Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

Bilfinger-Berger

Beiträge: 3.210
Zugriffe: 998.331 / Heute: 308
Bilfinger SE 44,75 € +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +17,05%
 
Bilfinger-Berger bernd238
bernd238:

Einfach mal lesen, was 30 % bedeuten!

 
29.09.14 22:56
Vielleicht passsiert hier in den nächsten Wochen etwas, dass keiner auf dem Radar hat und die Leerverkäufer werden ganz böse auf dem falschen Fuß erwischt!

Vielleicht ist Cevian auch nur der Strohmann für einen ganz Großen, der im Hintergrund die Komplettübernahme vorbereitet!?

Meiner Meinung nach kann es hier nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn jemand bei so stark fallenden Kursen weitere 5 % dazukauft!

Ich frage mich, wer hier eigentlich zu den aktuellen Kursen noch seine Aktien verkauft?

de.wikipedia.org/wiki/...piererwerbs-_und_%C3%9Cbernahmegesetz

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Bilfinger-Berger bernd238
bernd238:

Vielleicht hat gerade Cevian seineAktien verliehen

 
29.09.14 23:03
Vielleicht hat gerade Cevian seine Aktien in den letzten Monaten an die Shortseller verliehen und läßt Sie jetzt ins offene Messer laufen!?

Wenn ich billig weitere Anteile an einer AG kaufen will, dann spielen mir die Shortseller doch genau in meine Karten, weil ich bei  fallenden Kursen weiter zukaufen kann!  
Bilfinger-Berger bernd238
bernd238:

Den Leerverkäufern Angst machen!

 
29.09.14 23:26
Der Anteil solle innerhalb der nächsten zwölf Monate gegebenenfalls weiter aufgestockt werden.  
Bilfinger-Berger Tischtennisplattensp
Tischtennispl.:

@berndmeier

 
30.09.14 00:35
Der Umfang der Leerverkäufe ist laut bundesanzeiger zwar nicht unerheblich, aber Cevians Käufe auch nicht. Wenn der Kurs dann trotzdem fällt, mahnt mich das zur Vorsicht.

Sehr spannende Konstellation.  
Bilfinger-Berger Bilanzbuchhalter_
Bilanzbuchhal.:

Synergien durch Software

 
30.09.14 09:40
Die manuelle Software-Verteilung in 800 Tochterunternehmen war nicht mehr zeitgemäß. Bilfinger hat deshalb ein Client Management von FrontRange implementiert.

www.cio.de/strategien/2970630/?qle=rssfeed_
Bilfinger-Berger brokersteve
brokersteve:

Wende ist eingeläuet... 30 % Chance !

2
30.09.14 09:56
Mit der Aufstockung hat Cevian Worten Taten folgen lassen.
Für mich ist das ein glasklares Signal, dass hier Investieren auf dem ausgebombteb Kursniveau eine super Gelegenheit ist.
Die Aktie ist massiv unterbewertet, ein fairer Wert uB der Gewinnwarnungen, aber auch der positiven Geschäftsabschlüsse in den letzten Wochen, liegt bei ca. 65 Euro.

M.E. Wird es hier zu einem short squeeze kommen und wir werden eine sehr schnelle Bewegung nach oben sehen, wenn die Anzahl der Aktien knapp wird kann der Kurs auch völlig u kontrolliert überschiessen und auf 80 Euro und mehr laufen.

Die shortseller haben Mut, ich würde mich das nich trauen, zumal Bodner kräftig gekauft hat und der ist Insider und auch Cevian sich eine Sperrminorität eingekauft hat.

Für mich ein klares strong buy.

