Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?

Beiträge: 1.673
Zugriffe: 541.897 / Heute: 243
Bayer AG 27,40 € +1,88% Perf. seit Threadbeginn:   -50,28%
 
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Piposch
Piposch:

@Xoxos

2
16.11.20 12:48
Bitte denke daran, die Mehrheit der Shareholder Sitz in Nordamerika. Sie würden sich also selbst enteignen und haben daher ein fundamentales Interesse einer nachhaltigen Lösung. Nicht zu vergessen sind ausserdem  die zukünftigen Investition und den Erhalt der Arbeitsplätze in den USA.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? KaktusJones
KaktusJones:

Tia, das würde man heute wohl Bullenfalle nennen.

 
16.11.20 17:39
Schade, dass der Kurs wieder so stark nachgegeben hat.  
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Die Landwirtschaft der Zukunft ist digital

2
17.11.20 10:53
Ob man es glaubt oder nicht, irgendwann werden wir uns an Monsanto/Bayer erfreuen:
www.cash.ch/invest/...tschaft-der-zukunft-ist-digital-1660466
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Boi_go
Boi_go:

Schon ein paar Tage alt die Meldung

 
17.11.20 12:22
Zum einen empfahl der Ausschuss der Europäischen Union den Blutverdünner Xarelto auch bei Kindern und Jugendlichen zu verwenden. Das bedeutet für Bayer einen weiteren Patentschutz auf sein Blockbuster Medikament und würde die Gewinnmargen länger als bisher erwartet sichern. Damit wäre ein Patentschutz bis April 2024 möglich.  
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? KaktusJones
KaktusJones:

Mich wundert, dass Ariva nicht gegen

4
18.11.20 10:10
die Spam-Bots "Felix Haupt ", "Hebelschein Spekulant" und "Das Hebeldepot" vergeht. Diese Bots spammen bei vielen Dax-Werten die News-Reiter so zu, dass man die eigentlich nicht mehr gebrauchen kann.
Bei Bayer hat der "Felix Haupt "-Bot alleine gestern 7 mal zugeschlagen. Der "Das Hebeldepot"-Bot hat 3 mal zugeschlagen und der "Hebelschein Spekulant"-Bot 2 mal.
Und das jeden Tag mit z.T. etwas abweichender Verteilung.
Einfach Wahnsinn. Ich verstehe nicht, wieso z.B. echte Börsenzeitschriften hier noch für Werbung/Meldungen etwas bezahlen - durch die Bots kann man eh nichts mehr lesen. Es fällt einem User im Ariva Forum schon schwer, irgendwas zu finden, das älter als eine Woche ist, weil man sich durch so viel Müll graben muss. Von Meldungen, die Älter als einen Monat sind, will ich mal gar nicht sprechen.  
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? LordWinsley
LordWinsley:

@ KaktusJones

 
18.11.20 10:58
Das sehe ich genauso. Mich nervt das total. Ich habe mich auch schon nach anderen Seiten umgesehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? huesca
huesca:

Haupt ... etc

 
18.11.20 11:16
Finanznachrichten.de

Dort kann man - in einer leider etwas versteckten Funktion - nicht erwünschte Nachrichtenquellen entfernen.

Insgesamt erinnert mich das ganze an das frühere Imperium eines bekannten und bereits in einem Fall rechtskräftig verurteilten Anlageberater, dessen Namen man bei ariva angeblich nicht nennen darf. Selbst googeln.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? mahanazscha_
mahanazscha_:

@huesca

 
18.11.20 12:30
wo ist denn die versteckte Funktion auf finanznachrichten.de ? das würde mich sehr interessieren.

danke und vg
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? huesca
huesca:

@mahanazscha

 
18.11.20 13:10
Watchlist  anlegen / "Watchlist " in der obersten Leiste der Homepage /  "Übersicht" / bei der eigenen Watchlist unterster Punkt "Medien Blacklist " - dort den kleinen Stift anklicken.

