Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 872  873  875  876  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.251
Zugriffe: 7.339.070 / Heute: 5.882
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG Realist22
Realist22:

@normala

 
31.01.24 16:41
warum so sauer hast wohl zu höheren Kursen gekauft !  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Bayer AG Highländer49
Highländer49:

Bayer

 
31.01.24 16:41
Die Kursmarke von 30 € kann wie erwartet nicht halten: Die Aktie von Bayer befindet sich in einer erschreckenden Abwärtsspirale. Die schlechten News reißen nicht ab
www.finanznachrichten.de/...sogar-insolvenz-ein-thema-486.htm
Bayer AG Realist22
Realist22:

normala

 
31.01.24 16:43
wenn kein Geld übrig hast zum spekulieren dann lass es einfach sein ! Aber nicht andere hier angehen nur weil man postet !
Bayer AG brianinho
brianinho:

Vorstand Stille?

 
31.01.24 16:46
Horror das Unternehmen. Die Amis machen Bayer platt.
Bayer AG Realist22
Realist22:

@Teraarni

 
31.01.24 16:51
von einer Bodenbildung spricht hier auch keiner aber von einer technischen Gegenbewegung kann man schon mal aus gehen !
Bayer AG Pendulum
Pendulum:

Baumann hat sein Denkmal

 
31.01.24 16:55
.............. als Totengräber
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Bayer AG Realist22
Realist22:

@Teraarni

 
31.01.24 16:56
weil du wahrscheinlich nicht den Mut hattest short zu spekulieren und umgekehrt aktuell nicht den Mut hast long zu spekulieren !
So spielt das leben Übertreibungen nach oben verkaufen und Übertreibungen nach unten kaufen meine Sichtweise !
ist keine Anlageempfehlung versteht sich von selbst !  
Bayer AG Realist22
Realist22:

wünsche allen investierten

 
31.01.24 17:01
viel Erfolg und alles gute bei euren Investments heute und in der Zukunft !
Bayer AG Motzer
Motzer:

hier eine klare Kaufempfehlung...

 
31.01.24 17:10
Wohltuend zu lesen bei den vielen pessimistischen Meinungen bzw. Übertreibungen.

www.sharedeals.de/bayer-ist-jetzt-sogar-insolvenz-ein-thema
Bayer AG Carmelita
Carmelita:

der artikel von shardeals

 
31.01.24 17:19
ist sowas von nichtssagend
Bayer AG 2much4u
2much4u:

...

2
31.01.24 17:32
Mich hat es bei Bayer bei € 30,80 mit minimalem Verlust durch den nachgezogenen Stopp ausgestoppt. Aber schön zu sehen, wie manchmal ein Stopp-Loss gute Dienste tun kann - jetzt wäre der Verlust schon deutlich höher.
Bayer AG xoxos
xoxos:

Die Stunde der Charttechniker

8
31.01.24 17:36
Jetzt ist die 30 durch und nach unten ist es offen. Vom Chart her eine eindeutige Sache. Dagegen müsste es jetzt klare fundamentale Nachrichten geben um den Chartisten Paroli bieten zu können. Die sind nicht in Sicht. Und deshalb bleibt das Bewertungsargument  weiterhin im Hintergrund. Wenn man den Analysten glaubt ist die Aktie richtig billig. Die Gewinnschätzungen wurden in den letzten 7 Wochen sogar erhöht.  Das KGV liegt in den nächsten Jahren zwischen 5 und 6 . Die Dividendenrendite liegt bei 6,5%. Wozu nur ca. 1 Drittel des Gewiins notwendig ist.
Die Nettoverschuldung sinkt nach Meinung der Analysten in den nächsten  Jahren kontinuierlich um ca. 2 Mrd. jährlich. Die Bayer-Anleihen signalisieren auch keinen Streß. Die Anleihen liegen stabil im Markt; selbst 50-jährige Anleihen notieren über 100%. Das würde anders aussehen wenn man ernsthaft ein Insolvenzrisiko sehen würde.
Es wird viel diskutiert. Bayer sollte die Dividende streichen. Warum denn? Würde den amerikanischen Anwälten nur signalisieren, dass noch mehr Cash da ist. Im Gegenteil sollte man die Dividende erhöhen und zeigen, dass nichts mehr zu holen ist. Besser vorhandene Werte an die Aktionäre weitergeben als den Anwälten noch mehr Geld in den Rachen zu schieben.  
Die Anwälte der Kläger haben natürlich ein Interesse daran, dass Bayer überlebt. Sonst gibt´s nur was für die Ersten und der Rest geht leer aus. " 2 Milliarden wie zuletzt kann Bayer vielleicht 10x zahlen, aber eben nicht 10.000x.
Ob man mit einer Abspaltung einen Schlussstrich ziehen kann ist für mich nicht zu beurteilen. Würde Bayer in der Haftung bleiben wenn man 50% +1  abgeben würde, z.B. an die Bayer-Aktionäre? Ist eine Aufgabe für die Spezialisten.

