Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 875  876  878  879  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.254
Zugriffe: 7.343.810 / Heute: 3.938
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG tiffany123
tiffany123:

Billy boy

 
01.02.24 18:25
dabei handelt es sich um Mr. Bill Anderson.  Sein Ek übrigens etwa €  32,76 je Aktie

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Bayer AG Highländer49
Highländer49:

Bayer

 
01.02.24 18:30
Die Aktie des Pharma- und Agrarkonzerns markiert heute bei 28,24 € einmal mehr ein neues Langzeittief.
Wird die Dividende komplett gestrichen?
www.finanznachrichten.de/...dende-komplett-gestrichen-486.htm
Bayer AG Terminator9
Terminator9:

Puuuh

 
01.02.24 18:30
Der Billy Boy kann dann bei ca. 21 Euro weiter Aktien von Bayer dazukaufen, falls er noch Geld hat?
Bayer AG Zappelphillip
Zappelphillip:

Es wird von der Wirtschaftspresse

 
01.02.24 18:40
gemutmaßt, dass die Rückstellungen erhöht werden müssen.
Zudem könnte die Dividendenzahlung gestrichen werden.
Die Proßessflut ebbt nicht ab. In den Staaten wurden nicht nur Fernsehspots geschaltet, man wirbt auch in den jeweiligen Tageszeitungen um Kläger.
In Australien ein neues Sammelverfahren.
Charttechnisch wurden heute zarte Erholungen bis 29 Euro umgehend wieder abverkauft.
Ich selbst hatte mit einer Kurserholung bis 33 Euro gerechnet.
Völlige Fehleinschätzung.
Mittlerweile wird Bayer als nicht investierbar bezeichnet,  nicht meine Wortwahl.
Die Unternehmensführung gibt keinen Laut.
Hand aufs Herz und Verstand eingeschaltet, was kann man jetzt noch davon halten?
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Die Negativ-Spirale dreht sich immer weiter

 
01.02.24 18:55
Positive Meldungen werden ignoriert (z.B. Zulassung von Eylea 8mg in Japan und der EU, oder positive Studiendaten zu Elinzanetant) und alles Negative wird immer und immer wieder wiederholt. Dazu wird in jede Kurserholung ordentlich verkauft (wer verkauft hier?).
Der Aktienkauf des Vorstandes ist vollkommen verpufft und es dauert noch einen Monat, bis hier vielleicht positive Infos kommen. Wer weiß, wie weit es also noch nach unten geht.

Was kann Bayer tun, um den Kurs zu stützen? Derzeit nicht viel, würde ich sagen. Man könnte versuchen, möglichst bald Restrukturierungen zu vermelden, die der Markt positiv auffasst. Vielleicht gewinnt man auch mal wieder einen Prozess, aber das interessiert nicht mehr viele. Bezüglich der Klagen muss eine Einigung mit den USA her. Aber die wird erst dann kommen, wenn Bayer mit irgendetwas drohen kann, was den USA massiv schadet. Hier sehe ich nichts.

Bayer könnte auch auf die Dividende verzichten und statt dessen ein Aktien Rückkaufprogramm starten. Das würde gewissen Kreisen sicher einen Strich durch die Rechnung machen. Aber das machen die Bestimmt nicht. Also muss man weiter warten und warten.  
Bayer AG Zappelphillip
Zappelphillip:

Das Wertpapier ist ja stark

 
01.02.24 19:02
überverkauft.
Bis heute hat sich der Verkaufsdruck nicht gemindert.
Eine Bayer für 28,34 Euro, das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, unglaublich.
Aber der Markt hat so entschieden.
Quartalszahlen im März.
Hoffe, die sind positiv.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@Zappelühillip

2
01.02.24 19:04
In wie weit ähneln denn die Gerichtsverfahren in Australien denen in den USA? Ich habe noch nie von irgendwelchen Irrsinnsentschädigungen außerhalb der USA gehört.

Und ja, in den USA wird solange weitergeklagt werden, bis der Supreme Court etwas anderes sagt. Und warum sollte der etwas dagegen tun? Der wird sich erst einschalten, wenn Bayer von einem US-Unternehmen für einen kleinen Obulus geschluckt wird. Dann wird sich das ganze Klagegespenst wieder in Luft auflösen.
In der EU hat man diesbezüglich nichts gelernt. Hier weiß man nicht, wie man die eigene Wirtschaft fördert und schützt. In den USA wissen die das dagegen ganz genau. Warum sonst sind die mit Abstand meisten Top 100 Unternehmen in den USA angesiedelt? Ganz sicher nicht, weil die so tolle Produkte haben oder soviel innovativer sind.
 
Bayer AG Terminator9
Terminator9:

Bayer

 
01.02.24 19:10
Der Niedergang hat einen Namen, oder ...

