Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 894  895  897  898  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.250
Zugriffe: 7.337.268 / Heute: 4.080
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG thefan1
thefan1:

Na ja, wenn man bei Bayer sagt

 
05.03.24 15:07
das eine Aufspaltung nicht ausgeschlossen, man dies aber entscheiden will, je nachdem wie
sich der Aktienkurs entwickelt, dann hat man doch gleich wieder einen Fehler gemacht.
Die Investoren wollen die Aufspaltung, also wird der Kurs gedrückt, bis man diese bekommt.
Wie kann man so eine Aussage bei Bayer treffen ?
Sparbuch Schlüchtern Long !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Bayer AG Josep100
Josep100:

RT 26,80

 
05.03.24 15:10
Geht los und dann ab 15:30 wird die 25 in Angriff genommen  
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

Das war mal so eine gute Firma

 
05.03.24 15:17
Bayer AG x_maurizio
x_maurizio:

wenn Bauer wäre

 
05.03.24 15:27
Nö wirklich?

und hätte 30 Jahre  den Unkrautvernichters Glyphosat verwendet dann würde ich auch Bayer verklagen.
Bayer muss mir dann erst mal beweisen, dass für die Erkrankungen nicht die Unkrautvernichtungsmittel ursächlich waren. Bei diesen horrenden Schadenersatz die es in den USA fällig werden wenn der Prozes gewonnen wird,  werden mehr auf die Idee kommen Bayer zu verklagen.
Es werden alle Jahre Menschen in den USA erkranken und wenn nur ein kleiner Teil davon überzeugt ist werden sich wegen der Monsanto Unkrautvernichtungsmittel neue Klagen hinzukommen.
Mann wird wohl Monsanto USA abstoßen müssen, sonst wird es mit Bayer weiter abwärts gehen.
(nur meine Meinung)

Und du solltest ein Sch. bekommen!
Da nicht der Käufer des Produkts an deinem 30-Jährigen Verbrauchsverhalten schuld ist.
Was "Erkrankungen" angeht... es ist nichts nachbewiesen!
Und wenn ein Justizsystem dieser Art von Klagen zulässt, dann ist für mich Grund genug, das Land zu verlassen, weil man kann keine Geschäfte durchführen.
(anscheinend tatsächlich NUR meine Meinung)

Die Zahlen von Bayer zeigen eine schwache Konjunktur, der Angriff aus USA macht genug Angst.
Ohne diese Glyphosat unsinnige Geschichte wären wir vielleicht um die 60 Eur.
Die Verschuldung von BAYER ist historisch nicht mal sooo hoch. Das Problem bleiben die unbekannte Anzahl von Milliarden, die die Amerikaner beklauen wollen... und der Amerikanische CEO hält seinen Mund guckt Netflix...  Eine Puppe in der Hand der US-Finanzsystem, das BAYER abspeisen wird.
Bayer AG Midland
Midland:

Kleinen Trade

 
05.03.24 15:28
So eben gewagt.
Kranke Welt momentan.  
Bayer AG BullBear78
BullBear78:

2003 ...

 
05.03.24 15:30
war das low bei 9,64EUR - da geh ich 2024 dann all-in in Bayer :-( was für ein Frust mit der Aktie!
Bayer AG Josep100
Josep100:

So 26 ist gleich Geschichte

 
05.03.24 15:37
Dann 25...wie vorhergesagt  
Bayer AG Naggamol
Naggamol:

halt doch einfach deine

 
05.03.24 15:39
blöde Schnauzte du Fischmaul
Bayer AG Josep100
Josep100:

Da kommt aber einer

 
05.03.24 15:40
Mit seinen Verlusten nicht klar  
Bayer AG Josep100
Josep100:

Kannst ruhig weiter

 
05.03.24 15:41
halt doch einfach deine
blöde Schnauzte du Fischmaul
Naggamol, 05.03.24 15:39
Beleidigen...der Kurs wird trotzdem weiter abkacken  
Bayer AG Naggamol
Naggamol:

du kackst hier gleich aus dem Forum

 
05.03.24 15:42
Bayer AG Steinwollsocke
Steinwollsocke:

Bitter

4
05.03.24 15:43
War unsicher, ob ich bei rund 29 Euro aussteigen soll. Hab in den sauren Apfel gebissen und knapp 11k Verlust realisiert.

Beim Kursverlauf heute bereue ich diese Entscheidung nicht.

Die Zahlen sind jetzt bereinigt nicht so übel. Und wenn sich die Verkäufer beruhigt haben, würde ich mittelfristig in der Tat wieder einsteigen. Allerdings ist der Dax derzeit auf Allzeithoch. Wir haben noch gar keine Korrektur im Umfang von 1000, 2000 oder gar 3000 Punkten gesehen. Diese wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kommen, zumal die Vola in Jahren der Präsidentschaftswahlen in den USA durchaus beachtlich sein kann.

