Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?

Beiträge: 1.673
Zugriffe: 541.881 / Heute: 227
Bayer AG 27,40 € +1,88% Perf. seit Threadbeginn:   -50,28%
 
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? derdendemann
derdendemann:

Bayer sind kaufkurse!

 
01.10.20 18:31
Schwere Zeit ... ja haben alle unternehmen.
Auf dem Level ist Bayer aktuell günstig mit hohem Potential. Wer sich da ärgert ... wahrscheinlich auch diejenigen die im April zu dax 8k Angst hatten Blue Chips wie Bayer, Siemens und MüRück zu kaufen. Sie mussten die kursverdoppelung in wenigen Wochen tatenlos mitansehen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Lord Tourette
Lord Tourette:

derdendemann

 
01.10.20 20:14
Bayer jetzt günstig? Warte doch erst einmal den 2.November ab und ob die einen lupenreinen Vergleich hinbekommen.
Ich persönlich glaube daran nicht und vermute das aus 11$ schnell Mal 20 Milliarden werden können.
Die heutige Gewinnwarnung ist der Anfang ganz schwerer Zeiten und wenn die Gewinne schrumpfen kommen bald Ratingabstufungen. Das man Baumann seinen Vertrag verlängert hat,ist mir seit gestern Abend klar,er wird jetzt der Prügelknabe sein. Der Aktionär sieht ja schon Kurse um die 38€ . Vllt.kommt ja jetzt eine Aufspaltung oder sie Insolvenz,dann braucht man nichts mehr den Klägern zu zahlen,das ist lustig!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#403

Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? derdendemann
derdendemann:

Lord

 
01.10.20 20:47
Ich halte selbst bei weiteren Abgaben den Kurs für günstig. Man muss ja nicht all in.
Die Sparte Agrar ist wirklich stark gebeutelt.
Aber es wird irgendwann auch wieder Normalität einkehren. Wir handeln ja die Zukunft.

Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Kasa.damm
Kasa.damm:

Eine Übernahme wird wahrscheinlicher

 
01.10.20 20:58
Es gibt Unternehmen, die Zahlen das aus der Portokasse. Für Novartis oder johnson&Johnson eine Möglichkeit. Anschließend wird Bayer filetiert, siehe Osram durch ams. Bei einer Übernahme würde der Kurs um mind.  30% nach oben schnellen.
Bin mal gespannt auf den 3.11.20. Vielleicht wird an diesem Tag eine Lösung der Rechtsstreitigkeiten bekanntgegebenen, wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk.  
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? clever_handeln
clever_handeln:

Erhollungsralley

 
01.10.20 21:09
UBS sagen 110Euro. Überverkauft unter 60Euro. Meine Meinung  
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Pogroz
Pogroz:

Kein Wunder dass Baumann

4
01.10.20 21:13
Ein underperformer ist. Er bekommt gerade mal 6.5 Mio pro Jahr. Da kann man wohl nicht mehr erwarten. Gerade mal platz 8 in Deutschland.  
Mein Vorschlag: stellt einen Schimpansen als CEO ein und das gehalt wird in Bananen ausgezahlt. Somit ist die Performance 100 Prozent besser und man spart noch viel Geld.  
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? clever_handeln
clever_handeln:

oder

 
01.10.20 21:20
Monsanto verkaufen inkl. Klagen für 0Euro an eine bad company. Dann geht's steil rauf.  
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? clever_handeln
clever_handeln:

generell

 
01.10.20 21:22
Für die Vergleiche sollten sich die sich Geld versprechen beeilen. Sonst kommt tatsächlich noch eine weitere Lösung wie Diese oben in Frage.  
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? gdchs
gdchs:

Pogroz warum nicht

2
01.10.20 21:22
einen Orang Utan, der ist zwar etwas teurer als ein Schimpanse aber wenn man den auf die Ami Anwälte der Gegenseite loslässt, hat man sicher schnell einen günstigen Vergleich "ausgehandelt".
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? nuuj
nuuj:

