Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 95 96 97 99 100 101 ...

Bayer AG

Beiträge: 23.254
Zugriffe: 7.343.786 / Heute: 3.914
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG MIIC
MIIC:

Achleitner ist der Joker

2
26.03.19 10:34
Gibt es eine Firma bei der Herr Achleitner im Aufsichtsrat sitzt, die sich nicht katastrophal für die Aktionäre entwickelt?
Allianz ? (hat in der Achleitner Zeit die Dresdner Bank übernommen)
Deutsche Bank ?
Bayer ?
MIIC

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Bayer AG neu-bert
neu-bert:

Schadensersatz wird NICHT schlappe 31.000 US$

2
26.03.19 10:55
In dem aktuellen Musterprozeß in San Francisco wird auch über die Zulassung von Argumenten zum Zahlungsverhalten und des Reichtums von Monsanto besprochen (wohl erstmal ohne Jury). Und auch über den Kaufpreis.

Der Kläger hat so um 200.000 US$ Verluste (sicherlich wegen der Behandlungen). Die Anwälte wollen aber mehr, viel mehr.
Teil der Diskussion ist der Anteil, den Monsanto für Werbemaßnahmen, Studiensponserin usw. im Verhältnis zum Verbraucherschutz verwendet:
Folgendes soll Richter Chhabria gesagt haben:

Judge Chhabria said.  “Why can’t they argue, look at all the money Monsanto has been willing to spend on advertising and it’s not willing to, you know, conduct any sort of objective inquiry into the safety of its product.”

“It is not as much about the company’s ability to pay as it is about the company’s conduct with respect to the safety of its product,” Chhabria said. “Look at all these things that the company is spending extreme amounts of money on, and it’s not willing to lift a finger to conduct any sort of objective inquiry about the safety of its product.  That, I assume, is their argument.”
Bayer AG mcbain
mcbain:

Hat hier jemand

2
26.03.19 11:00
einen Ueberblick wann in welchem Prozess weitere Entscheidungen zu erwarten sind? Was ist mit dem 2. Verhandlungsteil in dem Musterprozess in SF? Wann geht es da weiter bzw. wann sind dort erste Entscheidungen zu erwarten? Irgendwie ist es da schwer entsprechende Infos zu bekommen.
Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

Sollte man die Aktie verkaufen?

4
26.03.19 11:32
Hier ein paar Gedanken eines Investors, der auch auf der HV Fragen stellen und darüber berichten wird.
Ich nehme ein paar Aspirin... vielleicht hilft's?


Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Bayer AG 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

Es stellt sich immer eine Frage...

 
26.03.19 14:13
Wie kann man Gewinne mit Bayer machen ?

Warum soll ich mir Gedanken machen, die darüber hinaus führen.

Ein Invest besteht Grundsätzlich nur aus einem Gedanken.

Den Schwachsinn zu lesen, den man bei Bayer lesen mußte als die ü140 Euro standen....
Und den genauen Schwachsinn zu lesen, als Bayer bei unter 35 Euro Stand.

Jetzt steht Bayer bei ca. 57.
Wirkliche Gedanken lesen ich hier nicht.
0
Bayer AG 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

@nikejoe

 
26.03.19 14:17
Du Glaubst wirklich das was Analysten schreiben oder sagen ?
Himmel...Dein Weg ist noch lang.
Bayer AG Wostok_2
Wostok_2:

....

3
26.03.19 15:07
@mcbain

Ich habe doch schon oben die entsprechenden Twitter-Accounts gepostet. Jedenfalls heute Abend gegen 10 Uhr unserer Zeit wird die Jury uns mitteilen, welchen Betrag für den Schadenersatz sie erwürfelt haben.  
Bayer AG youmake222
youmake222:

Bayer-Aktien geraten trotz Xarelto-Einigung weiter

 
26.03.19 16:12
Bayer AG Murmeltier7
Murmeltier7:

Die Unsicherheit ist die größte Unwägbarkeit...