Symphatischer wäre mir eine politische Lösung. Warum wird unser Bundeskanzler nicht involviert? Warum verhängen wir keine drakonischen Strafen gegen US-Konzerne in Deutschland? Irgendwie müsste man doch irgendwie einen Deal hinbekommen.
Häufig lese ich, dass Bayer auch ohne das Glyphosat-Risiko ein Problemfall ist. Wegen der schlechten Pharmapipeline. Dazu muss man sagen dass der verhinderte Hoffnungsträger in den Schätzungen für die nächsten 4 Jahre gar nicht enthalten war. Hat also keinerlei Einfluß auf die Zahlen der nächsten 4 Jahre. Und bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
Was tun? Die Chartisten haben jetzt das Ruder in der Hand. Wo das Tief sein wird ist schwer zu sagen. Klar kann Bayer theoretisch bis zu Wertlosigkeit verklagt werden. Aber vorher wird dann sicherlich die Politik mal wach. Bayer ist im Rheinland ein wichtiger Aerbeitgeber. Und viele Mitarbeiter, EX-Mitarbeiter haben einen großen Teil der Alterversorgung in Bayer-Aktien.  Ich gehe also davon aus, dass Bayer nicht in Bodenlose fallengelassen wird. Wer langfristig orientiert ist kann m.E. anfangen zu kaufen. Nicht zu vergessen, dass auch die Shorties irgendwann eindecken müssen. Ich hatte heute ehrlich gesagt auch ein wenig Panik bekommen als die 30 fiel. Aber letztendlich nicht verkauft. Einstand liegt bei 35. Werde eher zukaufen wenn es nochmals richtig fällt wohl wissend, dass die Chartisten den Kurs auch noch richtig verprügeln könnten.  
Bayer AG carlos1k
carlos1k:

Naja

 
31.01.24 17:48
Der Absturz ist aus meiner Sicht völlig übertrieben. Wo der Boden ist kann man schwer sagen, irgendwann dreht es schon wieder. Die Shorts nützen halt die unklare Nachrichtenlage aus.

Wahrscheinlich werden die 2,25 Mrd wieder auf ein paar Millionen reduziert. Wird halt spannend wie es mit den restlichen (Trittbrettfahrern) weitergeht.

Bei letzterem würde ich sehr Begrüßen, wenn man endlich den Deckel drauf bekommt.
Bayer AG Motzer
Motzer:

@xoxos

 
31.01.24 18:01
""""Symphatischer wäre mir eine politische Lösung. Warum wird unser Bundeskanzler nicht involviert? Warum verhängen wir keine drakonischen Strafen gegen US-Konzerne in Deutschland? Irgendwie müsste man doch irgendwie einen Deal hinbekommen.""""

Ich denke, Scholz wird das aussitzen. Zuständig ist ja in erster Linie Habeck als Wirtschaftsminister. Aber ich weiß nicht, ob er die Zusammenhänge überhaupt versteht.

Vielleicht wären drakonische Strafen gegen US-Konzerne in D gar nicht nötig. Zahlen wir nicht hohe Subventionen für US-Firmen, die sich hier niederlassen wollen (z.B. Intel). Man könnte mit der Streichung dieser Subventionen drohen.  
Bayer AG Mister86
Mister86:

Gewinnschätzungen...

 
31.01.24 18:07
Gewinnschätzungen sind halt bei Unternehmen die ins Trudeln geraten sind immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn Aktien trotz angeblich so günstiger Gewinnschätzungen in den Keller gehen, dann ist das  meistens ein Zeichen dafür, dass Anleger dem nicht trauen. Sicher, wenn alles glatt geht, dann tritt der prognostizierte Gewinn ein. Alles gut. Aber was, wenn immer wieder finanzielle Belastungen dazu kommen? Dann nimmt der Markt einen Risikoabschlag vor, weil die Eintrittswahrscheinlichkeit der prognostizierten Gewinne halt reduziert ist.