Mit ein bisschen Überlegung

 
01.10.20 21:44
hätte man das so kommen sehen können (zumindest hat das meine bessere Hälfte so vorausgesagt). Monsanto, ein Kauf ohne doppelten Boden und jetzt dies. Bayer stehen schwere Zeiten bevor. Was machen sie in der Medizinsparte, wenn die Patente/Lizenzen auslaufen. Kein cash, keine neuen Produkte. Die dauern so 10 bis 15 Jahre. Also irgendwas zukaufen. Nur woher soll das Geld kommen? Auch stehen zunächst Entlassungen an zur Kostenreduzierung. An erster Stelle wäre das für mich Herr Baumann. Ein sehr unfähiger CEO. Mit dem wird nichts.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Pogroz
Pogroz:

Auch eine gute Lösung

 
01.10.20 21:59
Bernd das Brot als CEO. Ist aber vielleicht schon zu intelligent für diese Position....
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? koeln2999
koeln2999:

Übertreibt ihr nicht ein wenig?

2
01.10.20 22:33
Affen und Brote als Vorstandsvorsitzende
Insolvenz
20 Milliarden für einen Vergleich der nichts bringt

Genz ehrlich finde ich das alles auch nicht gut, aber das kanns doch nicht sein.
Insolvenz bei den Gewinnen?
20 Milliarde für einen Vergleich? Bayer bestimmt doch...Könnte mir vorstellen dass Bayer wegen der schlechten Zahlen das Portmonnaie zumacht und die 10 Milliarden reduziert. Wenn nicht dann wird bestimmt nicht groß aufgestockt.

Folgen kann ich der These dass der VV der Sündenbock sein soll und dafür einen Rentenvertrag bekommen hat. So was finde ich im übrigen auch traurig und auch ich würde weder Vorstend noch Aufsichtsrat noch haben wollen.

Es gilt jetzt die Ruhe zu bewahren. Nur weil Stefan Risse sagt dass die Patente auslaufen und man kein Geld für Zukäufe habe ist das kein Automatismus.
Oh, Bayer hats ins Heute Journal geschafft - was für eine Ehre! Oh, es soll gespart werden. 12.000 Stellen weg. Na wenn das die Börse morgen nicht feiert.

Ich bin im übrigen auch sauer. Aber weder will ich Brote statt Menschen im Vorstend noch glaube ich an den Weltuntergang. Gibts morgen nen Rebound?
In den USA gabs zum Schluß eine Stabilisierung mit leichtem Auftrieb.

Ich bin total zerissen und muss mich erst mal fassen.
Ganz raus bei einer Erholung.
Auf Jahre aussitzen
Glyphosat Vergleich abwarten
Nachkaufen
Teilverkauf

Neben den fundamentalen Aussichten gibt es allerdings mehrere Ereignisse die für extremen Kursauftrieb sorgen können

Vorstandswechsel
positiver Glyphosatvergleich
Aufspaltung
Übernahmeangebot

Nach unten?
Glyphosat - sonst meiner Meinung nach nichts.


Da spricht doch schon einiges gegen den Verkauf wenn man es sich mal ruhig überlegt.
Man muss aber auch damit rechnen dass es langsa immer weiter runtergeht wenn keines der grossen Ereignisse kommt

Teilt ihr meine Sicht?
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? hirnflug
hirnflug:

Koeln: ja!

