Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?

Beiträge: 1.673
Zugriffe: 542.063 / Heute: 91
Bayer AG 27,40 € +1,88% Perf. seit Threadbeginn:   -50,28%
 
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? kannsein
kannsein:

Bayer

 
01.10.20 13:21
dem CEO ist auch eine weitere Kapitalerhöhung bei € 40,-- zuzutrauen..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? KaktusJones
KaktusJones:

@shakti

 
01.10.20 13:25
Ich habe zwar nicht verkauft, aber derzeit traut Bayer halt niemand mehr. Und das ist fatal. Die müssen nun liefern - aber das machen die nicht.
Wenn man bedenkt, wie schlecht es derzeit eigentlich für Bayer läuft, dann kann ich nicht verstehen, warum man mit Baumann verlängert hat. Dazu bestand doch gar nicht die Notwendigkeit. Man hätte auch abwarten können, bis man z.B. den Deal mit den Klägern erfolgreich abgeschlossen hat. Oder wenn man zeigen kann, dass es wieder aufwärts geht. Derzeit hat Baumann einen Scherbenhaufen hinterlassen und er macht immer noch weiter.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? bauwi
bauwi:

Jetzt erst recht - Keiner will sich die Finger

2
01.10.20 13:30
verbrennen. Auch Maydorn heute - rät davon die Finger zu lassen!  Die Vorzeichen sind allesamt negativ.
Was kommt noch alles? Dividendenkürzung ist noch das kleinste Problem!  
Das Unternehmen ist der Gerichtsbarkeit der Amerikaner ausgeliefert - so ziemlich das mieseste Omen das man sich vorstellen kann!  Well done Baumann!  *Ironiemodus off*
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Pogroz
Pogroz:

Dividendenkürzung

 
01.10.20 13:43
Ich müsste nun sowieso die nächsten 5000 Jahre Dividende beziehen, um wieder auf +/- null zu kommen.
Schade, wie kann ein solch stolzes Unternehmen in wenigen Jahren zerstört werden.

Die Ära Baumann ist auf der Zeitachse eigentlich nur eine kurze Episode. Allerdings eine nachhaltig negative.....

Warum können Spitzenmanager einfach keine Fehler eingestehen. Nochmals: man hätte Monsanto ohne die Glyphosat Sparte kaufen können und alles wäre super. Jeder Laie wusste was mit Glyphosat kommen konnte. Sehr arrogantes vorgehen und leider sehr fahrlässig. Konsequenzen: keine für das Board; Arbeitsplatzverlust für die Mitarbeiter; Wertverlust für die Shareholder.

Wie lange noch?
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? maverick77
maverick77:

Gut zusammengefasst

 
01.10.20 14:01
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...sichten-1029638366
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? shakti
shakti:

KaktusJones

 
01.10.20 14:02
Meine Frage ist, diejenigen die Beruflich damit beschäftigen und Geld verdienen wie die Analysten. Warum die Analysten analysieren anders?
Deswegen wollte ich wissen diejenigen die Massive Aktien verkaufen und warum, gibt da eine Analyse?
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? KaktusJones
KaktusJones:

@shakti

 
01.10.20 14:21
Es gibt sicher duzende von Analysen - und alle sagen sie etwas anderes.
Ob jemand kauft oder verkauft hängt zum einen vom Zeithorizont ab. Kurzfristig orientiere Anleger werden aktuell vermutlich eher verkaufen, die andere eventuell zukaufen. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Wenn Bayer den Vergleich zu halbwegs vernünftigen Konditionen durchbekommt und zudem die Einsparungen durchziehen und damit den Cashflow steigern kann, dann sieht die Sache in einem Jahr vielleicht ganz anders aus. Und dann haben wir noch das Problem mit Corona - vielleicht lösen wir das Problem, vielleicht gewöhnen sich alle an das Virus und es interessiert irgendwann keinen mehr, vielleicht gibt es den genialen Impfstoff - wer weiß. Und plötzlich brauchen die Bauern wieder mehr Material von Bayer weil die Nachfrage steigt.

