Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 174  175  177  178  ...

BB-trading

Beiträge: 17.527
Zugriffe: 622.974 / Heute: 2.564
DAX 18.188 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
BB-trading aude
aude:

SL nochmal nachgezogen (unter Lila)

 
17.02.12 14:10
keine Lust auf Seitwärtsgeschiebe. Lila sollte halten, sonst haben wir ein tieferes Tief.
Grüne wäre geeigneter SL für kurzfristige shorts.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
BB-trading 486536
BB-trading j_ff
j_ff:

6830(-x) idealer SL für kurzfr. long

 
17.02.12 14:11
BB-trading aude
aude:

SL long gezogen

 
17.02.12 14:15
mal schauen obs wirklich runter geht. Für mich wäre 35 der Trigger.
BB-trading aude
aude:

zwar etwas OT

 
17.02.12 14:18
da kein BB-Trade, bin jetzt aber doch auch short gegangen bei 38 mit SL 51 (kleiner Zock)
BB-trading shortterm
shortterm:

@aude: SL könnte man da zB. auch 9 Pkt. nehmen,

 
17.02.12 14:19
oder mBB wie bei einem BB-Trade, nur eben andersrum. Wobei das mBB vorhin 13:40/45 mit 12-15 Pkt etwas weiter weg war.
BB-trading shortterm
shortterm:

PS: ist Dein Avatar eigentl. der junge Goethe??

 
17.02.12 14:21
oder ein anderer barocker Zeitgenosse? ;-)
BB-trading aude
aude:

@shortterm

 
17.02.12 14:28
mein avatar ist der junge Kant, also fast ;-)

schlechtes trading, ich weiß, aber ich bin aus dem short aber schon wieder raus (mit kleinem Verlust), da ich als neuer permabulle weiter uppotential sehe... und gleich mit long wieder rein ;-)
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
BB-trading 486546
BB-trading shortterm
shortterm:

aha, daher auch der nick "aude".

3
17.02.12 14:34
von sapere aude?? bist ja recht philosophisch angehaucht.

mein neuer Avatar ist da eher profaner. ;-)
BB-trading aude
aude:

so philosophisch auch nicht

 
17.02.12 14:45
eher unkreativ und ich hatte gerade seinen wikipedia-artike überflogen ;-)
BB-trading danebenlieger
danebenlieger:

hab nen Long gekauft

 
17.02.12 15:28
beim 845 und mit trailing abgesichert. Mein put läuft ins minus mein long (doppelte größe) macht hoffentlich das meiste wett.
BB-trading danebenlieger
danebenlieger:

long wieder raus

 
17.02.12 15:32
BB-trading aude
aude:

sehr sehr ärgerlich

6
17.02.12 17:22
ich hatte den chart schonmal vor ein paar tagen gepostet.

Heute war das eigentlich ein idiotensicherer short am TH, Kombination aus R1 und oberkante Wedge...
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
BB-trading 486602
BB-trading danebenlieger
danebenlieger:

bah und ich hab dummheiten gemacht :P

 
17.02.12 17:27
hab bei 836 short gekauft. . Dax fall um 10 Punkte dann ist wenigstens sauberer sl drin =/
BB-trading Nautill
Nautill:

Abend die Herren

2
17.02.12 17:48
Mir ist bei Dax was aufgefallen. Mike hat doch gesagt seitwärtstrend.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
BB-trading 486614
BB-trading aude
aude:

Nautill

3
17.02.12 18:39
ga, das heute wäre bei Schluss EOD über 840 ein long folge signal im Dax.