 
01.10.20 23:21
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? veryfine
veryfine:

nach unten

2
01.10.20 23:30
gründe für nach unten (in exakt dieser reihenfolge)

1. Glyphosat Vergleich - entweder teurer oder total failure > Rechtsstreit über zig Jahre > Crash
2. Sleepy Joe - steht für Lockdown und Wirtschaftsgeiselung - Biden gewinnt US Wahl > allgemeine massive Börsenkorrektur
3. Teurer als geplanter Vergleich muss finanziert werden. Fundamentale Einsparungen reichen nicht aus, Top CEO Baumann hat glorreiche Idee: Kapitalerhöhung! Weitere 15-20% runter

Wer bereits JETZT kauft, geht meiner Meinung nach ein großes Risiko ein. Lustigerweise treffen sich die US Wahl und der Chabria Termin sehr zeitnahe. Abwarten und Geduld walten lassen bis Anfang November, genau beobachten und dann neu bewerten, aber jetzt ist es noch viel zu früh für einen Kauf. Man kann natürlich kurzfristig auf einen Bounce nach oben morgen spekulieren, aber wieso sollte es da allzu weit rauf gehen? Dafür wäre ja der Abverkauf nicht nötig gewesen und die Newslage ist viel zu schlecht dafür...
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? jd162138
jd162138:

Bayer riskante Anlage

 
01.10.20 23:57
Kauf von Monstano kostet jetzt fast 15 mil mehr als Bayer jetzt Wert ist. Bayer ist auch hoch verschuldet. und muss noch min. 10 Milliarden strafe zahlen.
ich vermute bis Ende 2021 bleibt Bayer hoch Spekulativ u. riskant.
wird bestimmt Werte unter 30 € geben.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? koeln2999
koeln2999:

@veryfine

 
01.10.20 23:59
Ein guter Beitrag - danke!

Könnte alles so sein, aber meiner Überzeugung nach muss man eines schärfen.
Nach den Wahlen wird unabhängig vom Gewinner eine "Korrektur" der Märkte eintreten. Ob dirket danach oder mit 1-2 Woche Pause werden wir sehen.

1) Joe gewinnt - kein Traumpaar für die Hosenträger
2) The Donald gewinnt - man wird realisieren dass das Grauen weitergeht und es wird keine Korrektur sondern einen ausgewachsenen Crash geben. Krieg lieg in der Luft
3) Die Wahl geht ohne Ergebnis zu Ende - der Supergau. Daran will ich nicht denken

Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? LaJaMaKa_1986
LaJaMaKa_19.:

Langfristig denken ist angesagt

 
02.10.20 07:08
Die gestrigen News waren schon ziemlich negativ. Ich finde den Zeitpunkt aber ganz gut gewählt.

Natürlich nur Spekulation aber: Wenn Bayer im Hintergrund von einem umfassenden Vergleich ausgeht und zusätzlich absehen kann, dass 2021 nicht so doll wird, dann ist es in meinen Augen ganz gut gewählt das jetzt schon zu kommunizieren. Jetzt wird/ wurde natürlich alles abgeladen. Wir haben uns also mehr oder weniger rein gewaschen. Viel mehr negatives kann fast nicht mehr kommen (ich weiß Vergleich könnte noch negativ werden).

Vielleicht ist das auch die Strategie dahinter?! Jetzt ist das Kartenhaus eingestürzt und darauf will man einen zumindest Nachrichtenseitigen positiven Neuaufbau starten, beginnend mit soliden Q. III zahlen und hoffentlich einem Vergleich. Ist zumindest so aus meiner Sicht besser, als wenn man den Vergleich geschlossen hätte um dann Ende 2020/ Anfang 2021 einen schlechten Ausblick auf 2021 zu geben. Dann wäre die "Vergleichs-Euphorie" sofort dahin.

