Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 178  179  181  182  ...

Biofrontera ! Zulassung ist da !

Beiträge: 5.877
Zugriffe: 1.785.274 / Heute: 206
Biofrontera AG 0,35 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -90,59%
 
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

lieber herr Dr. hermann stern

 
13.04.18 17:58

wie ich eben lese  " widmen sie sich privat der erziehung ihrer söhne, dem yoga und der kampfkunst ".

lieber herr, da sind sie doch sicherlich mehr als  ausgelastet.

vergeuden sie doch nicht ihre  wertvolle zeit mit solch einem ganz kleinen nebenwert.

sie sehen ja an der reaktion  meiner 3 vorschreiber,  da fehlt auf ganzer linie der blick für das große.
ein engagement ihrererseits,   wäre einfach verschüttete milch.

wünsche ihnen und ihrer familie ein erholsames wochenende in trauter harmonie.





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4477

Biofrontera ! Zulassung ist da ! M-o-D
M-o-D:

Eintreiber

 
13.04.18 18:47
dennoch kein Grund ausfallend und beleidigend zu werden !


Biofrontera ! Zulassung ist da ! Eintreiber
Eintreiber:

Mod

 
13.04.18 18:54
Hallo mein Freund, ich kann mich nicht erinnern, dich um deine Meinung oder deinen Kommentar gefragt zu haben,
ich habe keinen beleidigt, sondern nur meinen Unmut über so eine Dreistigkeit von Stern kund getan, kümmere dich in Zukunft um deinen Dreck und nicht um meinen.
Ich hoffe das war deutlich genug.

Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
Biofrontera ! Zulassung ist da ! M-o-D
M-o-D:

lass bitte ...

2
13.04.18 19:00
in Zukunft "mein Freund" weg, das könnte zu Missverständnissen führen.
Damit ist die Diskussion für mich beendet ...
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Eintreiber
Eintreiber:

Mod

 
13.04.18 19:02
na also, warum nicht gleich so!

Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Enser
Enser:

Seriosität

 
14.04.18 10:18
Hier haben einige Schreiberlinge wohl keinen Friseur bei dem sie sich ausquatschen können. Die Qualität der Beiträge ist ständig am Sinken; dem Kurs wird das nicht helfen.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

vorstotterer

 
14.04.18 10:42

ist doch völlig klar, dass die qualität  des forums  fällt.

bei deinem  unterirdischen beitrag ist eine solche folge unvermeidbar.

allen ein sonniges wochenende.

p. s.    habe einen frisör, der ist aber taub und stumm und
         -    da bin ich mir aber nicht ganz sicher -   sehschwach.


Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

potential

 
14.04.18 16:48

möchte folgende 2 punkte nochmals betonen, die ich für sehr wesentlich erachte:

-   die umsatzkosten betragen   nur ca.  12 %.
   d. h.  nach erreichen des break-even-point führt der verkauf einer weiteren  tube ameluz
   zu einer sehr hohen gewinnsteigerung.  
   bei einem  verkaufserlös von 250 usd  pro tube steigt der gewinn um 220 usd.

-   die vereinbarung mit dem   u. s. department of veterans affairs.
    hier handelt es sich um das kriegsveteranenministerium.
    dies ist eine riesen-veranstaltung,  ca.  20 mio veteranen.

    dünwald auf dem aktionärsabend.:   " dieses ministerium gleicht einem großen tanker.
    es ist mühsam und dauert bis die sache ins laufen kommt, aber dann........ "

Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

zu break-even und 12 % umsatzkosten

 
14.04.18 17:29

für hausfrauen und vorstände   zur verdeutlichung folgendes zahlenbeispiel.

bei einem jahresumsatz von ca.  30 mio euro dürfte der break-even in etwa erreicht werden.
ich denke dies ist ein   durchaus realistischer wert für das laufende jahr.
wird also in 2018 eine solche umsatzgröße erreicht,  erzielt  biofrontera bereits ein  ausgeglichenes
jahresergebnis.

bei einem umsatz von 40 mio euro,  würde  schon ein gewinn von zirka 8,8 mio euro erwirtschaftet.
( 40  minus 30 =  10     davon 88%  = 8,8 mio ).

wer langeweile hat kann ja weiter rechnen.

allerdings wird es in der praxis ab einem bestimmten punkt zu steigerungen der fixen kosten kommen.

dies können wir hier  jedoch getrost vernachlässigen.  mir geht es in erster linie  darum,
das  (  enorme  )  potential von biofrontera zu zeigen.  





