87 Euro zurück.
Gut, dann liegt der Aufwand bei 35 Euro, dafür bekommt man dann aber auch noch einiges an Anlagevermögen und jede Menge Know-How...

Ich kann mich nur wiederholen: Ein Aufkäufer müsste aktuell nur 7 Mrd. an Goodwill auf den Tisch legen. Das ist ein Witz!

Und was Morphosys und Evotec angeht, empfehle ich nur mal einen Blick auf die aktivierten Firmenwerte und Immateriellen Vermögenswerte.
Da macht ein KBV-Vergleich mit Biontech überhaupt keinen Sinn.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25534

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DireWolf
DireWolf:

zum Manipulieren nicht

 
17.06.22 08:24
wurde hier ja schon aufgeführt ... im Kreis drehen und Kurse senken ist durchaus machbar ... wenn es eben nicht genug Käufer gibt
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DireWolf
DireWolf:

Buchwert und Kurs

 
17.06.22 08:28
ja, imho absolut lächerlich und wenn ich mehr Geld hätte würde ich auch mehr investieren ...

Ja Krise und Katastrophe und Rezension ... sicher ... aber wenn ein Unternehmen davon aktuell nicht betroffen ist, dann ist es BioNTech ...
Selbst wenn das noch weiter sinkt (was imho immer noch verrückt wäre) ... es geht auch nach der Krise wieder ziemlich sicher hoch.

Grundannahme: mRNA funktioniert und es ist der richtige Weg
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Ist eine Menge

 
17.06.22 08:39
Stress hier, nur weil der Kurs sich nicht so entwickelt wie mancher dachte.

Naja, wenn spät gekauft hat, sollte einfach bessere Nerven haben
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie selsingen
selsingen:

EMA schnelle Prüfverfahren vo BioNTech eingeleitet

 
17.06.22 08:44
Heute, 06:28
Die EMA hat das schnelle Prüfverfahren für einen auf Virusvarianten angepassten Corona-Impfstoff der Hersteller Pfizer und BioNTech eingeleitet.
Der Impfstoff soll gezielter etwa vor der Omikron-Variante des Virus schützen, wie die EMA am Mittwoch in Amsterdam mitteilte.
Bisher ist noch kein Impfstoff in der EU zugelassen, der auch auf Varianten des Corona-Virus zielt.

Durch das schnelle Verfahren soll gewährleistet werden, dass Gesundheitsbehörden der EU-Staaten rechtzeitig vor einer möglichen neuen Infektionswelle im Herbst über angepasste Impfstoffe verfügen.
Auffrischungsimpfungen könnten sich gezielt auf dann aktuelle Varianten des Virus richten.

Zunächst würden Daten zur chemischen Zusammensetzung, Herstellung und Kontrollen geprüft, teilte die EMA mit.
Sobald die Hersteller klinische Daten übermittelten, würden die Experten auch die Wirksamkeit bewerten.
www.deraktionaer.de/artikel/...ianten-impfstoff-20251927.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Die Shorter

 
17.06.22 08:59
Hier einmal die größten LV Positionen zum Q4/2021 und Q1/2022

Q1 / 2022      Q4/2021

1.382.900 / 2.012.800 Aktien  SUSQUEHANNA INTERNATIONAL GROUP, LLP

1.144.300 / 1.174.800 Aktien  CITADEL ADVISORS LLC

xxx.xxx / 520.500 Aktien  GROUP ONE TRADING, L.P * 1

365.500 / 490.300 Aktien  PEAK6 INVESTMENTS LLC

433.200 / 404.500 Aktien  JANE STREET GROUP, LLC

351.500 /  359.500 Aktien  TWIN TREE MANAGEMENT, LP

229.500 / 335.300 Aktien  D. E. SHAW & COMPANY ., Inc.

220.400 / 284.500 Aktien  PARALLAX VOLATILITY ADVISERS, L.P

53.900 / 261.900 Aktien  UBS GROUP AG

000.000 / 171.100 Aktien  IMC-CHICAGO, LLC * 2

82.600 / 169.100 Aktien  WOLVERINE TRADING, LLC

61.900 / 125.300 Aktien  CAPITAL FUND MANAGEMENT S.A.

