Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 176  177  179  180 

BB-Trading und was daraus so erwächst

Beiträge: 4.476
Zugriffe: 193.191 / Heute: 45
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

als alternatives szenario

 
19.10.11 17:28
sollte er nachhaltig über 936 gelangen sollte der weg über 6062 bis hin zu 6098/117 frei sein
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

ein guter tag

 
19.10.11 21:33
€ ziel erreicht - dax gut auf den weg gebracht - für heute wars das wohl
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
BB-Trading und was daraus so erwächst 449716
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

€ /dax

 
20.10.11 15:56
geschätzt hatte ich im € 1,368 - 1,3710 ziel wurde als 2.ziel erreicht - oben war wieder mal am alten und neuen hauptres feierabend - also "leicht" zu traden

dax lief früh in ein bnr - hauptunterstützung weiter die avisierten 795 kommt da nix geht es mit o.g. besätigungsbrüchen weiter

€ im 60er-modus bitte beachten
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
BB-Trading und was daraus so erwächst 449942
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

seitwärtsrange ist nun erneut bestätigt

2
20.10.11 19:05
ausbruch aus dieser sollte die richtung vorgeben
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
BB-Trading und was daraus so erwächst 449995
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

weitere rangebestätigung

3
21.10.11 13:58
nach 3ecksausbruch - hier regelwidrig im dax - denn es handelte sich um ein fallendes 3eck umso wichtiger wie hier bewiesen - handele da wo es ausbricht bzw an oberen begrenzungen eben nicht ws man selber hofft

korrelation € /indices hat leicht abgenommen

€ weiter in markanter seitwärtsbewegung hier steht ein ausbruch noch aus

wichtig dabei - je länger so eine range dauert umso aussagekräftig ist letztlich der ausbruch aus dieser

insbesonder auf falsebreak achten - bei 3ecken ist ein wiedereintritt meist aussagekräftiger als der eiegntlich bruch - weil er mit hoher wahrscheinlichkeit den gegenüberliegenden bruch vorgibt

also weiter augen auf

im dax hat wieder die 905 den kurs aufgehalten - womit dieser nun zu einem markantem punkt im chart (s auch hinweise eüb im bb) wird
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
BB-Trading und was daraus so erwächst 450213
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

heisst nach diesem run auch

 
21.10.11 14:02
wir haben hier kurzfristig eine gute shortchance - s auch indikatoren

bricht jedoch im dax die 905 muss 936 halten

pendants im € 1,38334 - auch dort ein dreieck mit unterkante 1,368 bzw tiefs (weisse linie)
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

daily hauptres

 
21.10.11 14:05
nun bei ~950 und natürlich hoch vom 17. + 19.10.

bricht der primäre uptrendkanal (weiss) muss man davon ausgehen dass die 6100 gerissen werden (6062-6117) dann liegt die erfüllung des im daily prognostizierten negativen bnr in der luft

aber noch lange kein selbstläufer dafür hat die seitwärtsbewegung nun schon zu lange gedauert
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
BB-Trading und was daraus so erwächst 450215
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

€ hat den ersten ausbruch geschafft

2
21.10.11 17:15
wars das bereits mit short ? mM nach nicht -  der bereich 1,3833 wurde in der vergangenheit klar als starke barriere identifiziert - ein weiterer res liegt aber noch kur drüber im bereich des jetzigen hochs

indikatoren und andeutung einer umkehrfunktion im 60er deuten ggf daraf hin dass mind noch einmal der ausbruchsbereich getestet wird - hierbei ist auf folgebrüche zu achten

dax jetzt eher leicht bärisch - ausbruch war stark - aber er hat es im ersten zug nicht geschafft das alte hoch um die 980 rauszunehmen

positiv fast als einziges bisher hat der bruch bei 936 gehalten

nautil: nächste woche werde ich nicht da sei
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
BB-Trading und was daraus so erwächst 450275
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

daily

 
21.10.11 17:18
über die weisse muss er das wäre auch dort eine bestätigung des ausbruchs
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
BB-Trading und was daraus so erwächst 450277
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

as expected könnte man im € sagen

 
21.10.11 20:37
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
BB-Trading und was daraus so erwächst 450334
BB-Trading und was daraus so erwächst shortterm
shortterm:

@flat: was würdest Du zu einem bnr sagen im

 
21.10.11 20:40
DAX? LL momentan bei ~5814
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

shortterm

 
21.10.11 21:02
möglich - führende linie auf markantes zwischenhoch kopiert steht es kurz vor auslösung

trigger könnte € bei bruch unter hauptsup 1,3833 sein

dazu passen würde der sp der am markanten horizontalres aus den hochs vom 31.08./01.09 steht - scheitert er dort - könnte man neben dem trendkanal ein umgekehrtes 3eck sehen (rightangled broadening wedge) - bruch hiesse auf rebreak achten (dort muss zwingend der long sl sitzen)

scheitern sie kann in extremo das ziel unter 1100 liegen
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
BB-Trading und was daraus so erwächst 450342
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

dax/€

 
21.10.11 21:04
rangezoomed - short aber erst bei bruch bzw abprall
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
BB-Trading und was daraus so erwächst 450343
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