Gut versteckt. Habe es auch erst nach einer Email an den Webmaster von FN gefunden.



Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? DiePerlentaucherin
DiePerlentauc.:

Werner Baumann

2
18.11.20 19:10
Als Werner Baumann sein Vorstellungsgespräch bei Bayer hatte, hat ihn niemand gefragt, was er eigentlich kann. Das war der Beginn einer Karriere, die vielleicht auf einem Missverständnis basierte. Evtl. ein folgenreicher Fehler für uns alle. Die Fußstapfen des erfolgreichen Vorgängers Dekkers (Manager des Jahres 2014) konnte er nie ausfüllen. Vielleicht hätte Baumann doch die Bäckerei seiner Eltern in Krefeld übernehmen sollen, dann wäre uns Anlegern evtl. die Monsanto-Übernahme erspart geblieben 😁

Hier ein beachtliches und interessantes Portrait über Werner Baumann aus dem Manager Magazin mit allen Einzelheiten

www.manager-magazin.de/magazin/artikel/...will-a-1089179.html

Bei der Führung durchs Haus lernt er einen Zigarre rauchenden Abteilungschef kennen und einen Buchhalter, der tatsächlich noch mit Ärmelschonern arbeitet. Man plaudert ein wenig, redet übers Gehalt, aber keiner möchte von ihm wissen, was er denn so kann und will.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? sharpals
sharpals:

noch ist die kuh nicht vom eis

 
18.11.20 20:42
leider haben die 49 nicht gehalten , sondern sie sinkt wider runter und ist damit wider am unteren bereich des abwärtskanals angelangt,
erst ein ausbruch von etwa 67 würde das elend beenden.

Ich befürchte aber eher, das ein vordringen auf 50+ eher dazu genutzt werden könnte, eventuelle gewinne zu sichern, oder verluste zu minimieren.

DAI wäre wohl die bessere investition gewesen :-(
 
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? koeln2999
koeln2999:

@Perlentaucherin

 
18.11.20 22:09
Interessanter Artikel über Baumann.

Aber wie geht es jetzt mit dem Kurs weiter? Ich finde so langsam tritt eine deutliche Stabilisierrung ein.
Aber wann kommt der Vergleich?
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
19.11.20 08:49
Obwohl ich Baumann unsympathisch finde, kann ich die strategische Ausrichtung durch die Monsanto-Übernahme durchaus nachvollziehen. Die Kritik an Baumann wird sich vermutlich in den nächsten Jahren stark relativieren.
Es wird der Tag kommen (in ein paar Jahren), wo auch der Aktionär diese Ausrichtung gut finden wird.
Eine totale Konzentration auf Pharma wäre nicht das, wo ich investiert sein wollte. Chemie sowieso nicht, da extrem konjunktur abhängig ... da kann man ja sein Depot mit BASF ergänzen.
Ich persönlich stehe zu 100% hinter dem Monsanto-Kauf, allerdings bin ich ja auch kein Bayer-Altaktionär, sondern erst deutlich nach der Übernahme aus  obengenannten Gründen eingestiegen.
Für mich ist das auch ein Wunscheinstiegsszenario, da man augenblicklich sehr viele Unsicherheiten und Ängste im Kurs hat.
I like new-Bayer ;-)
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? badtownboy
badtownboy:

im Vergleich zu Dekkers

2
19.11.20 09:01
seinem Vorgänger ist  Baumann  aber nur  Mittelmaß, quasi  über  "  Vetternwirtschaft  "  zu  dem Topjob  gekommen.
Seine  vita  aus  dem  MM -  link  oben bei Perlentaucherin  - beschreibt  einen  gut  durchschnittlichen  Controller.


Es  braucht als CEO  Topleute,die genau insProfil passen, am besten mit  echten Branchenkenntnissen zum  Produkt,so wie damals  mit  Piech  oder  Zetsche   in  der Autobranche.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? JacktheRipp
JacktheRipp:

..

