Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 144  145  147  148  ...

Biofrontera ! Zulassung ist da !

Beiträge: 5.877
Zugriffe: 1.785.207 / Heute: 139
Biofrontera AG 0,35 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -90,59%
 
Biofrontera ! Zulassung ist da ! fcub
fcub:

umsatzziel 14-18

 
21.10.17 11:22
9 mio in usa und restlicher umsatz werden wohl kaum 14 mio prognostizierten gesamtumsatz ergeben...daher wundert mich der aktuelle kurs nicht. und jetzt noch das dritte schwache quartal, da wird der kurs wohl erst anfang 2018 richtig anspringen. ich glaub auch dran, aber momentan ist nicht mehr drin

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Biofrontera ! Zulassung ist da ! borsalin
borsalin:

fcub

 
21.10.17 15:51
Laut Equity Storie wird der Umsatz in USA rund die Hälfte betragen.
Ein Umsatz in USA von 9 Mill ergäbe somit einen Gesamtumsatz von 18 Mill .. das wäre nicht schlecht.
Ich erwarte aber in 2017 eher weniger, dafür in 2018 erhebliches Umsatzwachstum
Biofrontera ! Zulassung ist da ! fcub
fcub:

18?

 
21.10.17 19:19
9mio us dollar sind aber nur 7,7 mio euro...also wird der umsatz wie lt finanzberichten und schätzungen wohl knapp unter 14 mio euro liegen, da man für den restlichen umsatz keine 1:1 rechnung anwenden kann, weil ja usa mehr prozente ausmacht...kann also die 18mio nicht nachvollziehen. aber vll überseh ich was. auf jeden fall sollte man nicht den quartalsbericht verpassen...
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

vorschreiber

 
22.10.17 08:17

der sachverhalt ist einfach:
der vorstand hatte für 2017 einen umsatz von  14 bis 18 mio euro prognostiziert.
die hälfte davon sollte auf die usa entfallen.

Biofrontera ! Zulassung ist da ! borsalin
borsalin:

-

 
22.10.17 09:28
Zudem besteht das Problem des Währungsrisikos im Moment nur bilazierungsmässig.
Die US Tochter macht im Moment Verlust und das Geld wird im Land wieder verbraten.
Der starke Euro der im Moment in USA investiert werden muss, ist für das Unternehmen ein Pluspunkt.
Ein Nasdaq Listing oder besser ein IPO der US Tochter würde nicht nur Währungsprobleme sondern auch Liquidationsprobleme von Investoren lösen (Balaton und grössere Kleininvestoren)
Lübbert hatte Bemühungen in diese Richtung in einem Interview in USA explizit erwähnt.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! fcub
fcub:

guru51

 
22.10.17 09:46
2,4 mio us-umsatz im ersten hj, 0,2 mio im 2. quartal weniger als im ersten (1,3 und 1, 1). im 4. quartal 2016 haben sie 1,15 mio umgesetzt....letzte woche der artikel mit 5mio im ersten jahr (oktober-september) macht für mich 1,5 im dritten. dazu die einarbeitung der neuen vertriebler, die erst nachm halben jahr (also ca. jetzt) richtig loslegen können...um auf 9mio in usa zu kommen, müsste der umsatz im 4.quartal explodieren...also entweder stehts im artikel schwammig (weil kein konkreter zeitraum genannt wurde außer "im ersten jahr" - was bedeutet für die erstes jahr?), oder es läuft nicht schlecht, aber nicht richtig gut...
Biofrontera ! Zulassung ist da ! fcub
fcub:

zusatz

 
22.10.17 09:58
das im letzen satz nach dem "oder" nehm ich zurück...wenn man vom angeblich starken 4.quartal (vll 2,5 mio oder im besten fall noch mehr) ausgeht, dann sind das ca. 7,5mio in usa und insgesamt dann ca. 14-15mio gesamtumsatz, wenn usa die hälfte beitragen sollte...
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Terazul
Terazul:

@ all

 
22.10.17 12:18

schön dass ihr die Zahlen so diskutiert, für mich war aber diese Info die weit bessere:

* Bereits 425 überzeugte Ameluz Kunden in den USA

425 von ca. 3000 sind ~14 %! Und das alles ohne den J-Code. Da ich davon ausgehen dass dies Kunden sind welche schon mehrfach kauften, wäre nur noch zu klären ob die direkt vom Mitbewerber kommen oder von der PDT überzeugt wurden (evt. ein Mix aus beidem). Wie viele sind es dann mit J-Code ab Januar?

Mitbewerber ca. 110 Millionen $ Umsatz wären dann 15,4 Millionen $ bei Biofrontera. (Logisch sofern man den % Umsatz rechnen kann. Gibt kleinere und größerer Kunden)


Was spricht alles für Bio im direkten Vergleich zum Mitbewerber USA:

- Mitbewerber wird wieder mal Preise erhöhen

- offizielle Anwendungszeit vom Wettberwerb bei ca. 2 Tagen

- Wettbewerbprodukt nicht so gut bei der Anwendung als Ameluz

- intern rumort es sehr stark! 

