Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 898  899  901  902  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.248
Zugriffe: 7.335.763 / Heute: 2.575
Bayer AG 27,4625 € +1,54%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,84%
 
Johnson & Johnso. 136,59 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +191,80%
 
Lanxess 25,705 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +87,15%
Bayer AG drax
drax:

Korrektur

 
08.03.24 06:38
sowas von überflüssig. Ich glaube da wenn man auf einer Wahrsagerin hört,
hat man mehr Erfolg.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Bayer AG Waidler81
Waidler81:

Wiliwillswissen erspar uns deine Kommentare

3
08.03.24 10:39
Deine Kommentare sind so überflüssig wie deine Partei die du wählst. Sei froh das du das hier schreiben kannst,  in deinem System dürfte man das nicht machen!  
Bayer AG Nutria
Nutria:

Willi

3
08.03.24 11:16
Wird eh gleich wieder gelöscht. Paranoides AFD Geschreibsel. Der User braucht professionelle Hilfe
Bayer AG kostolanin
kostolanin:

#22466

 
08.03.24 15:32
www.finanznachrichten.de/...en-gemaess-artikel-19-mar-015.htm

Hier steht eindeutig, dass es sich bei dem "sonstigen" um den K a u f eines Vorstands handelt;-)

" Art des Geschäfts                                  Kauf
c)      Preis(e)                                       Volumen
      25,9473 EUR                                     49.974,4998 EUR
d)      Aggregierter Preis                                  Aggregiertes Volumen
      25,9473 EUR                                     49.974,4998 EUR
e)      Datum des Geschäfts                                 06.03.2024 UTC+1
f)      Ort des Geschäfts                                  Xetra
      MIC                                         XETR  
Bayer AG BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

Wieso werden hier Beiträge gelöscht

 
08.03.24 17:18
die der Wahrheit entsprechen?
Bayer AG BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

Jedenfalls werd ich sicher

 
08.03.24 17:22
keine Bayer kaufen, solange eine GrünInne im Wirtschaftsministerium sitzt. Denn dann fürchte ich um ein neues Lieferkettengesetz und die Wettbewerbsfähigkeit von Bayer. Neben den Vielzahl der anderen Probleme halte ich das dann für den endgültigen Todesstoß. Merz wird ja nach eigener Ankündigung mit den GrünInnen koalieren. Die Gefahr eines Totalverlusts mit Bayer Aktien stufe ich daher als sehr groß ein.
Bayer AG Josep100
Josep100:

Wieso ?

2
08.03.24 17:26
Wiliwillswissen erspar uns deine Kommentare
Deine Kommentare sind so überflüssig wie deine Partei die du wählst. Sei froh das du das hier schreiben kannst,  in deinem System dürfte man das nicht machen!  
Waidler81, 08.03.24 10:39
Ist der Willi bei den Grünen der Verbotspartei ?
Bayer AG Josep100
Josep100:

So sieht es in Deutschland

2
08.03.24 17:41
m.bild.de/politik/inland/politik-inland/...26.bildMobile.html


Und der Wirtschaftsminister will es nicht wahr haben
Bayer AG RobertController
RobertControll.:

@Kostolanin... zwecks "sonstiges"

 
08.03.24 18:05
... Interne Käufe oder Verkäufe werden im Portal "Finanzen.net" beides als "sonstiges" bezeichnet.
 Danke für den Link...
Bayer AG sharpals
sharpals:

das vertrauen ist komplett am boden

 
08.03.24 20:05
Theoretisch müßten die sachwerte ( inwischen ) im breich der MK sein ...

was hinzu kommt ist : www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-innovation-an-13327174

Wenn das wirklich erfolg haben könnte , weshalb spaltet man monsanto dan nicht wider ab und lässt sie als eigene AG laufen ?
Ursprünglich ging es ja darum, ein bein in den US markt zu bekommen , was so anscheinend nicht geglückt ist.

Dazu kommt ja immer noch die klage vor dem obersten gericht, wegen der willkürlichen urteile.

Auch dieses urteil wurde völlig ignoriert ( vom kurs ) : www.handelsblatt.com/dpa/...osat-prozess-in-usa/29690814.html

Die energiepreise in D , wird bayer wohl durch abwanderung lösen ( müßen ). Aber da sind sie nicht alleine.


Bayer AG Zappelphillip
Zappelphillip:

Das Vertrauen in der Konzern ist wirklich

 
08.03.24 20:56
am Boden.
Die Insiderkäufe durch Anderson waren mehr als lachhaft, Achleitner  zieht jetzt mit 50 000 Euro nach.
Es bedarf keiner Würdigung mehr.
Der Konzern wird jetzt stark gestrafft, die Klagen werden sie nicht los.
Charttechnisch sieht es dementsprechend aus.
Der Wirtschaftsminister ist in den Staaten und wird mit Sicherheit das Thema Bayer AG auf der Liste haben, da bin ich mir ziemlich sicher.
Die Braut kann zur Zeit nicht verkauft werden, also wird sie dolle aufgehübscht.
Wie man Monsanto lösen will?
Keine Ahnung, reines Glücksspiel.
Ja, so ähnlich habe ich die Höchst AG vor die Hunde gehen sehen.
Nur waren die Probleme nicht so arg.
Interessierte sollten sich mal einlesen, diesen Konzern gibt es leider nicht mehr.
Bayer AG drax
drax:

wenn man 62 Mrd aus dem Fenster rausschmeißt.