Und wenn es mal wieder gen Süden geht, möchte ich sicher nicht in der Bayer Aktie stecken.

Ich hab erst mal alles verkauft und schaue bei 4 Prozent Tagesgeldzinsen von der Seitenlinie aus zu.

Allen investierten wünsche ich natürlich nur das beste.
Bayer AG sun66
sun66:

Diese sogenannten "Manager" sollte man...

 
05.03.24 15:43
für ALLES verantwortlich machen...

Aber nein, stattdessen werden die mit Millionen-Summen "verabschiedet".


NUR MEINE MEINUNG
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22389

Bayer AG Josep100
Josep100:

@Naggamol

 
05.03.24 15:46
Der wievielte Fehlgriff von dir an der Börse ist das hier ? Manche lernen es halt NIE
Bayer AG Commander1
Commander1:

Ein beispielloses Desaster

 
05.03.24 15:48
Und Baumann, der den ganzen Mist verschuldet hat, lacht sich zu Hause schlapp!!
Bayer AG Steinwollsocke
Steinwollsocke:

Baumann war nur der Bauer

4
05.03.24 15:57
Baumann war nur der Bauer, der die Übernahme umgesetzt hat.

Der Vorgänger Baumanns war strikt gegen die Übernahme Monsantos. Dessen Vorgänger wiederum jedoch, der zwischenzeitlich Vorsitzender des Aufsichtsrates wurde, war jedoch stark für die Übernahme. Baumann war zu dieser Zeit CFO bei Bayer. Der Aufsichtsratsvorsitzende hat das Vorhaben vorangetrieben. Nach einigem Sondieren musste Baumanns Vorgänger vorzeitig seinen Hut nehmen und Baumann wurde installiert. Dieser trieb dann die Übernahme voran.

Meine Theorie ist, dass Baumann den Job nur bekommen hat, weil er dem Aufsichtsratsvorsitzenden versicherte, dass er Monsanto übernehmen würde, koste es, was es wolle.

Dabei hat Bayer den US Aktionären Monsantos deren Aktien zu einem fürstlichen Aufschlag abgekauft.

Die Frage also ist doch eigentlich, weshalb der Aufsichtsratsvorsitzende so stark für die Übernahme Monsantos war und hierfür auch Baumanns Vorgänger abgesägt und mit Baumann einen nützlichen Idioten installiert hat ?

Ich hab da durchaus Fantasie, kann diese Fantasie jedoch leider nicht beweisen. Insofern wäre das also nur eine Verschwörungstheorie....
Bayer AG Randfigur
Randfigur:

Positive Kursfantasien = ZERO

 
05.03.24 15:58
...und der Euro Stoxx 50 Rausschmiss folgt ja erst noch. Autsch maximale Schmerzen.
Bayer AG Biotecfan
Biotecfan:

@ x_maurizio:

 
05.03.24 15:59
du hast zwar recht, ändert aber daran trotzdem nicht, dass Bayer für seine Verfahren in der Usa jede Menge Kohle ausgibt und wohl weiter ausgeben wird. Ich lese die Zukunftsaussichten so man will est mal so weitermachen und wenn keine Besserung entritt kann man immer noch Konsumerhealt abspalten und verkaufen. Ob das die Lösung ist sein Talfelsilber zu verkaufen um den Agrarsektor in Schwung zu bekommen.
Wieso ist der Agrarsektor so wichtig für Bayer????
 
Bayer AG Steinwollsocke
Steinwollsocke:

@Biotecfan

2
05.03.24 16:07
Das kann ich auch nicht verstehen und exakt dieser Punkt war kausal für meinen Ausstieg.

Man streicht den Aktionären die Dividende um das Geld, vereinfacht gesagt, für die Schadensersatzzahlungen in den USA zu verwenden statt die risikotragende Einheit in den USA in kleinstmöglich legaler Weise abzuspalten und zur Not in die Pleite zu schicken. Allein dieser Vorgang und die Bereitschaft dazu, hätte die Kläger recht schnell auf Linie gebracht.

Und genau das konnte ich nicht verstehen. Man hätte ja nicht mal Crop Science vollständig abspalten müssen. Zumindest die Einheit mit Glyphosat.

Ich verstehe ja, dass bei einer vollständigen Aufspaltung stille Reserven aufgedeckt werden würden und die dann fälligen Steuern jeglichen Vorteil relativeren. Allerdings werden diese stillen Reserven sicher nicht in der US Einheit zu finden sein. Im Gegenteil, schreibt man hier doch fleißig den Goodwill ab, was nicht gerade dafür spricht, dass dieser besonders werthaltig zu sein scheint. Wo hier Bewertungsgewinne herkommen sollen ist mir ein Rätsel und nicht schlüssig.