000.000 / 117.000 Aktien  SG3 Management, LLC

185.600 / 104.100 Aktien  GOLDMAN SACHS GROUP INC

00.000 / 71.100  Aktien  SIMPLEX TRADING, LLC

00.000 / 68.500  Aktien  MILLENNIUM MANAGEMENT LLC

00.000 / 58.300  Aktien  CITIGROUP INC

00.000 / 52.500  Aktien  SG AMERICAS SECURITIES, LLC

55.000 / 48.600  Aktien  CUTLER GROUP LP

36.500 / 34.800  Aktien  TWO SIGMA INVESTMENTS, LP

51.100 / 33.400  Aktien  WALLEYE TRADING LLC

32.400  Aktien  CSS LLC   NEU

78.300  Aktien   HAP Trading, LLC  NEU

*1  Zu GROUP ONE TRADING, L.P hatte fintel zum 31.12.2021 eine Short Position
von 520.500 Aktien gemeldet. GROUP ONE hält zur Zeit über 200.000 Aktien.

Auf fintel findet man aber keine offene oder auch geöffnete Short Position der
GROUP ONE weder zum 31.03.22 noch zum 31.12.21 ?

*2  IMC-CHICAGO, LLC hatte über fintel eine Short Position von 171.100 Aktien
zum 31.12.2021 gemeldet. Jetzt ist die Darstellung von fintel so das IMC-CHICAGO, LLC
die ganze Position schon zum 31.12.2021 geschlossen hat ?

Nach einem ersten Überblick gehe ich davon aus das ca. 5 Mio. Aktien auf Long Short liegen.
Wer hier an den Zahlen bastelt ( SEC oder fintel ) kann ich nicht sagen.
Könnte aber am ARP von Biontech liegen das jetzt die Ampel auf " Alarm " steht.

fintel.io/so/us/bntx?d=2022-03-31

fintel.io/so/us/bntx/group-one-trading

fintel.io/so/us/bntx/imc-chicago

Auf marketbeet findet man einige dieser Shorter nicht mehr, da man uns
erzählen möchte das bei Biontech nur 2 Mio. Aktien in Long-Short-Volumen liegen.

whalewisdom.com/stock/bntx

www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/BNTX/short-interest/    
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DireWolf
DireWolf:

WTO - Aussetzung der geistigen Eigentumsrechte

 
17.06.22 09:22
Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet ...

www.tagesschau.de/inland/...off-fischerei-subvention-101.html

Den tieferen Sinn zum aktuellen Zeitpunkt mach ich allerdings auch nicht erfassen ... ich hatte es ja selbst zu Hochzeiten eher angezweifelt.

Imho 0 reale Auswirkungen auf BioNTech ... auf den Kurs vermutlich schon, aber der ist eh grad irrational
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Drohnröschen
Drohnröschen:

DireWolf

2
17.06.22 09:38
Es kommt eben NICHT zu einer tatsächlichen Aussetzung der geistigen Eigentumsrechte. "Besonders die EU habe eine von zahlreichen Ländern geforderte Aufhebung von Patentrechten (TRIPS waiver) blockiert. Die getroffene Vereinbarung reiche nicht."  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DireWolf
DireWolf:

Aussetzung vs Aufhebung

 
17.06.22 09:42
Aber es ist imho eh egal, da der Mangel der damit behoben werden soll ja gar nicht existiert.

Selbst ohne Patente ist es mehr als fragwürdig, ob ein Hersteller vor Ort die Selbstkostenpreise der Originalhersteller unterbieten kann ... bei gewährleisteter Qualität.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bruze
Bruze:

Vorteil Biontech

3
17.06.22 10:03
> Stress hier, nur weil der Kurs sich nicht so entwickelt wie mancher dachte.

Fallende Kurse machen nie Spaß, es sei denn man heißt Warren Buffett, der auf solche Zeiten mit einem 100-Mrd-Cashberg wartet, um günstig investieren zu können.

Jetzt sind wir wieder da, wo wir kursmäßig nach unten im Januar bzw. März waren. Die wellenförmige Seitwärtsbewegung geht also trotz Aktienrückkaufprogramm erst einmal weiter. Ich sehe aber dennoch fundamental eine sich kontinuierlich verbessernde Lage für Biontech.