Aktionäre, Aktionärsschützer, Beobachter - in ihren Augen ist der Schuldige für die Misere schnell gefunden, hat der Niedergang des einst wertvollsten (!) deutschen Unternehmens einen Namen: Monsanto. Tatsächlich hat Bayer seit Bekanntgabe der Übernahme des US-Konzerns mehr Marktwert verloren als der zum damaligen Zeitpunkt größte Zukauf eines deutschen Unternehmens an Volumen auf die Waage brachte. 63 Milliarden US-Dollar ließ sich Bayer Monsanto kosten. Heute ist Bayer selbst "nur" noch etwa die Hälfte dessen wert, nämlich 31 Milliarden Euro.  
Bayer AG Zappelphillip
Zappelphillip:

@Kaktusjones

 
01.02.24 19:20
Mit den Gerichtsverfahren in Australien habe ich keine Erfahrungen.
Bayer AG brianinho
brianinho:

gähn

3
01.02.24 19:22
Die Verkaufstreppen nach jeder kleinen Erholung intraday deuten auf massives Shorten und Rausschmiss aus Fonds hin. Bald einstellig...
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@ Zappelphillip

 
01.02.24 19:25
Danke für die Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass diese Klagen zu keinem Problem für Bayer werden. Außerhalb der USA herrschen noch Recht und Ordnung - auch gegenüber ausländischen Firmen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21912

Bayer AG brianinho
brianinho:

.... Altersvorsorge

 
01.02.24 19:29
Was denken die Beamten gerade wohl die bei Bayer arbeiten?
Bayer AG Fuchs79
Fuchs79:

Vorstand

2
01.02.24 19:31
Kann der Vorstand wirklich noch bis zum 5 März warten um sein weiteres Vorhaben zu präsentieren? Bis dahin sind wir bei 10 Euro angekommen.  
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Also ich meine, es war doch klar, dass die Klagen

 
01.02.24 19:31
nach dem Monsanto-Kauf kommen würden. Wie konnte man sich also wirklich darauf einlassen? Ich kann das immer noch nicht verstehen. Und auch der Aufsichtsrat hat hier massiv versagt.  
Bayer AG Zappelphillip
Zappelphillip:

Eigentlich hat der Vorstand

 
01.02.24 19:45
ein Szenario in Auftrag gegeben, um bestimmte Bereiche der Bayer AbG abzuspalten.
Das brachte keinen nennenswerten Zugewinn.
Darum wurde das Vorhaben verworfen und weitere Kosteneinsparungen auf den Weg gebracht.
Das ist mein letzter Stand.
Habt ihr andere Erkenntnisse?
Bayer AG sun66
sun66:

@Zappel : Wo ist die Quelle ?

 
01.02.24 19:47
Insindertrades:

www.finanzen.net/insidertrades/bayer

Bayer AG Zappelphillip
Zappelphillip:

Insidertrades habe ich mitbekommen

 
01.02.24 19:53
Bayer AG Trader2022
Trader2022:

Schöner Artikel zu den Klagen

 
01.02.24 20:17
Besonders dieser Satz: "What all of Bayer's strategies have in common is that they will take years, and none is guaranteed to succeed. "

Auszug:

"Finally, the company for years has been pursuing another legal argument that could limit its liability: that the approval of Roundup's label by federal regulators years ago means it cannot be sued for failing to warn consumers of alleged cancer risk.

Bayer has tried to get that argument before the conservative-majority U.S. Supreme Court, but so far, it has been rebuffed. Still, two pending appellate cases could open the door again, and Bayer has said it believes a Supreme Court victory on the issue would wipe out most of the Roundup litigation.

What all of Bayer's strategies have in common is that they will take years, and none is guaranteed to succeed. It could be a year or more before the Supreme Court hears any case, and if Bayer hopes to win at the state level, it would need to do so separately in each state's highest court, after making its way through mid-level appellate courts.

"It's almost naturally a bet-the-company posture," said David Noll, a Rutgers Law School professor who studies mass torts. "The litigation is in this strange holding pattern where Bayer is confident that it will eventually win on the science and knock out the entire litigation, but in the meantime, it's getting clobbered with verdicts."

At the same time, it is not clear how easily Bayer could settle the litigation overall - though it has settled some individual cases before trial...."

www.xm.com/research/markets/allNews/...ppeals-courts-53752893
Bayer AG Leiharbeiter_Jonas
Leiharbeiter_.:

Licht

 
01.02.24 20:28
Gute Frage!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bayer ohne Monsanto und anderen besseren Zukäufe in der gleichen scheiß Situation wäre wie jetzt. Auch damals die Abspaltung Covestro oder Lanxess war genauso ein mist. Ganz schön platt gemacht haben die Funktionäre und die Amerikaner das Unternehmen. Hier ist das Licht bald aus. Leider ein schönes tradionelles Unternehmen gegen die Wand gefahren mit offenen Augen.
Bayer AG Zappelphillip
Zappelphillip:

Mal was zum Entspannen

 
01.02.24 21:18
youtu.be/XVkwPNh4xVA?si=j29nVlv8aScluUAo
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Ich habe selten eine so miese Stimmung

 
01.02.24 22:36
bei einem Wert wie Bayer gesehen. Man könnte meinen, das Unternehmen bricht gerade komplett zusammen und es wird gar nichts mehr produziert und verkauft. Alles ist schlecht. Eine Zukunft gibt es nicht mehr.
Oft ist da ja der Zeitpunkt, an dem man einsteigen sollte. Aber ob das auch hier so ist. Schwer zu sagen. Ich hoffe, dass wir Anfang März mehr wissen und die Stimmung sich wieder aufhellt.
Bayer AG carlos1k
carlos1k:

@Kaktus

2
01.02.24 22:56
Neulich als Vonovia unter 20€ stand ging’s ähnlich ab. Andere Probleme, aber selbes Drama und dieselben finsteren Prognosen :-)
Bayer AG Pendulum
Pendulum:

wenn eine Mehrheit auf SHORT setzt

 
02.02.24 05:01
..... kann dann diese Mehrheit dauerhaft Geld verdienen  ?
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Bayer AG Gaz20E
Gaz20E:

gerade faktor 7 long gekauft

 
02.02.24 08:24
ein bisschen nervenkitzel muss sein

Seite: Übersicht ... 875  876  878  879  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.253 Bayer AG toni.maccaroni drax 10:40
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--