 
08.03.24 21:25
traurig aber wahr
Bayer AG Zappelphillip
Zappelphillip:

Es ist traurig, und trotzdem wahr

2
08.03.24 21:56
Die Eindampfung der Dividende wurde bereits vor geraumer Zeit durch Forumsmirglieder vermutet und auch hier hereingestellt.
Tja, öffentliches Gelächter verbunden mit Afterreden.
Als nächstes könnte die Erhöhung der Rückstellung für diese unsäglichen Klagen anstehen, da kommt es natürlich auf weitere Verurteilungen an, von denen wir alle nicht wissen, wie sie ausgehen.
Merke:
Die Klagen sind weiterhin das Übel der Geschichte. Solange diese unsägliche Rechtsprechung in den USA im Grunde genommen absurde Züge annimmt, steht die Zukunft der Bayer AG auf der Kippe, nimmt sogar existenzbedrohende Züge an.
Bayer AG Maverick01
Maverick01:

@Zappelphilipp

 
08.03.24 23:09
"Bei einer Rede an einer amerikanischen Universität hat sich Vizekanzler Robert Habeck mit außergewöhnlich deutlichen Worten für mehr Lösungskompetenz in der Politik ausgesprochen. "Löst die Scheiß-Probleme, die wir jetzt haben" ("Solve the fucking problems"), sagte der Bundeswirtschaftsminister (Grüne) am Freitag bei einer Rede vor Studenten der New Yorker Columbia Universität. Politiker dürften Probleme nicht einfach an die nächste Generation weiterreichen."

www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...en-in-den-usa.html

LOOL Unser Robert und Bayer? Robert hat andere Themen. Er muss die Ammis in Sachen Energiewende belehren.
Robert, hör auf! Es ist nur noch lächerlich.

 X D
Bayer AG Zappelphillip
Zappelphillip:

Es geht um Arbeitsplätze in Deutschland

 
08.03.24 23:15
Er reist nicht alleine, er hat seinen Beraterstab mit.
Lobbyarbeit ist recht deutlich,  kann mir nicht vorstellen,  dass Bayer da aussen vor bleibt.
Alles reine Vermutung meinerseits und weder eine Empfehlung  zu irgendwas.
Bayer bleibt ein reines Glücksspiel
:))))
Bayer AG Maverick01
Maverick01:

Ja

2
08.03.24 23:38
Unvergessen der Staatsbesuch von Merkel mit WirtschaftsEntourage in China bei Xi als sie damals unsere Wirecard beworben hatten.  ; )

Bayer mit Monsanto ist bei den Grünen doch das bestgehasste Unternehmen ever. Wahrscheinlich wär er froh, wenn Bayer über die Wupper ginge.
Bayer AG Zappelphillip
Zappelphillip:

Um einmal meine persönliche Investitionsbereitscha

2
08.03.24 23:47
öffentlich  darzustellen.
Ich hatte jenseits der 50 Euro 500 Aktien dieses Weltkonzerns.
Nun besitze ich noch 20 Wertpiere, knapp  über 25 Euro gekauft.
Ja, ich habe die Tatsache einer Depotleuche einkalkuliert.
Allerdings habe ich durch ein Shortzertifikat  einen Teil meines Verlustes wett gemacht.
Aber gut, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Es bleibt, gelinde gesagt, deutlich herausfordernd
Bayer AG Zappelphillip
Zappelphillip:

Maverick

 
08.03.24 23:49
Die Aktion mit Wirecard klingelt immer noch im Ohr. Was für eine Zoze...
Bayer AG Maverick01
Maverick01:

Die Bayer kommt schon wieder

 
09.03.24 00:08
mit Geduld und Spucke.

Hilfreich wäre auch, wenn Robäärt die Bayer nicht anspricht. Alles was der anfasst ist praktisch TOT!
Bayer AG Zappelphillip
Zappelphillip:

Dein Wort in Gottes Ohr

 
09.03.24 00:51
Anderson schneidet hoch dekorierte Hälse ab, hoffe, Achleitner, wird irgendwann auch dabei sein.
Und ich hoffe, 20 Wertpapiere ins Plus retten zu können.
Völlig verrückt  
Bayer AG Kolonial76
Kolonial76:

USA Rechtssystem ist das größte Risiko ...

2
09.03.24 04:27
... und vermutlich auch nicht durch politische "Hilfe" auszumerzen ... ihr Rechtssystem ist den Amis heilig, und oft von Staat zu Staat durchaus unterschiedlich.