Biofrontera ! Zulassung ist da ! fcub
fcub:

guru51

 
15.04.18 05:00
du hast es ja schon geschrieben, man muss noch zwei, drei jahre warten. ich glaube nicht an den break-even in 2018, dafür war q1 in usa zu schwach. da muss q2 schon richtig gut werden. um den markt weiter zu durchdringen, wird wrsl mit rabatten gearbeitet und das bestimmt in ganz 2018 und 2019, es müssen ja viele personen erst überzeugt werden. man weiß auch nicht, mit welchen mitteln die konkurrenz arbeitet, um nicht marktanteile zu verlieren. die umsätze sind schon ordentlich gestiegen, aber wenn die praxen aufgrund von verträgen länger an die konkurrenzbehandlungen gebunden sind oder bspw. noch für 6 monate vorräte haben und dann das dritte, saisonbedingte, schwächere q3 kommt, dann wirds sehr schwer mit dem break-even.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

fc

 
15.04.18 08:59

was du sagst hat hand und fuß, deine punkte  sind zu beachten.
sie spiegeln die derzeitgen erkenntnisse/voraussetzungen wider.

ich bin mir ja auch nicht  sicher, dass schon 2018  mit einem ausgeglichenen
jahresergebnis beendet wird.

ich möchte  nur sagen/andeuten:       es könnte  -  wenn einige positive entwicklungen eintreten sollten -  
bereits 2018 zu einer  angenehmen überraschung kommen.

z. b.  die sache mit den kriegsveteranen. würde sich hier  bereits   im laufenden jahr  etwas  tun,
        könnten wir die prognosen in die tonne treten.
        2018 wäre bereits   ( deutlich )  schwarz.

ich bin  etwas verwundert, bei biofrontera nimmt diese vereinbarung  kein user  so richtig zur kenntnis.
bei epi, die auch einen solchen vertrag haben, wird diesem punkt mehr bedeutung geschenkt.

in einem früheren beitrag habe ich darauf hingewiesen, dass in ca.  400 praxen
10 und mehr ärzte arbeiten.  sollten  kurzfristig  20, 30 oder 50 davon als kunden  gewonnen werden,
werden die umsätze ebenfalls  sehr deutlich steigen.
ob eine solche entwicklung eintritt kann keiner sagen, keiner kann dies aber auch ausschliessen.

nebenbei:
nur der user mit dem kleintiernamen kann das,  der sagt ja:
Q 2 und Q 3  jeweils 5 mio euro.
 (   und dies wahrscheinlich nur, wenn die 3  vorstände morgens und abends
     einen rosenkranz beten und im sommer 2 wochen im kloster maria laach exerzitien machen )




es ist aber doch  eigentlich zweitrangig ob 2018 bereits die wende bringt,
spätestens ab 2019 wird der aufgelaufene verlustvortrag verringert,
und zwar deutlich.

Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

zu WO

 
15.04.18 10:51


lese eben die     nr. 34.445.
verfasser, der mit dem kleintiernamen.

".....  werde mir das spektakel hier nicht mehr lange ansehen,..... ".

es gibt doch schöne tage.     tage voller überraschungen.
meine stimmung steigt schon sehr.

wahrscheinlich liege ich  mit vl. 3 promille  bereits um 12.00 uhr im bett.

dann verpasse ich zwar den  " presseclub".   aber das wäre es mir wert.

Biofrontera ! Zulassung ist da ! fcub
fcub:

guru

 
15.04.18 10:52
ich war im letzten jahr auch so euphorisch und der noch nicht bestätigte q4-umsatz in usa war ne deutliche steigerung zum rest des jahres. aber nur 400k mehr in q1 trotz besserer abrechnungsmgl sind mir zu wenig. ich finde es ebenfalls erstaunlich, das bei wo dieser punkt nicht diskutiert wird. heute hab ich noch nicht gelesen. 4 mio hätten es mind. schon sein müssen. wir reden ja nicht vom januar (wo es wrsl so viel war wie im dez, wenn man von steigenden umsätzen ausgeht), sondern vom gesamten q1. da scheint es eben noch zu dauern und eine erneute ke von geplanten 4mio aktien finde ich merkwürdig, wenn der break-even schon so nah sein soll (kann man aber vll nicht so vereinfacht sehen). ob das dem kurs in 2018 so guttut? das von dir angesprochene kleintier ist manchmal nicht einfach, aber anscheinend hat es alle kes der letzten jahre mitgemacht und darf sich so kritisch äußern. da hätte ich auch einen dicken hals. aber spätestens 2019 muss es deutlichere umsatzsteigerungen geben. was ja eigtl zu erwarten ist. aber ich bin schon sehr enttäuscht über den jahresanfang und die euphorie, dass in usa in 2018 richtig viel geht, ist erst einmal verflogen. es ist anscheinend nicht so einfach wie gedacht trotz überlegenem produkt und bestem abrechnungscode...
Biofrontera ! Zulassung ist da ! klbuerglen
klbuerglen:

Abwarten

2
15.04.18 11:19
Der Einsatz von Ameluz oder Metvix in den Winter und Frühlingsmonaten ist wegen Wetterbedingingen teilweise nicht möglich. Also können die Umsätze in den wärmeren Monaten noch mehr anziehen als vermutet.
Ich habe eine Anwendung vor 11 Monaten mit Metvix durchführen lassen, Resultat super wobei Ameluz noch 12% besser Resultate bringt.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Bilderberg
Bilderberg:

Heute war der letzte Tag zum Bezug der Aktie aus

 
16.04.18 18:31
6% Nachrang -Wandelschuldverschreibung 2016/2021

Die vorzeitige Rückzahlung der Anleihe erfolgt lt. Aussage der Firma auf ihrer Homepage am 30.4.18
www.biofrontera.com/de/investoren/...lungen-an-investoren.html
Umfang 49.990 a 100 Euro Stücke.

Jetzt gehts los.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Medigenial
Medigenial:

Recht hast du, es sollte jetzt nur noch gen Norden

 
17.04.18 10:56
gehen, allerdings nicht weiter so zaghaft wie bisher...:-)
Biofrontera ! Zulassung ist da ! walle1fc
walle1fc:

Deutscher Biotech-Markt wächst

 
17.04.18 15:07
- aber Investoren sind zurückhaltend

zwar ein wenig off-topic aber dennoch interessant


16.04.2018 14:17:38 FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Markt mit biotechnologisch hergestellten Medikamenten in Deutschland wächst weiter. Der Umsatz mit Biopharmazeutika stieg 2017 um 8 Prozent auf den Rekordwert von 4 Milliarden Euro, wie die Beratungsgesellschaft EY am Montag in Frankfurt berichtete. Auch die Beschäftigung hierzulande kletterte deutlich um 12 Prozent gemessen am Vorjahr auf knapp 26 000 Menschen. 647 Biotech-Unternehmen, darunter börsennotierte wie Evotec, Medigene oder Morphosys ebenso wie noch junge Firmen, tüftelten an biotechnologischen Arzneien, etwa gegen Krebs.

Indes gab es Rückschläge bei der Finanzierung junger Unternehmen in Deutschland. Während die Biotech-Branche dank einiger Schwergewichte insgesamt Rekordgelder in Höhe von 627 Millionen Euro einwarb, sank das Risikokapital, das Investoren in Start-ups steckten, leicht. Zudem wurden nur acht Unternehmen gegründet und die Gelder für Forschung und Entwicklung sanken um drei Prozent auf 1,2 Milliarden Euro. In den USA und Europa konnten Biotech-Unternehmen die von Investoren eingesammelten Gelder hingegen kräftig steigern. Spezielle Fonds pumpen hohe Summen in Firmen und hoffen auf einen Durchbruch der oft aufwendig entwickelten Medikamente. Beim Wagniskapital blieb Deutschland hinter Frankreich, Großbritannien und der Schweiz zurück.

Zwar entwickle sich die hiesige Branche erfreulich, sagte EY-Experte Siegfried Bialojan. "Doch der große Sprung bleibt aus." Die Kennzahlen entsprächen nicht dem Potenzial der deutschen Wissenschaft. Um international Anschluss zu finden, brauche die deutsche Biotech-Branche einen leichteren Zugang zu Kapital, etwa durch Steuervergünstigungen für Risikofonds sowie mehr Gründergeist. Weltweit hatten zuletzt milliardenschwere Biotech-Unternehmen für Aufsehen gesorgt. So kaufte der französische Pharmakonzern Sanofi den Antikörperspezialisten Ablynx, und der US-Konzern Gilead übernahm Kite Pharma, um in Krebstherapien mit gentechnisch veränderten Zellen vorzudringen. Hierzulande hat der chinesische Investor Creat fast eine Milliarde Euro für den Blutplasma-Spezialisten Biotest bezahlt./als/DP/jha

finde den artikel eigentlich ganz spannend, wurde aber bei wo kaum beachtet im bezug auf den mittleren teil
Biofrontera ! Zulassung ist da ! fcub
fcub:

wenig beachtung des berichts

 
17.04.18 20:17
liegt vll daran, dass es vordergründig um nicht gelistete biotechs geht, also uninteressant für anleger ist.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

an mod oder walle

 
18.04.18 07:57

wäre es nicht so langsam zeit
für das erwerbsangebot der    deutsche   balaton  ag ?  

oder liege ich falsch mit meinen zeitlichen vorstellungen ?

vielen dank.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! walle1fc
walle1fc:

@guru

 
18.04.18 08:27
ja, es sollte alles transparenter ablaufen bei und mit balaton.. aktuell sieht man nichts davon.

wurde auch schon bei wo bemängelt.