So gesehen können Aktien auch, bezogen auf eine gegenwärtige Informationslage, nie unter- oder überbewertet sein. Sondern im Aktienkurs spiegeln sich jederzeit die Erwartungen aller Marktteilnehmer wieder.  
Bayer AG Bossmen
Bossmen:

Meiner Meinung nach betreibt Bayercard

 
31.01.24 18:28
mittlerweile schon Insolvenzverschleppung.

36 Mrd Schulden, dem nur noch ein Sachwert in Aktien von 28 Mrd. gegenübersteht. Aller 4-5 Freitage kommt Abends noch ein Mrd-Betrag an Schulden dazu, da ein armer alter US-Bürger noch eine karge Zusatzrente benötigt, um die 5 Jahre seines Lebens, nach der ausgestandenen Krebserkrankung, noch gerade so über die Runden zu kommen. Woher auch immer dies stammt.  

Okay auch wenn in zweiter Instanz viele Klagen auf 1-5% zusammengestrichen werden, bleiben immer noch genug Schulden über. Bei den seit Jahren genannten 50000 Altfällen, kann man sich das gerne hochrechnen. Ich denke auch, dass da mittlerweile schon allerhand neue Fälle dazukamen. Aja die Ansprüche sind übrigens vererbbar, sobald ein Rechtsanwalt den Fall aufnahm. Da fällt nichts weg durch den Zahn der Zeit!  Dann haben wir da noch PCB, das geht gerade erst los, bisher klagen da nur stattliche Einrichtungen und Gemeinden, mit viel Erfolg! Die Privatleute werden da bald nachziehen.  Monsanto bekommt man durch keinen Schachzug wieder los, da passt die US-Behörde schon auf, Bayercard wird immer haftbar bleiben. Nur durch eine Insolvenz bekommt man Glyphosat und PCB von den Hacken. Das wissen auch die Manager von Bayercard. Übernommen wir die lebende Leiche auch niemals, man wollte 2016 eine feindliche Übernahme verhindern, besser hätte man es niemals hinbekommen, wie man eindrucksvoll sieht. Die Ergebnissseite ist auch für jeden klar, dass sämtliche Blockbuster auslaufen, ohne nennenswert Nachfolger. Amen! <so sicher ist die Inso auch. Denke 2028.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Ich halte den aktuellen Kursverfall

 
31.01.24 18:31
für viel zu heftig.
Klar hat Bayer Probleme. Aber die kennt man ja schon seit längerem und steuert dagegen. Es ist ja nicht so, dass die Pharma-Sparte tot ist. Da kommt schon etwas nach. Nur darf man halt auch nicht erwarten, dass jeder Wirkstoff wie erhofft durch alle Testphasen kommt. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Und auch die Agrar-Sparte ist nicht erledigt. Ja, 2023 war nicht so gut wie 2022. Aber im Vergleich zu 2021 hat der Umsatz dennoch zugelegt.  Man darf ja nicht vergessen, dass 2022 ungewöhnlich gut gelaufen ist.

Und Consumer Health ist ebenfalls profitabel.

Es ist sicher nicht alles top. Aber einen Insolvenzkandidaten sehen wir hier auch nicht - auch wenn der Kursverlauf das fast nahelegt.

Ich gehe davon aus, dass man die richtigen Schlüsse gezogen hat und dass man das 2025 auch an den Zahlen sehen wird. Für 2024 erwarte ich allerdings nicht viel positives bei den Zahlen. Insofern ist es schwer zu beurteilen, wohin die Reise beim Kurs noch gehen wird. Ich werde dennoch nach und nach in Bayer umschichten, sollten die Kurse weiterhin unter 30 Euro bleiben. In 2-3 Jahren wird man dann sehen, ob das klug war. :)
Bayer AG S2RS2
S2RS2:

#21855

 
31.01.24 18:45
"So gesehen können Aktien auch, bezogen auf eine gegenwärtige Informationslage, nie unter- oder überbewertet sein. Sondern im Aktienkurs spiegeln sich jederzeit die Erwartungen aller Marktteilnehmer wieder."

Na das ist dann aber eher realitätsfern, meinst Du nicht?
Beispiele gibt es hierzu einige, s. Tesla oder Nvidia
Da werden Geschichten erzählt bis sich die Balken biegen, und die Anleger rennen mit ihrem hart verdienten Geld die Bude ein.

Aber in Bezug auf Bayer stellt sich natürlich schon die Frage, wieso sie nicht die Produktion des "Krebsgeschwürs" Roundup einstellen und dann mal abwartet, wie sich die Erträge auf dem Feld ohne den Einsatz des Wundermittels entwickeln?
Bayer AG Bossmen
Bossmen:

Nicht nur nette Sterne in Dunkel vergeben

 
31.01.24 18:52
Dann bringt Doch mal eure Varianten, wie Bayer das Monsanto-Problem lösen soll? Durch aussitzen, so wie jetzt?
Bayer AG Tradi64
Tradi64:

Der Chart lügt nicht!!