- "Bald" noch BCC für Bio


Ich sehe langsam wieder einen Wendepunkt beim Aktienkurs. Kann jedoch sein dass zu den Q3 Zahlen ein Dämpfer kommt. Gewollt oder ungewollt. 

Ich schaue jedenfalls dass ich rechtzeitig nochmal gut reinkann :)


Biofrontera ! Zulassung ist da ! borsalin
borsalin:

-

 
22.10.17 12:19
Ansonsten gibt es jede Menge Unbekannte in dem Spiel.
Ein wesentlicher Punkt wird sein ob die Nanoemulsion für die Verbesserung von Medikamenten, deren Patente auslaufen, taugt?
Bis ende Jahr läuft der Vertrag mit Maruho zur Validierung von 4 Wirkstoffen aus.
Dann werden wir hoffentlich mehr wissen.

Biofrontera ! Zulassung ist da ! Terazul
Terazul:

3638

 
22.10.17 12:19
Nachtrag:
Da die USA ja schneller die Zinsen erhöhen, gehe ich auch noch von einem fallenden € Kurs aus, was bei steigendem Umsatz gut für uns ist.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

27.11.2017

 
22.10.17 14:46

am 27.11.2017 legen die herrschaften aus vicekusen die zahlen
für  Q3 2017 vor.

ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese fußballzwerge

-   am 18.10  eine richtig gute nachricht rausgeben und
-   am 27.11.  ein schwaches   3te   quartal melden.

oder ?

(    für den  fußball  von gestern gilt wohl
   die sache   mit dem blinden huhn )
Biofrontera ! Zulassung ist da ! borsalin
borsalin:

Guru51

 
22.10.17 15:30
Na ja ..  wenn sich die Sache ergibt!
Zum Halbjahresbericht hat man auch den Vergleich mit dem Haljahresergebnis  ein Jahr davor hervorgeholt und über 190% Plus ausgerufen, obwohl man wusste dass USA damals noch gar nicht aktiv war. Hätte Biofrontera das 2 Quartal mit dem ersten Quartal verglichen wäre ein Minus zu Buche gestanden.
Jeder vergleicht .. wie es am besten passt.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

smc-research

 
22.10.17 20:56

in der prognoserechnung von smc-research vom september 2017
wird für usa ein von   7,7 mio    auf    7,2 mio euro    reduzierter umsatz
für 2017 unterstellt.

bei dem aktuellen umrechnungsfaktor  euro/dollar  von   etwa  1,18
entspricht dies einem umsatz von  ca.   8,5 mio usd.







Biofrontera ! Zulassung ist da ! fcub
fcub:

tendenz schwierig

 
22.10.17 22:26
hab mich vorhin verrechnet und den umsatz ausm letzten quartal 16 mit eingerechnet...wenn die 5mio im artikel sich auf das gesamte erste jahr beziehen (also inkl. 3. quartal 17), dann wurden in usa in 2017 ca.3,9 mio umsatz gemacht...um auf 7,2 zu kommen (und smc hat schon nach unten korrigiert), muss noch einiges gehn im 4. quartal...nicht auszuschließen, wo ja jetzt die angeblich umsatzstärkste jahreszeit beginnt, aber auch sportlich...ich tippe auf 12-13 mio gesamtumsatz mit optimistischem blick nach 2018...das wäre in etwa ja eine verdopplung zum vorjahr
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

fcub

 
23.10.17 08:49

die zahlen für 2017 sind eigentlich eine spielerei.
ich lehne mich  aus dem fenster und sage 9 mio usd.
aber im grunde ist es doch so  was von egal    ob   7,5  ,     8  oder   9.

2018 ist  das erste  (fast ) " normal-jahr",
insbesondere  da  wahrscheinlich mit dem richtigen code.

und da bin ich  zuversichtlich,  dass ein usa-umsatz von
vl.  16  bis  18 mio  usd möglich ist.

rechengang:   durchschnittlich  800 ärzte  bei 200 werktagen und 1 behandlung am tag,   preis 200 usd.
                      aus diesen ansätzen errechnen sich 32  mio usd,  hierauf einen abschlag von X,
                      da mit sicherheit im ersten jahr der ansatz  "eine behandlung am tag"  zu hoch
                      sein dürfte.

Biofrontera ! Zulassung ist da ! fcub
fcub:

moin

 
23.10.17 09:28
für mich als kleinanleger sind die zahlen wichtig, da sich daran auch die story abliest. die bf-story find ich gut, aber im letzten halben jahr ist der kurs gesunken. bin bei 3,87 raus und bei einer andren drin (zufällig auch bei 3,87). die hat sich mittlerweile fast verdoppelt. da ich öfters mal umschichte, hat es sich gelohnt, auch wenn ich bei der andren aktie noch nicht den gewinn realisiert habe (kann ja auch wieder in den keller sinken) :) von daher war der austausch hier in den letzten tagen für mich interessant, um für mich eine bewertung zu erahnen...der kurs dümpelt so vor sich hin, weil bestimmt viele andere auch sich nicht sicher sind, ob sich ein einstieg jetzt schon lohnt...das sieht 2018 hoffentlich anders aus, denn die umsätze steigen ja anscheinend (3. quartal mit wrsl 1,5 mio)
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Knoppers81
Knoppers81:

Aktionärsabend am 29.11.