Wenn jemand wüsste, wie es in der Zukunft aussehen würde, dann wäre er nicht mehr hier, sondern er würde das Leben genießen. :)
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? KaktusJones
KaktusJones:

Die 48 Euro scheinen derzeit unüberwindbar zu sein

 
01.10.20 14:24
Jetzt hat Bayer ja ziemlich was rausgehauen - das Warten auf die Quartalszahlen hat sich damit erübrigt. Jetzt steht nur noch der Vergleich an. Mal sehen, wann wir dazu etwas handfestes hören. Ich würde gerne mal wissen, wie die Großaktionäre dazu stehen.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? maverick77
maverick77:

,,,

 
01.10.20 15:05
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=146403

Bayer Aktie stürzt ans Crash-Tief ab - ist genau das die Chance?
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Leerverkauf
Leerverkauf:

KaktusJones: Jetzt werden erst

 
01.10.20 15:09
mal die Leerverkäufer auf den Zug aufspringen, mal abwarten wie sich die Lage in den kommenden Wochen entwickelt.
Nun ist es an der Zeit den Werner Baumann in dn A...h zu treten. Ich denke, Baumann dürfte ab dem heutigen Tag ein noch stärkerer Gegenwind spüren.

Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Kasa.damm
Kasa.damm:

Hier lehnt sich keiner mehr aus dem Fenster

 
01.10.20 15:12
Analysten analysieren niemals unvoreingenommen, soll heißen sie arbeiten im Auftrag von .....
daher gebe ich überhaupt nichts auf deren Aussagen und schon gar nicht auf utopische Kursziele.
Mir wäre schon geholfen, dass  mein EK zu 56€  mit der Verkündigung der Lösung des Rechtsstreites  wieder erreicht wird.  
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? andante
andante:

Jetzt erst short gehen?

 
01.10.20 15:14
Auf dem Kursniveau des Coronatiefs? Na, ich weiß nicht. Wer bisher short war, war gut informiert oder hatte Glück. Ich denke eher, die shorts werden jetzt gedeckt. Mal sehen, was die Investoren aus Übersee noch machen.
Ich habe heute früh gekauft.  
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Ciriaco
Ciriaco:

Höhenluft als Doping?

 
01.10.20 15:16
vielleicht ist dieser Fall endlich zum Politikum geworden, wenn nicht heute, dann niemals.
Ich glaube amerikanische Interessen versuchen auf höchst richterlicher Ebene den Laden immer noch mehr ein bißchen auszusaugen.
Sozusagen, wird hier der Kapitalismus in seiner Reinkultur per amerikanischem law ligetimiert, um dann zulasten eines deutschen Unternehmens, dass zuvor einen schmackhaften deal nach Art der Mayakultur angeboten bekam, um dann, als es den Köder schnappte, m.E. absichtlich die Sonnenfinsternis führte.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? KaktusJones
KaktusJones:

Was meint ihr. Wie reagieren die Amis?

 
01.10.20 15:20
Werden die den Kurs noch tiefer prügeln, oder sehen die nun eine Kaufgelegenheit?
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Boi_go
Boi_go:

Kasa.damm

 
01.10.20 15:26
Wenn die Analysten im Auftrag schreiben machen die Auftraggeber keinen guten Job.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Goldmember1
Goldmember1:

Kaktus

 
01.10.20 15:26
USA spielt bei dem gehandelten Volumen keine große Rolle.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Pogroz
Pogroz:

Nicht nur dass der Mistladen Monsanto

3
01.10.20 15:29
viel zu teuer eingekauft wurde (von Glyphosat möchte ich nicht wieder sprechen), sondern nun läuft das Geschäft damit auch noch scheiße.

Glückwunsch, zweimal ins Klo gegriffen.

Die Belohnung: eine vorzeitige Vertragsverlängerung für den Schwachmaten, der uns dass eingebrockt hat. So baut man Vertrauen auf.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? ParadiseBird
ParadiseBird:

zur Dividende

 
01.10.20 15:35
(Zitat Bayer:) "Der Vorstand von Bayer beabsichtigt außerdem, seine Dividendenpolitik beizubehalten, nach der jedes Jahr 30 bis 40 Prozent des bereinigten Ergebnisses je Aktie an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Die Ausschüttungen werden in den kommenden Jahren am unteren Ende dieses Korridors erwartet und nicht am oberen Ende wie in den vergangenen Jahren."

Das bedeutet wohl - angesichts des verminderten Gewinns - dass die Dividende (heftig ?) abgesenkt werden dürfte. Ziemlich verschnörkelt formuliert.  
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Pogroz: #354

 
01.10.20 15:36
Zitat: Warum können Spitzenmanager einfach keine Fehler eingestehen.....

Warum sollen die Vollpfosten einen Fehler eingestehen....warum sehen unsere Politiker ihre Fehler nicht ein ?  Wer ganz oben ist hat einen Freischein, und wenn es hart auf hart kommt gibt es eine Abfindung in Millionenhöhe und einen Posten im Aufsichtsrat.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? SEEE21
SEEE21:

Vertrauen ist nun das Hauptproblem.