ABER: beachte meinen dow chart einen post drüber. wie man sieht wurde dort ein neues hoch gebildet, allerdings bei erreichen der keilobergrenze gleich wieder abverkauft. (nehme an, dass man das im dax genauso einzeichnen kann). Wirklich den seitwärtstrend beenden würde erst ein Bruch der Keiloberkante!
BB-trading MHurding
MHurding:

nabend

5
17.02.12 19:24
nachher noch ne zusammenfassung - leider ist mir heute mein pc per kurzschluss abgeschniert - eine echt gelungene woche - zumal ich im dax und dow immer noch short bin

trotz ausbruch ist dax IMMER noch im bnr - untere LL jetzt bei grob 780 obere bei ca 865

das longsignal kam heute - bruch seitwärts - nun muss es sich zeigen ob er dieses ernst meint - wieder mal per gap -  montag ist wichtig ER DARF KEIN REGAP HINLEGEN - indikatoren unterstützen zumindest im daily diesen ausbruch

wacker ? ausgebrochen ABER abprall am 38,2er mit retest des bruchs
db? ausbruch bullflag 61,8er abgeprallt

usw usw - ich denke dass ich gegen 21:00 alles wieder beisammen habe oder alle wieder beisammen habe ;-))

ich hoffe das das gut zu traden war heute !?! an mir gings vorbei - ich habe es leid er noch nicht einmal geschafft den ausbruch zu handeln
BB-trading Fallzeit
Fallzeit:

sorry

7
17.02.12 20:29
wollte vorgestern Abend nicht einfach so das Spielfeld räumen, habs gerochen, dass gestern ein nicht all zu einfacher Tag werden würde und da ich Anfang Januar einen ähnlichen Tag wie Mike gestern hatte und mein Tagesverlust "damals" einfach mal so ne 4800 war hab ich mich mal ausgeklingt........im nachhinein mit Recht!!!!!!

Börse ist Phsychologie......beim Handeln aber auch im allgemeinen......


was schmerzt ist nicht der Verlust des Geldes sondern (jedenfalls bei mir) die vertane Arbeit die man an einem tag wieder einreißen kann.....5000 in den sand gesetzt bedeutet....eine Woche Arbeit umsonst und das mit Fehlern die man hätte vermeiden können.....

- Fehler Nr.1....wir wollen Recht haben...das ist nicht weiter schlimm aber der Stopp muss uns bremsen...nur ein enger Stopp lässt uns profitabel arbeiten...!!!

-hatte gestern nach Abschluss 27 Trades...und ein Ergebnis von plus minus Null...nehme das mal als negativ/positives Ergebnis

-wir verlieren uns intraday in Formationen die wir am WE bei näherem Hinsehen kopfschüttelnd verwerfen würden.....

-wir vergrößern Positionen, erweitern SL`s wenn wir mehrfach ausgestoppt wurden.....dabei ist das die eigentliche Arbeit....Posi rein...SL auf Einstand und dann laufen lassen und wenn das 30 Versuche braucht dann ist es eben so....nur wer sich daran hält wird seine Verluste begrenzen und in die Gewinnzohne laufen...

das war keine Kritik an dir flat, habe gestern mitgelesen, mitgefühlt und bin auch überrascht, dass du dich heut schon meldest....ich nehm genau wie bei größeren Gewinnen auch im verlustfall mind. eine Woche Auszeit....


ansonsten ist mir heut aufgefallen, dass ohne Mike die Anwesenden doch eher in Zockerei verfallen...bin short, hab noch long aber dann doch nicht und überhaupt.......und vor allem...ICH DENKE........

das ist kein Vorwurf, hat jeder Trader durch.....sollte man aber so schnell wie möglich verwerfen.....CT...bedeutet...CHARTTECHNIK......nichts anderes.....WD...würde WUNSCHDENKEN bedeuten, bringt ergo aber nichts an der Börse......

Mike hat vor nicht all zu langer Zeit gesagt......."und es wird noch viel schlimmere tage an der Börse geben"....und genau so ist es.............immer dann wenn man mit dem Kopf durch die Wand will dann fliegt einem das Depot um die Ohren.....


ansonsten seh ich einen fallenden Goldpreis...und übergeordnet auch einen fallenden Euro auch wenn man es grad nicht so scheint


Gruß

Ps.: ich weiß wie verlockend es ist sein Wissen an andere weiter zu vermitteln .....es wird gedankt usw.......aber es gibt Situationen an der Börse da muss man eins mit seinen Bildschirmen sein und wachsam wie ein Luchs
BB-trading 486670
BB-trading Fallzeit
Fallzeit:

ich setz noch einen drauf

 
17.02.12 20:46
gestriger Tag.........