Zum einen bleiben die operativen Ergebnisse von der allgemeinen Krisenlage weitgehend unberührt, d.h., niemand kauft weniger Impfstoff, weil es in Osteuropa Krieg gibt oder der S&P oder DAX crasht. Auch werden die hochpreisigen Verkäufe nicht aufhören, weil einzelne Indusrieländer zahlungsunfähig würden. So schlimm ist die Krise m.E. nicht. Die Verkaufserlöse dürften also ob der sich verstetigenden Pandemiesituation langfristig weitergehen. Such sehe ich den Dollar nachhaltig stärker als den Euro, was mir wegen des Listings in USA gefällt. Die EZB muss Länder wie Italien schützen, wird also eher moderat bleiben.

Mit den operativen Gewinnen verschiebt sich aber das KBV immer mehr in Richtung Kurs = Buchwert, was m.E. eine natürliche Kursschranke nach unten darstellt. Viel Luft ist da bei Biontech nicht mehr nach unten.

Weiterhin hat BNTX in einem allgemein anziehenden Zinsumfeld nicht das Problem vieler Wachstumswerte, Kredite zu steigenden Preisen aufnehmen zu müssen. Im Gegenteil! Sie sitzen auf wachsenden Cashbergen und können uneingeschränkt den Ausbau ihrer Pipeline fortsetzen.

Bisher in unserem Forum noch nicht bedacht wurde m.W., dass dieser Cashberg in der allgemeinen Krisensituation von teurerem Geld und fallenden Kursen immer wertvoller wird. Denn auch Firmenaquisitionen, die Biontech ja erklärtermaßen durchführen möchte, werden aktuell deutlich billiger. Sie können sozusagen à la Buffett in ihrem Circel of competence jetzt kostengünstige Übernahmen durchführen, wenn sie wollen.

Und ein weiterer Punkt: Als Arbeitnehmer würde ich derzeit einen Arbeitgeber bevorzugen, der mich langfristig bezahlen kann und nicht im zu erwartenden Krisenumfeld wackelt. Denn viele kleinere, an sich hervorragende Unternehmen könnten in der aktuellen Großwetterlage Probleme mit der Liquidität bekommen und zum Übernahmekandidat werden. Und Biontech sucht derzeit eine Unmenge neuer Mitarbeiter für seine weltweite Expansion.

Biontech selbst wird durch die langfristigen Interessen und die Finanzkraft seiner Großaktionäre mit jedem Quartal mehr zum Big Player, der in 2-3 Jahren den Markt mit den Produkten seiner Pipeline und den zahlreichen Patentrechten und Kooperationen dominieren kann. Und dass dies - also die dauerhafte Selbstständigkeit - so geplant ist, hat Sahin ja vor kurzem noch einmal betont.

Ich würde also sagen, die aktuelle multiple Krise nützt Biontech und damit uns als Aktionären. Mein Portfolioanteil an Biontech steht und wenn ich noch brachliegende Mittel hätte, würde ich zulegen, auch wenn die aktuellen Kurse schmerzen(keine Handlungsempfehlung, nur meine Meinung).

Long!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

es geht doch ohnehin nicht darum, das Burundiland

7
17.06.22 10:04
selber einen Impfstoff entwicklen und herstellen kann.

Es geht einzig darum, das die Technologie der jetzigen mRNA Impfstoffhersteller gestohlen werden kann ohne dafür zu zahlen. Es geht darum, das Länder wie Indien und China nicht den Impfstoff bei Moderna und Biontech einkaufen wollen, sondern mit deren Technologie und Wissen dann selber das Zeug herstellen wollen und dann sind es plötzlich chinesische oder indische Eigenentwicklungen, mit denen die Welt geflutet werden soll und die westliche Pharmaindustrie wieder zerstört werden soll. Nur darum geht es.
Von der WHO gebilligter Wissens und Knowhow Diebstahl.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie bochum1848
bochum1848:

Es geht wohl

6
17.06.22 10:58
eher darum , dass sich immer mehr abzeichnet  , dass dieser Impfstoff vielleicht einigen (Vorerkrankte oder Ältere Menschen) hilft  .. einem Grossteil der Bevölkerung jedoch nicht! Bin in einem 5000 Menschen Unternehmen beschäftigt und hab Einblick in die/viele Krankengeschichten meiner Mitarbeiter! Es ist NICHT erkennbar das Geboosterte seltener POSITIV sind/werden als  UNGEIMPFTE .. es ist NICHT erkennbar das UNGEIMPFTE einen schwereren Verlauf oder gar ansteckender sind!!! Das ist kein Märchen oder Verschwörungsmist - das ist eine Tatsache! Ich selbst hatte dieses böse Virus (vermutlich) Ostern 2020 .. und jetzt März 2022 (Delta)! Ich als böser ohne Impfung hatte weder Fieber , noch sonstige schlimmeren Symptome. Ein wenig kratzen im Hals und leichten Schnupfen! Ich will hier auch nichts kleinreden , aber ich glaube das die natürlich gebildeten Antikörper weitaus besser wirken als diese rasch entwickelten Impfstoffe! Und deshalb zwingt auch kein Land dieses Planeten seine Menschen zu dieser Impfung .. Ein wenig Druck klar , aber im Endeffekt rennt jeder freiwillig zur Impfung  ..
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Die Shorter ?

6
17.06.22 11:00
Man sollte auch mal über den Tellerrand hinaus schauen.

Vor wenigen Tagen kam aus den USA die Meldung das der HF Melvin Capital geschlossen wird.
Melvin Capital hatte u.a. bei GameStop auf fallende Kurse gewettet und Millionen von
GS Aktien leer verkauft. Citadel hatte Melvin Capital etwa 2 Mrd. $ geliehen und ein weiterer
HF mit Point73 hatte Melvin auch noch 500-750 Mio. $ geliehen. Das hat alles nichts genutzt
weil Melvin Capital liquidiert wird.

Geht man jetzt einige Zeit zurück kann man auf fintel sehen das im Jahr 2020 die Hedgefonds
Melvin Capital ihre Short Position auf GS von unter 4 Mio. Aktien auf 6 Mio. Aktien erhöht hat.
Citadel hatte seine Short Position von ca. 1 Mio. Aktien auf weit über 2 Mio. Aktien erhöht und der
Hedgefonds Susquehanna International Group hatte seine Short Position von 2 Mio. GS Aktien
auf fast 5 Mio. Aktien erhöht. In 2020 reden wir von Aktienkursen von 3,20 € bis ca. 12,00 €.
Was dann 2021 passierte sollte jedem Börsianer bekannt sein.

Bei Melvin Capital gehen die Märkte davon aus das ca. 5 Mrd. $ verbrannt wurden.
Citadel und SIG sind in den USA auch Market Maker und man hofft das so großen
Playern nichts passieren kann ?
Citadel hat Melvin Capital mit 2 Mrd. $ ausgeholfen damit sie nicht Pleite gehen.

Aber Anfang 2022 hat Citadel selbst eine Finanzspritze von 1,15 Mrd. $ von
Sequoia und Paradigm erhalten.
Man muss z.Z. davon ausgehen das bei " Wetten " auf Gamestop und AMC nicht
nur bei Melvin ,Milliarden von Dollars verbrannt wurden auch von den großen Playern
wurden wohl Mrd. $ verspielt.

Die Hedgefonds Citadel und SIG sind bei Biontech die größten Leerverkäufer und sitzen

auf Millionen leer verkauften Aktien. Aber das ist nicht nur bei Biontech der Fall.
Auch bei Moderna und vor allem bei Pfizer gehören Citadel und SIG zu den größten
Leerverkäufer. Wie ich das sehe haben hier vor allem 2 LV,s eine " Wette " abgeschlossen
das mRNA Impfstoffe nicht funktionieren.


fintel.io/so/us/gme?d=2020-12-31

www.clearygottlieb.com/news-and-insights/...itadel-securities

Cleary Gottlieb vertritt Sequoia und Paradigm bei ihrer Minderheitsbeteiligung in Höhe von
1,15 Milliarden US-Dollar an Citadel Securities, einem führenden globalen Market Maker.

Melvin Capital wird liquidiert, Wallstreet verliert gegen Hobbytrader

Melvin-Capital-CEO Gabe Plotkin bei einer Anhörung durch den Kongress.

David (Onlinetrader) gewinnt – Goliath (Melvin Capital) fällt.