 
26.10.17 19:30
www.finanznachrichten.de/...dt-zum-aktionaersabend-ein-015.htm

Biofrontera lädt am Abend vor den Quartalszahlen zum Aktionärsabend.
Für mich aufgrund der Entfernung und des Wochentages leider keine Option.  
Biofrontera ! Zulassung ist da ! walle1fc
walle1fc:

Aktionärsabend

 
27.10.17 08:23
ich denke ich werde auch dieses jahr wieder hin fahren, da ich lediglich auf die andere seite des rheins muss.
Ich werde auch ein paar notizen schreiben, wenn es was neues oder interessantes gibt.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! 2much4u
2much4u:

Noch nicht verkauft

 
27.10.17 16:47
Nachdem der Kursverlauf einfach nur enttäuschend ist, hab ich Biofrontera zwar immer noch nicht verkauft, aber da ich voll investiert bin, ist Biofrontera die erste Aktie, die aus dem Depot fliegt, wenn ich eine andere Aktie finde, die ich kaufen möchte.

Als ich im November Biofrontera zu ca. € 3,56 gekauft hatte, hab ich mich gegen AAP Implantate entschieden (die hätt ich unter € 1,20 bekommen). Für beide hat das Geld nicht gereicht. Nach einem Jahr steht Biofrontera leicht unter dem Einkaufskurs, AAP Implantate steht bei € 1,77.

Ich könnt mir in den Hintern beißen, dass ich wegen einem guten Bericht im Aktionär zugunsten von Biofrontera entschieden habe.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

much

 
27.10.17 17:14

mein ( unwesentlicher ) rat:   warte noch mit dem    in den hintern    beißen.

erstens ist das unglaublich schwer
und zweitens  könnte sich das  in absehbarer zeit durchaus  ändern.

glaube  kaum ,  dass aap  implantate  der armin harry unter den kandidaten ist.

kommt zeit, kommt rat.    schönes wochenende.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! fcub
fcub:

walle1fc

 
27.10.17 17:24
wär echt super von dir, wenn du ein paar eindrücke vom aktionärsabend mit uns teilen würdest...
Biofrontera ! Zulassung ist da ! walle1fc
walle1fc:

2018 alles oder nichts

 
27.10.17 20:58
2018 gehts doch erst richtig los...

ich kann eigentlich nur raten nicht zu schmeissen... mitte 2018 ist man schlauer und dann kann man immer noch schmeißen wenn  die party nicht gefällt....

wenn der aktionärsabend gut läuft und eventuell neue erkentnisse bringt werde ich sogar noch aufstocken  
Biofrontera ! Zulassung ist da ! M-o-D
M-o-D:

Empfehlung Wales-19.10.2017

 
28.10.17 12:18

www.awmsg.org/awmsgonline/grabber?resId=2900

www.awmsg.org/awmsgonline/app/appraisalinfo/3372

Biofrontera ! Zulassung ist da ! Terazul
Terazul:

#3649

 
28.10.17 13:04
@ #3649: Ich weiß nicht warum du hier verschiedene Aktien vergleichst, macht keinen Sinn.
Wenn man immer das richtige an der Börse machen würde, wären ja alle reich :)

Aber wie walle1fc so schön sagt, ab 2018 gehts los.
Ich les immer wieder gerne das Cafepharma, siehe hier:

www.cafepharma.com/boards/threads/...risk-in-pdt.613729/page-2

So schön zu sehen wie es bei denen unrund läuft.

@ walle1fc, ich kann auf Grund der Entfernung und "unglücklichen" Datums nicht teilnehmen, wäre toll wenn ich dir auch Fragen schicken kann.
Warte aber noch Q3 ab, dann tauchen sicher noch mehr auf :)

Bis wann ist deine Deadline?


Biofrontera ! Zulassung ist da ! M-o-D
M-o-D:

@walle

 
28.10.17 13:16

vielleicht geht`s auch noch dieses Jahr los:

1. Kostenerstattung Schottland
2. BCC: "... IND-Antrag soll bis zum Herbst 2017 bei der FDA eingereicht werden ..." (aus Q2-Bericht)
3. Tageslicht-PDT: "... erwartet Ende 2017 eine erste Rückmeldung der eur. Kom.  ..." (aus Q2-Bericht)


Seite: Übersicht ... 144  145  147  148  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Biofrontera Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 5.876 Biofrontera ! Zulassung ist da ! itleiter Medigenial 19.02.24 14:47
5 353 NEWS Knoppers81 leinebärr 21.06.23 15:42
  8 granddad ruhig Eintreiber Medigenial 12.10.22 10:29

--button_text--