4
19.11.20 09:22
@badtown: Zetsche und Piech sind doch gerade Beispiele für eine kurzfristige Erfolgsbasis (zumindest Zetsche). Hier wurden wichtige Umorientierungen versäumt, die jetzt langfristig zu einer desaströsen Lage geführt haben ... die Basis für die jetzt erfolgende Umstrukturierung hätte noch unter deren Ära gestartet werden müssen.

Ich will wirklich keine Lanze für Baumann brechen, aber einfach mal die Kritik an ihm relativieren.
Die meisten CEOs kommen ans Ruder, weil sie von irgendeinem wichtigen Kreis bevorzugt werden.
Ausnahmen sind eher selten würde ich mal vorsichtig behaupten.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? bauwi
bauwi:

Wie unmögliche Personen ans Ruder kommen,

2
19.11.20 11:24
kann nur bestätigt werden. Selbst in mittelständischen Unternehmen, habe ich schon manche Horrorstories vernommen. Aus Gefälligkeit, alten Seilschaften und damit man jemanden los wird - kommen auf deutsch gesagt richtige "Arschlöcher" auf Pöstchen, die eine komplette Firma ruinieren können. Ein enger Bekannter von mir berichtete in diesem Sommer von so einem Fall.
Die beteiligten Personen hatten ihre Schäfchen schon im Trockenen, und wollten ihrem alten  Kumpel aus einer Seilschaft, der es bis dahin zu nix gebracht hatte, diesen Dienst erweisen. Dass es sich bei dem Typen um einen glasklaren Psychopathen handelte, waren der Clique egal. Sie hatten ihre Schäfchen im Trockenen - die Firma erleidet dadurch jedes Jahr ernorme Nachteile. Die Herrschaften ganz oben haben das Dilemma allerdings noch nicht realisiert, bzw. woran es liegt.
Solchen Unternehmen sollte man am besten nicht mehr angehören. Sie sind u.U. dem Untergang geweiht!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Trader2022
Trader2022:

Erinnert mich an DAI beim Chryslerkauf

3
19.11.20 12:13
Bayer-Monsanto: Gründe und Hintergründe

Wie macht man sich als „Neuer“ ganz schnell einen Namen? Nun, die größte Übernahme in der deutschen Industriegeschichte ist gewiss kein schlechter Einstieg. Doch so profan sind die Gründe, die den neuen Bayer-Chef Werner Baumann zu dem milliardenschweren Übernahmeangebot für den Saatgut-Konzern Monsanto treiben, natürlich nicht. Ob die Rechnung aufgeht?

Die Aktionäre sind skeptisch: Gleich in zwei Etappen fiel der Kurs der Bayer-Aktie. Zunächst unmittelbar nachdem sich erste Gerüchte verdichtet hatten, dass Bayer an Monsanto „dran sei“. Und in der Spitze bis zu 16 %, nachdem die Pläne öffentlich geworden waren. Die Bedenken der Anteilseigner fußen auf einer einfachen Rechnung: Mindestens 55,5 Mrd. Euro für ein Umsatzplus von 13,7 Mrd. Euro? Über ein Drittel (37 %) Aufschlag auf den Wert von Monsanto vor dem Übernahmeversuch – und vielleicht sogar noch 1,6 Mrd. Euro mehr, falls Monsanto erst bei 136 US-Dollar pro Aktie akzeptiert, wie Analysten schätzen? Und auch die Refinanzierung über Synergien scheint mühsam – diese wird von der Bayer-Spitze auf 1,5 Mrd. Euro pro Jahr geschätzt – beginnend allerdings erst drei Jahre nach der geplanten Übernahme.