Bilfinger-Berger derQuerdenker
derQuerdenker:

Ich frag mich,

 
30.09.14 10:05
was der Verleiher (auser einer Leihgebühr) davon hat, wenn er seine Aktien zum Shortselling verleiht ? Der träge ja dann Kursverluste davon.
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Bilfinger-Berger AktienBaby
AktienBaby:

dadurch

 
30.09.14 10:07
kann er weitere anteile günstig nachkaufen
Bilfinger-Berger derQuerdenker
derQuerdenker:

ja dann wäre der Shortseller

 
30.09.14 10:09
ja blöde wenn er das machen würde. Er müsste ja dann später teurer nachkaufen. Das kann es nicht sein.
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Bilfinger-Berger AktienBaby
AktienBaby:

die

 
30.09.14 10:10
machen schon ihre gewinne, ich bin gaaaaanz sicher ...
Bilfinger-Berger AktienBaby
AktienBaby:

wenn du die macht besitzt einen

 
30.09.14 10:13
wert zu drücken, was hindert dich, mit put-hebeln zu arbeiten. du weisst ja das es runter geht
Bilfinger-Berger AktienBaby
AktienBaby:

verlierer sind immer die

 
30.09.14 10:15
kleinaktionäre, egal ob es rauf oder runter geht ...

die MMs gewinnen immer!  
Bilfinger-Berger derQuerdenker
derQuerdenker:

Jo das stimmt allerdings.

 
30.09.14 10:20
Da enstehen dann Verschwörungstheorien. Vielleicht sprechen sich Cevian und die Shortseller auch ab.

Shortseller: Cevian bringst morgen ne Meldung von Aktienaufstockung raus ok ?
Cevian: kk
Shortseller: Die Lemminge steigen dann alle wieder ein, ich verkauf später wieder ab, und teste ein neues tief.
Cevian: Alles klar, dann können wir noch einige aus dem Wert rausdrücken, bevor ich meine 30% Aufstockung rausgebe.
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Bilfinger-Berger slhunter
slhunter:

Ich glaube nicht

 
30.09.14 11:40
an eine Zusammenarbeit der shortis und Cevian.
Denn bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf.
Weil jede Aktie die in feste Hände wechselt(und ich glaube schon das Cevian die länger halten wollen)ist eine verlorene Aktie für die shortis , die sehen die lieber bei den nervösen
Kleinanlegern ,die lassen sich besser abzocken !
Cevian hat einfach die Gunst der Stunde genutzt und sich billig bei Bilfinger eingekauft.
Ich selber habe bei 47€ noch mal kräftig nachgelegt weil ich gehofft habe das Cevian
ihren Bestand auch noch mal aufstockt.
Was ja nun auch geschehen ist . ( zum Glück !!)
Ich glaube es wird nun immer schwieriger für die shortis an billige Aktien zu kommen,
was hoffentlich steigende Kurse bedeutet.
Bilfinger-Berger Tischtennisplattensp
Tischtennispl.:

@querdenker

 
30.09.14 11:58
>>Ich frag mich,  was der Verleiher (auser einer Leihgebühr) davon hat, wenn er seine Aktien zum Shortselling verleiht ? Der träge ja dann Kursverluste davon.   <<

Nee, das wirtschaftliche Risiko trägt derjenige, der sich die Aktien leiht. Der "Verleiher" kassiert dafür, dass er dem Leerverkäufer die Aktien zur Verfügung stellt, einen Preis (Prämie). Außerdem wird ein Tag bestimmt, an dem der Entleiher (Leerverkäufer) die Aktien zurückliefern  muss.

Ergo: Der Verleiher bzw. "Verkäufer" der Papiere verdient immer.
Schlecht wird es nur, wenn der Entleiher pleite geht. Das Risiko wird aber durch Sicherheiten abgefangen.
-----------
Bilfinger-Berger derQuerdenker
derQuerdenker:

Und dem Verleiher

 
30.09.14 12:11
seine Aktien sind dann nur noch halb soviel Wert weil der Leiher den Kurs gedrückt hat ?


Du verkaufst Kartoffeln für 2 Euro /10KG. Dann leihst du mir Kartoffeln. Ich drücke den Preis auf 1 Euro/KG. Ich geb dir dafür eine Leihgebühr. Später gebe ich dir deine Kartoffeln wieder zurück. (Habe natürlich den Markt mit meinen 1 Euro Kartoffeln kaputt gemacht. )

So, deine ehemals 2 Euro Kartoffeln sind jetzt nur noch 1 Euro wert. Dafür hast du aber von mir eine Leihgebühr bekommen, die gleicht ja aber den Wertverlust der Kartoffeln niemals aus. (Es sei denn du hast mit dem Verleihen deiner Kartoffeln auch auf fallende Kartoffelpreise gesetzt).

Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Bilfinger-Berger Tischtennisplattensp
Tischtennispl.:

@Querdenker

 
30.09.14 12:21

Wenn der Entleiher die Aktien verkauft, dann muss er sie später wieder liefern. Das bedingt den Rückkauf.

Das Risiko des zwischenzeitlichen Kursverfalls ist natürlich drin, das ist richtig. Fällt der höher als "Leihgebühr" aus, kann es Verluste geben.



Bilfinger-Berger noogman
noogman:

Bilfinger zentralisiert Client Management

 
30.09.14 12:23
Bilfinger-Berger 18659068
Die manuelle Software-Verteilung in 800 Tochterunternehmen war nicht mehr zeitgemäß. Bilfinger hat deshalb ein Client Management von FrontRange implementiert.
Bilfinger-Berger Tischtennisplattensp
Tischtennispl.:

Noch zur Ergänzung

 
30.09.14 12:26
Wer die Aktien ohnehin hält (Stiftungen, große Vermögen, Erblasserpakete etc.), der rechnet so:
Ich verdiene mir neben der Dividende eine zweite Verzinsung. Ob das immer klug, sei dahingestellt.
Bilfinger-Berger noogman
noogman:

Equinet belässt Bilfinger auf 'Hold' -Ziel 50 Euro

 
30.09.14 12:26
Bilfinger-Berger noogman
noogman:

Marshall Wace LLP hat wieder leicht reduziert

 
30.09.14 12:27
Marshall Wace LLP Bilfinger SE DE0005909006 0,78 % 2014-09-29
Marshall Wace LLP Bilfinger SE DE0005909006 0,80 % 2014-09-23
Bilfinger-Berger Vancleave
Vancleave:

Deswegen macht

3
30.09.14 12:32
Deswegen macht Verleihen insbesondere für Player Sinn, denen zwischenzeitliche Kursschwankungen egal sind und Positionen über Jahre halten.

Ein Verkauf eines Shortsellers hat langfristig keinen Effekt, da jedem Verkauf ein Kauf gegenübersteht, per Sado also 0 Nachfrage- bzw. Angebotsüberhang. Lediglich kurzfristig treten Effekte auf (sowie Zweitrundeneffekte). Wenn ich eine Strategische Beteilgung bis zum St. Nimmerleinstag halte, was interessiert mich da der BörsenPREIS? Der Preis ändert ja nichts am inneren Wert der Beteiligung.
Bilfinger-Berger Birni
Birni:

Neuaufträge laufen

2
30.09.14 12:55
en.portnews.ru/news/187925/
Bilfinger-Berger zaffy
zaffy:

#632

 
30.09.14 13:16
Wenn der Kurs fällt, sind viele Shorties-Kommentare da. Wenn der Kurs wie jetzt wieder nach oben dreht, sind alle mit ihren Charts weg.

Manche haben hier mit ihren Charts für ein Kurs von 34 €genannt. Die haben haben von einem Sturz über 25% Minus gerechnet.

Der Kurs kann wieder leicht (Richtung 47 €) nach unten drehen, aber wie gesagt ein Kurs unter 50 € für mich mittelfristig nicht realistisch. Auch mit Chartanalyse!

Wie ich letzte Woche in #632 erwähnt habe!
Bilfinger-Berger greenhorn24
greenhorn24:

Wer

 
30.09.14 13:58
hätte DAS gedacht?! Ich nicht!!!

Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bilfinger SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 381 Bilfinger __Dagobert 011178E 26.04.24 10:49
  6 weiß einer was bei Bilfinger heute los ist? +4% o. T. Pichel 011178E 26.01.24 16:01
20 3.209 Bilfinger-Berger ER2DE2 Reecco 01.06.22 23:22
2 17 Top-Empfehlung A24A24A24 Euodius 23.01.20 12:38
2 6 Bauwerte ? Geizbonzendrecks. youmake222 12.02.15 12:47

--button_text--