 
26.03.19 21:43
an den Lipbay Skandal kann ich mich auch noch erinnern......war sehr langwierig...
man brauch hier shon Eier...bin Gottseidank hier nur mäßig investiert...kaufen werden vorerst nur Schnäppchenjäger...
und selbst die werden versuchen so tief wie möglich einzusteigen
Vergleicht man alle Katastrophen von BP...Exxon...VW etc.... so lässt sich das schwer einordnen.
selbst wenn 5 mrd. gezahlt werden müssen... wenn das Produkt am Markt bleibt...kann es doch weiter und weiter gehen oder?
Ist der Pflanzenschutz anderer Hersteller sicherer?
ohne Pflanzenschutz geht es doch auch nicht....
ich weiss zwar nicht wie weit der Kurs noch sinkt....
aber irgendwann steigt er wieder...

Bei Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand...
Bayer AG Wostok_2
Wostok_2:

...

 
27.03.19 07:52
Nach den gestrigen Schlusspläyoders hat die Jury beraten, aber noch nicht entschieden. Beratungen gehen heute um 16 Uhr MEZ weiter.
twitter.com/helenchristophi/status/1110665357176406016
Bayer AG uljanow
uljanow:

Wostok2

3
27.03.19 08:36
Frage ich mich des öfteren warum deutsche Konzernlenker solch einen Schwachsinn durchziehen???  
Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

Das kommende Schicksal

 
27.03.19 09:09
...für die Bayer Aktionäre:

Vermutlich werden die Shorties mit dem nächsten negativen Gerichts-Entscheid in den USA (Monsanto ist für alles auch verantwortlich!) Bayer auf eur 35 nach unten prügeln. Dann "droht" eine feindliche Übernahme und die Filetierung des Unternehmens durch aktivistische Investoren.

Danach stellt sich die Frage ob man als Aktionär den Vorstand und Aufsichtsrat wegen Fahrlässigkeit zivilrechtlich auf Schadensersatz klagen könnte.


Wann wäre das nächste Entscheid zu erwarten?


Bayer AG BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Ich Frage mich wer sind in Wirklichkeit

 
27.03.19 09:27
Die Strippenzieher und Srtrohmänner die diesen unsäglichen Monsanto-Deal eingefädelt haben um Bayer in den Ruin zu treiben.
Denn bei allem was ich herauslesen kann begannen die Amerikanischen Klagen just mit dem Moment als der der Deal mit Bayer perfekt war.
Bayer AG Pogroz
Pogroz:

6. Tag in Folge Verlust

4
27.03.19 09:31
aber: der Deal war natürlich komplett richtig. Keine Fehler gemacht.

Dazu sage ich nur: umso schlimmer wenn man so denkt, da man dann fahrlässig Unternehmenswerte vernichtet hat.
Ich denke mit Schadensersatzklagen hat man mit jeden Tag bessere Chancen.

Staatsanwaltschaft sollte prüfen, ob beim Monsanto Deal Schmiergelder geflossen sind. Anders kann ich mir dieses dumme und fahrlässige Verhalten nicht mehr erklären. Ich verstehe einfach nicht, dass dieser Vorstand einfach weiter machen kann.....

Wie mehrfach geschrieben, überlege ich alles an Invest in US Werte anzulegen. Die sind einfach smarter......
Bayer AG DressageQueen
DressageQue.:

Das war doch vorhersehbar mit Monsanto

3
27.03.19 09:46
Der Ruf von Monsanto war schon immer umstritten. Man muss nur mal Monsanto googeln.
Wer so ein Unternehmen übernimmt scheint unter Realitätsverlust zu leiden oder wurde mit Millionen geschmiert. In letzter Zeit merkt man aber zunehmend ein systematisches Zerstören deutscher Konzerne die eben auch Marktführer sind.  Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Der deutsche Pharma- und Chemiekonzern Bayer übernimmt den weltgrössten Saatguthersteller Monsanto für knapp 66 Milliarden Dollar. Kein anderes Unternehmen …
Bayer AG MIIC
MIIC:

Trottel gibt es überall

2
27.03.19 10:08
Herr Baumann ist im Moment sicher Benchmark was unglückliche Entscheidungen angeht.
Es wird sich aber sicher irgendwann ein noch größerer Trottel finden, der ein Unternehmen mit einer unglücklichen Entscheidung an die Wand fährt.
Bis dahin ist Baumann immerhin in dieser Disziplin die Nummer 1.
Vielleicht überlebt Bayer die Monsanto Übernahme ohne Insolvenz oder Zuerschlagung.
Dann es ja nicht so schlimm, eigentlich sogar ganz gut ...
MIIC
Bayer AG 228771849Lupengucker
228771849Lu.:

Hhmmm

 
27.03.19 15:20
56 gekauft und ich lege nach.

Nachrichten traue ich nur, wenn Kurse darauf reagieren, aber dann traue ich nicht den nachrichten, sondern sehe nur was der Kurs gemacht hat.

Bayer AG follador2
follador2:

Baumann sollte sich bei der Deutschen Bank bewerbe

 
27.03.19 17:05
n, dort ist er von ebenfalls excellenten Kapitalvernichtern umgeben.

Man sollte mal die Beziehungen zwischen Baumann und US short hedge funds untersuchen!
Baumann hat mit der Monsanto Uebernahmedas Vermoegen des Untenehmens erheblich geschaedigt, obwohl Monsanto schon immer als rogue company bekannt war!! Siehe Diskussion ueber genetically modified food!
Bayer AG KB24
KB24:

@ Neu-Bert

 
27.03.19 17:14
Nein Du hast nichts übersehen.

Das ist regelmäßige Rspr. des BFH (Ich bin Steuerberater)

Von der für eine Rückstellung erforderlichen Wahrscheinlichkeit der Inanspruchnahme des Kaufmanns ist bei einem im Klagewege gegen ihn geltend gemachten Anspruch auszugehen.

Das Problem sind folgende Punkte

1. Bayer ist nicht besonders aktionär-orientiert, daher spielt das Vorsichtsprinzip da keine Rolle.
2. Die Bildung der RSt. würde als Signalwirkung für das Eingestehen der Schuld gesehen. Deshalb weigert man sich die RSt. zu bilden mit der Begründung...Wahrscheinlichkeit < 50%. Bei erstinstanzliche Verurteilung ja schon mehr als "grauzone"...
Bayer AG brain2626
brain2626:

Muss es nicht zu einer

 
27.03.19 17:37
Sonderabschreibung in Höhe von sagen wir mal 40 mrd. auf monsanto goodwill kommen? Ich meine, selbst wenn ab jetzt keiner mehr Bayer verklagt- steigt doch die Wahrscheinlichkeit mit jedem Tag, dass glyphosat verboten wird..
Bayer AG larrywilcox
larrywilcox:

...

2
27.03.19 17:50
Wer sollte neuer CEO werden?Middelhoff, Mehdorn oder Asbeck heißt.  
Bayer AG NL0011375019
NL0011375019:

Wie viel trägt Glyphosat zum Monsanto-Umsatz bei?

 
27.03.19 17:52
Hat da jemand Zahlen?
Bayer AG Kork
Kork:

18 % vom Umsatz und 14% beim Gewinn

 
27.03.19 18:24
Bayer AG stksat|228810282
stksat|228810.:

Kann hier jemand

 
27.03.19 18:29
abschätzen wie aussichtslos hier wirklich alles ist? Oder besteht doch noch irgendwie die Möglichkeit, dass alles gut ausgeht für Bayer?
Weiß jemand, wann der nächste wichtige Termin in der Sache ist?  
Bayer AG berndei
berndei:

arte 2016

 
27.03.19 18:29
Selbst Arte hatte 2016 (oder früher) eine doku über Monsanto+ Glyphosat gemacht u.a. auch auf die Klagen hingewiesen. Das muss doch dem Managament bekannt gewesen sein???

https://www.youtube.com/watch?v=dnr50tQEEDA

Seite: Übersicht ... 95 96 97 99 100 101 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.253 Bayer AG toni.maccaroni drax 10:40
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--