 
31.01.24 18:56
30€ - Unterstützung gerissen!!! Ziel ------ 20€. Zahlen hin, Zahlen her - viele schauen auch auf die "Kerzen" und handeln danach. Mag nicht gerechtfertigt sein, aber charttechnische Regeln sind Regeln!
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Bayer AG 1410975
Bayer AG WMJ31
WMJ31:

...

 
31.01.24 19:17
Leute, die schreiben, dass selbst eine Insolvenz im Raum steht, tut mir leid ihr habt keine Ahnung!!

Meiner Meinung nach sollte eine Kapitalerhöhung kommen, anschließend nochmals eine Rückstellung mit bis zu 10 Mrd. bilden, in Amerika sichern, dass damit alle Klagen und auch zukünftige Klagen abgedeckt sind, und dann ist der Käse gegessen!  
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@S2RS2

 
31.01.24 19:53
#21855
"So gesehen können Aktien auch, bezogen auf eine gegenwärtige Informationslage, nie unter- oder überbewertet sein. Sondern im Aktienkurs spiegeln sich jederzeit die Erwartungen aller Marktteilnehmer wieder."

Na das ist dann aber eher realitätsfern, meinst Du nicht?
Beispiele gibt es hierzu einige, s. Tesla oder Nvidia
Da werden Geschichten erzählt bis sich die Balken biegen, und die Anleger rennen mit ihrem hart verdienten Geld die Bude ein.

Aber in Bezug auf Bayer stellt sich natürlich schon die Frage, wieso sie nicht die Produktion des "Krebsgeschwürs" Roundup einstellen und dann mal abwartet, wie sich die Erträge auf dem Feld ohne den Einsatz des Wundermittels entwickeln?
S2RS2, 31.01.24 18:45
Leider hat Bayer nicht das Druckmittel, einfach die Produktion einzustellen und dann die Landwirtschaft mal dumm aus der Wäsche gucken zu lassen. Wie schon mehrfach erwähnt ist Bayer/Monsanto nicht der einzige große Produzent für Glyphosat. Bayer ist nur die einzige Firma, die sich hier Klagen ausgesetzt sieht, weil sie Monsanto übernommen haben und diese wiederum Roundup auf den Markt gebracht haben. Wenn Bayer nichts mehr produziert, dann bezieht die Landwirtschaft das Zeugs halt auch China oder woher auch immer.

Das ist ja das abstruse, dass man sich eventuell durchaus Krebs durch Glyphosat eingefangen hat, man aber nicht zwingend Roundup benutzt haben muss. Dennoch verklagt man dann einfach Bayer. Es kann ja keiner belegen, dass man nicht Roundup sondern ein Konkurrenzprodukt genutzt hat.

Bayer AG poet83
poet83:

Sprachlos

 
31.01.24 22:28
Bei diesem Kurs fehlen mir die Worte. Jahrzehnt an Wert wird vernichtet.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Erstaunlich finde ich auch, das selbst zu diesen

 
31.01.24 23:54
Kursen keine größeren Investoren Bayer Akten kaufen wollen. Die Shortseller haben ja nur leichtes Spiel, weil es offensichtlich keine Gegenspieler mehr gibt.  
Bayer AG Anderbruegge
Anderbruegge:

Bayer ein Spielball amerikanischer Richter,

 
01.02.24 00:32
die sich ihre Profilierungschance nicht entgehen lassen wollen. Allen ist klar, dass dieses kürzlich ergangene Urteil in der Revision zu Fall gebracht wird oder die Schadensumme erheblich reduziert wird. Trotzdem sinkt die Marktkapitalisierung in einer Woche um 7 Milliarden auf lächerliche 28 Mrd. Ich habe Hoffnung dass hier der Supreme Court mal eine dies alles beendende Entscheidung trifft zumal die US-Umweltbehörde EPA eindeutig festgestellt hat, dass Roundup nicht krebserregend ist. Wie sich so mancher Richter einfach darüber hinwegsetzt ist schon ein Skandal. Ich sammle die Aktien ab jetzt sukzessive ein. Die richtige Nachrichtenlage vorausgesetzt knallt es hier irgendwann nach oben. Man braucht nur ein wenig Geduld.  

Seite: Übersicht ... 872  873  875  876  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.250 Bayer AG toni.maccaroni Maverick01 15:19
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--