 
01.10.20 15:39
Nach dem Kommunikationsdesaster müssten die Verantwortlichen eigentlich gehen. Dass das Vertrauen verspielt ist zeigt die Kursreaktion und trotz eines Riesengaps gibt es kein Kaufinteresse. Habe heute morgen versucht die Aktie zu traden, aber keine Reaktion nach oben.
Da ist jetzt viel Porzellan zerschlagen worden und normalerweise dauert es, bis sich die Firma das Vertrauen wieder verdient hat.
Einen anderen Impuls (Nachkaufen) bin ich nicht gefolgt, dafür ist mir die allgemeine Gemengelage zu undurchsichtig. Auch mit der Wahl bei den Amis kann noch viel passieren, obwohl die Amiindizes einfach nur steigen.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Bud.Fox
Bud.Fox:

wie

 
01.10.20 15:46
hoch soll denn heuer jetzt der Gewinn sein bzw mit wieviel Dividende kann man dann rechnen? 30 Prozent von X
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Pogroz
Pogroz:

2019 wurde Baumann

 
01.10.20 15:51
mit 55% Gegenstimmen die Entlastung verweigert. Als erster Manager eines DAX Konzerns überhaupt.
Ich finde er hat alles menschenmögliche getan, nochmals in die Geschichtsbücher einzugehen, als Manager dem von nun an jedes Jahr die Entlastung verweigert wird.

Der Mann ist eigentlich nicht mehr tragbar. Müsste man noch dem AR klar machen (traurig, traurig)
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Goldmember1
Goldmember1:

Steht alles in der adhoc

 
01.10.20 15:52
2021 Gewinn pro Aktie leicht unter Vorjahr, d.h. für mich ca. 6€ +/- 0.20€.
Bei 30% Ausschüttung macht das  1.80€  pro Aktie.
Bei einem Kurs von 48€ macht das 3,75% DivRendite.
Nicht Spitze aber auf dem aktuellen Kursniveau ok.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? KaktusJones
KaktusJones:

@Goldmember1: Ja, es stand in der AdHoc

 
01.10.20 16:13
Aber wir kennen halt die Basis der Dividendenausschüttung nicht.

Zum einen wird die Dividende ja für das vergangene Jahr ausgeschüttet - also die Grundlage für die Dividende 2021 sollte das Ergebnis aus 2020 sein. 2021 sollte sich dann erst auf die Dividende 2022 auswirken.

Im Geschäftsbericht 2019 hieß es dazu:
"...Vorschlag einer attraktiven Dividende in Höhe von 2,80 €
Wir haben auch im Berichtsjahr wieder unsere finanziellen Ziele erreicht und wollen dementsprechend
unsere Aktionäre am Unternehmenserfolg teilhaben lassen. Dazu schlagen Vorstand und
Aufsichtsrat der Hauptversammlung eine attraktive Dividende in Höhe von 2,80 € vor (Vorjahr: 2,80 €).
Dies entspricht 43,8 % unseres bereinigten Ergebnisses je Aktie aus fortzuführendem Geschäft
(Core EPS) in Höhe von 6,40 € für das Geschäftsjahr 2019. Mit dieser Ausschüttungsquote liegen
wir auch in 2019 wieder oberhalb unseres Zielkorridors von 30 bis 40 % des Core EPS. Dies zeigt,
wie wichtig es uns ist, eine konstante Dividende zu zahlen. Mittelfristig streben wir an, wieder in
den Zielkorridor zu gelangen und unsere Dividende weiter zu steigern...."


Im Halbjahresbericht geht man von einem bereinigten Ergebnis von 6,7 - 6,9 Euro aus. Die Prognose wurde in der AdHoc bestätigt. Gehen wir also von 6,7 Euro pro Aktie aus. Davon 30% dann sollten es noch 2 Euro an Dividende werden.

Ich finde es schon sehr schlecht, dass man nun auch noch die Dividende kürzt. Man muss sagen Baumann hier seine Aktionäre ganz schön verarscht. Und dass man nun auch noch seinen Vertrag verlängert hat, das ist mir unbegreiflich. Die Geschäfte laufen nicht, der Monsanto-Deal war ein immenser Irrtum und eine Entlastung hatte er zu Hauptversammlung auch nicht. Bis zur Vertragsverlängerung hatte es nichts Positives vorzuweisen.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? shakti
shakti:

"Vorreiter für andere Gesellschaften"

 
01.10.20 16:36



Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Bayer: Gewinnerwartungen werden klar reduziert

01.10.2020 15:37 -

... (automatisch gekürzt) ...

www.4investors.de.
Moderation
Zeitpunkt: 02.10.20 11:37
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  


Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.252 Bayer AG toni.maccaroni Almoi 27.04.24 22:25
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--