Dazu kommt die Skepsis, dass der gute Name, den sich Bayer nicht zuletzt in den vergangenen Jahren aufgrund seiner Life-Science-Strategie in der Öffentlichkeit erworben hat, Schaden nehmen könnte: Monsanto hat vor allem in Europa aufgrund seiner Gentechnik-Strategie, dem „Lock-in“-Geschäftsmodell in Sachen Saatgut und nicht zuletzt durch sein Glyphosat-Produkt „Round­up“ einen schlechten Ruf. Gemeinsam mit dem Ölkonzern Shell führt Monsanto das Sigwatch-Ranking der Unternehmen an, die am meisten Kritik von Nicht-Regierungsorganisationen auf sich ziehen. Außerdem liefert Monsanto aktuell schlechte Zahlen: Stellenstreichungen und eine nach unten korrigierte Gewinnprognose für 2016 brachten den Konzern jüngst in die Schlagzeilen.
...
Eine wesentliche Rolle dürfte bei der Entscheidung das aktuelle Übernahmekarussell in der Chemie – und ganz besonders bei der Agrochemie – gespielt haben: Im Dezember hatten Dow Chemical und Dupont ihre Fusion beschlossen, wodurch ein neuer Player im Pflanzenschutz entsteht – mit einem erwarteten Umsatz von 16 Mrd. Euro die Nr. 1 der Branche. Wenige Wochen später wurde bekannt, dass sich der chinesische Chemieriese Chemchina mit der Übernahme der schweizerischen Syngenta an die Spitze der Agrochemie setzen will. 38,5 Mrd. US-Dollar wird sich das Unternehmen die Transaktion kosten lassen. Und „Marktführer“ zu sein, ist und bleibt für Vorstände ein wesentliches Unternehmensziel. Dazu kommt, dass die Übernahme für Bayer auch aus Portfolio-Gesichtspunkten Sinn macht: Bislang hat der Leverkusener Konzern kein eigenes Saatgut-Angebot.
Doch der Preis ist hoch – nicht nur gemessen in Euro, sondern vor allem auch in Sachen Strategie. Die Übernahme schränkt den Spielraum für Investitionen und Übernahmen im margenstarken Pharmasegment ein.

www.chemietechnik.de/markt/...-will-monsanto-uebernehmen.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#968

Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? McMuffin
McMuffin:

WELT

 
19.11.20 13:45
...es ist ein Artikel in der WELT über Bayer erschienen.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
19.11.20 21:24
wer glaubt, dass nur Nicht-US Unternehmen von den US-Gerichten geschröpft wird, täuscht sich möglicherweise.
Auch Apple legt jetzt 500 mio plus 113 mio $ für die Update-Geschichte mit der anschließenden Verlangsamung der alten Iphones ab.
Da ist sicherlich keiner dabei verletzt worden ;-)

Es ist einfach ein seltsames Rechtssystem ...
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Börsen_Sepp
Börsen_Sepp:

@ JacktheRipp

 
19.11.20 22:15
Ist eine Strafe, aber in Relation für Apple ein müder Lacher
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? JacktheRipp
JacktheRipp:

@boersen_sepp

 
20.11.20 07:47
ist ja im Vergleich zu Glyphosat auch ein harmloser Fall !
Wenn amerikanische Unternehmen solch eine Strafe bekommen / einen Vergleich machen, wird einfach nicht soviel Wind gemacht ...
Man sollte schon mal davon wegkommen, dass die böse US-Justiz bewusst alle nicht-US Unternehmen kaputt machen will ....
Das ist einfach deren komisches System an sich ;-)
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? DonLong79
DonLong79:

Welt Artikel

 
20.11.20 08:05
Wobei ich den Artikel ein wenig zu reißerich
finde.
Interessant ist,dass der neue Aufsichtsratschef
zum Ende des Jahres mit den Großaktionären
sprechen möchte,um zu erläutern wie es weitergeht.
Auch von der Aufteilung des Konzerns ist die Rede.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Boi_go
Boi_go:

Aufteilung?

 
20.11.20 11:45
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Kann mal

 
20.11.20 11:57
ein Profi hier ein mögliches Szenario aufstellen betreff Aufteilung der Bayer AG?
Wie könnte das für die Aktionäre aussehen?  

Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.250 Bayer AG toni.maccaroni Maverick01 15:19
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--