Und da ich das ganze dann nicht verstehe und es nicht erklärt wird, ich meine nicht für Dummies sondern gerne auf dem Niveau für WPs, ist das eine Black Box und es scheinen noch andere Faktoren eine Rolle zu spielen, die man nicht ehrlich benennen möchte.
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

Der Markt sagt, dass Bayer die Problem in den USA

 
05.03.24 16:11
nicht in den Griff bekommt. Und langsam glaube ich auch daran. Wie kann man sich bei einer Übernahme nur so über den Tisch ziehen lassen ? Schon der Übernahmepreis war viel zu hoch.
Und warum installiert man keine Sicherungen ?  
Der Börsenwert von Bayer liegt jetzt bei 25 Mrd. Für Monsanto allein hat man 50 Mrd. bezahlt.  
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

@ Kaktusjones

3
05.03.24 16:14
Eine Übernahme braucht man wohl nicht zu fürchten. Dagegen hat man sich durch die Monsantoübernahme abgesichert.  
Bayer AG Straßenfeger
Straßenfeger:

alles gut

 
05.03.24 16:16
alles wie gewohnt!
Dax steigt Bayer fällt.
...ich mag Veränderungen nicht so :-)
Bayer AG xoxos
xoxos:

An den Zahlen liegt es nicht

3
05.03.24 16:23
Die veröffentlichten Zahlen lagen im Rahmen der Erwartungen, EBITDA sogar deutlich über den Erwartungen. Die Guidance entsprach den Erwartungen. Insofern gibt es eigentlich keinen Grund für den weiteren Kursverfall zumal mal annehmen könnte, dass so langsam alles eingepreist war.
Aber nun kommt m.E. sehr ungeschicktes Verhalten des CEO hinzu.Die Dividende wurde zusammengestrichen, eine Einladung an die Klägeranwälte noch mehr rauszuholen. Denn was man nicht ausschüttet kann man ja rausklagen. Die Headline, die verbreitet wird hilft auch nicht. Überall liest man zuerst , dass die Aufspaltung nicht kommt, aber für die Zukunft nicht ausgeschlossen ist. Man hätte es anders ausdrücken soll. "Der Vorstand arbeitet mit Hochdruck daran die Aufspaltung voranzutreiben".
Dann hätte man es positiv formuliert, sich aber trotzdem ein Hintertürchen offen gehalten.
Auch ohne Not gab es einen Hinweis auf das Rating von Bayer, das man unbedingt behalten will. Ich sehe bei den Bonds am Markt absolut keinen Streß. Warum um Himmels willen macht man mit solch einer Aussage einen neues Faß auf?
Leider gab es keine Lösung wie man Glyphosat vom Tisch bekommt. Da hat Anderson auch keine andere Lösung als Baumann zuvor. Weiter klagen. Da gibt´s zwar Rückstellungen von 5,7 Mrd., aber die wären mit 3 Fällen weg, wenn das letzte verlorene Urteil Bestand behalten sollte , was ich nicht annehme. In dem Zusammenhang war es auch sehr  unschön zu sehen, dass sich die Anzahl der Fälle um 2000 erhöht hat. Ich wäre ein Fan davon einen Vergleich abzuschließen auch wenn dann die Rückstellung nicht ausreicht und 10 Mrd. hingeblättert werden müssen. Aber scheinbar soll es nicht in diese Richtung gehen. Und damit bleibt das Thema auf dem Tisch und die Sentimenttrader bleiben im Vorteil.
Bayer AG Mister86
Mister86:

endloses Elend

 
05.03.24 16:25
Ist ja echt ein endloses Elend mit Bayer.

Den ewigen Mühlstein um den Hals wird das Unternehmen so schnell auch nicht loswerden. Kommt auch selten vor, dass ein altehrwürdiges DAX-Unternehmen dermaßen vor die Wand gefahren wurde. Nieten in Nadelstreifen, kann man da nur sagen.

Wo das enden wird, kann wohl keiner seriös prognostizieren. 20 Euro? 15? 10? Klassisch investment-theoretisch gesehen spiegelt ein Aktienkurs die abgezinsten Ertragsschancen und -risiken mit ihren jeweiligen Eintrittswahrscheinlichkeiten wieder. Aber bei solchen Wackelkandidaten wie Bayer würde ich lieber nicht davon ausgehen, dass Kennzahlen wie ein niedriges KGV die Aktie als Schnäppchen ausweisen. Der Markt irrt nicht, und solche Risikoabschläge haben ihren Sinn.  

Seite: Übersicht ... 894  895  897  898  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.249 Bayer AG toni.maccaroni drax 14:46
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--