so ich bin im kurz-urlaub

 
21.10.11 21:06
macht mir den thread nicht kaputt ;-)
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

nach meinem urlaub

3
21.10.11 21:20
werde ich mich auch einzeltiteln widmen - so manche chance verpasst man weil man zu stark auf indices fokussiert ist bzw man hält einzeltitel zu lange weil man sich eben nicht der ct widmet sondern denkt "ach lass die mal drin - nur realisierte verluste sin verluste"

http://www.ariva.de/forum/Nach-CT-interessante-Aktien-Verlaeufe-451874
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

was nicht so gut ist

 
21.10.11 22:07
sie stehen wieder an der 80 im dax - nun das vierte mal - hier ist wieder mal eine rettung übers we der €-zone eingepreist
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
BB-Trading und was daraus so erwächst 450368
BB-Trading und was daraus so erwächst Nautill
Nautill:

@ flatfee

 
21.10.11 22:24
Ruhige Woche wünsch ich dir!) Und erholsamen Urlaub! ;o)
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

der thread steht noch

 
29.10.11 18:07
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

dax

2
29.10.11 18:27
BB-Trading und was daraus so erwächst TraJoe
TraJoe:

flat, hoffe, du hast dich gut erholt, welcome back

 
30.10.11 11:10
wolltest du uns nicht bei gelegenheit noch mal deinen gimmee-ansatz zusammenfassen. ich handele den bislang nicht, aber zumindest der klassische ansatz scheint mir im 5er nicht allzu berauschend zu funktionieren (kein echter backtest, aber basierend auf einer reihe von eher unsystematischenbeobachtungen). vielleicht klappt's besser mit strengeren set-up bedingungen?
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

moin

 
31.10.11 10:05
auf lange sicht funktioniert er und er ist ein ansatz der ggf auch im übergeordneten bereich funktionieren könnte - zumindest auf den ersten blick

das problem bei joe ross und den gimmee´s - er hat nie wirklich jemanden in sein depot reingucken lassen - der hauptgrund warum die amis ihn nie "wahrgenommen" haben - die europäer sind da ggf einfacher gestrickt - sie nehmen etwas wahr überprüfen es und wenn es gut ist nutzen sie es

die amis wollen nicht nur überzeugt werden man muss gute ideen auch noch beweisen eine einstellung die ich nie verstanden habe

wie bei kleinen kindern - vormachen und beweisen - nur das kinder irgendwann immitieren

lange rede kurzer sinn - ich arbeite dran - ggf heute abend
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

dax

4
31.10.11 10:28
das erste ziel die ema200 im daily wurde erreicht - nun sehen wir relativ häufig dass eben solch wichtige marken nicht im ersten sprung überwunden werden können

perfekt wäre es gewesen wenn er das daily bnr(negativ) geschlossen hätte - ich meine wahrgnommen zu haben dass eben diese meist erfüllt werden - hier wirken sie ähnlich wie gaps - die meisten werden geschlossen

trotzdem muss man festhalten dass kurzfristig der abprall negativ ist und sogar zu erwarten wahr - wobei sich dies im nachinein immer leicht sagen lässt

die marschrichtung werden heute die amis vorgeben, denn dort sind die führenden linien aus den bnr´s bereits überwunden worden

erst ein rebreak z.b wie gezeigt im sp wird auch dort das bild deutlich eintrüben

ABER noch wäre es ein rein antizyklisher ansatz - trends sind noch nicht auszumachen
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
BB-Trading und was daraus so erwächst 452961
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

in der tradition wirrer linien

3
31.10.11 16:08
hatte ich gesagt erst ein rebreak im sp unter die verschobene leadingline ist ein signal - wie vermutet kam es und man konnte ein paar punkte mitnehmen

bisher jedoch ggf dort nur ein test des doppelausbruchbereichs bei 1230 und 1260

im dax ebenso ist nun darauf zu achten ob es sich nur um den test des ausbruchs über 6106 handelt oder ob es ein ernstzunehmendes shortsignal ist

ein neuerliches bnr weist ggf auf ein ernstzunehmendes long-problem hin aber das wird sich zeigen
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
BB-Trading und was daraus so erwächst 453048
BB-Trading und was daraus so erwächst flatfee
flatfee:

wie gesagt

4
01.11.11 13:14

ein ernstzunehmendes longproblem - ideal wäre weiterhin wie in bnr´s üblich die untere linie
Moderation
Zeitpunkt: 24.11.11 18:45
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

BB-Trading und was daraus so erwächst caelifera
caelifera:

Hi flatfee

 
01.11.11 19:25
schön dass Du wieder da bist! Ich habe die Tage eine gute handvoll Punkte mit einfachem Resist-calle/putten eingeafahren, bei der Vola muss man wirklich nur in eine Richtung schiesen, wenns falsch war schwenkt man um, innerhalb kurzer Zeit sitzt man im richtigen Zug... was für doofe aber zurzeit erträglich... :-) Witzigerweise machen sie im DAX kaum echte BB Übertreibungen

Seite: Übersicht ... 176  177  179  180  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--