Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 899  900  902  903  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.254
Zugriffe: 7.343.052 / Heute: 3.180
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG Epicur
Epicur:

Beitrag wurde doppelt gepostet

 
09.03.24 12:29
Alle meine Beiträge werden doppelt gepostet, Den Grund kenne ich leider nicht. Ich klicke jeweils kurz auf einfügen, das war`s . Wenn jemand weiss, woran es liegt, bitte kurz einen Tipp geben. Danke

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Bayer AG faniba
faniba:

Der Spiegel schreibt......

 
09.03.24 14:05
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...53-b1b0-96210c8c9903
Bayer AG Freunde der Sonne
Freunde der S.:

Bayer

 
09.03.24 16:34
Bei dieser Frittenbude gibt es rein gar nichts mehr, was man schönreden könnte. Bayer ist auf Jahre am Arsch. Wo soll denn die Trendwende herkommen? Free Cashflow nicht existent. Schulden wachsen stetig an. Dividende ist auf dem gesetzlichen Mindestmaß angekommen. Aus dem Euro Stoxx fliegt Bayer kurzfristig raus. Das Dax-Aus ist doch nur noch eine Frage der Zeit. Dann gehen alle großen Fonds raus und der Kurs stürzt in Bodenlose. Kurse um 9 Euro halte ich für durchaus realistisch.

Hedgefonds können sich bei Bayer in nächster Zeit nach Belieben austoben. Auch das bedeutet sinkende Kurse. Auf Gnade von US Gerichten zu hoffen kommt einem Aprilscherz gleich. Wie hier richtig erkannt versetzen Laien Bayer den finalen Todesstoß.

Hier ist auf Jahre nichts zu holen. Man sollte es einfach einsehen. Anstatt immer neue Durchhalteparolen zu posten. Da ist dann eher die Hoffnung Vater des Gedanken...

Bis es wieder aufwärts geht sollte man lieber Allianz, Siemens, Rüstungswerte und ein paar US-Titel im Depot haben. Das verspricht doch deutlich mehr Hoffnung als alles was Bayern so in den nächsten Jahre veranstalten wird....
Bayer AG Henri72
Henri72:

Frust über Kursentwicklung

 
09.03.24 17:18
Ich kann den Frust über Kursentwicklung verstehen. Kaufe aber dazu, weil ich Bayer für günstig halte. Eine ziemlich optimistische Bayer-Analyse. Er würde aber mit einem Investment noch warten.
Um seine Analyse kurz darzustellen, er erwartet positive Entwicklung im Ergebnis, weil B. Anderson an den richtigen Rädern dreht. Aufgrund dieser positiven Entwicklung beim EBIT, erwartet er eine Erholung in der Aktie.  
https://www.youtube.com/watch?v=ktUF6n1DX-E
„"Wir testen diese neue Substanz schon an echten Pflanzen", sagte der Vorstandsvorsitzende Bill Anderson der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S.). "Unser Ziel ist, das neue Produkt 2028, also bereits in vier Jahren, auf den Markt zu bringen." Es handele sich um die erste bahnbrechende Innovation auf diesem Gebiet seit 30 Jahren, so Anderson…
Mit Blick auf die Rechtsstreitigkeiten in den USA sollen "neue Ansätze inner- und außerhalb der Gerichtssäle" verfolgt werden, um rechtliche Risiken und die damit verbundenen Unsicherheiten zu reduzieren, hatte Bayer am vergangenen Dienstag mitgeteilt. Anleger kritisieren schon lange, dass es dem Konzern bisher nicht gelang, unter die Glyphosat-Problematik einen Schlussstrich zu ziehen. Per Ende Januar waren rund 54 000 Fälle offen, 2000 mehr als im Oktober. Die auch dafür gebildeten Rückstellungen beliefen sich per Ende 2023 auf 6,3 Milliarden US-Dollar (5,7 Mrd Euro). "Glyphosat ist sicher", hatte Anderson am Dienstag betont.“
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ternative-voran-13328682
Bayer AG Freunde der Sonne
Freunde der S.:

Kein Frust

 
09.03.24 19:29
Ich bin nicht frustriert, da ich hier nicht (mehr) investiert bin. Zu meinem Glück konnte ich noch einen Minigewinn retten. Mein Opa sagte immer, mal soll schlechtem Geld nicht noch weiteres schlechtes Geld hinterher werfen. Mit anderen Worten. Nachkaufen ist zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für die völlig falsche Taktik. Da legen sämtliche Börse eine historische Rally hin und man investiert in Bayer, die nur noch eine Richtung kennen. Ich werde diesen Fehler jedenfalls nicht machen. In 2-3 Jahren kann man darüber reden. Aber nicht jetzt...
Bayer AG drax
drax:

Richtig

 
10.03.24 08:37
nur noch für kurze Rebound geeignet. Total zusammen gebomt.  Aber wie sagt ein alter Spruch: wenn die Kanonen donnern?
Bayer AG drax
drax:

Bayer Management

 
10.03.24 08:54
hat die letzten fünf Jahre nichts gegen den Kursverfall, Absturz gemacht. Irgendwie mit Absicht zerstört, so kommt es mir zumindestens vor. Aber jetzt haben es sogar die von Bayer gemerkt das der Konzern nichts mehr Wert ist. irgendwann muss mal eine Bodenbildung einsetzen. Vorausgesetzt es kommt keine Kapitalerhöhung oder Rauswurf aus dem Dax. Vielleicht haben die Verantwortlichen jetzt  endlich ausgeschlafen?
Bayer AG cvr info
cvr info:

Immerhin hat Anderson eine Zeitschiene benannt

 
10.03.24 09:56
"Unser Ziel ist, das neue Produkt 2028, also bereits in vier Jahren, auf den Markt zu bringen."

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...53-b1b0-96210c8c9903

Vier Jahre sind natürlich eine lange Zeit für Aktionäre, aber es zeigt
1. Anderson will weg von Glyphosat
2. er rechnet mit einem langfristigen Weiterbestehen von Bayer

Da an der Börse Zukunft gehandelt wird, kann das vielleicht zum Gamechanger werden. Wer weiß ? Zudem ist der Verbleib im DAX40 ziemlich sicher, was eine gewisse Stabilität verspricht.
Bayer AG drax
drax:

2028 zum lachen mehr nicht

2
10.03.24 10:05
ein einziges Trauerspiel bei Bayer. Eine Pommesbude hat mehr Innovation, als wie dieser ehemaliger Weltkonzern. Aufsichtsrat Totalversagen. Die hätten viel früher bei dem ganzen missmanagement Einschreiten müssen.
Bayer AG drax
drax:

Bayer Übernahme

 
10.03.24 10:12
wäre ganz billig zu haben. Aber keiner hat Interesse daran, wegen den hohen Risiko. Oder sehe ich das falsch?
Bayer AG alex.08
alex.08:

Drax...

 
10.03.24 11:18
... Ich sehe es ähnlich wie du.

Bayer hat seelenruhig zu gesehen wie sich der Aktienkurs mehr als halbiert hat ( während der Dax von Rekord zu Rekord eilt). Dividende gekürzt, Schulden ohne Ende, tausende von Klagen am Hals. Börse handelt die Zukunft,richtig. Anderson hat am 5.März leider nicht überzeugen können.

Es gibt einfach zu viele bessere Möglichkeiten Geld zu
vermehren, was das Ziel eines jeden ist der an der Börse das eigene bzw das Geld anderer investiert.

Warum hat Anderson ähnlich wie Siemens die Health Sparte nicht an die Börse gebracht . Das hätte viel Geld ins Unternehmen gespült und jede Menge positive Phantasie impliziert.

In diesem viel Erfolg!
Bayer AG Freunde der Sonne
Freunde der S.:

@ Drax

 
10.03.24 12:57
Für dieses Jahr kann man sich wunderbar Rüstungswerte ins Depot legen und hin und her traden. Viele Kriege auf der Welt und eine wegfallende USA als Weltpolizei machen es möglich, dass man mit Rüstungswerten viel Geld verdienen kann. Muss man nicht mögen. Aber das eigene Konto wird es einem danken. Bayer ist noch nicht am Tiefpunkt angekommen. 2028 ist noch Lichtjahre entfernt. Wenn das neue Düngemittel kurz vor der Zulassung steht kann man immer noch investieren. Vorher plündert allerdings Monsanto noch ordentlich die Forschungskasse...
Bayer AG Henri72
Henri72:

@drax Beim Aufsichtsrat bin ich bei Dir.