Melvin Capital, der Hedge-Fonds, der mit einer enormen Short-Position gegen den Videospiele-Händler
GameStop die Amateurtrader und Trading-Foren gegen sich aufgebracht hat, muss seine Geschäftstätigkeit
bis Ende Jahr einstellen. Der mit einem Startkapital von 12,5 Milliarden gestartete Fonds ist auf 7,8 Milliarden
geschrumpft. Wie Bloomberg berichtete, wurde das den Investoren in einem Schreiben von Fonds-Verwalter
Gabe Plotkin mitgeteilt. Der einst gefeierte Star der Wallstreet will sich zurückziehen: Er habe realisiert,
dass er kein externes Kapital mehr verwalten sollte.

www.watson.ch/wirtschaft/digital/...erliert-gegen-hobbytrader
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Smeagul
Smeagul:

Die Patentfreigab scheint den Kurs nicht zu

 
17.06.22 11:16
kratzen.
Ich vertraue da den knallharten Amis mit ihrer "Moderna". Wenn die der Meinung gewesen wären, dass eine Freigabe eindeutig schaden würde, hätte es ein klares  "Njet" gegeben. Hat es aber nicht, da die WTO einstimmig beschließen muss. Von daher sehe ich es für Biontech als "Nonevent".
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie MegaMan2037
MegaMan2037:

WTO Entscheidung

 
17.06.22 11:25
Hallo,

plump gesprochen, führt die WTO Entscheidung dazu, dass China nun ganz einfach Biontech's Impfstoff 1:1 kopieren kann und es als ChinaMRNA(nichtGiftspritze) auf den Markt bringt?

Dazu habe ich folgendes aus der jüngeren Vergangenheit gefunden:

www.spiegel.de/ausland/...250a6dd-7074-4de6-8c2a-99eb60b382c2
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Alles ganzschön undurchsichtig

 
17.06.22 11:37
Mit dem wto Beschluss zur patentfreigabe...
Ich habe das so verstanden dass die herstellung und der Export für die Entwicklungsländer vereinfacht werden soll durch ein aussetzen der patente für 5 Jahre bei einer Genehmigung durch das jeweilige Land!
Davon dürfte wohl Indien am meisten profitieren, da sie dann astra und novavax weltweit ohne lizensierung exportieren könnten - ganz wichtig für diese Länder ist der Export, man jammert zwar dass man das eigene Land nicht versorgen kann und die reichen Länder die patente schützen, ist dann aber vorrangig nur am Export interessiert...

China ist davon ausgeschlossen, so berichten es zumindestens chinesische Medien, heißt mrna geht weiter nur über biontech...


Es gibt kein einziges Thema, das Indien nicht blockiert“, sagte ein in Genf ansässiger Botschafter und hob die WTO-Reform und die Landwirtschaft hervor.
Indien hat auch bei einem anderen wichtigen Thema auf dem Tisch einen harten Ton angeschlagen: der Reaktion der WTO auf die Covid-19-Krise.
„Die reichen Länder müssen sich selbst prüfen. Wir müssen uns schämen, dass wir nicht rechtzeitig auf die Pandemie reagieren können“, sagte er.
Indien und Südafrika begannen im Oktober 2020 damit, bei der WTO darauf zu drängen, die Rechte an geistigem Eigentum an medizinischen Hilfsmitteln wie Impfstoffen gegen Covid-19 vorübergehend aufzuheben, um einen gerechteren Zugang in ärmeren Ländern zu gewährleisten.
Nach mehreren Gesprächsrunden einigten sich EU, USA, Indien und Südafrika auf einen Kompromiss.
Der Text, der es den meisten Entwicklungsländern, wenn auch nicht China, erlauben würde, Covid-19-Impfstoffe ohne Genehmigung von Patentinhabern herzustellen, stößt immer noch auf Widerstand von beiden Seiten.
Die Pharmaindustrie besteht darauf, dass der Verzicht Investitionen in Innovationen untergraben würde, während öffentliche Interessengruppen den Text als weit hinter dem Erfordernis zurückhalten, indem sie den Verzicht auf Impfstoffe einschränken und verkomplizieren und Behandlungen und Diagnosen von Covid-19 nicht abdecken

www.scmp.com/news/world/europe/article/...mp;campaign=3182033
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DireWolf
DireWolf:

China Fosun Kite BioNTech

 
17.06.22 11:43
um 3 Ecken on Topic:

europe.chinadaily.com.cn/a/202206/17/...a310fd2b29e634f9.html

ach ja Kite
www.kitepharma.com/
www.fosunkitebio.com/en/about.html
investors.biontech.de/de/news-releases/...ites-neoantigen-tcr

Ist da jetzt BioNTech mit im Boot oder haben die nur die Plattform danach übernommen?

Seite: Übersicht ... 1020  1021  1023  1024  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 26.04.24 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--