Straf-Schadensersatz (deswegen ist das immer so hoch, gibt es so in D nicht) ersetzt mangelnde Regulierung (Du darfst erst mal alles machen, aber wenn Du Sch... baust, kriegst Du so heftig auf die Finger, sodaß Du es Dir besser vorher überlegst ... wenn man halt nur wüßte, was später dann zur Verurteilung führt ...), und gefühlt fallen deutsche Unternehmen immer wieder darauf rein, wenn sie in die USA expandieren / dort Unternehmen übernehmen (aber auch 3M ist zB da ganz übel drinne, eigentlich sonst auch ein solides Unternehmen ...).

Dabei ist Glyphosat allen möglichen Untersuchungen zufolge nicht krebserregend ... (wobei ich nicht darin baden würde), eigentlich ein Witz.
Kalifornien verbietet sogar, einen Hinweis auf mögliche Krebserregung anzubringen (wollte Bayer in den USA machen, damit zumindest künftig keine Probleme kommen ...)
Was willst Du da machen ?

Aber kurzum: es ist, wie es ist ... man muß sich da jetzt Durchlavieren, alles mögliche tun, das Beste draus machen ... UND zugleich das "Normal"geschäft weiter machen, als ob es das andere nicht gäbe.  

Und dann mal sehen.

Zur Not könnte man eine Abspaltung und Pleite der Glyphosat-Division versuchen ("Texas Two Step Bankruptcy", das ist aber auch nicht so klar, ob das funktionieren würde ... mal vom PR-Desaster abgesehen ... also sicher nicht die erste Wahl.

Schulden sind auch nicht gerade klein ...

Na ja: becheidene Situation, aber solange das Unternehmen positiven Cash-Flow hat, wird man weitermachen (müssen) ... Stahlhelm auf und durch ... gilt wohl auch für uns Investoren (habe aktuell 180 Stück mit -38%, davon 100 aus Short Put-Option angedient, gab halt gute Prämie, im Nachhinein auch zu teuer gewesen ... ), wenn man durchhalten will.

Wenn jetzt noch mal eine Korrektur an den Börsen kommt, bin ich mal gespannt, wo es dann noch hingeht  (18/15/12 Euro ?!?) ... kaum zu glauben ... dann werde ich evtl. noch einmal verbilligen, denn grundsätzlich ist das Unternehmen nicht todesgeweiht.  
Bayer AG cvr info
cvr info:

Es gibt durchaus totere Pferde als Bayer

2
09.03.24 12:25
und wenn der CEO sich gegen seinen "Beamtenapperat" durchsetzen und die Managerclique ausdünnen kann, ist schon ein großer Schritt nach vorne getan.

Was außerdem noch fehlt, ist, daß das oberste Gericht der USA endlich einmal eine Klage annimmt, um verbindliches Recht für alle Staaten der USA zu sprechen.

Solange warte ich noch ab, und habe Bayer bis dahin ziemlich weit oben auf meiner Watchlist.
Bayer AG Epicur
Epicur:

USA Rechtssystem ist das grösste Risiko ....

2
09.03.24 12:25
Hab den kürzlich erschienenen Artikel in der Frankfurter allgemeinen  Zeitung zu diesem Thema gelesen und das Fazit daraus ist leider ernüchternd. Es gibt keine einfache Lösung. Über die Klagen entscheiden oft Laien, die komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge nicht verstehen. Bleibt nichts anderes übrig, als weitermachen in der Hoffnung, dass die Gerichte zukünftig die Klagen objektiv beurteilen zu Gunsten Bayer.
Bayer AG Epicur
Epicur:

USA Rechtssystem ist das grösste Risiko ....

 
09.03.24 12:25
Hab den kürzlich erschienenen Artikel in der Frankfurter allgemeinen  Zeitung zu diesem Thema gelesen und das Fazit daraus ist leider ernüchternd. Es gibt keine einfache Lösung. Über die Klagen entscheiden oft Laien, die komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge nicht verstehen. Bleibt nichts anderes übrig, als weitermachen in der Hoffnung, dass die Gerichte zukünftig die Klagen objektiv beurteilen zu Gunsten Bayer.
Bayer AG Stegodont
Stegodont:

"bestgehasste Unternehmen der Grünen"

2
09.03.24 12:29
Ja
Unvergessen der Staatsbesuch von Merkel mit WirtschaftsEntourage in China bei Xi als sie damals unsere Wirecard beworben hatten.  ; )

Bayer mit Monsanto ist bei den Grünen doch das bestgehasste Unternehmen ever. Wahrscheinlich wär er froh, wenn Bayer über die Wupper ginge.
Maverick01, 08.03.24 23:38
Ganz so ist es nicht mehr. Schließlich war Bayer auch Sponsor des Parteitages der Grünen mit knapp 10.000€. Das hat wiederum die Linke empört.

politik.watson.de/deutschland/politik/...egen-sponsoren-liste

Seite: Übersicht ... 898  899  901  902  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.247 Bayer AG toni.maccaroni drax 09:32
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--