Wir werden es sehen. Für mich ist Bayer als Aktie, die ich persönlich mindestens die nächsten 5-10 Jahre halten will, eine Invest mit guten Chancen.  
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Nutzlos
Nutzlos:

Aktionärsstruktur

 
02.10.20 07:37
BlackRock, Inc. hält 7,17%,  Norge Bank 2,98%  - 6 Investoren  halten über 20% . Ich bin jetzt spekulativ eingestiegen. Ja die Stimmung ist schlecht aber 6 Analysten vom 1.10. sind 4 positiv,  2 neutral  ( immer noch seit August). Die Umsätze waren sehr hoch. Ob die Wahlen tatsächlich einen Crash auslösen halte ich inzwischen nicht mehr so wahrscheinlich da die Zinsen sich nicht ändern werden.  Dies ist keine Handlungsempfehlung da an der Börse alles möglich ist.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? KaktusJones
KaktusJones:

So, nun hat jemand einen Kurs

 
02.10.20 07:55
von unter 30 Euro ausgerufen. Damit steht für mich fest, dass der Kurs unter 30 fallen wird. Ich bin investiert und wie ich schonmal geschrieben habe - die negativsten Ankündigungen treffen irgendwie immer ein. Da braucht es keine Begründung oder ähnliches. Erst wenn ich wieder ausgestiegen bin, geht es hier auswärts.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Pogroz
Pogroz:

Dann steig bitte aus!

 
02.10.20 07:56
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? KaktusJones
KaktusJones:

@Nutzlos Was meinst du, was die

 
02.10.20 07:57
Großinvestoren machen werden? Haben die überhaupt noch soviele Anteile? Vielleicht kommen ja in den nächsten Tagen die Meldungen rein, dass man deutlich reduziert hat. Wenn nicht, dann frage ich mich, wie die die Situation sehen. Über die nun Druck aus oder warten die einfach weiter ab? Was können die überhaupt machen?
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? KaktusJones
KaktusJones:

@Progoz Nö. :)

4
02.10.20 07:59
Es erstaunt mich immer wieder, dass ich anscheinend jedes noch so große Unternehmen in den Abgrund führen kann indem ich einfach nur ein paar Euro investiere.

Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? shakti
shakti:

Trumps Infektion sorgt für Börsen-Sturz

 
02.10.20 08:25
Guten Morgen,

Das ist die Börse. Mit Wirtschaft, Fundamentalen Daten nicht zu tun. Eine Bayer Aktie gibt eine Meldung dass Sie Corona bedingt nicht zu laufen wie normalweise. Aber Bayer wird die Ziele erreichen und immer noch Geld verdient. Nicht wie Reise und Luftfahrt. Trotzdem 13% Minus Dax Titeln Bayer. Ist das ein Schrott Bude?
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? KaktusJones
KaktusJones:

Ok, es läuft derzeit nicht so geut bei Bayer -

 
02.10.20 08:26
auch operativ gesehen. 2020 hat man die Prognose leicht nach unten korrigiert und auch für 2021 hat man das gemacht. Man verdient in den 2 Jahren vielleicht 1,5 Mrd. Euro weniger als die Analysten es geschätzt hatten. Aber man macht immer noch einen Gewinn in beiden Jahren von 12 Mrd. Euro ("...Die Analysten werden in ihren Erwartungen zurückhaltender. Für 2020 rechnen sie mit einem Gewinn je Aktie von 6,48 Euro (alt: 6,61 Euro). Die Prognose für 2021 fällt von 7,29 Euro auf 5,97 Euro zurück...").
Wären wir jetzt nicht in einer Pandemie, dann wäre das sicher ein schlechtes Zeichen. Aber wir sind in einer Pandemie. Und dennoch macht Bayer Gewinn. Und der Gewinn bricht nicht wirklich drastisch ein. Klar sind 15% weniger Gewinn in 2021 viel, aber es sollen immer noch 6 Euro pro Aktie werden. Andere Unternehmen haben da ganz andere Sorgen. Die Kosten für den Vergleich hat Bayer in 2 Jahren wieder drin. Wichtig wäre es einfach, den Vergleich nun endlich unter Dach und Fach zu bringen, damit man weiß, was kommt. Sonst steigern sich die Fantasiezahlen immer weiter.

Nur mal so.  

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.250 Bayer AG toni.maccaroni Maverick01 15:19
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--