Biofrontera ! Zulassung ist da ! M-o-D
M-o-D:

guru

 
18.04.18 08:56
Einreichung bei der BaFin bis 13.04., dann (bis zu) 10 Arbeitstage Prüfung ...
Wird also wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern ....
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

walle

 
18.04.18 09:00

ja, ja  der zours und die balation,  das sind die guten, die die reinen herzens sind.
die tag und nacht nur das wohl der kleinakionäre im auge haben.
und die aus  leverkusen, die ganz bösen.

aber wie fast immer, die welt ist schon ein ganz klein wenig  komplizierter.



Biofrontera ! Zulassung ist da ! M-o-D
M-o-D:

guru

2
18.04.18 16:43
alter Schwede,
bis jetzt erlaube ich mir dazu noch kein Urteil. Dies mache ich erst abhängig von folgenden 2 Punkten:
1. Was ist nun wirklich Tatsache mit dem Maruho-Vertrag? (meine persönliche Meinung: Hier liegt Balaton ein wenig daneben, siehe Diskussion auf W:O und meine eigene Recherche, jedoch ist eine Aufklärung zwingend notwendig)
2. Werden wirklich 4 Mio. neue Aktien ausgegeben, und zudem noch wirklich ohne BZR ?
(meine persönliche Meinung: Beide sind natürlich an einer steigender Marktkapitalisierung interessiert.  Bei einer Ausgabe von 4 Mio. neuer Aktien ohne BZR drängt sich mir der Verdacht auf, dass dies von Seiten BF durch Erhöhung der Aktienanzahl und von Seiten Balatons durch steigende Kurse erreicht werden soll ...... aber soweit sind wir ja noch nicht ...)

Natürlich verfolgt Balaton seine eigene Interessen. Inwieweit und wie lange diese mit denen von uns Kleinanleger übereinstimmen mag ich noch nicht zu beurteilen.

Bis dies alles geklärt ist genießt BF mein Vertrauen, mit geringen Zweifeln jedoch ( Bsp. Thema IPO USA). Alles hängt von weiteren Infos ab .... und wie gesagt, sind nur meine persönliche Gedankengänge z.Zt., hoffe zeitnah auf weitere Infos, um mir ein besseres Gesamtbild machen zu können.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

mod

 
18.04.18 19:21

du opa wegschubser,

zu. 1    ich denke, kritisch nachfragen bei vorstand geht in ordnung.
           bin sehr sicher,   dies wird spätestens auf der HV   ausführlich gemacht.
           
           meiner meinung nach  konnte balaton mit diesem thema viel
           stimmung machen.  vorwürfe  ins blaue hinein erheben.
           den vorstand am nasenring auf der bühne vorführen.
           aber dieser punkt wird geklärt. ich tippe mal  auf vorstand als gewinner.

zu. 2    es geht hier um das genehmigte kapital II in höhe von 4 mio euro.
           dies war gegenstand der HV im letzten jahr. ein bezugsrecht für alle
           wurde ausgeschlossen.  ich begrüße dies ausdrücklich und  stelle mir  vor,
           dass mit diesem volumen der amerikanische markt zusätzlich  bedient wird/werden kann.
           meine überlegung ist ganz einfach:
           lieber 1000 aktien   von insgesamt 100.000 aktien und kurs ist bei 12 als
           1000 aktien von 80.000 aktien und der kurs steht  bei 10.
            hierbei unterstelle ich, dass durch ein   "größeres listing"
            der kurs stärker angeschoben wird.

            meine sicht entspricht nicht der mehrheitsmeinung, damit kann ich leben.

            balaton hat eine KE ohne bezugsrecht für alle ja zu teufelszeug erklärt.
            obwohl dies in der deutschen aktienlandschaft ein völlig normaler vorgang.
           
             aber auch mit diesem thema wird sich die HV  eingehend beschäftigen.

warten  wir  also zunächst noch  die ca. 10 tage bis zum bericht 2017 ab.
bin schon sehr gespannt auf die TK.

zu den vielgescholtenen  lübbert und schaffer, noch folgender kleiner  hinweis.
biofrontera mach die TK  in englisch    u n d     deutsch.
paion und epi   z. b  . nur in englisch.



Seite: Übersicht ... 178  179  181  182  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Biofrontera Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 5.876 Biofrontera ! Zulassung ist da ! itleiter Medigenial 19.02.24 14:47
5 353 NEWS Knoppers81 leinebärr 21.06.23 15:42
  8 granddad ruhig Eintreiber Medigenial 12.10.22 10:29

--button_text--