eigentlich schon morgens alles vorausgesehen.......aber hab mich in intraday Formationen verhasbelt........


am Ende des Tages stand fest das ich morgens schon wusste, wohin die Reise gehen würde....HABE ES ABER NICHT GEGLAUBT....auch nicht schlecht

hatte auch den longtrade ab Tiefpunkt, da ich mich positioniere und  stets einen engen sl setze....aber der Gedanke, dass es so hoch gehen würde war mir nach zig long Versuchen irgendwann egal.........


so ließ ich es ab Abends und schloß meine Positionen.....plus minus null


heut morgen sah ich nach 3 Minuten Analyse was geschehen war.......da waren letztendlich 4000-6000 eus drin aber mein Glaube war stärker,,,,,also ausschalten....Ct Ct Ct Ct.......nicht denken.....!!!!!!
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
BB-trading 486675
BB-trading shortterm
shortterm:

welcome back, shorttime ;-)

2
17.02.12 20:53
BB-trading shortterm
shortterm:

achso: was ist bei Dir enger SL? bzw. in welchem

 
17.02.12 20:55
Zeitfenster tradest Du?
BB-trading MHurding
MHurding:

shorttime

2
17.02.12 21:10
wie in der bm geschrieben schön das du wieder da bist

-------------

für mich der maßstab ist der spx - ausbruch weekly as ecpected - daily sowieso
ABER zieht mal über den 5.12. zu 26.01 eine linie oben und unten 28.11. und 20.12. eine

weiter ein keil - an dem er heute oben punktgenau abgeprallt ist - also weiter vorsichtig - ausbruch ja NUR muss er den auch halten können

hier erstes leichtes shortsignal eben durch dne abprall aber noch keine gefahr - zur gefahr wird es übergeordnet wenn er unten bricht was just in time wie gestern bereits gesagt nun bei etwas höheren 1322 der fall wäre

bilder kann ich noch nicht einstellen - kommt aber noch

daily candles stellen wieder eine leicht höhere chance in den raum oben raus es sei denn es eolgt ein bearisher konter - antizyklisch sind candles deshlab nur bedingt zu gebrauchen es sei denn intra
BB-trading Fallzeit
Fallzeit:

@shortterm

2
17.02.12 21:17
....bitte nicht lachen...sehe mich als Künstler der seine Linien quer durch die Carts zieht...ich suche nach Bestätigungspunkten innerhalb des Charts....und da durch kann ich eine SL ziehen der so eng ist das selbst größere Posis nur 50 Eus kosten.....allerdings ist das das wichtigste Gesetz bei dem was ich mache....ein SL wird gesetzt...nach gezogen......ABER NIEMALS !!!!!!!!!!!!! NIEMALS entgegen der Einstandsrichtuing verändert..............wird mein SL gekillt...dann ist es eben so...lag ich dann komplett falsch????,.....NEIN....nur Zeitpunkt und Einstieg waren falsch



ich such mal nen Chart von heut raus um es zu erklären
BB-trading Fallzeit
Fallzeit:

nur kurz

 
17.02.12 21:23
das Zeitfenster ist letzt endlich egal.......um so größer umso "unbedeutender" wird es...denn der jahreschart bringt mir intraday fast nichts....da hab ich selber große Probleme um dann nach 6 Monaten zu sehen das ich eigentlich richtig lag.....................man muss die Zeitfenster richtig lesen bzw. ihnen genügend zeit geben
BB-trading shortterm
shortterm:

@fallzeit: ich versteh das auch so schon, glaub ic

 
17.02.12 21:26
h, wenn ich den Chart oben und Deine Einstiege anschaue. Da wurdest Du also gestern 3x ausgestoppt beim Euro. und handelst Du immer im 15min-Chart oder auch in kleineren Zeitebenen?? Wobei da die größeren Bewegungen wiederum schwerer auszumachen sind.
BB-trading Fallzeit
Fallzeit:

Gold

 
17.02.12 21:28
.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­..............................................letztendlich sind doch alles nur Charts und wenn man sich einen liquiden Markt sucht kann einem auch nichts passieren in Form von pleite etc............
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
BB-trading 486682

Seite: Übersicht ... 174  175  177  178  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--