 
10.03.24 14:24
Speziell Winkeljohann schien mir wie einer, der Bayer bewusst gegen die Wand fahren lässt. Der Typ gehört längst abgesetzt, aber die großen Banken unterstützen den, der selbst von der Deutschen Bank kommt.
Sehe auch dass irgendwann der Boden gefunden sein wird, ich rechne dieses Jahr. Wenn wieder Zuversicht einkehrt, dann geht es mit der Aktie schnell wieder nach oben.
Auch in der oben von mir angehängten Analyse ist der Typ, den ich für äußerst nüchtern und wirtschaftlich fit halte, noch nicht überzeugt, dass der Boden gefunden ist. Er wartet also noch, hat aber Geld auf seinem Depot um wenn es seiner Meinung nach aufwärts gehen sollte, sofort investieren zu können.  
Bayer AG Siegbert24
Siegbert24:

das hier

 
11.03.24 08:37
ist das A und O

"Mit Blick auf die Rechtsstreitigkeiten in den USA sollen "neue Ansätze inner- und außerhalb der Gerichtssäle" verfolgt werden, um rechtliche Risiken und die damit verbundenen Unsicherheiten zu reduzieren, hatte Bayer am vergangenen Dienstag mitgeteilt."

wenn man bedenkt Glyphosat ist in der EU erlaubt, weil keine direkte Abhängigkeit zu Krebserkrankungen nachgewiesen wurde.
Gleichzeitig in USA abgewiesene Klagen oder Milliardenurteile. Das ist an Absurdität nicht zu überbieten!!
Somit endlich eine klare Aussage und Marschrichtung seitens der Bayer AG. Das Duckmäusern des Deutschen wird überall ausgenutzt, nicht nur in der Politik.
Bayer AG Highländer49
Highländer49:

Bayer

 
11.03.24 10:18
Am Wochenende verriet der Manager Details zu einem neuen Agrar-Produkt, das er als bahnbrechende Innovation bezeichnete. Kann das dem DAX-Titel zum Wochenstart Schwung verleihen?
www.finanznachrichten.de/...fuer-monsanto-daueraerger-486.htm
Bayer AG drax
drax:

zu spät

4
11.03.24 10:40
das hätten Sie vor dem Kauf von Monsanto schon machen gemusst. Erst 62 Milliarden zum Fenster rausschmeißen und dann was neues entwickeln? Hochintelligent, passt zu Bayer.
Bayer AG Hustensaftschmuggler
Hustensaftsc.:

Der grosse Abverkauf .....

2
11.03.24 11:00
das absolute Gewitter war noch gar nicht gewesen .....da fehlen noch 20 - 25%.....aber dann geht es aufwärts....  
Bayer AG Terminator9
Terminator9:

Nur mal zur Info

2
11.03.24 11:04
Bayer ist ein Spiegelbild der deutschen Wirtschaft.
Bayer AG Randfigur
Randfigur:

Es gab noch gar keine Bodenbildung

2
11.03.24 11:17
Es ist zwar immer der Ausblick wichtig und damit die Hoffnung der Besserung bei Bayer,

aber bitte doch noch nicht erst in 4 Jahren!

Und die Klagen, erst recht wenn sie über Jahren gehen, werden hier der Bremsklotz bleiben.

Der normale Anleger wird eher die Finger davon lasen und das Feld den Zockern überlassen.  
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Bayer AG 1419200
Bayer AG Glaskügelchen
Glaskügelchen:

So, Kügelchen poliert...

 
11.03.24 11:24
... gleich kommt der Rebound von der technischen Gegenbewegung an der Haltelinie der U1... oder war es die A7. Naja, ich mach mir einen Kakao.
Bayer AG Maverick01
Maverick01:

Hmmm

 
11.03.24 11:28
Apropo Kakao
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Bayer AG 1419207
Bayer AG Glaskügelchen
Glaskügelchen:

Genau...

 
11.03.24 11:43
...da liebt ja noch einer Kakao. :)
Bayer AG Glaskügelchen
Glaskügelchen:

So, Kakao war lecker...

 
11.03.24 11:46
zu Terminator9: Nur mal zur Info #22518 Bayer ist ein Spiegelbild der deutschen Wirtschaft.
 
-> Das wäre wunderbar für langfristige Bayeraktionäre. Nur weder war oder ist es so. Aber vielleicht, hoffen wir das Beste, wird es mal so sein.
Bayer AG Glaskügelchen
Glaskügelchen:

Hmm, ich dachte...

 
11.03.24 12:30

zu Randfigur #22519: "Der normale Anleger wird [...] das Feld den Zockern überlassen."

Ist der normale Anleger mittlerweile nicht der Zocker?

Verdammt, jetzt muß ich mich entscheiden, bin ich lieber normal oder ein Zocker...  
Bayer AG NobleSpeculator
NobleSpeculat.:

Bayer - lifetime oportunity

 
12.03.24 11:46
This stock is ridiculously cheap by all measures; I've jumped on board and won't sell below €100.


*finanzen.net/nachricht/aktien/bayer-analyse-dz-bank-stuft-bayer-­aktie-mit-kaufen-ein-13330542*

Seite: Übersicht ... 899  900  902  903  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.253 Bayer AG toni.maccaroni drax 10:40
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--